Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Wehen!
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Wehen!
Ich gehe mal schwer davon aus, dass eure Eindrücke nicht so positiv ausfallen werden, allein schon aus dem Grund, da man zum guten Schluss den Heimsieg (dank Suad :? ) aus der Hand gegeben hat.
Eure Eindrücke vom 1:1 gegen Wehen:
Eure Eindrücke vom 1:1 gegen Wehen:
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Eine absolut katastrophale Scheiße war das!!! Wie kann man nur bei 1:0 und drückender Überlegenheit schon in der 35 Min. anfangen, auf Ergebnis halten zu spielen??!!?? Dan der Wechsel Parmak gegen Sager!!! Also das war wirklich heute ein Rückfall in ganz ganz unrühmliche Zeiten...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
kickers-jo
- Kickers-Fan
Die ersten 35 Minuten überragend gespielt, wirklich klasse Leistung und dann von jetzt auf nachher das Spiel aus der Hand gegeben. Im Endeffekt sogar der Punkt für Wehen verdient. Hatten zwar keine großen Chancen aber in der 2 Halbzeit bedeutend mehr vom Spiel. Schade, wäre mehr drin gewesen. Die ein oder andere Chance wäre zum 2:0 da gewesen.
Schiri: Wenn der Assi 2 mal anzeigt, dass Du ihm gelb geben sollst, dann mach es auch und ermahn ihn nicht Du Dumpfbacke!!!
Schiri: Wenn der Assi 2 mal anzeigt, dass Du ihm gelb geben sollst, dann mach es auch und ermahn ihn nicht Du Dumpfbacke!!!
-
Überlinger
Naja früher hätte man das Spiel vielleicht sogar noch verloren! Man sollte es den Jungs nach dem kraftzehrenden Spiel am Samstag (Wehen hatte frei!) verzeihen. Auch wenns nach dem Spielverlauf sehr sehr bitter ist, doch häufen sollte sich sowas natürlich nicht!DirtyToby hat geschrieben:...Also das war wirklich heute ein Rückfall in ganz ganz unrühmliche Zeiten...
In der ersten halben Stunde waren die Kickers überlegen und hätten bei ihren Möglichkeiten halt noch ein Tor nachlegen müssen. Gegen Ende der Halbzeit haben sie dann Wehen unnötigerweise ins Spiel kommen lassen.
In der 2.Halbzeit waren die Kickers am Anfang auch wieder besser, aber wie die mit ihren Chancen umgegangen sind.
Am Schluß haben sie sich hinten reindrücken lassen und es war nur noch ein Frage der Zeit bis Wehen ein Tor schießt, die haben quasi darum gebettelt das es fällt.
Der Schiri hat mir auch mal wieder nicht gefallen, statt mal am Anfang gleich mal Gelb zu zeigen hat er die Spieler immer nur ermahnt. Aber bei dem Schiri hab ich auch nichts anderes erwartet, der ist mir schon immer unsympatisch gewesen wenn er hier gepfiffen hat.
Im Live Thread kam ja die Frage warum Akwuegbu nicht eingewechselt wird, das lässt sich leicht beantworten, er war gar nicht im Kader.
2650 Zuschauer waren da laut Stadionsprecher.
In der 2.Halbzeit waren die Kickers am Anfang auch wieder besser, aber wie die mit ihren Chancen umgegangen sind.
Der Schiri hat mir auch mal wieder nicht gefallen, statt mal am Anfang gleich mal Gelb zu zeigen hat er die Spieler immer nur ermahnt. Aber bei dem Schiri hab ich auch nichts anderes erwartet, der ist mir schon immer unsympatisch gewesen wenn er hier gepfiffen hat.
Im Live Thread kam ja die Frage warum Akwuegbu nicht eingewechselt wird, das lässt sich leicht beantworten, er war gar nicht im Kader.
2650 Zuschauer waren da laut Stadionsprecher.
- Tacheles
- Kickers-Fan
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
Das 1:0 war ein sehr schön herausgespieltes Tor. Schlabach wurde von Mesic geschickt, der lief bis zur Torauslinie durch und flankte dann sehr schön nach innen wo dann Braun frei vor dem Tor stand und sich eine Ecke aussuchen konnte.
Yelldell hat auch einmal sehr gut gehalten, den Ball hab ich schon drinnen gesehen, aber er hat ihn gerade noch so rausgeholt.
Und nochmal was zum Schiri, der hat die erste Halbzeit sogar 20 Sekunden zu früh abgepfiffen.
Yelldell hat auch einmal sehr gut gehalten, den Ball hab ich schon drinnen gesehen, aber er hat ihn gerade noch so rausgeholt.
Und nochmal was zum Schiri, der hat die erste Halbzeit sogar 20 Sekunden zu früh abgepfiffen.
die ersten 20 Minuten waren wirklich sehr stark! Hätten wir in dieser Zeit ein zweites Tor nachgelegt, dann hätten wir das Spiel auch gewonnen!!
