Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen den HSV!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen den HSV!

Beitrag von GelsenKickers »

Wir haben heute den HSV-Live-Ticker und das Webradio des SWR verfolgt.
Es hörte sich bis zur 70. Minute ziemlich gut und hoffnungsvoll an.

Wie habt ihr das Spiel gesehen, ihr, die dabei gewesen seit.
Zuletzt geändert von GelsenKickers am Montag 22. August 2005, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die Niederlage war schon verdient, Hamburg hat am Schluß halt alle seine Chancen genutzt.

Mit ein bisschen Glück (Mesic) und Können (Braun) wäre vielleicht etwas möglich gewesen. Bevor der HSV in Führung ging mit 2:1 hatten die 2 eine sehr gute Chance und dies leider nicht genutzt.

Wobei mir Braun nicht so gut gefallen hat der war damals noch besser, aber vielleicht wird es ja noch was.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Es waren "nur" 8820 Zuschauer. Da hatte ich auch mehr erwartet.
kickers-jo
Kickers-Fan

Beitrag von kickers-jo »

Zuschaueranzahl okay, aber ich frag mich schon wann wird dieses Stadion mal wieder ausverkauft?!?
Niederlage geht natürlich in Ordnung. HSV spiete besonders in der 1. HZ pomadig. Denke Doll hat sie flott gemacht. 2. Hälfte dann wie ein Bundesligist!
Die Doppelchance Mesic Braun hätte für die Sensation sorgen können. Kickers haben gekämpft aber leider natürlich nicht immer die Möglichkeiten um gekonnt nach vorne zu spielen. Unser Keeper hatte nicht seinen besten Tag. Besonders bei hohen Bällen finde ich ihn etwas unsicher. Hätten wir dringend gegen die Riesen vom HSV gebraucht. Braun hatte ich auch stärker in Erinnerung.
Aber bin trotzdem sehr zufrieden mit der Mannschaft der Stimmung und dem Spiel. Alles gut bis auf das Ergebnis.
Erste Halbzeit noch schöner Freistoß von Parmak an die Latte.
Schade, dann halt wieder nächstes Jahr im DfB-Pokal!!
WfV evtl. übrigens 7.10. (lt. Stadionsprecher SSV Reutlingen)
joeda
Kickers-Fan

Beitrag von joeda »

Bis zur Pause war alles offen !!

Danach hatten wir die riesenchance von mesic , und danach braun der am leeren Tor vorbeisemmelt.

Ist halt wie immer wenn man seine chancen nicht macht verliert man halt.
Wär die kiste drin gewesen wärs für den hsv ganz schwer gewesen.

1:2 war ein glücksschuss der unglücklich ins tor abgefälscht wurde.

dann gabs noch ne freistoß der halt auch passte.

und den elfer für hamburg der lächerlich war.

fazit:sieg geht schon in ordnung ist aber 3 tore zu hoch ausgefallen.

Zuschauerzahl naja ist halt kickers schnitt.

Zu den Kickers kommen halt egal wo sie sind (stehen) immer bis 5000 zuschauer die dann auch echte fans sind,der rest sind (bzw waren) halt erfolgsfans oder bzw die die sich mal klein gegen groß anschauen wollten.
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Niederlage etwas zu hoch ausgefallen, ansonsten haben mir die Kickers gut gefallen. Das Vergeben der Doppelchance kurz nach der Pause war natürlich bitter, wer weiß wie dann das Spiel gelaufen wäre.
Bleibt zu hoffen, daß der ein oder andere Zuschauer auch im Ligaalltag mal wieder vorbeischaut.

