Kader 2015/2016

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Markus123
Kickers-Fan

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Markus123 »

Vor allem spricht Enzo, dass er und ein paar andere Spieler ( Gerrit Müller?) das "falsche Spiel" von Zeyer aufgedeckt hätten. Er nennt jedoch überhaupt NICHTS Konkretes und redet nur über irgendwelche Intrigen. Naja, dieses Nachtreten von Enzo ist absolut unnötig und unangebracht. Trotzdem bin ich ihm für seine Leistungen hier bei den Kickers dankbar. Er hat ein paar sehr gute Saisons gespielt und wünsche ihm viel Erfolg in Mallorca. Das Kapitel Abstieg sollte man abhaken und den Blick nach vorne richten. Die neue Mannschaft hat eine Chance verdient und somit auch unsere Unterstützung. Ich denke Zeyer hat seit dem Abstieg dennoch gute Spieler verpflichtet und man kann jetzt gespannt auf die nächste Saison warten :wink:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
Blaues Altona
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Altona »

Eigentlich interessiert das doch nicht mehr die Bohne, aber was Enzo da von sich gibt macht ihn mir noch unglaubwürdiger als vorher. Lasst uns doch endlich hinter diese Saison einen Haken machen und versuchen nach vorne zu schauen...
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Räuchle bietet Enzo eine Plattform und lässt dann völlig inhaltsleere Behauptungen und Andeutungen im Raum stehen. Das ärgert mich eigentlich noch mehr als Enzos Aussagen. Der gibt allerdings auch eine ganz schwache Figur ab.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

BlauerNebel hat geschrieben:Es ist kein Nachtreten, es ist nur Enzos Sicht der Dinge. Es wird klar, dass die Ursache des Zerwürfnisses ein Machtkampf zwischen ihm und dem Sportdirektor war. (...) Es bleibt die Frage, ob MZ nicht besser auf die Degradierung Enzos im Sinne des Vereins verzichtet hätte.
Jetzt ist mir völlig klar, dass die Degradierung die richtige Entscheidung war. Alleine die Tatsache, dass es einen "Machtkampf" zwischen Enzo und Zeyer geben konnte, sagt einiges über das Selbstverständnis von Enzo aus.
Nazis raus aus den Stadien.
Blaues Altona
Kickers-Fan

Enzo sieht das Interview wahrscheinlich als Start-up für eine Karriere nach dem Fussball - mit seinen angemalten Augenbrauen will er sich bei Let´s Dance, DSDS oder einer anderen Casting-Show ins Gespräch bringen.
stoitschkov
Kickers-Fan

Stepi hat geschrieben:
BlauerNebel hat geschrieben:Es ist kein Nachtreten, es ist nur Enzos Sicht der Dinge. Es wird klar, dass die Ursache des Zerwürfnisses ein Machtkampf zwischen ihm und dem Sportdirektor war. (...) Es bleibt die Frage, ob MZ nicht besser auf die Degradierung Enzos im Sinne des Vereins verzichtet hätte.
Jetzt ist mir völlig klar, dass die Degradierung die richtige Entscheidung war. Alleine die Tatsache, dass es einen "Machtkampf" zwischen Enzo und Zeyer geben konnte, sagt einiges über das Selbstverständnis von Enzo aus.
würde ich nicht unbedingt so auslegen. Vielleicht wollte Zeyer Enzo zu einer Vertragsauflösung "überreden", um Mittel für Verstärkungen und den von ihm im Winter anvisierten Umbruch freizumachen. Und dass er da nicht gerade zimperlich vorgeht hat er ja in der Vergangenheit (->Leist) schon bewiesen. Aber das ist jetzt schon Spekulationsmodus pur :?
blue note
Kickers-Fan

Beitrag von blue note »

Wenn Zeyer als Manager den Laden im Griff gehabt hätte, wärs zu dem ganzen Chaos nicht gekommen. Was Zeyer oder Marchese da für Legenden stricken ist mir völlig egal. Dass der Sündenbock auch mal was dazu sagt ist aber legitim. Durfte Zeyer ja auch ausgiebig.
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Ich denke auch, dass es in erster Linie um Enzos Arbeitsvertrag ging. Aber im Interview ließ er auch anklingen, dass er MZ entmachten wollte. Sinngemäß "es herrscht eine One-Man-Show und man wollte sie nicht beenden. ... Ich habe alles dafür getan."

