Spielberichte: Homburg - Kickers
Re: Spielberichte: Homburg - Kickers
http://www.juraforum.de/forum/t/besoffe ... hr.172938/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)
debil90 hat geschrieben:Schön zu sehen, wie schnell die Medien eine Hetze einleiten können. Ich möchte das Verhalten nicht verharmlosen, aber die reaktion der Medien ist acuh nicht von schlechten Eltern. War diese Aktion überhaupt eine Meldung wert?
STz: Normalerweise würde so ein bericht wenn überhaupt als 5Zeiler im "Polizeifunk" erscheinen. Stattdessen wird über jeglichen Kanal über die Ultras hergezogen. Auch die Tatsache dass es in der Stz und keinem anderem Bericht zum Abschlusssatz a la " Täter ermittelt polizeiliche maßnahmen eingeläutet" gereicht hat finde ich ich auch sehr interessant.
...
Also in der STN war der Bericht übers Spiel länger wie der über den Polizeieinsatz
- EliteSued
- Kickers-Fan
Ich hoffe, man arbeitet intensiv mit dir an deiner Leseverständnisschwäche.FDS-Frosch hat geschrieben:Wenn du solche Aktionen gut findest,ist dir echt nicht mehr zu helfen.EliteSued hat geschrieben:
Geht's noch? Arsch offen?
Stadionverbot wegen ein bisschen Farbe? Meine Fresse..
Jemand, der an nem Dienstagabend auswärts fährt kann sich 100x mehr Kickersfan nennen als jemand, der aufgrund von Hörensagen für die eigenen Farben Stadionverbot fordert.
Laut deiner Aussage kann jeder,der unter der Woche auswärts fährt
Sachbeschädigungen begehen. Nur dann ist er ein richtiger "Fan".
Sowas dämliches hab ich schon lange nicht mehr gehört.
Auf solche "Fans" kann wohl jeder Verein verzichten.
Gruß FDS-Frosch
Pisa lässt grüßen.
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Hat nicht mal ein "Sorry" gereicht! Du bist geistig ärmer als ich eh schon dachte "ripriro" tust mir echt leid! Hau weiter Deine Scheißdrecksparolen raus. Irgendjemand wird Dich schin verstehen.
Blauer aus Leidenschaft!!!
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Nennst dich "ripiro 22", du Top-Fan sorry!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
@Schmalle
Natürlich sind die Schmierereien kein Verbrechen und die Reaktionen sowie das mediale Echo halte ich ebenfalls für überzogen. Aber Kritik muss in diesem Fall erlaubt sein.
Die Fallzahlen beim Vandalismus, der Sachbeschädigung, Graffiti u. a. im öffentlichen Raum sind in der Kriminalstatistik seit Jahrzehnten sehr hoch (über 600.000 pro Jahr) und verursachen einen enormen volkswirtschaftlichen Schaden, den wir als Steuerzahler alle zu bezahlen haben.
Wenn die verantwortlichen Personen aus unserer Fanszene dieses Mal erwischt wurden, bedeutet es ja nicht, dass es sich um ein singuläres Ereignis handelte. Vielmehr ist anzunehmen, dass es sich hierbei um ein selbstverständliches und immer wieder praktiziertes Verhalten handelt. Davon zeugen eine Vielzahl von Schmierereien, Aufklebern und Graffitis, die wir bald an jeder Straßenecke, Haltestelle und Verkehrseinrichtung feststellen können. Die Ultras aller Couleur pflegen hier offensichtlich ein archaisches Ritual, wenn sie mit Klebern und Zeichen ihre „Duftmarken“ setzen oder ihr „Revier“ abstecken.
Wie dem auch sei, die Öffentlichkeit und die Sicherheitsorgane nehmen solche einzelnen Ereignisse sehr sensibel auf. Da ein gezündeter Pyro, dort eine Sachbeschädigung und andernorts eine kleine körperliche Auseinandersetzung - fertig ist das Bild von den wilden Fußballhorden. Entscheidend ist eben nicht, wie wir das einordnen und erleben, sondern wie letztendlich die Öffentlichkeit das aufnimmt und bewertet. Die Konsequenzen und Folgen bekommen wir alle zunehmend zu spüren. Selbst der (überwiegend) friedliche Fan wird in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt, vom Sicherheitsdienst gegängelt, auswärts in „Käfige“ gesteckt usw. usf.. Es wäre wirklich schön, wenn Ultras auch mal über den Tellerrand schauen würden. Vermutlich bleibt das aber ein frommer Wunsch.
