Regionalliga-Kader 2016/17

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Mr.Burns
Kickers-Fan

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Mr.Burns »

Mitch hat geschrieben:wenns wirklich so kommt......

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 1e2f6.html

wobei mir die Alternativen auf den Außenbahnen und im Mittelfeld dann immer noch zu wenig wären,....
Irgendwie ist die Planung so etwas grotesk, es wird von fehlenden Qualitätsspielern lt. Kamins gesprochen und es werden zwei u19 Spieler und ein vereinsloser Pole getestet? Also das passt nicht so ganz :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Anspruch und Wirklichkeit klaffen nun mal auseinander. Nach dem Abstieg hat sich die ohnehin angespannte finanzielle Situation noch verschärft. Die Kaderzusammenstellung ist kein Wunschkonzert, sondern steht unter Finanzierungsvorbehalt. Bislang können sich die Neuzugänge m. E. durchaus sehen lassen. Die restlichen Verstärkungen müssen passen, dann können wir auch ein gewichtiges Wort um die beiden Relegationsplätze mitreden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Immer die Finanzen :roll: :roll:

Diese ausrede gilt für mich vor rundenbeginn nicht. Da sollte man einen genauen Plan für den Kader haben und über den finanziellen Spielraum hierfür. Alles andere ist purer Dilettantismus...
Tobi1899
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi1899 »

Mr.Burns hat geschrieben:Immer die Finanzen :roll: :roll:

Diese ausrede gilt für mich vor rundenbeginn nicht. Da sollte man einen genauen Plan für den Kader haben und über den finanziellen Spielraum hierfür. Alles andere ist purer Dilettantismus...
Das ist wirklich ein Unding mit den Finanzen. Was ist nur aus dem guten alten "gönn dir, gönn dir" geworden?
noblesseoblige
Kickers-Fan

Ich denke, die Verantwortlichen haben die Finanzen im Blick und können zwischen dem Wünschenswerten und Machbaren unterscheiden.

Es gilt der Grundsatz, aus den vorhandenen Mitteln das Bestmögliche zu machen und dabei ein Gleichgewicht zwischen Einnahmen und Ausgaben zu halten. Alles andere wäre nicht seriös.

Politik im allgemeinen und bei Vereinen im Besonderen beginnt mit dem Blick auf die Realitäten. Negativbeispiele, wo dieser Grundsatz leider aus den Augen verloren ging, gibt es zuhauf.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

noblesseoblige hat geschrieben:Ich denke, die Verantwortlichen haben die Finanzen im Blick und können zwischen dem Wünschenswerten und Machbaren unterscheiden.

(...) Negativbeispiele, wo dieser Grundsatz leider aus den Augen verloren ging, gibt es zuhauf.
Und das ist eben die Frage. Der Zuschauerschnitt ist Teil der finanziellen Planung. Dass die 3500 fernab der Realität sind (man sollte nicht mit dem positivsten kalkulieren, das ist ein zu großes Risiko), bestreitet hier wohl niemand. Ich befürchte spätestens zur Winterpause die Konsequenzen daraus. Die Saison muss schon fanstastisch laufen, dass wir da keine Probleme bekommen. Hätte nichts dagegen, kann es mir aber nur schwer vorstellen.
noblesseoblige
Kickers-Fan

In den Regionalligajahren von 1994 bis 2012 hatten wir im Schnitt 3.000 Zuschauer. Vereinzelt etwas weniger, in den meisten Jahren sogar etwas mehr.

Ligaunabhängig haben wir also einen harten Kern von ca. 3.000 Zuschauern. Den sollten wir also mindestens auch in dieser Saison wieder erreichen können.

Einen Mittelwert von 3.500 halte ich nicht für unrealistisch. Voraussetzungen dafür sind aber zum einen ein beherzter Angriffsfußball und ein Mitspielen um die vorderen Plätze. Der Anschluss nach oben sollte also zu keiner Zeit verloren gehen.

