Samstag, 23. Juli 2016
Saisoneröffnung und 8. Testspiel gegen SV Sandhausen
auf dem Vereinsgelände in Gärtringen (Deufringer Str. 14, 71116 Gärtringen)
in Zusammenarbeit mit Kickers-Partner GYM 24
12.00 Uhr Einlass & Mannschaftspräsentation
14.00 Uhr Anstoß Kickers - SV Sandhausen http://www.fussball.de/spiel/sv-stuttga ... tion/stage
16.00 Uhr Autogrammstunde im Festzelt
16.00 Uhr Anstoß Kickers U23 - Gym-24-Auswahlmannschaft
ab 17.30 Uhr After-Game-Party im großes Festzelt mit 13 Meter Mega Bar und mit DJ Peaceman vom DJ BOA -Team http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/vorbereitung
Alle Infos zur Saisoneröffnung unter http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4715
Mr.Burns hat geschrieben:Traurig und sehr peinlich ist, dass nach drei Tagen immer noch kein Spielbericht vom Testspiel gegen Ingolstadt auf der Homepage ist.
lion2009 hat geschrieben:Sandhausen testet morgen gegen Sevillia. Da würde ich schon mal interessieren mit welchen Spielern die heute aufgelaufen sind.
Sandhausen hat mit folgenden Spielern gespielt
SV Sandhausen: Wulle - Max Schilling, Strohmeier, Knipping, Roßbach - Zellner, Karl (66. Bauer) - Thiede, Derstroff (40. Marius Schilling) - Höler, Sukuta-Pasu (80. Sterzing)
lion2009 hat geschrieben:Sandhausen testet morgen gegen Sevillia. Da würde ich schon mal interessieren mit welchen Spielern die heute aufgelaufen sind.
Sandhausen hat mit folgenden Spielern gespielt
SV Sandhausen: Wulle - Max Schilling, Strohmeier, Knipping, Roßbach - Zellner, Karl (66. Bauer) - Thiede, Derstroff (40. Marius Schilling) - Höler, Sukuta-Pasu (80. Sterzing)
Eine Gute B-Elf. Jetzt müssen wir nur noch eine Woche warten bis ein Bericht auf unserer Homepage erscheint und wir erfahren wer für uns aufgelaufen ist. ;)
Ich habe mir die beiden Spiele in Beiningen und Gärtringen vor Ort angeschaut und muß sagen, die sehr negative Stimmung hier im Forum ist absolut berechtigt. In Beiningen haben wir gegen einen Bundesligisten, der noch nicht mal um die Meisterschaft mitgespielt hat, nur knapp und dazu noch mit etwas Glück mit 2:1 gewonnen. Da muss normalerweise ein klarer und souveräner Sieg rausspringen, sonst spielst Du in der Regionaliga gegen den Abstieg.
Und heute? Gegen eine graue Maus der zweiten Liga zu verlieren geht gar nicht. In der 2. Halbzeit haben eigentlich nur noch die Kickers gespielt und sich einige gute Chancen herausgearbeitet aber, wer sie nicht nutzt, steigt ab. Zumal der Schiri ein Abseitstor von Malone, das kein Abseits war und dem ein toller Pass vorausging, nicht anerkannt hat.
BlauWeiß_Kirchheim hat geschrieben:Ich habe mir die beiden Spiele in Beiningen und Gärtringen vor Ort angeschaut und muß sagen, die sehr negative Stimmung hier im Forum ist absolut berechtigt. In Beiningen haben wir gegen einen Bundesligisten, der noch nicht mal um die Meisterschaft mitgespielt hat, nur knapp und dazu noch mit etwas Glück mit 2:1 gewonnen. Da muss normalerweise ein klarer und souveräner Sieg rausspringen, sonst spielst Du in der Regionaliga gegen den Abstieg.
Und heute? Gegen eine graue Maus der zweiten Liga zu verlieren geht gar nicht. In der 2. Halbzeit haben eigentlich nur noch die Kickers gespielt und sich einige gute Chancen herausgearbeitet aber, wer sie nicht nutzt, steigt ab. Zumal der Schiri ein Abseitstor von Malone, das kein Abseits war und dem ein toller Pass vorausging, nicht anerkannt hat.
Wirklich eine Schande. Da muss viel mehr kommen. Hinten mit Wackelabwehr und NATÜRLICH nicht zu null gespielt und vorn hat man es auch nicht geschafft zweistellig zu treffen. Gefühlt sind wir schon in der Landesliga angekommen
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)
Guter Auftritt unserer Jungs zum Saison-Opening. Boten dem Zweitligisten aus Sandhausen taktisch, spielerisch und kämpferisch durchaus Paroli. Von unseren aggressiven Offensivverteidigern Lukas Scepanik und Maurizio Scioscia war ich sehr angetan.
