Regionalliga-Kader 2016/17

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
fersehturm1899
Kickers-Fan

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

Kickers starten mit Knüller
Eine Saison mit Unbekannten

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... d75fa.html" onclick="window.open(this.href);return false;
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Wenn Waldhof einen doppelt so hohen Etat hat wie wir, dann frage ich mich schon: was haben Die in den vergangenen Jahren richtig und wir falsch gemacht :roll:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

B. hat geschrieben:Wenn Waldhof einen doppelt so hohen Etat hat wie wir, dann frage ich mich schon: was haben Die in den vergangenen Jahren richtig und wir falsch gemacht :roll:
Die haben inzwischen auch einen Investor, der wird evtl. seine Schatulle weiter öffnen als bei uns. Zudem hatten die in der letzten Saison im Schnitt über 6500 Zuschauer in der Regional-Liga.Zum Relegationsspiel gegen Lotte kamen 22000 Leute. Kann man gar nicht mit uns vergleichen.
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Willkommen zurück! Oliver Barth verstärkt ab sofort den Kickers Nachwuchs. In der Kickers #U23 wird er Führungsspieler und kann auch der 1. Mannschaft helfen.

Quelle: Facebook
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Anonymer User hat geschrieben:Willkommen zurück! Oliver Barth verstärkt ab sofort den Kickers Nachwuchs. In der Kickers #U23 wird er Führungsspieler und kann auch der 1. Mannschaft helfen.
Weitere Quellen:
http://www.die-fans.de/fussball/aktuell ... ,,,,,south
bzw. hier noch konkreter:
http://www.swr.de/sport/stuttgarter-kic ... index.html
Hört sich für mich auf jeden Fall gut an, insbesondere der mögliche Einsatz in der 1. Mannschaft ... und seine große Erfahrung kann uns mehr Stabilität bringen.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

Anonymer User hat geschrieben:Willkommen zurück! Oliver Barth verstärkt ab sofort den Kickers Nachwuchs. In der Kickers #U23 wird er Führungsspieler und kann auch der 1. Mannschaft helfen.

Na das freut mich doch aber granatenmäßig, man hatte sich ja auch schon gefragt was er nach dem
Fithalten denn noch so vorhat....... :D :D
Auf die blauen Götter!!
Laudrup
Kickers-Fan

Beitrag von Laudrup »

Die Verpflichtung von Barth ist mal ein richtig guter Zug! Mit 36 Jahren befindet er sich zwar im Spätherbst seiner Karriere, hat letzte Saison bei Aalen aber noch knackige 34 Spiele bestritten. Das sagt ja einiges über seine Fitness und Qualität aus. Unsere 2. Mannschaft scheint diese qualitative Verstärkung nach dem Aderlass bitter nötig zu haben. Und auch die Erste kann nur von ihm profitieren. Ich bin gespannt, wie oft wir ihn in der Regionalliga zu sehen bekommen.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Ford K hat geschrieben:Lieber weitere Talente wie Luca Pfeiffer als einen launischen Altstar. Den erfahrenen Leader haben wir bereits mit Daniel Schulz. Im Mittelfeld haben wir den größten Bedarf, da stellt sich die Mannschaft bislang von selbst auf. Ob uns ein Spieler hilft, der eigentlich in die 3. Liga wollte wage ich zu bezweifeln.
Da bin ich bei Dir, ich glaube der Weg und das Konzept ist das sinnvollere, zudem die Verpflichtung mit Barth der einer der besten Innenverteidiger der 3. Liga war, zwar vorrangig für die U23 , doch es ist ein guter Schachzug , der gegebenenfalls bei der ersten Mannschaft aushelfen kann .So steigt der Altersdurchschnitt zwar wieder an.. :lol: , doch er bringt die Qualität mit . Ich denke auch das man ihn dort öfter sehen wird.. :D , was ich zudem positiv finde das trotzdem Sponsoren den Blauen zur Seite stehen, wie nun neuerdings auch die Stadtbahn, bzw Hahn ...ich denke das scheint mir der richtige Weg das wir regional noch präsenter werden , wenn jetzt unsere Kommunikationsabteilung wieder höheren Ansprüchen genügt, was sie derzeit nicht tut, scheint mir da noch mehr möglich zu sein und die Blauen das Vertrauen auf dem Platz mit Leistung zurückzahlen. Gewisse positive Ansätze sind ja zu erkennen, jetzt müsst Ihr noch Waldhof weghauen und Elversberg möglichst auch..dann ist das kritische Forum euch wieder wohl gesonnen.. :lol: , gut bei Stoitschi dem Überläufer .. :D , dauert die Überzeugungsarbeit etwas länger...doch er hat in der Sache schon recht.. :wink:
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Mit Schulz und Barth hätten wir trotz ihres Alters ein Duo in der Innenverteidigung, dass 2. Liga Niveau hat. Vielleicht nicht mehr über 90 Minuten :mrgreen:
Selbst wenn er nur als Backup dient. Von solchen Leuten profitieren unsere jungen Spieler.

