Live - Bonlanden - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
blacky
Kickers-Fan

Re: Live - Bonlanden - Kickers

Beitrag von blacky »

Markus123 hat geschrieben:Teilweise ist es echt schlimm, manche (nicht alle!) Kommentare hier zu lesen. Es hört sich an, als hätten wir 3:0 gegen Bonlanden verloren.

Wenn man die Aufstellung betrachtet, sieht man, dass nicht nur mit den Stammspielern gespielt wurde, sondern auch viele junge Spieler zum Einsatz kamen. Zudem muss man auch sehen, dass es für Bonlanden das "Spiel des Jahres" war und sie alles eingesetzt haben, um mitzuhalten. Gegen so einen Gegner ist es immer brutal schwierig. Auch wenn Bonlanden einige Klassen tiefer spielt. Etwas mehr Demut und Bescheidenheit würden hier einigen Fans gut tun. Letztes Jahr sind wir fast abgestiegen! Dann würden wir in der 5. Liga kicken und wären total von der Bildfläche verschwunden!!! Wir müssen langsam aufbauen und schauen, dass wir langfristig vielleicht mal oben in der Regionalliga mitspielen, was nicht so einfach ist. Es gibt viele Mannschaften, die diesen Anspruch haben. Eigentlich die halbe Liga! Trotzdem glaube ich, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Naja, gewonnen ist gewonnen. Am Samstag kommt das nächste wichtige(re) Spiel.
AUF DIE BLAUE!!!
Man kann es mit der Demut und Bescheidenheit auch übertreiben, vor allem wenn man gegen einen Bezirksligisten (soll keine Abwertung des SV Bonlanden sein) spielt. Gerade bei solchen Spielen, trotz der vielen unangenehmen Erlebnisse der Kickers im WfV-Pokal, sollte die Mannschaft durch Leistung auch wieder Selbstvertauen und Optimismus gewinnen. Mit zuviel Demut und Bescheidenheit werden wir es nie schaffen, irgendwann wieder in der 3.Liga zu spielen, sondern es ist dann eher der nächste Absturz vorprogammiert .

Auf die Blaue!
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Nach der vierten Englischen Woche in Folge und dem Ausfall eines äußerst wichtigen Stammspielers, ist, unter Vorbereitungsgesichtspunkten auf das kleine Derby, erstens, die Aufstellung nachvollziehbar, Schonung der Schlüsselspieler, zweitens das Tempo, durch die Temperaturverhältnisse, und drittens hat das Spiel, mit meiner Meinung nach an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, keinerlei Auswirkungen oder gibt einen Hinweis auf die weitere Entwicklung für eine Qualifikation in der Dritten Liga oder den weiteren Absturz wohin auch immer. Nebenbei, es gibt kein "vorprogrammiert".
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Juan-Cayasso
Kickers-Fan

Beitrag von Juan-Cayasso »

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren passiv im Forum mitlesen (und selbst seit meiner späten Registrierung ist bis heute noch einige Zeit vergangen) schreibe ich hiermit meinen ersten Forums-Beitrag. :mrgreen:

Ja, ich war gestern in Bonlanden (wie auch sonst häufig bei den Pokalspielen). Und: Ja, es war wieder grausam (wie fast immer).
Und nein, ich möchte nicht nur "bruddeln" (gerade auch deswegen, weil von Euch bei einem ersten Forums-Beitrag ja erwartet wird, dass er positiv ist :D ).
Ich habe die Mannschaft am Schluss (natürlich) mit Applaus verabschiedet, auch wenn ich alles andere als begistert war.
Und auch ich ziehe das Fazit: Hauptsache gewonnen, eine Runde weiter - auf Samstag konzentrieren. (positiv!)