Mehrere gute Tormöglichkeiten wurden leider vergeben. Die Badener sehr effizient. Einmal Durchstecken und ein Freistoß wurden eiskalt verwertet. Derstroff (vormals Mainz 2) mit starker Leistung und Torjägerqualitäten. Der Junge war uns ja schon bekannt und hätte auch sehr gut in unsere Reihen gepasst. Eigentlich verwunderlich, dass der in Mainz nicht nach oben gezogen wurde.
In der 2. Hälfte der verdiente Anschlusstreffer nach präziser Hereingabe von rechts. Der nachfolgende Ausgleich wurde wegen (angeblichem) Abseits annulliert. Für mich korrekt. Aber das Ergebnis war heute sekundär.
Freue mich auf die Saison. Die Jungs sind willig und gut drauf. Zeigte sich auch später bei der Autogrammstunde. Das Potential ist vorhanden. Allez les Bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Das liest man gern. Nur müssen sie das eine ganze lange Saison immer wieder bringen. Wenn die Mannschaft intakt ist, wachsen auch vorher unterklassige Spieler über sich hinaus.
Das kenne ich selber. Man ist stolz darauf, überhaupt mitspielen zu dürfen und plötzlich ist es Normalität, aufgestellt zu werden. Nur muss man lernen, mit den Zwischentiefs umzugehen.
Wichtig ist nicht, wo man herkommt, sondern wo man spielt und wie das "Betriebsklima" ist.
Off-Topic: Das gleiche hätte ich auch im Halle-Forum schreiben können. Da ist nach dem Umbruch und der Verpflichtung von teils unterklassigen Spielern die Stimmung ähnlich wie hier. Ob das überall so ist? Vermutlich.
Heute gab es ein 3:3 gegen Hannover 96 und das sah auch recht ordentlich aus. Die ehemaligen Kickers Gjasula und der eingewechselte Sliskovic mit gewohnter Leistung, Baumgärtel sogar sehr gut (auch wenn er immer noch Linksverteidiger spielt :wink: ).
Mir hat das Spiel heute richtig gut gefallen. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, die Blauen standen in der Abwehr recht gut. Eine Bank ist dort Schulz und Kaffenberger, der nur in der 2. Halbzeit spielte. Wie auch schon gegen Ingoldstadt war eine deutliche Verbesserung bei gegnerischen Standards erkennbar. Es brennt nicht mehr lichterloh bei jedem Eckball. Der linke Außenverteidiger Scepanik macht richtig Spaß, für mich einer der besten Spieler auf dem Platz, schön auch sein Tor nach guter Kombination. Ebenfalls überdurchschnittlich Celiktas, Blank und natürlich Malone. Der kam auch erst in der zweiten Halbzeit im linken Mittelfeld und hatte mehrere gute Szenen sowohl offensiv als auch defensiv. Schön auch sein Tor nach tollem Steilpaß, welches wegen angeblichem Abseits nicht anerkannt wurde.
Nach seiner Einwechslung in der zweiten Halbzeit für Tunjic hat mich Pfeiffer mehr überzeugt. Insgesamt hatten die Kickers ab etwa der 60. Minute ein deutliches Übergewicht, der Ausgleich lag mehrmals in der Luft.Königshofer sah zwar beim Freistoß zum 2:0 unglücklich aus, er ist aber gegenüber Sattel auf keinen Fall eine Verschlechterung. Insgesamt fällt auf, daß die Mannschaft körperlich stärker und athletischer ist.
Mein Fazit ist, da kann was zusammenwachsen, aber man muß den Jungs auch die nötige Zeit geben. Nach dem Abstieg war ich am Boden zerstört, jetzt habe ich aber wieder Hoffnung und freue mich auf die neue Saison und ach ja die neuen Trikots sind klasse.
Gute Organisation und immerhin ca. 600 Leute da würde ich mal schätzen.
Spiel war nicht schlecht. Aber Sandhausen hatte keine großen Ambitionen. Man merkte, dass sie morgen ein wichtigeres Spuel haben. Waren nach Fouls immer genervt und es ansonsten halt runtergespielt.
Pfeiffer war wieder gut. Ist auch ein gutes Bindeglied zum Mittelfeld. Aus dem kommt ansonsten noch zu wenig.
Einwurfkönig war auch mit dem Fuß für mich der beste Außenspieler.
Blank als abkiopender Enzo-6er. Fand ich gar nicht seine Position.
Testspieler war wohl letzte Saison in Koblenz, kannte ihn aber nicht. Sah aus wie Rouani (schreibt man den so?). Gab sich Mühe aber ich fand ihn nicht sehr zielgerichtet und wirklich was bei rum kam nicht.