Naja, danach merkte man, dass das HSV Spiel schon sehr viel Kraft gekostet hat. Nie im Leben hätte ich Schlabach rausgenommen, er hätte vielleicht noch den einen oder anderen Konter setzen können.
Der Punkt ist zu wenig, aber die ersten drei Gegner der Saison waren ja auch net die einfachsten und dann kann man auch mit 5 Punkten leben.
Hm, die Stimmung war heute leider auch net so stark, aber in Aalen wird das bestimmt wieder ganz anders! :D
Naja, danach merkte man, dass das HSV Spiel schon sehr viel Kraft gekostet hat. Nie im Leben hätte ich Schlabach rausgenommen, er hätte vielleicht noch den einen oder anderen Konter setzen können.
Der Punkt ist zu wenig, aber die ersten drei Gegner der Saison waren ja auch net die einfachsten und dann kann man auch mit 5 Punkten leben.
Hm, die Stimmung war heute leider auch net so stark, aber in Aalen wird das bestimmt wieder ganz anders! :D
- Basti
- Kickers-Fan
www.svk1899.de
Am Samstag gilt's dafür umso mehr, also alle mit nach Aalen!
Am Samstag gilt's dafür umso mehr, also alle mit nach Aalen!
-
Blauer Ire zum zweiten
- Kickers-Fan
Na ja, ist schon ärgerlich so ein dummes Tor kurz vor Schluss. Aber insgesamt war ich nicht unzufrieden mit der Leistung. Wir hätten einfach vor der Pause schon das zweite Tor machen müssen, und Ende.
Beim Abschluss leider zu unkonzentriert, grottenschlechte Ecken, sonst wäre ein lockerer Sieg dringewesen. Aber trotzdem bin ich mit dem Saisonstart mehr als zufrieden. Vielleicht ganz gut so, sonst wachsen die Aufstiegsträume wieder mal schneller in den Himmel, als für die Mannschaft gut ist. Schön, dass die Mannschaft trotz des Schocks noch an den Zaun kam. Meine Tochter war zumindest darüber happy !! :)
Beim Abschluss leider zu unkonzentriert, grottenschlechte Ecken, sonst wäre ein lockerer Sieg dringewesen. Aber trotzdem bin ich mit dem Saisonstart mehr als zufrieden. Vielleicht ganz gut so, sonst wachsen die Aufstiegsträume wieder mal schneller in den Himmel, als für die Mannschaft gut ist. Schön, dass die Mannschaft trotz des Schocks noch an den Zaun kam. Meine Tochter war zumindest darüber happy !! :)
Bin jetzt auch daheim und zwar etwas gefrustet.
In den ersten 20 Minuten hätte man 3 Tore machen müssen.
Aber was ich da sonst so gesehen habe war eine Katastrophe!
Akcay und Parmak waren gar nicht auf dem Platz, unsere Abwehr hat mehr geschwommen als recht war, Schlabach versaut Top-Chancen und das alles, obwohl der "Aufstiegsaspirant" (lt. Kickers Heftchen) eine absolut üble Leistung bot, so leichte Gegner kriegst du selten.
In der 2.Hälfte haben wir uns das Tor sehnlichst gewünscht, das 1:1, war dann ein echt zerfahrenes Spiel.
Ein paar Worte noch zu Gambo: Wenn er schon zaubert, dann bitte mal zum Mitspieler...
Ein paar Worte an Dutt: bitte die Mannschaft DRINGEND Standards trainieren lassen, das war grausamst. Keine Ecke und kein Freistoß mit Pfiff. Selbst die Abstöße von Yeldell waren schlecht (dafür 2 Glanztaten in Halbzeit 2).
Zum Schiri: Die gelbe, die er gegeben hat, war nicht mal nötig, da waren andere sinnvoller gewesen. Insgesamt von der Pfeiferei her net so schlecht, aber wenn einem der Assistent 2 mal andeutet er möge doch gelb geben und er zu ihm hinläuft und anplärrt, äh nun gut. Der war noch jung ...
In den ersten 20 Minuten hätte man 3 Tore machen müssen.
Aber was ich da sonst so gesehen habe war eine Katastrophe!
Akcay und Parmak waren gar nicht auf dem Platz, unsere Abwehr hat mehr geschwommen als recht war, Schlabach versaut Top-Chancen und das alles, obwohl der "Aufstiegsaspirant" (lt. Kickers Heftchen) eine absolut üble Leistung bot, so leichte Gegner kriegst du selten.
In der 2.Hälfte haben wir uns das Tor sehnlichst gewünscht, das 1:1, war dann ein echt zerfahrenes Spiel.
Ein paar Worte noch zu Gambo: Wenn er schon zaubert, dann bitte mal zum Mitspieler...
Ein paar Worte an Dutt: bitte die Mannschaft DRINGEND Standards trainieren lassen, das war grausamst. Keine Ecke und kein Freistoß mit Pfiff. Selbst die Abstöße von Yeldell waren schlecht (dafür 2 Glanztaten in Halbzeit 2).
