Martin hat geschrieben:aber für diese unklarheit kann barth jedenfalls nichts dafür. er hatte ja frühzeitig, und auch deutlich gesagt, dass er die kickers auf jeden fall verlassen wird. man hätte also frühzeitig die fühler ausstrecken können, aber halt wohl gedacht, dass sich alles irgendwie von selbst erledigt :?
Wissen tue ich es nicht, aber ich vermute, dass die Kickers nach Barths geäußerten Wechselabsichten davon ausgegangen sind, dass er bald einen Verein präsentiert. Was sollen sie denn jetzt machen: Geld ausgeben, dass dann gar nicht eingenommen wird, weil Barth doch keinen Verein findet und die Kickers doch keine Ablöse kassieren.
Wie kann Barth eigentlich behaupten, dass er für den Fall eines Verbleibs bei den Kickers erstmal einen neuen Vertrag aushandeln müsse? Ich denke, er hat (dann) einen gültigen Vertrag. Und wenn er keinen Verein findet und auch nicht zu den Kickers "zurück" will: Woher kriegen wir dann die 80.000 €? Also, der liebe Herr Barth sollte ein wenig vorsichtig sein, mit seinen Äußerungen. Und ehrlich: Eigentlich hatte ich gehofft, dass er noch bleibt, aber nach der Lektüre des Interviews, soll er sich bloß vom Acker machen. Wer so klar zu verstehen gibt, dass er mit den Kickers abgeschlossen hat, der wird uns nicht weiterhelfen.
Soll doch sein Berater die 80.000 € zahlen, dann darf er ihn bei sich behalten, zum Fit halten oder Rasen mähen oder was auch immer