Natürlich sind die Schmierereien kein Verbrechen und die Reaktionen sowie das mediale Echo halte ich ebenfalls für überzogen. Aber Kritik muss in diesem Fall erlaubt sein.
Die Fallzahlen beim Vandalismus, der Sachbeschädigung, Graffiti u. a. im öffentlichen Raum sind in der Kriminalstatistik seit Jahrzehnten sehr hoch (über 600.000 pro Jahr) und verursachen einen enormen volkswirtschaftlichen Schaden, den wir als Steuerzahler alle zu bezahlen haben.
Wenn die verantwortlichen Personen aus unserer Fanszene dieses Mal erwischt wurden, bedeutet es ja nicht, dass es sich um ein singuläres Ereignis handelte. Vielmehr ist anzunehmen, dass es sich hierbei um ein selbstverständliches und immer wieder praktiziertes Verhalten handelt. Davon zeugen eine Vielzahl von Schmierereien, Aufklebern und Graffitis, die wir bald an jeder Straßenecke, Haltestelle und Verkehrseinrichtung feststellen können. Die Ultras aller Couleur pflegen hier offensichtlich ein archaisches Ritual, wenn sie mit Klebern und Zeichen ihre „Duftmarken“ setzen oder ihr „Revier“ abstecken.
Wie dem auch sei, die Öffentlichkeit und die Sicherheitsorgane nehmen solche einzelnen Ereignisse sehr sensibel auf. Da ein gezündeter Pyro, dort eine Sachbeschädigung und andernorts eine kleine körperliche Auseinandersetzung - fertig ist das Bild von den wilden Fußballhorden. Entscheidend ist eben nicht, wie wir das einordnen und erleben, sondern wie letztendlich die Öffentlichkeit das aufnimmt und bewertet. Die Konsequenzen und Folgen bekommen wir alle zunehmend zu spüren. Selbst der (überwiegend) friedliche Fan wird in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt, vom Sicherheitsdienst gegängelt, auswärts in „Käfige“ gesteckt usw. usf.. Es wäre wirklich schön, wenn Ultras auch mal über den Tellerrand schauen würden. Vermutlich bleibt das aber ein frommer Wunsch.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Erbärmliche Argumentation (z.B. "Arsch offen"). Ganz erbärmlich.EliteSued hat geschrieben:Geht's noch? Arsch offen?ripiro22 hat geschrieben:Buddy hat geschrieben:KriminalitätFußball-Fans aus Stuttgart beschmieren Verkehrsschilderhttp://www.bild.de/regi" onclick="window.open(this.href);return false; ... .bild.html
Die sollen sich ja nicht Kickers-Fans nennen. Zur Strafe Stadion-Verbot !!
Jemand, der an nem Dienstagabend auswärts fährt kann sich 100x mehr Kickersfan nennen als jemand, der aufgrund von Hörensagen für die eigenen Farben Stadionverbot fordert.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
- debil90
- Kickers-Fan
Soweit ich es mitbekommen habe, war der artikel über den vandalismus zumindest schneller online. Das ich den SPielartikel nicht gelesen habe, bedeutet natürlich nicht das es keinen gibtBuddy hat geschrieben:debil90 hat geschrieben:Schön zu sehen, wie schnell die Medien eine Hetze einleiten können. Ich möchte das Verhalten nicht verharmlosen, aber die reaktion der Medien ist acuh nicht von schlechten Eltern. War diese Aktion überhaupt eine Meldung wert?
STz: Normalerweise würde so ein bericht wenn überhaupt als 5Zeiler im "Polizeifunk" erscheinen. Stattdessen wird über jeglichen Kanal über die Ultras hergezogen. Auch die Tatsache dass es in der Stz und keinem anderem Bericht zum Abschlusssatz a la " Täter ermittelt polizeiliche maßnahmen eingeläutet" gereicht hat finde ich ich auch sehr interessant.
...
Also in der STN war der Bericht übers Spiel länger wie der über den Polizeieinsatz
It's coming home!
We just don't know when...
