Eindrücke Kickers-Kaiserslautern II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Täuber
Kickers-Fan

Re: Eindrücke Kickers-Kaiserslautern II

Beitrag von Täuber »

kodledd hat geschrieben:
Täuber hat geschrieben:Die Mannschaft ist noch jung, man sollte abwarten und ihr eine Chance geben. Das Spiel ist wieder gut anzuschauen. Im Gegensatz zum Kick and Rush unter Stipic.Ein Spielsystem ist erkennbar. Alles andere wird sich dann geben. Aufsteigen werden die Kickers diese Saison jedoch eher nicht.Sorgen machen mir mal wieder die Torhüter. Das alte Kickersproblem.
Dem ersten Teil stimme ich voll zu. Den letzten 2 Sätzen muss ich widersprechen. Auf der Torhüterposition haben wir uns in dieser Saison verbessert. An den bisherigen Gegentoren kann der TW nichts machen.
Torhüterposition ist kein "altes" Kickersproblem. Es ist ein Problem der letzten Jahre nach Yelldell. Davor habe ich sehr gute Torhüter auf der Waldau erlebt, angefangen bei Gräter über Gerstenlauer, Cimander, Laukkanen, Reitmaier usw. Zwischendurch war zwar auch mal ein Fliegenfänger dabei, aber Jahrzehntelang hatten wir gute Torhüter.
Da gebe ich Dir recht. Erinnere mich gerne noch an die Reitmeiers und co. Sowohl gegen Waldhof als auch gegen K Lautern hätte der TW auch mal eine der Flanken von rechts abfangen können. Waren jetzt keine groben Schnitzer, aber ein sehr guter Torwart hätte sich da auszeichnen können.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Blauer123 hat geschrieben:Sandro Abruscia ist ein gelernter rechter Außenverteidiger. Im Aufstiegsjahr war er unser Mann auf der rechten Verteidigerposition.
Meines Wissens ist er das nicht. In der Jugend habe ich ihn im Mittelfeld in Erinnerung, wobei ich ihn da nur ab und zu gesehen habe und er vielleicht damals schon vielseitig eingesetzt wurde. Reiner klassisch gelernter Außenverteidiger ist er aber in jedem Fall nicht. Schuster hat ihn dann zum Außenverteidiger "gemacht" (im Sinne von fester Position). Hat doch auch in der Vorbereitung teilweise mit Gondorf im Mittelfeld gespielt.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

In seiner erfolgreichsten Zeit, als er zum ersten Mal in die Erste hochgezogen wurde und bereits der KSC hinter ihm her war, hat er eindeutig rechter Außenverteidiger gespielt.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Täuber hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:
Täuber hat geschrieben:Die Mannschaft ist noch jung, man sollte abwarten und ihr eine Chance geben. Das Spiel ist wieder gut anzuschauen. Im Gegensatz zum Kick and Rush unter Stipic.Ein Spielsystem ist erkennbar. Alles andere wird sich dann geben. Aufsteigen werden die Kickers diese Saison jedoch eher nicht.Sorgen machen mir mal wieder die Torhüter. Das alte Kickersproblem.
Dem ersten Teil stimme ich voll zu. Den letzten 2 Sätzen muss ich widersprechen. Auf der Torhüterposition haben wir uns in dieser Saison verbessert. An den bisherigen Gegentoren kann der TW nichts machen.
Torhüterposition ist kein "altes" Kickersproblem. Es ist ein Problem der letzten Jahre nach Yelldell. Davor habe ich sehr gute Torhüter auf der Waldau erlebt, angefangen bei Gräter über Gerstenlauer, Cimander, Laukkanen, Reitmaier usw. Zwischendurch war zwar auch mal ein Fliegenfänger dabei, aber Jahrzehntelang hatten wir gute Torhüter.
Da gebe ich Dir recht. Erinnere mich gerne noch an die Reitmeiers und co. Sowohl gegen Waldhof als auch gegen K Lautern hätte der TW auch mal eine der Flanken von rechts abfangen können. Waren jetzt keine groben Schnitzer, aber ein sehr guter Torwart hätte sich da auszeichnen können.
In der "guten alten Zeit" waren die Blauen für ihre überdurchschnittlichen Torhüter bekannt (unvollständige Aufzählung s. oben). Was einem in letzter Zeit z.T. zugemutet wird, ist auf keinen Fall Kickersniveau, Wobei für mich die Saison noch zu jung ist, um mir ein Urteil über Königshofer zu bilden. Er macht aber bis jetzt einen ziemlich souveränen Eindruck auf mich. Weiter so.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Antworten