Fanstammtisch mit Michael Zeyer Sa. 24.09. 11 Uhr

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
FAdSKi
Fansprecher
Fanstammtisch mit Michael Zeyer Sa. 24.09. 11 Uhr

Beitrag von FAdSKi »

Liebe Kickers Fans,

zum ersten Fanstammtisch in dieser Saison laden wir euch recht herzlich ein. Zu Gast am Samstag, den 24.09. um 11:00h beim ABV Stuttgart DaFernando:
Sportdirektor Michael Zeyer sowie unser kaufmännischer Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer.

Herr Zeyer steht als Verantwortlicher des sportlichen Bereichs für alle Fragen rund um unsere Blauen zur Verfügung.
Der Abstieg aus der dritten Liga sowie die aktuelle sportliche Situation in der Regionalliga belastet uns alle nach wie vor.
Insofern sind offene Kritik, genauso unbequeme Fragen durchaus erwünscht und sicher in manchem Fall auch erforderlich.
Wir möchten gleichzeitig alle Teilnehmer bitten, sich um einen fairen und respektvollen Umgang zu bemühen.
Bei allen teils auch heftig gegensätzlichen Ansichten gilt: Es geht nicht um einzelne Personen, sondern um unseren Verein.

Hier geht es zur Facebook Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/1646724742284813/?ti=as" onclick="window.open(this.href);return false;
Settembrini
Kickers-Fan

Re: Fanstammtisch mit Michael Zeyer Sa. 24.09. 11 Uhr

Beitrag von Settembrini »

Der Mann hat Nerven. Und das ist durchaus anerkennend gemeint.
schorschi
Kickers-Fan

Beitrag von schorschi »

Anerkennung dafür "ja". Nur: Was soll das bringen? Beruhigung? Es steht doch aktuell sowieso nur eine Frage im Raum: Bleibt Kaminski? Antwort: "Ich beobachte ihn fast täglich im Training und sehe, wie akribisch er sich und seine Mannschaft vorbereitet. Leider können aus verschiedenen Gründen gerade die Leistungsträger ihre Topform nicht abrufen. Dazu kommt großes Verletzungspech und die vielen Muskelverletzungen verhindern leider, dass die Mannschaft sich einspielen kann. Das ist ein langer Prozess und auch andere Mannschaften brauchten einen langfen Anlauf, um sich in der Regionalliga zurechtzufinden. Hinzu kommt der ungünstige Spielplan. Ich bin mir aber sicher, dass wir mit Kaminski den Umschwung schaffen."
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

schorschi hat geschrieben:Anerkennung dafür "ja". Nur: Was soll das bringen? Beruhigung? Es steht doch aktuell sowieso nur eine Frage im Raum: Bleibt Kaminski? Antwort: "Ich beobachte ihn fast täglich im Training und sehe, wie akribisch er sich und seine Mannschaft vorbereitet. Leider können aus verschiedenen Gründen gerade die Leistungsträger ihre Topform nicht abrufen. Dazu kommt großes Verletzungspech und die vielen Muskelverletzungen verhindern leider, dass die Mannschaft sich einspielen kann. Das ist ein langer Prozess und auch andere Mannschaften brauchten einen langfen Anlauf, um sich in der Regionalliga zurechtzufinden. Hinzu kommt der ungünstige Spielplan. Ich bin mir aber sicher, dass wir mit Kaminski den Umschwung schaffen."
... Und ihn dann 2,3 Wochen später doch feuern :lol:
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

schorschi hat geschrieben: "Ich beobachte ihn [Kaminski] fast täglich im Training und sehe, wie akribisch er sich und seine Mannschaft vorbereitet. "
Genau den Eindruck habe ich auch. Er arbeitet sehr gründlich mit der Mannschaft. Und die Spiele sind attraktiver anzusehen als bei Stipic.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Kann jemand mal berichten, wie's war ? Wäre super ! Danke.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

käköka hat geschrieben:Kann jemand mal berichten, wie's war ? Wäre super ! Danke.
Vor lauter meckern den Kalender aus den Augen verloren?
käköka raus! Wäre super! Danke!
Trotte.

