Kaminski übernimmt Traineramt
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Re: Kaminski übernimmt Traineramt
Wenn wir einen minimalen Kern an Drittliga-Spielern behalten hätten, würde ich mehr von AK erwarten. So muss man ihm aber schon etwas Zeit für eine Neuformierung zugestehen. Haching hat auch eine ganze Saison gebraucht, um wieder die Kurve zu kriegen, und greift jetzt wieder an.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
.......und da speziell die prähistorischen Trainingsmethoden :wink:Blinky Bill hat geschrieben:Das Problem ist eher der postkapitalistische Fußball.
http://m.bild.de/sport/fussball/charlto ... obile.html
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
So langsam wird es hier echt absurd. Sorry, aber wer wissenschaftliche Studien grundsätzlich als Quatsch, nicht genehme Statistiken als gefälscht, und jede andere Meinung als "Wahrheit des Establishments und der Mächtigen" abtut, sollte künftig besser Montagabends nach Dresden fahren und sich dafür am Wochenende den Besuch auf der Waldau sparen.
Man kann auch Kaminski und Zeyer kritisieren ohne gleich völlig abzudrehen.
Ich habe hier noch kein vernünftiges Argument gehört, das wirklich für einen Trainerwechsel spricht. Kaminski hat einen sehr durchwachsenen Start hingelegt, man konnte aber durchaus erkennen, dass er einmal erkannte Fehler abstellt. Er reagiert taktisch auf das was er sieht. Er kommt dabei zu anderen Schlussfolgerungen als der ein oder andere Forumsexperte hier und es mag auch nicht immer alles aufgehen was er sich vorstellt - aber wenn ihr es besser könnt, bitte: das will ich sehen! Kaminsik pflegt einen anderen Stil als er in Taktik-Blogs als schick gilt, aber er ist ganz sicher kein Massimo Morales, der völlig stur den immer gleichen Steinzeitfußball spielen lässt und uns mit beissen und kratzen und elends viel Glück gerade so vor dem Abstieg rettet.
Und zu Zeyer: Man muss ihn nicht mögen und ein Entertainer wird auch nicht mehr aus ihm, aber er hat in seiner Zeit auf der Waldau mehr gute Leute geholt, als ich bei den Kickers für möglich gehalten habe. Zu Anfang hat er zum Beispiel ein Händchen für Spieler bewiesen, die woanders quasi schon gescheitert waren und bei uns aufblühten. Und er hat den richtigen Trainer dafür geholt (Steffen). Warum das irgendwann nicht mehr funktioniert hat, weiss hier keiner. Zeyer hat die Konsequenz gezogen und alles umgebaut, was im Nachhinein betrachtet ein Fehler war, damals aber durchaus Sinn gemacht hat. Nach dem Abstieg hat er aus dem Nichts einen Kader aufgestellt, in dem neben dem RL-Torschützenkönig der letzten Saison auch Entdeckungen wie Luca Pfeiffer und unser kleiner Superfinne dabei waren. Ich bezweifele, dass den Kickers das ohne Zeyer gelungen wäre.
Zurecht wird hier immer wieder die Undankbarkeit im Fußball und zum Teil auch bei der Vereinsführung der Kickers beklagt. Wie damals Schuster vom Hof gejagt wurde, fand ich auch kacke. Aber es bringt nix jetzt genauso undankbar zu sein. Auch dank Zeyer hatten wir eine ziemlich geile Drittliga-Saison, die fast mit dem Aufstieg gekrönt wurde. Ein gutes Jahr davor hätte das niemand für möglich gehalten. Egal was man von ihm hält und auch wenn nicht alles nach Plan lief, es gibt keinen Grund ihn oder Kaminski hier so anzugehen und persönlich zu beleidigen, wie das einige tun. Vielleicht sollten sich darum auch mal die Moderatoren kümmern...
Ich habe hier noch kein vernünftiges Argument gehört, das wirklich für einen Trainerwechsel spricht. Kaminski hat einen sehr durchwachsenen Start hingelegt, man konnte aber durchaus erkennen, dass er einmal erkannte Fehler abstellt. Er reagiert taktisch auf das was er sieht. Er kommt dabei zu anderen Schlussfolgerungen als der ein oder andere Forumsexperte hier und es mag auch nicht immer alles aufgehen was er sich vorstellt - aber wenn ihr es besser könnt, bitte: das will ich sehen! Kaminsik pflegt einen anderen Stil als er in Taktik-Blogs als schick gilt, aber er ist ganz sicher kein Massimo Morales, der völlig stur den immer gleichen Steinzeitfußball spielen lässt und uns mit beissen und kratzen und elends viel Glück gerade so vor dem Abstieg rettet.
Und zu Zeyer: Man muss ihn nicht mögen und ein Entertainer wird auch nicht mehr aus ihm, aber er hat in seiner Zeit auf der Waldau mehr gute Leute geholt, als ich bei den Kickers für möglich gehalten habe. Zu Anfang hat er zum Beispiel ein Händchen für Spieler bewiesen, die woanders quasi schon gescheitert waren und bei uns aufblühten. Und er hat den richtigen Trainer dafür geholt (Steffen). Warum das irgendwann nicht mehr funktioniert hat, weiss hier keiner. Zeyer hat die Konsequenz gezogen und alles umgebaut, was im Nachhinein betrachtet ein Fehler war, damals aber durchaus Sinn gemacht hat. Nach dem Abstieg hat er aus dem Nichts einen Kader aufgestellt, in dem neben dem RL-Torschützenkönig der letzten Saison auch Entdeckungen wie Luca Pfeiffer und unser kleiner Superfinne dabei waren. Ich bezweifele, dass den Kickers das ohne Zeyer gelungen wäre.
Zurecht wird hier immer wieder die Undankbarkeit im Fußball und zum Teil auch bei der Vereinsführung der Kickers beklagt. Wie damals Schuster vom Hof gejagt wurde, fand ich auch kacke. Aber es bringt nix jetzt genauso undankbar zu sein. Auch dank Zeyer hatten wir eine ziemlich geile Drittliga-Saison, die fast mit dem Aufstieg gekrönt wurde. Ein gutes Jahr davor hätte das niemand für möglich gehalten. Egal was man von ihm hält und auch wenn nicht alles nach Plan lief, es gibt keinen Grund ihn oder Kaminski hier so anzugehen und persönlich zu beleidigen, wie das einige tun. Vielleicht sollten sich darum auch mal die Moderatoren kümmern...
Deine Argumente sind ja z.T. schlüssig, Du beziehst Dich mMn aber zu sehr auf die Beiträge hier im Forum. Wenn man jedoch die Meinung der Fans auf dem Heimweg nach dem Spiel in der U/S-Bahn hört, stellt man u.A. fest:jap hat geschrieben:So langsam wird es hier echt absurd. Sorry, aber wer wissenschaftliche Studien grundsätzlich als Quatsch, nicht genehme Statistiken als gefälscht, und jede andere Meinung als "Wahrheit des Establishments und der Mächtigen" abtut, sollte künftig besser Montagabends nach Dresden fahren und sich dafür am Wochenende den Besuch auf der Waldau sparen.
-kein taktisches Konzept/Spielsystem erkennbar
-Laufwege stimmen immer noch nicht
-miserable Standards (die gefährlichste Waffe bei Standards sind die Einwürfe von Malone - ist ein bißl wenig)
-zu langes festhalten an Spielern, die offensichtlich gerade im Formtief stecken - bestes Beispiel seit ein paar Spielen: Tunjic
Da sind alles Dinge, die ein Trainer erkennen und abstellen oder verbessern muss.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
So kann man Aussagen verdrehen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass der Begriff "postfaktisch" heute inflationär gebraucht wird, um die schwindende Akzeptanz für bisherige Erklärungsmuster in der veröffentlichten Meinung, die wesentlich vom Establishment und den Mächtigen geprägt wird, negativ zu bewerten. Deswegen muss ich nicht nach Dresden fahren. Solche Statements zeugen von Besserwisserei, Intoleranz und Verbohrtheit.jap hat geschrieben:So langsam wird es hier echt absurd. Sorry, aber wer wissenschaftliche Studien grundsätzlich als Quatsch, nicht genehme Statistiken als gefälscht, und jede andere Meinung als "Wahrheit des Establishments und der Mächtigen" abtut, sollte künftig besser Montagabends nach Dresden fahren und sich dafür am Wochenende den Besuch auf der Waldau sparen.
immer dieses Gejammer ums"Geld"...der bessere Trainer betreut die II.Mannschaft und einer der als Profi-Coach noch überhaupt nichts gerissen hat,pfuscht an der I.rum ..so was gibt eigentlich auch nur bei den kickers...
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Postfaktisches Denken und postfaktische Politik findet sich schon in der griechischen und römischen Antike - sowohl bei den Herrschenden als auch den Beherrschten. Fakten, die nicht ins eigene Weltbild passen, werden ignoriert bzw. ausgeblendet oder durch Emotionen ersetzt. Das, was man fühlt, ist Realität. Es ist nicht nur ein Stilmittel der Politik, sondern greift auch immer mehr in der Bevölkerung um sich. Die Mächtigen und das Establishment haben das nicht exklusiv. Wie sagte schon Friedrich Nietzsche: „Es gibt keine Tatsachen, nur Interpretationen.“
Eine Politik der Gefühle sowhl bei Politikern als auch Bürgern kann man zur Zeit sehr anschaulich in Dresden beobachten. Der Verweis von "jap" auf Pegida ist daher zutreffend. Diese Gefühlsargumentation nimmt auch in den sozialen Medien zu.
Eine Politik der Gefühle sowhl bei Politikern als auch Bürgern kann man zur Zeit sehr anschaulich in Dresden beobachten. Der Verweis von "jap" auf Pegida ist daher zutreffend. Diese Gefühlsargumentation nimmt auch in den sozialen Medien zu.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
postfaktisch stimmt schon..die wenigsten der "Schutzsuchenden" waren kinder mit Kuller-augen ,wie uns die vereinte Politik und Medien Achse und so gerne weis machen wollte..um "Gefühle" zu wecken..also nichts anderes was "Pegida "und co macht..aber das ist eigentlich kein politik sondern das kickers-Forum-- :wink:
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Sehen wir es doch einmal positiv, dass wir Dieter Märkle als Trainer für unsere U23 und als Leiter des NLZ gewinnen konnten. Seine Bilanzen auf seinen bisherigen Trainerstationen in Ulm, Heidenheim und Augsburg können sich sehen lassen. Mittelfristig kann ich ihn mir auch auf der Position des Cheftrainers vorsellen. Aber wir können den Wechsel oder die Rochade nicht herbeischreiben oder herbeiwünschen.Merkle hat geschrieben:immer dieses Gejammer ums"Geld"...der bessere Trainer betreut die II.Mannschaft und einer der als Profi-Coach noch überhaupt nichts gerissen hat,pfuscht an der I.rum ..so was gibt eigentlich auch nur bei den kickers...
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Schon klar: „Lügenpresse, halt die Fresse!“ Pegida ist die letzte tapfere und unerschrockene Schar gegen die Islamisierung des Abendlandes und bringt das krakeelend, verunglimpfend und pöbelnd zum Ausdruck.Merkle hat geschrieben:postfaktisch stimmt schon..die wenigsten der "Schutzsuchenden" waren kinder mit Kuller-augen ,wie uns die vereinte Politik und Medien Achse und so gerne weis machen wollte..um "Gefühle" zu wecken..also nichts anderes was "Pegida "und co macht..aber das ist eigentlich kein politik sondern das kickers-Forum-- :wink:
Aber im Ernst. Die größte Gefahr sehe ich mittlerweile eher in der Massenverblödung.
noblesseoblige hat geschrieben: Aber wir können den Wechsel oder die Rochade nicht herbeischreiben oder herbeiwünschen.
Herbeischreiben nicht, aber herbeiwünschen schon !! Aber nochmal, einen Trainer für die Erste zu etablieren, der in der Funktion als Trainer überhaupt keine positive Reputation hat, ist schon sehr grenzwertig. Für mich ist allerdings unerklärlich, mit welchem Argument MZ diesen Trainer dem Präsidium und dem Aufsichtsrat schmackhaft machen konnte.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Es ist momentan schwer zu beurteilen, welchen Anteil der Trainer und welchen Anteil fehlende Spielintelligenz, fehlendes Taktikverständnis, fehlende Kaltschnäuzigkeit bzw. fehlender Instinkt der Mannschaft hat. Bei einigen Szenen mangelt es auch an Letzterem. Erst mit einem neuen Trainer könnte man entscheiden, ob diese Mannschaft in der Lage ist, Spiele planmäßig zu gewinnen. Grundsätzlich scheint die Mannschaft reaktiv erfolgreicher zu sein, als wenn sie das Spiel selber machen muss. Vielleicht ist auch das am grünen Tisch verordnete und propagierte Offensivspiel das Falsche. Daran sind auch die Lampen unter Zorniger gescheitert. Zwangsläufig entstehen bei so einer laufintensiven Spieleweise mit frühem Attackieren Lücken.
Ich habe mangels Zeit nicht so viele Spiele live gesehen, z.B. auch das (aus verschiedenen Quellen) wohl gute gegen Saarbrücken (unabhängig mal vom Ergebnis) nicht.
Das Spiel gegen Watzenborn jedenfalls habe ich gesehen und hätte ich ehrlich gesagt so nicht für möglich gehalten. Ich fand, dass das unfassbar schlecht war (taktisches Konzept?; Laufbereitschaft; Abstimmung; verteidigen gegen den Ball; Standards usw. usf.) und man der eigentlich positiven Ausgangslage (mit einem 3er näher oben ranrücken und es nochmal versuchen) mental so gut wie gar nichts abgewinnen konnte. Kein Druck, kein Feuer...im Grunde war man von Beginn an nur hinten drin.
Und an dem Punkt darf bzw. muss man die Frage schon stellen, wie der Stand der Entwicklung denn nun ist? War das jetzt ein richtig schlechter Tag, wurde Watzenborn unterschätzt oder ist das zu wieviel Prozent der Leistungsstand?
Verbunden mit weiteren Fragen: was genau darf ich denn nach ca. 15 Spielen (inkl. Vorbereitung) erwarten, jetzt mal nur rein an der Entwicklung einer Mannschaft gemessen? Geht der Plan auf oder nicht? Wenn nein, was sind denn die Alternativen? Wurden die vorher "kalkuliert" oder ist man jetzt eher ratlos? Wie ist das Feedback in der Mannschaft? Da gibt es noch zig weitere Punkte....
Für mich persönlich war die Aufstiegsrelegation in dieser Saison im Grunde eigentlich notwendig, aber ich hätte sie nicht erwartet. Jetzt haben wir eine offizielle Korrektur aus Reihen des Präsidiums, wenn ich das richtig gelesen habe. Im Grunde ja eine Art Eingeständnis, dass der Plan eben nicht aufgegangen ist.
Ist halt die Frage, was daraus folgt - macht man jetzt mal so weiter und hofft auf eine Weiterentwicklung? Wartet man noch bis zur Winterpause und zieht dann Bilanz? Unabhängig mal davon, wie man zu AK steht oder nicht, es muss ja objektive und messbare Erwartungskriterien intern geben oder gegeben haben und dann muss man die eben abklopfen und schauen, ob die eigentliche Aufgabe, nämlich der Aufstieg (2018?), in der Konstellation erfüllt werden kann oder nicht.
Das Spiel gegen Watzenborn jedenfalls habe ich gesehen und hätte ich ehrlich gesagt so nicht für möglich gehalten. Ich fand, dass das unfassbar schlecht war (taktisches Konzept?; Laufbereitschaft; Abstimmung; verteidigen gegen den Ball; Standards usw. usf.) und man der eigentlich positiven Ausgangslage (mit einem 3er näher oben ranrücken und es nochmal versuchen) mental so gut wie gar nichts abgewinnen konnte. Kein Druck, kein Feuer...im Grunde war man von Beginn an nur hinten drin.
Und an dem Punkt darf bzw. muss man die Frage schon stellen, wie der Stand der Entwicklung denn nun ist? War das jetzt ein richtig schlechter Tag, wurde Watzenborn unterschätzt oder ist das zu wieviel Prozent der Leistungsstand?
Verbunden mit weiteren Fragen: was genau darf ich denn nach ca. 15 Spielen (inkl. Vorbereitung) erwarten, jetzt mal nur rein an der Entwicklung einer Mannschaft gemessen? Geht der Plan auf oder nicht? Wenn nein, was sind denn die Alternativen? Wurden die vorher "kalkuliert" oder ist man jetzt eher ratlos? Wie ist das Feedback in der Mannschaft? Da gibt es noch zig weitere Punkte....
Für mich persönlich war die Aufstiegsrelegation in dieser Saison im Grunde eigentlich notwendig, aber ich hätte sie nicht erwartet. Jetzt haben wir eine offizielle Korrektur aus Reihen des Präsidiums, wenn ich das richtig gelesen habe. Im Grunde ja eine Art Eingeständnis, dass der Plan eben nicht aufgegangen ist.
Ist halt die Frage, was daraus folgt - macht man jetzt mal so weiter und hofft auf eine Weiterentwicklung? Wartet man noch bis zur Winterpause und zieht dann Bilanz? Unabhängig mal davon, wie man zu AK steht oder nicht, es muss ja objektive und messbare Erwartungskriterien intern geben oder gegeben haben und dann muss man die eben abklopfen und schauen, ob die eigentliche Aufgabe, nämlich der Aufstieg (2018?), in der Konstellation erfüllt werden kann oder nicht.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
AK hat im vergangenen Jahr immerhin die U23 in die Spur bekommen. Das war zum Ende der Saison doch ganz ansehnlicher Fußball. So zumindest meine Wahrnehmung. Die Führung hat ihm dann das Vertrauen für die erste Mannschaft ausgesprochen.
Den angekündigten Power- und Angriffsfußball im 4-3-3 halte ich auch für gescheitert. Da haben wir schon unter HS zuletzt schlechte Erfahrungen gemacht. Vermutlich ist die Qualität des Kaders dafür auch nicht ausreichend. AK hat darauf zumindest reagiert und andere Wege probiert. Das rechne ich ihm ebenfalls positiv an.
Aus meiner Sicht ist es noch zu früh, den Daumen zu senken. Etwas anderes sähe es aus, sollte die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmen. Das kann ich aber aus der Distanz nicht beurteilen. Da müsste das Team bzw. die einzelnen Spieler befragt werden.
Apropos Zorniger: in Stuttgart ist er krachend gescheitert. Andernorts (Aspach, Leipzig, Kopenhagen) hatte er durchaus Erfolg. Er scheint aber sehr autoritär und beratungsresistent zu sein.
Den angekündigten Power- und Angriffsfußball im 4-3-3 halte ich auch für gescheitert. Da haben wir schon unter HS zuletzt schlechte Erfahrungen gemacht. Vermutlich ist die Qualität des Kaders dafür auch nicht ausreichend. AK hat darauf zumindest reagiert und andere Wege probiert. Das rechne ich ihm ebenfalls positiv an.
Aus meiner Sicht ist es noch zu früh, den Daumen zu senken. Etwas anderes sähe es aus, sollte die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmen. Das kann ich aber aus der Distanz nicht beurteilen. Da müsste das Team bzw. die einzelnen Spieler befragt werden.
Apropos Zorniger: in Stuttgart ist er krachend gescheitert. Andernorts (Aspach, Leipzig, Kopenhagen) hatte er durchaus Erfolg. Er scheint aber sehr autoritär und beratungsresistent zu sein.
De Roque hat geschrieben:Ist halt die Frage, was daraus folgt - macht man jetzt mal so weiter und hofft auf eine Weiterentwicklung? Wartet man noch bis zur Winterpause und zieht dann Bilanz? Unabhängig mal davon, wie man zu AK steht oder nicht, es muss ja objektive und messbare Erwartungskriterien intern geben oder gegeben haben und dann muss man die eben abklopfen und schauen, ob die eigentliche Aufgabe, nämlich der Aufstieg (2018?), in der Konstellation erfüllt werden kann oder nicht.
An 2018 brauchen wir überhaupt noch keinen Gedanken verlieren. Die Frage ist eher, was muss getan werden, dass wir in den nächsten Spielen nicht in die Abstiegszone gelangen.
Um das geht es...Ak hat in seinen früheren Stationen als Trainer wohlgemerkt nichts gerissen und die zweite kann da kein Maßstab sein, was ihn für diesen Job bei den Kickers nun herausragend qualifiziert hätte, im Gegenteil.. ich wäre der letzte der ihn hier kritisieren würde. Und das sind Fakten, die auch nachzulesen sind . Selbst Stoitschi den ich in seiner Kritik für recht besonnen halte doch mit grossem Taktikverständnis gesegnet :D , rückt zusehends von AK ab, da bei AK keinen wirklichen Plan in seinem Coaching sieht. Postfaktisch hin oder her...ripiro22 hat geschrieben:noblesseoblige hat geschrieben: Aber wir können den Wechsel oder die Rochade nicht herbeischreiben oder herbeiwünschen.
Herbeischreiben nicht, aber herbeiwünschen schon !! Aber nochmal, einen Trainer für die Erste zu etablieren, der in der Funktion als Trainer überhaupt keine positive Reputation hat, ist schon sehr grenzwertig. Für mich ist allerdings unerklärlich, mit welchem Argument MZ diesen Trainer dem Präsidium und dem Aufsichtsrat schmackhaft machen konnte.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Es geht nicht um einen bestimmten Tabellenplatz oder ob der Ball vom Pfosten ins Tor springt oder nicht. Mittel- und langfristig muss man eine Entwicklung bei der Mannschaft sehen können. Und nach dem 15. Spieltag sind wir mindestens schon bei mittelfristig angekommen. Wenn dann die zweite Halbzeit des ersten Spieltags die stärkste Halbzeit der bisherigen Saison war stimmt etwas grundsätzlich nicht. Zumal der Kader mittlerweile stärker ist als damals und auch eingespielter sein sollte. Trotzdem stimmen immer noch viele Laufwege nicht, es gibt oft zu große Räume zwischen den Mannschaftsteilen, man erkennt oft keinen Plan, wie man zu Chancen kommen will (Einwürfe als Masterplan ist dann schon sehr traurig) und Spieler wie Tunjic und Abruscia finden ihre Rolle in diesem "System" nicht. Mannström gelingt auch immer weniger. Klar wirkt das bei Tunjic oft unglücklich und er hätte viele Situationen besser lösen können aber von jetzt auf gleich hat er das kicken sicher nicht verlernt. Er trifft eigentlich auf konstant hohem Niveau und Abruscia tut sich auch nicht so schwer weil er keine Lust hat, sondern weil das Gesamtpaket auf dem Platz nicht funktioniert.
Es gab viele Veränderungen (wie die Abkehr von der Raute) aber keine positive Entwicklung. Das ist ein Unterschied. Mit so wenig Zuschauern und einem Umfeld, das seinen Verein entweder bemitleidet oder sich für das schämt, was auf dem Platz geboten wird, ist finanziell im nächsten Jahr noch weniger drin. Wenn dann sollten wir diese Saison aufsteigen und das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.
Es gab viele Veränderungen (wie die Abkehr von der Raute) aber keine positive Entwicklung. Das ist ein Unterschied. Mit so wenig Zuschauern und einem Umfeld, das seinen Verein entweder bemitleidet oder sich für das schämt, was auf dem Platz geboten wird, ist finanziell im nächsten Jahr noch weniger drin. Wenn dann sollten wir diese Saison aufsteigen und das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.
- ToniSailer
- Kickers-Fan
Himmlisch was hier einige in die Kritik an Trainer und Sportdirektor alles hineininterpretieren... da ist von sanktionswürdigen Beleidigungen bis hin zur Brücke Richtung Pegida alles drin. Köstlich! Und gerade diejenigen, die den Kritikern eine aus Emotionen entstandene Hysterie bescheinigen, machen mit ihrer Kritik an den Kritikern nichts anderes.
Diese Moralapostelei, in einem Fanforum, in dem es nicht zuletzt auch um Emotionen geht... ohne Worte
Ich hoffe, dass diese Emotionen hier weiterhin gelebt werden, denn das macht ein Forum schlichtweg aus!
Diese Moralapostelei, in einem Fanforum, in dem es nicht zuletzt auch um Emotionen geht... ohne Worte
Ich hoffe, dass diese Emotionen hier weiterhin gelebt werden, denn das macht ein Forum schlichtweg aus!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Argumente werden völlig überschätzt, Emotionen sind viel wichtiger (Ironie aus). :wink:
Wenn der Inhalt zur Nebensache werden sollte, wünsche ich viel Spaß beim „Diskutieren“.
Wenn der Inhalt zur Nebensache werden sollte, wünsche ich viel Spaß beim „Diskutieren“.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Fakt 1: Ohne Moos nix los!
Fakt 2: Kickers ohne Moos!
Fakt 3: Sportdirektor Zeyer macht ohne Moos auch nix los!
Fakt 4: Vertrauen in AK war zu groß!
Fakt 5: WD werden wir so schnell nicht los!
Fakt 6: Irgendwann werden die Lücken auf den Rängen groß!
:)
Fakt 2: Kickers ohne Moos!
Fakt 3: Sportdirektor Zeyer macht ohne Moos auch nix los!
Fakt 4: Vertrauen in AK war zu groß!
Fakt 5: WD werden wir so schnell nicht los!
Fakt 6: Irgendwann werden die Lücken auf den Rängen groß!
:)
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Fakt 7: Auswärtssieg in Nöttingen! :D
Fakt 8: Kaminski/Zeyer rausBlue Tiger hat geschrieben:Fakt 7: Auswärtssieg in Nöttingen! :D
Fakt 9: AK hat bisher keine Entwicklung bei unserer Mannschaft hinbekommen, es fehlt so ziemlich an allem. Aber er darf weitermachen und manche hier finden das auch noch gut.
Also, weiterwurschteln lassen und in der Oberliga kann er dann den Klassenerhalt sichern.

Also, weiterwurschteln lassen und in der Oberliga kann er dann den Klassenerhalt sichern.
Fakt 10: Diese Saison 1500.- € gespart
Fakt 11: 3 Punkte bis zu den Abstiegsrängen
Fakt 12: ca.200000.- € weniger Zuschauereinnahmen als kalkuliert
Fakt 13: Eigentlich gehört der SV Stuttgarter Quattrex in den Wayne-Thread verschoben
Fakt 13: Eigentlich gehört der SV Stuttgarter Quattrex in den Wayne-Thread verschoben
Gibt doch aber auch genügend Gegenbeispiele. Und genauso viele Beispiele wo Trainer mit guten Referenzen sang und klanglos gescheitert sind.Raulstgt hat geschrieben:Um das geht es...Ak hat in seinen früheren Stationen als Trainer wohlgemerkt nichts gerissen und die zweite kann da kein Maßstab sein, was ihn für diesen Job bei den Kickers nun herausragend qualifiziert hätte, im Gegenteil.. ich wäre der letzte der ihn hier kritisieren würde. Und das sind Fakten, die auch nachzulesen sind . Selbst Stoitschi den ich in seiner Kritik für recht besonnen halte doch mit grossem Taktikverständnis gesegnet :D , rückt zusehends von AK ab, da bei AK keinen wirklichen Plan in seinem Coaching sieht. Postfaktisch hin oder her...ripiro22 hat geschrieben:noblesseoblige hat geschrieben: Aber wir können den Wechsel oder die Rochade nicht herbeischreiben oder herbeiwünschen.
Wer legt denn fest ob jemand nun ein guter oder ein schlechter Trainer ist?
Ist z.b. Rüdiger Rehm nun ein schlechter Trainer weil er mit der Arminia aus 9 Spielen noch keinen Sieg erzielen konnte? Oder ist er ein guter Trainer weil er letztes Jahr mit einem Dorfclub nahe an die Relegation zur 2. Liga dran war?
Unabhängig davon was ich von Kaminski halte, meiner Meinung nach wird ein Trainer für zu wichtig gehalten. Das Hauptproblem gegen Wazenborn war doch die fehlende Einstellung und der fehlende Biss. Gegen einen vermeintlich starken Gegner wie Saarbrücken ist unsere Mannschaft ganz anders aufgetreten und hat ein gutes Spiel gemacht. Mich musste kein Trainer für ein Spiel motivieren. Das liegt doch an der Mannschaft und der mentalen Einstellung jedes einzelnen!
Da kann ich in einem 5-3-2, 4-1-4-1 oder 4-3-3 spielen und es kommt die gleiche Schei** bei raus! Wir haben leider keinen echten Leader und meiner Meinung nach noch keinen richtigen Spirit in der Mannschaft. Da wünsche ich mir doch manchmal einen Enzo zurück der seine Mitspieler mitgerissen hat und zur Not auch mal einen Schrei losgelassen hat.
Wo meiner Ansicht nach aber zum Beispiel ein Trainer gefragt sein sollte und wo ich Kaminski offensichtliches Versagen vorwerfe sind zb unsere Standards. Wie viele Ecken und Freistöße dürfen noch ins Aus gehen, in der Mauer landen oder dem ersten Gegenspieler auf den Kopf fallen bevor man Abruscia hier mal ablöst?
Ich bin gespannt auf Freitag.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
wenn man schon einen Kicker wie Mannström hat,sollte der auch die Standards machen ..aber vielleicht darf er nicht ,weil er erst paar wochen da ist..nun gut,ich bin ja kein Trainer..
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Fakt14: Du hast dich längst abgemeldet. Warst sogar stolz darauf. Sei konsequent. Tschüss.Bruce hat geschrieben:Fakt 10: Diese Saison 1500.- € gespart
PS.: Den SVK ohne Q. hättest Du sowieso nie angeschaut, wenn Du schon in der RL auf Platz 7 davon läufst. Der würde schon seit Jahren auf der Bezirkssportanlage in der Verbandsliga spielen. 2. Mannschaft nicht mehr existent und die Jugend unterklassig. Was ist Dir lieber?
Zuletzt geändert von Azulblanco am Dienstag 18. Oktober 2016, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Fakt 15: Kritik und Fakten sind hier oftmals nicht gerne gesehen..Azulblanco hat geschrieben:Fakt14: Du hast dich längst abgemeldet. Warst sogar stolz darauf. Tschüss.Bruce hat geschrieben:Fakt 10: Diese Saison 1500.- € gespart
Fakt 16: Wir jubeln auch noch in der Oberliga dem Ganzen zu!
Und Du meinst er würde wenigstens das hinbekommen, das mit dem Klassenerhalt? Ich habe da so meine Bedenken!hoha hat geschrieben:Fakt 9: AK hat bisher keine Entwicklung bei unserer Mannschaft hinbekommen, es fehlt so ziemlich an allem. Aber er darf weitermachen und manche hier finden das auch noch gut.
Also, weiterwurschteln lassen und in der Oberliga kann er dann den Klassenerhalt sichern.![]()
SVK_svk hat geschrieben:Wir haben leider keinen echten Leader und meiner Meinung nach noch keinen richtigen Spirit in der Mannschaft. Da wünsche ich mir doch manchmal einen Enzo zurück der seine Mitspieler mitgerissen hat und zur Not auch mal einen Schrei losgelassen hat.
Da triffst Du den Nagel auf den Kopf. Es ist niemand da, der ein Spiel lesen und dirigieren kann. Aber das müssen WIR doch nicht dem Trainer sagen, das muss er doch selbst merken. Das muss übrigens auch MZ sehen, oder ist schon wieder nicht mehr nahe genug an der Mannschaft.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
tobi-svk:tobi-svk hat geschrieben:Fakt 15: Kritik und Fakten sind hier oftmals nicht gerne gesehen..Azulblanco hat geschrieben:Fakt14: Du hast dich längst abgemeldet. Warst sogar stolz darauf. Tschüss.Bruce hat geschrieben:Fakt 10: Diese Saison 1500.- € gespart
Unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Auch mir stinkt der saublöde Abstieg und die momentane Entwicklung mächtig.
Es geht um die Zukunft, nicht um Dinge, die vorbei sind. Ich höre nur Kritik (Entlassungen), nichts über (finanzierbare) Alternativen.
stimmt so nicht ganz ..finanzierbar wär eine Trainer-Rochade..wenn man nur will..
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Ohne Zustimmung der beiden Trainer geht sowas nicht. Und AK wär ja schön blöd sich auf sowas einzulassen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Und ich Einfaltspinsel habe mich immer über die Führunskrise bei denen aus dem Tal (Bobic, Dutt, Wahler, Mäuser) und ihre unfähigen Trainer (Zorniger, Luhukay) lustig gemacht. Jetzt ham wir den gleichen Salat
Naja, Hochmut kommt vor dem Fall :(
Diese Aussagen erinnern mich doch sehr an die Abstiegs-Mannschaft der letzten Saison.Hat sich aber wirklich wenig verändert.SVK_svk hat geschrieben:
Das Hauptproblem gegen Wazenborn war doch die fehlende Einstellung und der fehlende Biss. Das liegt doch an der Mannschaft und der mentalen Einstellung jedes einzelnen-Da kann ich in einem 5-3-2, 4-1-4-1 oder 4-3-3 spielen und es kommt die gleiche Schei** bei raus!
Wir haben leider keinen echten Leader und meiner Meinung nach noch keinen richtigen Spirit in der Mannschaft. Da wünsche ich mir doch manchmal einen Enzo zurück der seine Mitspieler mitgerissen hat und zur Not auch mal einen Schrei losgelassen hat.
Wie viele Ecken und Freistöße dürfen noch ins Aus gehen, in der Mauer landen oder dem ersten Gegenspieler auf den Kopf fallen bevor man Abruscia hier mal ablöst?
[q

Als Blauer bin ich halt Daueroptimist.Lennon hat geschrieben:Und Du meinst er würde wenigstens das hinbekommen, das mit dem Klassenerhalt? Ich habe da so meine Bedenken!hoha hat geschrieben:Fakt 9: AK hat bisher keine Entwicklung bei unserer Mannschaft hinbekommen, es fehlt so ziemlich an allem. Aber er darf weitermachen und manche hier finden das auch noch gut.
Also, weiterwurschteln lassen und in der Oberliga kann er dann den Klassenerhalt sichern.![]()
-
Blau Blauer kickers
- Kickers-Fan
Super Idee. Und wenn dann die U23 punktet und unsere Erste verliert schreien wir "Merkle raus" und vergessen nicht den elenden Versager zu beleidigen. Oder wir forder einen weiteren Trainertausch, mit dem Coach der U16 weil die gerade gewinnt.Merkle hat geschrieben:stimmt so nicht ganz ..finanzierbar wär eine Trainer-Rochade..wenn man nur will..
Ganz ehrlich ich sehe es wie svk_svk. Die Zweikämpfe sollten immer noch die Spieler gewinnen. Und Zeyer sieht sicherlich was noch fehlt nur nen Zauberstab hat er nicht. Und die Spieler die wir uns leisten können und uns eventuell verbessern stehen nicht Schlange.
- derPeterII
- Kickers-Fan
Das Kickers-Forum ist offenbar ein Spiegel der Gesellschaft. Ähnlich wie die neue Rechte verbreiten Kritiker hier die Behauptung, man dürfe niemanden bei den Kickers kritisieren und dass das Abendland bald untergeht. Das ist natürlich Schwachsinn, woher diese Wahrnehmungsstörung auch kommen mag.tobi-svk hat geschrieben:Fakt 15: Kritik und Fakten sind hier oftmals nicht gerne gesehen..
- ToniSailer
- Kickers-Fan
Du, da haben wir zum Glück ja Dich, der uns alle hier immer wieder auf den Boden holt und klipp und klar sagt wann Kritik (auch sachlich begründet) erlaubt ist und wann nicht. Deshalb mache ich mir da absolut keine Gednaken (keine Ironie)noblesseoblige hat geschrieben:Argumente werden völlig überschätzt, Emotionen sind viel wichtiger (Ironie aus). :wink:
Ich sehe es vielleicht einfach zu banal.
In allen gesehenen Spielen bin ich irgendwie immer enttäuscht worden.
Nicht nur die Heimspiele, auch auswärts und trotz Sieg.
Da hab ich keinen Bock auf Analyse und Erklärung, dass hab ich tagtäglich im Job.
Das ist nix, murks, gähn....die Kickers spielen einfach kacke.
Vielleicht liegt's an mir, daher mach ich mal eine Pause.
Jetzt muss die Mannschaft in Vorleistung...
In allen gesehenen Spielen bin ich irgendwie immer enttäuscht worden.
Nicht nur die Heimspiele, auch auswärts und trotz Sieg.
Da hab ich keinen Bock auf Analyse und Erklärung, dass hab ich tagtäglich im Job.
Das ist nix, murks, gähn....die Kickers spielen einfach kacke.
Vielleicht liegt's an mir, daher mach ich mal eine Pause.
Jetzt muss die Mannschaft in Vorleistung...
It's not the years, honey. It's the mileage.