Spielberichte: Kassel - Kickers
Spielberichte: Kassel - Kickers
Kickers müssen sich 0:2 geschlagen geben
Kassel gewinnt verdient dank kämpferischer Überlegenheit durch Tore von Tobias Damm (27.) und Sascha Korb (53.)
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4856
2:0 - Löwen begeistern gegen die Stuttgarter Kickers
http://www.ksvhessen.de/news.php?id=11664&c=&u=&full=1
Kassel gewinnt verdient dank kämpferischer Überlegenheit durch Tore von Tobias Damm (27.) und Sascha Korb (53.)
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4856
2:0 - Löwen begeistern gegen die Stuttgarter Kickers
http://www.ksvhessen.de/news.php?id=11664&c=&u=&full=1
-
Karnickel_1
- Kickers-Fan
Re: Spielberichte: Kassel - Kickers
Aus dem Bericht der STN zu Kassel - Kickers
"In der zweiten Halbzeit spielten die Kickers zwar überlegen, im Strafraum konnten sie sich aber nicht durchsetzen. Der Freistoßtreffer von Sascha Korb zum 2:0 (53.) aus spitzem Winkel bedeutete deshalb bereits den Endstand. „Meine Elf dachte wohl, erneut einen Rückstand aufzuholen zu können, doch das klappt eben nicht immer“, sagte Kaminski. Bereits an diesem Freitag (19 Uhr) kommt Aufsteiger SSV Ulm 1846 ins Gazistadion."
Meine KORREKTURANMERKUNGEN hierzu, falls einerdie STN liest !
Als einer von ca. 60 Augenzeugen ( davon ca. 10 - 15 auf der HT) bin ich sprachlos, wie hier von einer "Überlegenheit in Hz 2 " geschrieben werden kann. Ich weiß nicht, ob der Sportreporter der STN im Stadion war oder welchen Live-Ticker er verfolgt hat. Tatsache war:
In der 2. Hz spielten die Kickers nach meinem Empfinden wie eine trainerlose Schülermannschaft: Herr Kaminski saß oder stand am Spielfeldrand und schaute zu. Keine Regieanweisungen von dort. Nix. Ich wünschte mir manchmal wieder Herrn Stipic an die Seite, wenn auch - zugegebnermaßen - dessen Gefuchtel nicht oder nur schwer zu verstehen war. Ein Mittelding aus gezieltem, analytischen Coaching und lautstarker Regie von Aussen wäre schon wünschenswert und vielleicht auch hilfreich gewesen ! Warum z.B. ausgerechnet Schulz gegen Ende der Partie einen Eckball schlug, obwohl ich ihn mir als kopfballstarker Spieler eher im Strafraum gewünscht hätte, verstehe ich nicht. Klar war er wegen den Pfiffen gegen ihn angefressen und hat es als Kapitän sicher gut und als vorbild gemeint. Aber der Trainer sollte m.M. nach bei Rückstand die Direktiven vorgeben, wer was macht. Zuvor bemühte sich Abruscia bei Standards. Kein einziger Torschuss durch die Blauen in Hz. 2 bis zum Versuch von Abruscia in der ca. 80. Min. Dann gab es noch einen Schulz Kopfball drüber. Zwischen 45. und 80. Min. war da nix ! Kein einziger Torschuss.bis dato. Das 3-4 malige Belagern des Strafraums ab der 75.Min. war eher dem Ausruhen und Verwalten des 2:0 von Kassel geschuldet, als dem Kampfeswillen der Kickers. Zweikampfverhalten tw. unterirdisch. Ein einfaches Zustellen unserer "Helden" durch die Gegenspieler reichte in 80 % der Spielszenen vollkommen aus, unsere Offensivbemühungen zum Erlahmen zu bringen. Bei den Blauen waren kaum planmäßigen Lauf- und Passwege zu erkennen. Liegt es tw. auch an den technischen Fertigkeiten einzelner Spieler ? Die Abwehrmauer beim, zugegeben, schönen Direktfreistoß, war auch unterirdisch. Schülermannschaft eben. Mit dem Versuch, eine Reihe von Einzelleistungen aneinander zu reihen gewinnst Du in der RL m.E. kein Spiel ! Das Durchkombinieren der Hessen in / an den Strafraum dagegen war viel zu einfach. Unsere Jungs vergeudeten Ihre Kräfte mal wieder beim Hinterherennen nach Ballverlusten im Aufbauversuch.
