Vorschau: VfB II - Kickers am Di.,20.09.16 um 17:30h

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
km01
Kickers-Fan

Vorschau: VfB II - Kickers am Di.,20.09.16 um 17:30h

Beitrag von km01 »

Es ist zwar noch etwas Zeit bis zu unserem "Auswärtsspiel", aber für alle, die hingehen wollen: Seit dieser Woche gibt es Tickets. Haupttribüne 10 Euro (außer E4), allerdings sind im Moment nur E2+3 freigeschaltet. Stehplatz kostet 8 Euro.

https://shop.vfb.de/tickets/heimspiele/vfb-ii/" onclick="window.open(this.href);return false;
barneygumble
Kickers-Fan
Re: Vorschau: VfB II - Kickers am Di.,20.09.16 um 17:30h

Beitrag von barneygumble »

Ich dachte, die spielen in ihrem Schlienz-Kinderzimmer... :|
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion ist trotz aller Lampen-Kinkerlitzchen wie Blocksperrungen & Co. immer noch die bessere Alternative zum rotgefärbten Schlienz-Stadion. Die Rückholaktion von Pascal Breier macht mir da größere Sorgen und erschwert die sportliche Aufgabe nochmals.

http://www.liga3-online.de/sonnenhof-gr ... ler-kommt/
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
km01
Kickers-Fan

Beitrag von km01 »

barneygumble hat geschrieben:Ich dachte, die spielen in ihrem Schlienz-Kinderzimmer... :|
Die dürfen, soweit ich weiß, nur max. 5 Spiele dort austragen (wegen Polizei oder so...).
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Müssen Kickers-Fans dieses Mal in den F-Block ?
Ford K hat geschrieben:Ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion ist trotz aller Lampen-Kinkerlitzchen wie Blocksperrungen & Co. ...
FAdSKi
Fansprecher

Beitrag von FAdSKi »

Wir haben darum gebeten, die Bedingungen für uns "Gäste" in Erfahung zu bringen - Antwort folgt ...
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

TICKETVORVERKAUF FÜR DAS DERBY BEIM VFB STUTTGART II
http://www.stuttgarter-kickers.de/shop/ ... aertsspiel
Am Dienstag, 20.09.2016 findet das Stadtderby gegen die Zweitvertretung des VfB Stuttgart um 17.30 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau statt. Die Kickers bieten im Fanshop (nicht bei Easy Ticket Service) für das "eigentliche" Auswärtspiel wieder einen Vorverkauf an...
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

km01 hat geschrieben:barneygumble hat geschrieben:Ich dachte, die spielen in ihrem Schlienz-Kinderzimmer... Die dürfen, soweit ich weiß, nur max. 5 Spiele dort austragen (wegen Polizei oder so...).

Das ist so lächerlich !! Früher waren gegen uns 5000 Zuschauer im Schlienz-Stadion und jetzt gibt es bei 500 Zuschauern Probleme. Was für Blindgänger sind denn da für die Sicherheit zuständig?
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Einen FAdSKi-Fanbus zum Auswärtsspiel gegen die Lämpchen wird es vermutlich nicht geben. :wink:
Die Eintrittskarte ist jedoch ein VVS-KombiTicket.
km01
Kickers-Fan

Beitrag von km01 »

ripiro22 hat geschrieben:
km01 hat geschrieben:barneygumble hat geschrieben:Ich dachte, die spielen in ihrem Schlienz-Kinderzimmer... Die dürfen, soweit ich weiß, nur max. 5 Spiele dort austragen (wegen Polizei oder so...).

Das ist so lächerlich !! Früher waren gegen uns 5000 Zuschauer im Schlienz-Stadion und jetzt gibt es bei 500 Zuschauern Probleme. Was für Blindgänger sind denn da für die Sicherheit zuständig?
Wann und warum haben wir dort gespielt?
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

km01 hat geschrieben:Wann und warum haben wir dort gespielt

In der Zeit in der der VFB noch nicht im Gazi Stadion spielte, zu Regionalliga-Zeiten, als die Regionalliga noch drittklassig war.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

km01 hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:

Wann und warum haben wir dort gespielt?
Die aus dem Tal. Wer sonst?
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Blaues Auge
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Auge »

km01 hat geschrieben:Wann und warum haben wir dort gespielt?
Das letzte Spiel der Blauen im Schlienz-Stadion war ein 2:4 Auswärtssieg, bei dem Stierle 2 Tore erzielte. Bombenspiel! (wenn ich mich recht erinnere)
Jahr und Liga weiß ich allerdings nicht mehr.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Das war 2005/06 in der RL Süd (damals drittklassig). War wirklich ein klasse Spiel. Allerdings "nur" 4.100 Zuschauer und Stierle nur mit einem Tor, dann noch je einmal Parmak, Schlabbi und ein Eigentor. Ich glaube, unsere Spieler trugen damals sogar diese unsäglich hässlichen dunkelgrünen Auswärtstrikots. Beim VfB damals Khedira und Tasci. Und bei uns Dutt auf der Bank :D

http://www.weltfussball.de/spielbericht ... r-kickers/
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Da kam dann aber mindestens noch die 1:0 Niederlage mit Sean Dundee und verschossenem Elfer danach.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Blaues Auge hat geschrieben:
km01 hat geschrieben:Wann und warum haben wir dort gespielt?
Das letzte Spiel der Blauen im Schlienz-Stadion war ein 2:4 Auswärtssieg, bei dem Stierle 2 Tore erzielte. Bombenspiel! (wenn ich mich recht erinnere)
Jahr und Liga weiß ich allerdings nicht mehr.
Da war ich damals auch dabei. Neben dem 5:2 in Aalen wohl das geilste Kickers-Spiel in der Ära Dutt. Das 0:1 mit dem verschossenen Elfmeter war ein Jahr später, auch noch unter Dutt, dann kam glaube ich nochmal ein 0:1 unter Minkwitz.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Aus dem FAdSKi-Newsletter Nr. 81 vom 09.09.2016:

Nächsten Donnerstag wird es beim Heimspiel gegen Kickers Offenbach am Fanstand beim Paule einen Vorverkauf der VfB II Eintrittskarten (inkl. VVS Nutzung) geben...
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Die kleinen Lampen mit zwei Tagen weniger Pause und ohne den rotgesperrten Gabriele. Aber sie haben jetzt auch einen Kaminski. Marcin Kaminski, der für die Erste verpflichtet wurde, wurde schon zwei Mal in der Zweiten eingesetzt.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Blue Tiger hat geschrieben:Die kleinen Lampen mit zwei Tagen weniger Pause und ohne den rotgesperrten Gabriele. Aber sie haben jetzt auch einen Kaminski. Marcin Kaminski, der für die Erste verpflichtet wurde, wurde schon zwei Mal in der Zweiten eingesetzt.
Ist scheinbar ein Blinder, der Kaminski von denen aus dem Tal und wird unseren Sieg nicht verhindern können.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Vorverkauf beim Heimspiel gegen die Offenbacher Kickers
http://www.stuttgarter-kickers.de/shop/ ... aertsspiel
Die FAdSKi und das 12für11-Orga-Team bieten einen Vorverkauf beim Heimspiel gegen den OFC an. An diesen zwei Stellen gibt es am Donnerstagabend Tickets für das "Auswärtsspiel":
- 12für11-Stand am Fanshop bei der Haupttribüne
- FAdSKi-Fanstand beim Paule / Sportfreunde
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Schiedsrichter ist Daniel Schlager http://www.dfb.de/sportl-strukturen/sch ... setzungen/

Ein 2.Ligaschiedsrichter http://www.dfb.de/sportl-strukturen/sch ... s%2F217227

Seine Bilanz http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... lager.html

Es wird sein 2.Kickersspiel in dieser Saison und sein drittes Gesamt.
Hoffentlich laufen die ersten 10 Minuten besser wie beim letzten Spiel unter seiner Leitung.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Mal eine Frage an die Fußballspieltagsansatzexperten unter uns:
- Was macht das für einen Sinn, die beiden ersten Vereine in Stuttgart am gleichen Tag um die gleiche Uhrzeit anzusetzen?

...vielleicht, dass sich alle beteiligten vorher und nachher am HBF treffen können? :shock:

Danke für eine sachdienliche Antwort.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ølli
Kickers-Fan
Doppel-Interview: “Wir haben die Regionalliga nicht untersch

Beitrag von Ølli »

Von Jürgen Frey und Joachim Klumpp 19. September 2016 - 18:11 Uhr
Das kleine Derby in der Fußball-Regionalliga zwischen dem VfB II und den Stuttgarter Kickers steht an – mit zwei neuen Trainern: Sebastian Gunkel und Alfred Kaminski. Die Trainer von VfB II und Kickers sprechen im Interview über ihre Derby-Erfahrungen, den Unmut der Fans und ihre Ziele. ...
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 1a13d.html
Terminator84
Kickers-Fan

Beitrag von Terminator84 »

barneygumble hat geschrieben:Mal eine Frage an die Fußballspieltagsansatzexperten unter uns:
- Was macht das für einen Sinn, die beiden ersten Vereine in Stuttgart am gleichen Tag um die gleiche Uhrzeit anzusetzen?

