Saisonvorbereitung
Re: Saisonvorbereitung
Cool, Luca. Hoffe er bekommt ne faire Chance auf die erste Elf. Mit Tunjic und Bektasi ist die Konkurrenz sehr gross.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Gilt das jetzt als 2 Hattricks oder als 4? :wink:
Dem traue ich durchaus eine gute Rolle zu.
Dem traue ich durchaus eine gute Rolle zu.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Wenigstens haben wir ohne Goalie gespielt, sonst hätte wir ja wieder 2-3 100%ige gefangen...Rollrasen hat geschrieben:12:0 PfeifferTacheles hat geschrieben:4:0 Pfeiffer
5:0 Pfeiffer
6:0 Pfeiffer
7:0 Pfeiffer
8:0 Pfeiffer
9:0 Pfeiffer
10:0 Koch
11:0 Koch
Spiel ist aus!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Sehr gut das es gegen einen unterklassigen Gegner zweistellig wurde. :D
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Luca Pfeiffer kam, sah und netzte ein. Was ich schon von ihm beim FSV Hollenbach in der Oberliga gesehen habe, hat der Junge bestätigt. Er hat einen feinen Torriecher, ein prima Füßchen, ein super Stellungsspiel und glänzt auch im Zusammenspiel mit seinen Mitspielern. Da lege ich mich fest: wir werden noch sehr viel Freude an ihm haben.
Natürlich war der Gegner nicht auf Augenhöhe - und dennoch lässt sich schon erahnen, wer uns weiterbringen kann. Im Vergleich zu Luca blieb Mijo Tunjic in der ersten Hälfte Leider etwas blass. Wesentlich torgefährlicher war Shqipon Bektashi. In der Offensive sind wir sehr gut aufgestellt.
Die Defensive wurde im Grunde vor keine allzu großen Probleme gestellt. Auffällig war Maurizio Scioscia, der seine Außenverteitigerposition sehr offensiv interpretierte und immer wieder über Links gefährlich vor das Tor kam und anspielbar war.
Von den Youngstern konnte Enis Küley überzeugen. Ihm traue ich den Sprung in die Mannschaft zu.
Im defensiven Mittelfeld fehlt m. E. Noch ein Abräumer vom Format eines Gjasi. Hier sollten wir nach Möglichkeit noch tätig werden.
Insgesamt ein sehr positiver Auftritt, der Lust auf Mehr gemacht hat. Allez les Bleus!
Natürlich war der Gegner nicht auf Augenhöhe - und dennoch lässt sich schon erahnen, wer uns weiterbringen kann. Im Vergleich zu Luca blieb Mijo Tunjic in der ersten Hälfte Leider etwas blass. Wesentlich torgefährlicher war Shqipon Bektashi. In der Offensive sind wir sehr gut aufgestellt.
Die Defensive wurde im Grunde vor keine allzu großen Probleme gestellt. Auffällig war Maurizio Scioscia, der seine Außenverteitigerposition sehr offensiv interpretierte und immer wieder über Links gefährlich vor das Tor kam und anspielbar war.
Von den Youngstern konnte Enis Küley überzeugen. Ihm traue ich den Sprung in die Mannschaft zu.
Im defensiven Mittelfeld fehlt m. E. Noch ein Abräumer vom Format eines Gjasi. Hier sollten wir nach Möglichkeit noch tätig werden.
Insgesamt ein sehr positiver Auftritt, der Lust auf Mehr gemacht hat. Allez les Bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Bei den vielen Toren in HZ.2 muss man eines berücksichtigen, dass den Urbachern einfach die Luft ausging, während die Blauen durchgewechselt haben war es bei Urbach nicht so.
Das soll die Leistung von Luca nicht schmälern.
Sehr gut hat mir auf li. Lukas Scepanic und Enis K. im MF gefallen.
Das soll die Leistung von Luca nicht schmälern.
Sehr gut hat mir auf li. Lukas Scepanic und Enis K. im MF gefallen.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Ich war gestern auch in Urbach. Natürlich muss man vorsichtig sein, zu viele Rückschlüsse aus einem Spiel gegen einen A-Ligisten ziehen zu wollen.
Gewisse Ansätze sind sicher erkennbar. Ich denke auch, dass wir in der Offensive ordentlich besetzt sind. Wobei: an der Chancenverwetung müssen Bektashi und Tunjic noch arbeiten. Sehr gut gefallen hat mir Szepanik. Ganz starke Technik, starke Flanken. Auch der Leihspieler mit der 33 (Mallone??) hat mir gut gefallen. Gute Übersicht, gute Technik, immer anspielbar. Ihm fehlte dann irgendwann sichtbar die Luft. Küley auch auffällig. Da muss aber körperlich noch deutlich zugelegt werden. Auf Sicht sicherlich ein Hoffnungsschimmer. Und Luca Pfeiffer traue ich zu, eine glänzende Alternative vorne zu werden. Klar war der Gegner platt. Wer aber in ein paar Minuten vorm Tor mehrfach so eiskalt ist, der weiss, wo das Tor steht. Ansonsten muss man abwarten, ob gegen stärkere Gegner es hinten reicht. Da habe ich ein bisschen Zweifel. Ich denke, es muss noch was passieren in Hinblick auf Verstärkungen.
