Kickers verpflichten Timo Schlabach
Die Stuttgarter Kickers haben am heutigen Freitag, Timo Schlabach vom FSV Mainz 05 verpflichtet. Der 24 jährige Stürmer, der die Rückennummer 11 bekommen wird, und in der vergangenen Saison 33 Spiele in der Regionalliga für die Mainzer absolvierte, kommt ablösefrei und hat einen Vertrag bis 2007 bei den Blauen unterschrieben.
Die Stuttgarter Kickers haben am heutigen Freitag, Timo Schlabach vom FSV Mainz 05 verpflichtet. Der 24 jährige Stürmer, der die Rückennummer 11 bekommen wird, und in der vergangenen Saison 33 Spiele in der Regionalliga für die Mainzer absolvierte, kommt ablösefrei und hat einen Vertrag bis 2007 bei den Blauen unterschrieben.
We are blue, we are white, we are Kickers dynamite...
- hobbesblau
- Kickers-Fan
- SAUNASARKAST
- Kickers-Fan
In 76 RL Spielen hat er 4 Tore gemacht, keine sehr gute Quote für einen Stürmer.
http://www.fussballdaten.de/spieler/schlabachtimo/
http://www.fussballdaten.de/spieler/schlabachtimo/
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Überlinger
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Als Lieblingsfarbe gibt er blau an. Das ist ja aschon mal gut. Die Frage, welches sein schönstes Tor gewesen ist, beantwortet er mit "viele". Also, wenn ich mir seine Trefferquote anschaue, dann schiesst der ja anscheinend ausschließlich schöne Tore :DSVK-Micha hat geschrieben:gibt ne eigene Fanpage von ihm: http://www.timo-schlabach.de.vu/
(Quelle: anderes Kickers-Forum)
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Da wird er als rechter Mittelfeldspieler geführt! Ich glaube, Dutt lässt nächste Saison ein 3-6-1-System spielen! :oSVK-Micha hat geschrieben:gibt ne eigene Fanpage von ihm: http://www.timo-schlabach.de.vu/
(Quelle: anderes Kickers-Forum)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Kickers vor dem Trainingsauftakt
Dutt im Stress - Stürmer gesucht
Am Montag nehmen nicht nur die Bundesligaprofis des [...] das Training wieder auf, auch die Fußballer der Stuttgarter Kickers stellen wieder die Hütchen auf. Und wie beim großen Nachbarn gibt es auch oben auf Degerlochs Höhen noch ein paar Fragezeichen. Zwei Stürmer benötigen die Kickers, einen davon würde der Trainer Robin Dutt am liebsten schon zum Trainingsauftakt begrüßen. "Ich hoffe, ein neuer Mann ist am Montag schon dabei, mit der zweiten Besetzung lassen wir uns dann noch etwas Zeit", sagt Dutt. Momentan führt er ganz eifrig Gespräche mit möglichen Kandidaten. Es gilt, Nachfolger für die abgewanderten Angreifer Rahmanovic und Abou-Shoura zu finden.
Der Kickers-Kapitän Oliver Barth wolten den Regionalligisten eigentlich auch verlassen, aber er findet keinen neuen Verein. "Kein Problem", sagt Robin Dutt, "er kann ja bei uns bleiben, denn er hat ja noch einen Vertrag." Der Trainer geht auch davon aus, dass Barth weitermacht in Degerloch. Dort suchen sie übrigens auch noch einen Ersatzkeeper, weil Sejsic zur SpVgg Greuther Fürth wechselte. Dutt nimmt zurzeit deshalb auch einige Torsteher akribisch unter die Lupe.
---------
Dann kommen also noch zwei Stürmer! :wink:
Kickers vor dem Trainingsauftakt
Dutt im Stress - Stürmer gesucht
Am Montag nehmen nicht nur die Bundesligaprofis des [...] das Training wieder auf, auch die Fußballer der Stuttgarter Kickers stellen wieder die Hütchen auf. Und wie beim großen Nachbarn gibt es auch oben auf Degerlochs Höhen noch ein paar Fragezeichen. Zwei Stürmer benötigen die Kickers, einen davon würde der Trainer Robin Dutt am liebsten schon zum Trainingsauftakt begrüßen. "Ich hoffe, ein neuer Mann ist am Montag schon dabei, mit der zweiten Besetzung lassen wir uns dann noch etwas Zeit", sagt Dutt. Momentan führt er ganz eifrig Gespräche mit möglichen Kandidaten. Es gilt, Nachfolger für die abgewanderten Angreifer Rahmanovic und Abou-Shoura zu finden.