Da er ja unbedingt einen Job mit Perspektive gesucht hat gehe ich davon aus, dass mit ihm auch nach seiner aktiven Zeit in irgendeiner Form geplant wird ?!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

B. hat geschrieben:Wenn Waldhof einen doppelt so hohen Etat hat wie wir, dann frage ich mich schon: was haben Die in den vergangenen Jahren richtig und wir falsch gemacht :roll:
Sie sind alleine in der Stadt.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Sie haben viel mehr Fans.
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedw ... 35,3955194" onclick="window.open(this.href);return false;

Guter Transfer, auf dem Papier zumindest.
Schmalle
Kickers-Fan

Beitrag von Schmalle »

Die Stuttgarter Kickers haben den 29 jährigen französischen Offensivspieler Saer Sène verpflichtet.
Séne spielte unter anderem schon für den FC Bayern München 2, die New York Red Bulls, FC Blackpool und Wehen Wiesbaden.
Séne steht schon heute Abend um 19.30 Uhr neim Heimspiel im Kickers Kader gegen SV Waldhof Mannheim 07 e.V.!
https://www.facebook.com/regiotv.stuttg ... 43522875:0
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Schmalle hat geschrieben:Die Stuttgarter Kickers haben den 29 jährigen französischen Offensivspieler Saer Sène verpflichtet.
Séne spielte unter anderem schon für den FC Bayern München 2, die New York Red Bulls, FC Blackpool und Wehen Wiesbaden.
Séne steht schon heute Abend um 19.30 Uhr neim Heimspiel im Kickers Kader gegen SV Waldhof Mannheim 07 e.V.!
Hatte gedacht, wir brauchen dringend noch jemanden im Mittelfeld!?
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Rigotti hat geschrieben:
Schmalle hat geschrieben:Die Stuttgarter Kickers haben den 29 jährigen französischen Offensivspieler Saer Sène verpflichtet.
Hatte gedacht, wir brauchen dringend noch jemanden im Mittelfeld!?
Sène hat in den USA auch viel im RM gespielt.
Schmalle
Kickers-Fan

Beitrag von Schmalle »

Auch beim Kicker steht was: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... 3a8ne.html
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Vermutlich der Ersatz für Bekthasi.
Würde mich leider nicht überraschen, wenn dieser kein Spiel für uns machen wird. Da gab es in den letzten Jahren eigentlich immer mindestens einen Spieler dieser Kategorie. Ich hoffe es natürlich nicht und wünsche es dem Spieler auch nicht. Aber da sich so rein gar nichts in der Gerüchteküche tut und sich keinerlei Medien mehr für uns interessieren, bleibt nichts anderes als fröhliches spekulieren...
(ziemlich viel Konjunktiv, sorry)
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

