Lampen II - Kickers Spielberichte
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
Lampen II - Kickers Spielberichte
Tunjic stellt die Weichen auf Sieg
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 55428.html" onclick="window.open(this.href);return false;
3:1 Auswärtssieg gegen den VFB II
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/5394" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 55428.html" onclick="window.open(this.href);return false;
3:1 Auswärtssieg gegen den VFB II
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/5394" onclick="window.open(this.href);return false;
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Re: Lampen II - Kickers Spielberichte
interessante Sichtweise von MZ......mich würde echt interessieren, woran er die angebliche Spielstärke des VfB festmacht. Ich war, genau wie am Sonntag bei der U19, fast schon erschrocken über deren armselige spielerische Darbietung.fersehturm1899 hat geschrieben:Tunjic stellt die Weichen auf Sieg
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 55428.html
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
VfB 2 war (zum Glück) erschreckend schwach! Peinlich für einen Verein, der anscheinend
eine super Jugendarbeit macht. Unser Sieg war kein Ausdruck unserer Stärke sondern eher der Schwäche des Gegners!
eine super Jugendarbeit macht. Unser Sieg war kein Ausdruck unserer Stärke sondern eher der Schwäche des Gegners!
Einmal Blauer - immer Blauer
- barneygumble
- Kickers-Fan
Wenigstens haben wir mit einer schlechten Leistung 3 Tore gemacht.Blue Fritz hat geschrieben:VfB 2 war (zum Glück) erschreckend schwach! Peinlich für einen Verein, der anscheinend
Mal sehen, wie viele Kisten wir machen, wenn wir mal einen durchschnittlichen Tag erwischen und keinen so bitteren wie heute.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- bookerty
- Kickers-Fan
Michael Zeyer: „Spielerisch war der VfB bisher die stärkste Mannschaft.“ HAT DER SIE NOCH ALLE??? Ich weiss, ich habe in den letzten Tagen bereits oft genug Kritik an Kaminski/Zeyer im Forum geäußert - aber was soll man denn wenn man das Spiel heute selbst gesehen hat bei so einer Aussage anderes beisteuern?????
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Damit habe ich jetzt kein so großes Problem. Wir wissen bekanntlich nur zu gut, wie schnell eine "spielstärkste Mannschaft" absteigen kann 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
Niederlage in Unterzahl
http://www.vfb.de/de/saison/vfb-ii/sais ... tml?f11577" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.vfb.de/de/saison/vfb-ii/sais ... tml?f11577" onclick="window.open(this.href);return false;
Auch wenn das hier im Forum für die meisten ein Problem darstellt , so muss ich mich bei sachlicher Analyse der Spielebewertung von MZ zu großen Teilen anschließen. Nach starken 20 Minuten unserer Kickers war in der Folge nicht zu übersehen, dass die VFB-Jungs das Spiel mit gutem Passspiel und hohem Ballbesitz immer stärker dominierten. Das 2:1 Gegentor gegen unsere Blaue war aus meiner Sicht die logische Folge der spielerischen VFB-Überlegenheit.stoitschkov hat geschrieben:interessante Sichtweise von MZ......mich würde echt interessieren, woran er die angebliche Spielstärke des VfB festmacht. Ich war, genau wie am Sonntag bei der U19, fast schon erschrocken über deren armselige spielerische Darbietung.fersehturm1899 hat geschrieben:Tunjic stellt die Weichen auf Sieg
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 55428.html
In der zweiten Halbzeit hatten sich unsere Blaue etwas besser auf die Spielweise des VFB eingestellt und sich mit dem 3:1 dann die nötige Ruhe/Stabilität für einen letztendlich verdienten Auswärtssieg erarbeitet.
Jetzt gilt es die guten Ansätze künftig möglichst 90 Minuten auf den Platz zu bringen dann ist mir um unsere Blaue nicht mehr bange.
Unterstützt die Jungs - auch wenn vieles noch nicht rund läuft - da wächst was mit Perspektive zusammen !