Und der Befund der One-Man-Show ist ja nicht falsch. :wink:
Micki Blue
Kickers-Fan

Beitrag von Micki Blue »

ripiro22 hat geschrieben:
Kickers-Louis hat geschrieben:Beim SSV Ulm war man froh, als Enzo den Verein wieder verliess, dies sagt genug.

Dass er aber die drei Regionalliga-Jahre der absolute Spielgestalter und Kapitän war, hast Du wohl vergessen. Ich habe selten einen Spieler erlebt, der so eine Mannschaft zusammen gehalten und geführt hat. Schade, dass das alles so enden musste. Die Gründe werden wir ja hoffentlich erfahren.
In einem der 3 Jahren war Enzo aber auch schon in der Regionalliga draußen, bzw hatte wieder einmal Konditionelle Schwierigkeiten und saß auf der Ersatzbank. Dieses Enzo ist ein toller Führungsspieler..... ist wohl etwas übertrieben. Lass mal gut sein mit dem Kerl. Dass es im letzten Jahr ein zerstrittener Haufen war, wissen wir alle, und da hatte Enzo seine Hände auch mit im Spiel. Ich denke er hatte einfach Angst um seine Position in der Mannschaft, weil er auch vom Leistungsvermögen am Limit war.
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

enzo war auf und neben dem platz viele jahre das gesicht der kickers. vom ganzen stadion und den medien gefeiert, bei den sponsoren gefragt, vom verein zu jedem interview abgestellt.
dass letzte saison viele fehler gemacht wurden, ist bekannt #betriebsunfall
dass jetzt nach der saison jeder versucht, seine sicht der dinge (etwas subjektiv) darzustellen, kann ich verstehen. henne hat es in der bild gemacht, der beste sportdirektor aller zeiten beim grillen, enzo eben im tv.

machs gut, enzo - danke für viele schöne kickers-momente
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
BlauerNebel

Blaues Altona hat geschrieben:Eigentlich interessiert das doch nicht mehr die Bohne, aber was Enzo da von sich gibt macht ihn mir noch unglaubwürdiger als vorher. Lasst uns doch endlich hinter diese Saison einen Haken machen und versuchen nach vorne zu schauen...
Was für ein Verdrängen! Nur der Feigling läuft vor seiner Vergangenheit weg!
Zuletzt geändert von BlauerNebel am Montag 4. Juli 2016, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

gablenberger hat geschrieben:enzo war auf und neben dem platz viele jahre das gesicht der kickers. vom ganzen stadion und den medien gefeiert, bei den sponsoren gefragt, vom verein zu jedem interview abgestellt.
dass jetzt nach der saison jeder versucht, seine sicht der dinge (etwas subjektiv) darzustellen, kann ich verstehen. henne hat es in der bild gemacht, der beste sportdirektor aller zeiten beim grillen, enzo eben im tv.

1899 % agree. Gleichfalls danke an Enzo.

