Umfrage zum Livestream

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten

Brauchen die Kickers einen Livestream ?

Ja, sollte aber kostenlos sein.
32
39%
Ja und bis zu 5 € pro Partie wären angemessen.
36
43%
Ja und bis zu 10 € pro Partie wären angemessen.
11
13%
Nein wird nicht benötigt.
4
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Umfrage zum Livestream

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Hier mal die Umfrage zum Thema Livestream.
Kickers Stuttgart allez !
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Re: Umfrage zum Livestream

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Muss ja nicht zwangsläufig ein Livestream sein. Eine ausführliche Nachberichterstattung würde ich noch besser finden. Kickers-TV hatte es ja damals in der Regio schon, wenn auch teilweise kurz gehalten. Das bringt einem dann auch etwas, wenn man das Spiel im Stadion gesehen hat. Hätte eine größere Zielgruppe.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Livestream wäre ein Traum und mir sicherlich 10 Euro wert. Studiere im Ausland, da geht Stadion Max. 3 mal im Jahr.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

:)
am29 hat geschrieben:Livestream wäre ein Traum und mir sicherlich 10 Euro wert. Studiere im Ausland, da geht Stadion Max. 3 mal im Jahr.
:o LIvestream ????????????????????????????????? Für was den ? Die paar Hansel, die zu den Spielen in Degerloch gehen, denen ist doch WURST ob der rest ein Spiel sehen kan oder nicht. Die sagen, geht doch zu einem anderen Verein wo es sowas gibt. Wir brauchen das nicht. Kommt soon or later die Zeit sowie so wo die Türen zu den Kickers geschlossen werden. Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga, jetzt noch 4 Liga, da wird bald ein Schloss hien gehängt Kickers PL... Von wegen Livestream wer braucht den eventuell neue Intressanten ein Kickers spiel zu sehen ? Sowas gibts doch nur bei anderen Vereinen, wo die Zuschauerzahl zu Hause durch ein Livestream wächst. Wie zum Beispiel bei den roten , 60 000 gegen St. Pauli. Wen bei den Kickers mal was neues kommt, neeeeeeeeee lieber nicht mit so was überhaupt anzufangen
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

Lohnt sich nicht bei uns. Wenn schon dann vielleicht ein Jahresbeitrag von 5 oder 10 Euro.. 5 Euro pro Partie wäre lächerlich.
Lieber wie Blauer Stuttgarter schon gesagt hat: Kickers TV in seiner damaligen Form wiederbeleben bzw noch ausführlicher gestalten und dann läuft das.
Am besten in Form einer App wie die englischen Football League Klubs es machen.. Highlights, Live Radio Kommentar, Interviews, Hintergründe etc. alles in einer App für nen 5er o.ä. im Monat. Sowas würde auch bei uns laufen.
Kickers-Fan

Nachberichterstattung ist ja schön und gut, auch Hintergrundberichte etc... ich will aber live mitfiebern
können. Früher konnte ich noch häufig Auswärts dabei sein.
Durch Familie und Arbeit bin ich froh wenn es mir zu den Heimspielen reicht. Trotzdem will ich wenn möglich "dabei"
sein. Wenn man Karte+ Zug/Bus/Auto+ Verpflegung mal gegen rechnet ist es mir 10 € allemal wert.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Ich wäre zwar durchaus bereit dafür Geld zu zahlen, allerdings glaube ich macht es nur Sinn, wenn er frei zugänglich ist. Letztlich bietet ein KickersTV, ob live oder nicht, eben auch Sponsoren die Möglichkeit sich zu zeigen und somit wäre es ein Mehrwert für den ganzen Verein.
Nazis raus aus den Stadien.
Kickers_eyjahe
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers_eyjahe »

Ein Livestream wäre ein absoluter Traum, auch ich studiere leider auswärts und kann dadurch nur noch selten ins Stadion. 10 Euro wären mir das auf jeden Fall wer. Ich will die Kickers live sehen!!!
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Mal abgesehen davon wers machen sollen. Dazu benötigt man Personen sie jedes Spiel fahren. Vom Aufwand jedes Spiel ganz zu schweigen.

