DFB-Pokal: Und der Gegner ist...

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

ralphonso, behalt deine ironie selbst... :wink: (sehen wir uns gegen schalke am bierstand? bin dir (und jochen k.) noch eins schuldig - falls du dich noch dran erinnern kannst....)

hamburger sv, ein gutes los. das bl-urgestein, das auch bundesweit einige fans u. freunde hat und diese auch hoffentlich nach stuttgart-degerloch zieht. schon aus dem grund, weil im ligabetrieb äußerst selten die wege gekreuzt wurden, denke ich dass es für viele hhler interessant u. abwechslungsreich sein wird hier auch mal ein reines fußballstadion samt atmosphäre zu erleben. (fußball pur, aber ne stripperin vor kick off wär`schon dem anlass entsprechend... 8) ...)

zur lage allgemein:
mit schalke und dem hsv gastieren im sommer zwei namhafte grosse vereine auf der waldau, die den kickers etwas geld in die kasse spülen können. endlich mal wieder attraktionen und nicht nur (bei aller wertschätzung oder auch nicht...) hoffenheim, pfullendorf oder feucht...

könnte es mit den kickers wieder langsam aufwärts gehen? wfv-pokal mit 3 mannschaften gewonnen, zudem deutscher meister im hockey und auch erfolgreiche handballer, gute presse.

und schon einige bestellungen von dauerkarten für 05/06, nicht nur, aber auch dank, der schönen rabatt-aktion.

hoffe am ersten spieltag gegen trier werden nicht gleich wieder alle meine träume über den haufen geworfen...

weiterhin schöne "sommerpause" 8)

:arrow: kauft dauerkarten
:arrow: holt euch karten für den schalke-kick
und
:arrow: tragt euch den 20./21.8. gg. hsv im kalender ein.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
björn
Kickers-Fan

Beitrag von björn »

8.000
Pro Capitano!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Felix, Felix, Felix... *seufz* :(

Immer wieder schaffst du es aus einem normalen Thread einen Nebenkriegsschauplatz zu machen... Und das zum wiederholten male !!!

Ich möchte nur mal erwähnen, dass auch du immer wieder gegen die Forums-Regeln verstößt !!!
Und zwar Regel Nr.2: Wahrt die gegebenen Umgangsformen, Beleidigungen oder Provokationen haben in diesem Forum nichts zu suchen und werden in bestimmten Fällen mit Verwarnungen geahndet. Sinnlose oder Quatsch Beiträge sind ebenfalls nicht erwünscht.

:arrow: Mit den Umgangsformen hast du es auch nicht immer so...
:arrow: Als sinnlose Provokation könnte man das ewige Verweisen auf die "wahre Nummer 10" deuten, dass wohl nur du lustig und alle anderen lästig finden.
:arrow: Und sinnlos sind beispielsweise deine ganzen Pstings zu irgendwelchen Weibern hier im Forum. Selten habe ich mir den Finger so tief in den Rachen gesteckt...

Außerdem Regel Nr.6: Wer zweimal auffällig wird und jeweils eine Verwarnung erhält, dessen Account wird mit sofortiger Wirkung gesperrt. Dies geschieht in Absprache mit dem kompletten Moderatoren Team.
:arrow: Ginge es nach einem Teil der hier Schreibenden, wärst du mindestens einmal selbst verwarnt worden !!!!

So, und nun zur Sache: LÄCHERLICH dieser Edit-Vorgang hier !!!!!!!
Glaubst du wirklich im Ernst (!!!), dass sich in Amiland oder sonstwo jemand ohne deutsche (o.ä.) Herkunft einen Dreck um unseren Verein schert?!?!? Ich wette Ranger hat anständig deutsch gelernt, wenn nicht gar es mit der Muttermilch aufgesogen !! Und du machst Terz, weil du nur den Hauch einer Diskriminierung ahnst. Mensch, da schnall ich ab.