We just don't know when...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Gibt es jetzt schon vorläufige Angaben über die Anzahl der Todesopfer? Jedem seine Meinung, aber die Relation ist bei manchem User schon fragwürdig. Berichte über körperliche Auseinandersetzungen, beispielsweise als halb Dresden nach unserem Ausgleich versucht in und vor dem Stadion in Gästebereich zu gelangen um sich mal zu "unterhalten" oder auch Körperverletzungen von Kickersfans aus, bekamen nicht ansatzweise diese Beachtung wie bemalte Schilder. Da gab es keine solche Aufregung. Pyro und Edding scheint für die Forumsmehrheit einfach schlimmer zu sein als Körperverletzungen und sonstige Delikte.
Und Zeitungsberichte, die nur auf Polizeiberichten beruhen, sind grundsätzlich ja nur eine Wiedergabe einer subjektiven Sichtweise. Polizeiberichte sind (genausowenig wie Stellungnahmen von Fanszenen) parteiisch und interessensgeleitet. Will man sein Sicherheitskonzept als erfolgreich verkaufen, taucht teilweise gar nichts in Berichten auf. Auch ganz andere Straftaten, bei denen man sich dann nach dem Auswärtsspiel dann schon fragt, welchen Zweck dann noch Polizeiberichte haben. Und soll Personal gekürzt werden und man braucht eine Daseinsberechtigung für massig Polizisten (wie auch die sinnlose Eskorte dann zuürck, wie von Schmalle beschrieben), dann macht man eben aus einer Mücke einen Elefanten. Und die Mehrheit hier glaubt dem Polizeibericht und den darauf beruhenden Artikeln dann auch noch vorbehaltslos.
Einer schreibt Ultras an Schilder und im Bus waren automatisch alle 45 Personen Ultras. Was ist denn das für eine Logik im Polizeibericht? So viele waren nichtmal im Gästeblock.
Bei vielen scheint es auch eine willkommene Gelegenheit zu sein, mal wieder gegen Ultras zu sticheln. Dumm nur, dass die, die sie wohl meinen, nach Homburg mit den Autos gefahren sind und gar nicht im Bus waren. Aber hey, wen interessiert Wahrheit und Verhältnismäßigkeit.
@noblesseoblige: Die Öffentlichkeit ist man aber auch selbst. Am meisten Wellen hat es hier geschlagen. Auch wenn es in vielen Medien stand, paar beschmierte Schilder haben doch bei keinem Außenstehenden groß Interesse ausgelöst, bei sonstigen Schlagzeilen drum herum.
Und Zeitungsberichte, die nur auf Polizeiberichten beruhen, sind grundsätzlich ja nur eine Wiedergabe einer subjektiven Sichtweise. Polizeiberichte sind (genausowenig wie Stellungnahmen von Fanszenen) parteiisch und interessensgeleitet. Will man sein Sicherheitskonzept als erfolgreich verkaufen, taucht teilweise gar nichts in Berichten auf. Auch ganz andere Straftaten, bei denen man sich dann nach dem Auswärtsspiel dann schon fragt, welchen Zweck dann noch Polizeiberichte haben. Und soll Personal gekürzt werden und man braucht eine Daseinsberechtigung für massig Polizisten (wie auch die sinnlose Eskorte dann zuürck, wie von Schmalle beschrieben), dann macht man eben aus einer Mücke einen Elefanten. Und die Mehrheit hier glaubt dem Polizeibericht und den darauf beruhenden Artikeln dann auch noch vorbehaltslos.
Einer schreibt Ultras an Schilder und im Bus waren automatisch alle 45 Personen Ultras. Was ist denn das für eine Logik im Polizeibericht? So viele waren nichtmal im Gästeblock.
Bei vielen scheint es auch eine willkommene Gelegenheit zu sein, mal wieder gegen Ultras zu sticheln. Dumm nur, dass die, die sie wohl meinen, nach Homburg mit den Autos gefahren sind und gar nicht im Bus waren. Aber hey, wen interessiert Wahrheit und Verhältnismäßigkeit.