Zum Schiri: Die gelbe, die er gegeben hat, war nicht mal nötig, da waren andere sinnvoller gewesen. Insgesamt von der Pfeiferei her net so schlecht, aber wenn einem der Assistent 2 mal andeutet er möge doch gelb geben und er zu ihm hinläuft und anplärrt, äh nun gut. Der war noch jung ...
Wagimen hat geschrieben: Zum Schiri: ... Der war noch jung ...
Das Alter hat doch nichts zum sagen, der muss einfach nach den Regeln pfeifen.
Gerade gab es nämlich beim CL Spiel Gelb für Klose weil er den Ball weggeschlagen hat, als das ein Wehener heute gemacht hat hat er den nur ermahnt obwohl das auch gelb hätte geben müssen.
Klar, gelb hätte öfter kommen müssen, aber jo...Buddy hat geschrieben:Gerade gab es nämlich beim CL Spiel Gelb für Klose weil er den Ball weggeschlagen hat, als das ein Wehener heute gemacht hat hat er den nur ermahnt obwohl das auch gelb hätte geben müssen.
Und wenn der Herr Schlabach net so oft ins Abseits laufen würde, müsste der Linienrichter nicht so oft Fahne heben.
Würde, hätte, sollte - wir ham das Spiel selbst ein bissel vergeigt, nicht der Schiri.
-
Unregistered [II]
Das Hamburg-Spiel hat deutlich seine Spuren hinterlassen. Da waren einige doch sehr platt. Das Nachrücken hat je später desto weniger funktioniert, die Einwechslungen gingen nach hinten los.
Zudem hat Wehen geschickt kleine Fouls eingebaut, die den Spielfluss ab der 30 Minute total gestört haben. Ein konsequenteres Durchgreifen des Schiris hätte sicherlich dem entgegen gewirkt.
Dennoch gab es auch in der zweiten Hälfte einige gute Konterchancen, die jedoch leider nie zum Ziel geführt haben. Und wie es eben so ist: Wenn man vorne keine Kiste macht, bekommt man sie eben eingeschenkt. Dass Suad den Ausgleich gemacht hat, war dann schon irgendwie logisch ...
Fazit: Nach drei Spielen gegen (offiziell) starke Mannschaften (real: Plätze 13.,13. & 17.) fünf Punkte. UND wie unser Stadionsprecher erkannt hat: Noch ungeschlagen in der Liga. :wink:
Wir könnten wesentlich besser dastehen, aber es hätte auch schlimmer werden können. Endlich mal kein Fehlstart in die neue Saison.
Zudem hat Wehen geschickt kleine Fouls eingebaut, die den Spielfluss ab der 30 Minute total gestört haben. Ein konsequenteres Durchgreifen des Schiris hätte sicherlich dem entgegen gewirkt.
Dennoch gab es auch in der zweiten Hälfte einige gute Konterchancen, die jedoch leider nie zum Ziel geführt haben. Und wie es eben so ist: Wenn man vorne keine Kiste macht, bekommt man sie eben eingeschenkt. Dass Suad den Ausgleich gemacht hat, war dann schon irgendwie logisch ...
Fazit: Nach drei Spielen gegen (offiziell) starke Mannschaften (real: Plätze 13.,13. & 17.) fünf Punkte. UND wie unser Stadionsprecher erkannt hat: Noch ungeschlagen in der Liga. :wink:
Wir könnten wesentlich besser dastehen, aber es hätte auch schlimmer werden können. Endlich mal kein Fehlstart in die neue Saison.
- Ralphonso
- Kickers-Fan
bockstarke 1. hz, aber nicht effektiv genug. 2. hz, puh so wird das nix :?
zum schiri: wenn der noch einmal bei uns pfeift, dann mache ich den heintje platt, die d******u, jedes mal liefert der die gleiche scheisse ab
zeitweise ähnelte das wehener spiel eher einem handballmatch!
schliesse mich tacheles an, knackpunkt war die auswechslung(en) parmak & schlabach. aber warum bringt der dutt den heilemann und sager, hätte der enzo nicht besser gepasst??? da hatte der dutt kein glückliches händchen. wo bleibt der ersatzsturm?? ich sehe heute schon schwarz wenn mal der mesic oder schlabach länger ausfallen ...
kräftemässig kam mir das team zum schluss auf dem zahnfleisch daher, was man auch bei mesic bemerkte. hatte ich fast schon befürchtet, bei dem dünnen kader, es fehlen die (qualitativen) alternativen
gambo wieder stark, wurde aber so übelst hergenommen, das es ein wunder war, dass er die 90 min. "überlebte"
wehen: der schwächste gegner in dieser saison :wink:
zum schiri: wenn der noch einmal bei uns pfeift, dann mache ich den heintje platt, die d******u, jedes mal liefert der die gleiche scheisse ab
schliesse mich tacheles an, knackpunkt war die auswechslung(en) parmak & schlabach. aber warum bringt der dutt den heilemann und sager, hätte der enzo nicht besser gepasst??? da hatte der dutt kein glückliches händchen. wo bleibt der ersatzsturm?? ich sehe heute schon schwarz wenn mal der mesic oder schlabach länger ausfallen ...
