Ach ja: Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey, hey
Auf die Blaue!
Bin auch schon 15 min. vor Spielende Richtung Fahrzeug getigert.Zum Glück im Bahnhofsparkhaus geparkt ,bin noch gut raus gekommen aus dem Moloch.Bluebyte hat geschrieben:Ein Arbeitssieg gegen zweikampfstarke Backnanger, die offensiv allerdings nichts zu bieten hatten. Der kurz gemähte, löchrige Rasenplatz lies eigentlich ein technisch gutes Spiel zu, aber die Gastgeber verlegten sich darauf durch schnelle Vorstöße Standardsituationen gepfiffen zu bekommen. Hat manchmal geklappt aber man hat nichts daraus gemacht oder Ramon war auf dem Posten. Wir hatten viele Eckbälle, aber kamen auch viel zu selten an die Kugel - meist war ein langer Backnanger vorher dran. Lhadji hatte nach Ecke eine Kopfball Chance, konnte den Aufsetzer aber nicht unterbringen. Lhadji war für mich bester Spieler auf dem Platz, er half auch immer erfolgreich in der Abwehr aus. Eher überraschend unsere Führung durch Abdenour Amachaibou dessen Versuch vom Innenpfosten ins Tor hüpfte. Einige Backnanger Beschwerden lassen vermuten, dass man das Tor geben konnte, aber nicht musste. In Halbzeit Zwei unverändertes Bild. Backnang konnte nichts nach vorne, wir taten uns spielerisch schwer gegen die massive Abwehr. Amachaibou machte die endgültige Entscheidung zum 0:2 und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Der eingewechselte Schaller hätte auf 0:3 erhöhen können, vergab aber freistehend nach schönem Spielzug. Die letzten Minuten kann ich nicht kommentieren – ich musste meinen Wagen aus dem chaotischen Parkbereich herausfahren bevor die große Masse kam. Mit eben dieser Masse kam auch das Catering nicht hinterher. Endloses Anstehen – ganz schwach von Backnang, sie hätten es besser wissen müssen.
Ach ja: Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey, hey![]()
Auf die Blaue!
Bin auch schon 15 min. vor Spielende Richtung Fahrzeug getigert.Zum Glück im Bahnhofsparkhaus geparkt ,bin noch gut raus gekommen aus dem Moloch.Bluebyte hat geschrieben:Ein Arbeitssieg gegen zweikampfstarke Backnanger, die offensiv allerdings nichts zu bieten hatten. Der kurz gemähte, löchrige Rasenplatz lies eigentlich ein technisch gutes Spiel zu, aber die Gastgeber verlegten sich darauf durch schnelle Vorstöße Standardsituationen gepfiffen zu bekommen. Hat manchmal geklappt aber man hat nichts daraus gemacht oder Ramon war auf dem Posten. Wir hatten viele Eckbälle, aber kamen auch viel zu selten an die Kugel - meist war ein langer Backnanger vorher dran. Lhadji hatte nach Ecke eine Kopfball Chance, konnte den Aufsetzer aber nicht unterbringen. Lhadji war für mich bester Spieler auf dem Platz, er half auch immer erfolgreich in der Abwehr aus. Eher überraschend unsere Führung durch Abdenour Amachaibou dessen Versuch vom Innenpfosten ins Tor hüpfte. Einige Backnanger Beschwerden lassen vermuten, dass man das Tor geben konnte, aber nicht musste. In Halbzeit Zwei unverändertes Bild. Backnang konnte nichts nach vorne, wir taten uns spielerisch schwer gegen die massive Abwehr. Amachaibou machte die endgültige Entscheidung zum 0:2 und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Der eingewechselte Schaller hätte auf 0:3 erhöhen können, vergab aber freistehend nach schönem Spielzug. Die letzten Minuten kann ich nicht kommentieren – ich musste meinen Wagen aus dem chaotischen Parkbereich herausfahren bevor die große Masse kam. Mit eben dieser Masse kam auch das Catering nicht hinterher. Endloses Anstehen – ganz schwach von Backnang, sie hätten es besser wissen müssen.
Ach ja: Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey, hey![]()
Auf die Blaue!
