Einen Punkt noch! Dann ... ja dann :D
Noch sieben Mal werden wir wach... dann alles nach Hoffenheim! Man sieht sich
Blue Cap hat geschrieben:Das Spiel wird kein Selbstläufer und Hoffenheim ist stark aber der Druck liegt bei Pirmasens. Wir dürfen "lediglich" nicht verlieren, die müssen aber gewinnen und dürfen nicht von Homburg überholt werden
Blue Cap hat geschrieben:Das Spiel wird kein Selbstläufer und Hoffenheim ist stark aber der Druck liegt bei Pirmasens. Wir dürfen "lediglich" nicht verlieren, die müssen aber gewinnen und dürfen nicht von Homburg überholt werden
Ripiro hat recht. Auf Steinbach kann man nach den letzten Resultaten leider wenig zählen.ripiro22 hat geschrieben:Blue Cap hat geschrieben:Das Spiel wird kein Selbstläufer und Hoffenheim ist stark aber der Druck liegt bei Pirmasens. Wir dürfen "lediglich" nicht verlieren, die müssen aber gewinnen und dürfen nicht von Homburg überholt werden
Der Druck liegt bei Pirmasens. Ach so, wir haben keinen Druck. Letztes Jahr haben 6 Punkte für die letzten 2 Spiele nicht gereicht. Es soll bloß niemand anfangen zu schreiben, uns reicht 1 Punkt. Dann haben wir schon verloren.
Gerade in der ersten Hälfte war das Not gegen Elend. Darum stehen beide Mannschaften wohl auch nicht unverdient da unten drin! Klar, am Ende zählt für uns nur das Ergebnis und das war ja letztlich auch ein voller Erfolg aber was da in den 90 Minuten gezeigt wurde, hat schon beim Hinschauen weh getan. Klar wurde gefighted und an der Einstellung will ich auch gar nichts kritisieren. Aber das man das Mittelfeld im Spielaufbau de facto zum Niemandsland erklärt hat und die Bälle eigentlich nur blind nach vorne gekloppt hat ... teilweise ja schlimmer als unter Stipic! Klar macht Pfeiffer die Bälle dann immer mal schön fest und leitet was ein aber mehr Struktur oder Plan konnte ich da nicht erkennen. Und es war klar, dass Abruscia hinten rechts fehlen wird – aber dass Scioscia qualitativ so stark abfällt hätte ich nicht erwartet. Und Schulz mal wieder eine Augenweide bei den vielen hohen Bällen des Gegners und ansonsten ein Negativbeispiel in Sachen Speed, Handlungsschnelligkeit und Entscheidungsfindung.jox hat geschrieben:Warum da 2 Mannschaften auf dem Platz standen die unten stehen? Also Trier hat uns mal gar nix geschenkt im Gegenteil geht sogar verdient? in Führung. Uns hat ein ruhiges Aufbauspiel gefehlt und in der Halbzeit dachte man schon das schlimmste. Stimmung war auch etwas gedämpft. Aber vielleicht war es ein taktischer Spielzug von TK unseren besten Mittelfeldspieler recht spät zu bringen wenn der Gegner auch schon etwas platt ist. Weil eigentlich will man Mannström von Anfang an sehen. Die 2. Hälfte war Dramatik pur und Klasse anzuschaun. Hätte auch schiefgehen können. Aber verdient war es da wir eine sich reinhauende Kickerstruppe gesehen haben. Die haben alles gegeben das war richtig klasse!!! Danke Jungs!!! Jetzt nochmal in Hoffe alles geben und dann die Saison am Vatertag versöhnlich abschließen. Sooo schlecht sind wir nicht nur nochmal so eine Saison muss nicht mehr sein. ALLE NACH HOFFENHEIM!
tenacious_D hat geschrieben:Schulz wirklich erschreckend langsam, hoffe dass er gegen Hoffenheim draußen bleibt, ansonsten ist er ein sehr hoher Risikofaktor.
tenacious_D hat geschrieben:Ein bisschen enttäuscht war ich von der Zuschauerzahl, ich denke durch die Vergangheit hat man wirklich einige Zuschauer vergrault.Hoffentlich ändert sich das durch den Klassenerhalt und den DFB-Pokal einzug wieder.
war sie doch wenn auch nur vorm Spiel, in der Pause und nach den Toren :DBlinky Bill hat geschrieben:Warum war eigentlich die Anzeigetafel nicht in Betrieb?
Entweder aus Fairnessgründen damit keine Zwischenstände etc. gezeigt werden können oder unsere Finanzen sind schon so schlecht das wir jeden möglichen Strom sparen müssen (abgesehen von Werbeeinnahmen die ja mehr Einnahmen generieren als Stromausgaben verursachen)Blinky Bill hat geschrieben:Warum war eigentlich die Anzeigetafel nicht in Betrieb?
Da Zwischenstände dort eigentlich nie angezeigt werden bzw. Da das in der Macht der Leute am Knöpchen liegt, bleibt nur Option 1 oder 3. Oder man wollte halt sogar die Zeit einfach wegdrücken, um den Druck zu nehmen.∫SB∫ hat geschrieben:Entweder aus Fairnessgründen damit keine Zwischenstände etc. gezeigt werden können oder unsere Finanzen sind schon so schlecht das wir jeden möglichen Strom sparen müssen (abgesehen von Werbeeinnahmen die ja mehr Einnahmen generieren als Stromausgaben verursachen)Blinky Bill hat geschrieben:Warum war eigentlich die Anzeigetafel nicht in Betrieb?