Geben wir den Blauen am 2.9. nochmals eine Chance. danach bin ich Gott sei Dank in Urlaub ! Hoffentlich habe ich nach der Rückkehr nicht die Qual der Wahl zum Tabellenvorletzten gehen zu müssen oder lieber zu Hause zu bleiben. Erschreckend ist der Gedanke schon, dass nach dem Ulm - Spiel gleich noch ein in der Tabelle richtungsweisender Kick am 6.9. in Homburg folgt. 2 Ex Blaue werden dort gegen uns sicher voll aufdrehen.Wenn dass schief geht, kann man dem Trainer Kaminski keine Zeit mehr geben, dann müsste gehandelt und ein erfahrener Coach geholt werden ( wenn denn einer mit Reputation überhaupt noch zu den Blauen will ). Möglichst vor einer ev. Schmach am 20.9. ! Dann wäre das Stadion für länger leergespielt, auch ohne das schon jetzt absehbare Hickhack um das Tribünendach der Gegengerade !
"In der zweiten Halbzeit spielten die Kickers zwar überlegen, im Strafraum konnten sie sich aber nicht durchsetzen. Der Freistoßtreffer von Sascha Korb zum 2:0 (53.) aus spitzem Winkel bedeutete deshalb bereits den Endstand. „Meine Elf dachte wohl, erneut einen Rückstand aufzuholen zu können, doch das klappt eben nicht immer“, sagte Kaminski. Bereits an diesem Freitag (19 Uhr) kommt Aufsteiger SSV Ulm 1846 ins Gazistadion."
Meine KORREKTURANMERKUNGEN hierzu, falls einerdie STN liest !
Als einer von ca. 60 Augenzeugen ( davon ca. 10 - 15 auf der HT) bin ich sprachlos, wie hier von einer "Überlegenheit in Hz 2 " geschrieben werden kann. Ich weiß nicht, ob der Sportreporter der STN im Stadion war oder welchen Live-Ticker er verfolgt hat. Tatsache war:
In der 2. Hz spielten die Kickers nach meinem Empfinden wie eine trainerlose Schülermannschaft: Herr Kaminski saß oder stand am Spielfeldrand und schaute zu. Keine Regieanweisungen von dort. Nix. Ich wünschte mir manchmal wieder Herrn Stipic an die Seite, wenn auch - zugegebnermaßen - dessen Gefuchtel nicht oder nur schwer zu verstehen war. Ein Mittelding aus gezieltem, analytischen Coaching und lautstarker Regie von Aussen wäre schon wünschenswert und vielleicht auch hilfreich gewesen ! Warum z.B. ausgerechnet Schulz gegen Ende der Partie einen Eckball schlug, obwohl ich ihn mir als kopfballstarker Spieler eher im Strafraum gewünscht hätte, verstehe ich nicht. Klar war er wegen den Pfiffen gegen ihn angefressen und hat es als Kapitän sicher gut und als vorbild gemeint. Aber der Trainer sollte m.M. nach bei Rückstand die Direktiven vorgeben, wer was macht. Zuvor bemühte sich Abruscia bei Standards. Kein einziger Torschuss durch die Blauen in Hz. 2 bis zum Versuch von Abruscia in der ca. 80. Min. Dann gab es noch einen Schulz Kopfball drüber. Zwischen 45. und 80. Min. war da nix ! Kein einziger Torschuss.bis dato. Das 3-4 malige Belagern des Strafraums ab der 75.Min. war eher dem Ausruhen und Verwalten des 2:0 von Kassel geschuldet, als dem Kampfeswillen der Kickers. Zweikampfverhalten tw. unterirdisch. Ein einfaches Zustellen unserer "Helden" durch die Gegenspieler reichte in 80 % der Spielszenen vollkommen aus, unsere Offensivbemühungen zum Erlahmen zu bringen. Bei den Blauen waren kaum planmäßigen Lauf- und Passwege zu erkennen. Liegt es tw. auch an den technischen Fertigkeiten einzelner Spieler ? Die Abwehrmauer beim, zugegeben, schönen Direktfreistoß, war auch unterirdisch. Schülermannschaft eben. Mit dem Versuch, eine Reihe von Einzelleistungen aneinander zu reihen gewinnst Du in der RL m.E. kein Spiel ! Das Durchkombinieren der Hessen in / an den Strafraum dagegen war viel zu einfach. Unsere Jungs vergeudeten Ihre Kräfte mal wieder beim Hinterherennen nach Ballverlusten im Aufbauversuch.