Tante Edith und auch der Verfasser möchte sich in aller Form für diesen Post entschuldigen.
Zuletzt geändert von barneygumble am Dienstag 20. September 2016, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Ich werde Dich vermissen, barneygumble: Deinen Fussball-Sachverstand. Deine Empathie. Deine sachliche Argumentation. Deine unendlich grossherzige Akzeptanz gegenüber anderen Meinungen.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

barneygumble hat geschrieben:Vor lauter meckern den Kalender aus den Augen verloren?
Erzähl doch mal! Wie war es bei Story-Teller Michae? :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

schorschi hat geschrieben:Anerkennung dafür "ja". Nur: Was soll das bringen? Beruhigung? Es steht doch aktuell sowieso nur eine Frage im Raum: Bleibt Kaminski? Antwort: "Ich beobachte ihn fast täglich im Training und sehe, wie akribisch er sich und seine Mannschaft vorbereitet. Leider können aus verschiedenen Gründen gerade die Leistungsträger ihre Topform nicht abrufen. Dazu kommt großes Verletzungspech und die vielen Muskelverletzungen verhindern leider, dass die Mannschaft sich einspielen kann. Das ist ein langer Prozess und auch andere Mannschaften brauchten einen langfen Anlauf, um sich in der Regionalliga zurechtzufinden. Hinzu kommt der ungünstige Spielplan. Ich bin mir aber sicher, dass wir mit Kaminski den Umschwung schaffen."
:lol: Damit kann man sich jetzt eigentlich schon rein auf Fragen an Herrn Pfeifer vorbereiten. Ansonsten ist alles gesagt ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Vorspiel bei den Kickers: Zeyer steht den Fans Rede und Antwort
Von Joachim Klumpp 23. September 2016 - 15:26 Uhr
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... duced=true
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

DirtyToby hat geschrieben:
:lol: Damit kann man sich jetzt eigentlich schon rein auf Fragen an Herrn Pfeifer vorbereiten. Ansonsten ist alles gesagt ;-)
Ich würde Zeyers Gesprächsangebot nicht so einfach mal vorneweg entwerten, wie du es tust. Immerhin sucht er das Gespräch. Ist das nichts? Das ist von der geistigen Größe her gehaltvoller und im Sinne des Vereins und der Kommunikation sinnvoller als das, was manche Zeyer/Kaminski-Basher hier im Forum gebetsmühlenartig - oft persönlich verletzend - anonym (!!) ablassen, ohne konkrete Alternativen anbieten zu können.
Blaues Altona
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Altona »

Ein Stimmungsbild von heute wäre super - ich kann mir aber kaum vorstellen daß die Kritiker vor Ort waren und MZ endlich erklärt haben wie er seinen Job zu erledigen hat? Oder doch...? Spaß beiseite - ich bin auf einen Bericht gespannt.
Danke
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

war jemand vor Ort und kann hier etwas Berichten ?
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Azulblanco hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:
Ich würde Zeyers Gesprächsangebot nicht so einfach mal vorneweg entwerten, wie du es tust. Immerhin sucht er das Gespräch. Ist das nichts? Das ist von der geistigen Größe her gehaltvoller und im Sinne des Vereins und der Kommunikation sinnvoller als das, was manche Zeyer/Kaminski-Basher hier im Forum gebetsmühlenartig - oft persönlich verletzend - anonym (!!) ablassen, ohne konkrete Alternativen anbieten zu können.
Ich weiss nicht warum man ein Zeyer/Kaminski-basher sein soll, nur weil man diesen Herren kritisch gegenüber steht?
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Riedenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Riedenberger »

Protokoll aus meiner Sicht

FAdSKi-Fanstammtisch mit Michael Zeyer am 24. September im ABV-Ristorante Da Fernando

Trotz der frühen Uhrzeit waren um 11 Uhr über 50 Fans anwesend. Sie wurden zunächst von FAdSKi-Fansprecher Steffen Müller begrüßt, anschließend vom kaufmännischen Leiter Marc-Nicolai Pfeifer. Der teilte sich das Podium mit Sportdirektor Michael Zeyer, Präsidiumsmitglied Dr. Niko Kleinmann und FAdSKi-Fansprecher Patrick Stelzer. Als Vertreter der breiten Öffentlichkeit sah sich wohl der StZ-Sportredakteur Joachim Klumpp, der eifrig einige Aussagen mitschrieb.