Gewisse Ansätze sind sicher erkennbar. Ich denke auch, dass wir in der Offensive ordentlich besetzt sind. Wobei: an der Chancenverwetung müssen Bektashi und Tunjic noch arbeiten. Sehr gut gefallen hat mir Szepanik. Ganz starke Technik, starke Flanken. Auch der Leihspieler mit der 33 (Mallone??) hat mir gut gefallen. Gute Übersicht, gute Technik, immer anspielbar. Ihm fehlte dann irgendwann sichtbar die Luft. Küley auch auffällig. Da muss aber körperlich noch deutlich zugelegt werden. Auf Sicht sicherlich ein Hoffnungsschimmer. Und Luca Pfeiffer traue ich zu, eine glänzende Alternative vorne zu werden. Klar war der Gegner platt. Wer aber in ein paar Minuten vorm Tor mehrfach so eiskalt ist, der weiss, wo das Tor steht. Ansonsten muss man abwarten, ob gegen stärkere Gegner es hinten reicht. Da habe ich ein bisschen Zweifel. Ich denke, es muss noch was passieren in Hinblick auf Verstärkungen.
Wer hat denn im defensiven Mittelfeld gespielt? WarThermann dabei und wenn ja wie schätzt ihr ihn ein?noblesseoblige hat geschrieben:Im defensiven Mittelfeld fehlt m. E. Noch ein Abräumer vom Format eines Gjasi. Hier sollten wir nach Möglichkeit noch tätig werden.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Yannick Thermann (8) kam in der 2. HZ. War flink unterwegs mit gescheiten Pässen. War -wie die gesamte Mannschaft - eher in der Offensive unterwegs. Das war natürlich auch der unterlegenen Spielweise des Gegners geschuldet.
Das ist so ein Bauchgefühl. In der Defensive haben wir mit Daniel Schulz nur einen großen, robusten Spieler. Da fehlt noch einer. Hoffentlich klappt das mit Ryan Malone.
Das ist so ein Bauchgefühl. In der Defensive haben wir mit Daniel Schulz nur einen großen, robusten Spieler. Da fehlt noch einer. Hoffentlich klappt das mit Ryan Malone.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Der Gastspieler mit der 33 hat Dir gut gefallen, ok, einverstanden, war aber nicht Malone ...steve75 hat geschrieben:Ich war gestern auch in Urbach. Natürlich muss man vorsichtig sein, zu viele Rückschlüsse aus einem Spiel gegen einen A-Ligisten ziehen zu wollen.
Kaffenberger mit Schulz in der IV, das sieht auch gut aus.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
ich habe zwar das Spiel nicht gesehen, aber ein <Maßstab war das sicher nicht.
Fehlen tut uns in dieser Mannschaft definitiv ein kreativer Mittelfeldspieler, denn nur mit einer guten 10 kann unsere Offensive entsprechend eingesetzt werden. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Abruscia.
Fehlen tut uns in dieser Mannschaft definitiv ein kreativer Mittelfeldspieler, denn nur mit einer guten 10 kann unsere Offensive entsprechend eingesetzt werden. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Abruscia.
Die Rückennummer, die Abruscia bekommen hat, impliziert ja schon, dass er für das offensive Mittelfeld vorgesehen ist. Kann ihn mir da sogar ganz gut vorstellen! Wichtiger fände ich noch einen robusten Spieler für das defensive Mittelfeld. Gjasula ist ja leider, leider weg. Wenn man den klonen könnte …hoha hat geschrieben:ich habe zwar das Spiel nicht gesehen, aber ein <Maßstab war das sicher nicht.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)
Heiko K. hat geschrieben:Na da scheint ja manch einer seltsame Dinge gesehen zu haben. Aber sei's drum, MZ und AK haben wahrscheinlich nochmal was ganz anderes gesehen. :wink:
Die Öffentlichkeitsarbeit war letztes Jahr nicht drittligatauglich, für die Vierte scheint es auch nicht zu reichen. 24 Stunden sollten eigentlich genug Zeit sein einen Spielbericht auf Homepage zu bringen, aber nein, Fehlanzeige.