Wen ich allerdings so gar nicht verstehe ist unser Trainer: Er steht 90 Minuten emotionslos und passiv am Rand. Keine Reaktion, keine Anweisung, keinen Zuruf.
Ich verstehe ihn nicht bei der Mannschaftsaufstellung (jetzt im Pokal, aber auch in der Liga), ich verstehe ihn nicht bei Zeitpunkt und Personen der Auswechslungen.
Und ich verstehe nicht, warum wir bei Ecken und Freistößen zu elft im eigenen Strafraum stehen (egal gegen wen). Wenigstens einer gehört doch nach vorne gezogen...
Mir würden noch ein paar andere Dinge einfallen. Ich weiss schon, dass jeder Depp sich selbst für den besseren Trainer hält, auch wenn er keine Ahnung hat (ich natürlich auch :D ) - aber hat TK das alles schonmal irgendwann sinnvoll begründet, warum er das so macht???
Auch wenn ich voll zustimme, dass wir uns langsam konsolidieren müssen und wir insgesamt zumindest in die richtige Richtung laufen:
Die oben genannten Dinge machen es mir echt schwer, meine Zweifel hinunterzuschlucken und alles durch die blaue Brille zu sehen...

Es grüßt Cayasso
B-Block oben links
Halleluja
Kickers-Fan

Beitrag von Halleluja »

Mal ein paar Gedanken aus der Ferne, ohne das Spiel gesehen zu haben.

Wem hat der Trainer mit seiner Aufstellung einen Gefallen tun wollen? Dem Gegner sicher nicht, obwohl der davon profitierte. Einigen Fans, um ihre geforderten "Edelreservisten" spielen zu sehen? Die wurden wohl eher von deren Auftritt enttäuscht. Den Reservisten, die sich unter Wettkampfbedingungen zeigen konnten? Da wird wohl kaum jemand mit seiner Leistung zufrieden gewesen sein.
Er hat es uns allen gezeigt, warum die einen immer spielen dürfen und die anderen draußen bleiben müssen. Dass er völlig emotionslos das Spiel verfolgt haben soll, war wohl weniger einer Schockstarre geschuldet, sondern dass er nicht viel erwartet hatte und genau das eintraf. Das darf er nicht tun. Wenn schon jeder eher mit seinen Unzulänglichkeiten beschäftigt ist, braucht es einen, der Anweisungen gibt. Spieler namentlich anzusprechen und ihnen Kommandos zu geben mag zwar die Spieler nerven, da sie eigentlich selber wissen, was zu tun ist, gibt ihnen aber doch das Gefühl, dass sich der Trainer noch für sie interessiert. Wenn es aber überhaupt keine Resonanz gibt, egal wie es läuft, fühlt man sich völlig allein gelassen. Irgendwann brauchen wir auch diese Spieler, aber dann wird es schwieriger, diese wieder auf ihr besseres Niveau zu bringen.
Stammspieler geschont, keine möglichen Alternativen mit der Mannschaft getestet, Fans und Reservespieler verprellt, trotzdem weitergekommen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass der Trainer genau weiß, was er tut. Aber ich kann immer weniger davon gutheißen.

Spieler anmotzen geht gar nicht. So werden die sicher nicht motiviert, plötzlich gut zu spielen. Feuert mal lieber die Mannschaft im Derby an, egal wie es steht. Sonst stehen wir innerhalb einer Woche vor einem Scherbenhaufen und diese Saison knüpft nahtlos an die letzten beiden an.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Juan-Cayasso hat geschrieben:
Es grüßt Cayasso
Gruß zurück!
Hammer, mein absoluter Lieblingsspieler schreibt im Forum!
Ich war auch in Bonlanden und sehe die Lage halb so wild.
Spiel war schlecht, aber wir sind weiter und von den offensiven eingesetzten Spielern hat sich keiner aufgedrängt.
Das ist doch auch schon einmal eine Erkenntnis.
Und die beleidigenden "Fans" kann man schon auf ihre intelligenten Zurufe aufmerksam machen - sollen sie doch dann beleidigt sein.
Dass sich Landeka dann bei mir beschwert hat, kann ich auch ertragen.
Black and blue
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Wäre schön, wenn die Mannschaft morgen ein Zeichen setzt. Einfach von der ersten Minute an konzentriert und bestimmt in das Spiel gehen und zeigen, dass man den SVK noch nicht abschreiben darf. Viel Glück.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ob der Trainer an der Seitenlinie jetzt ein Stoiker (u. a. Dais und Kaczmarek) oder ein HB-Männchen (u. a. Stipic) ist, ist mir im Grunde ziemlich egal. Hauptsache, er ist erfolgreich.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
tenacious_D
Kickers-Fan

