Ich weiß jetzt, wer Schuld ist: Waldi. Seit dem dieser komische Waschbär da am Spielfeld rumsteht und völlig unpassend bei wichtigen Aktionen im Spiel beginnt herumzuhampeln, läuft es einfach nicht mehr. Die Jungs auf dem Platz wissen nicht mehr wo ihnen der Kopf steht, die Trainer treffen seltsame taktische Entscheidungen und wechseln völlig konfus. Außerdem habe ich gehört, dass Waldi nur eine Marionette des Investors ist, der mittels subtiler Einflussnahme (Gedankenkontrolle!) Zeyer und Stipic steuert...

Waldi ist Schuld! Ich fordere hier eine lückenlose Aufarbeitung und öffentlichen Schauprozess gegen den niederträchtigen Waschbär!
Im Ernst: Wenn man Enzos Anschuldigungen mal zusammenfasst, dann sagt er doch letztlich nur, dass sich Zeyer in die Arbeit des Trainers eingemischt hat und wir wegen der dadurch entstandenen Unruhe abgestiegen sind. Da frage ich mich, sind das eigentlich Profifußballer oder alles kleine Prinzessinnen? In der Bundesliga kommt es regelmäßig vor, dass Sportchefs sich einmischen, wenn sie das Gefühl haben, dass was schief läuft - na und? Das ist keine Ausrede dafür, nicht mehr seine Leistung zu bringen und den Karren an die Wand fahren zu lassen. Anders formuliert: Selbst wenn stimmt, was Enzo sagt, dass es eine One-Man-Show war, dann gibt es trotzdem niemandem, auch nicht dem Kapitän das Recht Intirgen zu spinnen und an irgendwelchen Stühlen zu sägen.
Davon abgesehen war Zeyer ja nicht der einzige, der Steffens Taktik kritisiert hat. Zudem wurde Zeyer hier ja auch immer wieder gerade dafür kritisiert sich ZU WENIG einzumischen und sich zu sehr um andere Dinge (sein Restaurant) zu kümmern.
Bei aller berechtigten Kritik an dem wie die letzte Saison gelaufen ist und bei allem Frust: Ich finde es kein gutes Bild, das Enzo da abgibt. Leider, ich habe ihn als Spieler immer sehr geschätzt....