kräftemässig kam mir das team zum schluss auf dem zahnfleisch daher, was man auch bei mesic bemerkte. hatte ich fast schon befürchtet, bei dem dünnen kader, es fehlen die (qualitativen) alternativen
gambo wieder stark, wurde aber so übelst hergenommen, das es ein wunder war, dass er die 90 min. "überlebte"
wehen: der schwächste gegner in dieser saison :wink:
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Ich finde die Kritik übertrieben und verstehe sie auch nicht! In der ersten Halbzeit bis zur 35 Minute hätten die Kickers klar das Spiel entscheiden können ja sogar müssen! Aber die Kickers haben eine junge Mannschaft und da kann man doch nicht erwarten ,dass sie jede 4 Tage 90 Minuten Powerfussball spielen können! Und Schlabach wird auch in Zukunft nicht jede Chance verwerten! Die Kickers zeigten eine voll engagierte Mannschaftsleistung. Sie wurden von der ersten Minute an von den Wehenern mit Härte und pausenlosen Fouls bekämpft! Die Wehener waren nur auf Zerstörung bedacht.Mesic und Gambo wurden doch jeweils mindestens 10 mal durch Foulspiel gebremst! Das schlimme: dieser Minusmann von Schiedsrichter ließ die Wehener gewähren und griff nicht durch gelbe Karten durch. Erst als die Kickers Spieler zermürbt waren kamen die Wehener ins Spiel! Für mich war der Ausgleich völlig unverdient und das schlimme dieses destruktive und den Fussball kaputtmachende Spiel wurde dann auch noch belohnt!
Für mich haben die Kickers heute eine ordentliche Leistung abgeliefert!
Am Samstag gegen Aalen wird sich der Substanzverlust deutlich zeigen!
Wer dies nicht sieht und unrealistischen Anforderungen an die Mannschaft stellt hat den Blick für die Realität verloren! Auf jeden Fall haben wir eine tolle junge Mannschaft wie seit Jahren nicht mehr!
Für mich haben die Kickers heute eine ordentliche Leistung abgeliefert!
Am Samstag gegen Aalen wird sich der Substanzverlust deutlich zeigen!
Wer dies nicht sieht und unrealistischen Anforderungen an die Mannschaft stellt hat den Blick für die Realität verloren! Auf jeden Fall haben wir eine tolle junge Mannschaft wie seit Jahren nicht mehr!
Einmal Blauer - immer Blauer
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
Licht und Schatten. Die erste halbe Stunde großartiges Spiel und drückende Überlegenheit gegen einen in allen Belangen überforderten Gegner. Auch wenn die letzten 5-10 Minuten der 1. HZ einen Vorgeschmack auf die zweite Hälfte boten, hätte man mit mindestens 2-3 Toren Vorsprung in die Pause gehen müssen. Nach der Pause ein kurzes Aufbäumen gegen den Substanzverlust, ab der 65. ging eigentlich (fast) gar nix mehr. Die beiden Konterchancen vergaben Schlabach und Mesic jeweils freistehend unglücklich, aber was gefehlt hat, war ein bißchen Abgeklärtheit, die Wehener aus dem Rhythmus zu bringen. Doch extrem viele einfache Ballverluste in der eigenen Hälfte, dazu in Ballbesitz mangelnde Anspielstationen machten ein kontrolliertes Spiel nach vorn fast unmöglich. Einfache Fehler wie man sie zB von Akcay selten sieht, hatten meiner Meinung nach nur eine Ursache: die meisten waren völlig platt. Der Knackpunkt dann vielleicht die Wechsel: Akcay zieht nach der Auswechslung von Parmak nach rechts, und da ist er verschenkt. Sager ebenso zentral wie enttäuschend. Offensichtlich fehlen einfach die Alternativen. Und wenn dann beim Eckball Stierle den größten Wehener bewundernd beobachtet, wie der per Kopf auf Rahmanovic verlängert, dann gehts halt sehr schnell.
Fazit: altes Lied, altes Leid - sehr viel Aufwand betrieben, unter dem Strich wäre mehr drin gewesen. Sehr ärgerlich.
Fazit: altes Lied, altes Leid - sehr viel Aufwand betrieben, unter dem Strich wäre mehr drin gewesen. Sehr ärgerlich.
-
Tüten-Tim
-
Hajo
- Kickers-Fan
Der Schiri hat die überharte Gangart der Wehener zu vertreten. Mit frühen gelben Karten hätten die Wehener sich zurückgehalten. Der Trainer hat die beiden ersten gelbbelasteten Spieler sofort ausgewechselt, um einem Platzverweis vorzubeuegen.