Der Kickers-Kapitän Oliver Barth wolten den Regionalligisten eigentlich auch verlassen, aber er findet keinen neuen Verein. "Kein Problem", sagt Robin Dutt, "er kann ja bei uns bleiben, denn er hat ja noch einen Vertrag." Der Trainer geht auch davon aus, dass Barth weitermacht in Degerloch. Dort suchen sie übrigens auch noch einen Ersatzkeeper, weil Sejsic zur SpVgg Greuther Fürth wechselte. Dutt nimmt zurzeit deshalb auch einige Torsteher akribisch unter die Lupe.
---------
Dann kommen also noch zwei Stürmer! :wink:
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Was seine Torjägerqualitäten betrifft hast Du ganz klar recht. Aber nur aus Nächstenliebe werden sie ihn in Mainz nicht in 33 Saisonspielen eingesetzt haben, das wiederum spricht für ihn.Punani hat geschrieben:Dieser Schlabach ist ja ne ganz tolle Verpflichtung...zunächste hatte ich hpffung als ich seinen Namen auf der Kickerseite gelesen, habe....aber die Statistik spricht klar gegen ihn.... :?
Was hat er denn für die MAinzer groß gerissen? Wenigstens ein paar Vorlagen oder so?!?Blauer Bub hat geschrieben:Was seine Torjägerqualitäten betrifft hast Du ganz klar recht. Aber nur aus Nächstenliebe werden sie ihn in Mainz nicht in 33 Saisonspielen eingesetzt haben, das wiederum spricht für ihn.
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Ein wenig befürchte ich ja, dass Dutt am Ende Gambo als Stürmer einsetzt.SVK-Micha hat geschrieben:des brauchen wir eigentlich am wenigsten. Gute Vorlagen können jetzt viele im Team geben. Was wir brauchen ist ein richtiger Knipser!Was hat er denn für die MAinzer groß gerissen? Wenigstens ein paar Vorlagen oder so?!?!
Aber mindestens 1 Stürmer kommt ja noch
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Keine Ahnung, was er so gerissen hat, aber einen Grund muss es ja gegeben haben, dass er fast alle Spiele mitgemacht hatWagimen hat geschrieben:Was hat er denn für die MAinzer groß gerissen? Wenigstens ein paar Vorlagen oder so?!?Blauer Bub hat geschrieben:Was seine Torjägerqualitäten betrifft hast Du ganz klar recht. Aber nur aus Nächstenliebe werden sie ihn in Mainz nicht in 33 Saisonspielen eingesetzt haben, das wiederum spricht für ihn.
- allweisa
- Kickers-Fan
Es waren keine (bessere) Stürmer mehr da.Blauer Bub hat geschrieben:Keine Ahnung, was er so gerissen hat, aber einen Grund muss es ja gegeben haben, dass er fast alle Spiele mitgemacht hatWagimen hat geschrieben:Was hat er denn für die MAinzer groß gerissen? Wenigstens ein paar Vorlagen oder so?!?Blauer Bub hat geschrieben:Was seine Torjägerqualitäten betrifft hast Du ganz klar recht. Aber nur aus Nächstenliebe werden sie ihn in Mainz nicht in 33 Saisonspielen eingesetzt haben, das wiederum spricht für ihn.
Er war dann sozusagen der Einäugige unter den Blinden, oder ;-)
- Felix B.
- Forengott a.D.
Schlabach und Stürmer, so ein Unfug. Schlabach spielt sowohl rechts als auch im offensiven Mittelfeld, war Leistungsträger in Siegen und man hat seinem Abgang ziemlich hinterhergetrauert. Ein Stürmer ist das auf gar keinen Fall, also mal keine Panik. Den Sinn hinter dieser Verpflichtung sehe ich aber irgendwie auch nich so ganz.
- hobbesblau
- Kickers-Fan
- DirtyToby
- Kickers-Fan
dito! ganz so siehts mir auch aus... Aber der Montag rückt näher, vielleicht wissen wir dann ja tatsächlich mal mehr.hobbesblau hat geschrieben:Ich schließe mich dem Blauen Buben an und befürchte, dass Schlabach für's offensive Mittelfeld geholt wurde und Gambo in die Spitze rückt. Allerdings würde ich das für groben Unfug halten; Gambo ist da vorne verschenkt.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
Hajo
- Kickers-Fan
Sieht für`s Erste nach Panikkauf oder Schnäppchen aus. Jedenfalls spielt er auf einer Position, auf der wohl kein allzu großer Bedarf besteht.
Immerhin war er 25 x in der Startelf der Mainzer. Wurde dafür relativ oft (18 x) ausgewechselt. Am 30. Spieltag war gleichzeitig aber auch sein letzter Einsatz für Mainz. War er danach verletzt?
Immerhin war er 25 x in der Startelf der Mainzer. Wurde dafür relativ oft (18 x) ausgewechselt. Am 30. Spieltag war gleichzeitig aber auch sein letzter Einsatz für Mainz. War er danach verletzt?