Pfeifer appellierte gleich zu Beginn an den Gemeinschaftsgedanken. Das kann man als Reaktion auf die teils heftigen Vorwürfe deuten, die seit Monaten in unserem Forum erhoben werden und die in vielen Gesprächen rund um die Spiele herum zu hören sind. „Wir sollten einen guten Umgang miteinander finden“ lautete seine Forderung und leitete dann zur prekären Finanzlage unseres Vereins über: „Wir sind mit knappen Ressourcen unterwegs“. Zum Thema Gegentribüne berichtete er, dass die Mittel für den Abriss jetzt freigegeben sind. Die breiten Treppenabsätze seien im Hinblick auf einen Umbau aus baurechtlichen Gründen ein Hindernis. Langfristig habe man einen Neubau der Gegentribüne im Visier. Das sei natürlich bei einer besseren sportlichen Situation leichter zu realisieren.
Pfeifer sprach dann Michael Zeyer an. „Michael ist ein Siegertyp, für den die Kickers im Vordergrund stehen“, charakterisierte er seinen Kollegen. Seit Ende vergangenen Jahres habe es im Verein eine Zerreißprobe auf allen Ebenen gegeben, von der Geschäftsstelle über die Mannschaft bis zu den Fans. Der Fan Utz Mörbe brachte dann das Thema Quattrex ins Spiel. Michael Zeyer betonte, dass sich die Quattrex „nie ins Sportliche eingemischt“ habe. Vereine müssten gucken, wie sie sich finanzieren. Die Quattrex sei sehr entgegenkommend gewesen. Verschwörungstheorien erteilte er eine deutliche Absage. Und zum Aufsichtsratsmitglied und Quattrex-Mitarbeiter Fabian Gerster lautete auf Nachfrage die Ansicht, dass dessen Einfluss neben Quattrex-Geschäftsführer Christoph Dietrich bei neun Leuten im Aufsichtsrat „nicht sonderlich verstärkt“ werde.

Dann kam die wohl unendliche Geschichte Horst Steffen zur Sprache. Der anfänglich gute Kontakt zwischen MZ und HS habe mit der Einstellung von Steffens Stiefsohn Marc Rösgen als Athletik-Trainer stark nachgelassen. MZ berichtete, dass Steffen von da an viele Entscheidungen mit Rösgen ohne Absprache mit ihm getroffen habe. Hinzu sei gekommen, dass HS kurz vor dem Absprung nach 1860 München gewesen sei. Leider habe sich das zerschlagen...

Zur Vergangenheitsbewältigung gehörte auch Ex-Trainer Tomislav Stipic, den Zeyer nach wie vor für einen guten Trainer hält. („Ich bleibe dabei“.) Nach Steffens Kündigung sei es wohl für jeden Trainer schwer gewesen, diese Mannschaft zu trainieren. Gleich nach dem ersten Training hätten sich fünf Spieler krankschreiben lassen. Persönliche Anmerkung: Wie das ausging, wissen wir ja alle.
Ein Fan fragte nach, was das Saisonziel sei. Pfeifer stellte fest: „Wir kannten die Liga nicht“. Er betonte die angelaufene Teambildung. Mit dem Charakter der aktuellen Mannschaft sei man sehr zufrieden. Niko Kleinmann ergänzte: „Die Saison ist noch lang. Wir können noch viel erreichen.“
Persönliche Anmerkung: Mich hat überrascht, dass der Name Kaminski erst nach einer Stunde gefallen ist – exakt um 12.04 Uhr.

