Dabei bei der Niederlage gegen Saarbrücken

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
MajorTom
Kickers-Fan

Dabei bei der Niederlage gegen Saarbrücken

Beitrag von MajorTom »

Geschumpfen wird noch genug. Zum Positiven:
- kein Einbruch in der 2.Halbzeit
- G-Block super Unterstützung
- geschlossene Mannschaftsleistung
- klares Chancenplus

Auf die Blauen.
Alles wird gut.
DirtyToby
Kickers-Fan

Re: Dabei bei der Niederlage gegen Saarbrücken

Beitrag von DirtyToby »

bitter... der Ausgleich wäre heute extrem wichtig gewesen für die Moral und sowas von verdient.... Leider wurde im Strafraum oft zu kompliziert gespielt und nur Abruscia hat einfach auch mal draufgehalten. Dummerseise sind seine Schüsse Schrott... Wie an jedem Spieltag gilt auch heute wieder: die Mannschaft hat super gekämpft und wirklich alles gegeben und das wird von den Rängen auch honoriert. Nur reißen sie sich regelmäßig mit dem Arsch wieder alles ein. Saarbrücken konnte sich heute eigentlich gar nicht entfalten aber am Ende stehen wir wieder mit leeren Händen da. Und was heute wirklich auffällig war: ein Konditionsproblem scheinen wir tatsächlich nicht zu haben, so wie wir heute Tempo über 90 Minuten gegangen sind! Die Standards meist wieder gruselig und ich frage mich, warum Pfeiffer mit seinen 1,96 bei Standards eigentlich nie da steht, wo er zum Kopfball kommen könnte. ..

Nach wie vor fehlt wirklich nicht viel, um wirklich mit ALLEN Teams in dieser Liga mithalten zu können, aber so langsam muss halt auch was zählbares bei rum kommen, sonst ist es mit der guten Moral und dem super Einsatz langsam auch dahin...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

Nur noch gute 2400 Zuschauer und davon bestimmt 300 aus Saarbrücken wo soll das enden? Waren heute nicht schlecht aber wider mal in einen Konter gelaufen und trotz guter Möglichkeiten kein Treffer erzielt

Wird Zeit das im Verein reagiert wird sonst kann es ein ganz böses erwachen geben
B-Block Junkee 0711
Kickers-Fan

Beitrag von B-Block Junkee 0711 »

AK und MZ müssen einfach gehn sonst endet das noch ganz böse für unsere BLAUEN !!!!!!!!!!!
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Leider individuelle Aussetzer beim Tor. Trotz Druck bis Spielschluss einfach kein erfolgreicher Abschluss, weil das letzte - oft unnötige Abspiel - zu ungenau ist. Keine sichtbare Konditionsmängel. Die Auswechslungen nachvollziehbar.

Super Anfeuerung des G-Blocks, Haupttribüne sehr lasch, viel Luft nach oben. In Anbetracht des Termins, der Temperaturen und des dunklen Regenhimmels ohne Stehplatzdach ein sehr anständiger Regionalligabesuch.

Sagen wir mal so: Bei der gezeigten Leistung eine unglückliche Niederlage.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Sagen wir mal andersrum: mehr ist dann halt einfach auch nicht drin!

Es war eine ordentliche und vor allem engagierte Leistung. An einem guten Tag machen wir auch noch "irgendwie" mit etwas Glück den Ausgleich. Dennoch bleibt unterm Strich: Bemüht - aber am Ende reicht Saarbrücken eine durchschnittliche Leistung, um auf der Waldau zu punkten.

Das Aufbauspiel im Mittelfeld wirkt oft planlos und auf Zufall ausgelegt.
Erst am Ende gab es einige - wenige - schnellere Kombinationen. Abseits von Mannström halten sich die kreativen Momente allerdings in Grenzen.

Stark: Mannström (unfassbare Laufleistung und Spielverständnis), Königshofer, Küley
Ordentlich und sehr bemüht: Scepanik
Schwach: Sène, Völkl

Eine Niederlage, die ich so irgendwie schon erwartet habe und ob der engagierten Leistung ein stückweit positiv überrascht wurde. Die Kickers erinnern mich in diesem Jahr an mein Comunio-Team von einst. Zwei, drei Leistungsträger, ein/zwei Überraschungsnamen und der Rest aufgefüllt mit Perspektivspielern. Für ganz oben reichte es so nie. Bei den Kickers könnten womöglich ein, zwei Spieler und/oder ein taktisch ausgefuchster Trainer den Unterschied machen! So wird's am Ende im Optimalfall Platz 3-8! Mehr aber eben auch nicht!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Matze hat geschrieben:Sagen wir mal andersrum: mehr ist dann halt einfach auch nicht drin!

