Saisonvorbereitung

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
DirtyToby
Kickers-Fan

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von DirtyToby »

Sean hat geschrieben:Da steht AusWEICHtrikot ...

Langsam steigt die Spannung wie das neue Heim- und Auswärtstrikot der Blauen aussieht.
Also doch noch Hoffnung :wink:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Der 2er hat mich nicht überzeugt. Schon eher der 14er (Malone), so einen brauchen wir noch.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Senshu
Kickers-Fan

Beitrag von Senshu »

Wahnsinn wie sehr sich subjektive Wahrnehmung manchmal doch unterscheidet mich hat der 14er nicht so überzeugt :D
kickers85
Kickers-Fan

Beitrag von kickers85 »

Hat der Thermann auch gespielt?
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

2. Halbzeit mit Königshofer - Tedesco, Schulz, Kaffenberger, Faber - Matuvila, Thermann, Malone, Koch - Tunjic, Soyudogru
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
HALO14
Kickers-Fan

Beitrag von HALO14 »

Senshu hat geschrieben:Die Nummer 2 (Matuvila) hat einen sehr ordentlichen Eindruck hinterlassen meiner Meinung nach. Körperlich scheint er robust zu sein aber dennoch schnell und technisch ok, als er in der zweiten Halbzeit von der Innenverteidigung auf die Linke Außenbahn gestellt wurde kam auch ein paar mal seine enorme Schnelligkeit zum Vorschein. Wenn man die Defensive der 1. Halbzeit mit der Offensive der 2. Halbzeit kombinieren kann und jeweils die dort gezeigte Leistung abrufen kann ist mir für die neue Saison nicht bange.
Ist das dieser Matuvila?
https://youtu.be/Adu7SI8nwzY
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Heiko K. hat geschrieben:2. Halbzeit mit Königshofer - Tedesco, Schulz, Kaffenberger, Faber - Matuvila, Thermann, Malone, Koch - Tunjic, Soyudogru
Wer hat eigentlich das Tor geschossen - wer war der Scorer ?
Rauf die Blaue !
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

HALO14 hat geschrieben:
Senshu hat geschrieben:Die Nummer 2 (Matuvila) hat einen sehr ordentlichen Eindruck hinterlassen meiner Meinung nach. Körperlich scheint er robust zu sein aber dennoch schnell und technisch ok, als er in der zweiten Halbzeit von der Innenverteidigung auf die Linke Außenbahn gestellt wurde kam auch ein paar mal seine enorme Schnelligkeit zum Vorschein. Wenn man die Defensive der 1. Halbzeit mit der Offensive der 2. Halbzeit kombinieren kann und jeweils die dort gezeigte Leistung abrufen kann ist mir für die neue Saison nicht bange.
Ist das dieser Matuvila?
https://youtu.be/Adu7SI8nwzY
Das könnte er sein, von der Bewegung her, ist aber schlecht im Video zu sehen.
Mir hat er sehr gut gefallen, auch der 14er.
Es war schon recht sonderbar gestern,eine Kickersmannschaft zu sehen die man nicht kennt, es war wie wenn Grün gegen Gelb spielt von 2 unbekannten Teams.
Wie geschrieben , Tunjic hat nach einem Pass von rechts den Ball reingestochert. Wer Flank/Pass gegeben hat ??? Keine Ahnung.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Das neue Team Ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Es wird wohl eine Weile dauern, bis man es mit den Kickers in Verbindung bringt. MZ hat ganze Arbeit geleistet. Kontinuität fast gleich null. Das schafft Identifikation. :(
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Die Hereingabe vor dem 1:1 kam von Malone.

Matuvila war im ersten Durchgang als Innenverteidiger ziemlich orientierungslos, beim 0:1 etwa, dazu mehrere überflüssige Fouls. Im zweiten Durchgang spielte er links (und meistens weiter vorne, wurde von Tedesco abgesichert), da sah es besser aus. Aber auch hier zu viele Ballverluste.

Ein paar gute Standards gabs, u.a. köpfte Tunjic nach einer Ecke an den Pfosten.

Schulz und Kaffenberger bildeten eine stabile Innenverteidigung, im zweiten Durchgang wenig Gelegenheiten für Fürth (wobei man keine Ahnung hat wie stark der Gegner war).

