Eindrücke vom Sieg gegen Pirmasens (1:3)
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Re: Eindrücke vom Sieg gegen Pirmasens (1:3)
Die von einigen Fans verbreitete Untergangsstimmung und das Herbeireden eines Niedergangs sind der Situation aber gleichsam unangemessen. Abgesehen davon haben Schwarzseherei und Miesmacherei noch selten etwas Positives bewirkt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Absolut, denn die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Mit entsprechend angepassten Saisonzielen stehen wir nach den nächsten 3 Spieltagen vermutlich/hoffentlich gar nicht mehr so schlecht da. Das darf aber halt nicht darüber hinwegtäuschen, dass bei uns Vereinsseitig (und teilweise auch von Seiten der Fans) ständig eine "ist doch alles ok und in Zukunft machen wir es dann besser"-Stimmung verbreitet wird, die jeglichen Leistungs- und Erfolgsdenken im Keim erstickt. Nie wird den Problemen wirklich auf den Grund gegangen und aus der Vergangenheit gelernt, sondern immer nur auf "bald wird alles besser" verwiesen. Mit dieser Luschenhaltung sind wir letztes Jahr völlig unnötig abgestiegen und mit dieser Einstellung werden wir auch nicht mehr hoch kommen. Wenn ich mit dieser Einstellung zur Arbeit gehen würde, dann würde ich mich zwar eine Weile lang halten können, aber ich würde nie etwas erreichen. Das Problem: Ich werde länger bei meinem Arbeitgeber sein als Spieler und Trainer bei unserem Verein. Daher ist bei mir vielleicht dieser Leistungsanspruch größer. Aber der Verein selbst, sprich das Präsidium zum Beispiel, der ist in der Regel länger beim Verein und muss eigentlich diesen Leistungsgedanken einfordern. Wie viele aber bereits festgestellt haben, ist das Präsidium bei uns aber vollkommen untergetaucht. Das finde ich im Moment ehrlich gesagt deutlich schlimmer als ein Kaminski an der Seitenlinie, der immerhin (im Gegensatz zu Übertrainer Steffen) gezeigt hat, dass er variabel und lernfähig ist!noblesseoblige hat geschrieben:Die von einigen Fans verbreitete Untergangsstimmung und das Herbeireden eines Niedergangs sind der Situation aber gleichsam unangemessen. Abgesehen davon haben Schwarzseherei und Miesmacherei noch selten etwas Positives bewirkt.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Nach meinem Empfinden gehen die Fans ganz überwiegend (zumindest hier im Forum) und auch die Vereinsverantwortlichen durchaus realistisch mit den Zielen und dem bisherigen Saisonverlauf um. Der Start war holprig und die Entwicklung der Mannschaft hinkt den Erwartungen etwas hinterher. Das ist sicherlich breiter Konsens.
Das Ziel, vorne mitzuspielen, wurde noch nicht aufgegeben. Das ist auch richtig. Das Feld ist nach wie vor relativ eng beieinander und mit einer kleinen positiven Serie können in der Tabelle noch enorme Sprünge gemacht werden.
Eine „Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität“ oder auch ein leistungshemmendes Sich-zurücklehnen kann ich wirklich nicht erkennen.
Der Trainer und / oder der Sportdirektor werden nahezu mehrmals wöchentlich über die Medien zitiert. Ihre Aussagen werden hier und andernorts auch ständig kontrovers diskutiert. Einen darüber hinausgehenden Bedarf an öffentlichen Mitteilungen durch das Präsidium sehe ich zumindest für den sportlichen Bereich nicht. Das ist auch bei anderen Vereinen nicht üblich. Sie verrichten ihre Arbeit meist im Hintergrund. Da müssen nicht wöchentlich irgendwelche Wasserstandsmeldungen abgegeben werden.
Das Ziel, vorne mitzuspielen, wurde noch nicht aufgegeben. Das ist auch richtig. Das Feld ist nach wie vor relativ eng beieinander und mit einer kleinen positiven Serie können in der Tabelle noch enorme Sprünge gemacht werden.
Eine „Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität“ oder auch ein leistungshemmendes Sich-zurücklehnen kann ich wirklich nicht erkennen.
Der Trainer und / oder der Sportdirektor werden nahezu mehrmals wöchentlich über die Medien zitiert. Ihre Aussagen werden hier und andernorts auch ständig kontrovers diskutiert. Einen darüber hinausgehenden Bedarf an öffentlichen Mitteilungen durch das Präsidium sehe ich zumindest für den sportlichen Bereich nicht. Das ist auch bei anderen Vereinen nicht üblich. Sie verrichten ihre Arbeit meist im Hintergrund. Da müssen nicht wöchentlich irgendwelche Wasserstandsmeldungen abgegeben werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Das würde ich nicht so sehen. Wenn sie zu einer Kehrtwende führen, bewirken sie sehr wohl was Positives. Ein optimistisches "Weiter-so" kann für den Verein dagegen schon Gefahren bergen, wenn langfristig noch nicht mal mehr 2000 Zuschauer kommen. Aber so ganz schlecht sehe ich die aktuelle Situation auch nicht.noblesseoblige hat geschrieben:Abgesehen davon haben Schwarzseherei und Miesmacherei noch selten etwas Positives bewirkt.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Am Samstag gewinnen wir 2:0 vor 2370 Zuschauern, anschließend gegen Nöttingen und Trier. Im Heimspiel gegen Hoffenheim ist die Euphorie wieder hergestellt und es finden 3720 Fans den Weg ins Waldau Stadion. Dann sieht die Welt wieder etwas besser aus :wink:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
- bookerty
- Kickers-Fan
Absolut super!DirtyToby hat geschrieben:Erinnert mich ganz gerne an eine bekannte Kapelle, die auch bis zum Schluss gespielt hat...tobi-svk hat geschrieben:Manche Leute klatschen in diesem Verein immer Beifall.bookerty hat geschrieben:@ Azulblanco: Warst du in Pirmasens?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Markus, füher oder auch heute noch hat es ein Lied gegeben,....... Träumen darf man was man will, was man will, was man will, träumen ist so schön. Bist du auch einer von den Kickersanhänger, die noch von der Bundesliga träumen ? lach :)Markus123 hat geschrieben:Am Samstag gewinnen wir 2:0 vor 2370 Zuschauern, anschließend gegen Nöttingen und Trier. Im Heimspiel gegen Hoffenheim ist die Euphorie wieder hergestellt und es finden 3720 Fans den Weg ins Waldau Stadion. Dann sieht die Welt wieder etwas besser aus :wink:
Die Kickers in der Bundesliga, war leider vor meiner Zeit, aber wie du erwähnt hast, Träumen darf man immer, vielleicht auch irgendwann wieder von der 3. Liga :D.Ranger hat geschrieben:Markus, füher oder auch heute noch hat es ein Lied gegeben,....... Träumen darf man was man will, was man will, was man will, träumen ist so schön. Bist du auch einer von den Kickersanhänger, die noch von der Bundesliga träumen ? lach :)Markus123 hat geschrieben:Am Samstag gewinnen wir 2:0 vor 2370 Zuschauern, anschließend gegen Nöttingen und Trier. Im Heimspiel gegen Hoffenheim ist die Euphorie wieder hergestellt und es finden 3720 Fans den Weg ins Waldau Stadion. Dann sieht die Welt wieder etwas besser aus :wink:
Auf die Blaue!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!