Es war eine ordentliche und vor allem engagierte Leistung. An einem guten Tag machen wir auch noch "irgendwie" mit etwas Glück den Ausgleich. Dennoch bleibt unterm Strich: Bemüht - aber am Ende reicht Saarbrücken eine durchschnittliche Leistung, um auf der Waldau zu punkten.

Stark: Mannström, Königshofer, Küley
Ordentlich und sehr bemüt: Scepanik
Schwach: Sène, Völkl

Eine Niederlage, die ich so irgendwie schon erwartet habe und ob der engagierten Leistung ein stückweit positiv überrascht wurde. Die Kickers erinnern mich in diesem Jahr an mein Comunio-Team von einst. Zwei, drei Leistungsträger, ein/zwei Überraschungsnamen und der Rest aufgefüllt mit Perspektivspielern. Für ganz oben reichte es so nie. Bei den Kickers könnten womöglich ein, zwei Spieler und/oder ein taktisch ausgefuchster Trainer den Unterschied machen! So wird's am Ende im Optimalfall Platz 3-8! Mehr aber eben auch nicht!
Eine engagierte Leistung des Teams habe ich auch gesehen, die positive Energie im Team wirkt aber wenig kanalisiert, oft auch konfus, und verpufft somit wirkungslos. Der Spielaufbau sehr schematisch, ohne Überraschungsmomente. Standards harmlos und unpräzise. Ich meine, hier muß ein Trainer mehr herausholen. Sène muß man viel früher rausnehmen. Schon nach 10 Minuten sah man, daß er keinen Zweikampf gewinnen kann.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
BLUE TV TOWER
Kickers-Fan

Beitrag von BLUE TV TOWER »

Pfeiffer 90 Minuten Linksaußen - wie blind muss ein Trainer sein dass nicht zu erkennen dass dies absoluter bullshit ist !!!!
Oins isch gwies - en Acker isch koi Wies
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Würde Sene jetzt schon als Fehleinkauf einstufen. Gewinnt nahezu keinen Zweikampf, technisch schwach, meist nur Alibiabspiele.
Tunjic und Pfeiffer für mich heute auch schlecht. Bei den vielen Flanken und Abprallern stand mit einer Ausnahme ( Kopfball Pfeiffer übers Tor )keiner an der richtigen Stelle.
Trotz vielen leichte Ballverlusten ( Fehlpässse ) tlw, gutes Spiel bis zum Strafraum . Es wird viel zu wenig geschossen. Die Bälle die in Richtung Tor gingen oft Kullerbälle.

Für den Einsatz wäre 1 Punkt gerecht gewesen. Saarbrücken abwehrstark, insgesamt für einen Tabellenzweiten eine schwache Vorstellung.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

unser Spiel sah heute über weite Strecken schon ganz gut aus. Deutliche Verbesserung im Aufbauspiel (Freilaufverhalten Abruscia, Völkl, Mannström!!, dazu besser getimtes Aufrücken der AV) und auch das Bewegungsspiel der beiden offensiven Flügel Pfeiffer/Sene ganz ordentlich. Sene war oft in den richtigen Räumen unterwegs und immer bemüht Verbindungen herzustellen, aber er ist nun mal laaaangsam und macht (O-Ton Sitznachbar) "jeden Ball heee".

Auch die defensiven Umschaltmomente wurden ganz gut kontrolliert, mit der Einschränkung, dass Saarbrücken aus so einer Situation eben doch das Siegtor erzielte und sich in der 2.Hz auf Unterzahlkonter beschränkte.
Bei besserer und entschlossener Chancenverwertung hätte es am Ende mindestens zu einem Punkt reichen müssen. So ist der Zug nach oben wohl endgültig abgefahren (und die Saison gelaufen). Dennoch hatte ich heute schon das Gefühl, dass die Mannschaft so langsam ein gewisses Spielverständnis und Abläufe entwickelt und das 4-2-3-1 in beide Richtungen belastbar ist. Da aber zu Saisonbeginn der Kader noch nicht komplett war und man zudem noch mit der MF-Raute rumexperimentierte, kommt diese Entwicklung jetzt doch einige Spiele zu spät. Es fehlen eben mindestens schon 5-7 Punkte.

Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung, aus der Königshofer und v.a. Mannström herausragten. Saarbrücken körperlich schon ziemlich robust mit einigen starken Einzelspielern, aber auch zahlreichen leichten Fehlern, wenn sie im Aufbau unter Druck gesetzt wurden.
Zuletzt geändert von stoitschkov am Dienstag 4. Oktober 2016, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Für mich heute die beste Saisonleistung der Blauen (zumindest von den Spielen die ich gesehen habe), aber die Kickers wurden leider für ihre Bemühungen und einem doch recht ordentlichem Spiel nicht belohnt. Die Mannschaft spielte über 90 Minuten engagiert und mit viel Zug zum Tor.
Leider fehlte beim Torabschluss auch die letzte Konsequenz.
Für mich Schulz heute mit seinem besten Spiel, leider wieder in der 2. Hz. ein schlimmer Stockfehler, der zum Glück nicht zum Gegentor führte. Aber insgesamt ein ordentliches Spiel von ihm.

Wir spielten heute mit zwei Totalausfällen, Völkl und Sene, wobei dieser sich schon fragen sollte, was er mit so einer schlechten Leistung und Einstellung in der Regionalliga möchte! Ich hätte ihn schon nach 30 Minuten runter geholt!
Unsere Standards von Abruscia absolut unterirdisch. Haben wir keinen Spieler, der einen vernünftigen Freistoß in den Strafraum schießen kann.

Abschließend, unterm Strich gehen wir nach einem Heimspiel enttäuscht nach Hause, ohne Punkte. Die Heimbilanz ist niederschmetternd.
Und es kann nicht Anspruch der Kickers sein, nach einer Heimniederlage sich über ein ordentliches Spiel gegen einen guten Gegner zu trösten.
Die bisherige Punktebilanz ist absolut ungenügend.Präsident, Sportvorstand und Trainer oder wer auch immer in Degerloch das Sagen hat, müssen sich fragen lassen wohin sie die Kickers führen!
Die Fahrt geht leider weiter bergab in Degerloch und es benötigt wenig Fantasie wann bei der Zuschauerzahl vorne eine 1 steht!
Einmal Blauer - immer Blauer
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Das aus meiner Sicht beste Heimspiel der Kickers in dieser Saison über 90 Minuten wurde nicht mit Punkten belohnt. Für mich waren die Kickers über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, die deutlich mehr vom Spiel hatten, am Ende jedoch durch wieder einmal einen dummen Abwehrfehler und mangelnder Chancenverwertung nicht belohnt wurden. Saarbrücken war einfach effektiver und hat aus 3 Chancen mehr gemacht als die Blauen, die gefühlt 10 teilweise hochkarätige Einschussmöglichkeiten hatten, Die kickers haben gezeigt, dass sie auch 90 Minuten Fußfall spielen können und nicht in der letzten halben Stunde schlapp machen.

So wird der Blick in der Tabelle zukünftig ausschließlich nach unten gehen. Das Spiel macht mich jedoch zuversichtlich, dass Mannschaften, die hinter den Kickers stehen, in den nächsten Wochen die nötigen Punkte abliefern.
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Die Jungs haben bis zum Schluss gekämpft und alles gegeben.
Das hat aber leider nicht gereicht, da wir unsere Torchancen nicht nutzen konnten und beim Gegentreffer unsere rechte Seite komplett indisponiert war.
Von einem erfahrenen Stürmer wie Tunjic erwarte ich, dass er aus seiner Großchance in der 1. Halbzeit ein Tor macht. Das ist bisher zu wenig von ihm.
Unsere Standards waren katastrophal und unsere Flanken landen überall, nur nicht bei einem Mitspieler.
Saarbücken hat nicht mehr gemacht als nötig war. Ich hatte das Gefühl, dass sie jederzeit noch eine Schippe hätten drauflegen können.
Sene war ein Totalausfall. Gut gefallen haben mir Mannström und Königshofer.
Gästefans waren bestimmt 250-300 vor Ort, für einen Dienstagabend beachtlich. Die Stimmung bei uns hinterm Tor war zeitweise richtig gut.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Mijo muss halt einfach mal mit der ersten Großchance im 1 gegen 1 das Tor machen, dann geht das Spiel anders aus. Der Torwart der Saarländer hat gewackelt ohne Ende. Dass der heute mit weißer Weste vom Platz gegangen ist, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Dass ein paar Einzelne andere Kickersfans nach Abpfiff anpöbeln und schon richtig bedrohen weil sie ihre Meinung von Kaminski kundtun finde ich genau so unnötig wie diese unverdiente und unglückliche Niederlage heute, bei der man quasi das ganze Spiel überlegen gescheint hat. Man kann sich ja sicher darüber streiten wie sinnvoll es ist, im Block nach einem kampfstarken Spiel erstmals mit Rufen den Rauswurf des Trainers zu fordern. Aber wenn man glaubt, dass das absolut nicht die Meinung der Mehrheit ist, dann soll man die "Kaminski raus"-Gruppe doch bitte mit positiven "Auf die Blaue!"-Rufen übertönen (so wie das auch einige gemacht haben und was auch ganz gut funktioniert hat). Auch in einem Fanblock sollte noch immer jeder seine Meinung ausdrücke dürfen, ohne dass er fürchten muss, dass ihm am Ende womöglich noch einer eine scheuert.

