Regionalliga 2016/17

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag, 18.Okt 2010 - 15:10

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Der VFB dürfte ziemlich durch sein. Jetzt wird es für uns richtig eng.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 2920
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 14:45

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Ich denke, dass ist optimal für uns gelaufen. Wir überflügeln noch Pirmasens und Homburg und stehen dann über dem Strich. Passt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag, 18.Okt 2010 - 15:10

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

noblesseoblige hat geschrieben:Ich denke, dass ist optimal für uns gelaufen. Wir überflügeln noch Pirmasens und Homburg und stehen dann über dem Strich. Passt.
Das ist alles schön und gut, doch die haben alle ein Spiel weniger als wir. Deshalb dürfen wir uns nicht zu früh freuen. Wir wissen doch aus der Vergangenheit, dass uns selbst 6 Punkte, zwei Spiele vor Schluss nicht reichen. Darum in aller Bescheidenheit hoffen, dass alles gut wird.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag, 18.Okt 2010 - 15:10

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Nach der Niederlage gestern Abend, wurde in Homburg der Trainer entlassen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 14642
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Ganz unrecht hat die Blöd leider nicht, was unsere Situation anbelangt. Zwei Konkurrenten haben jetzt nochmal die Option des Trainerwechsels gezogen, was deren Motivation nochmals anheizen kann. Für uns geht das nicht mehr. Trier hat nach dem Last-Minute-Sieg gestern wieder Hoffnung, wir müssen erst mal gegen Pirmasens das nachholen und gegen eine mauernde Männermannschaft einen Sieg erzwingen. Die dürften ganz anders spielen als die Lämpchen und die Walldorfer. Dazu hat das letzte Spiel gezeigt, dass eben auch eine Führung vergeigt werden kann. Und unser Verletzungspech ist auch mal wieder typisch.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 14642
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Waldhof liegt gegen Saarbrücken seit kurz nach dem Anpfiff hinten. Das ist sicher nicht schlecht für uns, wenn die Franzosen noch in der Verlosung drinbleiben :idea: Inzwischen 0:2, Saarbrücken allerdings in Unterzahl.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8209
Registriert: Donnerstag, 21.Aug 2003 - 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Ølli »

Ford K hat geschrieben:Waldhof liegt gegen Saarbrücken seit kurz nach dem Anpfiff hinten. Das ist sicher nicht schlecht für uns, wenn die Franzosen noch in der Verlosung drinbleiben :idea: Inzwischen 0:2, Saarbrücken allerdings in Unterzahl.
0:2 seit der 54. Minute / nächste Woche dann Saarbrücken - Elversberg 8) - da haben wir wohl Saarbrücken gerade rechtzeitig noch aufgebaut :evil:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 14642
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Saarbrücken hat doch schon seit Anfang März alle Spiele gewonnen. Vor dem Spiel gegen uns hatten sie bereits einen Lauf - hätten sie nur mal auch gegen die Lämpchen und in Pirmasens gewonnen :twisted:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8209
Registriert: Donnerstag, 21.Aug 2003 - 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Ølli »

Ford K hat geschrieben:Saarbrücken hat doch schon seit Anfang März alle Spiele gewonnen. Vor dem Spiel gegen uns hatten sie bereits einen Lauf - hätten sie nur mal auch gegen die Lämpchen und in Pirmasens gewonnen :twisted:
Statistik kann man schön um- und beschreiben, ja :wink: :lol: Ich versuchs daher auch noch mal genauer: Sie verloren gegen Pirmasens und Hoffenheim II - bevor sie gegen die (stand heute) drei letzten :!: Teams der Liga gewannen und dann noch gegen uns das Spiel drehten - und nun heute seit langem mal wieder ein Spiel gegen einen wichtigen Aufstiegskonkurrenten (bzw. gegen einen Gegner, der höher als wir steht :wink: ) - und das sogar in Unterzahl - gewinnen...

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag, 18.Okt 2010 - 15:10

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Nach dem heutigen Spiel ist Saarbrücken Anwärter auf einen Relegationsplatz. Für mich sind sie momentan die stärkste und abgeklärteste Mannschaft in dieser Liga.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2181
Registriert: Sonntag, 17.Sep 2006 - 15:31

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Weissaldo »

gut dass Waldhof verloren hat, dann müssen sie nächstes Wochenende ernst machen - in Pirmasens!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 24694
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Buddy »

Falls Bissingen in die Regionalliga aufsteigt werden sie laut STN die Risikospiele in Großaspach austragen.