mr_burns hat geschrieben:Vermutlich der Ersatz für Bekthasi.
Würde mich leider nicht überraschen, wenn dieser kein Spiel für uns machen wird. Da gab es in den letzten Jahren eigentlich immer mindestens einen Spieler dieser Kategorie. Ich hoffe es natürlich nicht und wünsche es dem Spieler auch nicht. Aber da sich so rein gar nichts in der Gerüchteküche tut und sich keinerlei Medien mehr für uns interessieren, bleibt nichts anderes als fröhliches spekulieren...
(ziemlich viel Konjunktiv, sorry)
Sehe ich nicht so , diese Verletzung ist ziemlich langwierig....zudem Bekthasi schon den Nachweis erbracht hat das er kicken kann..und somit wurde ja jetzt doch noch reagiert, auch einer mit Erfahrung mit seinen 29 Lenzen... :D . Was die Medien betrifft, sind wir nun einmal 4. Liga . letzendlich liegt dies auch an den Blauen, spielen sie erfolgreich gibt es auch die Headlines, denke ich..doch da sind wir auch wieder bei unserer Öffentlichkeitsarbeit, die immer noch zu wünschen übrig lässt ...anderseits können wir uns über die Medien derzeit nicht beklagen, es stand einiges in der Presse, auch heute wieder ein Interview mit MZ..was ganz aufschlussreich war.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Interessanter Transfer.
Herzlich Willkommen!
Gesehen hat er ja schon einiges von der Welt.
Weiß jemand warum er in Wehen nach relativ kurzer Zeit aussortiert wurde?
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Bunny hat geschrieben:Interessanter Transfer.tte
Herzlich Willkommen!
sportlich hatte er dort genau einen grossen Auftritt :mrgreen: .....er war eben schon oft (schwerer) verletzt und kam danach nie wieder richtig in Tritt.
Sieht für mich nach einer Alternative für die letzten 30 Minuten eines Spiels aus, Abschlussstärke und Ruhe vor dem Tor verlernt man ja nicht wirklich. Quasi der Nachfolger von M.Fischer.
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Schmalle hat geschrieben:
Auch beim Kicker steht was: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... 3a8ne.html
Mit Saër Sène hat unser "Niedergang" letzte Saison begonnen, siehe hier: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rs-26.html

Nun ist die Zeit angebrochen, dies wieder "gutzumachen". 8)

Herzlich Willkommen Saër!

Hier sein Steckbrief:

http://www.transfermarkt.de/saer-sene/p ... eler/58367
https://de.wikipedia.org/wiki/Sa%C3%ABr_S%C3%A8ne
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Bunny hat geschrieben:Interessanter Transfer.
Herzlich Willkommen!
Stimmt, hatte mich gerade auch belesen.. der Name sagte mir zwar etwas, hat bei Asbach damals ziemlich erfolgreich gekickt, mit 190cm hat er zudem eine gute Grösse, scheint mir auch ein positiver Typ zu sein, es gibt auf you tube einige Clips..ich könnte mir vorstellen das dies ein interessanter Transfer ist, den Mz baggerte schon länger an ihm. Also muss er von Ihm schon überzeugt sein.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Hat uns das 3:3 in Wiesbaden eingeschenkt, fühle es noch wie heute.

Willkommen bei den Blauen!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Stand 05.August
http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader
21 Spieler --- 2 bis 2017 - 12 bis 2018 - 1 bis 2019 - 6 unbekannt

T: Sebastian Kolbe 2018 Kickers HP Forum
T: Lukas Königshofer 2018 Kickers HP Forum Forum

A: Volkan Celiktas 2017 Kickers HP Forum Forum
A: Robin Faber ???? Kickers HP Forum Forum
A: Marco Kaffenberger 2018 Kickers HP Forum
A: Felix Metzler ????
A: Lukas Scepanik 2018 Kickers HP Forum
A: Daniel Schulz 2019 Kickers HP Forum
A: Maurizio Scioscia 2018 Kickers HP Forum Forum