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Stuttgart (sip) - Kurz vor dem Trainingsauftakt am Montag (10 Uhr) hat Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers Stürmer Timo Schlabach von den Amateuren des FSV Mainz 05 verpflichtet. "Wir wollten ihn schon vor einem Jahr", sagt Trainer Robin Dutt über den 24-Jährigen, der einen Zweijahres-Vertrag erhält. Dass Schlabach in der abgelaufenen Saison in 33 Spielen nur ein Tor erzielt hat, stört Dutt nicht: "Da hat er meistens im Mittelfeld gespielt, ich sehe ihn in der Sturmspitze. Zudem beurteile ich nicht nach der Quote, sondern nach dem Potenzial."
Nun suchen die Stuttgarter noch einen weiteren Angreifer sowie einen Ersatz-Torhüter, nachdem Jasmin Feijzic zur SpVgg Greuther Fürth gewechselt ist. Nach wie vor ein Thema ist Verteidiger Oliver Barth. Der bisherige Kapitän hat sich zwar schon in Richtung zweite Liga verabschiedet, hat aber noch keinen Verein gefunden, der die geforderte Ablösesumme in Höhe von 80 000 Euro bezahlen möchte. Barths Vertrag bei den Kickers gilt noch für ein Jahr.
Quelle: EZ
Nun suchen die Stuttgarter noch einen weiteren Angreifer sowie einen Ersatz-Torhüter, nachdem Jasmin Feijzic zur SpVgg Greuther Fürth gewechselt ist. Nach wie vor ein Thema ist Verteidiger Oliver Barth. Der bisherige Kapitän hat sich zwar schon in Richtung zweite Liga verabschiedet, hat aber noch keinen Verein gefunden, der die geforderte Ablösesumme in Höhe von 80 000 Euro bezahlen möchte. Barths Vertrag bei den Kickers gilt noch für ein Jahr.
Quelle: EZ
hier eine Einschätzung von einem Siegener:
DER Kracher ist er nun nicht.
Timo Schlabach hatte die Sportfreunde Siegen, nach deren sportlichen Abstieg, vor der gerade beendeten Saison in Richtung Mainz Amateure verlassen. Im Nachhinein für ihn sicherlich etwas unglücklich gelaufen.
Wie er leistungstechnisch sich in dieser Saison präsentiert hat, müssen die Mainzer (Robri?) darstellen. In Siegen kämpfte er sich über die Reserve mit vielen Toren in den Regionalliga-Kader, erzielte in der Saison 2003/04 in 29 Spielen drei Treffer. In Mainz war es in diesem Jahr in 33 Spielen ein Tor.
Für einen Stürmer eine nicht allzu große Ausbeute, allerdings ist Schlabach auch eher ein Flügelflitzer und Vorbereiter (rechte Seite). In einem System mit drei Spitzen sicherlich wertvoll, als Stoßstürmer aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen nicht geeignet.
An einem guten Tag kann er jede Regionalliga-Abwehr schwindelig spielen, gibt aber zuweilen auch zu früh auf und lässt sich dann hängen.
Ob er für die Kickers eine Verstärkung ist? Hängt von dem ab, was auf seiner Position im Kader vorzufinden ist.
------------------------------------------------------------------
hat übrigens 9 Tore in der letzten Saison vorbereitet
DER Kracher ist er nun nicht.
Timo Schlabach hatte die Sportfreunde Siegen, nach deren sportlichen Abstieg, vor der gerade beendeten Saison in Richtung Mainz Amateure verlassen. Im Nachhinein für ihn sicherlich etwas unglücklich gelaufen.
Wie er leistungstechnisch sich in dieser Saison präsentiert hat, müssen die Mainzer (Robri?) darstellen. In Siegen kämpfte er sich über die Reserve mit vielen Toren in den Regionalliga-Kader, erzielte in der Saison 2003/04 in 29 Spielen drei Treffer. In Mainz war es in diesem Jahr in 33 Spielen ein Tor.
Für einen Stürmer eine nicht allzu große Ausbeute, allerdings ist Schlabach auch eher ein Flügelflitzer und Vorbereiter (rechte Seite). In einem System mit drei Spitzen sicherlich wertvoll, als Stoßstürmer aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen nicht geeignet.
An einem guten Tag kann er jede Regionalliga-Abwehr schwindelig spielen, gibt aber zuweilen auch zu früh auf und lässt sich dann hängen.
Ob er für die Kickers eine Verstärkung ist? Hängt von dem ab, was auf seiner Position im Kader vorzufinden ist.