Zwei Nachträge mit etwas Abstand: Braun hat sich mehr als ordentlich eingefügt, was nicht unbedingt zu erwarten war.
In der ersten Halbzeit hat sich immer wieder ein erschreckendes Loch zwischen Abwehr und Sturm aufgetan, das Mittelfeld war nicht wirklich präsent und die langen hohen Bälle in den Sturm waren leichte Beute für die großen Hanseaten. Aber in der ersten Hälfte der zweiten Hälfte klappte das ja besser.
Zuletzt geändert von Blaufieber am Sonntag 21. August 2005, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
K-P
Kickers-Fan

Beitrag von K-P »

Ich denke die Mannschaft hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt. Der HSV war einfach auch die zwei Klassen besser. Trotzdem ist die Niederlage aber zu hoch ausgefallen, 1:3 wäre ok gewesen.
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Sehr gut gekämpft. Ich war überrascht wie lange die Kickers gegenhalten konnten. Einen Zwei-Klassen-Unterschied habe ich die meiste Zeit nicht gesehen. Das Ergebnis war 2 Tor zu hoch und Yeldell hat mir als einziger nicht so gefallen.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Ich bin stolz auf die Mannschaft. Sie hat ein ganz großes Spiel, vor allem einen großen Fight geliefert. Es ist halt ein Unterscheid ob man gegen den HSV oder Wehen spielen muss.

Ganz stark Gambo und Acay.

Tja, und ohne den Sieg des HSV schmälern zu wollen: Das 2:1 war abgefälscht. Kommt der direkt, dann fängt Yelldell den mit der Mütze.
Das 3:1 von Takahara war einfach Klasse gemacht und der Knackpunkt. Ob man den Elfer pfeifen muss... Ich weiss nicht. Angesichts der veieln Nicklichkeiten, die der Schiedsrichter 'übersah'.... na ja. Und am Ende das 5:1. Sonntagsschuß und/oder unhaltbar. Auslegungssache.

Mit ein bißchen Glück läuft dieses Spiel vollkommen anders. Egal, Mund abwischen, weiter geht es. Wenn wir Samstag mit 7 Punkten auf dem Konto nach Aalen fahren, dann passt das schon.

Ach ja... der hochgelobte Herr Van der Vaart hatte keinen angenehmen Nachmittag gegen Acay. Musti hat den ganz Klasse aus dem Spiel genommen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Da im Fernsehen innerhalb einer kurzen Sendezeit, alle Tore gezeigt werden sollten, kam's am TV meiner Meinung etwas verzerrt rüber.

Die Kickers fand ich über weite Strecken echt stark, besonders Gambo überzeugte, sowohl spielerisch als auch Kämpferisch.

Teilweise hätte wohl das Umschalten von Abwehr auf Angriff schneller gehen können, außerdem liefs meistens über links.

Aber wie gesagt- gegen manchen andere Club hätte eine solche Leistung gerreicht.

Dass gegen ein Team wie den HSV auch ein wenig Glück dazugehört um weiterzukommen war klar. ich denkedie Großchance und Braun& Mesic kann hierfür symbolisch herangezogen werden. Zu der Zeit ist der HSV nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich etwas geschwommen...

:arrow: alles in allem echt gute Vorstellung. In Sachen Stimmung fand ichs etwas schade, dass die LaOla es nicht mal bis zur Hintertortribüne geschafft hat!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

svk4ever hat geschrieben:Angesichts der veieln Nicklichkeiten, die der Schiedsrichter 'übersah'.... na ja.

Ja, ich hatte vorallen in der 1.Halbzeit das Gefühl, das der Schiri seine gelbe Karte in der Kabine vergessen hatte.
Blaue Block ZH
Kickers-Fan

Beitrag von Blaue Block ZH »

Nach dem Lattenschuss und dem Tor in der ersten Halbzeit glaubte ich an die Sensation. Das Auftreten der Kickers liess diese Hoffnung jedenfalls alleweil zu.

Die Chance zu Beginn der zweiten Halbzeit hätte den Spielverlauf vieleicht in eine andere Bahn gelenkt, doch zeigte sich danach die Klasse der Norddeutschen ziemlich rasch und das Spiel war entschieden.

War trotzdem ein geiles, eindrückliches Erlebniss in einem so vollen Waldau-Stadion zu sein...

Grüsse nach Stuttgart

Dieter - BB ZH
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Zum ersten Mal eine Niederlage, über die ich mich nicht geärgert habe.