Soweit ich das aus den Testspielen bislang erkennen konnte, wird die Spielphilosophie auch eher offensiv ausgerichtet sein. Es könnte ein 4-3-3 reloaded aus erfolgreicheren Tagen werden. Grundsätzlich bin ich hier verhalten optimistisch.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Nichts dagegen, es ist nicht unrealistisch aber sehr optimistisch. Dazu kommt eben die gesperrte Gegengerade und der Spielplan. Beides ist mit den Vorjahren nicht zu vergleichen.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Zugegeben: der kalkulierte Schnitt erscheint auf den ersten Blick optimistisch. Aber ich bin mittlerweile sehr guter Dinge. Die junge Mannschaft, ergänzt mit erfahrenen Profispielern, ist willig und spielt einen erfrischenden Fußball. Ein bisschen vergleiche ich das mit den Anfängen unter HS und unserem Interimsstandort in Reutlingen, wo im Vorfeld auch Zweckpessimismus und Unkenrufe vorherrschten.

Ich glaube an unsere Jungs und werde sie bedingungslos unterstützen. Das wird funktionieren. Ist irgendwie mehr, als ein Bauchgefühl.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Das ist ja mein absolutes Lieblingsthema - negativ gesehen.
09/10 hatten wir in der Regionalliga nach dem Abstieg 2.342 Zuschauer im Schnitt
10/11 als wir oben mitspielten ( halbwegs in der RR ) 2.756 Zuschauer im Schnitt
11/12 als wir Meister wurden und aufstiegen 3.620 Zuschauer im Schnitt

und nun sollen wir MIT ALL DEN Umständen ( Gegengerade auf !!! UNBESTIMMTE ZEIT !!! gesperrt [ scheiss Wetter --> deutlich weniger Zuschauer !!! ] ; NULL Entgegenkommen seitens dem Verein bzgl. den weniger werdenden ÜBERDACHTEN Plätzen bzw. lukrativere Angebote für die Fans überhaupt Tickets zu erwerben ; scheiss Spielplan [ v.a. auch oft für die Gästefans - also die Vereine die ÜBERHAUPT Gästefans mitbringen ] ; einen Kader mit lauter Neuzugängen der sich erst finden muss und indem noch die KaderTIEFE fehlt; eine Liga wo man nicht weiß wie stark die ist und wie man sich da schlägt [ also so geht's mir wenigstens ] )
auf sagenhafte 3.500 Zuschauer im Schnitt kommen ???
also ganze 120 Zuschauer weniger wie in der grandiosen souveränen Aufstiegssaison ?????

Sorry ABER DAS ist absolut unverantwortlich - so kann und darf man nicht planen !
Da ist doch ein weiteres großes Finanzloch VÖLLIG UNNÖTIGERWEISE vorhersehbar ( oder man bekommt Ausgleichszahlungen von der Stadt was ich mir aber nicht vorstellen kann )

Die gleiche scheiss Grütze wie letzte Saison wo man ja auch völlig falsch mit den Zuschauerzahlen kalkuliert hat
Rauf die Blaue !
Merkle
Kickers-Fan

Beitrag von Merkle »

der sport 1 moderator beim FCI Testspiel sagte,die kickers wollten aus kostengründen ihre Video-Leinwand im Stadion verkaufen..weiss jemand was darüber ? ich fand den moderator übrigens überraschend gut über die kickers Lage informiert..
noblesseoblige
Kickers-Fan

2002/2003 2.990
2003/2004 3.006
2004/2005 2.790
2005/2006 2.493
2006/2007 3.261
2007/2008 3.379
2009/2010 2.349
2010/2011 2.756
2011/2012 3.561

Mittelwert 2.954

Der arithmetische Mittelwert unserer RL-Zugehörigkeit.

Diesen Kern gilt es zu mobilisieren. Ein Steigerungspotential von etwa 15 - 20 % ist möglich.

Diese dauerpessimistische Geisteshaltung einiger Fans ist leider auch nur sehr schwer erträglich.