Am Samstag: "Alle" nach Degerloch - auf die Blaue
- Tacheles
- Kickers-Fan
stoitschkov hat geschrieben:interessante Sichtweise von MZ......mich würde echt interessieren, woran er die angebliche Spielstärke des VfB festmacht. Ich war, genau wie am Sonntag bei der U19, fast schon erschrocken über deren armselige spielerische Darbietung.fersehturm1899 hat geschrieben:Tunjic stellt die Weichen auf Sieg
Mich irritiert vielmehr, wie man sich an dieser Zeyer-Aussage in dieser Form wieder aufhängen kann, Bookerty. Ich habe gestern jedenfalls eine spielerisch starke VfB-Mannschaft gesehen. Diese hatte zwar deutliche Defizite im Defensivverhalten (vor allem in den ersten 20min unter Druck), war aber über 90min. -auch bei 0:2 Rückstand- stets bemüht über spielerische Lösungen und schöne partielle Kombinationen Lösungen zu finden (kein Langholz etc.). Dabei gingen allerdings die Attribute auch abhanden, die den Männer-Fußball eben kennzeichnen, wie Zweilkampfhärte, kompakte Raumaufteilung etc. Im Prinzip hat der VfB II doch genau das gezeigt, was uns in der Hinrunde letzte Saison auch attestiert wurde: spielstarkes auftreten, allerdings ebenso durch mangelnde Effizienz begleitet.bookerty hat geschrieben:Michael Zeyer: „Spielerisch war der VfB bisher die stärkste Mannschaft.“ HAT DER SIE NOCH ALLE??? Ich weiss, ich habe in den letzten Tagen bereits oft genug Kritik an Kaminski/Zeyer im Forum geäußert - aber was soll man denn wenn man das Spiel heute selbst gesehen hat bei so einer Aussage anderes beisteuern?????
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
Ist Das geil. Da gewinnt man das Derby 3:1 anstatt sich zu freuen wirdich auf einer vollkommen berechtigten Aussage von Zeyer rumgeritten. Mein Gott reißt euch mal zusammen.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
@Tacheles:
"stets um spielerische Lösungen bemüht" würde ich auch unterschreiben. Das ist nach meinem Verständnis aber etwas anderes als "spielerisch bisher stärkster Gegner".
es geht (zumindest mir) auch überhaupt nicht darum, irgendetwas an dieser Aussage aufzuhängen oder MZ am Zeug zu flicken. Warum auch??
Sehr schade, dass die Atmosphäre mittlerweile so vergiftet ist, dass man sogar bei der Einschätzung des Spiels aufpassen muss
......habe mich gestern mit Absicht kurz gefasst und kein Wort über unsere rechte Seite verloren
die Kurzform zu allen Themen oder Baustellen: die Mannschaft ist extrem bemüht und willig, v.a. die jungen Spieler, es ist teilweise Talent/Potential zu sehen, das Zusammenspiel entwickelt sich aber eher im Schneckentempo (wenn überhaupt). Kaminski ist nach Raute und passivem 4-1-4-1 jetzt bei einem standardmässigen 4-2-3-1 angekommen, der Kader ist an manchen Stellen schlecht zusammengestellt, es sind aber zweifellos auch gute Kicker drin.
Die ständig mitlaufende, unterschwellige Diskussion über Trainer und Sportdirektor sollte schnellstens eingedämmt werden, durch einen Wechsel auf diesen Positionen mitten in der Runde würde nichts besser oder nach vorne gebracht werden.
Wir spielen nicht gegen den Abstieg, auch wenn man mit solchen Prognosen nach der letzten Saison vorsichtig sein muss sondern haben das Potential (Team und Trainer) um am Ende auf Platz 5-8 einzulaufen.
zurück zum Spiel.....
"stets um spielerische Lösungen bemüht" würde ich auch unterschreiben. Das ist nach meinem Verständnis aber etwas anderes als "spielerisch bisher stärkster Gegner".
es geht (zumindest mir) auch überhaupt nicht darum, irgendetwas an dieser Aussage aufzuhängen oder MZ am Zeug zu flicken. Warum auch??