@noblesseoblige: Die Öffentlichkeit ist man aber auch selbst. Am meisten Wellen hat es hier geschlagen. Auch wenn es in vielen Medien stand, paar beschmierte Schilder haben doch bei keinem Außenstehenden groß Interesse ausgelöst, bei sonstigen Schlagzeilen drum herum.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Normalerweise ist ja das Erwischtwerden und die eventuelle Strafe auch Lehre genug. Außerdem drohen im Wiederholungsfall ja höhere Strafen. Damit sollte man es jetzt auch belassen.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
@Blaues Stuttgart
So weit sind wir in unseren Ansichten doch gar nicht auseinander. Ich stimme mit Dir überein, dass der Sachverhalt in der Darstellung und Reaktion völlig überbewertet ist. Insofern habe ich doch nie etwas anderes behauptet.
Aber der Fall zeigt doch exemplarisch, wie eine kleine Ursache große Wirkung haben kann. Die Polizei erstellt ihre Berichte und stellt sie der Presse als Information zur Verfügung. Dazu ist sie presserechtlich verpflichtet (siehe z. B. § 4 Landespressegesetz von Baden-Württemberg).
Die Medien übernehmen die Meldung oder auch nicht, das bleibt ihnen überlassen. Vorliegend wurde sie übernommen und so entsteht die sogenannte veröffentlichte Meinung. Vielleicht passt das gerade auch in die aktuelle Strategie von Hardlinern in der Politik und Sportverbänden, die Daumenschrauben gegenüber den Fans in den Vereinen noch etwas mehr anzuziehen. So kann eine veröffentlichte Meinung auch eine ihr zunächst völlig entgegengesetzte öffentliche bzw. ursprünglich vorhandene Meinung wesentlich beeinflussen und in ihrem Sinne steuern. Darauf wollte ich hinweisen. Einige Unverbesserliche scheinen die Gefahr nicht zu erkennen – oder schlimmer – sehenden Auges zu ignorieren.
So weit sind wir in unseren Ansichten doch gar nicht auseinander. Ich stimme mit Dir überein, dass der Sachverhalt in der Darstellung und Reaktion völlig überbewertet ist. Insofern habe ich doch nie etwas anderes behauptet.
Aber der Fall zeigt doch exemplarisch, wie eine kleine Ursache große Wirkung haben kann. Die Polizei erstellt ihre Berichte und stellt sie der Presse als Information zur Verfügung. Dazu ist sie presserechtlich verpflichtet (siehe z. B. § 4 Landespressegesetz von Baden-Württemberg).
Die Medien übernehmen die Meldung oder auch nicht, das bleibt ihnen überlassen. Vorliegend wurde sie übernommen und so entsteht die sogenannte veröffentlichte Meinung. Vielleicht passt das gerade auch in die aktuelle Strategie von Hardlinern in der Politik und Sportverbänden, die Daumenschrauben gegenüber den Fans in den Vereinen noch etwas mehr anzuziehen. So kann eine veröffentlichte Meinung auch eine ihr zunächst völlig entgegengesetzte öffentliche bzw. ursprünglich vorhandene Meinung wesentlich beeinflussen und in ihrem Sinne steuern. Darauf wollte ich hinweisen. Einige Unverbesserliche scheinen die Gefahr nicht zu erkennen – oder schlimmer – sehenden Auges zu ignorieren.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- derPeterII
- Kickers-Fan
Das hat mich damals auch entsetzt. Spricht auch für die Zustände in Dresden, wenn das damals in keinem einzigen Medium erwähnt wurde, obwohl da einiges geboten war. Bei uns wäre das wieder groß in der Presse breitgetreten worden. Ich fand das Verhalten der Fans bei den ostdeutschen Clubs (auch in Rostock) mehrfach extrem daneben und alle Vorurteile bestätigend. Da können wir froh sein, dass bei uns nur ein paar Schilder beschmiert werden.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Berichte über körperliche Auseinandersetzungen, beispielsweise als halb Dresden nach unserem Ausgleich versucht in und vor dem Stadion in Gästebereich zu gelangen um sich mal zu "unterhalten" oder auch Körperverletzungen von Kickersfans aus, bekamen nicht ansatzweise diese Beachtung wie bemalte Schilder.
Zuletzt geändert von derPeterII am Freitag 9. September 2016, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
- derPeterII
- Kickers-Fan
- EliteSued
- Kickers-Fan
"Arsch offen" ist für dich also eine Argumentation?Lennon hat geschrieben:Erbärmliche Argumentation (z.B. "Arsch offen"). Ganz erbärmlich.EliteSued hat geschrieben:
Geht's noch? Arsch offen?