Wie insbesondere Mesic und Gambo in Serie getreten, umgesäbelt und bei Kopfbällen gefoult wurden, war unerträglich.
Gambo: Er hat 90 Minuten vorbildlich gerackert und um jeden Ball gekämpft und meist auch nach einem gewonnenen Zweikampf den Ball zum eigenen Mann gebracht. Er lag nach dem Spiel völlig fertig minutenlang regungslos in der Nähe des Mittelkreises und hatte danach Mühe, sich noch Richtung Fans zu bewegen. Aber er kam trotzdem... Alle Achtung und weiter so! An ihm werden die Kickers noch viel Freude haben.
Wie insbesondere Mesic und Gambo in Serie getreten, umgesäbelt und bei Kopfbällen gefoult wurden, war unerträglich.
Gambo: Er hat 90 Minuten vorbildlich gerackert und um jeden Ball gekämpft und meist auch nach einem gewonnenen Zweikampf den Ball zum eigenen Mann gebracht. Er lag nach dem Spiel völlig fertig minutenlang regungslos in der Nähe des Mittelkreises und hatte danach Mühe, sich noch Richtung Fans zu bewegen. Aber er kam trotzdem... Alle Achtung und weiter so! An ihm werden die Kickers noch viel Freude haben.
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Das Spiel hatte natürlich riesig angefangen und die GÖTTER spielten zuerst einmal auch ganz gut auf. Aufgefallen sind dann natürlich, wie schon mehrfach hier beschrieben, die permanenten Störattacken durch dauerndes Foulspiel der Wehener, welche aber unverständlicher Weise nicht durch Karten vom Schiri geahndet wurden. In der zweiten Halbzeit (auch schon am Ende der ersten) merkte man, dass das Spiel stetig mehr zu den Taunussteinern überging. Unser Goalkeeper war aber wieder echt klasse - insbesondere natürlich die supergeile Glanztat in der zweiten Halbzeit. Den haben viele (und auch ich) schon drin gesehen. Wenn unsere JUNGS das ein- oder andere Mal geschickt auch Foul gespielt hätten - so wie die Wehener, wäre uns der Ausgleich wahrscheinlich erspart geblieben. (Taktisches Foulspiel) Aber das wird unsere TRUPPE dieses Jahr noch alles lernen - da bin ich zuversichtlich. Wie hier schon bemerkt - Auftakt bis jetzt ohne Niederlage; weiter gehts! Wir müssen dieses Jahr ein Team hier haben, dass sich so einspielt, dass es spätestens in der nächsten Saison nur ein Ziel geben kann.....Aufstieg!
!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
- svk4ever
- Kickers-Fan
Gestern wurde ganz offensichtlich, wir haben ein großes Sturm- und ein kleineres Abwehrproblem.
Hinten kriegen wir immer ein, zwei unnötige Tore. Das ist auch nicht tragisch, wenn man vorne dafür seine Chancen nutzt.
Die Chancenverwertung war gestern erbärmlich, von den ersten 120 Sekunden mal abgesehen. Sobald unsere Helden Richtung Tor straucheln ist es mit der Konzentration dahin. Wundert das einen? Irgendwo nicht. Der eine tritt die Ecken, der andere versucht sich an Freistößen und dann fehlen vorne die Leute, die treffen könnten.
Unser Kader ist unglücklich zusammengesetzt: Im Mittelfeld kloppen sich Acay, Braun, Gambo, Gumper und Parmak um 4 Plätze. Heilemann, Kanitz, Marchese und Sager stehen als Alternativen bereit. Im Sturm dagegen haben wir keinen Spieler, den man guten Gewissens einwechseln könnte, wenn mal Schlabach wie gestern platt ist. Da verliert die Mannschaft sofort zu viel an Substanz.
Hinten kriegen wir immer ein, zwei unnötige Tore. Das ist auch nicht tragisch, wenn man vorne dafür seine Chancen nutzt.
Die Chancenverwertung war gestern erbärmlich, von den ersten 120 Sekunden mal abgesehen. Sobald unsere Helden Richtung Tor straucheln ist es mit der Konzentration dahin. Wundert das einen? Irgendwo nicht. Der eine tritt die Ecken, der andere versucht sich an Freistößen und dann fehlen vorne die Leute, die treffen könnten.
Unser Kader ist unglücklich zusammengesetzt: Im Mittelfeld kloppen sich Acay, Braun, Gambo, Gumper und Parmak um 4 Plätze. Heilemann, Kanitz, Marchese und Sager stehen als Alternativen bereit. Im Sturm dagegen haben wir keinen Spieler, den man guten Gewissens einwechseln könnte, wenn mal Schlabach wie gestern platt ist. Da verliert die Mannschaft sofort zu viel an Substanz.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Schreiber nicht Heilemann wurde eingewechselt, ich hätte aber auch lieber Marchese gesehen. Mit ihm kam in den letzten Spielen ja auch Schwung rein.Ralphonso hat geschrieben:aber warum bringt der dutt den heilemann und sager, hätte der enzo nicht besser gepasst???
