Auswärtssieg in Homburg

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Micki Blue
Kickers-Fan

Auswärtssieg in Homburg

Beitrag von Micki Blue »

Das fing schon mal schlecht an. Thermann verletzt sich beim warmmachen am rechten Oberschenkel.
Zum Spiel, Heute mit Doppelsechs im klassischen 4 2 3 1 Völkl und Blank auf der 6. Küley für den verletzten Thermann kurzfristig auf der 10. links Malone rechts Koch. Die Abwehr mit Sciossa und Kaffenberger deutlich sicherer. Die erste Halbzeit waren unsere Blauen deutlich bemüht kein Gegentor zu fangen. Klappte endlich mal. Im 2 Durchgang drehten wir tatsächlich auf und gingen verdient durch Sandro in Führung. Richtig gefährlich wurde Homburg nach dem Rückstand auch nicht mehr, und wir hatten die Spielkontrolle.
Wenn man bedenkt das die Offensive Reihe komplett 2 Anzug war (Thermann, Malltröm, Bektasi) verletzt macht mir das Spiel richtig Hoffnung für die Zukunft. Unsere Jungen Blank, Küley, Koch und am Schlußß Metzler super angagiert. Ihr Potential war zu sehen. Toll von Kaminski dass er die eigenen Nachwuchsspieler so Konsequent ins rennen schickt, dass habe ich mir lange Zeit gewünscht. ( Vorallem unter HS dem Blender, der immer seine gleichen Altstars hat spielen lassen). Freu mich auf Koblenz :D
EliteSued
Kickers-Fan

Re: Auswärtssieg in Homburg

Beitrag von EliteSued »

Eine Doppelsechs konnte ich nicht erkennen.
Speziell in der - leider wieder recht schwachen - ersten Hälfte war Blank völlig allein auf weiter Flur und wurde ständig ange- und überrannt. Da konnte er aber gar nichts für, er war halt so allein gelassen.

Ansonsten Zustimmung, dass es augenscheinlich in erster Linie um sicheres Stehen in der Defensive ging.
Hat aber so semi-optimal, wie gesagt in der ersten Hälfte geklappt. Vor allem, wenn die Homburger schnell auf unsere IV zugelaufen sind. Ein Pfostenschuss für die Homburger war die beste Chance in HZ 1.
In der Pause habe ich mich schon auf ein ähnliches Ergebnis wie in Kassel eingestellt.

Der Beginn der zweiten Hälfte war dann auch gar nicht so verheißungsvoll, aber unsere Jungs haben sich nach und nach reingebissen und auch reinkombiniert. Teils schöne Spielverlagerungen oder kurze Kombinationen von den Außen in die Mitte. Das war teils recht ansehnlich. Aus eben so einer Kombination gepaart mit einer schönen Einzelleistung von Abruscia erzielt selbiger das zu diesem Zeitpunkt verdiente und sehr umjubelte 1:0.
War auch ein schöner Torjubel der ganzen Mannschaft direkt am Zaun.

Schön war, dass dann weiter mutig und aktiv nach vorne gespielt und auf die Vorentscheidung gedrängt wurde. Das hat mir gefallen. Leider haben sich die Jungs trotz einiger Möglichkeiten - allen voran der vergebene Elfer durch Tunjic - nicht belohnt. Aber sie wurden auch nicht bestraft. Es war auch fast keine Zitterpartie am Ende. Gut so.

Ich hoffe, das hat jetzt ein bisschen Klick gemacht.
Beim Abklatschen am Zaun hat man auf jeden Fall sehr gelöste Gesichter gesehen.

Trotzdem, die Systemfrage ist für mich nicht gelöst. Aber das lasse ich mal so stehen.

Dieses Mal mehr Kickersfans vor Ort als in Kassel, dürften so um die 100 gewesen sein.
Waren meist auch lauter als die Homburger. Da war eher wenig los. Hatte mehr erwartet.
Die Fahrerei war auch eher nervig mit vielen Baustellen.
Und eine Dame am Getränke-/Essensstand ist halt schon lächerlich, auch für nen Dienstagabend.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
tenacious_D
Kickers-Fan

Beitrag von tenacious_D »

+ Auswärtssieg
+ Nach dem 0:1 wurde weiter Druck aufgebaut und auf das 0:2 gespielt, anstatt sich hinten reinzustellen.
+ Torjubel der gesamten Mannschaft, angeführt von Abruscia, die zusammen zu den Fans gelaufen sind.
Das war mehr als nur vor der ersten Werbebande stehen zu bleiben und kurz die Faust richtung Fanblock zu strecken.
Sowas hat man die letzten 1-2 Jahre schon vermisst.
+ Küley mit einigen guten Aktionen, hoffe er bekommt mehr Spielpraxis und wird dadurch auch sicherer.