Weiter so Ralphonso !!!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Und nun nochmals zum Pokalspiel:

Hoffentlich lassen sich die Herren Funktionäre eine kleine Werbeaktion einfallen. Beispielsweise freien Eintritt bei Vorlage der Pokalkarte zum darauffolgenden Regionalligaspiel.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Hoffentlich lassen sich die Herren Funktionäre eine kleine Werbeaktion einfallen. Beispielsweise freien Eintritt bei Vorlage der Pokalkarte zum darauffolgenden Regionalligaspiel.
Gute Idee! Aber vielleicht reicht auch "halber Eintritt" - sonst sind die ganzen Extraeinnahmen gleich wieder draußen. Aber ich glaube, dass viele Fans kommen werden, die die Kickers seit dem Abstieg nicht mehr so verfolgen (immerhin ist der Schnitt ja um ca. 2000 gesunken). Die könnte man mit einem tollen Spiel vielleicht wieder ins Boot holen...
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Laut heutiger STZ wollen die Kickers versuchen die Finalmannschaften von 87 zusammen zu bekommen und sie als Vorspiel gegeneinander antreten zu lassen. Klasse Idee! Hoffentlich klappts.
Ausserdem steht drin, dass das Spiel vielleicht freitags stattfinden könnte. :D
Bild
Kickers-Canstatt
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Canstatt »

Hab ein wenig in den HSV - Seiten rumgeschaut. Die Fans wollen ja kommen aber wenn das Spiel Freitags angesetzt wird kommen davon nur wenige Hunderte und natürlich die Fans aus dem Umland. Mein Tipp daher Freitags 5500 und Samstags 8000.
Mein Tipp: Sensation ist möglich da auch die Hamburger verwundbar sind und halb k.o bei uns antreten müssen, die müssen durch die Knochenmühle UI Cup ...
Aus Cannstatt kommend und ein Blauer sein!
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Steffen FFC hat geschrieben:Laut heutiger STZ wollen die Kickers versuchen die Finalmannschaften von 87 zusammen zu bekommen und sie als Vorspiel gegeneinander antreten zu lassen. Klasse Idee! Hoffentlich klappts.
Ausserdem steht drin, dass das Spiel vielleicht freitags stattfinden könnte. :D
Freitags halte ich für Schwachsinn. In der Liga sind mir Freitagsspiele recht, aber wenn mit einer großen Anzahl gegnerischen Fans zu rechnen ist, dann sollte man den Termin auch so legen, dass möglichst viele sich auf den Weg machen. Von daher wäre Samstags 15:30 Uhr die sinnvollste Lösung :!:

Was das Vorspiel betrifft, so halte ich dies für eine sehr gute Idee. Sollte es nicht zustande kommen, so springt das Fanteam gerne ein 8)
Bild
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Erstmal ist es ja schon einmal ganz geil, dass der Gegner in der ersten Runde der Hamburger SV ist. Muß ich echt sagen-cooles Los.
Grundsätzlich pflichte ich Basti bei, dass es vielleicht Zuschauermäßig mehr Sinn machen könnte erst am Samstag zu spielen.

Dennoch, wenn es denn möglich wäre, ist der Freitag Abend mit Sicherheit für unser Team das bessere Datum. 8) Ich habe das irgendwie im Gefühl, kann auch nicht sagen warum. Es kämen sicherlich noch genug HSV-Fans und vielleicht u.a. auch mehr Stuttgarter, da Samstag im August dann wieder Ferienzeit (ok, wer eh in Urlaub ist..), oder aber Familienausflug oder aber Schützenfest in Haumichblau oder Feuerwehrfest ..(ups, da ist ja wieder Feuerwehrfest!!! *g*)....usw. ist.

