Hoffentlich in bessere Zeiten!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Akbotori
Kickers-Fan

Hoffentlich in bessere Zeiten!

Beitrag von Akbotori »

Hi Kickers Fangemeinde!

Ich finde es sehr traurig was aus den Blauen geworden ist! Meiner Meinung nach begann der Abstieg mit dem völlig unnötigen rausschmiß von Paul Linz! Danch gieng es weiter mit der Ditzingen conection und jetzt sind wir da wo Ditzingen lange Zeit war!(Wie kann es sein daß ein Spieler von uns Suspendiert wird nur weil der Trainer der andern Manschaft mit unserem befreundet ist und ihn telefonisch über einen Vorfall während des Spiels informiert,wo Herr Dutt nicht mal anwesend war,obwohl der Spieler und der dortige Trainer(Minki)es schon untereinander geklärt haben???)Danach wurde es noch besser mit Stepi gieng es endlich wieder Aufwärts und als man doch plötzlich in der 2 Liga hätte bleiben können hat man es wieder verbockt!Anstatt ein mal Hart zu bleiben und den Vertrag mit Boysen wieder aufzulösen und Stepi zurück zu holen war man wieder lieb und dumm! Mit Stepi waren wir jeden Tag in den Zeitungen,im Radio,es kamen ca.6000 Zuschauer zu den Spielen und mit ihm hätte man andere Spieler verpflichten können!Die Kickers waren wieder wer! Deshalb hoffe ich doch sehr daß sich die Verantwortlichen der Lage bewusst sind,den man kann sich auch in die Bedeutungslosigkeit sparen! Meiner Meinung nach sollte man mit einem kalkulierbarem Risiko versuchen Aufzusteigen,den so stark ist die Liga nicht!! Ich finde es traurig daß mittlerweile Dorfmanschaften wie Wehen oder Elversberg ein besseres Image haben als unsere Blauen!Und dann läßt man noch Malchow nach so einer starken Rückrunde gehen,daß verstehe ich nicht?Hätte man ein bißchen was Investiert und Perspektiven aufgezeigt,wären einige Spieler nicht gegangen(Benda,Braun,Milchraum etc)und wir wären meiner Meinung nach in der 2 Liga!Aber daß wir wenig Ahnung haben hat schon damals die Transfers von Sebescen und Maric gezeigt,Sebescen für 850`000DMim vergleich der noch damals unbekannte Asamoha für 3 Mil.DM und Wolfsburg kassiert das 10 Fache ohne uns zu beteiligen,bei Maric ist es ja noch besser,im Jahr bevor er Torschützenkönig geworden ist war er verletzt und man wusste man kann eh keinen anderen holen ,da verlängere ich doch seinen Vertrag vorzeitig,oder?Nein Maric geht ABLÖSEFREI als TORSCHÜTZENKÖNIG! Wenn man kein Geld hat sollte man die Jugend fördern doch was ich bei uns sehe ist mehr als traurig! Deshalb hoffe ich daß die Verantwortlichen sich die ganze Sache mal überlegen und versuchen wenigstens den Verein für Nachwuchsspieler intressant zu machen mit der Perspektive Profi zu werden!
Auf die Blaue!
Felix B.
Forengott a.D.

Re: Hoffentlich in bessere Zeiten!

Beitrag von Felix B. »

Akbotori hat geschrieben:Wie kann es sein daß ein Spieler von uns Suspendiert wird nur weil der Trainer der andern Manschaft mit unserem befreundet ist und ihn telefonisch über einen Vorfall während des Spiels informiert,wo Herr Dutt nicht mal anwesend war,obwohl der Spieler und der dortige Trainer(Minki)es schon untereinander geklärt haben???)
Von was und wem sprichst du hier konkret?

