Stadion

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Braucht unser Stadion mehr Sitzplätze?

Ja, über 500!
11
26%
Bis 500 langen auch!
8
19%
Ne, sitzen ist für den Arsch!
23
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Kickers-Canstatt
Kickers-Fan

Stadion

Beitrag von Kickers-Canstatt »

Bei großen Spielen sind die Sitzplätze meistens ausverkauft! Gegen Schalke oder HSV sind diese 100%ig wieder ausverkauft!
Benötigt unser Stadion mehr Sitzplätze? Block F2 (oder anderer Block) mit Sitzplätzen ausrüsten?
Aus Cannstatt kommend und ein Blauer sein!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ach was, in der RL sin is die Tribüne so gut wie nie voll gefüllt. Und wir ham wirklich kein Geld für Bauinvestitionen!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich finde die vorgegebenen Antworten alle nicht ankreuzbar!
Das Waldau Stadion ist für den derzeitigen Spielbetrieb in der Regionalliga vollkommen genügend! Für mich als Block C Besucher ist es sehr gut, dass mein Stehplatz überdacht ist. Zusätzliche Sitzplätze sind nicht nötig!
Daher finde ich diese Umfrage unnötig.
Einmal Blauer - immer Blauer
Kickers-Canstatt
Kickers-Fan

Trotzdem finde ich es eine berechtigt Frage da nun wirklich bei größeren Spielen die Sitzplätze immer ausverkauft sind. Gut, in der RL kommt es kaum vor, denoch keine uninteressante Umfrage.
@ Fritz (Info)
Sitzen ist für den Arsch ankreuzbar, da du der Ansicht bist: "ist nicht nötig!"
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Welche größeren Spiele denn bitte? Alle fünf Jahre mal ein größeres Pokalspiel und dafür neue Sitzplätze, die dann während des regulären Spielbetriebs wieder vermodern? Wäre genauso lohnend wie VIP-Logen...
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Sehe ich völlig anders. Ihr dürft nicht von Euch selbst ausgehen! Ich steh auch ausschliesslich, trotzdem:

Wir brauchen Schalensitze, die Holzbänke gehen gar nicht mehr. Auf die kann kein Sponsor seine Gäste einladen.

Und wir brauchen mehr Sitze. Gäste hinters Tor, C und D-Block Sitzplätze. Hundert Pro kommen da mehr Zuschauer!
***Abteilung Ostafrika***
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

wenn wir was brauchen, dann eine Anzeigentafel, aber gewiss keine zusätzlichen Sitzplätze!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

...und jemand sollte mal die Flutlichtmasten gerade hinstellen. :roll:

:wink:
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

GelsenKickers hat geschrieben:...und jemand sollte mal die Flutlichtmasten gerade hinstellen. :roll:

Nix gegen unsere Flutlichtmasten! Das sind mit die Geilsten, die ich kenne! Sowas Stylisches hätte ich den Kickers vor Jahren noch net zugetraut!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Horschdi hat geschrieben:
GelsenKickers hat geschrieben:...und jemand sollte mal die Flutlichtmasten gerade hinstellen. :roll:

Nix gegen unsere Flutlichtmasten! Das sind mit die Geilsten, die ich kenne! Sowas Stylisches hätte ich den Kickers vor Jahren noch net zugetraut!
Hast ja Recht! Noch 2 Bier und dann finde ich sie auch stylisch. Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

G.Regor hat geschrieben: Wir brauchen Schalensitze, die Holzbänke gehen gar nicht mehr. Auf die kann kein Sponsor seine Gäste einladen.

Mit Sitzkissen geht es ganz gut :wink:
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Also ich finde es auf jeden Fall gut, das die Gegengerade überdacht wurde und endlich hinten den Toren mal modernisiert wurde. Auch das Flutlicht ist echt gut.

Ich kann mich noch erinnern, als kleiner Bub unten hinter Tor, das war schon sehr vorsintflutlich und dann noch die Stahlrohrtribüne :?

Ich wäre dafür das man die Haupttribüne komplett abreist und ne neue moderne Tribüne über die komplette Länge erstellt. Das ganze mit Schalensitzen und Anzeigetafel.