Über den Rest der Geschichte lässt sich trefflich diskutieren - den wahren Kern der Geschehnisse werden die Wenigsten treffen. Da versuch ich mich erst gar nicht dran.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

zu diesem thema wird es vermutlich immer zwei (oder mehr) meinungen geben. da könnten auch noch präsident und fansprecher ins fernsehen... ändern wird sich daran nichts mehr! fakt ist, dass sich vermutlich alle beteiligten vorwerfen müssen, ihre eigenen interessen über das wohl des vereins gestellt zu haben - sonst wäre diese mannschaft niemals abgestiegen!

das team um hs und enzo blieb genauso antworten schuldig, wie mz mit seinem trainerwechsel und dem versuch auf diese weise die wende zu schaffen! das ist bitter - bleibt zu hoffen, dass aus der beschriebenen one-man-show wieder ein team wird! hoffentlich das letzte nachtreten zur vergangenen saison - wenn auch aus einem persönlichen frust heraus ein stückweit nachvollziehbar...so sollte der blick nun nach vorne gehen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

gablenberger hat geschrieben:enzo war auf und neben dem platz viele jahre das gesicht der kickers. vom ganzen stadion und den medien gefeiert, bei den sponsoren gefragt, vom verein zu jedem interview abgestellt.

Dass Du mal endlich einen "nüchternen" Beitrag schreibst, den ich so absolut absolut absolut unterschreibe, Wahnsinn! 8)

Aber mal ganz ehrlich @#regiotv/"Presse", was is den das für ein Schnitt??? Da kann man ja gleich einzelne Wörter in Reihe schalten und fragen:
...ob .... Zeyer... chhhrk ... und ... Marchese ... oder ... chhrk .. Hunde .. essen ... "Grausam", "Fruchtbar" "Nachtreten", "Wetterumschwung schaize", "Kickers geil",...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

BlauerNebel hat geschrieben: ...
Ich finde, Zeyer hat mit Stipic das gesamte aufgebaute Identifikationspotenzial vernichtet. ..
Ich finde, das Identifikationspotenzial mit der Mannschaft hat in erster Linie Enzos Truppe unter seiner eigenen Führung als Kapitän durch eine unglaubliche Serie von elend schlechten Leistungen vernichtet.

Wer sehen wollte, der konnte unschwer sehen, dass die sich weder für eine Zukunft mit und bei den Blauen, noch für Steffen oder für Fans und Verein zerrissen haben. Schon peinlich, wenn ausgerechnet Enzo sagt, er habe leider nicht helfen können. Dass die für den Abstieg entscheidende Niederlagenserie in der Vorrunde auch an seiner eigenen Leistung(-sverweigerung) und während seiner aktiven Mitwirkungszeit auf dem Platz lag, hat er wohl ganz vergessen.

Enzo scheint entweder beratungsresistent oder sehr schlecht beraten zu sein, wenn er hinterher anfängt nach zu karten und ominöse Dolchstoßlegenden/Intrigen in den Raum stellt. Im Fußball nennt man das Nachtreten ohne Ball. Er ruiniert letztendlich sein eigenes Denkmal, das er für seine Verdienste in vorigen Spielzeiten absolut verdient hätte!
Zuletzt geändert von Azulblanco am Montag 4. Juli 2016, 22:49, insgesamt 2-mal geändert.
Blaues Altona
Kickers-Fan

"Was für ein Verdrängen! Nur der Feigling läuft vor seiner Vergangenheit weg!"

Schlauer wären Gedanken an die Zukunft - Du an einem Sandstrand mit Palmen und ohne Internetverbindung
BlauerNebel

Blaues Altona hat geschrieben:"Was für ein Verdrängen! Nur der Feigling läuft vor seiner Vergangenheit weg!"

Schlauer wären Gedanken an die Zukunft - Du an einem Sandstrand mit Palmen und ohne Internetverbindung
gähn
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Hätte mir jetzt auch etwas weniger Andeutungen und etwas mehr Information gewünscht.

Die Geschichte, dass Gerrit und Enzo nach dem Abstieg feixend im Stadion gesehen worden wären, wurde ja hier im Forum auch verbreitet.
Marchese verneint dies, andere wollen es gesehen haben - nun kann jeder glauben wem er möchte.