Insgesamt fand ich das Spiel für eine neu zusammengewürfelte Mannschaft sehr ordentlich.
Laudrup
Kickers-Fan

Beitrag von Laudrup »

BlauerNebel hat geschrieben:Das neue Team Ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Es wird wohl eine Weile dauern, bis man es mit den Kickers in Verbindung bringt. MZ hat ganze Arbeit geleistet. Kontinuität fast gleich null. Das schafft Identifikation. :(
Auf der einen Seite natürlich sehr schade, dass es keine Kontinuität gibt. Andererseits finde ich es auch spannend zu sehen, wie da eine Mannschaft quasi "from the scratch" aufgebaut wird. Vielleicht im Fall der Kickers gar nicht verkehrt einen Neustart mit anderen Spielern zu wagen. Aber komisch wird es zum ersten Spiel der Saison auf jeden Fall. Seltsamerweise sind mir auch Spieler an das Herz gewachsen die eigentlich nie wirklich was gerissen haben. Egal: neue Saison, neue Helden, neues Glück!

P.S.: Danke an alle, die von den Testspielen berichten.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Scheinbar haben wir mit Königshofer endlich mal wieder einen Torwart der auch mal " laut " kann .( also Kaminski Style :wink: )
Rotschopf
Kickers-Fan

Beitrag von Rotschopf »

Heiko K. hat geschrieben:Die Hereingabe vor dem 1:1 kam von Malone.

Matuvila war im ersten Durchgang als Innenverteidiger ziemlich orientierungslos, beim 0:1 etwa, dazu mehrere überflüssige Fouls. Im zweiten Durchgang spielte er links (und meistens weiter vorne, wurde von Tedesco abgesichert), da sah es besser aus. Aber auch hier zu viele Ballverluste.

Ein paar gute Standards gabs, u.a. köpfte Tunjic nach einer Ecke an den Pfosten.

Schulz und Kaffenberger bildeten eine stabile Innenverteidigung, im zweiten Durchgang wenig Gelegenheiten für Fürth (wobei man keine Ahnung hat wie stark der Gegner war).

Insgesamt fand ich das Spiel für eine neu zusammengewürfelte Mannschaft sehr ordentlich.

Matuvila Nr.2 war in der 1.Halbzeit kein Innenverteidigung sonder 6er er holte die Bälle zwischen den Innenverteidigung ab und verteilte die Bälle meisten an diese wieder nach außen .....

Die Hereingabe vor dem 1:1 kam nicht von Merlone sondern von der Nr.27 Faber ...

Die 2. Halbzeit war sehr ordentlich...die 1.Halbzeit war nur geprägt von langen Bällen der Innenverteidigung die meistens nie ankamen.

Die Mannschaft wird sich "finden" .....im übrigen befindet sich Fürth schon länger in der Vorbereitung ich glaube die absolvierten bereits ihr 4. Testspiel und somit war der Test OK
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Na da scheint ja manch einer seltsame Dinge gesehen zu haben. Aber sei's drum, MZ und AK haben wahrscheinlich nochmal was ganz anderes gesehen. :wink:

Die Öffentlichkeitsarbeit war letztes Jahr nicht drittligatauglich, für die Vierte scheint es auch nicht zu reichen. 24 Stunden sollten eigentlich genug Zeit sein einen Spielbericht auf Homepage zu bringen, aber nein, Fehlanzeige.
Scrootch
Kickers-Fan

Beitrag von Scrootch »

Heiko K. hat geschrieben:Die Öffentlichkeitsarbeit war letztes Jahr nicht drittligatauglich, für die Vierte scheint es auch nicht zu reichen. 24 Stunden sollten eigentlich genug Zeit sein einen Spielbericht auf Homepage zu bringen, aber nein, Fehlanzeige.
Scheinbar ist die Öffentlichkeitsarbeit noch in der Sommerpause wie man dem Facebook-Titel entnehmen kann. ;-)
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Ist Metzler auch von der 2.ten aufgerückt?Hat ja gestern in der 1. Halbzeit gespielt.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Er hatte jedenfalls keinen Namen auf dem Trikot, also wohl (noch) nicht.
BlauerNebel

Heiko K. hat geschrieben:Er hatte jedenfalls keinen Namen auf dem Trikot, also wohl (noch) nicht.
Das passt zu Zeyers No-Name United. So richtig Appetit auf die neue Saison macht das alles nicht.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

BlauerNebel hat geschrieben:Das neue Team Ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Es wird wohl eine Weile dauern, bis man es mit den Kickers in Verbindung bringt. MZ hat ganze Arbeit geleistet. Kontinuität fast gleich null. Das schafft Identifikation. :(
Falls es dir in deiner Vernebelung irgendwie entgangen sein sollte, hier ein Hinweis für dich, der vielleicht manche Veränderung in der Mannschaft weniger nebulös erscheinen lässt: die Stuttgarter Kickers sind aus der 3. Liga abgestiegen! :shock:
BlauerNebel

franky hat geschrieben:
Falls es dir in deiner Vernebelung irgendwie entgangen sein sollte, hier ein Hinweis für dich, der vielleicht manche Veränderung in der Mannschaft weniger nebulös erscheinen lässt: die Stuttgarter Kickers sind aus der 3. Liga abgestiegen! :shock:
Für irgendein zusammengewürfteltes Team reicht meine Kickers-DNA dann doch nicht aus. Da kann ich auch zu irgendeinem Retortenklub als Klatschstatist gehen.
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