Dann die Sache mit den Spielern: Malchow wollte man halten, er wollte aber lieber in einen sicheren Beruf wechseln. Nicht die Schuld der Kickers. Bei Sebescen hat Wolfsburg uns sehr wohl beteiligt, nämlich mit 10%. Wer sagt bei Maric dass er verlängern wollte? Und ein Benda oder Milchraum wären auch so gegangen, beim einzigen bei dem das vielleicht zutreffen würde was du sagst, ist Braun.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Alles alter Kaffee.
Mit diesem Thread in alte Wunden bohren, halte ich nicht für angebracht.
Man sollte lieber nach vorne schauen. Schliesslich darf man nicht vergessen, dass es innerhalb der letzten 2 Jahre wieder etwas aufwärts gegangen ist, sportlich und vor allen Dingen finanziell dank Kullen, dank Cast und dank Dutt.
Ausserdem halte ich überhaupt nichts von einem finanziellen Drahtseilakt.
Was passieren kann haben in der jüngsten Vergangenheit u.a. TB Berlin, SSV Ulm, Fortuna Köln, Schweinfurt 05, 1.SC Feucht u.s.w. bewiesen.
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

stimme GelsenKickers voll und ganz zu! Der Thread is kurz vor der Saison eh total unangebracht...

Außerdem, Wehen und Elversberg haben ein besseres Image als die Blauen??? da lach ich mich tot!! :lol: :lol:
die haben vielleicht eine bessere Mannschaft, aber sonst...
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Akbotori hat geschrieben:Hi Kickers Fangemeinde!

Ich finde es sehr traurig was aus den Blauen geworden ist! Meiner Meinung nach begann der Abstieg mit dem völlig unnötigen rausschmiß von Paul Linz! Danch gieng es weiter mit der Ditzingen conection und jetzt sind wir da wo Ditzingen lange Zeit war!(Wie kann es sein daß ein Spieler von uns Suspendiert wird nur weil der Trainer der andern Manschaft mit unserem befreundet ist und ihn telefonisch über einen Vorfall während des Spiels informiert,wo Herr Dutt nicht mal anwesend war,obwohl der Spieler und der dortige Trainer(Minki)es schon untereinander geklärt haben???)Danach wurde es noch besser mit Stepi gieng es endlich wieder Aufwärts und als man doch plötzlich in der 2 Liga hätte bleiben können hat man es wieder verbockt!Anstatt ein mal Hart zu bleiben und den Vertrag mit Boysen wieder aufzulösen und Stepi zurück zu holen war man wieder lieb und dumm! Mit Stepi waren wir jeden Tag in den Zeitungen,im Radio,es kamen ca.6000 Zuschauer zu den Spielen und mit ihm hätte man andere Spieler verpflichten können!Die Kickers waren wieder wer! Deshalb hoffe ich doch sehr daß sich die Verantwortlichen der Lage bewusst sind,den man kann sich auch in die Bedeutungslosigkeit sparen! Meiner Meinung nach sollte man mit einem kalkulierbarem Risiko versuchen Aufzusteigen,den so stark ist die Liga nicht!! Ich finde es traurig daß mittlerweile Dorfmanschaften wie Wehen oder Elversberg ein besseres Image haben als unsere Blauen!Und dann läßt man noch Malchow nach so einer starken Rückrunde gehen,daß verstehe ich nicht?Hätte man ein bißchen was Investiert und Perspektiven aufgezeigt,wären einige Spieler nicht gegangen(Benda,Braun,Milchraum etc)und wir wären meiner Meinung nach in der 2 Liga!Aber daß wir wenig Ahnung haben hat schon damals die Transfers von Sebescen und Maric gezeigt,Sebescen für 850`000DMim vergleich der noch damals unbekannte Asamoha für 3 Mil.DM und Wolfsburg kassiert das 10 Fache ohne uns zu beteiligen,bei Maric ist es ja noch besser,im Jahr bevor er Torschützenkönig geworden ist war er verletzt und man wusste man kann eh keinen anderen holen ,da verlängere ich doch seinen Vertrag vorzeitig,oder?Nein Maric geht ABLÖSEFREI als TORSCHÜTZENKÖNIG! Wenn man kein Geld hat sollte man die Jugend fördern doch was ich bei uns sehe ist mehr als traurig! Deshalb hoffe ich daß die Verantwortlichen sich die ganze Sache mal überlegen und versuchen wenigstens den Verein für Nachwuchsspieler intressant zu machen mit der Perspektive Profi zu werden!
wohl grad aus nem 5 jährigen koma aufgewacht ?
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Wo er recht hat, hat er recht!
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

ja und, ist aber alles schon lange her und schon 1000000000 mal diskutiert worden. und so ein gelaber von wegen spieler nicht gehalten etc. was will man machen, wenn man die finanziellen möglichkeiten nicht hat um einen benda etc. zu halten. anstatt dumm rauszuschwätzen sollte man lieber vorschläge bringen. wenn er weiss wo man geld herbekommt oder wenn er 3 millionen zum etat dazuschiessen will bitte, aber ansonsten schnauze halten. die aussage ist doch gleich null. wenn man ein spiel 2:0 verliert, dann braucht man auch niemand, der danach sagt, dass wenn man selber 3 tore geschossen hätte, 3:2 gewonnen hätte
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Volle Zustimmung Martin!!!!