Für die 2. Liga braucht man das :D
Kickers-Canstatt
Kickers-Fan

Die Sitzplatzkarten finde ich teuer. Da haben hunderte dafür bezahlt und mussten auf der Hauptribüne oben stehen um nicht nass zu werden.
Die Reihe 1 bis 5 um genau zu sein. Da hat´s reingeregnet als ob kein Dach vorhanden gewesen wäre....und die Sitzplätze waren mal wieder ausverkauft!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Kickers-Canstatt hat geschrieben: Die Reihe 1 bis 5 um genau zu sein. Da hat´s reingeregnet als ob kein Dach vorhanden gewesen wäre

Wegen dem habe ich meine Dauerkarte vor 8 Jahren damals auch weiter oben gekauft, ich wusste schon damals warum :wink:
treat
Kickers-Fan

Beitrag von treat »

mag sein dass die Sitzplatzsituation nicht optimal ist, jedoch sollte doch eher in die Mannschaft investiert werden, und wenn wir uns dann wieder in der 2.Bl etabliert haben können wir unser schönes Stadion aufmotzen.
und unser Flutlicht ist das geilste!
Mein Vorschlag fürs Stadion waere diesen neuen hässlichen Namen abzulegen (ja ich weiss geht rechtlich nicht) und stattdessen Schwabenbräu heranziehen und das Waldaustadion zur "Schwabenbräuarena auf der Waldau" machen! dass würde mehr Zuschauer ziehen, und im merchandising würde sich das bestimmt toll verkaufen! also ich würde sofort nen blau-weissen SChal mit "Schwabenbräuaren" kaufen...
echtes Blau und Königsblau vereint -zum Siegen verdammt
die SVK-S04-Bruderschaft (SVK-S04@es-ist-liebe.de)

"Bier ist ein Lebensmittel wie Brot oder Milch"
CSU-MdB H. Frankenhauser
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

bist du verrückt, wer will den Schwabenbräu trinken :cry:
treat
Kickers-Fan

Beitrag von treat »

Mauki hat geschrieben:bist du verrückt, wer will den Schwabenbräu trinken :cry:
auf jeden fall kein Hofbräu! und unsere Flutlichtmasten haben mich zudieser Idee gebracht
echtes Blau und Königsblau vereint -zum Siegen verdammt
die SVK-S04-Bruderschaft (SVK-S04@es-ist-liebe.de)

"Bier ist ein Lebensmittel wie Brot oder Milch"
CSU-MdB H. Frankenhauser
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

treat hat geschrieben: und das Waldaustadion zur "Schwabenbräuarena auf der Waldau" machen! dass würde mehr Zuschauer ziehen,

Das glaub ich nicht, die Leute kommen doch egal wie das Stadion heißt.
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Also Schalensitze wären wirklich zu befürworten. Die alten Holzbänke kann man nun wirklich niemandem mehr antun.
In Zeiten, in denen die Stadt wieder einmal Mio in die Schüssel investiert, halte ich es für nicht unwahrscheinlich, daß die Stadt hier ein paar Euros locker machen würde, wenn man das Thema aktiv angeht.

Zudem sind Wahlkampfzeiten. Da geben sich die Herren Stadt- und Wahlkreisoberen eh mal wieder die Ehre auf der Haupttribüne. Die würde ich dann einfach auf ein paar Holzspreißel plazieren....
Zuletzt geändert von Blaufieber am Donnerstag 21. Juli 2005, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Das heist jedem vom Kickers Vorstand müsste mal bei der Stadt anklopfen.
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Und es ist eben genau falsch zu sagen wir investieren erstmal in die Mannschaft und dann in die Infrastruktur.

Wenn man erstmal vernünftige Sitze und eine gescheite VIP-Area mit Scheibe hin zum Spielfeld hat, dann kommen auch mehr Sponsoren!

Nachdem wir damals im DFB-Pokal im Halbfinale standen wurde nämlich das viele Geld genau in die Truppe investiert, die dann trotzdem abstiegen. Da hätte ich lieber heute eine gescheite Tribüne, die man Sponsoren auch anbieten kann.

In Burghausen haben sie für echt billig Geld eine sagenhafte Tribüne hingestellt - und zwar noch zu Regionalligazeiten!
***Abteilung Ostafrika***
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Also für eine VIP Arena brauchst du eine Super Mannschaft! Und die haben wir leider nicht!
Einmal Blauer - immer Blauer
Kickers-Canstatt
Kickers-Fan

Sitzschalen wären da ein Anfang....die Holzbänke sind unter Oberliganiveu.
Vielleicht sollten wir unsern sehr tollen Oberbürgermeister Dr. Schuster mal einladen und ihn bei einem Heimspiel oben sitzen lassen.....oder unten wenns reinregnet! :wink:
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

G.Regor hat geschrieben:Sehe ich völlig anders. Ihr dürft nicht von Euch selbst ausgehen! Ich steh auch ausschliesslich, trotzdem:

Wir brauchen Schalensitze, die Holzbänke gehen gar nicht mehr. Auf die kann kein Sponsor seine Gäste einladen.