- Sené mit einer Nullbockeinstellung, schade. Gegen Ulm hat er ein wirklich gutes Spiel gemacht und gestern lief er keinem Ball hinterher.
- Pfeifer wieder erst sehr spät eingewechselt, würde ihn gerne länger auf dem Platz sehen.
- Das Forum scheint sich auf den Fanblock zu übertragen, man kann gerne seinen Unmut gegenüber Kaminski und Zeyer, der mM nach berechtigt ist, äußern, aber das was sich in letzter Zeit im Block abspielt ist mehr als peinlich.
Anstatt die Mannschaft zu unterstützen, kommt ein wahnsinnig lustiges "Super Zeyer, super Zeyer, hey hey" - oder einfach nur die Gleichen dummen Sprüche das Spiel über.
Selbst nach der 0:1 Führung geht das von manchen Personen so weiter, ob man dadurch der jungen Mannschaft, die sich voll reinhängt hilft, sei mal dahingestellt.
Dienstags abends nach Homburg zu fahren und dann nur selbstgefällig paar ironische Sprüche raushauen das Spiel über und jede gute Aktion der Mannschaft mit nem kecken Spruch gegenüber Kaminski abzuwerten - mein Ding ist es nicht.

Gegen Koblenz nachlegen und dann sieht die Welt auch wieder ein bisschen besser aus!
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Ich freue mich über den Sieg.Ich hoffe wir kriegen die Kurve.Und zwar mit M.Z und DR. Kaminski.
Riedenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Riedenberger »

Ohne Kommentar, weil es mir die Sprache verschlägt:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 38fbd.html

Sorry, steht ja schon unter "Spielberichte"...
blaukraut
Kickers-Fan

Beitrag von blaukraut »

Sind eben richtige Vollpfosten, die keiner und niemand braucht!!!!!!
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Riedenberger hat geschrieben:Ohne Kommentar, weil es mir die Sprache verschlägt:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 38fbd.html

Mir auch! Die SN hat scheinbar echt nichts anders zu berichten und das trotz Auswärtssieg :!:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Krocha hat geschrieben:
Riedenberger hat geschrieben:Ohne Kommentar, weil es mir die Sprache verschlägt:

Mir auch! Die SN hat scheinbar echt nichts anders zu berichten und das trotz Auswärtssieg :!:

In der Printausgabe kommt ein Bericht übers Spiel. Dort wird das andere gar nicht erwähnt :!:
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Das Auge des Gesetztes ist auch überall. :wink:
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Ølli
Kickers-Fan
Statitistik ...

Beitrag von Ølli »

Buddy hat geschrieben:Elfmeter für die Kickers 7: 3
1 mal gegen Mannheim (1.Sp) - Tunjic verwandelt
1 mal gegen Elversberg (2.Sp) - Tunjic verwandelt
1 mal gegen Homburg (7.Sp) - Tunjic gehalten
Mijo Tunjic verwandelt also nur dann nicht, wenn wir am Ende gewinnen?! Und wenns wichtig ist zu treffen, trifft er?!
:arrow: Hoffentlich hält diese Serie noch lange :!:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Eine Doppelsechs konnte ich in der ersten Hälfte auch nicht erkennen. Blank gegen halb Homburg, was mit Tempo und Platz auf ihn und die Innenverteidigung zukommt. Und noch vorne ging auch wenig. Hatten großen Glück ohne Gegentor die erste Halbzeit zu überstehen. Gleichzeitig war es gegen Mannheim aber auch Pech, dass zu Beginn jeder Mannheimer Schuss ein Treffer ist, unabhängig davon, dass wir verdient verloren haben.

