Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 02.09.17, 15.30h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
dr.morni
Kickers-Fan

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 02.09.17, 15.30h)

Beitrag von dr.morni »

Herr Lorz, ersparen Sie uns bitte weiteres Leiden mit diesem Trainer und dieser "Mannschaft". Demontieren Sie nicht weiter den Ruf eines Traditionsvereins. Melden Sie das Team vom Spielbetrieb ab !
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

SVK-Caco hat geschrieben:Wer ist denn im Moment frei als Trainer?
Und was soll ein neuer Trainer bringen? Der kann aus der Oberliga-Truppe auch nicht mehr rausholen.
Uns fehlt einfach die Kohle, Kohle, Kohle. Es ist zum heulen. Torverhältnis auch im Arsch.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

so eine Piss off Mannschaft hab ich noch nie da oben gesehen.
Peinlich diese Möchtegern Profis
Das tue ich mir nicht mehr an.

Die sollen den Laden doch dicht machen, Waldhof war eine Eintagsfliege
Es lebe der SVK
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

GOLeo-nberg hat geschrieben:
Und was soll ein neuer Trainer bringen? Der kann aus der Oberliga-Truppe auch nicht mehr rausholen.
Uns fehlt einfach die Kohle, Kohle, Kohle. Es ist zum heulen. Torverhältnis auch im Arsch.
Frag mal in Worms, Stadtallendorf, Walldorf und Kassel nach, was die an Geld zur Verfügung haben.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Dann 8 Punkte nach 8 Spieltagen. Sauber.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Mittelfristig sehe ich nur zwei Alternativen: Entweder auf Feierabendfußball umstellen (dann ist nicht das Geld die Motivation, sondern der Spaß am Fußball) oder aber ausgliedern, Geld reinstecken, professionalisieren und notfalls einige lieb gewordene Traditionen über Bord werfen. Ein "Weiter so" ist ein Sterben auf Raten. Eigentlich sind wir schon seit 2001 (mit Ausnahme des kurzen Höhenflugs in Liga 3) auf diesem Weg...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Der Trainer stellt die Mannschaft auf und gibt ihr einen Plan mit. Damit ist das Übel schon erklärt.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das heute war leider planlos...
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

Ford K hat geschrieben:Mittelfristig sehe ich nur zwei Alternativen: Entweder auf Feierabendfußball umstellen (dann ist nicht das Geld die Motivation, sondern der Spaß am Fußball) oder aber ausgliedern, Geld reinstecken, professionalisieren und notfalls einige lieb gewordene Traditionen über Bord werfen. Ein "Weiter so" ist ein Sterben auf Raten. Eigentlich sind wir schon seit 2001 (mit Ausnahme des kurzen Höhenflugs in Liga 3) auf diesem Weg...
Wenn es einen Plan gäbe würde ich dir zustimmen. Aber es wird in diesem Club auch die nächsten 20 Jahre gewurschtelt werden, da habe ich mittlerweile keine Hoffnung mehr.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Richtig, bei den Kickers müssten ganz dicke Bretter nach Vorbild etwa der Stein-Hardenberg'schen Reformen in Preußen gebohrt werden :!: Eine mit "Jena und Auerstedt" vergleichbare Pleite hatten wir heute jedenfalls, zum Glück ohne Tote. Aber wahrscheinlich klappt selbst das nur in Verbindung mit einer Ligenreform. So lange die Struktur ist wie sie ist sehe ich schwarz, denn durch den Flaschenhals nach oben wollen viele Vereine.
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 2. September 2017, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Die Mannschaft und der Trainer sind nicht so schlecht wie das Ergebnis heute. Jetzt nicht alles über Bord werfen. Zurück zu den Tugenden der ersten beiden Spiele. Offenbach wurde heute sogar von einer Aufsteiger-U23 zerlegt. Das sind Spieler die eine Zukunft haben, unsere Spieler haben meist eine Vergangenheit. Die Lampen haben technisch extrem starke Spieler zusammengestellt. Das ist aber auch leichter, wenn man ihnen eine Aussicht auf Bundesliga bieten kann. Wir müssen aufwachen und mit mehr Biss in die Spiele gehen.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