Die Heimbilanz ist verheerend und Hauptgrund für die schlechten Zuschauerzahlen. Was ich persönlich von Kaminski halte, das hab ich ja auch schon oft genug geschrieben. Sachlich gesehen ist aber gegen den Tabellenzweiten, der mit einer ordentlichen Mannschaft und ner guten Anzahl Gästefans anreist mit einer, wie schon gesagt, starken Leistung zu verlieren sicherlich nicht der Maßstab um den Trainer rauszuwerfen. Als Knackpunkt sehe ich da eher das Spiel am Samstag in Primasens. Die sind mit zwei Spielen weniger zwar Punktgleich mit uns, kassieren aber bisher pro Spiel im Schnitt mehr Gegentore und erzielen gleichzeitig auch weniger. Mindestens genau so wichtig wird dann das Heimspiel am 15. gegen den Aufsteiger aus Watzenborn sein. Eigentlich sollte man beide Gegner schlagen, aber bei allem unter vier Punkten gehören die Aussagen von positiver Entwicklung langsam in den Quatsch Comedy Club.

Wir sehn uns in Pirmasens :!:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Nach so einer Leistung ( ssteigerung ) kannst Du nicht den Trainer rausschmeisen.
Und die Uni hat Recht . Die Spieler sind fit. 90 min Vollgas nach vielen englischen Wochensprechen eine deutliche Sprache.
Es fehlt gar nicht soviel nach ganz oben . Es fehlt punktemässig leider auch nicht viel nach unten, insbesondere wenn man berücksichtigt dass wir mehr Spiele absolviert haben.
Die nächsten 4 Spiele sind brutal wichtig.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Irgendwie tut es nach diesen Schilderungen doppelt weh. Man hat den Eindruck, die gestrige Leistung über 90 min am letzten Freitag hätte gereicht, um Walldorf mit 5:1 aus dem eigenen Stadion zu fegen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Es fehlt wie letzte Saison wieder an der Kaltschnäuzigkeit, Chancen zu verwerten, und hinten macht der eine oder andere dann doch irgendwann einen kapitalen Fehler. Das ist eine gefährliche Mischung, die meistens 3 Punkte kostet und am Ende in den Abstiegskampf führt. Für den Trainer ist es schwierig, die Mannschaft mental so aufzurüsten, dass das letzte Handeln das richtige ist. Da liegt doch die Verantwortung mehr beim einzelnen Spieler.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Ein engagierter Auftritt am gestrigen Abend – ohne Zweifel. Aber leider auch keine Punkte. Konditionelle Probleme, wie zuletzt in der 2. HZ in Walldorf, waren nicht auszumachen. Unsere Defensive stand über 90 Minuten ganz überwiegend sicher und ließ gegen ein Spitzenteam der RL kaum Chancen zu. So weit, so gut.

Leider wurde ein unnötiger Ballverlust durch Saer Sène im Mittelfeld durch sofortiges Umschaltspiel der Saarländer bitter bestraft. Der Torschütze Parick Schmidt ließ sich feiern und wandte sich noch pöbelnd an das Publikum hinter dem Tor. Eine Verwarnung wäre hier mehr als angebracht gewesen.

Saer Sène für mich nicht nur gestern eine Riesenenttäuschung. Er wirkt lustlos und trabt wie bei einem Trainingsspiel über das Feld. Das geht gar nicht.

Gefreut hat mich die Leistung von Lukas Szepanik. Nach seinen ersten Auftritten, in denen er viel Tadel einstecken musste, hat der dieses Mal über die linke Abwehrseite kaum etwas anbrennen lassen und zeigte eine gute Leistung. Weiter so.