Dann ging es detaillierter um die Finanzen. Pfeifer erklärte, dass die Sponsoren für die Regionalliga neu gewonnen werden mussten, was nicht einfach gewesen sei. In diesen Kontext fügte sich die Fan-Frage nach dem Verkauf der Videowand ein. Dr. Kleinmann erklärte die Notwendigkeit damit, dass u. a. durch den Wegfall der Fernsehgelder eine Mindereinnahme von 550 000 bis 800 000 Euro jährlich entstanden ist. Michael Zeyer ergänzte: „Die Stadt musste uns sehr unterstützen.“

Dann folgte ein geradezu flammender Appell von Michael Zeyer. „Der Verein lebt. Es wird gearbeitet.“ Die Gemeinderäte sollten am Abend mal auf die Waldau kommen und dabei erleben wieviel Jugendarbeit hier geleistet werde. MZ erwähnte selbstbewusst, dass die Kickers U 19 gerade über die des VfB gesiegt habe. Und das gegen Spieler, die schon soviel verdienten wie unsere RL-Spieler.
M-L Pfeifer beendete um 12.30 Uhr das sehr sachlich verlaufene Treffen mit Blick auf das bevorstehende Spiel gegen Wormatia Worms.
Zuletzt geändert von Riedenberger am Samstag 24. September 2016, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Danke für deinen ausführlichen und sachlichen Bericht!!!!!
Einmal Blauer - immer Blauer
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Blue Fritz hat geschrieben:Danke für deinen ausführlichen und sachlichen Bericht!!!!!
Ich schließe mich Blue Fritz an und bedanke mich für Riedenbergers Fleißarbeit!
Es freut mich, dass offensichtlich sehr anständig miteinander umgegangen wurde und dass das Wohl des Vereins, nicht persönliche Irritationen im Vordergrund standen.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Ich möchte Herrn Zeyer hier nicht über den Klee loben. Aber es ist sehr anständig, sich so offen und auch recht transparent den Fans zu stellen. Das gilt natürlich auch für Herrn Pfeifer und den Rest.
Die Situation momentan ist nicht gerade einfach, das wissen wir alle jetzt umso mehr.
Man sollte wohl wirklich im Interesse und Namen der Kickers einfach zusammen halten und versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. An der Vergangenheit kann niemand etwas ändern.
Wenn sich alle anstrengen, kommen wir da wieder raus. Unterkriegen haben wir uns noch nie gelassen.
Bild
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Schön, dass MZ sich stellt. Dass es deswegen sportlich aber nicht automatisch läuft, zeigt das Ergebnis. Wenn man mit dem Gewinnen nie anfängt, wird das auch Nix mit dem ,wir können noch viel erreichen', diese Saison. Dass Kaminski anscheinend überhaupt nicht zur Disposition steht, versteh ich nicht - zumal wir von der Zielsetzung zur Saison punkte- und VOR ALLEM leistungsmässig meilenweit entfernt sind.

Aber wenn man manche Beiträge so liest, kann man sich ja beruhigt zurücklehnen, denn dann ist ja alles gut. Lasst uns Mannschaft, Trainer und Sportdirektor einfach noch etwas Zeit geben und alles wird gut.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

käköka hat geschrieben:Schön, dass MZ sich stellt. Dass es deswegen sportlich aber nicht automatisch läuft, zeigt das Ergebnis. Wenn man mit dem Gewinnen nie anfängt, wird das auch Nix mit dem ,wir können noch viel erreichen', diese Saison. Dass Kaminski anscheinend überhaupt nicht zur Disposition steht, versteh ich nicht - zumal wir von der Zielsetzung zur Saison punkte- und VOR ALLEM leistungsmässig meilenweit entfernt sind.