Devas hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Mittelfristig sehe ich nur zwei Alternativen: Entweder auf Feierabendfußball umstellen (dann ist nicht das Geld die Motivation, sondern der Spaß am Fußball) oder aber ausgliedern, Geld reinstecken, professionalisieren und notfalls einige lieb gewordene Traditionen über Bord werfen. Ein "Weiter so" ist ein Sterben auf Raten. Eigentlich sind wir schon seit 2001 (mit Ausnahme des kurzen Höhenflugs in Liga 3) auf diesem Weg...
Wenn es einen Plan gäbe würde ich dir zustimmen. Aber es wird in diesem Club auch die nächsten 20 Jahre gewurschtelt werden, da habe ich mittlerweile keine Hoffnung mehr.
Es gehört jemand mit Fußball Erfahrung in die Vereinsführung, da fehlt es mir an Kompetenz.
Ein langer Niedergang ist das - 16 Jahre

Ich erwarte ja nicht viel von den Herren Profis aber dieses ständige Aufgeben, wie bockige Kinder mit LECK MICH AM ARSCH Haltung. Das kotzt mich an.

Ich hab diese jetzt ja leider auch, seit Abstieg keine DK, Lieber mit Sohn bei seinem Verein unterwegs.
Landesliga kann Spaß machen
Es lebe der SVK
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Ford K hat geschrieben: Aber wahrscheinlich klappt selbst das nur in Verbindung mit einer Ligenreform. So lange die Struktur ist wie sie ist sehe ich schwarz, denn durch den Flaschenhals nach oben wollen viele Vereine.

Eine Ligenreform ist natürlich wichtig, aber so qualifizieren wir uns bestimmt nicht für eine Reform mit weniger Gruppen. Dann sind wir nämlich 5. klassig. Nach diesem Debakel muss sich auf jeden Fall etwas ändern.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Steinenberger hat geschrieben:Das ist extrem, man hat wirklich das Gefühl, dass die nur kurz anziehen müssen und die Blauen sehen keinen Ball mehr.
Ganz genau so war's auch. Nach der HZ hat uns der V** plötzlich komplett das Spiel überlassen und dann mit dem 1:3 aus dem nichts wieder angezogen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Mich würden die Gedanken zu den Auswechslungen interessieren. Ansonsten Stark Jungs in einem Stadtderby sich so für seine Farben reinzuhauen...
Hab gehört es gab welche daher Hut ab vor allen Zuschauern die alkoholfrei geguckt haben.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wir sind auf einem guten Weg.
Die Mannschaft ist jung und brauch noch Zeit bis sie bereit für Männerfußball ist.
Außerdem hatten wir am Mittwoch ein schweres Spiel in Bonlanden.
Die vielen englischen Wochen waren jetzt einfach zu viel für unsere Junge Mannschaft.

Ich hoffe mal dass das nicht bei der PK gesagt wurde.
Gerhard
Kickers-Fan

Beitrag von Gerhard »

Was für einen Plan denn?Dieser Trainer hat keinen,sonst würde ein Badiane von Anfang spielen und Pfeifer würde mal auf der Tribüne platz nehmen.Was macht der eigentlich mit Mannström,hat er ein Problem mit Ihm?Der gute Weg den er immer sieht habe ich noch nicht gesehen.Die Abwehr mit seinen Neueinkäufen Döringer etc.ohne Worte.1:5 gegen den VFB ist das schlechteste Ergebnis der letzten 50 Jahre in einem Punktspiel gegen Cannstatt.Entweder jetzt handeln oder Oberliga wir kommen!!!
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

Hirsch und Blank liefen da rum wie meine Oma ! Der VfB war von Beginn an athletischer und galliger. Für die Aufstellung ist der Trainer verantwortlich!
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Gerhard hat geschrieben:1:5 gegen den VFB ist das schlechteste Ergebnis der letzten 50 Jahre in einem Punktspiel gegen Cannstatt.Entweder jetzt handeln oder Oberliga wir kommen!!!

14. Spieltag 3. Liga, 18.10.2014 --- VfB Stuttgart II - Stuttgarter Kickers 5:1 (2:1)

29. Spieltag 2. Bundesliga Süd, 03.04.1976 --- VfB Stuttgart - Stuttgarter Kickers 5:0 (3:0)
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