Einzig die Aussage One-Man-Show lässt dann doch schon aufhorchen.
Tatsächlich hat man vom Präsidenten eher wenig von MZ eher mehr gehört.
Auch dass er einen "Trainer " den er grade mal kurz beim Pinkeln getroffen hatte so einfach installieren konnte deutet doch schon darauf hin, dass er das Zepter in der Hand hat.

Gut egal welcher Meinung man ist, es ist nun Schnee von Gestern, die neue Mannschaft hat damit nichts zu tun.
Die neue Runde wir es zeigen ob es eine gute Idee war MZ weitermachen zu lassen, ändern kann man es jetzt eh nicht mehr.
wolf52
Kickers-Fan

Beitrag von wolf52 »

Wenn man die Beiträge über den sogenannteten " Capitano" liest muss man auch ganz klar sagen er ist der einzige Hauptschuldige am Untergang "seiner Kickers". Siehe Elfmeter in Wehen . Seit diesem Fehlschuss ging es finanazial bei ihm aufwährts und sportlich abwärts. Isch halt a Italianer ( Sportmafia). :shock: :shock: :shock:
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

Naja wenig Neues das was Enzo von sich gegeben hat.
Einfach mal eine Verschwörung in den Raum stellen....
Einiges ist total schief gelaufen letzte Saison, dass steht fest. MZ ist mit Sicherheit auch Schuld daran.

Ein Hacken dran und fertig, dass neue Team verdient es unterstützt zu werden.
Es lebe der SVK
Visionär
Kickers-Fan

Beitrag von Visionär »

wolf52 hat geschrieben:Wenn man die Beiträge über den sogenannteten " Capitano" liest muss man auch ganz klar sagen er ist der einzige Hauptschuldige am Untergang "seiner Kickers". Siehe Elfmeter in Wehen . Seit diesem Fehlschuss ging es finanazial bei ihm aufwährts und sportlich abwärts. Isch halt a Italianer ( Sportmafia). :shock: :shock: :shock:
Selten so einen Scheiß (sorry für dieses unflätige Wort) gelesen. :mrgreen: :mrgreen:
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Auch das komplette Interview mit Enzo erbringt wenig Erhellendes. Er verliert sich in Andeutungen wie „kriminelle Intrigen“ und „Aufdeckung eines falschen Spieles“ und einer „One-Man-Show“ durch MZ. Es wird aber nicht mit Argumenten unterfüttert. Sorry, Enzo, aber das ist zu dürftig.

Es wird einzig und allein deutlich, dass es im Verlaufe der Saison zwischen ihm und dem Sportdirektor zu einem Machtkampf gekommen war, den er und ein paar Führungsspieler bekanntlich verloren haben.

MZ hatte und hat die Vereinsführung hinter sich. Er hat (leider) im sportlichen Bereich auf Grund seiner Biografie und Erfahrung ein Alleinstellungsmerkmal und somit das Sagen. Für mich ein vorhersehbares Verhalten der Vereinsführung. Da hat sich Enzo verzockt und seine Stellung im Team und Verein wohl überschätzt.

Gerüchteweise wurde ja bekannt, dass es innerhalb der Mannschaft zu Zerwürfnissen und Gruppenbildungen gekommen ist. In der Folge kam es zu der sportlichen Talfahrt, die wiederum die Vereinsführung zum Handeln zwang. Der sportliche Niedergang ist für mich nicht (nur) an einzelnen Personen wie Enzo und / oder MZ festzumachen. Er war aber Auslöser für die notwendige Zäsur und das haben die damaligen Spieler und Trainer gleichermaßen zu verantworten. Irgendeine Selbstreflektion und -kritik bei Enzo? Fehlanzeige!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Scrootch
Kickers-Fan

Beitrag von Scrootch »

wolf52 hat geschrieben:Wenn man die Beiträge über den sogenannteten " Capitano" liest muss man auch ganz klar sagen er ist der einzige Hauptschuldige am Untergang "seiner Kickers". Siehe Elfmeter in Wehen . Seit diesem Fehlschuss ging es finanazial bei ihm aufwährts und sportlich abwärts. Isch halt a Italianer ( Sportmafia). :shock: :shock: :shock:
Glaubst Du eigentlich was Du da verzapfst? :?:
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

Micki Blue hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:
Kickers-Louis hat geschrieben:Beim SSV Ulm war man froh, als Enzo den Verein wieder verliess, dies sagt genug.

