Zäune im Stadion

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Blaufieber
Kickers-Fan

Zäune im Stadion

Beitrag von Blaufieber »

Wäre es nicht mal an der Zeit darüber nachzudenken die Zäune im Stadion abzumontieren?
Wie ich darauf jetzt komme? Ganz einfach, in den oberen Bereichen der Blöcke ist man sich gestern gegeseitig auf den Füßen gestanden, im unteren Bereich - da sichtbehindert - war doch noch ordentlich Luft.
Vielleicht sollte der Verein - oder besser die Stadt - darüber mal nachdenken. Was in der Schüssel funktioniert, sollte bei uns erst recht gehen.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Wäre natürlich Super,bloß ham wir ja keinen Graben,o.ä zwischen Rängen und Spielfeld,deswegen bezweifle ich ob das zugelassen wird.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Gibt es in England Gräben vor den Zuschauern ? Weil dort hat es ja keine Zäune.
kickersharry
Kickers-Fan

Sind wir England?
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Man muss sie ja nicht gleich komplett niederreißen (was angesichts der Stufe zum Spielfeld auch gar nicht geht), aber man könnte diese doch wenigstens durch ca. brust- oder hüfthohe ersetzen.
Zuletzt geändert von Blaufieber am Sonntag 21. August 2005, 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Sind wir England?
Ich glaub nicht :wink:

Ich meinte ja nur, wenn es dort ohne Graben und Zaun geht müsste es hier in Deutschland ja auch gehen.
kickersharry
Kickers-Fan

Schön wars!Allein der Glaube daran fehlt mir.Wer müsste dass denn absegnen?DFB;WFV;Stadt Stuttgart?
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Die neuen Stadien haben in der Regel auch keine Gräben etc, wie man ja beim Confed-Cup eindrucksvoll gesehen hat. Ich vermute, dass man das aber durch mehr Ordnungspersonal ausgleichen müsste, damit die Sicherheit der Spieler gewährleistet ist. Und dafür fehlt bei uns mit Sicherheit das Geld.
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Also mir macht der zaun nichts aus!
Ein Zaun im Stadion gehört doch genauso zum Fußball wie ein Bier, ne Bratwurst und ein Kickers-Sieg !!

Wenn wir keinen Zaun mehr haben, gibt es bloß wieder ne Preiserhöhung, wegen besserer Sicht :cry:
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

[Tobi] hat geschrieben:
Wenn wir keinen Zaun mehr haben, gibt es bloß wieder ne Preiserhöhung, wegen besserer Sicht :cry:
...und wohin dann mit den Zaunfahnen? :wink:
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

GelsenKickers hat geschrieben:
[Tobi] hat geschrieben:
...und wohin dann mit den Zaunfahnen? :wink:
gut es gäbe ja folgende möglichkeit: da das Spielfeld sowieso tiefer ist würde ja ein 1meter hoher zaun reichen....eventuell, kenn mich da nicht so aus, was ein stadion da so erfüllen muß!

dann hätt mer aber auch wieder sicherheitsdienst im block, sprich dummes rumgemukke; so wie gestern..übrigends gaaaaaaaaaaanz großes Tennis, der Herren und Damen.
Jedoch nochmals kleines Lob an einen Herrn aus diesen Reihen der uns(6leutz) trotz "blocksperre" (wegen überfülltem Block) in unseren B-Block rein ließ und neben dran 1 Herr abgewiesen wurde... :lol: (der fand diese ungerechtigkeit übrigends nicht lustig!
Zuletzt geändert von Tobaiäs am Montag 22. August 2005, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben immer gesagt,
Balsam für die Seele,
BigB
Kickers-Fan
Beitrag von BigB »

[Tobi] hat geschrieben:gut es gäbe ja vollgende möglichkeit: da das Spielfeld...
:shock: Himmel, Arsch und Zwirn! Ich hoffe das war Restalkohol!
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

BigB hat geschrieben:
[Tobi] hat geschrieben:gut es gäbe ja vollgende möglichkeit: da das Spielfeld...
oder eben die folgen des langjährigen alkoholkonsums :wink:
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

kickersharry hat geschrieben:Wäre natürlich Super
willst doch nur malals Flitzer ins Fernsehn :D
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
kickersharry
Kickers-Fan

Kickers-Oli hat geschrieben:
Nö,nö,lass mal.Das sollen lieber die weiblichen Fans besorgen.Gibt eh zu wenig Flitzerinnen,find ich. :lol:
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Vielleicht werden dann auch endlich unsere TV-Beiträge wieder länger... :-)
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

BigB hat geschrieben:

*hicks* wieso alkohol? das tägliche.....

ok ok folgende :lol:
Wir haben immer gesagt,
Balsam für die Seele,
HSV 1887
Kickers-Fan

Beitrag von HSV 1887 »

Neben den Zaeunen sollte man vor allem die Ordner entfernen!! :twisted: :twisted:
Nur der HSV!!
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

HSV 1887 hat geschrieben:Neben den Zaeunen sollte man vor allem die Ordner entfernen!! :twisted: :twisted:
das mit euren zaunfahnen war wirklich seltsam.