Die Kickers haben 70 Minuten voll dagegengehalten. Selbst nach dem Rückstand haben sie nicht aufgegeben. Es gab keinen einzigen Schwachpunkt in der Mannschaft. In einer insgesamt starken Mannschaft hat mir Gambo am besten gefallen. Er hat fast jeden Zweikampf gewonnen, seine Pässe kamen alle an den eigenen Mann.

Stark waren auch Akcay und Braun.

Yeldell habe ich nicht so schwach gesehen wie ein Teil meiner Vorredner. An allen Toren war er schuldlos. Er hatte auch einige gute Szenen.

Die Niederlage ist deutlich zu hoch ausgefallen.

In dieser Form muss man die Blauen zu den Aufstiegskandidaten zählen.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Yelldell hat beim Rauslaufen kleinere Unsicherheiten, bei 1:1 Situationen ist er jedoch eine Bank :!: und wir spielen nicht jedesmal gegen eine mittlere Basketballmannschaft

Insgesamt ist er ein guter Torwart.

An den Toren kann er nichts machen, die hätten auch die Bundesligatorhüter nicht gehabt.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ja, was soll man sagen? Die Stimmung war genial, ich fands sogar noch besser als 99' gegen Dortmund!
Das Ergebnis war letztlich 1-2 Tore zu hoch ausgefallen! Die Kickers waren besser als das 1:5 es aussagt. Negativ aufgefallen sind mir der schlechte Schiri und der Sch*** van der Vaart. Er brachte es auf sage und schreibe 9 Fouls ohne das der Schiri einmal Gelb gezeigt hätte.

Am Ende war ich sauer wegen des lächerlichen Elfmeters, aber stolz auf meine Kickers :!:
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Überlinger hat geschrieben:Am Ende war ich sauer wegen des lächerlichen Elfmeters, aber stolz auf meine Kickers :!:
Hätte es zu diesem Zeitpunkt 1:1 gestanden, hätte ich an Schiebung gedacht.

Die Fernsehbilder haben meine erste Vermutung bestätigt, dass hier kein Foul im Spiel war.

Der Schiri wurde gegen Ende immer schwächer. Gott sei Dank hat jedoch er nicht das Spiel entschieden.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Hajo hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben:Am Ende war ich sauer wegen des lächerlichen Elfmeters, aber stolz auf meine Kickers :!:
Hätte es zu diesem Zeitpunkt 1:1 gestanden, hätte ich an Schiebung gedacht.

Die Fernsehbilder haben meine erste Vermutung bestätigt, dass hier kein Foul im Spiel war.

Der Schiri wurde gegen Ende immer schwächer. Gott sei Dank hat jedoch er nicht das Spiel entschieden.
Ich denke der Elfmeter für den HSV war eine Konzessionsentscheidung! Im Fernsehen habe ich jedoch auch nicht gesehen ob der Elfmeter für die Kickers einer war. Von weitem sah es eher nach einer guten Schwalbe von Schlabach aus!
Der Schiri hat zwar oft gepfiffen, aber wirklich durchgegriffen hat er nie! So hat mein Lieblingsholländer ein Foul nach dem anderen begehen können.
Wieso hat van Buyten nach dem Elfmeterfoul eigendlich nur Gelb bekommen? War er nicht letzter Mann :?:
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

die junge mannschaft von dutt hat sich gut verkauft und lange einen starken kampf geboten. hätte, wenn und aber... die 55. minute mit der happy-hour-chance war eben entscheident. so hat der hsv es halt am ende runtergespielt. zwei tore zu viel, aber ok. egal, am mittwoch gilt es wieder aufzustehen und von vorne gas zu geben. wenn von den zuschauern von gestern jeder zweite wieder kommt, ist es schon super.
stimmung war trotz des frühen gegentors und dem schwachen ende sehr ordentlich, zeitweise super. wenn das 2-1 für die kickers gefallen wäre, wäre der "hexenkessel" wohl übergekocht. die welle müssen wir aber nochmal üben 8)

