kodledd hat geschrieben:In die Worte im Stadtanzeiger wird m.E. wieder mal zu viel rein interpretiert. Klar, steckt halt der AK dahintern. Manche "Fans" brauchen für ihren Frust irgendein Feindbild. Das Spiel gegen Saarbrücken war stark. Aber es war eine Niederlage und AK war der Trainer, deshalb war es schlecht. Pirmasens war wohl nicht so gut, aber immerhin ein Sieg. Auch schlecht, denn AK ist immer noch Trainer.
AK und MZ wird für die Kaderzusammenstellung kritisiert. Ja, es stimmt schon, es passt nicht alles hundertprozentig. Natürlich würde ein Typ wie Boateng mit seiner Präzision und Schnelligkeit fast alle Probleme lösen.
Die Ancelottis, Wengers, Guardiolas können doch ganz anders an ihre Aufgaben rangehen. Die haben ihr Spielsystem und kaufen sich die passenden Leute dazu. Die Kickers müssen mit ihrem Etat erst mal schauen, dass sie einen Kader zusammenstellen und nicht immer den Wunschspieler bekommen. Dass hinterher alles zusammenpasst, aus Einzelspieler ein Team formen, dafür muss ein Trainer dann sorgen. Das ist fällt dann unter "Anlaufzeit...", "Entwicklungszeit..."
Da haben es die Kaminskis halt deutlich schwerer als ihre hochbezahlten Kollegen in der Champions League.
Vielleicht hat es ja ein paar Spiele zu lange gedauert, bis die erkennbaren Fehler abgestellt wurden. Vielleicht hätten wir ein paar Punkte mehr, aber gegen Saarbrücken wurde das Spiel nicht in der Abwehr verloren.
Ich wünschte mir wirklich, dass etwas Ruhe einkehrt und die Leistungen ohne Abneigung gegenüber Personen beurteilt werden. Vielleicht sieht der eine oder andere doch auch gewisse Fortschritte.
das muss ich, wenn es auf meinen Beitrag bezogen war, zurückweisen. In allen Punkten :D
1. ich habe überhaupt nichts gegen AK. Verfolge die Spiele bisher aber schon etwas distanziert, einfach weil mir bei dem was auf dem Platz passiert bisher jede Überzeugung fehlt (dass es mit diesem Trainer jemals irgendetwas werden kann)
2. Beispiele ala Ancelotti, Wenger, Pep sind im Zusammenhang mit den Kickers komplett daneben und bringen null Mehrwert....und das weisst Du auch :wink: ich könnte locker 2-3 Gegenbeispiele aus dem Ärmel schütteln, die bezogen auf Ausgangslage, Etat, Umfeld, etc passender sind und evtl wirklich einen Funken Erkenntnis bringen würden. Vielleicht nur mal einen Blick nach Aalen werfen und sich anschauen, was Vollmann dort (ohne Sportdirektor!!) mit wenig Budget und einem Mini-Kader im ersten Jahr rausgeholt hat und auch jetzt wieder rausholt. DAS ist für mich "aus wenig viel machen"
3. bessere Spiele und gelungene Umstellungen habe ich in dieser Saison explizit auch so hier beschrieben. Genauso wird es bei irgendeiner Art von "Entwicklung"sein, wenn ich sie irgendwann mal wahrnehme! Das ewige Einfordern von "mehr Zeit", "Anlaufzeit" oder "Studien belegen, dass"....nervt!! Zumal Kaminski, genau wie sein Vorgänger, wenig bis nicht über Fussball redet und nie mal konkreter wird, wenn es um Fehlerursachen oder Entwicklungslinien geht. Im stadtanzeiger-Artikel steht irgendwas von "letzte 4 Spiele waren positiv, nur Ergebnisse haben nicht gepasst" und einen Satz weiter "es wird nicht immer steil bergauf gehen"........5 von 12 Punkte und noch keine zwei Spiele hintereinander gewonnen und ich lese da was von "steil bergauf"....von was spricht er da bitte bzw. was reitet ihn bei einer solchen Aussage???
auch wenn das jetzt vielleicht so rüberkommt: ich rege mich über die aktuelle Entwicklung schon gar nicht mehr auf, das geht im Moment schon eher Richtung dauergenervt, aber eigentlich ist es ja eh wurscht :? ........gut möglich also, dass Kaminski mich doch noch auf Linie bekommt. Irgendwann kehrt Ruhe ein, aber nicht die Art von Ruhe, die er sich wünscht

:wink:
btw.: wenn man vor der Saison eine Idee gehabt hätte ala "Powerfussball = 4-2-3-1, hohes Pressing, schnelles Spiel in die Spitze, gute Kompaktheit in beide Richtungen", dann hätte man den Kader für diese Spielidee besser zusammenbauen können. Ganz sicher auch mit dem vorhandenen Etat. Und: das ist auch kein Hexenwerk!! Bisher hat man eben in jedem Spiel den Eindruck, dass 2-3 Positionen suboptimal besetzt sind (bezogen auf den Spielertyp, die Rolle einzelner im grossen Ganzen). Das hat für mich dann auch nix mit "zusammenwachsen" oder "ganz neue Mannschaft" zu tun.