nur das Spiel am TV betrachtet, war es in HZ1 schon eine Überforderung bzw. ein Klassenunterschied. Die gute Phase in HZ 2 war immerhin spielerisch ok und kämpferisch ganz gut, bis der VfB dann wieder mehr dagegenhielt. Gegentore alle furchtbar einfach...
Nun ja, was ist das Fazit? VfB II eine Klasse besser und um den Aufstieg spielend, bei den Kickers geht es sicher nur um den Abstiegskampf, trotz allem mit Verbesserungen zum Vorjahr.
Der Trainer macht es m.A. auf keinen Fall nur schlecht, hat aber ebenso wie die Mannschaft noch Potential nach oben. Einstellung und Taktik in HZ 1 muss man dem Trainer anlasten, dass er in HZ 2 etwas bewegen konnte, immerhin ok.
Es geht weiter, es geht gegen den Abstieg, es wird keine einfache Saison, aber trotzdem sehe ich ausreichend Potential für eine (nicht so schnelle) Entwicklung, insofern alles im Rahmen meiner Erwartungen.
Für mich dann noch der Lichtblick Abruscia, nicht immer gut, aber definitiv einer der Besseren und er gehört umbedingt in die Stammformation.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Wir haben keine Athletik- und Konditions-Asse in der Mannschaft. Trotzdem bringt es nichts, die Spieler jetzt runterzumachen. Es kommen wieder bessere Tage. Die ersten beiden Tore haben wir uns selbst reingelegt. So etwas darf im dritten Spiel hintereinander nicht passieren. Es fehlt vorne wie hinten Gedankenschnelligkeit.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

ripiro22 hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben: Aber wahrscheinlich klappt selbst das nur in Verbindung mit einer Ligenreform. So lange die Struktur ist wie sie ist sehe ich schwarz, denn durch den Flaschenhals nach oben wollen viele Vereine.

Eine Ligenreform ist natürlich wichtig, aber so qualifizieren wir uns bestimmt nicht für eine Reform mit weniger Gruppen. Dann sind wir nämlich 5. klassig. Nach diesem Debakel muss sich auf jeden Fall etwas ändern.

Kommt drauf an wie die Gruppen eingeteilt werden. Beim 11Freunde Vorschlag würde die RL Süd aus Bayern und BW bestehen. Da sollte eine Qualifikation also möglich sein.
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

Ich wiederhole mich:
"Mein Fazit: Warum tauschen wir nicht den Trainer mit Bonlanden? Wir müssen doch sparen."
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

Buddy hat geschrieben:Wir sind auf einem guten Weg.
Die Mannschaft ist jung und brauch noch Zeit bis sie bereit für Männerfußball ist.
Die vielen englischen Wochen waren jetzt einfach zu viel für unsere Junge Mannschaft.

Schweres Spiel? In Bonlanden? Die Bezirksliga ist noch nicht im Spielbetrieb, die Akteure zum Teil noch im Urlaub?! Und ein solches Match hinterläßt bleibende Schäden bei PROFIS? Mein Fazit: Warum tauschen wir nicht den Trainer mit Bonlanden? Wir müssen doch sparen.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

SVK-Caco hat geschrieben:Hirsch und Blank liefen da rum wie meine Oma ! Der VfB war von Beginn an athletischer und galliger. Für die Aufstellung ist der Trainer verantwortlich!
Völlig korrekt! Von den Namen her dachte ich eigentlich, dass wir auf der 6 nicht sooo schlecht besetzt sind. Der Hirsch rennt aber wie Falschgeld rum. Allgemein fehlt völlig die Handlungsschnelligkeit und Spieltempo. Außerdem weiß nur unser Wundertrainer warum er ständig das Tandem auf der 6 neu formiert.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

GOLeo-nberg hat geschrieben:
Ach das ist doch lächerlich. Wir können nur seit Jahren nicht mit dem vorhandenen Geld umgehen.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Rebstock hat geschrieben:

Schweres Spiel? In Bonlanden? Die Bezirksliga ist noch nicht im Spielbetrieb, die Akteure zum Teil noch im Urlaub?! Und ein solches Match hinterläßt bleibende Schäden bei PROFIS? Mein Fazit: Warum tauschen wir nicht den Trainer mit Bonlanden? Wir müssen doch sparen.
... Buddy hat leider das "Ironie an"-Zeichen im Ausgangspost vergessen ... :wink:
Zuletzt geändert von Rigotti am Samstag 2. September 2017, 17:55, insgesamt 2-mal geändert.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Warum gehen die Spieler nicht einer Beschäftigung nach, um den Kopf frei zu bekommen. Oder anders gesagt, was trainieren die eigentlich die ganze Woche. Unter Vollprofitum erwarte ich eine andere Einstellung. Wie macht das eigentlich Kassel ? Insolvenz, 9 Punkte Abzug, Etat von 1.4 Millionen und bereits 13 Punkte geholt. Irgend etwas läuft bei uns schief !!!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Gerhard hat geschrieben:Was für einen Plan denn?Dieser Trainer hat keinen,sonst würde ein Badiane von Anfang spielen und Pfeifer würde mal auf der Tribüne platz nehmen.Was macht der eigentlich mit Mannström,hat er ein Problem mit Ihm?Der gute Weg den er immer sieht habe ich noch nicht gesehen.Die Abwehr mit seinen Neueinkäufen Döringer etc.ohne Worte.1:5 gegen den VFB ist das schlechteste Ergebnis der letzten 50 Jahre in einem Punktspiel gegen Cannstatt.Entweder jetzt handeln oder Oberliga wir kommen!!!
Ach hört doch endlich mit Mannström auf! In den Spielen, in denen er gespielt hat, hat er 0,0 gebracht.