Wir werden sehen, ob am Ende der Optimist oder der Pessimist der Realität am Nächsten gekommen ist.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Wenn man sich das Mannschaftsfoto, das RegioTV auf der Facebookseite gepostet hat anschaut, sieht man drei Torhüter beim dritten dürfte es sich um Kobas handeln nehme ich an, allerdings erscheint dieser nicht in der Kaderliste auf der Homepage, um wen handelt es sich denn in der mittleren Reihen, der dritte Spieler von rechts? Ist das Felix Metzler?
Merkle
Kickers-Fan

Beitrag von Merkle »

korrekt.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Wer von Betriebsunfall faselt muss sich an der Zielsetzung Aufstieg messen lassen. Alles andere wäre unlogisch. Und diesem Ziel muss auch der Kader gerecht werden. Daran werden sich MZ, AK und das Präsidium messen lassen (müssen). Ob beim Kader Anspruch und Wirklichkeit auseinanderklaffen, werden wir schon nach den ersten drei schwierigen Spielen tendenziell besser einschätzen können.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

@tobi-svk: Zunächst vielen Dank zur Verlinkung des brauchbaren Mannschaftsfotos. Felix Metzler ist richtig vermutet.
http://www.transfermarkt.de/felix-metzl ... ler/330193
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

käköka hat geschrieben:Wer von Betriebsunfall faselt muss sich an der Zielsetzung Aufstieg messen lassen. Alles andere wäre unlogisch. ..
Ja, das heißt aber nicht zwangsläufig sofort. Davon faseln hier Manche völlig realitätsfern.
Gott sei Dank niemand vom Verein.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Unser derzeitiger Kader ist schon eine Wundertüte. Einerseits haben wir eine ganze Reihe Spieler an Bord, die vom Namen her oder von den bisherigen Eindrücken für die RL deutlich überdurchschnittliche Spieler sind. Dann haben wir ein paar potenzielle Durchstarter und sehr viele Spieler mit Fragezeichen hinsichtlich Potenzial und Qualität.

Mit Königshofer, Schulz, Scioscia, Scepanik, Thermann, Malone, Abruscia, Tunjic, Bektasi und Pfeiffer sehe ich hier schon 10 Spieler mit gehobenem RL-Anspruch oder Verbesserung zur letzten Saison (Scioscia und Scepanik gegenüber Baumgärtl und Leutenecker).

Jungs wie Küley könnten auch den Durchbruch schaffen. Zu den meisten anderen kann ich nichts sagen und es fällt mir sehr schwer eine Einschätzung zu geben. Da bringen mich auch die zwei gesehenen Testspiele nicht weiter.

Der Kader ist aus meiner Sicht sehr unausgewogen aufgestellt. Das muss nicht negativ sein, setzt aber voraus, dass die bekannteren Spieler ihre Leistung bringen, weitgehend von Verletzungen verschont bleiben, der Teamgeist stimmt und sich die jungen Spieler in der Zusammenarbeit mit den arrivierten Spielern deutlich verbessern und RL-Niveau erreichen. Ehrlicherweise halte ich den einen oder anderen Nachrücker aus der U19 bzw. U23 für einen Platzhalter, bei dem ich mir keinen Durchbruch vorstellen kann. Hoffentlich täusche ich mich hier. Insgesamt ist das Ganze natürlich ein riskantes Unterfangen. Trotzdem freue ich mich auf die eine oder andere unvorhersehbare Überraschung durch junge Spieler, auf eine sehr gut besetzte Offensive, einen Torwart nach meinem Geschmack und auf Einwurfflanken mit Torgarantie von Malone.

Das sind doch schon ein paar gute Gründe um sich auf die Runde zu freuen, auch wenn der Spielplan ein Witz ist.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

noblesseoblige hat geschrieben:Einen Mittelwert von 3.500 halte ich nicht für unrealistisch. Voraussetzungen dafür sind aber zum einen ein beherzter Angriffsfußball und ein Mitspielen um die vorderen Plätze. Der Anschluss nach oben sollte also zu keiner Zeit verloren gehen.