Geben wir den Blauen am 2.9. nochmals eine Chance. danach bin ich Gott sei Dank in Urlaub ! Hoffentlich habe ich nach der Rückkehr nicht die Qual der Wahl zum Tabellenvorletzten gehen zu müssen oder lieber zu Hause zu bleiben. Erschreckend ist der Gedanke schon, dass nach dem Ulm - Spiel gleich noch ein in der Tabelle richtungsweisender Kick am 6.9. in Homburg folgt. 2 Ex Blaue werden dort gegen uns sicher voll aufdrehen.Wenn dass schief geht, kann man dem Trainer Kaminski keine Zeit mehr geben, dann müsste gehandelt und ein erfahrener Coach geholt werden ( wenn denn einer mit Reputation überhaupt noch zu den Blauen will ). Möglichst vor einer ev. Schmach am 20.9. ! Dann wäre das Stadion für länger leergespielt, auch ohne das schon jetzt absehbare Hickhack um das Tribünendach der Gegengerade !
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Ich fand den Auftritt gestern in Kassel gar nicht soo schlecht. (1. Hz.) zwei fette Chancen sauber herausgespielt und phasenweise auswärts Spielkontrolle gehabt.
Der Kern der Mannschaft hat was drauf, braucht aber noch ein, zwei Jahre bis wir die Früchte ernten, wenn wir den Großteil zusammenhalten und nächstes Jahr an ein/zwei Stellen noch verändern können.
Das Problem steckt in den Köpfen der Fans. Abgestiegen ist der Verein "Stuttgarter KIckers" nicht die 16 Spieler, die grad für uns kicken. Die sind größtenteils eine Liga "aufgestiegen" und brauchen noch ein bischen.
Wer den Abstand zum Zweiten Platz ausrechnet ist ein Träumer. Ein einstelliger Tabellenplatz ist diese Saison das Maß aller Dinge. UNd da sind wir einen Punkt entfernt!
Bis Freitag!
Der Kern der Mannschaft hat was drauf, braucht aber noch ein, zwei Jahre bis wir die Früchte ernten, wenn wir den Großteil zusammenhalten und nächstes Jahr an ein/zwei Stellen noch verändern können.
Das Problem steckt in den Köpfen der Fans. Abgestiegen ist der Verein "Stuttgarter KIckers" nicht die 16 Spieler, die grad für uns kicken. Die sind größtenteils eine Liga "aufgestiegen" und brauchen noch ein bischen.
Wer den Abstand zum Zweiten Platz ausrechnet ist ein Träumer. Ein einstelliger Tabellenplatz ist diese Saison das Maß aller Dinge. UNd da sind wir einen Punkt entfernt!
Bis Freitag!
Blauer aus Leidenschaft!!!
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Ulm schlägt Trier deutlich, Trier schlägt Kassel deutlich, Kassel schlägt die Kickers deutlich. Wollen wir mal hoffen, dass uns die Blauen überraschen und aus der Kette einen Kreis machen. :)aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Bis Freitag!
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Watzenborn schlägt Steinbach, verliert aber in Kassel, wir schlagen Steinbach..... WAs kann man daraus ableiten? Nix! 
Blauer aus Leidenschaft!!!
Die Löwen schlugen ordentlich druff auf die Blauen.
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 04993.html
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 04993.html
Nichts zu holen für die Kickers in Kassel
http://www.fupa.net/berichte/nichts-zu- ... 10454.html
http://www.fupa.net/berichte/nichts-zu- ... 10454.html
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Watzenborn schlägt Steinbach, verliert aber in Kassel, wir schlagen Steinbach..... WAs kann man daraus ableiten? Nix!
Das war doch ein Duselsieg.
- derPeterII
- Kickers-Fan
Im Stadion dachte ich das auch, doch nach der Zusammenfassung konnte ich ein klares Chancenplus für uns erkennen. Eigentlich hätten wir vier Tore machen müssen. Steinbach hat uns hinten zwar eine zeitlang heftig fast ohne Gegenwehr eingeschnürt, aber wirkliche Chancen gab es wenige. Auch der Sonntagsschuss fiel eigentlich in die Phase danach. Das spricht für die fehlende Qualität in Steinbach.ripiro22 hat geschrieben:aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Watzenborn schlägt Steinbach, verliert aber in Kassel, wir schlagen Steinbach..... WAs kann man daraus ableiten? Nix!