M: Alessandro Abruscia 2018 Kickers HP Forum Forum
M: Niko Blank 2018 Kickers HP Forum Forum
M: Ryan Malone ???? Kickers HP Forum
M: Umberto Tedesco ???? Kickers HP Forum Forum
M: Yannick Thermann 2018 Kickers HP Forum

S: Shqipon Bektasi 2018 Kickers HP Forum Forum
S: Marco Koch ???? Kickers HP Forum Forum
S: Enis Küley 2018 Kickers HP Forum Forum
S: Luca Pfeiffer 2018 Kickers HP Forum
S: Saër Sène ???? Kickers HP Forum
S: Burhan Soyudogru 2017 Kickers HP Forum Forum
S: Mijo Tunjic 2018 Kickers HP Forum Forum

Trainer: Alfred Kaminski Kickers HP Forum Forum Forum
Co-Trainer und TW Trainer: Erol Sabanov 2017 Kickers HP Forum

-----------

Möglicherweise doch kein Neuzugang, er wurde aus der Kaderübersicht auf der Kickers HP gestrichen
T: Joso Kobas ???? Kickers HP Forum Forum
Zuletzt geändert von Buddy am Montag 8. August 2016, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Möchte noch kurz meine Meinung zu Barth loswerden.
Ich habe ja geschrieben, dass ich mir denke, dass die Verantwortlichen Angst vor einer Verpflichtung haben. Jetzt kann ich nur sagen: Top-Verpflichtung! Und auch für die Zukunft, richtig richtig gut! Hut ab, da habe ich mich ordentlich getäuscht (zum Glück)!
Aber ich hoffe, dass er eher in der U23 aushilft als bei der Ersten :wink:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die längste Zeit zwischen erstem und letztem Einsatz:
Haug, Horst 30.08.1964 bis 15.05.1979
http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/HaugHorst

Diesen Rekord hält jetzt Oliver Barth
Barth, Oliver 07.10.2001 bis 05.08.2016
http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/BarthOliver

Barth war zwischendurch 11 Saisons weg
Haug war zwischendurch 6 Saisons weg
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

In Elversberg sehe ich nur eine Chance, wenn Barth und Schulz gemeinsam in der IV spielen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blauer123

Beitrag von Blauer123 »

Ford K hat geschrieben:In Elversberg sehe ich nur eine Chance, wenn Barth und Schulz gemeinsam in der IV spielen.

Sehe ich genau so !!!!
wolf52
Kickers-Fan

Beitrag von wolf52 »

Für mich war Volkan Celiktas in der Innenverteidigung überraschend überragent. Supertalent.Das wird mal Einer. Auf diesen Jungen würde ich bauen.Und endlich seit gefühlten 30 Jahren haben wir wieder eine Nummer 1 :!: :!: :!:
wolf52
Kickers-Fan

Beitrag von wolf52 »

wolf52 hat geschrieben:Für mich war Volkan Celiktas in der Innenverteidigung überraschend überragent. Supertalent.Das wird mal Einer. Auf diesen Jungen würde ich bauen.Und endlich seit gefühlten 30 Jahren haben wir wieder eine Nummer 1 :!: :!: :!:
Mit der Nr.1 unser neuer Suuuupergoalie gemeint, mit Supergoaliewären wir aufgestiegen und nicht abgestiegen.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

wolf52 hat geschrieben:Für mich war Volkan Celiktas in der Innenverteidigung überraschend überragent. Supertalent.Das wird mal Einer. Auf diesen Jungen würde ich bauen.Und endlich seit gefühlten 30 Jahren haben wir wieder eine Nummer 1 :!: :!: :!:
Überragend ist sicherlich die falsche Kategorie, aber er hat in Ansätzen gezeigt das es was werden könnte.
Nazis raus aus den Stadien.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Blauer123 hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:In Elversberg sehe ich nur eine Chance, wenn Barth und Schulz gemeinsam in der IV spielen.