An sich könnte die Innenverteidigung noch jemanden gebrauchen, das Mittelfeld im Spiel nach vorne sowieso und rechts Außen. So wie Elversberg und Waldhof aber aufgerüstet haben ist aber die Frage, ob man sich das Geld nicht lieber spart. Steinbach haut im Zweifel auch noch was raus. Da haben wir einfach einen kleineren Geldbeutel.
KICKERS FORDERN SANDHAUSEN, ABER UNTERLIEGEN KNAPP
Die Stuttgarter Kickers verlieren 1:2 http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4755 Im Saisoneröffnungsspiel in Gärtringen verloren die Stuttgarter Kickers gegen den SV Sandhausen vor knapp 800 Zuschauern mit 1:2 (0:2) Toren. Bei hochsommerlichen Temperaturen erzielte für die Gäste Julian Derstroff beide Tore in der ersten Halbzeit (21./27. Minute). Für die Blauen traf in der 61. Minute Lukas Scepanik zum Anschlusstreffer...
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Testspieler war wohl letzte Saison in Koblenz, kannte ihn aber nicht. Sah aus wie Rouani (schreibt man den so?). Gab sich Mühe aber ich fand ihn nicht sehr zielgerichtet und wirklich was bei rum kam nicht.
Der Testspieler war Angelo Hauk. Der hat glaube ich mal in Halle gespielt und ein wenig Drittligaerfahrung. Da er Stürmer ist möglicherweise ein Ersatzkandidat für Bektasi. Allerdings habe ich ihn als wenig torgefährlich in Erinnerung.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Laudrup hat geschrieben:Einer der ganz wenigen Fälle, in dem mich die Aufstellung des Viertligisten interessiert und die des Erstligisten maximal peripher tangiert
Bekomme die Aufstellung noch zusammen, glaub' ich:
Die NSU ist jetzt Oberligist die werden oben mitspielen
Kickers in der ersten hälfte viel besser nach der Pause zog die NSU ihr pressing auf Kickers stellten sich schnell darauf ein und hatten das spiel nach 15 Minuten unter kontrolle .In der Pressing Phase hatte die NSU zwei hunterprozentige chanchen ,danach hatten die Kickers auch wieder chanchen die sehr gut rausgespielt waren .Insgesamt ein gerechtes unentschieden.
Die zwei Testspieler in der Anfangsformation waren Francisco Teodonno (Wehen U19) und Jesse Sierck (Eintracht Frankfurt U19).
In der 2. Halbzeit kam dann noch Niklas Zulciak.
uli hat geschrieben:Die zwei Testspieler in der Anfangsformation waren Francisco Teodonno (Wehen U19) und Jesse Sierck (Eintracht Frankfurt U19).
In der 2. Halbzeit kam dann noch Niklas Zulciak.
Wie haben sich die 3 denn angestellt? Sierck war vor kurzem schon mal bei Aue kurz vor der Verpflichtung. Die hatten dann aber wegen einer Verletzungsgeschichte Abstand genommen. Wenn er bei einem Zweitligisten in der engeren Auswahl war, scheint zumindest Potential da zu sein. Muss man schauen, ob man die Verletzungssache in Kauf nimmt.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)
Also, Kraut und Rüben Aufstellung trifft es. Positiv betrachtet sah es so aus, als wolle man einfach Spieler auch auf anderen Positionen testen. War nicht überragend das Ganze, aber mit gutem Willen war erkennbar, was man trainiert hat oder einstudieren wollte (Spielaufbau, Überzahl schaffen etc.). Dabei hat man versucht mit einer Art 3-5-2 viel über außen zu spielen, vorrangig über links. Im Angriff ging wenig, Testspieler mit der 33 (Francisco Teodonno, Wehen U 19) dabei ziemlich wirkungslos, Jesse Sierck in der Abwehr neben Schulz dafür ganz ordentlich, musste aber kurz vor der Pause verletzt raus, die 6, Niklas Zulciak, gefiel mir ganz gut, mit noch wenig Bindung zwar, aber durchaus guten Ansätzen, dazu auch technisch beschlagen.
Ansonsten gefiel mir Königshofer in Halbzeit 2 ganz gut, Abruscia, Schulz (Abwehr ohne ihn deutlich wackliger) und Küley waren ebenso Spieler, die mir positiv aufgefallen sind. Malone und Pfeiffer waren anwesend, aber nicht auf der Bank, schade, die hätte ich gerne gesehen. Generell hätte ich gerne eine Art Stammelf gesehen, aber siehe oben ...
NSU dabei übrigens ein durchaus ernst zu nehmender Gegner, dazu körperlich präsent, die werden in der OL mit dem Abstieg nichts zu tun haben, tippe ich mal.
Unterm Strich:
Wenig aussagekräftig aufgrund der Aufstellung, aber ich tendiere dazu, dass wir in ALLEN Mannschaftsteilen eigentlich noch Verstärkung brauchen.