Echt so ein Gelaber...Vor 20 Jahren hätten wir auch XY einwechseln können, dann hätten wir nicht verloren und die nächsten Spiele bestimmt auch nicht und dann wären wir bestimmt aufgestiegen....bla bla bla

wie wäre es wenn wir jetzt in die Zukunft gucken????
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

@Akbotori:
Das sind wirklich Geschichten, über die haben wir uns zum größten Teil schon vor Jahren den "Kopf zerbrochen". Aber was hilft denn alles wenn und aber; jetzt sollten und werden wir auch nach vorne schauen.

Maric, "Zolli" waren gute Spieler bei uns und sind dann ihren Weg gegangen. Und wohin die Gelder (zumindest für Zolli) damals geflossen sind, weiß´- wußte doch auch kein Mensch. Jedenfalls ist es sehr müßig zu sagen, wir wären mit Stepi auch in seinem zweiten Jahr Kickers erfolgreich(er??!) gewesen. Das Team war damals einfach kein Team mehr. Wenn ich da nur noch an das Spiel in Osnabrück denke (2001)---zusammengefaltet worden sind unsere Jungs; so gut wie kein Aufbäumen mehr; obwohl noch eine kleine Chance bestand. Da stellt sich mir schon die Frage, ob das mit einem Stepi großartig anders gewesen wäre (gerade weil er zumeist in seinem zweiten Jahr bei anderen Teams stets Schwierigkeiten bekam). Also von daher. Zugegeben: Er war für seine kurze Zeit eine absolute Bereicherung und hat für mächtig Wirbel unter de Fernsehturm gesorgt. (hat mich natürlich auch super gefreut)

Und Malchow? Mei - er hat noch ein Jahr drangehängt und jetzt ist für ihn seine aktive Karriere einfach vorbei. Das muß man aktzeptieren. Ich weiß noch, dass auch dieser Spieler oft vom Publikum als der "Buhmann" auserkoren wurde, wenn es nicht so lief, bis er auf einmal wieder eine tolle Leistungssteigerung hinlegte und ein Leistungsträger wurde.

Wehen und Elversberg haben sich verstärkt und derzeit offensichtlich andere finanzielle Möglichkeiten als unsere Blauen - aber das sie deshalb gleich ein besseres "Image" hätten; dass mag ich doch stark bezweifeln.
Im Übrigen versucht ja der Club seinen Nachwuchsspielen eine Perspektive zu bieten; bzw., jungen Spielern. Wo eben jetzt kein- bzw., nicht viel Geld ist, kann man auch nichts holen. Aber durch Auftritte wie gegen Schalke und / oder durch einen tollen Auftritt gegen den HSV am 20.08.05 kann sich unser Team wieder gut präsentieren. Jedenfalls sollten wir natürlich alle hin zu diesem Spiel! Damit wir nicht mehr über diese Zeiten sprechen "müssen", als Paule Linz nicht so gerne Viertele mit unserem damaligen Präses trinken wollte! :-)

CU gegen Trier! :wink:
Akbotori
Kickers-Fan

Beitrag von Akbotori »

SVK-Micha hat geschrieben:Volle Zustimmung Martin!!!!

Echt so ein Gelaber...Vor 20 Jahren hätten wir auch XY einwechseln können, dann hätten wir nicht verloren und die nächsten Spiele bestimmt auch nicht und dann wären wir bestimmt aufgestiegen....bla bla bla

wie wäre es wenn wir jetzt in die Zukunft gucken????
Vor 20 Jahren hatten wir auch noch Spieler die Kicken konnten! Die wo heute da sind,hätte Kickers nicht mal für die 2 Manschaft genommen! Bis auf wenige Ausnahmen!Es geht ja nur darum daß es die Blauen in spätestens 5 Jahren nicht mehr gibt,wenn wir nicht mal Aufsteigen! Darüber sollte man mal nach denken!
Peace&Love von einem wo was von Fußball versteht!
Auf die Blaue!
Akbotori
Kickers-Fan

Beitrag von Akbotori »

SVK-Micha hat geschrieben:stimme GelsenKickers voll und ganz zu! Der Thread is kurz vor der Saison eh total unangebracht...