Aber wenn man Diakité einwechselt, dann ist man wirklich völlig verzweifelt und weiß nicht mehr, was man sinnvolles tun kann...
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

DirtyToby hat geschrieben:
Gerhard hat geschrieben:Was für einen Plan denn?Dieser Trainer hat keinen,sonst würde ein Badiane von Anfang spielen und Pfeifer würde mal auf der Tribüne platz nehmen.Was macht der eigentlich mit Mannström,hat er ein Problem mit Ihm?Der gute Weg den er immer sieht habe ich noch nicht gesehen.Die Abwehr mit seinen Neueinkäufen Döringer etc.ohne Worte.1:5 gegen den VFB ist das schlechteste Ergebnis der letzten 50 Jahre in einem Punktspiel gegen Cannstatt.Entweder jetzt handeln oder Oberliga wir kommen!!!
Ach hört doch endlich mit Mannström auf! In den Spielen, in denen er gespielt hat, hat er 0,0 gebracht.

Aber wenn man Diakité einwechselt, dann ist man wirklich völlig verzweifelt und weiß nicht mehr, was man sinnvolles tun kann...
TK ist halt ein Anhänger des körperlosen Spiels.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bei Offenbach hat heute der Torwart GW gesehen. In dieser Hinsicht gibt es nächstes WE wenigstens Waffengleichheit. Momentan fehlt mir aber der Glaube, dass unsere Jungs das zu nutzen wissen.
Gerhard
Kickers-Fan

Beitrag von Gerhard »

Er sollte Manström mal 4-5 Spiele von Beginn an spielen lassen und nicht nach einem 1-3 einwechseln,das ist Höchststrafe.Wenn man Hirsch und Pfeifer rumstolpern sieht hat er eine Chance verdient.
BlueScorpion

Beitrag von BlueScorpion »

Ford K hat geschrieben:Bei Offenbach hat heute der Torwart GW gesehen. In dieser Hinsicht gibt es nächstes WE wenigstens Waffengleichheit. Momentan fehlt mir aber der Glaube, dass unsere Jungs das zu nutzen wissen.
GW?
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

GR
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
blacky
Kickers-Fan

Beitrag von blacky »

Wie kann man bei einem 0:2 Rückstand zur Halbzeit Tunjic, der immer für ein Tor gut ist, auswechseln gegen Badiane? Wenn man zurückliegt, muss ich doch einen zusätzlichen Stürmer bringen. Ferner ist für mich total unverständlich, dass wieder einmal Mannström auf der Bank sitzt und Hirsch spielt. Leider verstehe ich die Gedankengänge und Handlungen unseres Trainers schon lange nicht mehr.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Scheint ja fast so, als habe man sich mit Hirsch einen neuen Bihr/Mendler/Pachonik geholt :roll:
Blinky Bill
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben:Scheint ja fast so, als habe man sich mit Hirsch einen neuen Bihr/Mendler/Pachonik geholt :roll:
Also Hirsch kann im Gegensatz zu den Vorgenannten normalerweise schon Fußball spielen. :roll:
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Blinky Bill hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Scheint ja fast so, als habe man sich mit Hirsch einen neuen Bihr/Mendler/Pachonik geholt :roll:
Also Hirsch kann im Gegensatz zu den Vorgenannten normalerweise schon Fußball spielen. :roll:
Wenn er nicht jeden 2. Ball bei der Annahme verstolpern würde. :cry:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Rigotti hat geschrieben:
Rebstock hat geschrieben:

... Buddy hat leider das "Ironie an"-Zeichen im Ausgangspost vergessen ... :wink:

Richtig. Ich dachte das wird durch das kleingedruckte klar.
hoha
Kickers-Fan

Beitrag von hoha »

DirtyToby hat geschrieben:
Gerhard hat geschrieben: Ach hört doch endlich mit Mannström auf! In den Spielen, in denen er gespielt hat, hat er 0,0 gebracht.

...
Wer bei dieser Truppe die Fähigkeiten von Mannström in Frage stellt, dam muß ich leider fußballerische Inkompetenz unterstellen.
Antworten