...vielleicht, dass sich alle beteiligten vorher und nachher am HBF treffen können? :shock:

Eine sachdienliche Antwort habe ich auf diese Ansetzungs"politik" leider auch nicht. Aber welcher Sicherheitsexperte kommt auf diese `glorreiche`Idee? :roll: . Da sind morgen dann schön vor und nach Abpfiff Cannstatter, Kickers und wenns schlecht läuft noch n paar Braunschweiger (auch keine Kinder von Traurigkeit) an den Bahnhöfen, Innenstadt etc unterwegs. Aber anscheinend hat die Staatsmacht wohl doch keine sooo großen Personalangpässe, wie man immer zu hören bekommt. Ich werd auf jeden Fall meinen Schal schön in der Jackentasche behalten :wink:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Terminator84 hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:Mal eine Frage an die Fußballspieltagsansatzexperten unter uns:

Eine sachdienliche Antwort habe ich auf diese Ansetzungs"politik" leider auch nicht. Aber welcher Sicherheitsexperte kommt auf diese `glorreiche`Idee? :roll: . Da sind morgen dann schön vor und nach Abpfiff Cannstatter, Kickers und wenns schlecht läuft noch n paar Braunschweiger (auch keine Kinder von Traurigkeit) an den Bahnhöfen, Innenstadt etc unterwegs. Aber anscheinend hat die Staatsmacht wohl doch keine sooo großen Personalangpässe, wie man immer zu hören bekommt. Ich werd auf jeden Fall meinen Schal schön in der Jackentasche behalten :wink:
Die Frage ist absolut berechtigt. Eine plausible Erklärung dafür wird es nicht geben. Leider gibt es zu viele Idioten auf Positionen, für die sie nicht geeignet sind.
Ein Trauerspiel sondersgleichen, was sich da abspielt. Eine Frechheit gegenüber der arbeitenden Bevölkerung! Schade für den Fußball!
Einmal Blauer - immer Blauer
svk-bibi
Kickers-Fan

Beitrag von svk-bibi »

Das kann morgen heiter werden am Hauptbahnhof,eine Handvoll Blaue treffen auf tausende rote und Braunschweiger.
Die Bullen warten vorm Stadion-was für ein Sicherheitskonzept-nach dem Spiel wirds noch schlimmer wenn gefrustete rote am Bahnhof rumlungern.
Auch ich lasse wohl mei Schal dahoim.
Auf die Blaue.
Ølli
Kickers-Fan
Kickers: Auswärtsspiel im eigenen Stadion

Beitrag von Ølli »

Kickers: Auswärtsspiel im eigenen Stadion
http://www.dfb.de/news/detail/stuttgart ... on-154229/
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Ist doch eine tolle Strategie, um beim anschließenden Lagebericht - wenn es an mehreren Ecken gerappelt hat - nach mehr Personal zu rufen.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
DirtyToby
Kickers-Fan

Re: Doppel-Interview: “Wir haben die Regionalliga nicht unte

Beitrag von DirtyToby »

Ølli hat geschrieben:Von Jürgen Frey und Joachim Klumpp 19. September 2016 - 18:11 Uhr
Das kleine Derby in der Fußball-Regionalliga zwischen dem VfB II und den Stuttgarter Kickers steht an – mit zwei neuen Trainern: Sebastian Gunkel und Alfred Kaminski. Die Trainer von VfB II und Kickers sprechen im Interview über ihre Derby-Erfahrungen, den Unmut der Fans und ihre Ziele. ...
Herr Kaminski, wenn die Liga so stark ist: War es dann nicht zu hoch gegriffen, Platz eins bis fünf als Saisonziel auszugeben?

Kaminski: Wir sind gut beraten, uns immer aufs nächste Spiel zu konzentrieren. Jetzt schon ein Fazit zu ziehen und das Saisonziel zu hinterfragen – dafür ist es noch zu früh. Wir haben eine gute Mannschaft, die sich entwickeln muss, die zusammenwachsen muss. Studien belegen, dass es bis Weihnachten dauert, bis so ein Vorgang ­abgeschlossen ist.

:shock: Er weiß aber schon, dass dann schon 24 Spieltage gelaufen sind; oder?!? Aber dann können wir in den verbliebenen 14 Spieltagen ja oben angreifen, um das Saisonziel noch zu erreichen. Finde auch, dass 6 Monate als Findungsphase vollkommen in Ordnung sind. Und dann machen wir erst mal Urlaub...
Zuletzt geändert von DirtyToby am Dienstag 20. September 2016, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Merkle
Kickers-Fan

Beitrag von Merkle »

hat Herr AK schon mal auf den Terminplan geguckt..bis Weihnachten ist 2/3 der Saison gespielt.. :roll:
Blaues Auge
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Auge »