Mittlerweile ist ein Bericht vom ersten Spiel online
1:1 gegen Fürth II
Erstes Testspiel gegen U23 vom Kleeblatt
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4626
Und was für ein ausführlicher
der Schreiber ist wohl bei Einbruch des Gewitters gegangen
der Schreiber ist wohl bei Einbruch des Gewitters gegangen
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Das ist doch für ein Testspiel vollkommend ausreichend. Der Zeitpunkt ist natürlich nicht in Ordnung
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Das Spiel gegen Waldstetten morgen ist von 18 Uhr auf 17.30 Uhr vorverlegt worden.
KICKERS GEWINNEN AUCH ZWEITES TESTSPIEL
12:0-Sieg beim Kreisligisten SC Urbach
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4631
Samstag, 2. Juli 2016
3. Testspiel
TSGV Waldstetten - Kickers
Anstoß um 17.30 Uhr auf dem Sportgelände TSGV Waldstetten (Brunnengasse 41, 73550 Waldstetten)
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/vorbereitung
http://www.fussball.de/spiel/tsgv-walds ... UVM2J7N#!/
3. Testspiel
TSGV Waldstetten - Kickers
Anstoß um 17.30 Uhr auf dem Sportgelände TSGV Waldstetten (Brunnengasse 41, 73550 Waldstetten)
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/vorbereitung
http://www.fussball.de/spiel/tsgv-walds ... UVM2J7N#!/
Felder hat schon wieder Normalform erreicht: 1-1 gegen Greuther Fürth II ist also gewonnen...Franz hat geschrieben:KICKERS GEWINNEN AUCH ZWEITES TESTSPIEL
Der Ponyhof hat gegen die übrigens nur 4:1 unentschieden gespielt :wink:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
BlauerNebel
http://www.fussball.de/liveticker.app/- ... ype/ticker
Ein Lampenfan hat anscheinend den Liveticker missbraucht.
1:0 Malone nach einer Ecke von KaraBlauerNebel hat geschrieben:Wie steht es denn in Waldstetten? Auf, die Blaue!
2:0 Küley nach Vorlage von Kara
So steht es zumindest bei Facebook :D
12 Kolbe, 9 Luca Pfeiffer, 15 Nico Blank, 22 Enis Küley, 27 Robin Faber, 14 Malone, 2 Malanga, 6 Kara, 25 Metzler, 33 Nikillisotis, 28 Testspieler
0:1 durch Malone
Kara bringt Ecke scharf herein und Malone knallt das Ding mit dem Kopf unter die Latte
0:2 durch Küley
Küley nach sauberer Vorlage von Kara
HZ
0:1 durch Malone
Kara bringt Ecke scharf herein und Malone knallt das Ding mit dem Kopf unter die Latte
0:2 durch Küley
Küley nach sauberer Vorlage von Kara
HZ
-
BlauerNebel
Vielen Dank für die Informationen.
Auf der FB-Seite der Kickers sehe ich keinen Bericht vom Spiel.Rollrasen hat geschrieben:So steht es zumindest bei Facebook :D
2te Halbzeit Königshofer , Scepanik , kaffenberger, Schulz , scioscia , abruscia , soyudogru , Koch , tedesco , tunjic und MaloneBlauerNebel hat geschrieben:Vielen Dank für die Informationen.Auf der FB-Seite der Kickers sehe ich keinen Bericht vom Spiel.Rollrasen hat geschrieben:So steht es zumindest bei Facebook :D
0:3 Scioscia
Schulz bedient ihn auf dem Flügel mit einem langen Ball
0:4 Tunjic
Koch läuft sich mit einem Tempolauf frei und bedient Tunjic, der locker einschiebt
Schulz bedient ihn auf dem Flügel mit einem langen Ball
0:4 Tunjic
Koch läuft sich mit einem Tempolauf frei und bedient Tunjic, der locker einschiebt
Zuletzt geändert von Franz am Samstag 2. Juli 2016, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
- The Tongue
- Kickers-Fan
Naja... es ist wohl schlecht um seine Rechtschreibung bestelltBlauerNebel hat geschrieben:http://www.fussball.de/liveticker.app/- ... ype/ticker
0:5 Abruscia
0:6 Schulz
Schulz per Kopf nach Freistoss von Abruscia
0:7 Malone
= Endstand
0:6 Schulz
Schulz per Kopf nach Freistoss von Abruscia
0:7 Malone
= Endstand
käköka hat geschrieben:Felder hat schon wieder Normalform erreicht: 1-1 gegen Greuther Fürth II ist also gewonnen...Franz hat geschrieben:KICKERS GEWINNEN AUCH ZWEITES TESTSPIEL
Herr Felder ist glaub nicht mehr bei den Kickers.
http://www.stuttgarter-kickers.de/verei ... d-fan-shop
schnörkelloser 7:0 Sieg auf der Ostalb.