Das war doch ein Duselsieg.
- The Saint
- Kickers-Fan
Bild zeitung von heute über Kickers Niederlage ein witz oder waren die so schockiert?
Ich lese keine Bild. Kannst Du bitte kurz beschreiben, was da drin steht?The Saint hat geschrieben:Bild zeitung von heute über Kickers Niederlage ein witz oder waren die so schockiert?
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Danke für diesen Beitrag!aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ich fand den Auftritt gestern in Kassel gar nicht soo schlecht. (1. Hz.) zwei fette Chancen sauber herausgespielt und phasenweise auswärts Spielkontrolle gehabt.
Bis Freitag!
Jeder einzelne Fan leidet ob diesem unglaublichen Abstieg und hat den irgendwie noch in den Knochen. Aber das neue Team hat damit nichts zu tun. Ich habe schon einige gute Ansätze gesehen aber die Torausbeute lässt (wie gefühlt seit Jahren!) zu wünschen übrig. Selber in Führung zu gehen würde der jungen Mannschaft bestimmt mehr Sicherheit geben. Es gilt die einfachen Tore zu verhindern. Wer hat wirklich an einen direkten Aufstieg gedacht? Das ist realistisch nicht drin. Es gilt das Team zu unterstützen. Ich kann das ewige rummäckeln welcher Trainer wie und was an der Seitenlinie zu machen hat nicht mehr hören. Jeder hat eben seinen Stil. Ich glaube dass AK die gemachten Fehler in der Mannschaft schnellstmöglich abstellen will aber das braucht halt seine Zeit. Und ob ein Trainer mal da oder dort gepasst hat oder eben nicht kann man jetzt auf uns nicht einfach so übertragen. (Auch unser HS hat schon bei uns und seinem jetzigen Verein verschiedene Phasen durchlebt)
Da kann man es gleich lassen
und stellt keine Mauer...
Herrlich, wenn man Angst vor dem Ball hat und sich noch vor dem Schuss zur Seite dreht
Der wäre stockvoll in die Mauer

Herrlich, wenn man Angst vor dem Ball hat und sich noch vor dem Schuss zur Seite dreht
Der wäre stockvoll in die Mauer
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Die Tore waren jedenfalls geschenkt. 
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
- DirtyToby
- Kickers-Fan
So eine Bewegung machen normalerweise die EIGENEN Spieler in der Mauer...Buddy hat geschrieben:löwen.tv Spielbericht
https://www.youtube.com/watch?v=yUgbfrPCoJ8
Klasse Mauer beim Freistoß
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Buddy hat geschrieben:löwen.tv Spielberichthttps://www.youtube.com/watch?v=yUgbfrPCoJ8" onclick="window.open(this.href);return false;
Jetzt geht das schon wieder los, dass die Trainer der Gegner den Kickers Qualität zusprechen. So hat es unter HS auch angefangen, letztendlich glaubt das unser Trainer auch noch. Laut diesem Bericht, waren die Kasselaner haushoch überlegen.
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Mädchenfußball vom feinsten 
-
Peiper
- Kickers-Fan
Da kann ich nur beipflichten! Beim ersten Tor sieht unsere Nummer 23 nicht gut aus und das 2. Tor darf auch so nie fallen!Blinky Bill hat geschrieben:Die Tore waren jedenfalls geschenkt.
- The Saint
- Kickers-Fan
Kickers 0-2 in malz
Danach folgte der spielbericht vom freundschaftsspiel gegen sasullo calcio und das der stürmer krasniqi einen guten eindruck hinterlassenhat.
So war der bericht in der stuttgarter bild zeitung der witz dabei drunter die ergebnisse der regionalliga und tabelle.
Danach folgte der spielbericht vom freundschaftsspiel gegen sasullo calcio und das der stürmer krasniqi einen guten eindruck hinterlassenhat.