Natürlich ist diese Ansetzung stinkender Käse, die Sache hat aber 3 Aspekte:
- die viel zu frühe Anstoßzeit ist leider der 1.Buli geschuldet die auch um 20:00 Uhr spielt. Fernsehsender können dann mehr übertragen. -> Fernsehgelder
- die Anpfiffzeit lässt sich dann nicht mehr variieren, weil Terminkollisionen vllt. vom Fernsehvertrag verboten sind.
- die gleiche Anpfiffzeit muss nicht unbedingt schlechter sein, weil sich selbst bei unterschiedlichem Anstoßzeit immer ankommende und abreisende Fans in der Innenstadt/HBF/Charlottenplatz etc begegnen würden.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Der Typ geht doch auf keine Kuhhaut :!: Bei dem besteht die ganze Welt aus Marshmallows. :roll: So sehr ich mir auch einen "Heim"sieg heute wünsche werde ich das Gefühl nicht los, dass jeder Sieg den wir uns irgendwie erwürgen den negativen Aspekt mit sich bringt, dass sich Kaminski's Rauswurf noch verzögert.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Anto Grgic, den die Lampen diesen Sommer für 2 Mio. verpflichtet haben, spielt heute wieder für ihre Zweite.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

bookerty hat geschrieben:Der Typ geht doch auf keine Kuhhaut :!: Bei dem besteht die ganze Welt aus Marshmallows. :roll: So sehr ich mir auch einen "Heim"sieg heute wünsche werde ich das Gefühl nicht los, dass jeder Sieg den wir uns irgendwie erwürgen den negativen Aspekt mit sich bringt, dass sich Kaminski's Rauswurf noch verzögert.
Dem kann ich nur zustimmen, ich eher denke der Vfbääh wird gegen die Kickers wieder besonders heiss sein , das eine Niederlage wahrscheinlicher als ein Sieg sein wird , dazu werden sicher noch ein paar Profis abgestellt damit dieser Plan auch aufgeht :D . in Wehen war der Matchplan ja eher zu verlieren... :wink: , ich wünsche mir gegen die Roten natürlich, türlich nur einen Sieg :D :D , doch um Onkel Alfred schneller loszuwerden, hilft wohl nur eine weitere Niederlage :mrgreen: , ich spreche ihm einfach die Qualität ab , hier etwas zu entwickeln, was sich vorher schon abgezeichnet hat. Im Transfermarkt in einem Diskussionsthread steht über ihn auch ziemlich vernichtendes..schade das diese Chance vertan wurde, einen jungen Trainer mit Talent von Aussen zu holen..als AK zu installieren der dementsprechend im Verein schon vorbelastet war. Oder man hätte ihn wenn in seiner Position belassen, obwohl darüber lässt sich auch streiten, ob dies weiter Sinn gemacht hätte.. :mrgreen:
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Da müsste schon eine Nierderlagenserie her damit Zeyer Kaminski entlässt. Er müsste sich ja seinen eigenen Fehler eingestehen. Wird also weniger passieren...
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Sene in der Startelf und Abruscia wieder fit.
Buddy
Kickers-Fan

Re: Doppel-Interview: “Wir haben die Regionalliga nicht unte

Beitrag von Buddy »

DirtyToby hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:Von Jürgen Frey und Joachim Klumpp 19. September 2016 - 18:11 Uhr
Herr Kaminski, wenn die Liga so stark ist: War es dann nicht zu hoch gegriffen, Platz eins bis fünf als Saisonziel auszugeben?

Kaminski: Wir sind gut beraten, uns immer aufs nächste Spiel zu konzentrieren. Jetzt schon ein Fazit zu ziehen und das Saisonziel zu hinterfragen – dafür ist es noch zu früh. Wir haben eine gute Mannschaft, die sich entwickeln muss, die zusammenwachsen muss. Studien belegen, dass es bis Weihnachten dauert, bis so ein Vorgang ­abgeschlossen ist.

:shock: Er weiß aber schon, dass dann schon 24 Spieltage gelaufen sind; oder?!? Aber dann können wir in den verbliebenen 14 Spieltagen ja oben angreifen, um das Saisonziel noch zu erreichen. Finde auch, dass 6 Monate als Findungsphase vollkommen in Ordnung sind. Und dann machen wir erst mal Urlaub...

Das hat mich heute morgen beim lesen auch sehr gestört.
Bis sich die Mannschaft gefunden hat ist die Saison dann vorbei. :roll:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blaues Auge hat geschrieben:

Natürlich ist diese Ansetzung stinkender Käse, die Sache hat aber 3 Aspekte:
- die viel zu frühe Anstoßzeit ist leider der 1.Buli geschuldet die auch um 20:00 Uhr spielt. Fernsehsender können dann mehr übertragen. -> Fernsehgelder
- die Anpfiffzeit lässt sich dann nicht mehr variieren, weil Terminkollisionen vllt. vom Fernsehvertrag verboten sind.
...

Deine Argumente lassen sich leicht widerlegen, heute wird in der RL auch um 19.30 Uhr gespielt.
Antworten