BlauerNebel hat geschrieben:
franky hat geschrieben:
Für irgendein zusammengewürfteltes Team reicht meine Kickers-DNA dann doch nicht aus. Da kann ich auch zu irgendeinem Retortenklub als Klatschstatist gehen.
Gute Idee, vernünftig von Dir. Tschüss. Deine Kickers-DNA verdient keine Beachtung, btw: Beim Spiel gewesen? Mal so um die Truppe die Dinge und den Umgang mit der Situation gesehen? Gib Dir keine Mühe, wird nix mehr.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Blaues Gold hat geschrieben:... Kickers-DNA...
Genau, das ist es. Das ist die Erklärung, dass es einen immer wieder packt. Die beiden Abstiege in die 4. Liga haben brutal weh getan. Ich glaube auch, dass es keinen Abstieg im deutschen Fußball gibt der schlimmer ist als der aus der Dritten Liga.
Aber jetzt wird die Mannschaft zusammengestellt und man fiebert der nächsten Saison entgegen. Das hätte ich vor 4 Wochen noch nicht gedacht.
Auf (ein Neues) die Blaue!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

Ich finde, die Mannschaft besitzt doch ziemlich viel Kickers DNA. Es sind sehr viele junge Spieler aus der 2. Mannschaft nachgerückt (z.B Blank oder Kobas) und auch Spieler, die früher mal bei den Kickers waren (Tunjic). Klar, die Mannschaft muss sich noch finden und ist für uns natürlich noch ungewohnt, aber wenn die Mannschaft erstmal etwas eingespielt ist, dann identifizieren sich die Spieler auch stärker mit dem Verein und den Fans. Nur eine Frage der Zeit :wink:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
BlauerNebel

Man kann sich alles schönreden. Das Interesse und die Begeisterung hier im Forum schäumen über. Aber MZ macht alles richtig, nur viele interessieren sich inzwischen für sein ganz eigenes Managerspiel nicht mehr.
Zuletzt geändert von BlauerNebel am Sonntag 26. Juni 2016, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

BlauerNebel hat geschrieben:Man kann sich alles schönreden. Das Interesse und die Begeisterung hier im Forum schäumt über. Aber MZ macht alles richtig, nur viele interessieren sich inzwischen für sein ganz eigenes Managerspiel nicht mehr.

Man weiss nur nicht, was manche wollen. Da heisst es, von den alten mag man keinen mehr sehen und wundert sich, dass im neuen Team keine "Kickers" mehr sind !?!?!?

Ich kann mir gut vorstellen, dass da mehr Kickers drin steckt, bzw entsteht, als im letzten Jahr war. Man muss ihnen auch ne Chance geben.
Zuletzt geändert von The Tongue am Sonntag 26. Juni 2016, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
💙
BlauerNebel

Blaues Gold hat geschrieben:
BlauerNebel hat geschrieben:Für irgendein zusammengewürfteltes Team reicht meine Kickers-DNA dann doch nicht aus. Da kann ich auch zu irgendeinem Retortenklub als Klatschstatist gehen.
Gute Idee, vernünftig von Dir. Tschüss. Deine Kickers-DNA verdient keine Beachtung, btw: Beim Spiel gewesen? Mal so um die Truppe die Dinge und den Umgang mit der Situation gesehen? Gib Dir keine Mühe, wird nix mehr.
Bei den Zuschauerzahlen wird es die Quittung geben, und zwar zu Recht. Hauptsache, Du sitzt dann noch auf der Haupttribüne. Viel Spaß!
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Machs wie ich - gönn Dir erst mal ne Pause und beobachte das Ganze mit etwas Abstand.
Ich würde mich sehr freuen, wenn auf der Waldau über kurz oder lang wieder Fussball gezeigt wird, der erfolgreich ist und auch Spass macht.
Aber jetzt einfach so tun als wenn nichts gewesen wäre kann ich auch nicht - vor allem wenn sämtliche Verantwortliche noch aktiv sind.
Dazu war die letzte Saison einfach zu enttäuschend.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Mit der Mannschaft von letzter Saison konnte ich mich nicht identifizieren. Selbst wenn wir die Klasse gehalten hätten - die allermeisten Spieler hätte ich trotzdem nicht mehr sehen wollen.

Die neue Mannschaft besteht jedenfalls aus Spielern die für uns spielen wollen...das war letztes Jahr anders.