Ging bei uns aber kaum besser zu. der b-block war früher schon deutlich voller. die ordner wollten niemand mehr reinlassen, haben uns dann aber in letzter konsequenz doch nicht aufgehalten.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

VinceVega hat geschrieben: Ging bei uns aber kaum besser zu. der b-block war früher schon deutlich voller. die ordner wollten niemand mehr reinlassen, haben uns dann aber in letzter konsequenz doch nicht aufgehalten.

Du hattest Karten für den Block und sie wollten dich trotzdem nicht reinlassen :?:
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

Buddy hat geschrieben:
VinceVega hat geschrieben: Ging bei uns aber kaum besser zu. der b-block war früher schon deutlich voller. die ordner wollten niemand mehr reinlassen, haben uns dann aber in letzter konsequenz doch nicht aufgehalten.

Du hattest Karten für den Block und sie wollten dich trotzdem nicht reinlassen :?:
ja war großartig. der wollte uns in den A-Block schicken.vom A-Block wurden die Leute zum B-Block geschickt. sowas dämliches hab ich schon lange nicht mehr erlebt. ich bin dann, wie fast jeder, einfach an ihm vorbei in den block.
BigB
Kickers-Fan
Beitrag von BigB »

kickersharry hat geschrieben:
Kickers-Oli hat geschrieben:
Nö,nö,lass mal.Das sollen lieber die weiblichen Fans besorgen.Gibt eh zu wenig Flitzerinnen,find ich. :lol:
Das hättet ihr Männer wohl gern, was? :wink:
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Die Karten waren ja für die Blöcke A, B und C allgemein (zumindest meine). Mich haben sie auch nicht in den B-Block gelassen, obwohl ich dafür ansonsten eine Dauerkarte habe.
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

hobbesblau hat geschrieben:Die Karten waren ja für die Blöcke A, B und C allgemein (zumindest meine). Mich haben sie auch nicht in den B-Block gelassen, obwohl ich dafür ansonsten eine Dauerkarte habe.
dieses "Mehrblock-System" ist ja grundsätzlich nicht verkehrt und hat sich ja in der Liga durchaus bewährt, nur wäre es bei spielen mit solchen zuschauerandrag einfach sinnvoller die karten nur für den jeweiligen block auszugeben, so dass dann solche situationen wie am samstag vermieden werden können.
HSV 1887
Kickers-Fan

Beitrag von HSV 1887 »

Die Aktion der Ordner war das allerletze!
Es wurde von uns beim EInlaufen der Mannschaften ein banner gezeigt: "Ein Leben lang..." welches anch ca. 30Sekunden ohne jeglichen Grund von den Ordnern heruntergerissen wurde!!
Zum Glück konnte das gute Stück noch gerettet werden!

Bild
Nur der HSV!!
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Sorry, schon ärgerlich. Der Banner war zu hoch angesetzt!
Trotzdem graturliere ich euch zu eurem Erfolg....
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
HSV 1887
Kickers-Fan

Beitrag von HSV 1887 »

Spiky hat geschrieben:Sorry, schon ärgerlich. Der Banner war zu hoch angesetzt!
Trotzdem graturliere ich euch zu eurem Erfolg....
Zu hoch angesetzt??

Er wurde nicht befestigt, sondern von uns lediglich festgehalten, da wir mit ca. 15 Leuten auf dem Zaun standen!
Nur der HSV!!
mr. blue
Kickers-Fan

Beitrag von mr. blue »

moehringer hat geschrieben:
hobbesblau hat geschrieben:Die Karten waren ja für die Blöcke A, B und C allgemein (zumindest meine). Mich haben sie auch nicht in den B-Block gelassen, obwohl ich dafür ansonsten eine Dauerkarte habe.
dieses "Mehrblock-System" ist ja grundsätzlich nicht verkehrt und hat sich ja in der Liga durchaus bewährt, nur wäre es bei spielen mit solchen zuschauerandrag einfach sinnvoller die karten nur für den jeweiligen block auszugeben, so dass dann solche situationen wie am samstag vermieden werden können.
sehr richtig! mir wollte der ordner auch, über ne halbe stunde vor kick off, verklickern, dass ich in a-block gehen solll, weil es schon voll wäre... nach kurzem überreden war ich dann doch drin und muss sagen voll ist was ganz anderes! glaub da waren, auch während des spiels, gegen schlacke mehr leute im b-block.