Sehr schade, dass die Atmosphäre mittlerweile so vergiftet ist, dass man sogar bei der Einschätzung des Spiels aufpassen muss
die Kurzform zu allen Themen oder Baustellen: die Mannschaft ist extrem bemüht und willig, v.a. die jungen Spieler, es ist teilweise Talent/Potential zu sehen, das Zusammenspiel entwickelt sich aber eher im Schneckentempo (wenn überhaupt). Kaminski ist nach Raute und passivem 4-1-4-1 jetzt bei einem standardmässigen 4-2-3-1 angekommen, der Kader ist an manchen Stellen schlecht zusammengestellt, es sind aber zweifellos auch gute Kicker drin.
Die ständig mitlaufende, unterschwellige Diskussion über Trainer und Sportdirektor sollte schnellstens eingedämmt werden, durch einen Wechsel auf diesen Positionen mitten in der Runde würde nichts besser oder nach vorne gebracht werden.
Wir spielen nicht gegen den Abstieg, auch wenn man mit solchen Prognosen nach der letzten Saison vorsichtig sein muss sondern haben das Potential (Team und Trainer) um am Ende auf Platz 5-8 einzulaufen.
zurück zum Spiel.....
- barneygumble
- Kickers-Fan
Ist doch Mode auf alles erstmal draufzuhauen. Und auf MZ und AK ist es schon Usus.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
Es wäre schön sich mit den kritischen Bemerkungen mal endlich zurückzuhalten. Es muß doch jeder mittlerweile sehen, daß wir eine willige junge Truppe haben, die Spaß am Fußball haben will. Bei 15:15 Toren ist klar daß wir zu viele bekommen haben. Und da waren ewig blöde dabei. Nur mal so: Hätten wir ein paar doofe Tore weniger eingefangen wären wir punktemäßig nicht weit weg vom 2. Platz. Die Liga ist verdammt eng. Die Mannschaft hat Potential und braucht einfach Siege um die Lockerheit zu bekommen. Die ersten Minuten gestern waren klasse! Das wir gegen einen Vfb2 der andere Möglichkeiten hat nicht immer gut aussehen können ist klar. In der Abwehr ist es halt teilweise hüftsteif. Bitte die Jungs unterstützen - ich finde sie haben es verdient. So ein Küley macht Spaß. Auf zum nächsten Dreier am Samstag.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Ich fand die Roten auch wesentlich spielstärker als unsere Mannschaft. Mag subjektiv sein, aber wo liegt dein Problem mit einer abweichenden Meinung? Wer unbedingt will, sucht natürlich bei jeder Gelegenheit mit Gewalt ein Haar in der Zeyers / Kaminskis Suppe.bookerty hat geschrieben:Michael Zeyer: „Spielerisch war der VfB bisher die stärkste Mannschaft.“ HAT DER SIE NOCH ALLE??? Ich weiss, ich habe in den letzten Tagen bereits oft genug Kritik an Kaminski/Zeyer im Forum geäußert - aber was soll man denn wenn man das Spiel heute selbst gesehen hat bei so einer Aussage anderes beisteuern?????
Ist gerade Volkssport im Forum.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Drauf, die Blaue!barneygumble hat geschrieben:Ist doch Mode auf alles erstmal draufzuhauen. Und auf MZ und AK ist es schon Usus.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
- Micha-SVK
- Kickers-Fan
Der Sieg bei Kickers-TV: https://youtu.be/A_oNah5cz8E" onclick="window.open(this.href);return false;
- barneygumble
- Kickers-Fan
Super, danke! :DMicha-SVK hat geschrieben:Der Sieg bei Kickers-TV: https://youtu.be/A_oNah5cz8E" onclick="window.open(this.href);return false;
Es sind zwar nur 10 Minuten von 90 aber ich sehe recht ordentliche Blaue
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
Micha-SVK hat geschrieben:Der Sieg bei Kickers-TV: https://youtu.be/A_oNah5cz8E" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke für den Bericht.
Hatte Königshofer für das Foul das zum Elfmeter führte Gelb gesehen oder für die Aktion danach ?