Dass er aber die drei Regionalliga-Jahre der absolute Spielgestalter und Kapitän war, hast Du wohl vergessen. Ich habe selten einen Spieler erlebt, der so eine Mannschaft zusammen gehalten und geführt hat. Schade, dass das alles so enden musste. Die Gründe werden wir ja hoffentlich erfahren.
In einem der 3 Jahren war Enzo aber auch schon in der Regionalliga draußen, bzw hatte wieder einmal Konditionelle Schwierigkeiten und saß auf der Ersatzbank. Dieses Enzo ist ein toller Führungsspieler..... ist wohl etwas übertrieben. Lass mal gut sein mit dem Kerl. Dass es im letzten Jahr ein zerstrittener Haufen war, wissen wir alle, und da hatte Enzo seine Hände auch mit im Spiel. Ich denke er hatte einfach Angst um seine Position in der Mannschaft, weil er auch vom Leistungsvermögen am Limit war.
Genau so ist es. Und er hatte seine Hände nicht nur im Spiel, er war der große Strippenzieher. Vielleicht sollten wir uns mal Gedanken machen, weshalb Steffen nicht die geringste Lust hatte, den ihm so wohl gesonnenen Marchese (ablösefrei) nach Münster zu holen. Das spricht dafür, dass er ihn auch durchschaut hat. Und wir sollten froh sein, dass die neue, hoffnungsvolle Mannschaft unbelastet von solchen Typen die Saison angehen kann.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

stoitschkov hat geschrieben:
Stepi hat geschrieben:
würde ich nicht unbedingt so auslegen. Vielleicht wollte Zeyer Enzo zu einer Vertragsauflösung "überreden", um Mittel für Verstärkungen und den von ihm im Winter anvisierten Umbruch freizumachen. Und dass er da nicht gerade zimperlich vorgeht hat er ja in der Vergangenheit (->Leist) schon bewiesen. Aber das ist jetzt schon Spekulationsmodus pur :?
So meine ich das nicht. Sportdirektor und Kapitän sind doch zwei völlig verschiedene Aufgabenbereiche. Enzo meinte offensichtlich sich in Vereinspolitik einmischen zu müssen:

„Wir waren die Leute, die das falsche Spiel aufgedeckt haben. Wir waren dem Sportdirektor ein Dorn im Auge und er musste uns entlassen, weil wir das Spiel aufgedeckt haben und wir waren Gegenwind für ihn.“

„Da oben herrscht eine one-man show und ich wollte die one-man show beenden.“

Jetzt mal ganz unabhängig vom ‚Inhalt‘. Kontrolle für den Spordirektor - für solche Angelegenheiten gibt es Aufsichtsrat und Vorstand – er als Spieler hat andere Aufgaben. Wenn es sein Selbstverständnis ist Politik zu machen, dann war er für die Mission Klassenerhalt der Falsche.
jap
Kickers-Fan

Beitrag von jap »

noblesseoblige hat geschrieben:Auch das komplette Interview mit Enzo erbringt wenig Erhellendes. Er verliert sich in Andeutungen wie „kriminelle Intrigen“ und „Aufdeckung eines falschen Spieles“ und einer „One-Man-Show“ durch MZ. Es wird aber nicht mit Argumenten unterfüttert. Sorry, Enzo, aber das ist zu dürftig.

Es wird einzig und allein deutlich, dass es im Verlaufe der Saison zwischen ihm und dem Sportdirektor zu einem Machtkampf gekommen war, den er und ein paar Führungsspieler bekanntlich verloren haben.

