Interview mit barth / Transfer nach Düsseldorf
Interview mit barth / Transfer nach Düsseldorf
aus der lkz
Ex-Kickers-Kapitän weiter ohne Club
Barth: "Ich bereue die Kündigung nicht''
Stuttgart - Oliver Barth (25) hatte vergangenes Frühjahr seinen noch bis 2006 laufenden Vertrag beim Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers gekündigt. Eine Woche vor dem Saisonstart hat der Verteidiger nach wie vor keinen neuen Verein in Sicht.
Hallo, Herr Barth, werden Sie nicht langsam nervös?
Ich muss ruhig bleiben, was anderes bleibt mir nicht übrig. Noch habe ich bis zum Ende der Wechselfrist am 31. 8. Zeit.
Zuletzt hieß es, Sie würden zum FC Schaffhausen in die Schweiz wechseln.
(Winkt ab). Hören Sie mir auf. Dort bin ich in der vergangenen Woche zum Probetraining hingefahren - um zu erfahren, dass der Club eine Dreiviertelstunde vorher einen Innenverteidiger verpflichtet hat.
Das klingt reichlich frustriert.
Natürlich habe ich mir alles ganz anders vorgestellt. Aber ich vertraue weiter auf meinen Berater (Jürgen Schwab, Anm. d. Red.).
Der hat an die Kickers bereits die festgeschriebene Ablösesumme von 15 000 Euro bezahlt. Warum?
Er hält dies für einen Akt der Fairness. Die Kickers brauchen das Geld. Außerdem zeigt es, dass Herr Schwab sicher ist, dass er mich unterbringt.
Hand aufs Herz, haben Sie den Schritt, zu kündigen, nicht schon mehrfach bereut?
Nein, ich war bei den Blauen Kapitän und hatte eine gute Runde gespielt. Da fand ich es an der Zeit, eine neue Herausforderung zu suchen. Schließlich hat man in diesem Beruf nicht ewig die Möglichkeit, zu arbeiten.
Haben Sie eine Erklärung, warum es bisher mit keinem Club zu einer Einigung kam?
Viele Vereine schauen nur nach großen Namen. Hinzu kommt natürlich auch, dass ich innerhalb der Regionalliga nicht wechseln darf. Das war eine weitere Voraussetzung, dass die Kickers mich aus dem Vertrag ließen. Fragen von Jürgen Frey
Ex-Kickers-Kapitän weiter ohne Club
Barth: "Ich bereue die Kündigung nicht''
Stuttgart - Oliver Barth (25) hatte vergangenes Frühjahr seinen noch bis 2006 laufenden Vertrag beim Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers gekündigt. Eine Woche vor dem Saisonstart hat der Verteidiger nach wie vor keinen neuen Verein in Sicht.
Hallo, Herr Barth, werden Sie nicht langsam nervös?
Ich muss ruhig bleiben, was anderes bleibt mir nicht übrig. Noch habe ich bis zum Ende der Wechselfrist am 31. 8. Zeit.
Zuletzt hieß es, Sie würden zum FC Schaffhausen in die Schweiz wechseln.
(Winkt ab). Hören Sie mir auf. Dort bin ich in der vergangenen Woche zum Probetraining hingefahren - um zu erfahren, dass der Club eine Dreiviertelstunde vorher einen Innenverteidiger verpflichtet hat.
Das klingt reichlich frustriert.
Natürlich habe ich mir alles ganz anders vorgestellt. Aber ich vertraue weiter auf meinen Berater (Jürgen Schwab, Anm. d. Red.).
Der hat an die Kickers bereits die festgeschriebene Ablösesumme von 15 000 Euro bezahlt. Warum?
Er hält dies für einen Akt der Fairness. Die Kickers brauchen das Geld. Außerdem zeigt es, dass Herr Schwab sicher ist, dass er mich unterbringt.
Hand aufs Herz, haben Sie den Schritt, zu kündigen, nicht schon mehrfach bereut?
Nein, ich war bei den Blauen Kapitän und hatte eine gute Runde gespielt. Da fand ich es an der Zeit, eine neue Herausforderung zu suchen. Schließlich hat man in diesem Beruf nicht ewig die Möglichkeit, zu arbeiten.
Haben Sie eine Erklärung, warum es bisher mit keinem Club zu einer Einigung kam?
Viele Vereine schauen nur nach großen Namen. Hinzu kommt natürlich auch, dass ich innerhalb der Regionalliga nicht wechseln darf. Das war eine weitere Voraussetzung, dass die Kickers mich aus dem Vertrag ließen. Fragen von Jürgen Frey
- Felix B.
- Forengott a.D.
Re: Interview mit barth
Aha, das ist natürlich sehr interessant. Und ein sehr guter Schachzug der Kickers!magge hat geschrieben: Haben Sie eine Erklärung, warum es bisher mit keinem Club zu einer Einigung kam?
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Re: Interview mit barth
Aber nicht wirklich neu diese Aussage, siehe Dutt im Dialog Teil I:Felix B. hat geschrieben:Aha, das ist natürlich sehr interessant. Und ein sehr guter Schachzug der Kickers!magge hat geschrieben: Haben Sie eine Erklärung, warum es bisher mit keinem Club zu einer Einigung kam?