Die 3500 sind unrealistisch, denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass unsere Verantwortlichen mit der Zuschauer Kalkulation immer daneben lagen. Letzte Saison gar um glatte 1000, das entspricht ca. 18%. Durch die defekte Gegengerade und bei eventuell schlechtem Wetter, werden wir uns noch wundern. Außerdem, man sollte, um nicht in finanzielle Schieflage zu gelangen, immer die Worst Case-Situation in Betracht ziehen. Man sollte sich nicht immer auf das Bauchgefühl verlassen.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Tobi78 hat geschrieben: Der Kader ist aus meiner Sicht sehr unausgewogen aufgestellt.
Gebe dir soweit in deiner Analyse des Kaders recht. Mich würde nur noch interessieren wo genau du diese Unausgewogenheit ausmachst ? In der allgemeinen Zusammensetzung oder von den Positionen her ... ?
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Jesse Sierck scheint ein interessanter Spieler mit Entwicklungspotential zu sein: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ierck.html

Allerdings im Moment verletzt, weshalb Aue dann doch noch von einer Verpflichtung Abstand genommen hat: http://www.ligainsider.de/jesse-sierck_ ... et-149780/

Spieler mit entsprechender Qualtität sind vermutlich nur mit gewissen Wermutstropfen zu haben. :wink:
Blau Blauer kickers
Kickers-Fan

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Mitch hat geschrieben:Das ist ja mein absolutes Lieblingsthema - negativ gesehen.
09/10 hatten wir in der Regionalliga nach dem Abstieg 2.342 Zuschauer im Schnitt
10/11 als wir oben mitspielten ( halbwegs in der RR ) 2.756 Zuschauer im Schnitt
11/12 als wir Meister wurden und aufstiegen 3.620 Zuschauer im Schnitt

und nun sollen wir MIT ALL DEN Umständen ( Gegengerade auf !!! UNBESTIMMTE ZEIT !!! gesperrt [ scheiss Wetter --> deutlich weniger Zuschauer !!! ] ; NULL Entgegenkommen seitens dem Verein bzgl. den weniger werdenden ÜBERDACHTEN Plätzen bzw. lukrativere Angebote für die Fans überhaupt Tickets zu erwerben ; scheiss Spielplan [ v.a. auch oft für die Gästefans - also die Vereine die ÜBERHAUPT Gästefans mitbringen ] ; einen Kader mit lauter Neuzugängen der sich erst finden muss und indem noch die KaderTIEFE fehlt; eine Liga wo man nicht weiß wie stark die ist und wie man sich da schlägt [ also so geht's mir wenigstens ] )
auf sagenhafte 3.500 Zuschauer im Schnitt kommen ???
also ganze 120 Zuschauer weniger wie in der grandiosen souveränen Aufstiegssaison ?????

Sorry ABER DAS ist absolut unverantwortlich - so kann und darf man nicht planen !
Da ist doch ein weiteres großes Finanzloch VÖLLIG UNNÖTIGERWEISE vorhersehbar ( oder man bekommt Ausgleichszahlungen von der Stadt was ich mir aber nicht vorstellen kann )

Die gleiche scheiss Grütze wie letzte Saison wo man ja auch völlig falsch mit den Zuschauerzahlen kalkuliert hat
Du solltest jedoch beachten, dass die jetzige Regionalliga Südwest nicht vergleichbar ist mit der Regionalliga Süd von damals.
2011/12 hatten wir alleine 10 in Worten ZEHN 2.-te Mannschaften: (Eintr. Frankf.II / FSV Frankf II / 1860 II / FC B II / Hoffenh II /SC Fr. II / Ingolst. II/ KSC II / Nürnb. II / Fürth II) + Alzenau , Pfullendorf und Menmmingen
noblesseoblige
Kickers-Fan

ripiro22 hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Einen Mittelwert von 3.500 halte ich nicht für unrealistisch. Voraussetzungen dafür sind aber zum einen ein beherzter Angriffsfußball und ein Mitspielen um die vorderen Plätze. Der Anschluss nach oben sollte also zu keiner Zeit verloren gehen.