Am wahrscheinlichsten für mich ist jedoch, dass irgendwer einfach nur das Match-Layout (vermutlich ausversehen) gelöscht hat und man nicht genug Zeit für ein neues hatte.
oder es geschah auf wunsch des trainers. immerhin wären unsere mannen 20 minuten (oder bei einem noch frühren gegentor noch länger) auf das gegnerische tor unter einer anzeigetafel angerannt, die einen rückstand zeigt. rein psychologisch kein zuckerschleckenDirtyToby hat geschrieben:Da Zwischenstände dort eigentlich nie angezeigt werden bzw. Da das in der Macht der Leute am Knöpchen liegt, bleibt nur Option 1 oder 3. Oder man wollte halt sogar die Zeit einfach wegdrücken, um den Druck zu nehmen.∫SB∫ hat geschrieben:Entweder aus Fairnessgründen damit keine Zwischenstände etc. gezeigt werden können oder unsere Finanzen sind schon so schlecht das wir jeden möglichen Strom sparen müssen (abgesehen von Werbeeinnahmen die ja mehr Einnahmen generieren als Stromausgaben verursachen)Blinky Bill hat geschrieben:Warum war eigentlich die Anzeigetafel nicht in Betrieb?
Am wahrscheinlichsten für mich ist jedoch, dass irgendwer einfach nur das Match-Layout (vermutlich ausversehen) gelöscht hat und man nicht genug Zeit für ein neues hatte.
Die Frage zu Mannström ist berechtigt.Rebstock hat geschrieben: Es bleibt die Frage aller Fragen: Warum spielt Mannström nicht von Anfang an? Er ist doch der Einzige, der wenigstens ab und zu so was wie Spielverständnis zeigt, neben Ladji Badiane. Was sieht der Trainer, was wir nicht sehen?
Spielerisch, taktisch ist das alles so dürftig, daß die nächste Saison so fürchterlich zu werden verspricht wie die jetzige...
Und was nützt die Jugendarbeit, wenn angeblich kein Spieler die Qualität hat, in dieser Gurkentruppe mitzuhalten?
Rund um die Winterpause hieß es, dass er sehr ausgepowert sei, weil ihm die Sommerpause in Finnland fehlte. Ich kann mir vorstellen, dass er immer noch konditionelle Rückstände hat.Rebstock hat geschrieben:[Es bleibt die Frage aller Fragen: Warum spielt Mannström nicht von Anfang an?
Ohne seinen Zustand zu kennen, würde ich eher auf systembedingte Ursachen tippen. Das Schema war (zumindest im letzten Spiel) "hoch, weit direkt in das Angriffsdrittel" und da war Pfeiffer aufgrund von Physis, Größe und Fähigkeiten als "Ballfestmacher" die logische Wahl. Nach hinten raus haben die Trierer dann auch mehr Fehler gemacht und wurden einfacher zu bespielen. Dort hat Mannström dann gut reingepasst.Blinky Bill hat geschrieben:Rund um die Winterpause hieß es, dass er sehr ausgepowert sei, weil ihm die Sommerpause in Finnland fehlte. Ich kann mir vorstellen, dass er immer noch konditionelle Rückstände hat.Rebstock hat geschrieben:[Es bleibt die Frage aller Fragen: Warum spielt Mannström nicht von Anfang an?
Danke für den Beitrag insbesondere die Ansichten zu Schulz: Da muss ich echt sagen, dass hier sehr übel hergezogen wird. OK ein Edeltechniker ist er nicht und wohl ging das 0:1 auch auf ihn - aber sorry verteidigt wird auch im Kollektiv. In der zweiten Hälfte hat Schulz auch verdammt wenig zugelassen vor allem ein gutes Kopfballspiel! Hoch räumt er fast alles ab. Glaub deshalb und aufgrund der aktuellen Situation wird er Jäger vorgezogen, auch wegen der Erfahrung. Man hat sich halt auf ihn zu unrecht für mich eingeschossen. Ein gewisser Gondorf war auch bei vielen ein rotes Tuch... Jetzt nochmals alles geben und in Hoffe döp döp döp dödö döp döp döp Fangesang und Party mit den Jungs nach dieser ätz Saison.BlauKWH hat geschrieben:Meine Anmerkungen zum "Nervenspiel..."
war aus versehen im linken Bereich des B-Blocks (vom Eingang her gesehen). Ihr Pfeifen dort, wenn ihr nur bruddeln und goscheln könnt geht auf die Haupttribüne, da ist im C-Block mehr Stimmung als bei Euch ("Fahne runter, i seh nix" aber bei drei Regentropfen den Regenschirm aufspannen).
Zum Fußballspiel selber
Gute erste 15 Minuten vom SVK, Fehler von Schulz 0:1, danach klärt Schulz 5 mal im eigenen Strafraum und macht seinen Job richtig gut (alles in der ersten Halbzeit). In der gefühlten 40. Minute konnte Schulz nicht eingreifen sonst wäre er mit gelb-rot vom Platz geflogen und dann? Zum Glück haben seine Kollegen aufgepasst. Und im B-Block (linksseitig) wird er ausgepfiffen bzw. mit Sprüchen angemacht. Was soll das???????
In der zweiten Halbzeit guter Kampf unserer Blauen mit den Unterstüzungen des B-Blocks (rechte Seite des Eingangs)
Insgesamt ein gerechtes 2-1 für uns dank der Einwechslungen und des Supports des wahren B-Blocks