Der Präsident von Oberligist Ravensburg wird heute in den STN mit dem Saisonziel für nächste Saison zitiert "Wir wollen in die Regionalliga aufsteigen"

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 6623
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 1:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Franz »

Regionalliga Südwest: 34 Clubs bewerben sich
Übersicht auf potenzielle Kandidaten
http://www.fupa.net/berichte/regionalli ... 12945.html

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 3363
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Blinky Bill »

Franz hat geschrieben:Regionalliga Südwest: 34 Clubs bewerben sich
Übersicht auf potenzielle Kandidaten
http://www.fupa.net/berichte/regionalli ... 12945.html
Hessen Dreieich und Hertha Wiesbach bleiben damit in der Oberliga, falls sie sich sportlich qualifizieren sollten.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 14642
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Der Ponyhof kann seine Bewerbung eigentlich zurückziehen :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: Samstag, 28.Okt 2006 - 14:59
Wohnort: Münster (Hessen)

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von s-erg42 »

na herzlichen glückwunsch, wenn man sich nicht mal mehr die bayernliga ohne große ambitionen auf profifußball leisten kann *klick mich* :shock:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 6623
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 1:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Franz »

Ausblick auf den 34. Spieltag: Duell um den Relegationsplatz in Völklingen
https://www.fc-saarbruecken.de/startsei ... elklingen/

Freier Spieltag: TSG Hoffenheim II

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag, 18.Okt 2010 - 15:10

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Kassel geht eventuell in eine " Planinsolvenz ". Allerdings haben die so viele Punkte, dass sie einen 9-Punkte-Abzug verkraften könnten. Ob das die Lizenz beeinflusst, steht auf einem anderen Blatt.

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 601
Registriert: Samstag, 28.Okt 2006 - 9:35

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von uli »

In der Regionalliga gibt es glaub ich kein ernsthaftes Lizenzverfahren. Es genügt der Nachweis einer geeigneten Infrastruktur (u.a. Stadion mit
mind. 2500 Zuschauern) und das Hinterlegen einer überschaubaren Kaution von ca. 30.000 - 40.000 Euro.
Das wird für keinen Verein ein Problem sein.


Heute Abend spielen alle unsere Haupt-Konkurrenten, Walldorf leider schon 1:0 gegen Kaiserslautern II vorn.
Dafür führt Worms 1:0 gegen Homburg!
Nach den Spielen haben wir dann erstmal eine begradigte Tabelle mit noch 4 Spielen für die Abstiegskandidaten.
Zuletzt geändert von uli am Freitag, 21.Apr 2017 - 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2153
Registriert: Montag, 19.Dez 2005 - 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Kickers-Louis »

Walldorf führt 2:0 - und Waldhof 1:0 in Prmasens , hoffe sie gewinnen.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2048
Registriert: Freitag, 21.Aug 2015 - 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

Halbzeitstände

Worms - Homburg -:- (1:0)

Walldorf - Lautern II -:- (2:0)

Pirmasens - Waldhof (0;1)

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 601
Registriert: Samstag, 28.Okt 2006 - 9:35

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von uli »

Homburg ist seit der 43. Minute nur zu zehnt (Gelb-Rot für Kröner), Worms hat in der 1. Halbzeit sogar noch einen Foulelfmeter verschossen.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2048
Registriert: Freitag, 21.Aug 2015 - 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

Endergebnisse

Worms - Homburg 1:1 (1:0)

Walldorf - Lautern II 3:0 (2:0)

Pirmasens - Waldhof 0:1 (0:1)

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von DirtyToby »

fersehturm1899 hat geschrieben:Endergebnisse

Worms - Homburg 1:1 (1:0)

Walldorf - Lautern II 3:0 (2:0)

Pirmasens - Waldhof 0:1 (0:1)
Hmmm... hätte besser laufen können... aber egal, einfach gewinnen!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 799
Registriert: Samstag, 03.Nov 2007 - 19:02

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Vollmer »

Pirmasens ,wir und Homburg kämpfen um den 7.letzten Platz.Alle anderen sind weg oder durch oder zu stark(ofc)

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von DirtyToby »

Vollmer hat geschrieben:Pirmasens ,wir und Homburg kämpfen um den 7.letzten Platz.Alle anderen sind weg oder durch oder zu stark(ofc)
Und Homburg und Pirmasens Spielen noch gegeneinander
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 3363
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Blinky Bill »

Wird auf jeden Fall so eng wie letztes Jahr.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2181
Registriert: Sonntag, 17.Sep 2006 - 15:31

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Weissaldo »

ripiro22 hat geschrieben:Kassel geht eventuell in eine " Planinsolvenz ". Allerdings haben die so viele Punkte, dass sie einen 9-Punkte-Abzug verkraften könnten. Ob das die Lizenz beeinflusst, steht auf einem anderen Blatt.
Immerhin sollten sie dann am So in Offenbach nicht die Punkte abgeben, sonst stehen sie nach 9-Punkte-Abzug schon hinter denen. Für uns nicht so schlecht also, wenn Kassel auch noch in den Abstiegskampf käme.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 14642
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Heute finden noch zwei Spiele statt. Spielstände kurz vor der Hz:

Koblenz - Ulm 0:1
Offenbach - Kassel 0:1

Wenn es dabei bleibt hätten die Kickers mit einem Sieg in Wetzlar sogar Offenbach temporär hinter sich lassen können. Aber wenn ein Verein gute Gelegenheiten regelmäßig nicht nutzt, dann sind es die Kickers :twisted:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2097
Registriert: Mittwoch, 27.Sep 2006 - 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Blauer84 »

Offenbach verkürzt auf 1:2. Hoffentlich bleibt das so :?