------------------------------------------------------------------
hat übrigens 9 Tore in der letzten Saison vorbereitet
- DirtyToby
- Kickers-Fan
hört sich nicht wirklich so an, als würde da dringender Begarf bestehen, und aus dem Zeitungsbericht könnte man mit ein wenig pessimismus herauslesen, dass er der gewollte "Kracher" ist, und nun noch "irgendein" Stürmer fehlt...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Also langsam aber sicher hab ich mich schon genug aufgeregt, aber vielleicht sollte man sich doch noch nach einem Innenverteidiger umschauen?!?! Wenn Barth doch noch einen Verein findet glotzen wir nämlich blöd. Wir haben bisher nur Wildersinn als Innenverteidiger!!! Sorry aber meiner Meinung nach gehts nächstes Jahr gegen den Abstieg.GelsenKickers hat geschrieben: Nun suchen die Stuttgarter noch einen weiteren Angreifer sowie einen Ersatz-Torhüter
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Wenn Baradel von den Amas von Zweitligisten umworben wird, reichts wohl auch für die Regionalliga! Vielleicht rückt der ja auf!Felix B. hat geschrieben: Also langsam aber sicher hab ich mich schon genug aufgeregt, aber vielleicht sollte man sich doch noch nach einem Innenverteidiger umschauen?!?! Wenn Barth doch noch einen Verein findet glotzen wir nämlich blöd. Wir haben bisher nur Wildersinn als Innenverteidiger!!! Sorry aber meiner Meinung nach gehts nächstes Jahr gegen den Abstieg.
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Überlinger
- Felix B.
- Forengott a.D.
Einige Stimmen aus Siegen zu Timo Schlabach:
Meine dort getroffene Einschätzung: "Also das typische Klischee vom schnellen, wendigen, trickreichen Flügelflitzer mit Schwächen in Sachen Zweikampf und Robustheit?" wurde bestätigt, ergänzt durch das was oben steht.
Schneller und dribbelstarker Spieler, ähnlich wie Helmes, aber eher Vorbereiter als Vollstrecker.
Hatte vor der Saison eigentlich gedacht das er in Mainz ein bischen Bundesligaluft schnuppern kann, hat aber scheinbar doch nicht ganz gereicht...
Ich denke für die Regionalliga ist er ne sehr gute Verpflichtung. Wäre auch nicht traurig gewesen ihn wieder in Siegen zu sehen, auch jetzt in Liga 2.
---------------------------------------------
Er war bei Mainz Am. sicher einer der besseren Spieler. Meiner Meinung hat er sich in Siegen nicht durchgesetzt. Mit ihm sind die Sportfreunde zwei mal sportlich aufgestiegen. Ohne ihn ging es bekannlich steil bergauf. Das lag sicher nicht allein an Timo Schlabach. An einem guten Tag machte er seine Gegenspieler "verrückt". An anderen die eigenen Leute.Er ist zweifellos ein Talent. Er muß aber langsam mal zeigen, daß er kein ewiges Talent bleibt. Er ist schnell unterwegs und fällt leicht.
Fazit: RL Format hat er (meißt). An guten Tagen sogar einen Tick mehr.
Er ist aber bestimmt nicht die Knallerverpflichtung, der die Kickers in die 2. Liga schießt.
In Sachen "Torabschluss", er ist meist zu nervös vor dem tor.
Siehe jüngstes Beispiel Mainz (A) - Kick. Offenbach (34.Spielt.)stand er frei vor der Kiste und schoß den Torwart an...
Ansonsten eine Top- Verpflichtung für die 3. Liga, ich hätte ihn gerne wieder in Siegen als Ergänzungsspieler gesehen...
Mit Schlabach habt ihr einen guten Fang gemacht. Er kann auf der rechten ausbahn das Spiel schnell nach vorne bringen.
Schlabach hätte ich gerne wieder in Siegen gesehen. Ich habe ihn eigentlich in sehr guter Erinnerung und kann mich gar nicht an so viele schlechte Spiele erinnern.
Ich meine jedoch ihn häufiger auf der linken Seite gesehen zu haben. Soweit ich weiss ist er beidfüßig und hat auch in Mainz häufig links gespielt!?
Sehe ich auch so, Schlabach wäre auch was für die neue Saison bei den Sportfreunden gewesen. Hätte auch gedacht, dass er in Mainz zu 2-3 Bundesliga-Einsätzen kommen könnte, denn er ist wirklich nicht schlecht. Für die Kickers eine wirklich gute Verstärkung!
- altstadtkönig
- Kickers-Fan
schlabach wurde doch bestimmt nur geholt weil er ins gehaltsgefüge passt was kann den einer verlangen der bei nem absteiger in 33 spielen nur 1 tor erziehlt.der isch doch froh nen neuen regionalligisten gefunden zu haben.wir ebenso,das wir endlich nen neuen stürmer präsentieren können.nun ja geben wir im ne chance,auch wenn ich der meinung bin das es NICHT nen kracher wird.