Falls er für das Foul zum Elfmeter Gelb bekommen hat, hätte er sich nicht beschweren dürfen wenn er für die Aktion nach dem Elfmeter vom Platz fliegt.
jox hat geschrieben:Es wäre schön sich mit den kritischen Bemerkungen mal endlich zurückzuhalten. ...
Und genau das ist die falsche Einstellung. Wohin die Blaue Brille führt haben wir letzte Saison gesehen.
Wenn etwas nicht gut läuft muss man das kritisieren.
Danke für den Service, gute ausführliche Berichte, speziell an einem "Un-Termin" für entfernt arbeitende Bevölkerung wichtig.Micha-SVK hat geschrieben:Der Sieg bei Kickers-TV: https://youtu.be/A_oNah5cz8E" onclick="window.open(this.href);return false;
Lob auch speziell an den Sprecher - gefällt mir gut, dass er das nüchtern und objektiv rüberbringt!
Ob der VfB da jetzt die spielstärkste Mannschaft ist, lässt sich für mich da nun nicht ablesen, aber diese Rumstreiterei ist ja eh nicht ganz so wichtig.
Wenn mittlerweile ja sogar Horst Steffen einsieht, dass nicht nur Schönspielerei, sondern auch Tore zählen, dann möchte ich hier noch ganz kurz festhalten:
Tunjic bei den Torsituationen mit Licht und Schatten, aber egal - wichtig ist mir, dass er das Spiel entschieden hat, und hoffentlich damit der Knoten geplatzt ist!
Schön seine beiden Vorarbeiten zu den Situationen von Mannström (der gleich abschließen muss...), und bei Küley als Prellbock für den einleitenden langen Ball; wie oben schon beschrieben darf man ihn nicht nur an den Abschlüssen messen, sondern auch am Arbeiten und Vorarbeiten, und da ist er m.E. schon stärker, und fleißiger als Sène, Koch, Pfeiffer.
Beim 1. Tor -wo er auch gut als Prellbock vorn agiert- profitiert er natürlich davon, dass er im Strafraum sehr allein gelassen wird; wenn er dann schon Zeit hat, sich alle 4 Ecken des Tores auszusuchen, dann sollte er das das nächste mal auch tun ;-) Hier aber egal, Glück gehabt, Hauptsache drin!!
Schön das 2 Tor, und fast noch vergessen, dass er direkt davor ja noch eine große, schön herausgespielt Gelegenheit hat liegenlassen...
Schön dann noch die Geste, Sène den Elfmeter zu überlassen, auch wenn's mir so vorkommt, dass Sène den nicht ganz so knapp an den Pfosten setzen wollte.
Beide Elfmeter eigentlich "geschenkt", muss der verteidigende Spieler nicht zwingend per Foul lösen, und Königshofer sollte sich dringend das nachhakeln sparen!!
Selten doof auch das Einsteigen des Bäh-II Strategens gegen Sène, aber wir hätten das wohl auch nicht besser gelöst...
Und nebenbei... wenn er nicht getroffen wird, springt ihm der Ball unerreichbar weit vom Fuß...?
Ein Wort noch zu Pfeiffer: seine Situation kurz vor Schluss gefiel mir gut... unter Druck den Torwart ausgeguckt, und die Ecke anvisiert, auch wenn ihn der Torwart gerade noch so fischt... Cooler Junge, seine Ruhe beim Abschluss und im Spiel find ich nicht schlecht, zumal für sein Alter... Mehr davon, vielleicht gerade auch als Joker gut, auch wenn für ihn das momentan nicht befriedigend sein mag...
Große rausgespielte Chance von Bäh-II hab ich jetzt nicht gezählt, nach den Berichten hier im Forum klang das schlimmer - aber sicher hat Kickers-TV diese taktvollerweise genauso rausgeschnitten, wie die verhauenen Einzelaktionen von Schulz & co, die uns seither so viele Punkte gekostet haben...
In Summe kommt es für mich dann wie ein nie gefährdeter und verdienter Sieg rüber...