MZ hatte und hat die Vereinsführung hinter sich. Er hat (leider) im sportlichen Bereich auf Grund seiner Biografie und Erfahrung ein Alleinstellungsmerkmal und somit das Sagen. Für mich ein vorhersehbares Verhalten der Vereinsführung. Da hat sich Enzo verzockt und seine Stellung im Team und Verein wohl überschätzt.

Gerüchteweise wurde ja bekannt, dass es innerhalb der Mannschaft zu Zerwürfnissen und Gruppenbildungen gekommen ist. In der Folge kam es zu der sportlichen Talfahrt, die wiederum die Vereinsführung zum Handeln zwang. Der sportliche Niedergang ist für mich nicht (nur) an einzelnen Personen wie Enzo und / oder MZ festzumachen. Er war aber Auslöser für die notwendige Zäsur und das haben die damaligen Spieler und Trainer gleichermaßen zu verantworten. Irgendeine Selbstreflektion und -kritik bei Enzo? Fehlanzeige!
Nicht nur das. Sollte es so sein, wie Du mutmaßt, nämlich dass Enzo an Zeyers Stuhl gesägt hat, finde ich seine Suspendierung absolut gerechtfertigt. Ein Spieler der sich anmaßt gegen den Sportdirektor einen Machtkampf zu führen, leidet meiner Meinung nach nicht nur an Selbstüberschätzung (egal in welcher Position er innerhalb der Mannschaft ist) er ist auch ein Problem für den ganzen Verein.

Im Übrigen finde ich, wird an diesem Interview sowie an diversen anderen Beiträgen in der StZ/StN sehr schön deutlicht, warum diese "lückenlose Aufarbeitung" wie sie hier von manchen gefordert wird, absoluter Quatsch ist. Im Nachhinein öffentlich dreckige Wäsche zu waschen führt nicht zu einer Besserung der Lage, sondern nur zu erneuter Unruhe im Verein. Und wer sagt euch eigentlich, dass die Aufarbeitung intern nicht schon längst geschehen ist? Nur weil nichts öffentlich rausposaunt wird, heißt das ja nicht nicht, dass nicht passiert ist...
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Ich bin da völlig bei jap. Enzo sagt ja eigentlich nichts, aber immerhin genügend, um sich dann doch selbst zu demontieren.

Er wollte die one-man show beenden? Das klingt doch eher nach dem Action Film, in dem der Aufständische den Imperator stürzen will. Als Fussballspieler wäre seine Aufgabe gewesen, auf dem Sportplatz mit Leistung und Führung voran zu gehen. Siehe jedoch Vorrunde: Fehlanzeige! Somit disqualifiziert er sich, unabhängig von ggf. tatsächlich vorhandenen Fehlentwicklungen auf der Ebene der sportlichen Führung, einfach nur selbst.
Merkle
Kickers-Fan

Beitrag von Merkle »

da sind eben 2 Ego-Typen mit diversen menschlichen Defiziten aufeinandergeprallt..der Abstieg war letztendlich folgerichtig...
lion2009
Kickers-Fan

Beitrag von lion2009 »

Für heute wahr wohl ein Interview mit einem Vereinsoffiziellem (Zeyer?) angesetzt welches jetzt von Seiten des Vereins abgesagt wurde. Die Kommunikationspolitik bleibt weiter unter aller sau. In vielen Bereichen hätte der Verein viel offensiver seinen Standpunkt kommunizieren müssen. Z.b: finde ich es immer noch unfassbar das nie kommuniziert wurde, dass eine Ablöse für Soriano geflossen ist. Nein lieber stellt man sich vor der ganzen Nation als der Verein dar, der seinen Top-Torjäger in der Winterpause ziehen lässt und dann Absteigt, während der Top-Torjäger einen anderen Verein zum Aufstieg schießt.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