Und wir brauchen mehr Sitze. Gäste hinters Tor, C und D-Block Sitzplätze. Hundert Pro kommen da mehr Zuschauer!
Vollste Zustimmung.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

treat hat geschrieben:mag sein dass die Sitzplatzsituation nicht optimal ist, jedoch sollte doch eher in die Mannschaft investiert werden, und wenn wir uns dann wieder in der 2.Bl etabliert haben können wir unser schönes Stadion aufmotzen.
und unser Flutlicht ist das geilste!
Mein Vorschlag fürs Stadion waere diesen neuen hässlichen Namen abzulegen (ja ich weiss geht rechtlich nicht) und stattdessen Schwabenbräu heranziehen und das Waldaustadion zur "Schwabenbräuarena auf der Waldau" machen! dass würde mehr Zuschauer ziehen, und im merchandising würde sich das bestimmt toll verkaufen! also ich würde sofort nen blau-weissen SChal mit "Schwabenbräuaren" kaufen...
Dann frag doch mal bei Schwabenbräu nach, ob sie mehr als Gazi für die Namensrechte bezahlen. Das ist der Punkt... und selbst, wenn der Platz offiziell wieder als 'Kickersplatz unter dem Fernsehturm' bezeichnet würde, bringt das keinen einzigen Zuschauer mehr.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Kickers-Canstatt
Kickers-Fan

...bisher sehr geteilte Meinungen....
50% zu 50%....
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

schalen sitze ja (auch weil die besser fliegen als holzlatten...)

gregors investitions-theorie (wie auch schon 99/00 besprochen...) klingt logisch. nur c + d als sitzplatz-bereich klappt nur mit erhöhung der stufen, weil sonst in c + d sitzende durch in b stehende am sehen gehindert werden, wenn sich das spiel geschehen richtung paules wohnwag.. äh.. in die andere spielhälfte verlagert.

fakt bleibt, ordentliches stadion, allerdings hier und da noch etwas möglich, siehe dazu gregors kommentar.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
kaiser

Beitrag von kaiser »

Zur zeit ist am stadion wohl nichts zu machen. finanziell gesehen geht mal überhaupt nichts.
ich finde es auch irgendwie unangebracht über verbesserungen des stadions zu reden. wir sollten froh sein, dass es den verein noch gibt!
immerhin wurde vor einiger zeit schon darüber diskutiert, ob der verein insolvenz anmelden soll. und das sagt ja wohl schon alles.
ach ja, in frankfurt hat´s auch mächtig reingeregnet...
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

gablenberger hat geschrieben:gregors investitions-theorie (wie auch schon 99/00 besprochen...) klingt logisch. nur c + d als sitzplatz-bereich klappt nur mit erhöhung der stufen, weil sonst in c + d sitzende durch in b stehende am sehen gehindert werden, wenn sich das spiel geschehen richtung paules wohnwag.. äh.. in die andere spielhälfte verlagert.
wir können auch den b-block tiefer legen

aber der g.regor hat schon recht mit seiner aussage
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Also bevor man was auf der Gegengeraden macht, sollte man erstmal alle Sitzbänke durch Schalensitze ersetzten (wird im Falle des Aufstiegs wohl Pflicht sein) und Reporterplätze für Live-Übertragungen eingrrichtet werden. Es kann nämlich nicht sein, dass der Reporter an der Seitenlinie sitzt!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben:und Reporterplätze für Live-Übertragungen eingrrichtet werden.

Auf der HT gibt es doch eine Reporterkabine, als sie in der 2.Liga waren saß da immer der Radioreporter drin und hat von dort Live kommentiert.

Überlinger hat geschrieben:Es kann nämlich nicht sein, dass der Reporter an der Seitenlinie sitzt!
Warum nicht, es heißt doch "Mittendrin statt nur dabei" :lol:
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Falls wir wirklich mal wieder zurück in die 2. Bundesliga wollen und kommen, verlangt die DFL einige Kriterien.

Da wären z. B. eine Zuschauerkapazität von mindesten 15 000 Plätzen, davon mindestens 3000 Sitzplätze, mindestens 25 fest eingerichtete Arbeitspätze für Medien mit Pult, Strom und ISDN-Anschluß.