Wie auch immer - wichtig ist, dass unsere Jungs ein gutes Spiel hinlegen und davon noch wochenlang positiv profitieren werden. (Und wir auch - also doch ein Sieg! :-) ) Allez les bleues!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Kickers im Pokal? Da war doch was

SIMON BRAASCH

»Interessante und lösbare Aufgabe« / Trip im Meisterflieger

Es sind verdammt gute Vorzeichen, die den HSV auf den Weg in die neue Spielzeit begleiten. Den Flug nach Skopje und zurück traten Profis und Trainerstab mit der "Ostfriesischen Luftfahrt-Transport GmbH" an - in exakt dem Flieger, der Werder Bremen vor Jahresfrist nach dem Gewinn des Meistertitels von München zurück an die Weser beförderte. Auch der Erstrundengegner im DFB-Pokal lässt hoffen: Der HSV muss am 20./21. August zu den Stuttgarter Kickers. Gegen eben jenen Gegner gelang am 20. Mai 1987 der letzte große Titelgewinn - im Pokal.

Vom Glanz des einstigen Bundesligisten Kickers ist indes nicht mehr viel übrig geblieben. Der Verein wurde in der abgelaufenen Spielzeit Neunter der Regionalliga Süd, fristet ein Mauerblümchendasein. Thomas Doll stellt folgerichtig klar: "Das ist eine interessante, aber auch lösbare Aufgabe."

Quelle: MoPo
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Basti hat geschrieben: Freitags halte ich für Schwachsinn.

Ich auch. So viele Spiele wie schon unter der Woche in der Liga sind langen vollkommen.
Marcus

Beitrag von Marcus »

Ich habe es jetzt erst mitbekommen. Es geht gegen den HSV.
Na das ist doch mal ein schönes Los. :D
Für mich als Traditionsfan fast mit das schönste, gegen einen der größten deutschen Traditionsvereine zu spielen.
Also dann auf! Lassen wir das Stadion beben!

Also auf geht es zum Einzug in die 2.RUNDE KICKERS!!!!!

Was ich nicht ganz verstehe ist das Spiel von Leipzig gegen Dynamo ....

Heißt der Leipziger Verein nicht LOK? 8) 8)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Marcus hat geschrieben:
Was ich nicht ganz verstehe ist das Spiel von Leipzig gegen Dynamo ....

Heißt der Leipziger Verein nicht LOK? 8) 8)

In Leipzig gibt es nicht nur einen Fußballverein :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blue Fritz hat geschrieben:Das Kickers Spiel hat wohl keine Chance. Die Kickers haben keine Lobby bei den Medien! Ich denke das Spiel Braunschweig gegen Dortmund hat die besten Chancen.

Das steht heute auch in der BILD. Das Fernsehen möchte Montags Braunschweig - Dortmund übertragen.
Kickers-Canstatt
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Canstatt »

...wenn man schon Freitags spielt sollten die wenigstens auch Fernsehübertragung machen. Ich finde doch für die 1 Runde eine durchaus interessante und insbesondere "vielversprechende" Partie.
Die Brise Würze ist gegeben! :!: :!: :!:
Aus Cannstatt kommend und ein Blauer sein!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Beim DFB Pokal sendet das ZDF meistens die Spiele vom Freitag! Die wollen natürlich auch interessante Pokalspiele zeigen! Ich denke die Spieltermine bestimmen letztendlich die Fernsehsender und sonst niemand. Denn die bezahlen dafür! Es könnte auch sein, dass das Spiel am Samstag gegen ca 19.00 Uhr beginnt, weil das ZDF im Sportstudio auch noch Erstrechte von Spielen besitzt!
Einmal Blauer - immer Blauer
mipz
Kickers-Fan

Beitrag von mipz »

Das wird ein Kracher!!! Glaubt ihr die Bude wird mal wieder richtig voll? 11.000 Leute auf der Waldau, nur noch geil. Wann gibts Karten? Hab die Jungs in der Vorbereitung noch nicht gesehen, aber die miesen 5 Jahre der Kickers sind um!!!! Jetzt gehts bergauf. Wir sorgen für Furore im DFB-Pokal und steigen auf!
HEEEEEBERLE
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Ab Anfang August hieß es, gibt es Karten.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Antworten