Trotz der Niederlage habe ich eine Leistungssteigerung erkennen können. Das sollte uns für die kommenden Aufgaben Auftrieb geben. Das Ziel, oben mitspielen zu wollen, können wir aber zunächst einmal getrost ad acta legen. Wir müssen den Blick bis auf weiteres nach unten richten.

Unsere Standards sind an Harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Es gelingt uns nicht einmal, einen Freistoß aus dem Halbfeld um eine Zwei-Mann-Mauer zu zirkeln. Da bedarf es – wie in Walldorf – schon der gnädigen Mithilfe des Gegners (Eigentor nach Ecke), um mal ein Tor zu erzielen. Ansonsten kann ich mich an ein Erfolgserlebnis aus einem ruhenden Ball schon gar nicht mehr erinnern.

Wenn wir an die gestern gezeigten Leistungen anknüpfen können, sollten wir in dem kommenden Spielen auch wieder punkten. Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Hoffentlich können die Volltreffer-Verpflichtungen Mannström und Königshofer gehalten werden. Die beiden kamen sicher mit anderen tabellarischen Vorstellungen zu uns. Und gestern saß Heidenheims Frank Schmidt auf der Tribüne.
Zuletzt geändert von Blue Tiger am Mittwoch 5. Oktober 2016, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Merkle
Kickers-Fan

Beitrag von Merkle »

ich hab zwar bisher nur ein spiel "live" gesehn,aber bisher in jedem Bericht gelesen "Sene "lustlos," "trabt übern platz". "Totalausfall" , aber der Typ spielt jedesmal..dann noch ein "Totalausfall" und mit 9 Mann gewinnst du auch in der Dorf-Liga kein Spiel..
Kickers_eyjahe
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers_eyjahe »

Blue Tiger hat geschrieben:Hoffentlich können die Volltreffer-Verpflichtungen Mannström und Königshofer gehalten werden. Die beiden kamen sicher wegen anderer tabellarischer Vorstellungen zu uns. Und gestern saß Heidenheims Frank Schmidt auf der Tribüne.
Übernimmt Frank Schmidt das Traineramt oder wie? Zeyer du Fuchs!
Laudrup
Kickers-Fan

Beitrag von Laudrup »

Merkle hat geschrieben:ich hab zwar bisher nur ein spiel "live" gesehn,aber bisher in jedem Bericht gelesen "Sene "lustlos," "trabt übern platz". "Totalausfall" , aber der Typ spielt jedesmal..dann noch ein "Totalausfall" und mit 9 Mann gewinnst du auch in der Dorf-Liga kein Spiel..
Habe das Spiel gestern leider nicht im Stadion verfolgen können aber mein bisheriger Eindruck von Sène war nicht so negativ, wie es hier teilweise dargestellt wird. Meiner Meinung teilt er ein wenig das Schicksal groß gewachsener Spieler ... das wirkt schnell wenig dynamisch und ziemlich lethargisch. Und leider ist er ziemlich antrittsschwach. Ansonsten bewegt er sich taktisch gar nicht schlecht in den Räumen, sucht das 1 gegen 1 und geht entsprechendes Risiko. So kommen dann auch die Ballverluste zustande, die uns defensiv im Moment richtig weh tun.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)
Blinky Bill
Kickers-Fan

Kickers_eyjahe hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Hoffentlich können die Volltreffer-Verpflichtungen Mannström und Königshofer gehalten werden. Die beiden kamen sicher wegen anderer tabellarischer Vorstellungen zu uns. Und gestern saß Heidenheims Frank Schmidt auf der Tribüne.
Übernimmt Frank Schmidt das Traineramt oder wie? Zeyer du Fuchs!
Gehört doch zur Quattrex-Familie. :)
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

ja, gekämpft haben sie, dass ist aber auch das mindeste was ich erwarte!

dennoch frage ich mich so langsam echt, ob ich der einzige bin, der den eindruck hat, dass die wenigsten spieler - besonders im mittelfeld - ihre position anscheinend nicht kennen, einhalten oder wissen wie die räume aufzuteilen sind oder die schnittstellen funktionieren? ganz zu schweigen davon, ob sie für die position geeignet sind :roll:
km01
Kickers-Fan

Beitrag von km01 »

Bitte ganz schnell Horst Steffen zurückholen, der ist ja jetzt frei. Oder hat Zeyer mit AK sogar nur gewartet, bis HS wieder frei ist?
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass HS so schnell wieder die Verantwortung für eine erste Mannschaft bekommt.
Blau Blauer kickers
Kickers-Fan