Die 3500 sind unrealistisch, denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass unsere Verantwortlichen mit der Zuschauer Kalkulation immer daneben lagen. Letzte Saison gar um glatte 1000, das entspricht ca. 18%. Durch die defekte Gegengerade und bei eventuell schlechtem Wetter, werden wir uns noch wundern. Außerdem, man sollte, um nicht in finanzielle Schieflage zu gelangen, immer die Worst Case-Situation in Betracht ziehen. Man sollte sich nicht immer auf das Bauchgefühl verlassen.
Mit Bauchgefühl meinte ich zunächst einmal die zu erwartenden Auftritte unserer jungen Wilden! :wink: Da erwarte ich nach dem bisher Gesehenen einen ballbesitzorientierten Angriffsfußball (wir erinnern uns.) Das ist die Voraussetzung, dass wir unsere Anhängerschaft auch mobilisieren können.

Was hier vereinzelt als Realismus und Pragmatismus verkauft wird, ist nach meiner Einschätzung gut verkleideter Pessimismus. Es werden nämlich insbesondere die Problematiken und Schwierigkeiten herausgestrichen, die positiven Aspekte werden ausgeblendet. Als da sind

1. Eine entwicklungsfähige Mannschaft mit Potential.
2. Eine Haupttribüne, die im Vergleich zu den früheren Regionalligazeiten deutlich mehr Sitz- und VIP-Plätze aufweist
3. Heimspiele am Abend werden auch positiv gesehen. Es sind nicht wenige aus meinem Umfeld (mich eingeschlossen). Im Forum sind da die kritischen Stimmen m. E. nicht repräsentativ.
4. Die geschlossene Gegengerade ist ein gewichtiger Minusfaktor (der aber nicht vom Verein zu vertreten ist). Es besteht aber die Bestrebung und die Hoffnung, dass diese im Laufe der Saison wieder geöffnet werden kann.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Zeyer gab vor der Saison das Ziel direkter Wiederaufstieg an. Alles andere als einen Zuschauerschnitt anzupeilen wäre da zunächst einmal inkonsequent und unglaubwürdig. Das sollte man verstehen, auch wenn man an das Ziel nicht glaubt.

Die Gegengerade kann uns allerdings in der Tat zum Verhängnis werden. Vermutlich wird da noch nachgebessert, alles andere wäre verantwortungslos. Die Anzeigetafel zu verkaufen ist vielleicht auch ein Mittel, mit dem man gegensteuern will.
hoha
Kickers-Fan

Beitrag von hoha »

Ob 3500 Zuschauer oder 2900 ist nicht so relevant wie manche meinen. Ich denke, die Verantwortworlichen kennen Ihren finanziellen Spiekraum und handeln danach. Fehlen tun uns die Fernsehgelder und die teilweise gekürzten Sponsereneinnahmen, aber dies ist nun mal so.

Zum Thema Wertschätzung nur soviel: Wer bestimmte Aussagen unserer Verantwortlichen als faseln bezeichnet, zeigt auf welchem Niveau er sich befindet, nämlich ziemlich nah an den Cannstattern.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:In den Regionalligajahren von 1994 bis 2012 hatten wir im Schnitt 3.000 Zuschauer. Vereinzelt etwas weniger, in den meisten Jahren sogar etwas mehr. ...

5 mal über 3.000, 7 mal unter 3.000 in den Jahren. Also etwas anders wie von dir dargestellt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Merkle hat geschrieben:der sport 1 moderator beim FCI Testspiel sagte,die kickers wollten aus kostengründen ihre Video-Leinwand im Stadion verkaufen..weiss jemand was darüber ? ...