Aber wenn man manche Beiträge so liest, kann man sich ja beruhigt zurücklehnen, denn dann ist ja alles gut. Lasst uns Mannschaft, Trainer und Sportdirektor einfach noch etwas Zeit geben und alles wird gut.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Nur wenn man über (vermeintliche) Schwachstellen diskutiert geht's nach vorne, das kann oder muss sogar konträr sein. Sonst bewegt sich nämlich so gut wie wenig. Das hat mit der Treue zum Verein nichts zu tun - im Gegenteil.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Damit Kritik positive Veränderungen anstoßen kann, sollte sie dann aber konstruktiv sein und nicht jede Äußerung des Gegenübers oder Gesprächsangebote wie den Fantreff quasi-automatisch ablehnen. Und genau dieses Moment ließen einige Posts in der letzten Zeit dann doch arg vermissen bzw. verlieren sich eben im bloßen Nörgeln und teilweise leider auch in unnötig Beleidigendem. Das ist das, was zumindest in meinem Kickers-Fan-Umfeld viele zunehmend stört und den Spaß am Austausch hier nimmt.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Hauptstadtmob hat geschrieben:Damit Kritik positive Veränderungen anstoßen kann, sollte sie dann aber konstruktiv sein und nicht jede Äußerung des Gegenübers oder Gesprächsangebote wie den Fantreff quasi-automatisch ablehnen. Und genau dieses Moment ließen einige Posts in der letzten Zeit dann doch arg vermissen bzw. verlieren sich eben im bloßen Nörgeln und teilweise leider auch in unnötig Beleidigendem. Das ist das, was zumindest in meinem Kickers-Fan-Umfeld viele zunehmend stört und den Spaß am Austausch hier nimmt.
Nörgeln nehme ich einfach hin denn bloßes Nörgeln bringt niemandem etwas - vielleicht nur dem Nörgler selbst :) Darum sei es ihm gegönnt.
Beleidigendes hat hier im Forum nix zu suchen, wir sind ja nicht im Urwald. Deswegen versuche ich das einfach zu ignorieren (gelingt nicht immer) und sage mir: Der Herrgott hat einen großen Tiergarten.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

auch von mir Danke für die Zusammenfassung.
Ich hätte jetzt eigentlich auch erwartet, dass es mehr um die laufende Saison und die Zukunftsperspektive geht :roll: in einen Satz wie "wir kannten die Liga nicht" kann man allerdings sehr viel oder vielleicht besser zunächst mal gar nix reininterpretieren....die interessantesten Fragen sind doch: kann der Verein auch mittelfristig die RL stemmen (finanziell) und wie sieht MZ uns sportlich aufgestellt (Team, Trainer, Unterbau)??
zum Thema "was ist ein guter Trainer und woran genau erkenne ich den?" hätte ich allerdings doch gerne irgendwann mal eine (ausführlichere) Antwort von ihm. Da werde ich ihn wohl doch mal persönlich drauf ansprechen müssen....
Shishabande
Kickers-Fan

Beitrag von Shishabande »

Zeyer hin oder her, fande es gut das er sich den Fans und den Fragen gestellt hat. Gute Veranstaltung!
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Wie passt jetzt die Aussage "wir kannten die Liga nicht" zu Kaimnskis Statement "wir haben die Liga nicht unterschätzt" (aus dem Interview vor dem Spiel gegen die roten)?
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Erst einmal danke an Riedenberger für den sehr ausführlichen Bericht auch für diejenigen, die nicht dabei sein konnten :!:
Woodstock hat geschrieben:Wie passt jetzt die Aussage "wir kannten die Liga nicht" zu Kaimnskis Statement "wir haben die Liga nicht unterschätzt" (aus dem Interview vor dem Spiel gegen die roten)?
Zwei Möglichkeiten von mir:
a) man kann auch jemanden "nicht unterschätzen" den man "nicht kennt" :wink:
b) die eine Aussage stammt von AK, die andere von MZ :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Vielen Herzlichen Dank Riedenberger für deine Zusammenfassung.

Riedenberger hat geschrieben:Als Vertreter der breiten Öffentlichkeit sah sich wohl der StZ-Sportredakteur Joachim Klumpp, der eifrig einige Aussagen mitschrieb.
War doch eine öffentliche Veranstaltung. Warum also nicht.

Riedenberger hat geschrieben:Pfeifer appellierte gleich zu Beginn an den Gemeinschaftsgedanken. Das kann man als Reaktion auf die teils heftigen Vorwürfe deuten, die seit Monaten in unserem Forum erhoben werden und die in vielen Gesprächen rund um die Spiele herum zu hören sind.
Also ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass es bei Facebook noch viel schlimmer wie hier im Forum zugeht.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