Logisch, ich will ja wissen wie lange es geht.Tüten-Tim hat geschrieben:Buddy hat geschrieben:Und nochmal was zum Schiri, der hat die erste Halbzeit sogar 20 Sekunden zu früh abgepfiffen.![]()
![]()
![]()
Stoppst Du mit?
starker beginn und stark nachgelassen
, da fehlte das beruhigende 2:0, fällt das, kommen die wehener nie und nimmer ins spiel zurück.
in der zweiten hz dachte ich dass die spieler noch einschlafen, so wenig ist da passiert, ein spiel das haupsächlich auf der höhe vom mittelfeld stattgefunden hat. immerhin gab es 2-3 torschüsse. das 1:1 war daher nicht unverdient.
irritiert hat mich auch die zuschauerzahl, passen soviele menschen in vip raum oder wo waren die 2600 zuschauer? sah eher aus wie 1500.
in aalen werden hoffentlich die 2 pkt. mehr eingefahren die wir gegen wehen verschenkt haben.
in der zweiten hz dachte ich dass die spieler noch einschlafen, so wenig ist da passiert, ein spiel das haupsächlich auf der höhe vom mittelfeld stattgefunden hat. immerhin gab es 2-3 torschüsse. das 1:1 war daher nicht unverdient.
irritiert hat mich auch die zuschauerzahl, passen soviele menschen in vip raum oder wo waren die 2600 zuschauer? sah eher aus wie 1500.
in aalen werden hoffentlich die 2 pkt. mehr eingefahren die wir gegen wehen verschenkt haben.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
- Ralphonso
- Kickers-Fan
ups, habe ich mich in der ersten aufregung verschrieben. genau aus dem selben grund wie von dir genannt, ist mir die auswechslung unverständlich.Buddy hat geschrieben:Schreiber nicht Heilemann wurde eingewechselt, ich hätte aber auch lieber Marchese gesehen. Mit ihm kam in den letzten Spielen ja auch Schwung rein.
- Matze
Stimmt schon, jetzt ein Sieg gegen Aalen und alles sprechen von ner Serie! falls gegen Aalen gewonnen wird kann ich auch mit nem Punktverlust gegen Wehen leben, denn in den Vorjahren wurde ja meist gegen vermeintlich schwächere Gegner Punkte verschenkt...SIR Andrew hat geschrieben:. Wie hier schon bemerkt - Auftakt bis jetzt ohne Niederlage; weiter gehts! Wir müssen dieses Jahr ein Team hier haben, dass sich so einspielt, dass es spätestens in der nächsten Saison nur ein Ziel geben kann.....Aufstieg!!
Zum Thema Aufstieg: genau diese Aussage wurde auch schon im letzten Jahr getroffen !
Und sind wir ehrlich..auch nach dieser Saison werden bei einem Nichtaufstieg Leistungsträger abgegeben und es werden wieder dieselben Aussagen zu lesen sein, wie auch zum aktuellen Zeitpunkt ( "Die Mannschaft muss sich erst finden/ Gebt ihnen mal ein Jahr Zeit....")!
Dass die Kickers jemals mit einem ausgeglichenen und routinierten 22-Mann Kader in die Saison gehen werden ist wohl eher ein Wunschtraum.
Stattdessen sollte man einfach hoffen, dass sich der aktuelle Kader gut verkauft und vielleicht schon in diesem Jahr, der eine oder andere Nachwuchsspieler durchstartet. Dann von Spiel zu Spiel denken und gucken obs nicht doch schon in diesem Jahr reicht
Immerhin ist es das erste Jahr, in dem zumindest einmal Leistungsträger gehalten werden konnten und noch haben wir einen Trainer, der es versteht, junge Spieler zu integrieren und aus den gegebenen Potenzialen das Maximale herauszuholen!
Zuletzt geändert von Matze am Donnerstag 25. August 2005, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Zu gestern bleibt festzuhalten:
1. Die Mannschaft war platt.
2. Wehen ist für einen sogenannten Aufstiegsfavoriten total schlecht.
3. Der Schiri hat bei einem Spiel mit Kickers Beteiligung noch nieeeeee gut gepfiffen, ist somit die Flachzange des Jahres.
4. und am wichtigsten: Ich verstehe micht, wie hier manche Leute immer alles so schwarz sehen können. Lauter Bruddler und Nörgler hier.
Das TEAM hat innerhalb von wenigen Tagen zweimal klasse gekämpft sehr gute taktische und spielerische Ansätze gezeigt und zweimal leider unglücklich das Spiel oder Punkte verloren. MAn spricht hier immer von Alternativen die fehlen und von Dingen wie der Torwart sah bei den Toren gg. den HSV schlecht aus usw... das ist für mich unbegreiflich.