Offiziel wurden 1'350 Zuschauer genannt. Das war die Anzahl, als die Eintrittskarten am Kartenhaeusle wohl ausgingen ... insgesamt weit ueber 2'000 Zuschauer (gem. einheimischen Tribuenennachbar), davon 2/3 Blaue und eine katastrophale, unfreundliche (damit ist der griech. Wirt hinter der Theke im Vereinsheim unter der Tribuene gemeint) und voellig ueberforderte Organisation neben dem Platz! Das fing bei manchem schon vor dem Spiel an, als man der TSG - Beschilderung folgte und auf einem anderen Sportplatz rauskam ...Tobi78 hat geschrieben:Der Sieg ging insgesamt in Ordnung. Backnang war nur auf Zerstörung aus und hat defensiv vor allem zu Beginn überzeugt und kaum etwas zugelassen. Nach vorne hat man deutlich gemerkt, dass die beiden besten Torschützen der TSG verletzt sind. Die Spielanlage der Backnanger war allerdings auch sehr beschränkt. Uns ist im Spielaufbau auch nicht viel mehr als Langholz eingefallen, die höhere Individuelle Qualität und ein Übergewicht in den Zweikämpfen machte dann aber den Unterschied. Badiane war auch für mich der beste Spieler auf dem Platz. Amachaibou hat nicht nur durch die beiden Tore auf sich aufmerksam gemacht. Auch läuferisch sah es ganz gut bei ihm aus. Vielleicht lag es auch an dem kleinen Platz, der mir sehr hart und holprig vorkam. Ich hatte beim Führungstreffer eine gute Sicht und hätte auf Foul entschieden, weil Amachaibou den Abwehrspieler beim Hochspringen eindeutig wegstößt, so dass er nicht an den Ball kommen kann. Nennen wir es einfach Cleverness und vergessen das Ganze. Castellucci hat die wenigen Bälle, die er halten musste sehr gut entschäft. Er machte einen sehr abgeklärten Eindruck. Nur zu Beginn des Spiels hatten wir einmal richtig Dusel, als ein Volleyschuss aus 11 Metern nach ungeschickter Abwehr von Klauß knapp am rechten Torpfosten vorbeiging. Abseits des Spielfelds war es ein Genuss, so viele Blaue zu sehen. Mindestens 800 Zuschauer waren Blaue.
Wie hat er sich verhalten?bookerty hat geschrieben:
Abschließend noch ein Daumen hoch für Michael Quattlender, den Torhüter der Backnanger. Ich habe selten einen Torhüter erlebt, der so sympatisch mit den gegnerischen Fans hinter dem eigenen Tor umgeht!
Wir wollen, wir können und hoffentlich bleiben wir konzentriert, demütig und arbeiten Oberliga!Blue Fritz hat geschrieben: - trotz sieben Siege in Folge kein Grund zur Überheblichkeit angesagt, dafür gibt es immer noch zu viele Unzulänglichkeiten auf dem Platz
Das mit dem Torhüter war absolut ernst gemeint. Auf das typische Geschwätz was sich ein Torhüter dann so anhören muss "heute lässt aber ein paar rein" absolut gelassen reagiert. Ein paar Späße mitgemacht und nach dem Spiel ein paar lockere Worte übrig, obwohl seine Mannschaft verloren hat. Außerdem hat er meinem Kumpel für das Rückspiel sein Trikot versprochenBlue Cap hat geschrieben:Wie hat er sich verhalten?bookerty hat geschrieben:
Abschließend noch ein Daumen hoch für Michael Quattlender, den Torhüter der Backnanger. Ich habe selten einen Torhüter erlebt, der so sympatisch mit den gegnerischen Fans hinter dem eigenen Tor umgeht!
Die Sicherheitsvorkehrungen sind wohl dem Verhalten der Reutlingen zu verdanken. Teilweise absurd war es trotzdem z.B. die extra abgesperrte Backnanger Trainerbank.
Das Catering war neben Neckarsulm mein bisheriger Tiefpunkt. Friedrichstal war da schon eine Klasse für sich!
Hey “kodledd“! Ganz deiner Meinung!Blauer Radler hat geschrieben:Personell überzogener Sicherheitsdienst und hohe Polizeipräsenz, aber ohne klare Linie. Wir von der Radlergruppe hatten natürlich unsere Verpflegung (zum Glück!) im Rucksack. Aber der Durchgang wurde damit zunächst verwehrt. Die Leute waren aber sehr entspannt und nach einem kurzen netten Gespräch wurden wir mit Rucksack und Trinkflaschen durchgelassen. Bei dem Chaos am Getränkestand wären wir sonst glatt verdurstet. In der 2. HZ waren dann plötzlich Fans mit Bierflaschen unterwegs, ein Zeichen, dass sich die "Angst" gelegt hat.
Wahrscheinlich wurden die Ordnungskräfte im Vorfeld auf einen Ansturm von Wilden eingestellt. Die Begegnungen und Gesprächen waren dann freundschaftlich entspannt. Das wurde auch hinterher von Backnanger Seite zum Ausdruck gebracht.
Wir sollten die Oberliga weiterhin dazu nutzen, ein gutes Bild der Kickers abzugeben und damit den einen oder anderen Fan im Ländle zu gewinnen.