lion2009 hat geschrieben:Für heute wahr wohl ein Interview mit einem Vereinsoffiziellem (Zeyer?) angesetzt welches jetzt von Seiten des Vereins abgesagt wurde. Die Kommunikationspolitik bleibt weiter unter aller sau. In vielen Bereichen hätte der Verein viel offensiver seinen Standpunkt kommunizieren müssen. Z.b: finde ich es immer noch unfassbar das nie kommuniziert wurde, dass eine Ablöse für Soriano geflossen ist. Nein lieber stellt man sich vor der ganzen Nation als der Verein dar, der seinen Top-Torjäger in der Winterpause ziehen lässt und dann Absteigt, während der Top-Torjäger einen anderen Verein zum Aufstieg schießt.
Wenn man die dritte Liga ein bisschen verfolgt, dann ist äußerst wahrscheinlich, dass für Soriano eine Ablöse geflossen ist und es ist nicht unüblich, dass sie nicht kommuniziert werden. Ja, die Kommunikationspolitik ist schlecht, aber daran würde ich es nicht fest machen wollen.
stoitschkov
Kickers-Fan

Stepi hat geschrieben: So meine ich das nicht. Sportdirektor und Kapitän sind doch zwei völlig verschiedene Aufgabenbereiche. Enzo meinte offensichtlich sich in Vereinspolitik einmischen zu müssen:

„Wir waren die Leute, die das falsche Spiel aufgedeckt haben. Wir waren dem Sportdirektor ein Dorn im Auge und er musste uns entlassen, weil wir das Spiel aufgedeckt haben und wir waren Gegenwind für ihn.“

„Da oben herrscht eine one-man show und ich wollte die one-man show beenden.“

Jetzt mal ganz unabhängig vom ‚Inhalt‘. Kontrolle für den Spordirektor - für solche Angelegenheiten gibt es Aufsichtsrat und Vorstand – er als Spieler hat andere Aufgaben. Wenn es sein Selbstverständnis ist Politik zu machen, dann war er für die Mission Klassenerhalt der Falsche.
man müsste eben wissen, was er mit "falschem Spiel" meint. Er sprach ja auch von "kriminell" und erwähnte explizit den ehemaligen Physio.
grds kann ein sportlicher Leiter eine Menge Geschütze auffahren, um unliebsame Spieler (trotz Vertrag) loszuwerden. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Dann (Spekulation!!) wäre das "Politik machen" eben auch eine Art Selbstverteidigung, zumindest teilweise.
BlauerNebel

Ich denke auch, dass es Selbstverteidigung mit Gegenoffensive war. In solchen Fällen ist Offensive die beste Verteidigung.
hauptstadtheslacher
Kickers-Fan

Beitrag von hauptstadtheslacher »

So sehe ich das auch. Schlamm drüber und jetzt mit MZ (einen besseren kriegen wir derzeit nicht) und der jungen Truppe auf zu neuen Ufern !

AUF DIE BLAUE !

P.S.: im Herbst werde ich mir Enzo in Palma aber mal angucken, wenn er denn spielt.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

stoitschkov hat geschrieben: man müsste eben wissen, was er mit "falschem Spiel" meint. Er sprach ja auch von "kriminell" und erwähnte explizit den ehemaligen Physio.
grds kann ein sportlicher Leiter eine Menge Geschütze auffahren, um unliebsame Spieler (trotz Vertrag) loszuwerden. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Dann (Spekulation!!) wäre das "Politik machen" eben auch eine Art Selbstverteidigung, zumindest teilweise.
Ja, kann ich mir gut vorstellen. Nehmen wir einmal an, Zeyer wollte Enzo trotz Vertrag loswerden. Selbst dann hat Enzo die falschen Entscheidungen getroffen. Er redet ja von Wir und hat (versucht) eine Truppe von Leuten gesammelt – das wäre eine klassische Intrige. Nicht das richtige Mittel. Wenn er sich korrekt verhalten hätte, wäre er doch maximal suspendiert worden und der Druck von selbst mit der Zeit gewachsen ihm eine Chance zu geben.
stoitschkov
Kickers-Fan