Beitrag von Blau Blauer kickers »

BLUE TV TOWER hat geschrieben:Pfeiffer 90 Minuten Linksaußen - wie blind muss ein Trainer sein dass nicht zu erkennen dass dies absoluter bullshit ist !!!!
Sehe ich komplett anders. Die Linke Seite hat mir sehr gut gefallen mit Pfeiffer und Scepanik. Nach hinten wie nach vorne
absolute Steigerung zu den Aufstellungen der linken Seite bei den letzten Spielen.
Das einzige wo der Trainer eingreifen sollte ist bei unseren Standards. Wenn Abruscia schon selber nicht merkt dass er weder Ecken noch
Freistöße schießen kann, dann muss es ihm einer sagen. Ansonsten gibt es nicht viel zu kritisieren.
Das dumme Geschwätz von "nur Luft für 60 min" dürfte ja auch vom Tisch sein.
Jeder der da war müsste eigentlich wieder kommen. Denn die Mannschaft hat es sich verdient.
Merkle
Kickers-Fan

Beitrag von Merkle »

ich sags ganz offen,auch was andere Fans denken:Ich würd gern wegen der Mannschaft wiederkommen und ich wünsch ihr allen Erfolg in dieser Dorf-
Liga .Nur :ich mag den Trainer nicht....
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

entwicklung hin, bemühung her, 6 punkte aus 7 heimspielen sind einfach zu wenig.
der verein ist spätestens jetzt an einem punkt angekommen, an dem dringend ergebnisse her müssen (denn nichts ist attraktiver als ein sieg oder so ähnlich...). nicht nur wegen der platzierung in der tabelle, sondern auch wegen der (positiven) außenwirkung und der damit verbundenen finanziellen situation, sprich zuschauereinnahmen.
ein blick auf die zuschauerzahlen (da interessiert auch die gesperrte gegengerade oder die spielansetzungen nicht), den bisherigen zuschauerschnitt und die 4 nächsten heimspielgegner bis zur winterpause inkl. 11 wochen winterpause ohne einnahmen lassen mit schrecken in die zukunft blicken...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
BLUE TV TOWER
Kickers-Fan

Beitrag von BLUE TV TOWER »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
BLUE TV TOWER hat geschrieben:Pfeiffer 90 Minuten Linksaußen - wie blind muss ein Trainer sein dass nicht zu erkennen dass dies absoluter bullshit ist !!!!
Sehe ich komplett anders. Die Linke Seite hat mir sehr gut gefallen mit Pfeiffer und Scepanik. Nach hinten wie nach vorne
absolute Steigerung zu den Aufstellungen der linken Seite bei den letzten Spielen.
Das einzige wo der Trainer eingreifen sollte ist bei unseren Standards. Wenn Abruscia schon selber nicht merkt dass er weder Ecken noch
Freistöße schießen kann, dann muss es ihm einer sagen. Ansonsten gibt es nicht viel zu kritisieren.
Das dumme Geschwätz von "nur Luft für 60 min" dürfte ja auch vom Tisch sein.
Jeder der da war müsste eigentlich wieder kommen. Denn die Mannschaft hat es sich verdient.
Ich verstehe nur nicht warum man einen großen Stoß-Stürmer (knapp 2 Meter) 90Minuten auf die aussenbahn stellt. Du nimmst ihm die staerkecweg, welcher er meiner Meinung nach in der Mitte hat. Zudem schwächst du die Position - tunjic haette nach außen und Pfeiffer in die Mitte gehoert - zumindest die letzten 30 Minuten. Aber vielleicht habe ich auch keine Ahnung vom spielsystem unseres Trainers.
Oins isch gwies - en Acker isch koi Wies
Kickers_eyjahe
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers_eyjahe »