In der zweiten Halbzeit fing sich die Mannschaft und stand auch im Grundsatz defensiver. Die große Lücke zwischen Mittelfeld und Verteidigung war nicht mehr da. Dazu kam noch, dass Homburg nicht mehr so laufstark war. Kaffenberger tat der Defensive gut, fand auch Schulz verbessert. Es sind wichtige Spieler ausgefallen und trotzdem hatten wir noch Spieler, die für Regionalligaverhältnisse was drauf haben. So schlecht ist der Kader nicht. Beim System weiß ich nicht, ob die zweite Halbzeit eine Art Neubeginn war oder nur mal für ein Spiel aus der Not geboren. Nur weil man offensiv steht, hat man ja nicht automatisch Chancen. Und als wir dann hinten kompakter standen, ging auch nach vorne mehr. Auch in Ansätzen gute Konter, wenngleich Sené da viel "kaputt" gemacht hat, war vorsichtig ausgedrückt sehr träge unterwegs. Tunjic sah ich nicht so schlecht. Ging sehr viele Wege und hat die Bälle mal gehalten und mal gut weitergeleitet, davon hat auch Koch profitiert. Pfeifer hat sich bei seinen letzten Einwechslungen nicht stärker als Tunjic gezeigt.

Man hat der Mannschaft angemerkt, wie wichtig ihr der Sieg war und da stand ein Team auf dem Platz, was auch wirklich eins zu sein scheint, mit den vielen Neuen ist das eine Leistung von Kaminski. Bin gespannt, wie er in Koblenz spielen wird, ob er beim System der zweiten Halbzeit gestern bleibt oder wieder das 'alte' System spielt.
blackcat
Kickers-Fan

Beitrag von blackcat »

Die 2.Hz war ganz ordentlich, aber mit Koblenz erwartet uns ein ganz anderer Gegner. Da werden wir es uns nicht leisten können ab der 68 Min. nur zu zehnt zu spielen. Was Sene abgeliefert hat, war pure Lustlosigkeit und Arbeitsverweigerung; im Grunde war seine Einstellung ein Schlag ins Gesicht all der Mannschaftskollegen, die sich in Hz. 2 den Allerwertesten aufgerießen haben. Es gibt genug auf der Bank, die wenigstens Wollen.
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Das war ein ganz wichtiger Sieg gestern. Gerechnet habe ich damit in der Halbzeitpause nicht, denn über einen Rückstand hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Die erste Halbzeit war ziemlich bescheiden. Wir hatten nicht eine einzige wirkliche Torchance, dafür die Homburger um so mehr. Beim Pfostenschuss hatten wir Glück. Einige Male hat uns Königshofer vor einem Rückstand bewahrt und in einigen Situationen haben sich die Homburger recht dämlich angestellt.
In der 2. Halbzeit dann ein ganz anderes Bild: Von Homburg kam so gut wie gar nichts mehr und wir haben mehr und mehr das Spiel kontrolliert. Abruscia hat das Tor nach einer feinen Einzelleistung erzielt. Bei Senes Freistoß hat nicht viel gefehlt, Tunjics Elfmeter war dafür richtig schlecht.
Königshofer war ein sicherer Rückhalt, Kaffenberger hat mir bei seinem ersten Einsatz gut gefallen. Abruscia hat auch ein sehr ordentliches Spiel gezeigt und Küley hat auch einiges gezeigt. Tunjic fand ich wieder glücklos. Richtig geärgert habe ich mich über Sene. Sein Freistoß war stark, aber ansonsten war seine Leistung eine Zumutung. Ich weiß nicht, ob er keinen Bock hatte oder noch nicht bei 100 % ist, aber ich erwarte auf alle Fälle mehr als ein gemächliches Traben über den Platz.

Ich war zum 1. Mal in Homburg. Das Stadion ist ein altes Oldschoolstadion mit vielen Stehplätzen und hat mir deutlich besser gefallen wie die immer gleichen langweiligen und sterilen Kommerzarenen, die mittlerweile fast überall stehen. Negativ waren nur die vielen widerlichen Lampenaufkleber im Gästeblock. Blaue waren ca. 100-120 im Block und die Stimmung war für die Anzahl absolut in Ordnung. Gefallen hat mir auch, dass die anwesenden Ordner und Polizisten ziemlich entspannt waren. Das ist bei Auswärtsspielen leider nicht die Regel.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Antworten