Am besten meldest du dich zusammen mit Frosch in der VHS für den Kurs "Texte lesen, Texte verstehen" an.
P.S. "Arsch offen" war eine etwas plumpe, rhetorische Frage um mein verärgertes Erstaunen ob dieser schwachsinnigen Forderung kund zu tun.
szene f - ffm
szene f - ffm
- derPeterII
- Kickers-Fan
Und eine Ausdrucksweise, die ins unserem Forum in einem solchen Fall völlig fehl am Platz ist. Oder redest du so auch mit deiner Mutter? :wink:EliteSued hat geschrieben: P.S. "Arsch offen" war eine etwas plumpe, rhetorische Frage um mein verärgertes Erstaunen ob dieser schwachsinnigen Forderung kund zu tun.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Freunde! Morgen Bierstand Gästeblock Koblenz :D
Und übrigens: Wir haben in Homburg drei Punkte geholt :)
Und übrigens: Wir haben in Homburg drei Punkte geholt :)
- EliteSued
- Kickers-Fan
Ich glaube, ich weiß wer du bist. Man sieht sich.derPeterII hat geschrieben:Und eine Ausdrucksweise, die ins unserem Forum in einem solchen Fall völlig fehl am Platz ist. Oder redest du so auch mit deiner Mutter? :wink:EliteSued hat geschrieben: P.S. "Arsch offen" war eine etwas plumpe, rhetorische Frage um mein verärgertes Erstaunen ob dieser schwachsinnigen Forderung kund zu tun.
Da nützt auch ein dämliches Smiley nicht mehr viel.
szene f - ffm
szene f - ffm
Erst derart primitiv, dass es schlimmer und peinlicher kaum geht und dann nem anderen User plump und offen Gewalt androhen...bist Du zu oft vom Wickeltisch gefallen?EliteSued hat geschrieben:Ich glaube, ich weiß wer du bist. Man sieht sich.derPeterII hat geschrieben:Und eine Ausdrucksweise, die ins unserem Forum in einem solchen Fall völlig fehl am Platz ist. Oder redest du so auch mit deiner Mutter? :wink:EliteSued hat geschrieben: P.S. "Arsch offen" war eine etwas plumpe, rhetorische Frage um mein verärgertes Erstaunen ob dieser schwachsinnigen Forderung kund zu tun.
So was hat in diesem Forum und auch anderswo nichts verloren! Raus mit so jemandem!

Mal vom Thema abzulenken . Heute vor 10 Jahren war das legendere DFB - Pokalspiel gegen den HSV. Spiel hatte das Motto Fischbesteck. :wink: :wink: :wink:
- EliteSued
- Kickers-Fan
Gewalt androhen?Mario S hat geschrieben: Erst derart primitiv, dass es schlimmer und peinlicher kaum geht und dann nem anderen User plump und offen Gewalt androhen...bist Du zu oft vom Wickeltisch gefallen?
So was hat in diesem Forum und auch anderswo nichts verloren! Raus mit so jemandem!
Was hast du denn für ne kranke Phantasie?
szene f - ffm
szene f - ffm
Dass ich ne kranke Phantasie hab wüsste ich jetzt nicht. Aber nen funktionierenden Verstand, der es mir erlaubt in dem Satz "Ich glaube, ich weiß wer Du bist. Man sieht sich." keine Einladung zum gemütlichen Nachmittagstee zu sehen...EliteSued hat geschrieben:Gewalt androhen?Mario S hat geschrieben: Erst derart primitiv, dass es schlimmer und peinlicher kaum geht und dann nem anderen User plump und offen Gewalt androhen...bist Du zu oft vom Wickeltisch gefallen?
Erwarte aber ansonsten keine weitere Reaktion mehr von mir. Da hab ich besseres zu tun.

- derPeterII
- Kickers-Fan
https://www.youtube.com/watch?v=0a7Pyaj_Qdk :wink: :wink: :wink:EliteSued hat geschrieben:Ich glaube, ich weiß wer du bist. Man sieht sich.derPeterII hat geschrieben:Und eine Ausdrucksweise, die ins unserem Forum in einem solchen Fall völlig fehl am Platz ist. Oder redest du so auch mit deiner Mutter? :wink:EliteSued hat geschrieben: P.S. "Arsch offen" war eine etwas plumpe, rhetorische Frage um mein verärgertes Erstaunen ob dieser schwachsinnigen Forderung kund zu tun.