Beitrag von tenacious_D »

Halleluja hat geschrieben: Stammspieler geschont, keine möglichen Alternativen mit der Mannschaft getestet, Fans und Reservespieler verprellt, trotzdem weitergekommen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass der Trainer genau weiß, was er tut. Aber ich kann immer weniger davon gutheißen.
Jetzt wirds albern.
Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass TK keine 11 Lieblingsspieler hat, mit denen er abends einen trinken geht und den Rest hasst er?
Unser Trainer wird die Leute aufstellen, die er am Fähigsten hält, das Spiel bestmöglichst zu bestreiten.
Wenn sich ein Spieler im Training aufdrängt bekommt er ja offensichtlich auch die Chance, siehe Suver. Im Pokal bei einem 8.Ligisten gibt er Reservisten
die Chance sich zu beweisen, dann wird mal wieder die Aufstellung kritisiert.

Die allgemeine Stimmung im Forum ist fast nicht mehr zu ertragen, wisst ihr wann wir das letzte Heimspiel in der Liga verloren haben?
Das war der 04.03.2017, vor fast einem halben Jahr! Kurz danach wurde TK oft genug belächelt für seinen Satz, dass wir eine Heimmacht werden müssen.
Wie viele von den notorischen Bruddlern, haben das einmal erwähnt, dass wir zu Hause so lange ungeschlagen sind?

Oder wie der in den Ruhestand getretene Blaues Stuttgart einmal sagte "Gegen etwas zu sein kann jeder, dafür sein ist die Kunst".
Wir spielen in der vierten Liga, denkt einfach ab und an ein bisschen realistischer :wink:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

So hat eben jeder seine Sicht auf die Dinge. Für den einen ist das Glas halb voll, für den anderen halb leer. Leute, dafür ist ein Diskussionsforum doch da. Wer das nicht aushält, sollte das Forum meiden.

Zum Auftritt beim Achtligisten in Bonlanden: das war blamabel. Bis auf das Weiterkommen gibt es da nicht ansatzweise etwas Positives zu berichten. Streng genommen hatte der Bezirksligist mindestens eine Verlängerung verdient. Das müssen wir als Fans ansprechen und kritisieren dürfen. Alles andere wäre ein Leugnen der Realität, das niemandem weiterhilft.

Klar ist auch, dass wir fair miteinander umgehen sollten. Ein Anpöbeln der Spieler geht gar nicht. Und für morgen beim Derby erwarte ich mir eine Reaktion. Das wird nämlich ein ganz dickes Brett gegen die Lämpchen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Halleluja hat geschrieben:Mal ein paar Gedanken aus der Ferne, ohne das Spiel gesehen zu haben.

Wem hat der Trainer mit seiner Aufstellung einen Gefallen tun wollen? Dem Gegner sicher nicht, obwohl der davon profitierte. Einigen Fans, um ihre geforderten "Edelreservisten" spielen zu sehen? Die wurden wohl eher von deren Auftritt enttäuscht. Den Reservisten, die sich unter Wettkampfbedingungen zeigen konnten? Da wird wohl kaum jemand mit seiner Leistung zufrieden gewesen sein.
Er hat es uns allen gezeigt, warum die einen immer spielen dürfen und die anderen draußen bleiben müssen. ...