Außerdem heißt es da: "Die Sitzplätze im Stadion müssen einzeln, nummeriert, anatomisch geformt und unverrückbar befestigt sein sowie eine mindestens 30 cm hohe Rückenlehne haben."

Insofern: Geld für Ausstattung der Haupttribüne mit Schalensitzen ist rausgeschmissenes Geld. Wenn wir uns langfristig in der 2. Bundesliga etablieren wollen brauchen wir eine neue, die gesamte Gerade überspannende, große Haupttribüne mit mindestens 3000 Sitzplätzen.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

McVillager hat geschrieben: Da wären z. B. eine Zuschauerkapazität von mindesten 15 000 Plätzen, davon mindestens 3000 Sitzplätze,
Hier http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=1896732 steht, das sie 21 000 Zuschauer verlangt haben in Wehen.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Ist mir vollkommen neu. Mein letzter Stand war: 10.000 in Liga 2 und 15.000 in Liga 1.

In der RL Ist die Stadiondebatte aber sowieso passe, da die Stadt keinen Bedarf sieht was zu ändern. In Liga 2 sehe das auf Dauer sicher anders aus...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Laut Lizenzierungsordnung der DFL sind 15000 verlangt.

Allerdings: Stand 31.07.2004. Möglich dass sich da was zur neuen Saison verändert hat.

http://www.dfl.de/intern/ligastatu/
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

McVillager hat geschrieben:Außerdem heißt es da: "Die Sitzplätze im Stadion müssen einzeln, nummeriert, anatomisch geformt und unverrückbar befestigt sein sowie eine mindestens 30 cm hohe Rückenlehne haben."
Komisch: Das Grünwalder Stadion hat auf der Haupttribüne auch Bänke. Also scheint auf jeden Fall eine vorläufige Ausnahmegenehmigung möglich zu sein...

Insgesamt finde ich die Debatte ziemlich überflüssig:
a) Das Stadion ist so gut wie nie ausverkauft.
b) Kein Mensch kommt zu den Kickers wegen des Sitzkomforts bzw. würde kommen, wenn dieser besser wäre.
c) Die zweite Liga ist weit weg.
d) Das Stadion gehört der Stadt - und nicht dem Verein.
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Blauer Bayer hat geschrieben: Komisch: Das Grünwalder Stadion hat auf der Haupttribüne auch Bänke. Also scheint auf jeden Fall eine vorläufige Ausnahmegenehmigung möglich zu sein...
Na im Erteilen von einjährigen Ausnahmegenehmigungen ist der DFB glücklicherweise nicht kleinlich. Hätte ja im Falle des 60er-Stadions auch wenig Sinn gemacht...

Was die Debatte generell betrifft: ich glaube die wenigsten sehen die Notwendigkeit die Anzahl der Sitzplätze gegenwärtig zu erhöhen. Was wir aber mit den Jahren vor uns herschieben ist ein immer größerer Investitionsstau. Der mag zwar egal sein wenn wir in Insolvenz gehen, aber wollen wir davon mal nicht ausgehen.
Was uns zu Zweitligazeiten von der Stadt als "Schmuckkästchen" hingestellt wurde, hat zum Überleben in der 2. Liga so mit Ach und Krach noch gereicht. Heute bekommen wir damit selbst in der RL so langsam ein Problem, denn ob wir es wollen oder nicht: der Zuschauer von heute erwartet heute mehr an Komfort als früher.
Zuletzt geändert von Blaufieber am Sonntag 24. Juli 2005, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Blauer Bayer hat geschrieben: a) Das Stadion ist so gut wie nie ausverkauft.
Das Stadion war in den letzten Jahren NIE ausverkauft
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Was würde denn so einen neue Tribüne über die ganze länge kosten ? Ich schätze mal bestimmt so 5 Mio oder ?
Kickers-Canstatt
Kickers-Fan

Ich denke unser toller OB ist da gefragt mit seinen Untergeordneten....für Kultur und Sport. Die müssen den Geldhahn öffnen.... Bei der Hauptribüne muß man in der Tat dann ansetzen.
Fakten leiben: Sportlicher Erfolg muss her, Finanzen verbessern etc...
Trotzdem dauert ein Umbau auch seine Zeit!
Je nach Luxus kostet wohl ne neue Haupttribüne 1,5-2,8 Millionen.
@ Mauki: 5 Million DM- nicht Euro- könnte dann hinhauen.
Antworten