Jetzt gegen Worms nachlegen, das wär soo wichtig...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
- derPeterII
- Kickers-Fan
Gelb gab's für das Foul. Von daher nicht die klügste Aktion. Witzig war's trotzdemBuddy hat geschrieben:Micha-SVK hat geschrieben:Der Sieg bei Kickers-TV: https://youtu.be/A_oNah5cz8E" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke für den Bericht.
Hatte Königshofer für das Foul das zum Elfmeter führte Gelb gesehen oder für die Aktion danach ?
Falls er für das Foul zum Elfmeter Gelb bekommen hat, hätte er sich nicht beschweren dürfen wenn er für die Aktion nach dem Elfmeter vom Platz fliegt.
-
Blau Blauer kickers
- Kickers-Fan
Was läuft denn nicht gut?? Dass wir mit einer komplett neu zusammengestellten Mannschaft, mit einigen jungen Spielern, die nie höher wie Oberliga gespielt habenBuddy hat geschrieben:jox hat geschrieben:Es wäre schön sich mit den kritischen Bemerkungen mal endlich zurückzuhalten. ...
Und genau das ist die falsche Einstellung. Wohin die Blaue Brille führt haben wir letzte Saison gesehen.
Wenn etwas nicht gut läuft muss man das kritisieren.
den VfB II nicht zweistellig aus dem Stadion schießen. Der VfB II mit 4 Spielern aus dem 2. Bundesliga Kader, zusätzlich nur mit 2 Feldspielern die nicht mindestens 3.Liga gespielt haben.
Und dann schaffen wir es nicht diesen Gegner 90 min. an die Wand zu spielen. Da brauch ich sicher keine blaue Brille um dem gestrigen Spiel auch einiges Positives abzugewinnen.
Auch das Zeyer / Kaminski Gelaber geht mir tierisch gegen den Strich. Schaut Euch doch Preußen Münster an. Super Kader und Neuzugänge ( Rizzi, Braun, Rühle , Jordanov...) gepaart mit
dem besten Trainer aller Zeiten. Das Ergebnis sieht aber anders aus.
Mir macht es unheimlich Spaß diese Mannschaft zu unterstützen. Natürlich ärgere ich mich ebenso über dumme Fehler, diese gehören aber zum Fußball.
Wer nach jedem Gegentor "Zeyer raus" oder "Kaminski raus" brüllt, müsste doch dann bei einem Kickers Tor "Zeyer rein" oder "Kaminski lebe hoch" rufen.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Das stimmt. Die neue Mannschaft stabilisiert sich langsam und macht immer mehr Spaß. Und sie enthält noch viel Überraschungspotenzial, muss aber defensiv zur Winterpause noch mal verstärkt werden.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
- Micha-SVK
- Kickers-Fan
Hier geht es noch zur PK: https://youtu.be/7oWalm2fHuM" onclick="window.open(this.href);return false;
Das ist richtig - die Frage ist nur warum das so ist. Von nix kommt bekanntlich nix!barneygumble hat geschrieben:Ist doch Mode auf alles erstmal draufzuhauen. Und auf MZ und AK ist es schon Usus.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Aber hilft uns der Blick nach hinten, wird dadurch etwas besser? Hilft es der Mannschaft jetzt weiter oder stört es nur, treibt weiterhin Keile in den Verein? Wie lange will man das nun so treiben? Bei allem Frust (von uns allen), irgendwann müssen wir wieder aus dem Schmollwinkel raus, wenn uns der Verein am Herzen liegt. Fällt auch mir schwer, aber es ist allmählich Zeit, die Realität der 4. Liga anzunehmen.Lennon hat geschrieben:Das ist richtig - die Frage ist nur warum das so ist. Von nix kommt bekanntlich nix!barneygumble hat geschrieben:Ist doch Mode auf alles erstmal draufzuhauen. Und auf MZ und AK ist es schon Usus.
Kommt ja nicht von ungefähr. Der Fan hat schon ein Näschen für das was geht und was faul ist :wink:barneygumble hat geschrieben:Ist doch Mode auf alles erstmal draufzuhauen. Und auf MZ und AK ist es schon Usus.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!