Niederlage gegen Bodenseeauswahl

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Hajo
Kickers-Fan
Niederlage gegen Bodenseeauswahl

Beitrag von Hajo »

Müde Kickers verlieren in Rielasingen 1:2.

In der 1. Halbzeit diktierte die Auswahl eindeutig das Geschehen und hätte nach Torschancen 3:0 oder 4:0 führen können. Die Kickers spielten mit einer Mischung aus Reservisten und Oberligaspielern. Sager war der einzige aus der Startelf vom Vortag. Viele Fehlpässe, schwache Abwehr und im Sturm allein mit Marchese kein Druck zum Tor.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kommen Stierle und Schlabach. Aber das Spiel der Kickers wird nicht viel besser. Erst nach der Einwechslung von Mesic, Akcay und Wildersinn nach etwa 1 Stunde mehr Offensivfußball, aber zunächst schießt der Gegner das 2:0. Nach 15 Minuten besserem Spiel verfallen die Kickers wieder in den alten Trott. Stierle schießt nach schöner Kombination über links in der 87. Minute das Anschlußtor in die lange Ecke. Zum Ausgleich reicht es aber nicht mehr.

Man merkte den Spielern an, dass nach dem Schalke-Spiel die Luft raus war. Sie wirkten müde. Der Wille zum Sieg fehlte. 1 Torchance gegen eine bunte Mischung von Verbandsliga-, Landesliga- und Bezirksligaspielern ist zu wenig. Die beiden Torleute der Auswahl waren fast beschäftigungslos und mussten keinen ernsthaften Ball halten.

Von den Reservisten hat sich allenfalls Hartmann empfohlen.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ganz ehrlich: Wem kann mans übel nehmen? Nach so nem Spiel gestern gegen eine Bundesliga Mannschaft habe ich dafür vollstes Verständnis.

Kann jemand noch die genaue Aufstellung liefern?
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Aufstellung schwierig zu nennen: Die Anfangsaufstellung entsprach in etwa der Schlußaufstellung gegen Schalke. 4 Spieler mit Trikots ohne Namen. Habe davon nur den Heilemann gekannt. Schreiber, Hartmann in der Verteidung. Sager, Chatzis, Kamitz im Mittelfeld, Marchese und Heilemann im Sturm.
Stierle kam in der 2. Halbzeit für Sager. Mesic, Akzay und Wildersinn kamen für 3 Namenlose.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Naja, so sammelt wenigstens jeder mal Spielpraxis ;)

Aber vielen Dank für den ausführlichen Bericht, Hajo! :)
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Also mit solchen Auftritten schafft man sich wahrlich keine neuen Freunde! Ich finde den Spieltermin einen Tag nach dem Schalke Spiel voll daneben! Von mir keine Kritik an die Spieler aber eine glatte 6 an das Management!
Einmal Blauer - immer Blauer
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Müdigkeit wegen des Spiels am Vortag ist eine billige Ausrede. Die Spieler, die gegen Schalke weitgehend durchgespielt haben, waren noch die besten und kamen nur in der 2. Halbzeit (zeitweise) zum Einsatz.

Es ist vielmehr beschämend, dass man dem zahlenden Publikum eine RL-Mannschaft verkauft, die aber fast ausnahmslos auf der Bank sitzt. Die Zuschauer haben überwiegend gar nicht kapiert, dass hier nicht die Erste gespielt hat.
Makabi
Kickers-Fan

Beitrag von Makabi »

Finde diese Niederlage absolut vertretbar zumal es die erste nach regulärer Spielzeit ist und sowieso nicht mit erster Elf, was von vornherein klar war angetreten wurde. Aber klar muß auch sein das man zu einem Jubiläum von IR-Sport einfach dabeisein muß. Deshalb auch kein Vorwurf an das sonst nicht immer souverän wirkende Management.
We are blue, we are white, we are Kickers dynamite...
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Niederlagen sind nie schön, aber in diesem Fall auch mal ganz nützlich, um nicht alles auf die leichte Schulter zu nehmen. Das Unentschieden gegen Schalke war wichtig für's Selbstvertrauen, die Niederlage am Bodensee ein Dämpfer zur richtigen Zeit, wie man so schön sagt! Also alle locker bleiben!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Horschdi hat geschrieben:Niederlagen sind nie schön, aber in diesem Fall auch mal ganz nützlich, um nicht alles auf die leichte Schulter zu nehmen. Das Unentschieden gegen Schalke war wichtig für's Selbstvertrauen, die Niederlage am Bodensee ein Dämpfer zur richtigen Zeit, wie man so schön sagt! Also alle locker bleiben!
Genau so sehe ich das auch. Nach dem nächsten Sieg am Sonntag gegen Herta II ist alles vergessen. Da wird auch wieder die erste Elf auflaufen.v Das Spiel hat jedoch eines gezeigt: Es darf in der Stammelf nicht zu viele Ausfälle gleichzeitig geben.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Blue Fritz hat geschrieben:Also mit solchen Auftritten schafft man sich wahrlich keine neuen Freunde!...
Man bin ich froh dass ich im Urlaub war, sonst hätte ich mir den Mist noch angetan...
Das Ganze ist halt schlechte Werbung für den Verein und bringen auch nichts! Ergen des Termins: Das Spiel stand glaube ich schon länger fest, als das Schalke-Spiel!
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Überlinger hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Also mit solchen Auftritten schafft man sich wahrlich keine neuen Freunde!...
Man bin ich froh dass ich im Urlaub war, sonst hätte ich mir den Mist noch angetan...
Das Ganze ist halt schlechte Werbung für den Verein und bringen auch nichts! Ergen des Termins: Das Spiel stand glaube ich schon länger fest, als das Schalke-Spiel!
Find net, dass es schlechte Werbung war, da ja auch kaum darüber berichtet wurde.
Fand eher, durch die Vorstellung gegen Schalke ham sie gute Werbung (endlich mal bei nem vollen Stadion) gemacht und das läßt auch hoffen, dass vielleicht gegen Trier der eine oder andre der sonst vielleciht net kommt auch zu diesem Spiel kommt.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Kickers-Oli hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben: Find net, dass es schlechte Werbung war, da ja auch kaum darüber berichtet wurde.
Das Spiel war im Bodenseeraum mit Plakaten und Zeitungsberichten groß angekündigt,u. a. mit farbigem Mannschaftsfoto der Kickers im Südkurier. Es war ein Einlagespiel eines 3-tägigen Turniers, das derzeit noch mit Mannschaften wie SC Pfullendorf, SSV Ulm und FC Villingen läuft. Die Blauen wurden als die TOP-Mannschaft aus Baden-Württemberg vorgestellt.