Wer sich damit nicht identifizieren kann soll gerne zu Hause bleiben. Dort wird jedenfalls auch keine Identifikation entstehen.

Im übrigen bin ich Kickersfan. Nicht Fan der Kickersmannschaft, nicht des Kickers Managements. Von daher ist das für mich kein Thema. Einen Verein nach Wunsch backen kann ich mir nicht.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Heiko K. hat geschrieben:Mit der Mannschaft von letzter Saison konnte ich mich nicht identifizieren. Selbst wenn wir die Klasse gehalten hätten - die allermeisten Spieler hätte ich trotzdem nicht mehr sehen wollen.

Die neue Mannschaft besteht jedenfalls aus Spielern die für uns spielen wollen...das war letztes Jahr anders.

Wer sich damit nicht identifizieren kann soll gerne zu Hause bleiben. Dort wird jedenfalls auch keine Identifikation entstehen.

Im übrigen bin ich Kickersfan. Nicht Fan der Kickersmannschaft, nicht des Kickers Managements. Von daher ist das für mich kein Thema. Einen Verein nach Wunsch backen kann ich mir nicht.
Danke! Ich hätte es nie so gut ausdrücken können. :!:

Daher ärgere ich mich auch über manche rachesüchtige User, die aus Prinzip einfach mal alles zertrümmern und entlassen wollen, ohne zu wissen, wer die neue Saison hätte planen und seriös finanzieren sollen. Dazu hat sich niemand alternativ bereit erklärt. Ich bin froh, dass fast alle charakterliche und spielerische Luschis der Abstiegsmannschaft sich schnellstens und natürĺich ohne Reue vom katastrophal hinterlassenen Acker gemacht haben. Was anderes war von ihnen sowieso nicht zu erwarten. Der Neuanfang ist (logischerweise) ein riskantes Abenteuer. Da müssen wir Geduld und Nachsicht üben, zumal der finanzielle Rahmen naturgemäß sehr bescheiden ist.
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

BlauerNebel hat geschrieben:
Blaues Gold hat geschrieben:
BlauerNebel hat geschrieben:Für irgendein zusammengewürfteltes Team reicht meine Kickers-DNA dann doch nicht aus. Da kann ich auch zu irgendeinem Retortenklub als Klatschstatist gehen.
Bei den Zuschauerzahlen wird es die Quittung geben, und zwar zu Recht. Hauptsache, Du sitzt dann noch auf der Haupttribüne. Viel Spaß!
Es kräht kein Hahn danach, ob Du da bist, insofern ist Deine Anwesenheit und somit Dein Einfluss auf Zuschauerzahlen marginal. Dass wir in der RL weniger Zuschauer haben werden, ist eine Binsenweisheit - Deine Ableitung passend zur eigenen Argumentation ist mehr als billig und leicht durchschaubar.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Dienstag, 28. Juni 2016
2. Testspiel
SC Urbach - Kickers
Anstoß um 19.00 Uhr im Wittumstadion Urbach (Linsenbergweg 6, 73660 Urbach)
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/vorbereitung
http://www.fussball.de/spiel/sc-urbach- ... VGA4426#!/
BlauerNebel

Blaues Gold hat geschrieben:Dass wir in der RL weniger Zuschauer haben werden, ist eine Binsenweisheit.
Es ist noch ein kleiner Unterschied zwischen weniger Zuschauern und wenigen Zuschauern. 8).
lion2009
Kickers-Fan

Beitrag von lion2009 »

Ein dickes Lob an alle die regelmäßig im Forum ihr weiteres nichtkommen verkünden. Ihr seid die besten!
BlauerNebel

Hier wird mal wieder Ursache und Wirkung verwechselt.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Auf geht´s nach Urbach !
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
wolf52
Kickers-Fan

Beitrag von wolf52 »

Ist vielleicht jemand in Urbach???
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

wolf52 hat geschrieben:Ist vielleicht jemand in Urbach???
Für alle ohne Facebook: Nach zwei Toren von Soyudogru, schoß Bektasi in der 38. min. das 3:0.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

4:0 Pfeiffer
5:0 Pfeiffer
6:0 Pfeiffer
7:0 Pfeiffer
8:0 Pfeiffer
9:0 Pfeiffer
10:0 Koch
11:0 Koch
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Rollrasen
Kickers-Fan

Beitrag von Rollrasen »

Tacheles hat geschrieben:4:0 Pfeiffer
12:0 Pfeiffer :shock:

Spiel ist aus!
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Rollrasen hat geschrieben:
Tacheles hat geschrieben:4:0 Pfeiffer
12:0 Pfeiffer :shock:

Spiel ist aus!
Luca Pfeiffer scheint ja ne echte Tormaschine zu sein! Gratulation, weiter so, Junge!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Antworten