In der ersten Halbzeit 4 Testspieler und Ergänzungsspieler im Kader. Von den Testspielern fand ich lediglich Kara ordentlich.
Maranga zu hüftsteif und Nikilisiotis konnte auch nicht viel zeigen , hat aber technisch schon was drauf.
Malone war stark , übernimmt das Kommando und war im Zentrum an vielen guten Aktionen beteiligt. Seine 2 Tore waren stark , beim Kopfball am höchsten und mit Zug zum Tor und vor dem Distanzschuss technisch sauber freigespielt.
Schulz ist ne echte Kante , hat die Abwehr sortiert und Qualitäten in der spieleröffnung bewiesen.
Die Mannschaft hat Spaß zusammen das sieht man schon beim warm machen wie rumgealbert wird.
Kaminski mit viel Lob von der Seitenlinie (hat mir bei der U23 gefehlt, aber scheinbar hat auch er sich weiterentwickelt).
Die Mannschaft macht auf jedenfall Lust auf mehr
In der ersten Halbzeit 4 Testspieler und Ergänzungsspieler im Kader. Von den Testspielern fand ich lediglich Kara ordentlich.
Maranga zu hüftsteif und Nikilisiotis konnte auch nicht viel zeigen , hat aber technisch schon was drauf.
Malone war stark , übernimmt das Kommando und war im Zentrum an vielen guten Aktionen beteiligt. Seine 2 Tore waren stark , beim Kopfball am höchsten und mit Zug zum Tor und vor dem Distanzschuss technisch sauber freigespielt.
Schulz ist ne echte Kante , hat die Abwehr sortiert und Qualitäten in der spieleröffnung bewiesen.
Die Mannschaft hat Spaß zusammen das sieht man schon beim warm machen wie rumgealbert wird.
Kaminski mit viel Lob von der Seitenlinie (hat mir bei der U23 gefehlt, aber scheinbar hat auch er sich weiterentwickelt).
https://twitter.com/svk1899/status/749303959844626433" onclick="window.open(this.href);return false;
Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
Auf die Blaue
[quote="Buddy"]
[url]http://www.stuttgarter-kickers.de/verei ... d-fan-shop[/url][/quote]
Dort steht:
Kaufmännischer Leiter
Marc-Nicolai Pfeifer
Finanzen, Marketing, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit (kommissarisch)
Da er Presse- & Öffentlichkeitsarbeit nur kommissarisch macht,denke ich, dass es da einen Nachfolger geben wird.
[url]http://www.stuttgarter-kickers.de/verei ... d-fan-shop[/url][/quote]
Dort steht:
Kaufmännischer Leiter
Marc-Nicolai Pfeifer
Da er Presse- & Öffentlichkeitsarbeit nur kommissarisch macht,denke ich, dass es da einen Nachfolger geben wird.
Das macht SinnDS hat geschrieben:Dort steht:Buddy hat geschrieben: Herr Felder ist glaub nicht mehr bei den Kickers.
http://www.stuttgarter-kickers.de/verei ... d-fan-shop
Kaufmännischer Leiter
Marc-Nicolai Pfeifer
Vielen Dank für die Eindrücke zum Spiel! Wie sah das Ganze denn formativ aus? Ist ja gegen so unterklassige Gegner nur sehr bedingt aussagekräftig aber vielleicht kann der eine oder andere noch ein paar Eindrücke wiedergeben (Pressing, Aufbauspiel etc.).Alex-SVK hat geschrieben:schnörkelloser 7:0 Sieg auf der Ostalb.
BLAUER SIEG IM DRITTEN TESTSPIEL
Kickers siegen 7:0 beim Landesligisten
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4687
Kickers siegen 7:0 beim Landesligisten
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4687
Wenn man sich noch Bektasi und Therman dazu denkt, dann dürfte die Elf der zweiten Halbzeit derzeit unsere Stammelf sein
Nazis raus aus den Stadien.
Auf dem Papier wird also wieder 4-3-3 gespielt. Hoffentlich wurde aber aus den Erfahrungen am Ende der Ära Steffen gelernt.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Die Stuttgarter Kickers gewinnen klar mit 7:0 gegen den TSGV Waldstetten
http://remszeitung.de/2016/7/4/fussball ... ldstetten/
http://remszeitung.de/2016/7/4/fussball ... ldstetten/
-
Blaues Auge
- Kickers-Fan
Beim Testspiel waren auch in der Mannschaft:
- Kara
- Kasian
Beide sind mir unbekannt, hat da jemand Informationen über sie?
- Kara
- Kasian
Beide sind mir unbekannt, hat da jemand Informationen über sie?