stoitschkov hat geschrieben:auch von mir Danke für die Zusammenfassung.
Ich hätte jetzt eigentlich auch erwartet, dass es mehr um die laufende Saison und die Zukunftsperspektive geht :roll: in einen Satz wie "wir kannten die Liga nicht" kann man allerdings sehr viel oder vielleicht besser zunächst mal gar nix reininterpretieren....die interessantesten Fragen sind doch: kann der Verein auch mittelfristig die RL stemmen (finanziell) und wie sieht MZ uns sportlich aufgestellt (Team, Trainer, Unterbau)??
zum Thema "was ist ein guter Trainer und woran genau erkenne ich den?" hätte ich allerdings doch gerne irgendwann mal eine (ausführlichere) Antwort von ihm. Da werde ich ihn wohl doch mal persönlich drauf ansprechen müssen....
Die Fragen hätten beim Stammtisch doch gut gepasst und wären sicher auch für andere von Interesse gewesen.

Buddy hat geschrieben:
Riedenberger hat geschrieben:Pfeifer appellierte gleich zu Beginn an den Gemeinschaftsgedanken. Das kann man als Reaktion auf die teils heftigen Vorwürfe deuten, die seit Monaten in unserem Forum erhoben werden und die in vielen Gesprächen rund um die Spiele herum zu hören sind.
Also ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass es bei Facebook noch viel schlimmer wie hier im Forum zugeht.
Dass das Niveau anderswo sich noch weiter nach unten bewegt hat, ist m.E. kein Argument dagegen, dass wir uns alle hier im Forum mal wieder auf eine konstruktive Ebene des Austauschs zurückbewegen sollten. In der derzeitigen Form ist die Aussenwirkung unseres Forums und damit unserer Fanbase nicht auf dem gewohnten Niveau. Und da sind wir Fans direkt angesprochen bzw. die einzig Verantwortlichen.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Hauptstadtmob hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:auch von mir Danke für die Zusammenfassung.
Die Fragen hätten beim Stammtisch doch gut gepasst und wären sicher auch für andere von Interesse gewesen.
ich hätte sie dort auch gestellt, aber es hat mir zeitlich gerade mal so zum Spiel gereicht.
Nachdem was mir erzählt wurde ist wohl auch ein weiteres Jahr Regionalliga finanziell darstellbar und MZ wollte mit einem Sieg gegen Worms eigentlich "oben angreifen". Dass er uns sportlich gut aufgestellt sieht (ist ja "sein Kader" und "sein Trainer"), davon kann man ja ausgehen. Solche Fragen muss man dann entweder ausführlicher formulieren oder es heisst, wenn einem die Antwort nicht reicht, nachbohren bzw. insistieren. Damit sprengt man dann schnell den Rahmen oder man macht sich bei der Masse unbeliebt :wink:
bei kontroversen Themen mit einem gewissen Konfliktpotential wäre es evtl besser, wenn ein Moderator vorher die Fragen bündelt und dann die Veranstaltung in Interviewform abläuft.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

danke fürn bericht und danke an diejenigen, die es organisiert haben!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
km01
Kickers-Fan

Beitrag von km01 »

Jemand wollte doch fragen, warum nicht mehr Spieler unserer letztjährigen Mannschaft gehalten wurden. WurdE das gefragt? Was hat Herr Zeyer geantwortet?
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Finanziell auf der letzten Rille aber "man kann ja noch so viel erreichen" und MZ greift noch zig mal ganz oben an. Bin gespannt, wann der erste Offizielle in diesem Verein seine realitätsverändernden Pillen absetzt und der breiten Öffentlichkeit endlich reinen Wein einschenkt bzw. mal eine vernünftige Prognose hinsichtlich der mittelfristigen Ziele abgibt. Andererseits: vielleicht sollte ich mir das Zeugs auch einwerfen damit alles so blau wird wie nie zuvor.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Alles ist gut!
Black and blue
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

magge hat geschrieben:MZ raus. TS raus. AK raus
Fallen Dir nicht noch ein paar mehr ein, die dringend 'raus' sollten? Erfahrene und kompetente Kandidaten für die Nachfolge stehen sicher Schlange, um das Ruder bei einem klammen Regionalligisten zu übernehmen -gratis natürlich!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

km01 hat geschrieben:Jemand wollte doch fragen, warum nicht mehr Spieler unserer letztjährigen Mannschaft gehalten wurden. WurdE das gefragt? Was hat Herr Zeyer geantwortet?
Zeyer hat gemeint, dass er endlich mal wieder eine Saison mit Torhüter beginnen würde, auf den er sich 100% verlassen könne...