Außerdem, Wehen und Elversberg haben ein besseres Image als die Blauen??? da lach ich mich tot!! :lol: :lol:
die haben vielleicht eine bessere Mannschaft, aber sonst...
Da würde ich nicht lachen sondern heulen,denn daß ist Fakt!
Auf die Blaue!
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Wie? Was? Aufstieg? Ach ja, stimmt darüber sollten wir mal nachdenken. Nicht immer nur den Abstieg planen. Aber jetzt wissen wir's ja. Jetzt wird alles gut. :twisted:
Akbotori
Kickers-Fan

Beitrag von Akbotori »

SIR Andrew hat geschrieben:@Akbotori:
Das sind wirklich Geschichten, über die haben wir uns zum größten Teil schon vor Jahren den "Kopf zerbrochen". Aber was hilft denn alles wenn und aber; jetzt sollten und werden wir auch nach vorne schauen.

Maric, "Zolli" waren gute Spieler bei uns und sind dann ihren Weg gegangen. Und wohin die Gelder (zumindest für Zolli) damals geflossen sind, weiß´- wußte doch auch kein Mensch. Jedenfalls ist es sehr müßig zu sagen, wir wären mit Stepi auch in seinem zweiten Jahr Kickers erfolgreich(er??!) gewesen. Das Team war damals einfach kein Team mehr. Wenn ich da nur noch an das Spiel in Osnabrück denke (2001)---zusammengefaltet worden sind unsere Jungs; so gut wie kein Aufbäumen mehr; obwohl noch eine kleine Chance bestand. Da stellt sich mir schon die Frage, ob das mit einem Stepi großartig anders gewesen wäre (gerade weil er zumeist in seinem zweiten Jahr bei anderen Teams stets Schwierigkeiten bekam). Also von daher. Zugegeben: Er war für seine kurze Zeit eine absolute Bereicherung und hat für mächtig Wirbel unter de Fernsehturm gesorgt. (hat mich natürlich auch super gefreut)

Und Malchow? Mei - er hat noch ein Jahr drangehängt und jetzt ist für ihn seine aktive Karriere einfach vorbei. Das muß man aktzeptieren. Ich weiß noch, dass auch dieser Spieler oft vom Publikum als der "Buhmann" auserkoren wurde, wenn es nicht so lief, bis er auf einmal wieder eine tolle Leistungssteigerung hinlegte und ein Leistungsträger wurde.

Wehen und Elversberg haben sich verstärkt und derzeit offensichtlich andere finanzielle Möglichkeiten als unsere Blauen - aber das sie deshalb gleich ein besseres "Image" hätten; dass mag ich doch stark bezweifeln.
Im Übrigen versucht ja der Club seinen Nachwuchsspielen eine Perspektive zu bieten; bzw., jungen Spielern. Wo eben jetzt kein- bzw., nicht viel Geld ist, kann man auch nichts holen. Aber durch Auftritte wie gegen Schalke und / oder durch einen tollen Auftritt gegen den HSV am 20.08.05 kann sich unser Team wieder gut präsentieren. Jedenfalls sollten wir natürlich alle hin zu diesem Spiel! Damit wir nicht mehr über diese Zeiten sprechen "müssen", als Paule Linz nicht so gerne Viertele mit unserem damaligen Präses trinken wollte! :-)

CU gegen Trier! :wink:
Natürlich ist die Behauptung Utopisch aber wie gesagt im Kicker steht noch alle 2 Monate mal was über die Blauen! Warum gehen dann Spieler lieber dorthin?? Zu den Jungen Spielern ich hab die A- Jugend gesehen und daß ist traurig! Und die B-Jugend ist abgestiegen! Und zu Malchow daß Angebot muss so schlecht gewesen sein daß man nur Nein sagen konnte! Und er wurde oft zu Unrecht kritisiert!
Auf die Blaue!
Akbotori
Kickers-Fan

Beitrag von Akbotori »

Martin hat geschrieben:

wohl grad aus nem 5 jährigen koma aufgewacht ?
Heut morgen wohl schon nen clown gefrühstückt oder machst Du immer einen auf größenwahn?
Auf die Blaue!
Akbotori
Kickers-Fan

