Robert Huth bei Deutschland - Brasilien

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

Robert Huth bei Deutschland - Brasilien

Beitrag von Buddy »

Wie der sich gerade wieder angestellt hat bei dem Foul der zum Elfer geführt hat :twisted:

So langsam nervt das.
allweisa
Kickers-Fan
Beitrag von allweisa »

Ích hatte auch jedes mal Panik wenn er ins Bild kam, denn dann war gefahr für Deutschland im Verzug, endweder durch ein dummes Foul, oder durch seine Trägheit wie beim dritten Tor.
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuth....

bis zur WM hat er solche Situationen im Griff !!
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Das dritte Tor war aber eher der Fehler von Mertesacker. Ich setze trotzdem eher auf Wörns
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

huth hat doch anständig gespielt!
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Die Frage ist doch eher, warum die ganze Zeit Stürmer von links in den Strafraum gelaufen sind (z.B. beim Elfer, aber auch bei etlichen Großchancen). Schneider hat offensiv gut gespielt - aber defensiv musste Huth das die ganze Zeit ausbügeln. Außerdem fand ich es extrem ungewöhnlich, dass Huth dauernd in Aktion war und man von Mertesacker kaum einen Zweikampf gesehen hat...
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Re: Robert Huth bei Deutschland - Brasilien

Beitrag von Kickers-Oli »

Buddy hat geschrieben:Wie der sich gerade wieder angestellt hat bei dem Foul der zum Elfer geführt hat :twisted:

So langsam nervt das.
naja, die Frage kann man auch andren stellen, wie der Ballack zur Zeit die Elfer rausholt is auch net gerade toll und von großem Sport.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Naja, ich finde beide Elfer waren einfach nicht gerechtfertigt. So was ist dann halt ausgleichende Gerechtigkeit
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

tja des in der abwehr verstehe wer will. ich glaube man sollte zum beispiel dem herrn klinsmann mal wieder den namen christoph metzelder ins gedächtnis rufen
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

der ist doch noch verletzt oder im aufbautraining
Kickers Stuttgart allez !
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:der ist doch noch verletzt oder im aufbautraining
glaube ich nicht. der hatte seinen kreuzbandriss aber kickt ja eigentlich schon die ganze rückrunde und des auch nicht schlecht. besser als huth wird es auf keinen fall, weil bei ihm ist es nicht nur unerfahrenheit sondern vor allem mängel im technischen bereich. ausserdem wird der immer ausgetanzt wie ne eckfahne
kickers85
Kickers-Fan
Beitrag von kickers85 »

Ich sag nur ein bitte nicht den Rentner Wörns
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Und Wörns wird nicht ausgetanzt wie ne Eckfahne? Ich sag nur Davor Suker! Wenn zB ein Herr Ballack nach Ballverlust vorne links stehen bleibt, seinen Gegenspieler ziehen und die Abwehr sich selbst überläßt (wo war Schneider?) führt das zwangsläufig zu Torchancen, gerade gegen Brasilien.

Die Huth-Geschichte halte ich für einen Medien-Hype im Negativen Sinn. Gegen Tunesien war er laut ZDF-Ticker der Spieler mit den besten Zweikampfwerten auf dem Platz, aber die komplette Medienlandschaft haut auf ihn ein.

Und zum Thema technische Mängel: technisch beschlagene Innenverteidiger haben in Deutschland eine lange Tradition (W. Schulz, Schwarzenbeck, Förster, Kohler, Cast etcpp.)
Horschdi
Kickers-Fan
Dutt als Experte

Beitrag von Horschdi »

Noch vor dem Spiel äußerte sich unser Startrainer:

Fußball-Experte und Kickers-Coach Dutt rät: Mit Mut zum Risiko gegen Brasilien

...

Wenn der Fußball-Experte und Kickers-Trainer Robin Dutt die Verantwortung für die Auswahl der Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hätte, würde er auf drei Dinge Wert legen. Robin Dutt, der erst vor kurzem die Fußball-Lehrerlizenz des DFB als Lehrgangsbester abgeschlossen hat, schlägt vor:

Selbstbewusstsein statt Ehrfurcht:

"Ich sage generell: Man sollte sich als Mannschaft auf die eigenen Stärken besinnen. Die Frage lautet also: Wie schaffe ich es, dass die mir hinterherrennen? Denn sobald ich Brasilien hinterherrenne, habe ich ein Problem."

Angriffspressing:

"Es ist zwar ein hohes Risiko gegen Brasilien Angriffsspressing zu spielen, aber in der Regel gewinnt man zu 80 Prozent ohnehin nicht gegen dieses Team. Also hat man auch nicht viel zu verlieren. Daher würde ich die Sache mutig angehen, um Brasilien so in eine neue Situation zu bringen."