Stepi hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben: man müsste eben wissen, was er mit "falschem Spiel" meint. Er sprach ja auch von "kriminell" und erwähnte explizit den ehemaligen Physio.
Ja, kann ich mir gut vorstellen. Nehmen wir einmal an, Zeyer wollte Enzo trotz Vertrag loswerden. Selbst dann hat Enzo die falschen Entscheidungen getroffen. Er redet ja von Wir und hat (versucht) eine Truppe von Leuten gesammelt – das wäre eine klassische Intrige. Nicht das richtige Mittel. Wenn er sich korrekt verhalten hätte, wäre er doch maximal suspendiert worden und der Druck von selbst mit der Zeit gewachsen ihm eine Chance zu geben.
für gut eingefädelte Intrigen habe ich schon etwas übrig :D :wink: , aber: Du hast Recht!
BlauerNebel

Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

Blaues Altona hat geschrieben:Eigentlich interessiert das doch nicht mehr die Bohne, aber was Enzo da von sich gibt macht ihn mir noch unglaubwürdiger als vorher. Lasst uns doch endlich hinter diese Saison einen Haken machen und versuchen nach vorne zu schauen...
Deshalb sollten wir das Thema Marchese auch abschliessen. Denn das ganze Interview ist wirklich nur peinlich - das gilt im übrigen auch für den, der Marchese hierzu die Plattform gegeben hat. Was soll das, jetzt, da sich eine völlig neue Mannschaft finden soll, bei der den Marchese "keine Sau" interessiert? In Wirklichkeit geht es nur um seine persönliche Eitelkeit. Der Ausspruch, er sei immer ein Blauer gewesen und werde immer einer bleiben ist nun wahrlich nicht glaubhaft und vor allem eine Beleidigung für alle wirklichen Blauen. Denn ein wirklicher Blauer, der den Verein im Herzen trägt, macht so etwas nicht. Beispiele gefällig? Fabian Gerster oder auch Patti Auracher wurden in jüngster Zeit auch aussortiert - hat man von den Beiden je etwas Negatives über den Verein oder die handelnden Personen gehört? Das sind für mich Blaue. Die waren zwar nie Mannschaftskapitän aber taugen zehnmal mehr als Vorbild.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

BlauerNebel hat geschrieben:Marchese nagelt gegen Zeyer:
http://www.bild.de/regional/stuttgart/s ... .bild.html
Dass die Unterbelichteten-Presse das nun reisserisch in Szene setzt, war ja klar. Unterstes Niveau.
Deshalb: drauf gesch...

Und das Thema Enzo sollte nun endlich an den Nagel gehängt werden. Es ist es nicht wert, sich darüber noch länger auszulassen.
Bild
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

So sehe ich das auch. Triebfeder für das Nachtreten scheint verletzte Eitelkeit zu sein. Enzo hat den Aufstand geprobt und gegen MZ den Kürzeren gezogen. Wir sollten es dabei bewenden lassen. Ich befürchte aber, dass das erst der Auftakt zu einer nachträglichen Kontroverse sein wird. Mal sehen.

Es wäre sicherlich das Klügste, von Seiten des Vereins auf die unsubstantiierten Angriffe nicht zu reagieren. So verschwindet das Thema über kurz oder lang wieder in der Versenkung und wir können uns auf die zukünftigen Aufgaben konzentrieren.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
BlauerNebel

Da wächst doch wieder Gras drüber. Aber ich kann verstehen, dass Enzo nicht alles auf sich beruhen lassen wollte, was über ihn kolportiert wurde. Der Verein und die neue Mannschaft nehmen doch dadurch keinen Schaden. Ein bisschen Streitkultur kann auch etwas Produktives haben, wenn man aus den Fehlern lernt.
Antworten