Kickers II setzen auf Talente
Auch im sechsten Oberligajahr geht es für die Stuttgarter Kickers II in erster Linie darum, Nachwuchstalente an die Regionalligamannschaft heranzuführen. Dabei setzt man mit Trainer Björn Hinck, Spielleiter Uli Probst und Abteilungsleiter Martin Kurtzka auf bewährte Kräfte.
Als sportliches Ziel wird, wie bereits in den Vorjahren, der Klassenerhalt ausgegeben. Am Dilemma der schwachen Zuschauerresonanz (mit durchschnittlich etwa 200 Besuchern) wird sich voraussichtlich nichts ändern. Einzig die Heimspiele gegen Aufsteiger Sonnenhof/Großaspach und Reutlingen werden auf größeres Interesse stoßen. Bei den so genannten Risikospielen ist auch ein Umzug ins GAZI-Stadion möglich.
Der Oberligakader umfasst derzeit 23 Spieler. Coach Hinck wird sicherlich den einen oder anderen Akteur aus dem Regionalligakader einsetzen können - der U-23-Regel sei Dank. Die Zu- und Abgänge halten sich mit jeweils zehn Spielern die Waage.
Überwiegend wurden Akteure aus der eigenen Jugend und von unterklassigen Klubs aus der Region verpflichtet. Marcel Schreiber hat den Sprung in den Regionalligakader geschafft. Mohamed Abou Shoura konnte sich mit dem Verein nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen und hat Kontakte zum SSV Reutlingen.
Harald Bleyer, kicker.de
Kicker: Marcel Schreiber schafft den Aufstieg
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Re: Kicker: Marcel Schreiber schafft den Aufstieg
häääääääääääää Reutlingen OK aber Sonnenhof???Überlinger hat geschrieben:Kickers II setzen auf Talente
Einzig die Heimspiele gegen Aufsteiger Sonnenhof/Großaspach und Reutlingen werden auf größeres Interesse stoßen. Bei den so genannten Risikospielen ist auch ein Umzug ins GAZI-Stadion möglich.
Kann mich bitte jmd aufklären, oder steh ich aufm Schlauch.
Ach ja um Dumme Kommentare weg zu nehmen, dass mit der Biene und der Blume weiß ich
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Balsam für die Seele,
- Basti
- Kickers-Fan
Ich kenn nur die "Biene"[Tobi] hat geschrieben: Ach ja um Dumme Kommentare weg zu nehmen, dass mit der Biene und der Blume weiß ich
Wer war nochmal Blume?
Ehrlich Jungs, ich hatte nie was mit der Blume, ich schwörsBasti hat geschrieben:Ich kenn nur die "Biene"[Tobi] hat geschrieben: Ach ja um Dumme Kommentare weg zu nehmen, dass mit der Biene und der Blume weiß ich
Wer war nochmal Blume?
wie man mit einem beitrag gleich komplett vom Thema ablenken kann....
"Ey Blume, willst du mit mir gehn?"
"Ey Blume, willst du mit mir gehn?"
Wir haben immer gesagt,
Balsam für die Seele,
Balsam für die Seele,