Ernsthaft... So direkt wurde das nicht gefragt.
Was er aber zu den Spielern und der Schlussphase der vergangen Saison gesagt hat:
Er habe nach dem Spiel gegen Halle darauf hingewiesen, dass der Trainer jetzt unbedingt den Druck hochhalten müsse, und die Spieler bis zuletzt massiv an die Kandare nehmen müsse - aber TS sei da nachlässig gewesen.
Die seien dann schon überallhin zum Verhandeln gefahren, der eine nach Dresden, der andere hierhin, der nächste dorthin.
Es seien in den letzten zwei Wochen schon ständig Spieler beim Verhandeln mit anderswo also innerlich schon längst "weg" gewesen; er habe auf die Gefahr hingewiesen, aber sei nicht gehört worden...

Ob das nun so stimmt, sei mal stark dahingestellt, wurde aber nicht mehr weiter thematisiert; der Rahmen zum dann gezielt nachhaken ist dann in so einer Veranstaltung nicht ganz gegeben, mir persönlich wäre auch schon längst wieder entfallen gewesen, dass er zu dem Zeitpunkt ja von der Bank verwiesen war, und er direkt aufs Spiel ja keinen Einfluss mehr nehmen könnte - selbst wenn der 'zerstrittene Sauhaufen' sich von ihm noch irgendwas hätte sagen lassen.
Dass TS (den Zeyer nach wie vor als guten Trainer lobte) den Druck nicht hochhalten wollte, mag ich persönlich nicht glauben.
Dass Sportdirektor und Präsidium drumrum nennenswert Einfluss genommen hätten, dass die Mannschaft wenigstens noch den Fokus auf den einen gottverdammten Punkt legen wolle, verweise ich auch mal ins Reich der Fabel - denn wenn ich mich recht erinnere, war zwischen Halle und Chemnitz z.B. auch noch ein "Blauer Montag" auf dem Frühlingsfest, das man ja dem Ernst der Lage entsprechend hätte streichen oder einschränken können...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

NeckarWache hat geschrieben:
magge hat geschrieben:MZ raus. TS raus. AK raus
Fallen Dir nicht noch ein paar mehr ein, die dringend 'raus' sollten? Erfahrene und kompetente Kandidaten für die Nachfolge stehen sicher Schlange, um das Ruder bei einem klammen Regionalligisten zu übernehmen -gratis natürlich!
Fürs erste würden mir die zwei Herren schon reichen, aber natürlich wird es so nicht kommen. Und am Geld liegt / lag es nicht.
Black and blue
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

steve75 hat geschrieben:Finanziell auf der letzten Rille aber "man kann ja noch so viel erreichen" und MZ greift noch zig mal ganz oben an. Bin gespannt, wann der erste Offizielle in diesem Verein seine realitätsverändernden Pillen absetzt und der breiten Öffentlichkeit endlich reinen Wein einschenkt bzw. mal eine vernünftige Prognose hinsichtlich der mittelfristigen Ziele abgibt. Andererseits: vielleicht sollte ich mir das Zeugs auch einwerfen damit alles so blau wird wie nie zuvor.
Diese Forderung ständig an unsere Offiziellen zu stellen, ist schlichtweg Blödsinn! Was soll der geistige Nährwert für dich sein? Kannst du nicht selbst denken? Jeder, der die leere Kasse und die Einkäufe in der Sommerpause mit offenen Augen gesehen hat, kennt die realistische Prognose selbst. Da brauche ich doch kein offizielles Statement der Vereinsleitung.
Soll sich Prof. Lorz oder ein anderer hinstellen und sagen, die Saison ist gelaufen, bleibt daheim und kommt in zwei Jahren wieder? Das wäre geschäftsschädigend, würde bei Sponsoren und Fans einen sehr "motivierenden" Eindruck hinterlassen. Auch bei der Mannschaft. Ein Pferd springt nur so hoch, wie es muss.
Antworten