Einfach mal überdenken ob einem der eigene Verein nicht auch paar Auswärtsfahrten wert ist...
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Stepi hat geschrieben:Ich wäre zwar durchaus bereit dafür Geld zu zahlen, allerdings glaube ich macht es nur Sinn, wenn er frei zugänglich ist. Letztlich bietet ein KickersTV, ob live oder nicht, eben auch Sponsoren die Möglichkeit sich zu zeigen und somit wäre es ein Mehrwert für den ganzen Verein.
Ich denke auch es müsste frei zugänglich sein. Was nützt so ein Livestream wenn er von gerade einmal hundert Zuschauer angeschaut wird.
Die Fernsehübertragung von dem Freundschaftsspiel Stuttgarter Kickers - Bayern München hat ja damals die Firma Xerox ermöglicht.
http://www.xtrameter.com/News-Events/Bi ... -6825.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich denke für so einen Livestream würden sich schon Sponsoren finden.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Muss ja nicht zwangsläufig ein Livestream sein. Eine ausführliche Nachberichterstattung würde ich noch besser finden. Kickers-TV hatte es ja damals in der Regio schon, wenn auch teilweise kurz gehalten. Das bringt einem dann auch etwas, wenn man das Spiel im Stadion gesehen hat. Hätte eine größere Zielgruppe.

Da hast du recht.
Ich fände es sehr gut wenn Kickers TV wieder Spielberichte bringen würde wie vor ein paar Jahren.
Das habe ich immer sehr gerne angeschaut.
Kickers-Fan

Krocha hat geschrieben:Mal abgesehen davon wers machen sollen. Dazu benötigt man Personen sie jedes Spiel fahren. Vom Aufwand jedes Spiel ganz zu schweigen.

Einfach mal überdenken ob einem der eigene Verein nicht auch paar Auswärtsfahrten wert ist...
Beim Fanradio ist doch auch fast immer jemand vor Ort.
Von mir aus auch kostenlos für alle, trotzdem würde ich pro
Spiel etwas beitragen dass zumindest kostendeckend
gearbeitet werden kann.

Und der Verein ist mir persönlich JEDE Auswärtsfahrt wert,
auf der anderen Seite will die Family (und der Job) am Wochenende auch noch mitreden :wink: Finde diese "Belehrungen" immer etwas zu einfältig...sorry
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Rein technisch gesehen ist es einfach zu lösen. Sowohl YouTube als auch Facebool bieten Live Videostream Möglichkeiten an. Der WFV streamt bereits spiele auf Facebook, und da bekommt man sogar mehr Zuschauer, als über eine andere Plattform, weil die Kickers viel mehr Fans auf Faceook haben, als eigentlich in Stadion kommen.

Das Ganze könnten unsere Radio Kommentatoren auch hinbekommen. Ist vermutlich sogar weniger aufwändig als das Setup mit der Radio Software. Im Endeffekt bräuchte man nur einen Kameramann mehr, aber den bräuchte man auch bei der Zusammenfassung.

Rechtlich weiß ich nicht, wie das aussieht. Das müsste man noch klären.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

5€ je Monat fände ich angemessen.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

Für eine Niederlage 5€, für einen Sieg 20€ :)
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

derPeterII hat geschrieben:... Der WFV streamt bereits spiele auf Facebook, und da bekommt man sogar mehr Zuschauer, als über eine andere Plattform, weil die Kickers viel mehr Fans auf Faceook haben, als eigentlich in Stadion kommen. ...

Ob das alles Kickersfans sind die auf "gefällt mir" geklickt haben bezweifle ich mal stark.
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Gerade läuft der Livestream vom SV Waldhof Mannheim. Es ist schon erstaunlich wieviel Leute sich den Livestream, live und dannach
noch anschauen:
6 days ago
1.Spieltag: Stuttgarter Kickers - SV Waldhof
22.540 views

Die Finanzierung machen auch teilweise die Fanclubs:

Der Waldhof-Livestream hat noch Werbeflächen zu vergeben!
7 days ago 6,661 views

Mit der neuen Saison 16/17 ist der Waldhof-Livestream schon so gut wie finanziell abgedeckt. Also keinen Grund zur Sorge bitte. Trotzdem haben wir noch Werbeflächen für die Spielankündigungsplakate, die Eröffnungs- und Halbzeitpausen-Werbung kurz vor Spielbeginn und für die reguläre Halbzeitpausen-Werbung zu Beginn der Halbzeitpause zu vergeben. Falls Interesse besteht und ihr euch mit eurer Firma, Unternehmen, Restaurant oder Fanclub bei uns bewerben lassen wollt, könnt ihr uns eine Nachricht über unsere Facebook-Seite oder über unsere E-Mail: waldhof.livestream@gmail.com zusenden. Wir senden euch daraufhin unsere regulären Preise zu.
Wie schon erwähnt bleiben die Supportertafeln der letzten Saison mit allen bisherigen Namen bestehen! Auch diese Möglichkeit der Unterstützung wird ab Saisonbeginn wieder eingeblendet.
Wir danken nochmals allen Supportern und wünschen euch viel Spaß bei den Spielen unseres SV Waldhof!
Euer Livestream-Team
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Wir brauchen einen Livestream
Wäre auch bereit für Livestream zu zahlen
Antworten