Es lohnt sich immer alles im Forum zu lesen :wink:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... start=1960
Halleluja
Kickers-Fan

Beitrag von Halleluja »

noblesseoblige hat geschrieben:Jesse Sierck scheint ein interessanter Spieler mit Entwicklungspotential zu sein: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ierck.html

Allerdings im Moment verletzt, weshalb Aue dann doch noch von einer Verpflichtung Abstand genommen hat: http://www.ligainsider.de/jesse-sierck_ ... et-149780/

Spieler mit entsprechender Qualtität sind vermutlich nur mit gewissen Wermutstropfen zu haben. :wink:
Das mit der angeblichen Verletzung hält sich aber hartnäckig im Netz. In Halle war der letztens auch schon Thema.
... der Spieler wurde in Aue Opfer des Machtkampfs zwischen Sportdirektor und Trainer und ich finde es Widerlich das immer behauptet wird er wäre Verletzt was durch weitreichende Untersuchungen widerlegt würde.
http://www.transfermarkt.de/kader-planu ... 08/page/14" onclick="window.open(this.href);return false;
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Azulblanco hat geschrieben:
käköka hat geschrieben:Wer von Betriebsunfall faselt muss sich an der Zielsetzung Aufstieg messen lassen. Alles andere wäre unlogisch. ..
Ja, das heißt aber nicht zwangsläufig sofort. Davon faseln hier Manche völlig realitätsfern.
Gott sei Dank niemand vom Verein.
Danke, das wollte ich auch sagen.
Überhaupt: Die Schwarzmaler in diesem Forum nehmen immer mehr zu. Da gibt es Leute, die in der Vergangenheit gelästert haben, weil man dem eigenen Nachwuchs keine Chance gibt. Jetzt schimpfen die gleichen Leute, dass man zu wenig erfahrene Leute von außen holt.
Ich kann nicht beurteilen, wie sich die bisherige Kaderzusammenstellung mit dem finanziellen Rahmen verträgt. Offensichtlich haben hier einige Zugriffe auf das Kickerskonto und kennen die Spielerverträge.
Die bisherigen Verpflichtungen sind für mich nachvollziehbar und stimmen mich hoffnungsvoll. Aber ich erwarte auch nur einen einstelligen Tabellenplatz. Dann wird sich zeigen, ob man danach den Aufstieg anpeilen kann. Gerade die jungen Talenten scheinen mir eine gute Kapitalanlage. Alle haben Verträge für 2 Jahre und wenn die einschlagen, bekommt man wenigstens eine Ablösesumme, wenn sie unbedingt wieder weg wollen. Ich hoffe nur, dass sie aus finanziellen Gründen nach dieser Saison nicht verkauft werden müssen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mr.Burns hat geschrieben:
Mitch hat geschrieben:wenns wirklich so kommt......

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 1e2f6.html

wobei mir die Alternativen auf den Außenbahnen und im Mittelfeld dann immer noch zu wenig wären,....
Irgendwie ist die Planung so etwas grotesk, es wird von fehlenden Qualitätsspielern lt. Kamins gesprochen und es werden zwei u19 Spieler und ein vereinsloser Pole getestet? Also das passt nicht so ganz :roll:

Das hat mich heute morgen auch etwas irritiert. Aber mal abwarten wer tatsächlich verpflichtet wird.
Nicht jeder der bisher getestet wurde, wurde schließlich auch verpflichtet.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

noblesseoblige hat geschrieben:Heimspiele am Abend werden auch positiv gesehen. Es sind nicht wenige aus meinem Umfeld (mich eingeschlossen). Im Forum sind da die kritischen Stimmen m. E. nicht repräsentativ.
mein absolutes Lieblingsargument :D .....mein Umfeld (mich sehr eingeschlossen) sagt das genaue Gegenteil. Es ist auch ein Unterschied ob ein Spielplan durch gelegentliche Abendspiele "aufgelockert" wird oder ob man gefühlt nur Abendspiele hat.
btw: ich wäre z.B. auch ganz gerne zu den Auswärtsspielen nach Walldorf oder Nöttingen gefahren (nicht wegen der Atmosphäre dort :lol: , sondern weil es nicht so weit weg ist), Freitagabend allerdings keine Chance.

was den Kader angeht bin ich ganz auf einer Linie mit unserem Trainer und nehme das mal als gutes Zeichen :wink: Der Spielermarkt scheint allerdings nicht mehr viel herzugeben, wenn man sich die Testspieler so anschaut. Grds aber nicht verkehrt lieber noch etwas zuzuwarten. Falls gar nicht mehr geht, bitte keine Sportinvaliden sondern lieber das ein oder andere Ausleihgeschäft versuchen.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

