tobi-svk hat geschrieben:Wahnsinn wie hier zig Leute dem Zeyer in den Hintern kriechen, was da ablief/abläuft stinkt total bis zum Himmel! Enzo alles richtig gemacht, wird wohl noch eine Weile dauern bis alle checken was da eigentlich abläuft...
Dann erhelle uns doch mal!
Enzo spricht von "kriminellen Machenschaften", unterfüttert das aber nicht.
Du redest von "wird wohl noch eine Weile dauern bis alle checken was da eigentlich abläuft...", wirst aber auch nicht konkret.
Ich habe von verschiedenen Seiten ein paar Gecshichten über Zeyer gehört, die ihn nicht als Supermann dastehen lassen, die ich aber in meinem Berufsleben auch schon in ähnlkicher Form erlebt habe.
Also was ist es nun, das Zeyer in Deinen Augen zum absoluten Bösewicht in Deinem Spiel macht?
MZ ist als als Sportdirektor der Vorgesetzte der Trainer und somit auch des Trainers der 1. Mannschaft weisungsbefugt. Soweit zum Formalen. Das Schwierige an der Aufgabe liegt darin, dass der Cheftrainer der 1. Mannschaft die Kreativposition im Verein (Firma) schlechthin besetzt. Wie bei allen Kreativkräften in hervorgehobenen Stellungen sonst auch läuft Führung nur zu einem geringen Teil über Weisung, sondern im Weentlichen über Agreements. Als Vorgesetzter muss man in einem solchen Fall nicht nur fachlich qualifziert sein, sondern bedarf auch einer guten Rhetorik und einem ebensolchen Einfühlungsvermögen, also ausgebildeter kommunikativer Eigenschaften.
Wenn Professor Lorz kurz nach dem Abstieg zu der weiteren Rolle MZs befragt meinte, dieser sei sehr akribisch und ein guter Analytiker, so würde ich dem als Außenstehender nach der beinahe dreijährigen Tätigkeit MZs bei den Blauen zustimmen wollen. Allerdings bin ich auch der Überzeugung, dass MZ nicht der "große Kommunikator" ist, d. h., dass es ihm abgeht, in schwierigen Momenten die Moderation zu übernehmen oder er hiermit einfach nur überfordert ist.
Aus meiner Sicht wäre es wünschenswert gewesen, wenn MZ im Oktober 2015, als die sportliche Krise ihren Lauf nahm, sehr nahe an Trainer und Mannschaft gewesen wäre, dass er den sportlichen Umbruch in der Winterpause dadurch vollziogen hätte, Enzo zu erklären, dass der sich wegen der taktischen Umstellung und dem Wegfall der "Pirlo-Position" einen anderen Verein suchen kann, und versucht hätte, Braun, Müller und Soriano wieder ins Boot zu holen, anstatt Risikotransfers (Nebihi, Sliskovic, Ikeng) zu tätigen.
Noch ein Wort zu Enzos Interview: Er hat leider die Chance verpasst, an MZ eine Kritik zu üben, die diesem tatsächlich wehtut.
BILD VON HEUTE:
DER KICKERS KNALL
BOSS ZEYER KERILT ZURÜCK !
Dieser Giftpfeil kommt wie ein Bummerang zurück !
Kickers Sportdirektor Michael Zeyer hat die Verbal-Attacke seines Ex-Kapitäns Enzo Marchese eiskalt gekontert. Zeyer zu BILD: ENZO hat die Begründung für seinen Rauswurf in seinen Aussagen gleich mitgeliefert. Es ist zwar legitim dass ein Spieler [...gekürzt]
Zuletzt geändert von Basti am Montag 11. Juli 2016, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Bitte immer Quellenangabe und nur Textauszüge posten. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es untersagt, ganze Texte von anderen Seiten zu veröffentlichen.
Das dämliche Interview von Enzo mit einem Beitrag in der Blödzeitung zu kontern ist ja fast schon wieder passend. So schaffen es die Kickers vielleicht noch ins Programm von RTL2. Bitte aufhören mit dem gestrigen Gesülze – wird Zeit, dass die neue Saison losgeht!
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)
Laudrup hat geschrieben:Das dämliche Interview von Enzo mit einem Beitrag in der Blödzeitung zu kontern ist ja fast schon wieder passend. So schaffen es die Kickers vielleicht noch ins Programm von RTL2. Bitte aufhören mit dem gestrigen Gesülze – wird Zeit, dass die neue Saison losgeht!