Zur Sachlage: Oliver Barth hätte vor einem Jahr die Kickers ablösefrei zu jedem Verein verlassen können. Angebote lagen ihm vor. Wir stellten uns die Frage wie wir ihn noch mindestens ein Jahr halten können und bei einem evtl. Wechsel auch noch eine Ablöse erhalten. Es entstand ein 2 Jahresvertrag mit einer Ausstiegsklausel gegen Ablöse. Diese Ablöse erhalten wir im übrigen in jedem Fall, auch wenn er keinen Verein findet. Von wem ? Sorry da darf ich keine Auskunft geben. Ein Wechsel innerhalb der Regionalliga Süd haben wir vertraglich ausgeschlossen. Da müsste die Ablöse schon deutlich an unsere "Schmerzgrenze" gehen.
-
Blauer Ludwigsburger
- Kickers-Fan
Mir auch nicht, aber da gab es ja auch wesentlich interessanteres zu erfahren :wink:Felix B. hat geschrieben:Hoppla, ist mir beim Dutt Interview gar nicht aufgefallen
Ich denke, Barth hat einfach den falschen Berater. Aber dass er nicht innerhalb der Regionalliga Süd wechseln darf, zeigt, dass die Kickers schon dazugelernt haben beim Thema Spielerabgänge/Verträge.
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
-
kaiser
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
-
Überlinger
- Basti
- Kickers-Fan
Der weiß aber schon, dass Düsseldorf nicht mehr in der Bundesliga spielt und seine Mitspieler auch nicht Igor Dobrowolski, Georg Koch oder Thomas Brdaric heißen, oder?
Respekt Herr Barth, für eine derart neue große Herausforderung hätte wohl jeder als Kapitän eines derzeitigen Tabellenzweiten der Regionalliga gewechselt. Düsseldorf steht momentan auf dem 18. Platz mit 3 Niederlagen zum Auftakt und 3:8 Toren.
18 > 2
Respekt Herr Barth, für eine derart neue große Herausforderung hätte wohl jeder als Kapitän eines derzeitigen Tabellenzweiten der Regionalliga gewechselt. Düsseldorf steht momentan auf dem 18. Platz mit 3 Niederlagen zum Auftakt und 3:8 Toren.
18 > 2
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
- Basti
- Kickers-Fan
Fortuna Düsseldorf vermeldet zum 4. Spieltag der Saison einen weiteren Neuzugang: Der 25-Jährige Oliver Barth wird ab sofort den Kader der Ersten Mannschaft verstärken. Der zentrale Manndecker hat vier Spielzeiten bei den Stuttgarter Kickers absolviert und 106 Matches bestritten, in denen er vier Tore geschossen hat.
Bereits beim Vormittagstraining am Mittwoch nahm Barth teil und machte, so Uwe Weidemann, „einen sehr guten Eindruck.“ Der gebürtige Schwabe erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

http://www.fortuna95.de/news/news.php?p ... &view=full
Fortuna Düsseldorf vermeldet zum 4. Spieltag der Saison einen weiteren Neuzugang: Der 25-Jährige Oliver Barth wird ab sofort den Kader der Ersten Mannschaft verstärken. Der zentrale Manndecker hat vier Spielzeiten bei den Stuttgarter Kickers absolviert und 106 Matches bestritten, in denen er vier Tore geschossen hat.
Bereits beim Vormittagstraining am Mittwoch nahm Barth teil und machte, so Uwe Weidemann, „einen sehr guten Eindruck.“ Der gebürtige Schwabe erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

- hobbesblau
- Kickers-Fan
- Horschdi
- Kickers-Fan
Zumindest wird er bei der Fortuna besser verdienen können als bei uns! Dagegen entfallen dafür wohl die Punktprämien (wo nicht gewonnen wird, is auch nix zu holen)!Überlinger hat geschrieben:Der Typ ist sowas von lächerlich, da fällt mir nichts mehr zu ein! Wenn er pech hat, dann darf er nächstes Jahr Oberliga spielen...
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
- svk4ever
- Kickers-Fan
Ich finde, wir sollten hier nicht nachtreten. Ich hätte den Jungen gerne noch länger bei uns gesehen, auch wenn die Wildersinn/Härter-Lösung auch recht vielversprechend aussieht.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
- KICKERS-Fan Coburg
- Kickers-Fan
- Ralphonso
- Kickers-Fan
da hat er nicht unrecht!svk4ever hat geschrieben:Ich finde, wir sollten hier nicht nachtreten.
ich denke auch, die jetzige lösung nicht schlecht ist, von daher passt es doch.
wenn der barth etwas grips im kopf hat, lernt er was aus der sache. für alle andere soll es ein warnendes beispiel sein, wie man sich verzocken kann, wenn ihnen flausen in den kopf gesetzt werden oder die taschen nicht voll genug kriegen kann!
- SAUNASARKAST
- Kickers-Fan
kaiser
- KICKERS-Fan Coburg
- Kickers-Fan