SVK_svk hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben: Der Kader ist aus meiner Sicht sehr unausgewogen aufgestellt.
Gebe dir soweit in deiner Analyse des Kaders recht. Mich würde nur noch interessieren wo genau du diese Unausgewogenheit ausmachst ? In der allgemeinen Zusammensetzung oder von den Positionen her ... ?
Von den Positionen vermag ich jetzt noch kein Urteil zu fällen. Es ist sicherlich noch zu früh und ich weiß nur bei sehr wenigen Spielern, ob sie auf mehreren Positionen eingesetzt werden können. Insofern wird sich zeigen, ob wir jede Position sinnvoll doppelt besetzt haben ohne im Bedarfsfall weitere Baustellen zu öffnen. Nicht jeder wird so polyvalent einsetzbar sein wie z.B. Abruscia. Mir scheint vielmehr das vermeintliche Leistungsgefälle im Team sehr groß. Gestandene und zumindest auf dem Papier für die RL über jeden Zweifel erhabene Profis wie Schulz oder Tunjic sind schon deutlich anders zu bewerten als der eine oder andere U23 oder U19 Spieler, der letzte Saison in der jeweiligen Mannschaft unauffällig war. Zudem sind manche Spieler, allen voran Külay aber auch Kaffenberger ganz schöne Hemden. Es wird sich zeigen, ob das physisch für die RL reicht, wobei es bei Kaffenberger als Verteidiger wichtiger sein wird mit Robustheit dagegen zu halten als bei Külay.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Das mannschaftsfoto ist jetzt auf der homepage. Im Kader tauchen aber weder kobas noch metzler auf...
noblesseoblige
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:In den Regionalligajahren von 1994 bis 2012 hatten wir im Schnitt 3.000 Zuschauer. Vereinzelt etwas weniger, in den meisten Jahren sogar etwas mehr. ...
5 mal über 3.000, 7 mal unter 3.000 in den Jahren. Also etwas anders wie von dir dargestellt.
Du hast Recht - der Schnitt war etwas häufiger unter 3.000 als darüber. Ich freue mich, dass Du meine Posts immer sehr genau liest unter die Lupe nimmst. :wink:
Grundsätzlich haben wir aber einen Stamm von 3.000 Getreuen. Den gilt es zu mobilisieren - plus Dreingabe. Das packen wir! :D
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Franz hat geschrieben:@tobi-svk: Zunächst vielen Dank zur Verlinkung des brauchbaren Mannschaftsfotos. Felix Metzler ist richtig vermutet.
http://www.transfermarkt.de/felix-metzl ... ler/330193
Lt. Transfermarkt.de ist er der Cousin von unserem Marco Kaffenberger....
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Fennell in Würzburg wohl auf dem Abstellgleis:
http://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/ ... 86,9299902" onclick="window.open(this.href);return false;

natürlich auf den ersten (und zweiten) Blick unrealistisch, aber einen Versuch könnte man ja mal starten. Wäre der gesuchte IV, der auch 6er spielen kann...
Kula
Kickers-Fan

Beitrag von Kula »

Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert,aber ob das unserer sportliche Leitung hinbekommt wage ich zu bezweifeln.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Klar, RDF wechselt als einer der besten Sechser in der letzten Drittligasaison jetzt in die RL :roll: Da dürfte er genügend andere Optionen haben...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Wetteplatz
Kickers-Fan

Beitrag von Wetteplatz »

Königshofer oder Kolbe, wie seht Ihr das?
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" Zitat Helmut Schmidt April 2013
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

stoitschkov hat geschrieben:Fennell in Würzburg wohl auf dem Abstellgleis:http://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/ ... 86,9299902natürlich auf den ersten (und zweiten) Blick unrealistisch, aber einen Versuch könnte man ja mal starten. Wäre der gesuchte IV, der auch 6er spielen kann...

Da müsste eben ein Sponsor die Schatulle öffnen.
Antworten