So war der bericht in der stuttgarter bild zeitung der witz dabei drunter die ergebnisse der regionalliga und tabelle.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
die Endverteidigung in der Mitte ist eigentlich Banane......die Kasseler lauern bei Ballbesitz Schulz schon auf eine Pressingsituation, das Anspiel auf den MF-Spieler (der mit dem Rücken zum Spielfeld steht) ist dann das Signal zum Draufgehen, der halbhohe Ball nach aussen auf Scepanik natürlich tödlich. Auffällig auch schon in den Spielen davor, dass Scepanik in vergleichbaren Situationen nie den Körper reinstellt.Peiper hat geschrieben:Da kann ich nur beipflichten! Beim ersten Tor sieht unsere Nummer 23 nicht gut aus und das 2. Tor darf auch so nie fallen!Blinky Bill hat geschrieben:Die Tore waren jedenfalls geschenkt.
das sind grds aber alles Dinge, die man durch Training verbessern bzw verändern könnte.
Danke!aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ich fand den Auftritt gestern in Kassel gar nicht soo schlecht. (1. Hz.) zwei fette Chancen sauber herausgespielt und phasenweise auswärts Spielkontrolle gehabt.
Bis Freitag!
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Das Spiel erinnert mich doch sehr an das letztendlich gescheiterte System unter HS. Daniel Schulz versucht wie vormals Enzo das Spiel mit zwei hoch stehenden Verteidigern von hinten spielerisch aufzuziehen. Hierbei kommt es immer wieder zu Ballverlusten und zu gefährlichen Möglichkeiten bei Balleroberung durch den Gegner. So viel letztendlich das Führungstor der Hessen. Von da an war es mit dem Selbstvertrauen der Mannschaft dahin. Es gab fast nur noch Langholz nach vorne.
Der zweite Treffer nach direktem Freistoß ebenfalls amateurhaft. Die zwei kleinsten bzw. schmächtigsten Spieler bilden eine "Mauer" und gehen beim Schuss auf das Tor noch auseinander.
Es fehlt einigen Spielern an der notwendigen Qualität bei der Ballannahme und -Mitnahme, ebenso beim Passen und Weiterleiten. Das betrifft ins besondere die Defensive und das Mittelfeld. So können wir selbst in der RL nicht bestehen. Ich werde das Spiel gegen Ulm anschauen, habe aber keine besonderen Erwartungen. Auswärts werde ich aber zunächst nicht mehr fahren. Das tue ich mir bis auf weiteres nicht mehr an. Ich habe das Gefühl, dass AK wie HS gleichermaßen beratungsresistent ist.
Der zweite Treffer nach direktem Freistoß ebenfalls amateurhaft. Die zwei kleinsten bzw. schmächtigsten Spieler bilden eine "Mauer" und gehen beim Schuss auf das Tor noch auseinander.
Es fehlt einigen Spielern an der notwendigen Qualität bei der Ballannahme und -Mitnahme, ebenso beim Passen und Weiterleiten. Das betrifft ins besondere die Defensive und das Mittelfeld. So können wir selbst in der RL nicht bestehen. Ich werde das Spiel gegen Ulm anschauen, habe aber keine besonderen Erwartungen. Auswärts werde ich aber zunächst nicht mehr fahren. Das tue ich mir bis auf weiteres nicht mehr an. Ich habe das Gefühl, dass AK wie HS gleichermaßen beratungsresistent ist.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ein gescheites Umschaltspiel ist bei den Kickers eigentlich schon seit Jahren ein Fremdwort. Unter Schuster war das noch weitgehend OK, unter Dais hat es nur ganz kurz funktioniert, mit MM einmal beim 4:1 in Burghausen. Unter HS war dann ja hauptsächlich Ballbesitzfußball angesagt. Eine gute Mannschaft sollte je nach Gegner sowohl Ballbesitz- als auch Umschaltspiel beherrschen. Eine einseitige Spielweise spricht sich beim Gegner doch immer schnell herum. Die Anpassung der Spielweise an den Gegner sollte man auch nicht mit Reaktionsfußball (= vom Gegner das Spiel aufdrücken lassen, das ist ganz was anderes, das findet im Spielverlauf statt während eine Anpassung vorher geplant wird, aber natürlich auch mal schief gehen kann) verwechseln. Die Spielweise an den Gegner anpassen und gleichzeitig selbst agieren ist daher eben gerade kein Widerspruch. Ballbesitzfußball auswärts klappt fast nur, wenn man in der klaren Favoritenrolle ist oder die Heimmannschaft einen ganz schlechten Tag erwischt. Daran hat sich in den letzten 30 Jahren bei allen möglichen Weiterentwicklungen des Fußballspiels eigentlich nichts geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...