Das sich die Spieler, die sonst auf der Bank sitzen, in diesem Spiel nicht für einen Platz in der Stammelf empfohlen haben wird schon stimmen. Allerdings liegt das meiner Meinung nach auch am Trainer.
Wenn ich meine Stammelf auf einer oder zwei Positionen verändere können die "Reservisten" zeigen ob sie etwas können, dann haben sie auch Mitspieler die Spielpraxis haben.
Wenn ich aber auf 7 Positionen meine Mannschaft ändere können die "Reservisten" doch gar nicht zeigen ob sie kicken können. Bis die sich gefunden haben ist das Spiel doch schon vorbei.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Buddy hat geschrieben:
Halleluja hat geschrieben:Mal ein paar Gedanken aus der Ferne, ohne das Spiel gesehen zu haben.

Er hat es uns allen gezeigt, warum die einen immer spielen dürfen und die anderen draußen bleiben müssen. ...

Das sich die Spieler, die sonst auf der Bank sitzen, in diesem Spiel nicht für einen Platz in der Stammelf empfohlen haben wird schon stimmen. Allerdings liegt das meiner Meinung nach auch am Trainer.
Wenn ich meine Stammelf auf einer oder zwei Positionen verändere können die "Reservisten" zeigen ob sie etwas können, dann haben sie auch Mitspieler die Spielpraxis haben.
Wenn ich aber auf 7 Positionen meine Mannschaft ändere können die "Reservisten" doch gar nicht zeigen ob sie kicken können. Bis die sich gefunden haben ist das Spiel doch schon vorbei.
Sorry Buddy, kan dir leider nicht zustimmen. Frage in was für einer Liga Spielen die Kickers ? 4. Pro Liga ? Und auch die Reserve Spieler haben dort einen Vertrag als Profi ? Wo spielt der Gegner ? Liga 8 schreibt hier einer. Wen das stimmt, warum bezahlen dan die Kickers Reservespieler einen Profivertrag ? Auch als Reservemannschaft ( 7 Spieler ) wie hier geschrieben wurde, sollte gegen einen solchen Verein der in der 8. Liga spielt eindeutig gewonnen werden. Sorry, sieht mir mehr oder weniger danach aus,als das die Mannschaft die hier spielte vielleicht in der 7 Liga spielen sollte und nicht als Profis.Glaubst du nicht, das der Trainer im Training sieht, wer Profi Kaliber ist und wer nicht ? Das ganze ist noch mals gut gegangen, Glaube aber nicht, das der Trainer dieses Risiko noch mals eingeht.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Da muss ich jetzt Ranger ausnahmsweise mal recht geben.

Von einem Fußballprofi darf man erwarten, dass auch in ungewohnter Aufstellung genug Qualität vorhanden ist um sich von einem Bezirksligisten nicht auf der Nase herumtanzen zu lassen. Dass man sich mit dem Toreschießen schwertut, das kann man irgendwo noch einsehen. Bis der Widerstand gebrochen ist kann sowas zäh sein. Was aber überhaupt nicht geht sind solche Totalaussetzer wie in der 2.Minute. Sowas entsteht mangelnde Ernsthaftigkeit.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Die Ulmer besiegten im Pokal einen Landesligisten 6:0. Wahrscheinlich nehmen die den Pokal ernster als unsere. Einen Bezirksligisten muss man einfach wegputzen, und da gibt es auch keine Ausreden.
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

ripiro22 hat geschrieben:Die Ulmer besiegten im Pokal einen Landesligisten 6:0. Wahrscheinlich nehmen die den Pokal ernster als unsere. Einen Bezirksligisten muss man einfach wegputzen, und da gibt es auch keine Ausreden.
Naja wegputzen, ich glaub davon sind wir Meilenweit entfernt um irgendwen weg zu putzen.
Realität ist einfach eine mittelmäßige RL-Liga Truppe und wenn es so weiter geht dann wird das höchstens noch Semiprofessionell werden, auf Dauer ist eine "Profitruppe" hier nicht finanzierbar.