km01 hat geschrieben:Bitte ganz schnell Horst Steffen zurückholen, der ist ja jetzt frei. Oder hat Zeyer mit AK sogar nur gewartet, bis HS wieder frei ist?
Das wäre klasse!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Kickers_eyjahe hat geschrieben:
km01 hat geschrieben:Bitte ganz schnell Horst Steffen zurückholen, der ist ja jetzt frei. Oder hat Zeyer mit AK sogar nur gewartet, bis HS wieder frei ist?
Das wäre klasse!
Nicht Dein Ernst; oder?!?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Je nun, die schlechteste Leistung war es nicht. Am Schluss stehen aber null Punkte. WIEDER null Punkte. Ein Heimsieg aus sieben Spielen - oder wenn man gnädig die Lampen einberechnet: 2 von 8 - sind (mir) einfach zu wenig. Dass da jetzt - Dienstag hin, Gegengerade her - jetzt noch inkl. Gäste knappe 2.500 Zuschauer da sind, spricht ja Bände. Da male ich mir gar nicht aus, wie's im November/Dezember aussieht. Gestern habe auch ich - erstmals in langen Jahren Dauerkarten-"Abo" - überlegt, ob ich überhaupt erscheinen soll.
Was mir auffällt: Die Mannschaft hat bereits nach 20-25 Minuten einen enormen Konzentrationsabfall. Nicht von der körperlichen Verfassung her, die scheint in ordnung, da hatten wir letztes Jahr größere Probleme. Aber irgendwie gibt es, wenn es nicht läuft, wie erhofft, einen mentalen Knick. Das ist auch immer wieder an dem ja schon gescholtenen Sene zu beobachten, der oft an sich recht ordentlich anfängt, aber ebenso recht schnell die Lust zu verlieren scheint, wenn der zweite (ohnehin überflüssige) Hackentrick nicht geklappt hat.
Wie gesagt: kein schlechtes Spiel für sich genommen. Die Abwehr weitgehend ok (der TW wieder einmal ohnehin), aber bei dem einen, dem entscheidenden und der Fainess halber: wirklich gelungenen Pass in die Schnittstelle regelrecht übertölpelt.
Chancen für uns en masse, aber täusche ich mich, wenn ich sage: so richtige Kracher waren nur wenige dabei, da haben die Saarbrücker schon mit Mann und Maus verteidigt.
Pfeiffer hat mir sehr gut gefallen, wenn ich mich auch - wie oben angemerkt - frage, warum man einen solchen Prügel nicht viel konsequenter in die Mitte stellt. Der könnte da, denke ich, nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit Fuß und Körper allerhand bewegen. Mannström natürlich sehr gut, wenn auch einige seiner Mitspieler bei seinen Ideen einen Tick schneller im Kopf werden sollten.
Die Freistöße von Abruscia -tut mir leid - konsequent unterirdisch. Eine Gebolze in die Mauer hinein, dass es wehtut (dem Zuschauer, nicht der Mauer), und als Höhepunkt ein kläglich scheiternder Versuch, aufs Tor zu zielen aus so 40 und mehr Metern.

Wieder durchfroren und enttäuscht nach Hause gegangen. So langsam haben wir als treue Fans mal wieder was verdient.
hoha
Kickers-Fan

Beitrag von hoha »

Wahrscheinlich verstehe ich nichts vom Fußball, aber diese Schönrederei kann ich nicht nachvollziehen. Saasrbrücken hat sicherlich ganz selten so easy 3 Punkte eingefahren wie gegen uns. Zwei bis drei Schnitzer unserer Abwehr sind immer dabei und dann klingelt es halt. Wir haben zwar etwas mehr Spielanteile und Chancen gehabt, aber ich hatte nie das Gefühl das ein Tor für uns fällt. Tunic ist leider nicht die erhoffte Verstärkung sondern ein Chancentot.
Aber ob Kaminsky oder M.Z., alle sind zufrieden, man ja nur verloren.

Präsidium bzw. Aufsichtsrat sind nicht präsent und lassen den Karren weiter Richtung Oberliga fahren.

:( :( :(
DBM1899
Kickers-Fan

Beitrag von DBM1899 »

Zum Spiel wurde mmn schon fast alles gesagt, kämpferisch war die Leistung auf jeden Fall top, nur wenn man zum einen die vorhandenen Chancen nicht reinmacht und zum anderen von 20 Flanken 19 zum Gegner kommen, braucht man sich nicht wundern.

Was anderes: Schade, dass es wieder einen Idioten geben musste, der Sène als "scheiß Bimbo" beleidigt hat. Ich hoffe, das wird jetzt nicht zur Regelmäßigkeit, nachdem es ja anscheinend schon gegen Worms einen Einzelnen (!) gab, der etwas ähnliches gerufen hat.

Alle nach Pirmasens!
Zuletzt geändert von DBM1899 am Mittwoch 5. Oktober 2016, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

hoha hat geschrieben:Wahrscheinlich verstehe ich nichts vom Fußball, aber diese Schönrederei kann ich nicht nachvollziehen. Saasrbrücken hat sicherlich ganz selten so easy 3 Punkte eingefahren wie gegen uns. Zwei bis drei Schnitzer unserer Abwehr sind immer dabei und dann klingelt es halt. Wir haben zwar etwas mehr Spielanteile und Chancen gehabt, aber ich hatte nie das Gefühl das ein Tor für uns fällt. Tunic ist leider nicht die erhoffte Verstärkung sondern ein Chancentot.
Aber ob Kaminsky oder M.Z., alle sind zufrieden, man ja nur verloren.