Konsequentes Nachrücken:

"Mein Kollege Jürgen Klopp hat es im Fernsehen schon gesagt: Nach der Balleroberung muss man mit vier Spielern konsequent in die torgefährlichen Räume nachrücken. Da sind die Brasilianer mit ihren sechs Offensiv-Spielern im Mittelfeld anfällig. Sie bekommen Probleme, wenn diese Spieler nach hinten arbeiten müssen."

So ist sie die junge Trainergeneration in Deutschland. Sie geht forsch voran. Ob Bundestrainer oder Kickers-Coach. Es gilt die brasilianische Maxime: Agieren statt reagieren. Und dieses Mal bietet es sich förmlich an, die Ballzauberer mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Huth ist auch kein Abwehrspieler, sondern Torjäger - wie eben bewiesen...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Und der Schiri pfeift auch mit zweierlei Maßstäben. Für die deutschen zieht er die Karten viel schneller wie für die Mexikaner :evil:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:Und der Schiri pfeift auch mit zweierlei Maßstäben. Für die deutschen zieht er die Karten viel schneller wie für die Mexikaner :evil:
Ja grausam was da teilweise international pfeifen darf! :roll:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Beim Finale war das mit dem Wasser an der Eckfahne auch nicht normal. Der Erfinder des Daches sollte sich auch einen anderen Beruf suchen. :lol:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Überlinger hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Und der Schiri pfeift auch mit zweierlei Maßstäben. Für die deutschen zieht er die Karten viel schneller wie für die Mexikaner :evil:
Hmm... naja, finde das war so schon ganz gerechtfertigt. Frage mich allerdings, warum die Fans fast 90 Minuten die Mexikaner auspfeifen, wenn sie mit dem Schiri nicht zufrieden sind...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Überlinger hat geschrieben:
Revanchefoul gibt eben Rot! So steht's in den Regeln! War doch im Endeffekt das Beste, was den Deutschen passieren konnte: Sieg gegen einen großen Gegner trotz Unterzahl plus das Gemeinschaftsgefühl nochmals gestärkt (mussten ja dann mit einem Mann weniger alle für den anderen laufen).

Viel schlimmer fand ich den Schiri im Finale! An sich kein Schlechter, der Michel, aber da sieht man mal wieder, dass inzwischen das Geld regiert! Der mexikanische Trainer hatte schon recht: Die "großen" Mannschaften und Spieler werden verschont! Ronaldinho MUSS vom Platz fliegen (Schiri, für Tätlichkeit gibt's kein Gelb, sondern nur Rot! Hätte mal gerne 'nen Kickers-Spieler in dieser Situation gesehen), Sorin muss nach bösem Foul auch vom Platz (hatte schon vorher Gelb)! Ist doch alles 'ne Kommerzkacke (Sponsoren wollen diese Spieler sehen...aber ob DIE Fans auch Spitze-Hacke-1,2,3 sehen wollen, bezweifle ich mal)! Und dann spricht der Kommentator noch davon, wie toll alles ist und wie gut der Schiri sei blablabla... Der Keeper Dida läuft den Sorin über'n Haufen, und es gibt Freistoß für Brasilien! Hä? Eigentlich sollten sie mal wieder den Rivaldo reaktivieren, damit der seine Schwalben (wie damals gegen die Türkei bei der WM) abzieht. Da findet sich doch immer wieder ein korrupter Schiri!

Lustig fand' ich dagegen, dass es in Frankfurt trotz Dach geregnet hat! :lol: Fast so schön wie damals in Cannstatt als mal kurz 'ne Eisplatte vom Dach auf die Haupttribüne fliegt! Jaja, unsere "Lieblings"vereine haben's schon drauf! :lol:

Achja: HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUTH! Geiler Typ!

Bild

Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Horschdi hat geschrieben: War doch im Endeffekt das Beste, was den Deutschen passieren konnte: Sieg gegen einen großen Gegner trotz Unterzahl plus das Gemeinschaftsgefühl nochmals gestärkt (mussten ja dann mit einem Mann weniger alle für den anderen laufen).
Großer Gegner, naja. 4:3 gegen Mexiko find ich nich gerade so ein überragendes Ergebnis.
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Mexiko ein großer Gegner??
Große Gegner sind für mich Argentinien, Brasilien, Spanien, Italien, England...usw.

Trotzdem wars ein echt gutes Spiel der Deutschen. Im Spiel nach Vorne läufts sehr gut. Bloß die Abwehr ist natürlich noch nicht sattelfest. Da muss noch einiges getan werden!! Aber is ja noch ein wenig Zeit bis dahin!