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2048
Registriert: Freitag, 21.Aug 2015 - 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

Endstand kassel - Offenbach 2:2 :(
kurz vor ende offenbach mit den tor
jetzt sind sie 3 Punkte weg und +17 in der tordifferenz auf uns

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1633
Registriert: Samstag, 09.Apr 2005 - 11:03
Wohnort: Unterfranken

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Kickers-Oli »

KSV Hessen Kassel, Insolvenz ist möglich
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 09485.html" onclick="window.open(this.href);return false;
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1448
Registriert: Freitag, 17.Aug 2007 - 22:20

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Blauer Radler »

Kickers-Oli hat geschrieben:KSV Hessen Kassel, Insolvenz ist möglich
Bringt uns leider gar nichts. Die werden nicht freiwillig in die Hessenliga gehen, sie müssen es auch nicht. Und wenn wegen Eröffnung eines Insolvenzverfahrens Hessen Kassel 9 Punkte abgezogen werden, haben sie immer noch 4 Punkte mehr als die Kickers.
FSV Frankfurt wird uns auch nicht retten. Höchstens der Rückzug einer 2. Mannschaft (Mainz II, VfB II), aber daran glaub ich auch nicht.
Hilft alles nichts: Wir müssen selbst alles für den Klassenerhalt tun.
Stets findet Überraschung statt, da wo man’s nicht erwartet hat. (Wilhelm Busch)

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag, 01.Feb 2016 - 12:00

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Merkle »

wenn Frankfurt runterkommt,sollte die RL weiter mit 19 teams spielen.falls die kickers deswegen absteigen ,sollte man vor Gericht gehen..Lorz ist ja (hoffentlich) ein guter Jurist..

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: Samstag, 28.Okt 2006 - 14:59
Wohnort: Münster (Hessen)

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von s-erg42 »

mit welcher begründung sollten wir denn deiner meinung nach klagen? solange das nicht den durchführungsbestimmungen widerspricht und alles regelkonform abläuft wäre eine klage unnötig verbranntes geld. andererseits - mit geldverbrennung kennen wir uns ja aus :roll:
Zuletzt geändert von s-erg42 am Dienstag, 25.Apr 2017 - 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: Samstag, 28.Okt 2006 - 14:59
Wohnort: Münster (Hessen)

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von s-erg42 »

doppelt...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8209
Registriert: Donnerstag, 21.Aug 2003 - 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Ølli »

Leider sieht man nicht hinein, was der DFB & sein FSV da letztes Jahr gemacht haben, dass in der laufenden Saison nun doch das passiert ist, was wir alle schon letzten Sommer von außen ahnten. WER einen begründeten Anfangsverdacht hat, möge die Staatsanwaltschaft in Gang setzen ... . Sollte mir der DFB Präsident am Samstag übern Weg laufen, werde ich ihm das auch genau so sagen!

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1633
Registriert: Samstag, 09.Apr 2005 - 11:03
Wohnort: Unterfranken

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Kickers-Oli »

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 20175.html" onclick="window.open(this.href);return false;


gibt es bis zum 30.06 nicht genügend Sponsorenzusagen sei ein Regionalliga-Betrieb nicht möglich...
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8209
Registriert: Donnerstag, 21.Aug 2003 - 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Ølli »

Kickers-Oli hat geschrieben:https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 20175.html
gibt es bis zum 30.06 nicht genügend Sponsorenzusagen sei ein Regionalliga-Betrieb nicht möglich...
interessant: der ticker!, sehr sogar
bessonders interessant: "Bis zum 17.5. muss über einen Gang zum Amtsgericht entschieden werden."
positiv: die offenen Worte
positiv wie leichen-fleddlerisch: die Hoffnung, dass WIR davon profitieren könnten
negativ: die offenen Worte kommen immer erst kurz vor der Insolvenz, statt dass man mal vorher/laufend/langfristig für Transparenz und um Vertrauen bei ALLEN wirbt
schockierend: wie VW nun kein Kleingeld mehr aufbringt nach den vielen Jahren in Kassel und das Ganze nach dem Milliardenschaden an Image, Verlusten (+ Gesundheit), der durch LÜGEN entstanden ist.
ängstlich: was das nun wiederum als Tochter des VW Konzerns für andere Vereine kurz-, mittel- oder langfristig bedeutet ...

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag, 17.Mai 2008 - 9:13
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Ruven »

Hessen Kassel kämpft ums Überleben-Löwen droht Insolvenz und endgültiges Aus:
http://hessenschau.de/sport/fussball/re ... z-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Antworten