Präsidium bzw. Aufsichtsrat sind nicht präsent und lassen den Karren weiter Richtung Oberliga fahren.

:( :( :(
Lebt unser Schattenpräsi noch ???
Oberliga Elf haben wir ja schon, daher wird es keinen Umbruch geben im Fall der Fälle.

Spaß bei Seite, Egal ob gut gespielt Punkte zählen mehr nicht unsere One-Man Show meistert das schon....

Ich fahr nach Pirmasens und danach ziehe ich für mich ein Fazit.

Und wenn es negativ ist dann spare ich mir Zeit, Nerven und Geld vorerst und schau 2017 wieder mal vorbei
Es lebe der SVK
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

DBM1899 hat geschrieben:Zum Spiel wurde mmn schon fast alles gesagt, kämpferisch war die Leistung auf jeden Fall top, nur wenn man zum einen die vorhandenen Chancen nicht reinmacht und zum anderen von 20 Flanken 19 zum Gegner kommen, braucht man sich nicht wundern.

Was anderes: Schade, dass es wieder einen Idioten geben musste, der Sène als "scheiß Bimbo" beleidigt hat. Ich hoffe, das wird jetzt nicht zur Regelmäßigkeit, nachdem es ja anscheinend schon gegen Worms einen Einzelnen (!) gab, der etwas ähnliches gefunden hat.

Alle nach Pirmasens!
Ich bin mit Sicherheit kein Fan von Sene und seiner Spielweise aber dieses "Scheiss Bimbo-Zitat geht garnicht. Dieser Stil war noch nie und wird hoffentlich auch nie Kickers Niveau werden.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Lennon hat geschrieben:... aber dieses "Scheiss Bimbo-Zitat geht gar nicht.
:!: :!: :!:
Lennon hat geschrieben:... Dieser Stil war noch nie und wird hoffentlich auch nie Kickers Niveau werden.
Das Niveau gehört leider leider von einigen wenigen unserer "Fans" schon immer dazu. Ich kenne auch genügend Leute, die sich schon "allein deswegen" weder in einen "Fanblock" stehen wollen, bzw. "auch deswegen" überhaupt gar nicht mehr kommen, Mitgliedschaften kündigen, Sponsorings einstellen. Verschweigen bringt gar nix - aufstehen oder/und Mund aufmachen (übrigens gegen jegliche Respektlosigkeiten) bringt allerdings mehr, als sich abzuwenden. Chapeau denjenigen mal an dieser Stelle, die es immer wieder hier zur Sprache bringen und jeden einzelnen der es nicht gehört hat, zum Denken anregt ... DAS IST ein guter Weg zu echter Zivilcourage! Die schweigende Mehrheit geht mir bei sowas schon lange gewaltig auf den Sack!
lion2009
Kickers-Fan

Beitrag von lion2009 »

Aktuell ist es nicht die Mannschaft die mir die Lust an den Kickers nimmt. Man wusste ja schon immer das bei uns eben ein Querschnitt der Gesellschaft im Block steht aber jetzt stelle ich vermehrt fest, dass einige offensichtlich keine Scham mehr haben, ihre Gesinnung auch bei uns im Block offen raushängen zu lassen. Sollte dies so weiter gehen und das vermehrte auftreten nicht nur ein dummer Zufall gewesen sein, wird man mich wohl nicht mehr auswärts oder im Block antreffen.
Blinky Bill
Kickers-Fan

lion2009 hat geschrieben:Aktuell ist es nicht die Mannschaft die mir die Lust an den Kickers nimmt. Man wusste ja schon immer das bei uns eben ein Querschnitt der Gesellschaft im Block steht aber jetzt stelle ich vermehrt fest, dass einige offensichtlich keine Scham mehr haben, ihre Gesinnung auch bei uns im Block offen raushängen zu lassen. Sollte dies so weiter gehen und das vermehrte auftreten nicht nur ein dummer Zufall gewesen sein, wird man mich wohl nicht mehr auswärts oder im Block antreffen.
Seit Enzos verschossenem Elfer vor ca. einem Jahr eine einzige Abwärtsspirale. Wird Zeit, dass alle zusammen wieder die Kurve bekommen.
Antworten