Kaminski übernimmt Traineramt
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Re: Kaminski übernimmt Traineramt
Trainerwechsel bringen (regelmäßig) nichts - sagt zumindest die Wissenschaft: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 54907.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- thomask.
- Kickers-Fan
Dann lassen wir am besten alles so wie es ist.........noblesseoblige hat geschrieben:Trainerwechsel bringen (regelmäßig) nichts - sagt zumindest die Wissenschaft: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 54907.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf die blauen Götter!!
- stoitschkov
- Kickers-Fan
glaube nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hastnoblesseoblige hat geschrieben:Trainerwechsel bringen (regelmäßig) nichts - sagt zumindest die Wissenschaft: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 54907.html
ernsthaft: bitte drei Punkte aufzählen, die dafür sprechen dass es mit Kaminski in absehbarer Zeit besser läuft.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Ich zitiere nur die wissenschaftlichen Untersuchungen und Ergebnisse. Die Universitäten in Münster und Kassel sehe ich in dieser Frage auch als neutral an. Sie hatte kein Interesse am Ausgang der Untersuchung – weder in die eine noch in die andere Richtung.
Allerdings lässt sich die Frage auch andersherum formulieren: Was spricht dafür, dass es nach einem Trainerwechsel besser läuft?
Die Statistiken sprechen jedenfalls dagegen, auch wenn sich in Einzelfällen auch Gegenbeispiele dafür finden lassen. Vereine, die sehr häufig die Trainer wechseln, zeigt der Trend jedenfalls langfristig nach unten. Exemplarisch gerade im Neckartal zu beobachten.
Leider zählen wir als Blaue auch zu den Vereinen, die immer wieder die Karte Trainerwechsel ziehen. Das Ergebnis ist bekannt. Nur mal so zum Nachdenken.
Allerdings lässt sich die Frage auch andersherum formulieren: Was spricht dafür, dass es nach einem Trainerwechsel besser läuft?
Die Statistiken sprechen jedenfalls dagegen, auch wenn sich in Einzelfällen auch Gegenbeispiele dafür finden lassen. Vereine, die sehr häufig die Trainer wechseln, zeigt der Trend jedenfalls langfristig nach unten. Exemplarisch gerade im Neckartal zu beobachten.
Leider zählen wir als Blaue auch zu den Vereinen, die immer wieder die Karte Trainerwechsel ziehen. Das Ergebnis ist bekannt. Nur mal so zum Nachdenken.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Das mit der Statistik mag schon stimmen....
Nur Ausnahmen bestätigen halt die Regel..
Anders formuliert: Wenn man einen ungeeigneten Trainer hat (bspw. Morales), macht ein Trainerwechsel Sinn.
Hat man einen geeigneten (bspw. D.Schuster), bei welchem es gerade einen Negativlauf gibt, macht der Wechsel keinen Sinn.
Meine persönliche Einschätzung bei AK tendiert zu ersterem
Nur Ausnahmen bestätigen halt die Regel..
Anders formuliert: Wenn man einen ungeeigneten Trainer hat (bspw. Morales), macht ein Trainerwechsel Sinn.
Hat man einen geeigneten (bspw. D.Schuster), bei welchem es gerade einen Negativlauf gibt, macht der Wechsel keinen Sinn.
Meine persönliche Einschätzung bei AK tendiert zu ersterem
warum nicht einen trainer-Tausch auf "Probe" ...Märkle übernimmt das RL Team und AK die II...dann wird nach 8 Spielen bilanz gezogen...kostet nicht viel,nur etwas Courage...
Zitieren von wissenschaftlichen Studien. So langsam wirds absurd. Aber das passt ja gut: AK zitiert ja auch aus solchen...
Der Typ ist taktisch ein absoluter Blindfisch. Um das zu sehen muss ich nicht Stoitchkov sein (würde ich mir nie anmaßen :wink: ). Da brauch ich auch keine Wissenschaft. AK gehört weg. Seinen Busenkumpel MZ kann er gleich mitnehmen. Beide haben es geschafft, dass mir im Zusammenhang mit meinem Verein nur noch Begriffe wie Mitleid, Bedauern, Desinteresse oder Bedeutungslosigkeit einfallen.
Der Typ ist taktisch ein absoluter Blindfisch. Um das zu sehen muss ich nicht Stoitchkov sein (würde ich mir nie anmaßen :wink: ). Da brauch ich auch keine Wissenschaft. AK gehört weg. Seinen Busenkumpel MZ kann er gleich mitnehmen. Beide haben es geschafft, dass mir im Zusammenhang mit meinem Verein nur noch Begriffe wie Mitleid, Bedauern, Desinteresse oder Bedeutungslosigkeit einfallen.
Merkle hat geschrieben:warum nicht einen trainer-Tausch auf "Probe" ...Märkle übernimmt das RL Team und AK die II...dann wird nach 8 Spielen bilanz gezogen...kostet nicht viel,nur etwas Courage...
Die Idee ist gar nicht so schlecht, nur für die Zweite wäre dieser Wechsel indiskutabel. Aber vielleicht brauchen wir ja für die nächste Saison eine gute Oberliga-Mannschaft. Nur nebenbei, in Europa gibt es über 5000 ausgebildete Fußball-Lehrer, da wird doch auch für uns einer dabei sein. Wenn MZ allerdings bei der Trainersuche nicht über seinen Tellerrand schaut, wird er keinen geeigneten Trainer finden.
- thomask.
- Kickers-Fan
naja gut die zweite steigt dann halt ab...........Merkle hat geschrieben:warum nicht einen trainer-Tausch auf "Probe" ...Märkle übernimmt das RL Team und AK die II...dann wird nach 8 Spielen bilanz gezogen...kostet nicht viel,nur etwas Courage...
Auf die blauen Götter!!
thomask. hat geschrieben:Merkle hat geschrieben:warum nicht einen trainer-Tausch auf "Probe" ...Märkle übernimmt das RL Team und AK die II...dann wird nach 8 Spielen bilanz gezogen...kostet nicht viel,nur etwas Courage...naja gut die zweite steigt dann halt ab...........
Das ist das Problem !!!!
Wissenschaft hin oder her. Mit diesem Trainer wird es nichts mehr. Den Schaden, welchen er bei den Fans und Freunden unseres Vereins bisher angerichtet hat ist schon schlimm, aber offensichtlich will man auch die letzten Getreuen vertreiben. MZ, Lorz und Co. werden wohl als Totengräber unserer Blauen in die Geschichte eingehen.
Womit ich wieder bei Dir wäre... :D :D und zu noblesse bei allem Respekt es gibt auch Gegenbeispiele das ein Trainerwechsel sehr wohl Sinn macht, klar wie können es auch aussitzen und wenn es ganz dumm läuft nächste Saison Oberliga spielen. Oder wir plazieren uns irgendwo im Mittelfeld als graue Maus. Was für Aussichten.. :D All dies wird mit AK möglich sein, doch mit Sicherheit werden wir keinen der vorderen Plätze belegen. Für mich war diese Entscheidung pro AK bis zum heutigen Tag nicht nachvollziehbar, statt mutig zu agieren und einen dementsprechend jungen und vor allem fähigen Trainer zu holen. Es wurde wieder eine Chance vertan...stoitschkov hat geschrieben:glaube nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hastnoblesseoblige hat geschrieben:Trainerwechsel bringen (regelmäßig) nichts - sagt zumindest die Wissenschaft: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 54907.html![]()
ernsthaft: bitte drei Punkte aufzählen, die dafür sprechen dass es mit Kaminski in absehbarer Zeit besser läuft.
stoitschkov hat geschrieben:glaube nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hastnoblesseoblige hat geschrieben:Trainerwechsel bringen (regelmäßig) nichts - sagt zumindest die Wissenschaft: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 54907.html![]()
Alle Kickers-Trainerwechsel während einer Saison von 1990/91 - 2015/16 und die Bilanzen vor und nach dem Wechsel
1992/93
Frieder Schömezler --- 10 Spiele --- 5 Punkte --- 0,50 Punkte im Schnitt
Rolf Schafstall --- 36 Spiele --- 53 Punkte --- 1,47 Punkte im Schnitt
1993/94
Lorenz-Günther Köstner --- 21 Spiele --- 21 Punkte --- 1,00 Punkte im Schnitt
Günter Sebert --- 17 Spiele --- 25 Punkte --- 1,47 Punkte im Schnitt
1994/95
Paul Sauter --- 12 Spiele --- 18 Punkte --- 1,50 Punkte im Schnitt
Wolfgang Wolf --- 22 Spiele --- 56 Punkte --- 2,55 Punkte im Schnitt
1997/98
Wolfgang Wolf --- 18 Spiele --- 19 Punkte --- 1,06 Punkte im Schnitt
Frieder Schömezler --- 1 Spiele --- 0 Punkte --- 0,00 Punkte im Schnitt
Paul Linz --- 15 Spiele --- 25 Punkte --- 1,67 Punkte im Schnitt
1998/99
Paul Linz --- 30 Spiele --- 40 Punkte --- 1,33 Punkte im Schnitt
Ralf Vollmer --- 4 Spiele --- 1 Punkte --- 0,25 Punkte im Schnitt
1999/2000
Michael Feichtenbeiner --- 24 Spiele --- 21 Punkte --- 0,88 Punkte im Schnitt
Dragoslav Stepanovic --- 10 Spiele --- 18 Punkte --- 1,80 Punkte im Schnitt
2000/01
Hans-Jürgen Boysen --- 6 Spiele --- 5 Punkte --- 0,83 Punkte im Schnitt
Rainer Zobel --- 28 Spiele --- 29 Punkte --- 1,04 Punkte im Schnitt
2001/02
Rainer Zobel --- 4 Spiele --- 4 Punkte --- 1,00 Punkte im Schnitt
Marcus Sorg --- 30 Spiele --- 40 Punkte --- 1,33 Punkte im Schnitt
2002/03
Marcus Sorg --- 23 Spiele --- 26 Punkte --- 1,13 Punkte im Schnitt
Rainer Adrion --- 13 Spiele --- 19 Punkte --- 1,46 Punkte im Schnitt
2003/04
Rainer Adrion --- 13 Spiele --- 13 Punkte --- 1,00 Punkte im Schnitt
Robin Dutt --- 21 Spiele --- 34 Punkte --- 1,62 Punkte im Schnitt
2007/08
Peter Zeidler --- 14 Spiele --- 17 Punkte --- 1,21 Punkte im Schnitt
Stefan Minkwitz --- 20 Spiele --- 28 Punkte --- 1,40 Punkte im Schnitt
2008/09
Stefan Minkwitz --- 7 Spiele --- 1 Punkte --- 0,14 Punkte im Schnitt
Edgar Schmitt --- 23 Spiele --- 23 Punkte --- 1,00 Punkte im Schnitt
Rainer Kraft --- 8 Spiele --- 8 Punkte --- 1,00 Punkte im Schnitt
2012/13
Dirk Schuster --- 18 Spiele --- 16 Punkte --- 0,89 Punkte im Schnitt
Guido Buchwald --- 3 Spiele --- 4 Punkte --- 1,33 Punkte im Schnitt
Gerd Daiss --- 10 Spiele --- 8 Punkte --- 0,80 Punkte im Schnitt
Massimo Morales --- 7 Spiele --- 12 Punkte --- 1,71 Punkte im Schnitt
2013/14
Massimo Morales --- 8 Spiele --- 3 Punkte --- 0,38 Punkte im Schnitt
Jürgen Hartmann --- 3 Spiele --- 6 Punkte --- 2,00 Punkte im Schnitt
Horst Steffen --- 27 Spiele --- 42 Punkte --- 1,55 Punkte im Schnitt
2015/16
Horst Steffen --- 15 Spiele --- 16 Punkte --- 1,07 Punkte im Schnitt
Alfred Kaminski --- 1 Spiel --- 0 Punkte --- 0,00 Punkte im Schnitt
Tomislav Stipic --- 22 Spiele --- 27 Punkte --- 1,23 Punkte im Schnitt
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Buddys Zahlen sprechen für sich. Einfach öfter den Trainer wechseln und der Punkteschnitt pro Spiel geht nach oben. :)
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
2008/2009 gabs eine unterirdische Truppe und 3 Pfeifen als Trainer ..also eher untypisch..98/99 wurde Paule Linz durch Vollmer ersetzt ,weil Linz sich mit den Vorstand Herren verbal angelegt hat..auch eher untypisch..
und was macht eigentlich J.Hartmann ..bester Punkteschnitt ever...
Raus mit diesem "Übungsleiter", und zwar so schnell wie möglich.blauer planet hat geschrieben:Als größter Schulzkritisierer muss ich sagen er hat ein ordentliches Spiel gemacht. Hoffentlich gibt ihm sein Tor mehr Sicherheit und er zeigt das er ein Spieler mit 2-Ligaerfahrung ist. Ich drück ihm die Daumen und wünsche es ihm von ganzem Herzen.
Die erste Halbzeit war die schlechteste von den Heimspielen in dieser Saison. Tunjic war unterirdisch. Warum setzt man ihn nicht auf die Bank ? Hat er in seinem Vertrag eine Einsatzgarantie stehen ? Nur die letzten 10 Minuten waren das Eintrittsgeld wert. Warum erst so spät ?
Unser Übungsleiter spricht davon, das wir in unseren Heimspielen schwere Gegner hatten und ist das nächste Heimspiel vorbei war das der nächste starke Gegner der grosse Qualität besitzt und Spieler aus höheren Klassen in seinen Reihen hat. Kritisieren darf man ihn nicht den das ist Majestätsbeleidigung. Werter Herr Übungsleiter solche Aussagen sind eines Trainers, der das große Glück hat unsere Stuttgarter Kickers trainieren zu dürfen, unwürdig. Hören Sie auf uns Fans zu verarschen.Auf den Punkt gebracht Sie können es einfach nicht. Packen Sie endlich ihre Koffer und verschwinden. So einen Kasper brauchen wir nicht. Alf Kamin. raus.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Wenn jemandem etwas nicht passt wäre es angebracht, zu versuchen, dies mal in einem persönlichen Gespräch direkt zu klären. Dieses anonyme oft sehr beleidigende auf dem Trainer (und anderen) Rumgehacke bringt gar nichts. Möchte dann mal sehen ob jemand im Gespräch immer noch so beleidigend ist. Es ist keiner perfekt und keiner kann es allen recht machen aber einen gewissen Respekt darf man auch hier im Forum erwarten! Dieses was wäre wenn bringt uns nicht weiter. Vielleicht versuchen die ewig Nörgler das nötige Geld zu besorgen und suchen dann noch den perfekten Trainer aus. Aber was wäre dann los wenns in die Hose geht? Der Verein sollte halt mal sagen wie die genauen Ziele sind und ob es ggf. ein Ultimatum für AK gibt. Ich persönlich nehme mir nicht raus zu beurteilten wann ein Trainer genug Zeit hatte - vor allem in der extremen Situation in der die Blauen leider sind - es tut sehr weh im blauen Herz zu sehen was gerade los ist.
Laut STN wird es nun offiziell... zu früh gefreut, kein neuer Trainer..
, es wird noch schlimmer Lorz hakt den Aufstieg ab, ...nun bei 10 Punkten Rückstand kann man darüber schon nachdenken, das scheint ihm nun auch aufgefallen zu sein :D und sein Persilschein für AK , eine Trainerdiskussion wird es mit ihm nicht geben...na dann..schade das ein eigentlich realistisch denkender Präsident der Wirklichkeit nun auch entrückt erscheint, was hat er ausgelobt ,eben .... leider sind jetzt 3 Auwärtsspiele, die AK vorläufig retten können
..trotzdem bin auch ich gespannt wie es an Weihnachten weiter geht, mit einer weiteren Jobgarantie für AK....die Kickers haben zunehmend ein Glaubwürdigkeitsproblem, denn sonst müsste jetzt bereits gehandelt werden.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Alles klar Leute. Es läuft nicht wie erhofft und die einfachen Wahrheiten und Lösungen brechen sich Bahn. Verwirrung, Skepsis und Kritik werden laut. Wir suchen einen Verantwortlichen. Natürlich: der Trainer ist der Schuldige.
Wir leben in einer postfaktischen Welt. Argumente, Fakten, Wissen, Naturgesetze, Statistiken usw. zählen nicht mehr. Frei nach Pippi Langstrumpf: "Ich mach mir die Welt, widde, widde wie sie mir mir gefällt."!
Klar, es sind böse Mächte (MZ) am Wirken. Die Erde ist eine Scheibe, der Mond ist aus Käse.
Welcher Trainer soll es denn sein? Welche Philosophie sollte er vertreten? Wer soll ihn bezahlen? Ich bitte um Fakten, Argumente und Antworten. Irgendwelche Verschwörungstheorien, Bauchgefühle und Zweifel sind mir da zu wenig.
Wir leben in einer postfaktischen Welt. Argumente, Fakten, Wissen, Naturgesetze, Statistiken usw. zählen nicht mehr. Frei nach Pippi Langstrumpf: "Ich mach mir die Welt, widde, widde wie sie mir mir gefällt."!
Klar, es sind böse Mächte (MZ) am Wirken. Die Erde ist eine Scheibe, der Mond ist aus Käse.
Welcher Trainer soll es denn sein? Welche Philosophie sollte er vertreten? Wer soll ihn bezahlen? Ich bitte um Fakten, Argumente und Antworten. Irgendwelche Verschwörungstheorien, Bauchgefühle und Zweifel sind mir da zu wenig.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Wenn die "Wahrheit" des Establishments und der Mächtigen aus Überdruss nicht mehr akzeptiert wird, bezeichnet man dies aktuell gerne mit dem feuilletonistischen Begriff "postfaktisch". :Dnoblesseoblige hat geschrieben:Wir leben in einer postfaktischen Welt.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Den Trainer sehe ich als gründlich überfordert mit seiner Aufgabe.
Allerdings ist das nicht unser größtes Problem. Wir sind handlungsunfähig und spätestens in ein paar Jahren vollends pleite.
Eine Anzeigetafel kann man nur einmal verkaufen. Wie schließen wir nächstes Jahr die Lücke?
Porsche schaut sich das Elend auch nicht ewig an. Wenn der Vertrag ausläuft sehe ich keine Chance auf vergleichbaren Ersatz.
Längerer Aufenthalt in dieser Drecksliga fährt den Zuschauerschnitt immer weiter runter.
Und all das mit der Investorengschichte im Hintergrund.
Da ist es mir ziemlich wurscht was gegen Watzenborn zusammengekickt wird. Das ist nicht die Krankheit, das ist nur eines von vielen Symptomen.
PS: postfaktisch klingt sehr nach pseudointellektuell. :wink:
Allerdings ist das nicht unser größtes Problem. Wir sind handlungsunfähig und spätestens in ein paar Jahren vollends pleite.
Eine Anzeigetafel kann man nur einmal verkaufen. Wie schließen wir nächstes Jahr die Lücke?
Porsche schaut sich das Elend auch nicht ewig an. Wenn der Vertrag ausläuft sehe ich keine Chance auf vergleichbaren Ersatz.
Längerer Aufenthalt in dieser Drecksliga fährt den Zuschauerschnitt immer weiter runter.
Und all das mit der Investorengschichte im Hintergrund.
Da ist es mir ziemlich wurscht was gegen Watzenborn zusammengekickt wird. Das ist nicht die Krankheit, das ist nur eines von vielen Symptomen.
PS: postfaktisch klingt sehr nach pseudointellektuell. :wink:
Zuletzt geändert von Heiko K. am Montag 17. Oktober 2016, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Die PK nach dem Spiel sagt doch alles.
Was für ein starker Gegner und wir hatten einfach nur Pech.
Wenn der Schiri den Elfer gibt verlieren wir das Ding noch!!!
Was für ein starker Gegner und wir hatten einfach nur Pech.
Wenn der Schiri den Elfer gibt verlieren wir das Ding noch!!!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Nein. Fakten sind überprüfbar und evidenzbasiert. Ein postfaktischer Diskurs ist rein gefühlsorientiert.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
MZ hat den Kader zusammengestellt und einen Trainer geholt, dem er vorher ein Jahr lang bei der Arbeit zuschauen konnte. Der war scheinbar besser als alle verfügbaren Alternativen. Dann könnte MZ jetzt (nach 15 Spielen!!) mal ein Zwischenfazit zum Entwicklungstand der Mannschaft abgeben und beschreiben, woran genau (wegen mir auch so ungefähr) im Training gearbeitet wird (und wurde) und wie/woran ich als Fan die akribische Arbeit unseres Trainers im Spiel erkennen kann.noblesseoblige hat geschrieben: Klar, es sind böse Mächte (MZ) am Wirken. Die Erde ist eine Scheibe, der Mond ist aus Käse.
Einfach mal ein paar konkrete Aussagen, die auch überprüfbar sind und keine Phrasen fürs Stadionheftle.
-
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
@Ford K
Es lässt sich auch weniger pseudointellektuell ausdrücken: postfaktisch = A Läddagschwätz! :D
Es lässt sich auch weniger pseudointellektuell ausdrücken: postfaktisch = A Läddagschwätz! :D
Doch auch faktisch ist die Lage suboptimal: Blick auf die Tabelle, Blick auf die Zuschauerzahl, Blick auf die Finanzen, Blick auf den Quattrexvertrag.
Alles Fakten, die nicht optimistisch stimmen.
Black and blue
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Das Problem ist eher der postkapitalistische Fußball.
http://m.bild.de/sport/fussball/charlto ... obile.html
http://m.bild.de/sport/fussball/charlto ... obile.html
und der Fakt, dass unser Trainer keine sehr gute Trainerkarriere bisher hatte (und wo er war keinen guten Ruf mehr hat) kommt noch hinzu.magge hat geschrieben:Doch auch faktisch ist die Lage suboptimal: Blick auf die Tabelle, Blick auf die Zuschauerzahl, Blick auf die Finanzen, Blick auf den Quattrexvertrag.
Black and blue
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Die Fakten stimmen nicht froh. Sie sind aber Fakt. Oder anders ausgedrückt: Ohne Moos nix los! Da hilft vermutlich der beste Konzepttrainer nicht weiter. Dadurch entsteht in weiten Teilen der blauen Anhängerschaft eine kognitive Dissonanz (Klugscheissermodus). :Dmagge hat geschrieben:Doch auch faktisch ist die Lage suboptimal: Blick auf die Tabelle, Blick auf die Zuschauerzahl, Blick auf die Finanzen, Blick auf den Quattrexvertrag.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
bei dem Punkteschnitt: Sofort Wolfgang Wolf zurück holen!!! 
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Stimme Dir zu, die Informationspolitik ist unbefriedigend. Die Antwort und die Entscheidung für AK ist vermutlich ganz profan: die Finanzen. Ein neuer Trainer mit konkreten Vorstellungen (Personal) war schlicht und ergreifend finanziell nicht darstellbar. Ein Trainerwechsel würde uns momentan noch teurer kommen. Das wird aber sicherlich nicht nach außen kommuniziert. Aber da bewege ich mich bereits im Spekulativen und das möchte ich gerade nicht.stoitschkov hat geschrieben:MZ hat den Kader zusammengestellt und einen Trainer geholt, dem er vorher ein Jahr lang bei der Arbeit zuschauen konnte. Der war scheinbar besser als alle verfügbaren Alternativen. Dann könnte MZ jetzt (nach 15 Spielen!!) mal ein Zwischenfazit zum Entwicklungstand der Mannschaft abgeben und beschreiben, woran genau (wegen mir auch so ungefähr) im Training gearbeitet wird (und wurde) und wie/woran ich als Fan die akribische Arbeit unseres Trainers im Spiel erkennen kann.noblesseoblige hat geschrieben: Klar, es sind böse Mächte (MZ) am Wirken. Die Erde ist eine Scheibe, der Mond ist aus Käse.
Einfach mal ein paar konkrete Aussagen, die auch überprüfbar sind und keine Phrasen fürs Stadionheftle.
-
Vom Ziel Wiederaufstieg hat sich die Führung Stand heute für diese Saison bereits verabschiedet. Solange wir die Spielzeit einigermaßen sportlich über die Bühne bringen, wird es auch keinen Trainerwechsel geben. Das dürfte nur als ultima ratio in Betracht kommen.
Kasperletheater.Raulstgt hat geschrieben:Laut STN wird es nun offiziell... zu früh gefreut, kein neuer Trainer.., es wird noch schlimmer Lorz hakt den Aufstieg ab, ...nun bei 10 Punkten Rückstand kann man darüber schon nachdenken, das scheint ihm nun auch aufgefallen zu sein :D und sein Persilschein für AK , eine Trainerdiskussion wird es mit ihm nicht geben...na dann..schade das ein eigentlich realistisch denkender Präsident der Wirklichkeit nun auch entrückt erscheint, was hat er ausgelobt ,eben .... leider sind jetzt 3 Auwärtsspiele, die AK vorläufig retten können
..trotzdem bin auch ich gespannt wie es an Weihnachten weiter geht, mit einer weiteren Jobgarantie für AK....die Kickers haben zunehmend ein Glaubwürdigkeitsproblem, denn sonst müsste jetzt bereits gehandelt werden.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 1d860.html
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Ich widerspreche: AK war zu teuer, ist zu teuer und ein Festhalten an ihm können wir uns aus finanziellen Gründen nicht leisten.noblesseoblige hat geschrieben:Stimme Dir zu, die Informationspolitik ist unbefriedigend. Die Antwort und die Entscheidung für AK ist vermutlich ganz profan: die Finanzen. Ein neuer Trainer mit konkreten Vorstellungen (Personal) war schlicht und ergreifend finanziell nicht darstellbar. Ein Trainerwechsel würde uns momentan noch teurer kommen. Das wird aber sicherlich nicht nach außen kommuniziert. Aber da bewege ich mich bereits im Spekulativen und das möchte ich gerade nicht.stoitschkov hat geschrieben:MZ hat den Kader zusammengestellt und einen Trainer geholt, dem er vorher ein Jahr lang bei der Arbeit zuschauen konnte. Der war scheinbar besser als alle verfügbaren Alternativen. Dann könnte MZ jetzt (nach 15 Spielen!!) mal ein Zwischenfazit zum Entwicklungstand der Mannschaft abgeben und beschreiben, woran genau (wegen mir auch so ungefähr) im Training gearbeitet wird (und wurde) und wie/woran ich als Fan die akribische Arbeit unseres Trainers im Spiel erkennen kann.noblesseoblige hat geschrieben: Klar, es sind böse Mächte (MZ) am Wirken. Die Erde ist eine Scheibe, der Mond ist aus Käse.
-
Vom Ziel Wiederaufstieg hat sich die Führung Stand heute für diese Saison bereits verabschiedet. Solange wir die Spielzeit einigermaßen sportlich über die Bühne bringen, wird es auch keinen Trainerwechsel geben. Das dürfte nur als ultima ratio in Betracht kommen.
Black and blue
Es wird hier immer wieder spekuliert, daß Kaminski aus finanziellen Gründen zum Trainer ernannt wurde.Meint ihr wirklich, Kaminski würde für Peanuts bei uns arbeiten?noblesseoblige hat geschrieben: Die Antwort und die Entscheidung für AK ist vermutlich ganz profan: die Finanzen. Ein neuer Trainer mit konkreten Vorstellungen (Personal) war schlicht und ergreifend finanziell nicht darstellbar.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Bevor ich mich für heute aus dem Forum verabschiede, möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass wir derartige Tiefpunkte in der Vereinsgeschichte schon mehrmals durchzustehen hatten. Auch in diesen Fällen haben wir nach einem völligen Neuaufbau der Mannschaft damals jeweils neuen und bislang relativ unbekannten Trainern unser Vertrauen geschenkt: 2004 / 05 Robin Dutt und 2009 / 10 Dirk Schuster. Beide haben jeweils mehr als eine Saison gebraucht, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen.
So etwas geschieht nach einem Niedergang nicht in wenigen Monaten oder gar Wochen. Es gab auch da noch viele Schwankungen, Auf und Abs und auch Rückschläge. Streng genommen dauerte es zwei bis drei Jahre, bis wir in der RL wieder dominant aufgetreten sind. Ganz wichtig ist aber der Zusammenhalt und das Vermeiden von ständigem Störfeuer. Es steht noch nicht fest, in welche Richtung es definitiv gehen wird. Für ein abschließendes Urteil müssen wir noch Geduld aufbringen. Auch wenn es schwer fällt.
So etwas geschieht nach einem Niedergang nicht in wenigen Monaten oder gar Wochen. Es gab auch da noch viele Schwankungen, Auf und Abs und auch Rückschläge. Streng genommen dauerte es zwei bis drei Jahre, bis wir in der RL wieder dominant aufgetreten sind. Ganz wichtig ist aber der Zusammenhalt und das Vermeiden von ständigem Störfeuer. Es steht noch nicht fest, in welche Richtung es definitiv gehen wird. Für ein abschließendes Urteil müssen wir noch Geduld aufbringen. Auch wenn es schwer fällt.
Es muss wohl heissen: ....eine Entlassung können wir uns aus finanziellen Gründen nicht leisten.magge hat geschrieben:
Ich widerspreche: AK war zu teuer, ist zu teuer und ein Festhalten an ihm können wir uns aus finanziellen Gründen nicht leisten.
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Vermutlich ist die Nicht-Abstiegsprämie zu hoch!Thomas L. hat geschrieben:Es muss wohl heissen: ....eine Entlassung können wir uns aus finanziellen Gründen nicht leisten.magge hat geschrieben:
Ich widerspreche: AK war zu teuer, ist zu teuer und ein Festhalten an ihm können wir uns aus finanziellen Gründen nicht leisten.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Nein, ich meine ein Festhalten an ihm können wir uns aus finanziellen Gründen nicht leisten, da ein Ende der Abwärtsspirale so nicht absehbar ist.Thomas L. hat geschrieben:Es muss wohl heissen: ....eine Entlassung können wir uns aus finanziellen Gründen nicht leisten.magge hat geschrieben:
Black and blue
Und genau diese Geduld habe ich nicht mehr. Da habe ich seit einem Jahr zu viel gesehen und gehört -tut mir leid.noblesseoblige hat geschrieben:Bevor ich mich für heute aus dem Forum verabschiede, möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass wir derartige Tiefpunkte in der Vereinsgeschichte schon mehrmals durchzustehen hatten. Auch in diesen Fällen haben wir nach einem völligen Neuaufbau der Mannschaft damals jeweils neuen und bislang relativ unbekannten Trainern unser Vertrauen geschenkt: 2004 / 05 Robin Dutt und 2009 / 10 Dirk Schuster. Beide haben jeweils mehr als eine Saison gebraucht, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen.
Black and blue