Am Freitag gab es einen Bilddbericht vom Spiel mit der Überschrift: Bodenseeauswahl sorgt für Überraschung...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Hajo hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben: Find net, dass es schlechte Werbung war, da ja auch kaum darüber berichtet wurde.
Das Spiel war im Bodenseeraum mit Plakaten und Zeitungsberichten groß angekündigt,u. a. mit farbigem Mannschaftsfoto der Kickers im Südkurier. Es war ein Einlagespiel eines 3-tägigen Turniers, das derzeit noch mit Mannschaften wie SC Pfullendorf, SSV Ulm und FC Villingen läuft. Die Blauen wurden als die TOP-Mannschaft aus Baden-Württemberg vorgestellt.

Am Freitag gab es einen Bilddbericht vom Spiel mit der Überschrift: Bodenseeauswahl sorgt für Überraschung...
Also da gebe ich dir völlig recht! In der Bodensee-Region wurde da viel Werbung gemacht und vorallem auch auf irsport.de, wo ja sehr viele User zugreifen! Was positives kann ich der ganzen Geschichte nicht abgewinnen..
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

mag ja sein, dass da unten viel Aufmerksamkeit gegeben hat, aber am Ende soll´s doch jetzt net so viel Aufregung geben, nur weil so ein doofes Testspiel in den Sand gesetzt wurde.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Horschdi
Kickers-Fan
Spielbericht

Beitrag von Horschdi »

Spielbericht von www.irsport-cup.de :

Eröffnungsspiel

19:00 Bodensee Ausw : Stuttgarter Kickers 2:1 (1:0)

Die Kickers begannen zunächst klar dominierend ohne zu grossen Torchancen zu kommen, doch mit Fortdauer des Spiels kombinierte die Bodenseeauswahl immer gefälliger. Gestützt auf eine mehr als überzeugende Defensive mit dem Singener Hennemann als herausragenden Akteur konnte die Bodenseeauswahl nun selber Akzente setzen.
Hierbei gefielen vor allem die quicklebendigen Brüder Dokara und der trickreiche Fabian Wilhelmsen. Fabian Wilhelmsen gelang dann auch in der 32. Minute die verdiente 1:0-Führung, als er mit einem überlegten Schuss aus 12m einschob. In der Folgezeit hatte der Regionalligist wenig zu bestellen und die Pausenführung war eher zu niedrig.

Nach dem Wechsel wechselten beide Mannschaften munter ihre Formationen, dennoch ließ die glänzend agierende Defensive der Bodenseeauswahl wenig zu. Die Stuttgarter Kickers berannten einfallslos das Tor ohne zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Im Gegenteil, der Bodenseeauswahl gelang in einem der wenigen Gegenangriffe das verdiente 2:0. Aurelio Baratta stand nach einem Freistoss alleine vor Torhüter Grauer und vollendete souverän.

Die Gäste die Mitte der zweiten Halbzeit auch ihren Führungsspieler Mimes Mesic eingewechselt hatten, blieben vor dem Auswahltor weiter harmlos. Nur einmal spielten sie sich gekonnt durch, dabei gelang Oliver Stierle der Anschlusstreffer. Am Ende stand ein verdienter Auswahlsieg, den auch der Stuttgarter Trainer Robin Dutt neidlos anerkannte.

Tore: (32.) 1:0 Fabian Wilhelmsen (67.) 2:0 Aurelio Baratta (83.) 2:1 Oliver Stierle

Zuschauer: 550

SR: Harry Ehing (Welschingen),

Assistenten: Detlef Margraf (Randegg), ---- Fernandes (Gottmadingen)
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Antworten