Sehe ich auch so, nur scheint es mir legitim und auch wichtig auf diese Vorwürfe zu reagieren, das war schon starker Tobak von Enzo , aber hallo.... , klar muss es nicht Bild sein. Ansonsten will ich nicht näher auf Enzo eingehen , nur soviel diese Zustände die wir in der letzten Saison hatten sind nicht zu akzeptieren und dürfen in der Form nicht mehr passieren. Das sich Spieler in Interviews damit profilieren und angebliche Internas ausplaudern, schadet dem Verein und die dem Verein vorstehen. Da hat MZ sicher auch seine Fehler gemacht, ob es nun Ungeduld, fehlendes Fingerspitzengefühl oder sein Ehrgeiz war, ist nun müssig..doch das er sich eingemischt hatte, das Recht steht ihm zu. Er sollte in Zukunft allerdings darauf achten, das vieles nach innen und Aussen anders kommuniziert wird und da finde ich die Flucht nach vorn einfach ehrlicher als Dinge auszusitzen. Denn selbst wenn an diesen Vorwürfen nichts stimmt, bleibt es so an den Verantwortlichen hängen. Wenn nicht darauf reagiert wird, siehe auch im Forum.. und gibt denen die Bühne, die sie so nicht verdient haben...
"Die Würzburger Kickers stellen derzeit Offensivspieler Lhadji Badiane auf dem Prüfstand. Der 29-jährige Franco-Senegalese stand zuvor bei den Stuttgarter Kickers unter Vertrag und ist derzeit vereinslos. Badiane erzielte zwölf Tore in 73 Drittliga-Spielen und durfte für den FWK im Testspiel gegen Wehen Wiesbaden (2:0) mitwirken."
Alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag und viel Glück & Erfolg für Deine weitere Zukunft, Bajram!
Nebihi hatte vor zwei Wochen zwei Testspiele als Gastspieler beim niederländischen Klub FC Eindhoven (mischt in der zweithöchsten Liga oben mit):
"... Nog twee andere stagiairs maakten hun opwachting. De linksbenige verdediger Lennard Sowah (HSV) en de aanvaller Bajram Nebihi (Stuttgarter Kickers) worden de komende periode getest door Ricardo Moniz en zijn staf. ..."
Kleines Schlaglicht aus dem Preußen-Forum nach der 2. Saison-Niederlage:
AKTUELLSTE BEITRÄGE IM FORUM SC PREUSSEN MÜNSTER
Re: 2. Spieltag: Spielthread Hansa Rostock vs. Preußen Münst
von Alaskan Malamute » 06.08.2016 12:22
SCP seit 1976 hat geschrieben:
So ein Dreck ! 2 Spiele, 0 Tore, 0 Punkte - und jetzt kommt Duisburg, aber gegen die haben wir ja zu Hause immer gut ausgesehen
Die Saison ist gerade mal eine Woche alt und der Baum brennt ! Da ist mir Polster aufbauen in der Hinrunde und abkacken in der Rückrunde lieber !
Ein Trost, Tabellenletzter werden wir dieses Wochenende nicht
...ja und Derbys haben wir seit Jahren nicht verloren und in Rostock sowieso nicht...
hört doch auf mit dieser gequirlten Sch... HS ist ´ne Lachnummer, seinen Süddeutschen Auswahlkickern bekommt unser Klima nicht. Ändert sich nix (und zwar schnell), werden wir genauso abkacken wie Horsti´s Stuggis...
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Rigotti hat geschrieben:HS ist ´ne Lachnummer, seinen Süddeutschen Auswahlkickern bekommt unser Klima nicht. Ändert sich nix (und zwar schnell), werden wir genauso abkacken wie Horsti´s Stuggis...
Würde gern mal einen Kommentar von unseren HS-Verehrern lesen.
Rigotti hat geschrieben:HS ist ´ne Lachnummer, seinen Süddeutschen Auswahlkickern bekommt unser Klima nicht. Ändert sich nix (und zwar schnell), werden wir genauso abkacken wie Horsti´s Stuggis...
Würde gern mal einen Kommentar von unseren HS-Verehrern lesen.
Na ja unsere Ex Spieler haben dann ja schon Erfahrung wie man absteigt!