Wir haben seit Jahren mal ein Team, das über weite Strecken aus jungen guten Spielern besteht, die größtenteils aus der eigenen Jugend, zumindest aber aus der Region kommen, besteht und das auch noch ansehnlichen Fussball spielt. Darüber sollte man sich meines Erachtens freuen, anstatt hier immer alles madig zu reden. Wer hat den bei ihren Debüts gedacht, das z.B ein Steinle, Akcay oder Gumper mal die Stützen des Teams sein werden.
Für mich gilt: Respekt an die Mannschaft für das Spiel. Mit mehr Routine gewinnt man das. Und Routine kommt, wie wohl hier die meisten wissen, genau, mit der Zeit. Also bis Aalen.
1. Die Mannschaft war platt.
2. Wehen ist für einen sogenannten Aufstiegsfavoriten total schlecht.
3. Der Schiri hat bei einem Spiel mit Kickers Beteiligung noch nieeeeee gut gepfiffen, ist somit die Flachzange des Jahres.
4. und am wichtigsten: Ich verstehe micht, wie hier manche Leute immer alles so schwarz sehen können. Lauter Bruddler und Nörgler hier.
Das TEAM hat innerhalb von wenigen Tagen zweimal klasse gekämpft sehr gute taktische und spielerische Ansätze gezeigt und zweimal leider unglücklich das Spiel oder Punkte verloren. MAn spricht hier immer von Alternativen die fehlen und von Dingen wie der Torwart sah bei den Toren gg. den HSV schlecht aus usw... das ist für mich unbegreiflich.
Wir haben seit Jahren mal ein Team, das über weite Strecken aus jungen guten Spielern besteht, die größtenteils aus der eigenen Jugend, zumindest aber aus der Region kommen, besteht und das auch noch ansehnlichen Fussball spielt. Darüber sollte man sich meines Erachtens freuen, anstatt hier immer alles madig zu reden. Wer hat den bei ihren Debüts gedacht, das z.B ein Steinle, Akcay oder Gumper mal die Stützen des Teams sein werden.
Für mich gilt: Respekt an die Mannschaft für das Spiel. Mit mehr Routine gewinnt man das. Und Routine kommt, wie wohl hier die meisten wissen, genau, mit der Zeit. Also bis Aalen.
Irgendwann, Irgendwann ......
- SAUNASARKAST
- Kickers-Fan
Tüten-Tim
Immer das gleiche... Fand ich gestern auch sehr rätselhaft, aber scheinbar werden ja auch die Dauerkarteninhaber mitgezählt und da kann es sein, dass an einem Mittwoch Abend manch einer nicht frei bekommt. Trotzdem mehr als rätselhaft!freudenstaedtler hat geschrieben: irritiert hat mich auch die zuschauerzahl, passen soviele menschen in vip raum oder wo waren die 2600 zuschauer? sah eher aus wie 1500.
-
kaiser
wie kam das Tor zustande?
- durch einen eckball.
auf welcher seite kam der eckball zustande?
- linke abwehrseite von kickers
warum kam der eckball zustande?
- weil der stierle im mittelfeld in den zweikampf geht wie ein ochse und dann die komplette abwehrseite offen ist
noch fragen?
naja, man kann trotzdem zufrieden sein. auch wenn es nicht zum sieg gereicht hat.
eine spitzenmannschaft macht frühzeitig das 2:0 und schießt den gegner eventuell noch ab.
eine miese mannschaft verliert das ding.
und wir stehen momentan irgendwo dazwischen. wenn wir weiterhin punkte sammeln und eine rückrunde wie gewohnt hinlegen ist in dieser saison alles drin! (vorausgesetzt verletzungspech bleibt uns erspart)
das spiel in aalen kann richtungsweisend sein...
- durch einen eckball.
auf welcher seite kam der eckball zustande?
- linke abwehrseite von kickers
warum kam der eckball zustande?
- weil der stierle im mittelfeld in den zweikampf geht wie ein ochse und dann die komplette abwehrseite offen ist
noch fragen?
naja, man kann trotzdem zufrieden sein. auch wenn es nicht zum sieg gereicht hat.
eine spitzenmannschaft macht frühzeitig das 2:0 und schießt den gegner eventuell noch ab.
eine miese mannschaft verliert das ding.
und wir stehen momentan irgendwo dazwischen. wenn wir weiterhin punkte sammeln und eine rückrunde wie gewohnt hinlegen ist in dieser saison alles drin! (vorausgesetzt verletzungspech bleibt uns erspart)
das spiel in aalen kann richtungsweisend sein...