Beitrag von Akbotori »

GelsenKickers hat geschrieben:Alles alter Kaffee.
Mit diesem Thread in alte Wunden bohren, halte ich nicht für angebracht.
Man sollte lieber nach vorne schauen. Schliesslich darf man nicht vergessen, dass es innerhalb der letzten 2 Jahre wieder etwas aufwärts gegangen ist, sportlich und vor allen Dingen finanziell dank Kullen, dank Cast und dank Dutt.
Ausserdem halte ich überhaupt nichts von einem finanziellen Drahtseilakt.
Was passieren kann haben in der jüngsten Vergangenheit u.a. TB Berlin, SSV Ulm, Fortuna Köln, Schweinfurt 05, 1.SC Feucht u.s.w. bewiesen.
Ich weiß zwar nicht wo Du siehst daß es aufwärts geht? Und von Drahtseilakten war auch keine Rede! Aber es muss Dir auch klar sein daß wir keine 5 Jahre mer in der Regionalliga überlegen! Denn ohne Herrn Garcia gäbe es uns schon nicht mehr!
Auf die Blaue!
Akbotori
Kickers-Fan

Beitrag von Akbotori »

Martin hat geschrieben:ja und, ist aber alles schon lange her und schon 1000000000 mal diskutiert worden. und so ein gelaber von wegen spieler nicht gehalten etc. was will man machen, wenn man die finanziellen möglichkeiten nicht hat um einen benda etc. zu halten. anstatt dumm rauszuschwätzen sollte man lieber vorschläge bringen. wenn er weiss wo man geld herbekommt oder wenn er 3 millionen zum etat dazuschiessen will bitte, aber ansonsten schnauze halten. die aussage ist doch gleich null. wenn man ein spiel 2:0 verliert, dann braucht man auch niemand, der danach sagt, dass wenn man selber 3 tore geschossen hätte, 3:2 gewonnen hätte
Na wenn ihr es schon so oft dikutiert habt, dann sind Dir aber bis heute schon iel eingefallen! Und wenn es Dich nicht interesiert musst Du auch nicht Deinen Senf dazu geben! Und aufpassen was Du schreibst! Ich habe schon Vorschläge im Kopf die würdest Du aber bestimmt nicht verstehen! Und wenn hier jeder nur was sagen dürfte wenn er 3 Mill.zuschießt dann bitte ich Dich doch in Zukunft Deine Schnauze zu halten!
Auf die Blaue!
Akbotori
Kickers-Fan

Beitrag von Akbotori »

Felix B. hat geschrieben:
Akbotori hat geschrieben:Wie kann es sein daß ein Spieler von uns Suspendiert wird nur weil der Trainer der andern Manschaft mit unserem befreundet ist und ihn telefonisch über einen Vorfall während des Spiels informiert,wo Herr Dutt nicht mal anwesend war,obwohl der Spieler und der dortige Trainer(Minki)es schon untereinander geklärt haben???)
Von was und wem sprichst du hier konkret?

Dann die Sache mit den Spielern: Malchow wollte man halten, er wollte aber lieber in einen sicheren Beruf wechseln. Nicht die Schuld der Kickers. Bei Sebescen hat Wolfsburg uns sehr wohl beteiligt, nämlich mit 10%. Wer sagt bei Maric dass er verlängern wollte? Und ein Benda oder Milchraum wären auch so gegangen, beim einzigen bei dem das vielleicht zutreffen würde was du sagst, ist Braun.
Es geht um den Spieler Deligianidis!
Maric war ein Noname bis dahin und er war schwer verletzt,viele Angebote hat er bestimmt nicht gehabt!
Auf die Blaue!
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

sag mal versuchst du hier künstlich unruhe reinzubringen wo überhaupt kein anlass dazu besteht??
kommst mir vor wie der gute herr barner :roll:
Kickers Stuttgart allez !
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben: kommst mir vor wie der gute herr barner :roll:
Der ist wenigstens der deutschen Sprache mächtig....
blue-son
Kickers-Fan

Beitrag von blue-son »

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:sag mal versuchst du hier künstlich unruhe reinzubringen wo überhaupt kein anlass dazu besteht??
kommst mir vor wie der gute herr barner :roll:
... mir wie der 5. OB von Ostfildern... :roll:
Antworten