Sehe ich genau so !!!!
Bei Schulz nach dem heutigen Abend wäre ich mir da nicht so sicher.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Du warst wieder nich im Stadion oder? Mit dem Schulz von gestern sollte eher Celiktas (den ich in Drucksituationen Mannheims bei weitem nicht so stark gesehen habe, wie andere hier) neben Barth spielen.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Du warst wieder nich im Stadion oder? Mit dem Schulz von gestern sollte eher Celiktas (den ich in Drucksituationen Mannheims bei weitem nicht so stark gesehen habe, wie andere hier) neben Barth spielen.
In der Abwehr würde ich jetzt keine Einzelbewertung machen. Die ersten 30 Minuten waren katastrophal. Bei den Toren hat schon der Zugriff im Mittelfeld gefehlt und die Außen wurden überlaufen. Da hat gar nichts gepasst.
Dazu waren im Aufbauspiel von hinten heraus einige unnötige Fehlpässe dabei.
In der 2. Halbzeit war es dann gut, ohne dass sich dabei einer besonders hervorgehoben hätte, genau so wie in der 1. HZ alle gewisse Probleme hatten.
Natürlich ist es müßig...was wäre wenn... aber die ersten 15 Minuten ohne Gegentor überstehen und die Mannschaft hätte sich schneller gefunden.
Erinnerte mich gleich an das 1. Spiel von Kaminski gegen Mainz II, als ebenfalls mit dem 1. Angriff der Rückstand kam. Der Mann tut mir leid. Gegen Mainz fand er keine Mittel. Gegen Waldhof etwas spät, aber immerhin nach der Pause eine Mannschaft, die Hoffnung macht.
Ach ja: Ich war im Stadion
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Noch was: Die Standards waren viel besser. Leider ohne Wirkung. Obwohl wir jetzt vorne längere Kerls drin haben, hatten die Waldhöfer Lufthoheit und haben alles was reinkam weggeräumt. Aber da kommen noch andere Gegner.
Und bei den Standards im eigenen Strafraum blieb der Puls erstmals nach vielen Jahren wieder normal. Auf der Torhüterposition haben wir uns klar verstärkt.
Das Spiel in Elversberg kommt vielleicht zu früh. Gebt der Mannschaft Zeit und Vertrauen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Er wurde als DER Führungsspieler geholt, da muss man ihn schon auch in dem Kontext bewerten, verstecken im Kollektiv ist dann nicht. Gerade, wenn nichts passt, ist er gefordert. Aber wie gesagt ein Spiel kann auch ein Ausrutscher sein. Gegen Sandhausen fand ich ihn beispielsweise deutlich besser als gestern. Und klar: Mit den aufgerückten Außenverteidigern steht man oft dumm da. Die zu offensiven (gemessen an ihrem Potential in der Rückwärtsbewegung) haben letzte Saison unter Horst Steffen schon den Abstieg eingeläutet, sollte man wirklich überdenken. Da hat stoitschkov Recht. Die Spielweise ist gefährlich bis naiv.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Zeyer sagte vorhin im Fanradio das noch ein
- Abwehrspieler der auch die 6er Postion spielen kann
und ein
- offensiver Mittelfeldspieler
gesucht wird
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Benedikt Saller, zuletzt Mainz II, ist immer noch ohne Verein. Scheint sich mit Broendby/Zorniger verzockt zu haben. Nicht sehr realistisch, würde aber sicher zu uns passen.

Update: Geht nach Regensburg, also zumindest nicht irgendwo hin...
Zuletzt geändert von Ford K am Mittwoch 10. August 2016, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Im Prinzip nette PR-Aktion, die Grundidee scheint aber vermutlich abgekupfert zu sein: http://www.jetzt.de/fussball/rot-weiss- ... brahimovic. Der RWO-Ibrahimovic-Artikel datiert bereits vom 3.6.2016 und benutzt dasselbe Schema... die Kickers haben es jedoch etwas subtiler umgesetzt.
Antworten