:arrow: mittwoch heimspiel gegen wehen

:arrow: samstag auswärtsfahrt nach aalen
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben: Wieso hat van Buyten nach dem Elfmeterfoul eigendlich nur Gelb bekommen? War er nicht letzter Mann :?:

Ich hab mal die Regeln nachgeschaut. Und da steht das einer die Rote Karte bekommt wenn er seinem Gegenspieler durch ein Foul eine offensichtliche Torchance nimmt.

http://www.fifa.com/de/laws/Laws12_04.htm

Und das hat der ja eigentlich gemacht.
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Also zuerst mal Hut ab und Respekt vor Robin Dutt und den Blauen.
Sie haben ein tollen Pokalfight hingelegt, waren dem HSV 70 Minuten lang ebenwürtig.
Erst beim "glücklichen" (glücklich auf die Art und weise bezogen) sind sie eingebrochen und der HSV hat das knallhart ausgenützt.
Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn sie sogar das 2 Tor gemacht hätten.
aber egal, es war eine tolle Vorstellung und da kann man erhobenen Hauptes ausm Spiel gehen.
Am Ende sicher 2 tore zu hoch ausgefallen.
Bärenstark fand ich den Gambo, unglaublich was der geackert hat.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

so kanns gehen... schade um die 55. minute, geht der ball rein siehts ganz anders aus, das 1:2 war glück (leicht abgefälscht) und dann spätestens nach dem 1:3 war es aus.

kämpferisch war es ganz grosser sport von unsren blauen, eines hatte mir aber nicht gefallen, teilweise gab es zwischen mittelfeld und angriff ein loch von 30-40meter. kaum einer mitgelaufen, naja was solls, die taktik war auf jedenfall die richtige.

mittwoch macht der braun dafür dann das tor.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
joeda
Kickers-Fan

Beitrag von joeda »

naja ein hexenkessel wars nun wirklich nicht!

die stimmung fand ich eigentlich eher schwach und entäuschend!!

wie oben schon gesagt waren halt viele einfach nur so da !

richtig stimmung gemacht haben ja eigentlich nur die 50-60 leuts die vorm megafon standen.
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

1. hz war die stimmung wie aufm friedhof.... kaum einer mitgemacht von hinten. dafür war sie in der 2. hz besser. aber die choreo war hammer!!
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Nach dem 1:0 habe ich nicht wirklich daran geglaubt, dass die Kickers ins Spiel zurück kommen, aber dann wurde es doch noch ein richtiger Pokal-Fight. Und bis zur 70. Minute war nun wirklich kein Zweiklassenunterschied zu sehen. Schade fand ich nur, dass die Spieler manchmal zuviel Respekt gezeigt haben. Wo beispielsweise Parmak sonst ein Dribbling zuviel ansetzt, da hat er sich dieses Mal zurück gehalten. Ist ja - nicht nur nominell - schon eine gute Truppe, die der HSV da beisammen hat. Aber mit etwas mehr Mut, wäre vielleicht doch mehr drin gewesen. Super stark - und zwar kämpferisch wie spielerisch - war Gambo. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier im Forum wiederhole: Wer unsere letztjährige Vorrundenmannschaft mit unserem jetzigen Team vergleicht, vergisst manchmal, dass wir Gambo erst in der Winterpause verpflichtet haben. Für mich ist das neben Mesic' Vertragsverlängerung die wichtigste Personalentscheidung der Kickers in den letzten beiden Jahren gewesen. Jedenfalls freue ich mich auf die nächsten Wochen und Monate und habe ein derart verdammt gutes Gefühl, wie ich es schon lange nicht mehr bei den Kickers hatte. Nach wie vor möchte ich nicht von einem Aufstiegsplatz reden, aber es sollte diese Saison möglich sein, sich unter die ersten 6 zu positionieren, denn dann verlängert ein Akcay, Mesic, Braun, Gambo etc. vielleicht auch nochmal ihre Verträge, um dann spätestens nächste Saison um den Aufstieg mitzuspelen.

Insgesamt: Respekt und Dankeschön an unser Team. Ich denke, die Kickers haben die Chance genutzt und Werbung für sich gemacht.
Rinderwahn
Kickers-Fan

Beitrag von Rinderwahn »

Wie meist, wenn die Kleinen gegen die Großen spielen, wachsen die Kleinen über sich hinaus. Das haben die Blauen 70 Minuten lang gemacht. Nur muß der Kleine die wenigen Chancen die er bekommt eben nutzen. Wenn das 2:1 für uns fällt können wir die echt packen.
Die Holländer äh Hamburger spielten sehr überheblich.

Am Ende ist der Sieg für die Käsköpfe natürlich verdient, wenn auch 2-3 Tore zu hoch (das haben nach dem Spiel auch die Hamburger Fans eingestanden)

Es war schön mal wieder solch ein Spiel in Degerloch zu haben und die Mannschaft macht wieder Lust auf mehr. Aber Wehen ist jetzt wichtiger als der Pokalchance nach zu weinen.
Dumm kickt gut
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Stadion: Schön voll, letztendlich aber doch unter den Erwartungen
Stimmung: Weiß gar nicht, was Ihr habt? Ich fand die Stimmung recht gut
Choreo: Genial, hätte zwar etwas bunter sein können, das wurde aber anschließend durch die Fähnchen ausgeglichen
Spiel: Gut gekämpft, aber war ja irgendwie klar, dass man verliert
Gästefans: War überrascht von der Masse, wenngleich auch sehr sehr viele Umlandfans dabei waren. Haben gute Stimmung gemacht, schön waren die Fähnchen vorm Spiel ausgeschaut (alles nur abgeschaut, hehe) und nach Spielende schön ruhig verhalten und keinen Max gemacht
Partyfaktor: seeeeeeeeeeeeeeeeehr hoch, hehe
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Tüten-Tim hat geschrieben:Stadion: Schön voll, letztendlich aber doch unter den Erwartungen
Stimmung: Weiß gar nicht, was Ihr habt? Ich fand die Stimmung recht gut
Choreo: Genial, hätte zwar etwas bunter sein können, das wurde aber anschließend durch die Fähnchen ausgeglichen
Spiel: Gut gekämpft, aber war ja irgendwie klar, dass man verliert
Gästefans: War überrascht von der Masse, wenngleich auch sehr sehr viele Umlandfans dabei waren. Haben gute Stimmung gemacht, schön waren die Fähnchen vorm Spiel ausgeschaut (alles nur abgeschaut, hehe) und nach Spielende schön ruhig verhalten und keinen Max gemacht
Partyfaktor: seeeeeeeeeeeeeeeeehr hoch, hehe
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :!:
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Sehe ich auch so! Kopf hoch und siegen gegen Wehen und Aalen! Der Alltag muss wieder einkehren. Puh, hoffentlich steigen wir auf! :!:
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

jo, bin natürlich auch noch ein bischen geknickt, und könnte alles bisher gesagte noch einmal wiederholen. Aber ich schliesse mich einfach nochmal an. Sieg: gerechtfertigt, aber 2-3 Tore zu hoch; Gambo: Spitze!; Braun: zu wenig beachtet auf der rechten Seite; Mesic/Braun Chance: Naja, das hätts halt sein müssen...

Alles in allem ein zwar trauriges, aber gutes Spiel unserer Jungs. Hoffen wir, dass diese harmonische Mannschaft so weiter spielen kann und wird...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Marcusch
Kickers-Fan

Beitrag von Marcusch »

Ich war leider längere Zeit im Urlaub, so das ich bei dem Spiel nicht dabei sein konnte.
Das Ergebnis habe ich auch erst jetzt erfahren, da ich etwas weiter weg war und das Handy extra hier gelassen hatte.
Schade, dass es nicht geklappt hat. Zur Halbzeit sah es ja noch echt gut aus.
Blau/Weiß meine Liebe

SCHLUß MIT DER KOMMERZIALISIERUNG UNSERES FUßBALLS UND DER POLIZEIWILLKÜR

angemeldet am 05.02.2005 (Beiträge +25)
Antworten