Is für mich die beste Deutsche Mannschaft seit 1992.
1996 und 2002 sind wir ja eher durch Glück so weit gekommen...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mexiko ist 15 Plätze vor Deutschland in der Weltrangliste, also ist das schon ein großer Gegner.
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Felix B. hat geschrieben:Großer Gegner, naja. 4:3 gegen Mexiko find ich nich gerade so ein überragendes Ergebnis.
Was erwartest Du? Dass wir die Mexikaner mit 10 Mann 5:1 aus dem Stadion schießen, oder wie? :roll:

Das mit der Definition eines großen Gegners ist doch immer relativ! Mexiko ist definitiv nicht schlechter als Italien, England oder Spanien! Und bis zum Deutschland-Spiel waren sie über 20 Spiele ungeschlagen (besonders die letzten Partien im Confed-Cup waren doch beeindruckend). Was heißt hier eigentlich große Gegner? Also Frankreich ist zur Zeit 'ne Lachnummer, Spanien hat noch nie was gerissen und England wurde auch noch nie Europameister! Hey, Ungarn, Belgien und Dänemark waren auch mal ganz große Nummern im Fussball! Sollte man nicht die aktuelle Stärke eines Teams betrachten? Wir sagen doch auch net, dass die Kickers zu den führenden Teams in D zählen, weil sie bis Mitte der 50iger Jahre den deutschen Fussball aufgemischt haben! Wenn Deutschland heutzutage Ukraine, Polen oder Kroatien schlägt, ist das mehr wert als z.B. Frankreich zu schlagen! Nicht der Name macht's, sondern die Leistung!

Mexico, Mexico, ra-ra-ra!!!

Bild

DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:Mexiko ist 15 Plätze vor Deutschland in der Weltrangliste, also ist das schon ein großer Gegner.
Ach komm, diese Rangliste sagt ja wohl überhaupt nichts aus. Ich bin schon lange ein Fan der Mexikanischen Nationalmannschaft. Aber nie hört man was von ihr (hier in Deutschland) und dann sieht man plötzlich mal wieder, wie gut die sein können und schon mutieren sie laut den Kommentatoren zur "Fußball Weltspitze"!!! Nach dem Motto: "Das war doch schon immer klar", dabei hatte die vorher doch niemand bemerkt...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Horschdi hat geschrieben:Mexiko ist definitiv nicht schlechter als Italien, England oder Spanien!
Also Ne, der Vergleich passt echt nich. Bis auf Marquez haben die keinen Spieler der sich international mal durchgesetzt hat und mit Luis Hernandez und Blanco haben vor einiger Zeit ihre Stars schon die Schuhe an den Nagel gehängt.
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Felix B. hat geschrieben:
Horschdi hat geschrieben:Mexiko ist definitiv nicht schlechter als Italien, England oder Spanien!
Also Ne, der Vergleich passt echt nich. Bis auf Marquez haben die keinen Spieler der sich international mal durchgesetzt hat und mit Luis Hernandez und Blanco haben vor einiger Zeit ihre Stars schon die Schuhe an den Nagel gehängt.
Wenn Du genau aufgepasst hättest, wüsstest Du, dass es schon immer so war, dass in der Regel die mexikanischen Spieler in der Heimat bleiben, da die Profiliga gut bezahlt. Derzeit sind sogar ca. 100 Legionäre in der mexikanischen Liga (Gaudino war ja u.a. auch schon bei Club America)!
Also passt Dein Vergleich nicht so ganz! ;-) Es geht nicht darum, wieviel Nationalspieler in fremden Ligen spielen (Italiener, Spanier und Engländer bleiben in der Regel auch in ihrer Liga), sondern wie stark die einzelnen Spieler sind. Du weißt wohl net, wie stark es in Mexiko zugeht. Glaub' mir: die ist stark! Wollte es zwar nicht schreiben, aber mein Bruder war Trainer in Mexiko und hat mir einiges erzählt. Durfte mich auch vor Ort davon überzeugen (Azteken-Stadion, juhu :wink: )! Neenee, Du mit Deinem "sich international durchsetzen"-Kram! Die Mexikaner bleiben eben gerne auf der Höhe und handhaben es nicht so wie die Südamerikaner! Was soll daran schlimm sein? So, ich trink jetzt 'n Tequila auf Hugo Sanchez...und gut is'!

Bild

DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Felix B. hat geschrieben:
Unter anderem ist es auch eine Frage von Nationalstolz es gab schon Zeiten, da MUSSTEN Nationalspieler in Mexico spielen. Luis Hernandez oder Borgetti würden sicherlich angebote bekommen, aber ein Mexikaner spielt nicht im Ausland
Antworten