noch allgemein zu den karten:
regt mich schon länger auf, dass der verein nicht dazu im stande ist, den gegner auf die karten zu drucken! besonders bei einem solchen spiel aber auch in der liga... jetzt kommt mir nicht gleich mit "aber, wir ham doch koi geld!" ist mir auch bekannt...
es kann doch nicht (viel) teurer sein die karten auf der geschäftstelle durch en laserdrucker (sowas ham wir ja wohl!?) zu jagen und mit gegner, datum, block und art (ermässigt/vollzahler) zu versehen, als mit der hand am arm (sei es auch die vom günstigen prakti) mit datumsstempeln zu versehen! bzw. auch noch mit nem edding die blöcke zu markieren (hsv-spiel). wenn man davon ausgeht, dass bei bestehender bzw. leicht verkleinerter kartengröße 8 karten auf eine din a4 seite gehen, wir ca. 1000 dauerkarten-inhaber(?) haben, müssten bei 3.500 zuschauern gerade mal starke 300 seiten bedruckt werden. macht ein anständiger drucke in ner viertel stunde...

und warum mach ich mir um sowas gedanken?
damit könnte man auch bei (seltenen) spitzenspielen wie am samstag flexibler auf den kartenverkauf reagieren - so waren z.b. seit dienstag/mittwoch bei karstadt sport und sport scheck nur noch ermässigte karten im verkauf. mit dem hinweis ohne entsprechenden ausweis damit rechnen zu müssen, keinen zugang zum spiel zu erhalten.

ich kann mir gut vorstellen, dass dies auch - die schon als enttäuschend bezeichnete - zuschauerzahl negativ beeinflusst hat!!!

nichts für ungut, vielleicht denkt ja der ein oder andere mal drüber nach...

bis mittwoch - in alter frische!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

HSV 1887 hat geschrieben:Die Aktion der Ordner war das allerletze!
Es wurde von uns beim EInlaufen der Mannschaften ein banner gezeigt: "Ein Leben lang..." welches anch ca. 30Sekunden ohne jeglichen Grund von den Ordnern heruntergerissen wurde!!
Zum Glück konnte das gute Stück noch gerettet werden!

Bild
Was soll den die scheiße?
Wir wurden vor dem Spiel mehrmals von Ordnern aufgefordert die Treppe im B-Block frei zu halten obwohl wir gar nicht draufstanden... :roll:
HSV 1887
Kickers-Fan

Beitrag von HSV 1887 »

[quote="Überlinger"
Was soll den die scheiße?
Wir wurden vor dem Spiel mehrmals von Ordnern aufgefordert die Treppe im B-Block frei zu halten obwohl wir gar nicht draufstanden... :roll:[/quote]

Gute Frage was die Aktion der ordner sollte, kein Wunder dass danach ziemliche Agression bei uns im Block war!
Nur der HSV!!
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

die Ordner vom Samstag sind mir auch auf den Senkel gegangen.
Ist ja ok, dass der Mittelstreifen aus Sicherheitsgründen frei bleiben muss, muss ich aber laufend die 8-10 jährige verjagen, die unten am Zaun durch das Gitter unterhalb das Streifens schauen, das war die einzige Möglichkeit, dass die eine reele Chance hatten überhaupt was vom Spiel zu sehen.
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

gib den geistig armen ein bisschen macht über andere... :cry:
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

VinceVega hat geschrieben:gib den geistig armen ein bisschen macht über andere... :cry:
das würd ich so nicht unterschreiben, der neue ordnungsdienst hat bisher meiner ansicht nach immer einen sehr guten und kompetenten eindruck gemacht, sowohl in den gesprächen mit uns fansprechern, als auch auf das gesamte auftreten bezogen. man hatte einfach den eindruck es mit profis zu tun zu haben, vor allem im vergleich mit dem vollflunsigen vorgänger-ordnungsdienst, wo die klärung so manches problems schon an der sprachbarriere scheiterte... ist mir von daher völlig unverständlich wieso da jetzt soviel schiefgelaufen ist!
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Warum hat man den Ordnungsdienst denn gewechselt?
Zum Thema Zäune: Wir sind keine Affen! Weg damit!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Spiky hat geschrieben:Warum hat man den Ordnungsdienst denn gewechselt?
wie warum hat man ihn gewechselt? hab ich mich grad verlesen oder hat der möhringer nicht grad geschildert warum!!
Wir haben immer gesagt,
Balsam für die Seele,
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

[Tobi] hat geschrieben:
Spiky hat geschrieben:Warum hat man den Ordnungsdienst denn gewechselt?
wie warum hat man ihn gewechselt? hab ich mich grad verlesen oder hat der möhringer nicht grad geschildert warum!!
eigentlich hab ich das, aber was willst von jemand erwarten der nichtmal wayne kennt... :lol: :lol: :lol: ! aber wie ich den HK einschätze hat das natürlich auch pekuniäre gründe gehabt.

und hier noch ein kleines rätselspiel: wo ist der fehler in tobis signatur??? 8)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

moehringer hat geschrieben: und hier noch ein kleines rätselspiel: wo ist der fehler in tobis signatur??? 8)

Stuttgarter
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Spiky hat geschrieben:
und hier noch ein kleines rätselspiel: wo ist der fehler in tobis signatur??? 8)
"blaue"
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

"und Wir..."

wir schreibt man klein
Antworten