- EliteSued
- Kickers-Fan
Siehste Mario, derpeter und ich sitzen jetzt gemeinsam am Strand und schauen uns die Wolken an.
Ganz da hinten, am Horizont, zieht eine Wolke vorbei, die sieht aus wie ein Schaf..
Ganz da hinten, am Horizont, zieht eine Wolke vorbei, die sieht aus wie ein Schaf..
szene f - ffm
szene f - ffm
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Wann hat das eigentlich angefangen, dass es hier im Forum nur noch um die Selbstzerfleischung und nicht mehr um das gemeinsame Voranbringen der Kickers geht? Es gibt schon nicht viele von uns, deshalb ist es sicher nicht zielführend, dass im Moment sämtliche Threads geprägt sind von einem Niveau, dass einem die Teilnahme am Meinungsaustausch zunehmend verleidet. Wir sollten uns alle mal kräftig am Riemen reißen und uns zur Abwechslung vielleicht auch mal ein bischen mehr freuen. Erster Anlass wäre der Sieg in Homburg gewesen.
Er hat wohl die gleiche "kranke" Phantasie wie ich wenn er so etwas liest wie "Ich glaube, ich weiß wer du bist. Man sieht sich." Was ist nur aus all dem geworden das mich vor 30 Jahren zu den Kickers brachte...EliteSued hat geschrieben:Gewalt androhen?Mario S hat geschrieben: Erst derart primitiv, dass es schlimmer und peinlicher kaum geht und dann nem anderen User plump und offen Gewalt androhen...bist Du zu oft vom Wickeltisch gefallen?
one tear for summer past - a smile for winter to be.
-
Kuhnigotchi
- Kickers-Fan
Hallo B.,
Diese Frage habe ich mit so ähnlich nach meinem ersten Beitrag hier im Forum auch gestellt. Die einzige Reaktion war ein Kommentar loser Link zu dem Bereich, in den mein Beitrag wohl eher gehört hatte. Kein freundliches "Hallo" oder ähnliches wie ich das aus anderen Foren kenne. Da war mir sehr schnell klar, dass man hier wohl lieber unter sich bleibt.
Auch dieser, mein 2. Und letzter Beitrag, ist jetzt wahrscheinlich wieder im falschen Thread, aber sei's drum
Viel "Spass" weiterhin
TheGotchi
Diese Frage habe ich mit so ähnlich nach meinem ersten Beitrag hier im Forum auch gestellt. Die einzige Reaktion war ein Kommentar loser Link zu dem Bereich, in den mein Beitrag wohl eher gehört hatte. Kein freundliches "Hallo" oder ähnliches wie ich das aus anderen Foren kenne. Da war mir sehr schnell klar, dass man hier wohl lieber unter sich bleibt.
Auch dieser, mein 2. Und letzter Beitrag, ist jetzt wahrscheinlich wieder im falschen Thread, aber sei's drum
Viel "Spass" weiterhin
TheGotchi
Blaues Blut - glühend heiß durch uns're Adern rinnt
Blaues Blut - bis tief in uns're Seele dringt
Blaues Blut - in Freundschaft steh'n wir fest vereint
Blaues Blut - Verbundenheit
Blaues Blut - bis tief in uns're Seele dringt
Blaues Blut - in Freundschaft steh'n wir fest vereint
Blaues Blut - Verbundenheit
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Auch ich stelle fest, dass sich seit letzter Saison die negativen Beiträge vermehren und persönliche Rundumschläge zunehmen. Hab mich deshalb zum Vergleich in anderen Foren umgeschaut.Kuhnigotchi hat geschrieben:Hallo B.,
Viel "Spass" weiterhin
TheGotchi
Soll ich dir einen guten Tipp geben? Schau nur die Spiele der Kickers an und schau nur ins Forum der Roten vom Tal. Das tut der blauen Seele gut.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Ein bisschen Respekt und Zusammenhalt werden die wenigen verbliebenen Kickers-Fans wohl noch hinkriegen.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
- barneygumble
- Kickers-Fan
Torwart raus! 
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -