Alfred Kaminski entlassen
Alfred Kaminski entlassen
erste Quelle ist hier:https://de-de.facebook.com/regiotv.stuttgart
Zuletzt geändert von magge am Montag 24. Oktober 2016, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Black and blue
Re: Alfred Kaminki entlassen
Hier der Text:
Aktuelle Meldung von den Stuttgarter Kickers:
Alfred Kaminski und die Stuttgarter Kickers gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Der Verein hat den Chef-Trainer am Montagmorgen von seinen Aufgaben als Cheftrainer des Profiteams entbunden.
Alfred Kaminski war seit Juli 2015 bei den Stuttgarter Kickers als Leiter der Nachwuchsabteilung sowie als Trainer der U23-Mannschaft der Kickers tätig, bevor er dann im Sommer dieses Jahres die Leitung der 1. Mannschaft übernahm.
Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz: „Nach umfassender Analyse der sportlichen Situation und der Entwicklung der letzten Wochen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass der Verein auf der Position des Cheftrainers neue Impulse braucht. Bei Alfred Kaminski bedanken wir uns für seinen großen Einsatz für die Stuttgarter Kickers.“
Zunächst wird Dieter Märkle, der Trainer der U23-Mannschaft und Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des Vereins, kommissarisch die Verantwortung für die 1. Mannschaft übernehmen. Unterstützt wird er hierbei von dem bisherigen Co-Trainer Erol Sabanov, der seine Aufgaben weiter im bisherigen Umfang wahrnimmt
https://de-de.facebook.com/regiotv.stuttgart" onclick="window.open(this.href);return false;
Aktuelle Meldung von den Stuttgarter Kickers:
Alfred Kaminski und die Stuttgarter Kickers gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Der Verein hat den Chef-Trainer am Montagmorgen von seinen Aufgaben als Cheftrainer des Profiteams entbunden.
Alfred Kaminski war seit Juli 2015 bei den Stuttgarter Kickers als Leiter der Nachwuchsabteilung sowie als Trainer der U23-Mannschaft der Kickers tätig, bevor er dann im Sommer dieses Jahres die Leitung der 1. Mannschaft übernahm.
Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz: „Nach umfassender Analyse der sportlichen Situation und der Entwicklung der letzten Wochen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass der Verein auf der Position des Cheftrainers neue Impulse braucht. Bei Alfred Kaminski bedanken wir uns für seinen großen Einsatz für die Stuttgarter Kickers.“
Zunächst wird Dieter Märkle, der Trainer der U23-Mannschaft und Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des Vereins, kommissarisch die Verantwortung für die 1. Mannschaft übernehmen. Unterstützt wird er hierbei von dem bisherigen Co-Trainer Erol Sabanov, der seine Aufgaben weiter im bisherigen Umfang wahrnimmt
https://de-de.facebook.com/regiotv.stuttgart" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
gut so, das Präsidium hat spät ,aber hoffentlich nicht zu spät, die absolute Not-Bremse gezogen..
- Schmalle
- Kickers-Fan
Auch hier: http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/5510" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Gut so! Eine Paketlösung im Zusammenhang mit der Demission von MZ letzte Woche wäre besser gewesen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Besser spät als nie - die ersten guten Nachrichten von den Kickers im Jahr 2016.
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
Richtige Entscheidung vom Präsidium jetzt die Notbremse zu ziehen
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Dieter Märkle muss die Truppe taktisch und mental erst wieder in die Spur bringen. Kann eine Weile dauern.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Halelujah :DSVK-Yogi hat geschrieben:Besser spät als nie - die ersten guten Nachrichten von den Kickers im Jahr 2016.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Leute lasst die Korken knallen
AK ist umgefallen
Alles Gute und viel Glück für Sie, Herr Märkle
Wir unterstützen Sie
AK ist umgefallen
Wir unterstützen Sie
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Natürlich. Aber im Grunde ist doch - von wenigen Ausnahmen abgesehen - die Personalauswahl bei Spielern wie bei den Führungspositionen seit Jahren die Wurzel allen Übels und eine Serie von Pleiten, Pech und Pannen. Diesen Schuh muss sich die Vereinsführung auch mal anziehen und das Führungsmanagement hinterfragen.fersehturm1899 hat geschrieben:Richtige Entscheidung vom Präsidium jetzt die Notbremse zu ziehen
-
kickersjuerg
- Kickers-Fan
Gerade noch gutes Timing Herr Lorz, wünsche mit dem neuen Trainer Dieter Märkle zunächst viel Erfolg.
Ein kurzes vitae für diejenigen, die ihn nicht kennen wäre auch gut.
Ein kurzes vitae für diejenigen, die ihn nicht kennen wäre auch gut.
Zuletzt geändert von kickersjuerg am Montag 24. Oktober 2016, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Das überrascht mich jetzt doch tatsächlich, da die BILD eigentlich immer sehr gut informiert ist in solchen Sachen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
klar da bin ich100% bei dirnoblesseoblige hat geschrieben:Natürlich. Aber im Grunde ist doch - von wenigen Ausnahmen abgesehen - die Personalauswahl bei Spielern wie bei den Führungspositionen seit Jahren die Wurzel allen Übels und eine Serie von Pleiten, Pech und Pannen. Diesen Schuh muss sich die Vereinsführung auch mal anziehen und das Führungsmanagement hinterfragen.fersehturm1899 hat geschrieben:Richtige Entscheidung vom Präsidium jetzt die Notbremse zu ziehen
Naja, dass es mit AK nicht mehr gepasst hat, da sind sich wohl alle einig. Viel wichtiger ist aber, wie es jetzt weitergeht. Märkle scheint ein guter Mann für die U23 und das NLZ zu sein. Das heißt nicht automatisch, dass er der Richtige für die 1. Mannschaft ist und ich würde es bevorzugen, wenn wir keine Lücke schließen, in dem wir eine neue Baustelle aufmachen. Deshalb bitte Märkle als Interimslösung etablieren, dann mit der nötigen Umsicht einen passenden Trainer verpflichten und dann Ruhe reinbringen. Und auch dann müssen wir Märkle und dem neuen Mann Zeit geben, um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen.
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
zum Glück hatte die Bild nicht die richtigen InfosDirtyToby hat geschrieben:Das überrascht mich jetzt doch tatsächlich, da die BILD eigentlich immer sehr gut informiert ist in solchen Sachen
Mal sehen wie das aussieht sollten die nächsten Spiele nicht gewonnen werden :wink:Lennon hat geschrieben:Leute lasst die Korken knallen
AK ist umgefallen
Wir unterstützen Sie
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Re: Alfred Kaminski entlassen
Endlich ist er da der Gehminski
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
Trainerwechsel bei den Stuttgarter Kickers
Kaminski geht – Märkle kommt
Da steht jetzt das märkle die 1 übernehmt
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 2ec84.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kaminski geht – Märkle kommt
Da steht jetzt das märkle die 1 übernehmt
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 2ec84.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Na dann darf man ja jetzt mal gespannt sein, ob es wirklich an Kaminski lag und sich nun der Erfolg einstellt. Zu hoffen wäre es...
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
U23-Trainer Dieter Märke als Interimstrainer
Stuttgarter Kickers beurlauben Trainer Kaminski
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... inski.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers beurlauben Trainer Kaminski
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... inski.html" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Danke, Alfred Kaminski (gehört sich so, und an ihm alleine liegt die aktuell desolate Lage unseres Clubs ganz sicher nicht. Nicht wahr, die Herren Vorstände, Aufsichtsräte - was machen die eigentlich die ganze Zeit? -, Ex-Sportdirektoren et. al.?!).
Jetzt wirklich Reset und echter, kompletter Neustart!
Ich stelle mir einen sehr jungen, sehr hungrigen Mann vor, der vielleicht unterklassig gerade mal angefangen hat und nach einer Chance bei einem Traditionsklub lechzt. Schaut's euch ruhig bis in die Landesliga runter um, Namen spielen keine Rolle. Kann schiefgehen. Aber das Jahr seit der letzten HV ist auch so ziemlich alles schiefgegangen. Nur mit Risiko kommen wir jetzt weiter.
Ich stelle mir einen sehr jungen, sehr hungrigen Mann vor, der vielleicht unterklassig gerade mal angefangen hat und nach einer Chance bei einem Traditionsklub lechzt. Schaut's euch ruhig bis in die Landesliga runter um, Namen spielen keine Rolle. Kann schiefgehen. Aber das Jahr seit der letzten HV ist auch so ziemlich alles schiefgegangen. Nur mit Risiko kommen wir jetzt weiter.
Zuletzt geändert von Settembrini am Montag 24. Oktober 2016, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Auf jeden Fall ist man nicht sehenden Auges in den Untergang gerannt. Ob das mit Märkle klappt, weiß niemand. Auf jeden Fall hat er meine Unterstützung, denn blöder wie dieser Kaminski kann sich ja niemand anstellen.jap hat geschrieben:Na dann darf man ja jetzt mal gespannt sein, ob es wirklich an Kaminski lag und sich nun der Erfolg einstellt. Zu hoffen wäre es...
Ist wie eine Erleichterung bei mir angekommen. Trotzdem traurig was da alles passiert ist. Hoffentlich geht ein Ruck durch den Verein und man bekommt das in den folgenden Spielen zu sehen. Ein Alibi hat jetzt kein Spieler mehr - ich hoffe auf bedingungslosen Einsatz! Wird bestimmt auch nicht alles sofort passen. Hoffen wir auf bessere Zeiten. Mit AK hat es einfach nicht gepasst, trotzdem kann man es nicht nur am Trainer festmachen wo wir gerade stehen. Wer als neuer Trainer das Ruder übernimmt ist nicht zu beneiden, er muss einfach nur "liefern" Namen gibt es viele hoffe wir landen einen Treffer. Egal wer es macht diesen gilt es zu unterstützen und nach vorne zu schauen - hoffentlich bekommen wir doch noch die Kurve...
Naja, bei mir hatte er von Anfang an wenig Kredit, von daher trauere ich ihm sicherlich nicht nach.
Die erste Mannschaft wurde immer schlechter - da sollte der Trainer nicht maulen, sondern mal (über sich) nachdenken. Von daher der richtige Schritt.
Die Sache mit Zeyer finde ich bissl blöd. Er hatte ja ab und zu (wenn auch nicht immer) ein glückliches Händchen und er hat wohl ein paar Kontakte, die jetzt wohl fehlen. Wer kennt sich denn jetzt noch in der Szene aus?
Merkle schien die U23 und das NLZ ja im Griff zu haben. Hoffentlich geht das jetzt nicht auch noch flöten...
Na hoffen wir alle mal das Beste!
Auf die Blaue!
Die erste Mannschaft wurde immer schlechter - da sollte der Trainer nicht maulen, sondern mal (über sich) nachdenken. Von daher der richtige Schritt.
Die Sache mit Zeyer finde ich bissl blöd. Er hatte ja ab und zu (wenn auch nicht immer) ein glückliches Händchen und er hat wohl ein paar Kontakte, die jetzt wohl fehlen. Wer kennt sich denn jetzt noch in der Szene aus?
Merkle schien die U23 und das NLZ ja im Griff zu haben. Hoffentlich geht das jetzt nicht auch noch flöten...
Na hoffen wir alle mal das Beste!
Auf die Blaue!
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
jetzt haben wir das Reset verspätet erhoffe mir jetzt auch ein bessere Außendarstellung den die war zuletzt mangelhaft
und das wir jetzt alle an einen Strang ziehen
bei der nachfolge für zeyer und AK bitte zeit lassen den der Schuss muss jetzt sitzen
Auf die Blaue
und das wir jetzt alle an einen Strang ziehen
bei der nachfolge für zeyer und AK bitte zeit lassen den der Schuss muss jetzt sitzen
Auf die Blaue
Heißt das, Dieter Märkle wird Cheftrainer oder ist er lediglich Interimstrainer? Das wurde mir noch nicht recht klar.
Wenn ich mir das verlinkte Interview voller Plattitüden anschaue, dann hoffe ich auf Interimstrainer. Es muss doch irgendwo gute, junge Trainer geben, die Bock haben sich im Profifußball zu beweisen
https://www.youtube.com/watch?v=2FfCcP5EMMo" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn ich mir das verlinkte Interview voller Plattitüden anschaue, dann hoffe ich auf Interimstrainer. Es muss doch irgendwo gute, junge Trainer geben, die Bock haben sich im Profifußball zu beweisen
https://www.youtube.com/watch?v=2FfCcP5EMMo" onclick="window.open(this.href);return false;
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Sehe das ganz genauso, zumal Kaminski schon letzte Saison mit der U23 nicht gerade den positivsten Eindruck hinterlassen hat. Schauen wir 'mal, wie's weitergeht, vielleicht ist Märkle gar keine so schlechte Lösung, zumindest konnte er ja mit der U23 schon einige Erfolge feiern. Ansonsten (keine Ahnung, ob das realistisch ist), Rüdiger Rehm ist wieder auf dem Markt...HALO14 hat geschrieben:Naja, bei mir hatte er von Anfang an wenig Kredit, von daher trauere ich ihm sicherlich nicht nach.
Die Sache mit Zeyer finde ich bissl blöd. Er hatte ja ab und zu (wenn auch nicht immer) ein glückliches Händchen und er hat wohl ein paar Kontakte, die jetzt wohl fehlen.
-
PapaSchlumpf
- Kickers-Fan
Er kam, verscheuchte sämtliche Jugendtrainer , brachte Unruhe in dem Verein , hat die Fans gespalten , die Mannschaft verunsichert (trotz empfehlung der Uni Mainz
)und musste ENDLICH gehen.
Auf niemehrwiedersehen und ab zum Zoll.
Die Uni Stuttgart sagt ADEEEEEEEEEEEEEEEE.

Auf niemehrwiedersehen und ab zum Zoll.
Die Uni Stuttgart sagt ADEEEEEEEEEEEEEEEE.
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
DM übernimmt die Position des Cheftrainers laut Pressemitteilung zunächst kommissarisch. Das heißt vorübergehend.
Da müssen wir auch abwarten, ob die Übergangslösung tragfähig ist. Diese Option würde ich mir jedenfalls offen lassen.
Da müssen wir auch abwarten, ob die Übergangslösung tragfähig ist. Diese Option würde ich mir jedenfalls offen lassen.
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
am29 hat geschrieben:Heißt das, Dieter Märkle wird Cheftrainer oder ist er lediglich Interimstrainer? Das wurde mir noch nicht recht klar.
Wenn ich mir das verlinkte Interview voller Plattitüden anschaue, dann hoffe ich auf Interimstrainer. Es muss doch irgendwo gute, junge Trainer geben, die Bock haben sich im Profifußball zu beweisen![]()
![]()
Interimstrainer so lese ich das ist aber wohl möglich das er es gut für 2-3 spiele sein wird bis hoffentlich dann im besten Fall ein neuer sportlicher Leiter da ist und ein Trainer oder halt einer in Doppelfunktion den wenn wir Märkle ganz hochziehen machen wir bei der 2 und im NLZ eine neue Baustelle auf
Zuletzt geändert von fersehturm1899 am Montag 24. Oktober 2016, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Überfällige Entscheidung, durch die aber nicht automatisch alles besser wird. Schlimm ist halt, dass sich die Befürchtungen im Hinblick auf AK, die schon vor der Saison hier in Masse geäußert wurden, allesamt bestätigt haben. Warum in aller Welt hat MZ das gemacht? Es war der letzte ganz große Fehler seiner Amtszeit.
Es ist nicht zu glauben. Schon gibt es wieder gleich was zu meckern.Der Märkle hat bewiesen, daß er was auf dem Kasten hat.am29 hat geschrieben:Heißt das, Dieter Märkle wird Cheftrainer oder ist er lediglich Interimstrainer? Das wurde mir noch nicht recht klar.
Wenn ich mir das verlinkte Interview voller Plattitüden anschaue, dann hoffe ich auf Interimstrainer. Es muss doch irgendwo gute, junge Trainer geben, die Bock haben sich im Profifußball zu beweisen![]()
![]()
zeyer braucht keine Abfindung ..bei Kaminski kanns teuer werden...mal sehn ob nach was da ist für eine nachhaltige lösung Sportdirektor/Trainer..werden wohl wieder Gönner einspringen müssen..
Dieter Märkle als Interimstrainer einzusetzen, ist die richtige Entscheidung. Hoffen wir auf das Beste. Auf die Blaue!
Zuletzt geändert von Markus123 am Montag 24. Oktober 2016, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
-
Settembrini
- Kickers-Fan
steve75 hat geschrieben:Überfällige Entscheidung, durch die aber nicht automatisch alles besser wird. Schlimm ist halt, dass sich die Befürchtungen im Hinblick auf AK, die schon vor der Saison hier in Masse geäußert wurden, allesamt bestätigt haben. Warum in aller Welt hat MZ das gemacht? Es war der letzte ganz große Fehler seiner Amtszeit.
DIE Entscheidung war wirklich die rätselhafteste von allen. Nehmen wir mal an, diese Personalie ist Zeyer aus finanziellen oder sonstigen Gründen nicht vom Club aufgezwungen worden - weiß ich nicht, glaube ich aber auch nicht -, dann wäre das eine Entscheidung gewesen aus einer Denkweise, einfach schlauer sein zu wollen als alle anderen. Den Eindruck hatte ich bei Zeyer zuletzt in der Tat verstärkt.
Sei's drum, das ist vorbei. Jetzt BITTE ein klares, ermutigendes Signal. BITTE nicht wieder den Trainer der 2.! Das passt in der Situation einfach nicht, und das ist ausdrücklich nicht gegen die Person Märkle gerichtet!
Ein Wunder..... :D :D , hier ist das meiste zu AK schon gesagt worden, mich hat er nie erreicht, bzw überzeugt und das ohne Häme, doch jetzt bestätigt sich nur das was viele im Forum schon geahnt hatten.. :D :D ..Märkle als Übergang durchaus vernünftig, doch der nächste Schuss muss ohne Wenn und Aber sitzen.. auch das ist richtig.. :D Seine Quali ist auch schon zur Genüge genannt worden, bei den genannten Verdächtigen Exblauen Neitzel eher mit Zweifeln, Moutas kann ich nicht einschätzen ...Maric, vielleicht denkbar, Rehm interessant aber wohl nicht finanzierbar. Von daher gerne ein Junger der der es drauf hat, geilen Fussball spielen lässt , das Feuer wieder einfacht und alle mitnimmt..., eigentlich ganz einfach.... :D :D trotzdem MZ Entscheidung AK zu installieren wird auch mir immer ein Rätsel bleiben...

- bookerty
- Kickers-Fan
diese Entscheidung ist ganze 4 Monate und 18 Tage überfällig. Aufgrund unserer sportlichen Situation nach dem Abstieg war eine interne Lösung mit einem Kandidaten, der auch schon in seiner bisherigen Position angeeckt ist und keine positiven Referenzen vorweisen kann einfach ein Fehler. Ihn zu installieren war der Fehler von Zeyer. AK selbst mache ich keinen Vorwurf. Er hat sich sicher den A**** aufgerissen und es einfach nicht besser hinbekommen. Von daher alles Gute!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Das ist sicherlich keine finale Entscheidung. DM ist / war nicht nur Trainer der U23 sondern auch Leiter des NZL. Das kann eine Person alleine gar nicht schultern.
Sollte unter DM allerdings auch bei der 1. Mannschaft der Erfolg Einzug halten, müsste schon nochmal über die Aufgabenverteilung nachgedacht werden. Er wäre nicht die erste Interimslösung, die später zur Dauerlösung ernannt wurde (siehe z. B. Schubert in Mönchengladbach).
Sollte unter DM allerdings auch bei der 1. Mannschaft der Erfolg Einzug halten, müsste schon nochmal über die Aufgabenverteilung nachgedacht werden. Er wäre nicht die erste Interimslösung, die später zur Dauerlösung ernannt wurde (siehe z. B. Schubert in Mönchengladbach).
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Die sind noch taub von der letzten Jahreshauptversammlung vom tobenden ApplausSettembrini hat geschrieben:Danke, Alfred Kaminski (gehört sich so, und an ihm alleine liegt die aktuell desolate Lage unseres Clubs ganz sicher nicht. Nicht wahr, die Herren Vorstände, Aufsichtsräte - was machen die eigentlich die ganze Zeit? -, Ex-Sportdirektoren et. al.?!).