Bin gespannt wie viele heute kommen, wie viel uns das Livespiel an Besuchern kostet.
Es lebe der SVK
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

ripiro22 hat geschrieben:Die Ulmer besiegten im Pokal einen Landesligisten 6:0. Wahrscheinlich nehmen die den Pokal ernster als unsere. Einen Bezirksligisten muss man einfach wegputzen, und da gibt es auch keine Ausreden.
Und die Aspacher kommen in der vorherigen Runde gegen einen Verbandsligisten Hollenbach erst im Elfmeterschießen weiter ... Meine Güte das ist Pokal.
Ob es euch passt oder nicht, unterm Strich zählt das weiterkommen. Irgendwann kann man diesen Kick doch dann auch mal abhaken :)
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

SVK_svk hat geschrieben:
Und die Aspacher kommen in der vorherigen Runde gegen einen Verbandsligisten Hollenbach erst im Elfmeterschießen weiter ... Meine Güte das ist Pokal.
Ob es euch passt oder nicht, unterm Strich zählt das weiterkommen. Irgendwann kann man diesen Kick doch dann auch mal abhaken :)
Ich denke spätestens nach dem Spiel heute! So oder so!
Einmal Blauer - immer Blauer
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Heiko K. hat geschrieben:Da muss ich jetzt Ranger ausnahmsweise mal recht geben.

Von einem Fußballprofi darf man erwarten, dass auch in ungewohnter Aufstellung genug Qualität vorhanden ist um sich von einem Bezirksligisten nicht auf der Nase herumtanzen zu lassen. Dass man sich mit dem Toreschießen schwertut, das kann man irgendwo noch einsehen. Bis der Widerstand gebrochen ist kann sowas zäh sein. Was aber überhaupt nicht geht sind solche Totalaussetzer wie in der 2.Minute. Sowas entsteht mangelnde Ernsthaftigkeit.
Das ist völlig richtig. Auch wenn man es vielleicht von offizieller Stelle anders formuliert - hier müssen alle Alarmglocken klingeln. Das ist nämlich kein Zufall!
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Immerhin: wir sind lernfähig. Wir haben das Spiel in Bonlanden analysiert und reagiert: heute waren wir tatsächlich schon auf Bezirksliganiveau. :!:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Juan-Cayasso hat geschrieben:Hallo zusammen,

nach vielen Jahren passiv im Forum mitlesen (und selbst seit meiner späten Registrierung ist bis heute noch einige Zeit vergangen) schreibe ich hiermit meinen ersten Forums-Beitrag. :mrgreen:
Lieber Juan-Cayasso,

seit Jahren betreue ich im Namen der Kickers-Basis ehrenamtlich alle Personen, die Opfer eines zu langen Registrierungsprozesses wurden. Warum sich dieser Registrierungsprozess teilweise so krass verzögert, wurde noch immer nicht restlos geklärt. Einige reden davon, dass die Administration potentielle Kritiker mundtot machen möchte, wobei ich persönlich solch krasse Worte nie in den Mund nehmen würde.

Melde dich doch persönlich bei mir, um zu eruieren, ob und warum du Opfer des zu langen Registrierungsprozesses geworden bist.

Herzliche Grüsse
bibigrüsstdiekickers
Local Hero
Kickers-Fan

Beitrag von Local Hero »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:
Juan-Cayasso hat geschrieben:Hallo zusammen,

Lieber Juan-Cayasso,

seit Jahren betreue ich im Namen der Kickers-Basis ehrenamtlich alle Personen, die Opfer eines zu langen Registrierungsprozesses wurden. Warum sich dieser Registrierungsprozess teilweise so krass verzögert, wurde noch immer nicht restlos geklärt. Einige reden davon, dass die Administration potentielle Kritiker mundtot machen möchte, wobei ich persönlich solch krasse Worte nie in den Mund nehmen würde.

Melde dich doch persönlich bei mir, um zu eruieren, ob und warum du Opfer des zu langen Registrierungsprozesses geworden bist.

Herzliche Grüsse
bibigrüsstdiekickers
:lol:
Antworten