-
Tüten-Tim
Ich bin leider viel zu weit weg um daß ich mir ein Urteil über die Kickers leisten kann. Was mir aber auffällt gegen über letztes Jahr ist, daß die Presse bis jetzt Einstimmig sagt, daß die Kickers guten ansehbaren Fußball
spielen. Ob die das auch noch nach dem 6.oder7. Spieltag schreiben bleibe dahien gestellt. Aber was wichtig für die Kickers wäre, ist ,daß die Presse(Zeitungen)mal auch für die Kickers etwas die Werbetrommel instand setzen, und schreiben, daß die Zuschauer auch in Degerloch guten Fußball sehen, und daß es sich lohnt mal wieder ins Gazi Stadion zu gehen und nicht nur nach Cannstatt.Vielleicht kann man dadurch von 2500 Zuschauern auf 4500 kommen.
spielen. Ob die das auch noch nach dem 6.oder7. Spieltag schreiben bleibe dahien gestellt. Aber was wichtig für die Kickers wäre, ist ,daß die Presse(Zeitungen)mal auch für die Kickers etwas die Werbetrommel instand setzen, und schreiben, daß die Zuschauer auch in Degerloch guten Fußball sehen, und daß es sich lohnt mal wieder ins Gazi Stadion zu gehen und nicht nur nach Cannstatt.Vielleicht kann man dadurch von 2500 Zuschauern auf 4500 kommen.
klar ist man hinterher immer schlauer, aber eine frage hätte ich gern beantwortet: warum wurde für schlabach ein mittelfeldmann gebracht, und kein stürmer....!
die mannschaft war platt, und mesic alleine vorne, naja. und schreiber ist für mich eben kein goalgetter auch wenn er vielleicht die letzten minuten diese position gespielt hat.
aber was solls, wir haben unentschieden geholt, besser wie verloren und gut ists.
nun zählts in Aalen 
die mannschaft war platt, und mesic alleine vorne, naja. und schreiber ist für mich eben kein goalgetter auch wenn er vielleicht die letzten minuten diese position gespielt hat.
aber was solls, wir haben unentschieden geholt, besser wie verloren und gut ists.
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
- hobbesblau
- Kickers-Fan
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Ich habe 2,5 Stunden Heimfahrt und eine Nacht zum "drüber schlafen" gebraucht und noch immer sitzt der Frust tief. Ich bin nicht der Meinung, dass man den bisherigen Saisonverlauf schlechtreden muss. Aber es ist eben ärgerlich, wenn man 3 Minuten vor Schluss einen wirklich sehr guten Saisonstart verspielt.
Gegen Regensburg habe wir auch einen Punkt geholt und danach waren wir alle zufrieden, wegen der erfolgreichen Aufholjagd. Dementsprechend überwiegt jetzt das negative Empfinden, weil dann eben doch der letzte Eindruck hängen bleibt. Und so richtig, weiss ich noch nicht, wo wir stehen. Vor allem Trier und Regensburg, mit Abnstrichen aber auch Wehen sind für mich die Mannschaften, die total schwer einzuschätzen sind. Wie oben bereits geschrieben wurde: 5 Punkte gegen Mannschaften, die zum erweiterten Favoritenkreis gezählt werden/wurden, das hört sich ganz gut an. Warten wir die spiele gegen aalen und Pfullendorf ab, dann sehen wir vielleicht klarer. Seit gestern habe ich allerdings endlich eine Meinung zu unserem Torwart (bislang ist Yelldell ja weder positiv noch negativ besonders aufgefallen): Ich glaube, er hat gestern bewiesen, dass er ein Guter ist (einziger Makel: er ist mir ein wenig zu leise, sollte die Mannschaft auch mal anfeuern und wachrütteln, notwendig wäre es gestern spätstens ab der 70. Minuten auf jeden Fall gewesen).
Ansonsten teile ich die Meinung, die hier schon vertreten wurde: Im Sturm und in der Abwehr fehlen uns ganz offensichtlich gleichwertige Alternativen. Schlabach hat sich gestern von der Seite gezeigt, wie wir ihn eigentlich erwartet hatten: guter Vorbereiter, aber vor dem Tor zu harmlos. Allerdings sei auch ihm ein torloses Spiel zugestanden.
Mesic und Schlabach stehen zu oft im Abseits. Und zwar nicht nur, weil die Bälle zu ihnen zu spät kommen, sondern weil sie oft zu langsam reagieren. Sager ist mir ein Rätsel, ich hoffe aber, er fängt sich im Laufe der Saison. Insgesamt haben wir aber trotzdem eine spielerisch und kämpferisch gute Mannschaft, der es Spaß macht zuzuschauen. Die Harmonie im Team scheint auch zu stimmen. Wir sind zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall weiter, als wie wir es in den beiden vorangegangenen Jahren zum gleichen Zeitpunkt waren (nicht nur wegen der Punktzahl, sondern insgesamt vom auftreten der Mannschaft).
Gegen Regensburg habe wir auch einen Punkt geholt und danach waren wir alle zufrieden, wegen der erfolgreichen Aufholjagd. Dementsprechend überwiegt jetzt das negative Empfinden, weil dann eben doch der letzte Eindruck hängen bleibt. Und so richtig, weiss ich noch nicht, wo wir stehen. Vor allem Trier und Regensburg, mit Abnstrichen aber auch Wehen sind für mich die Mannschaften, die total schwer einzuschätzen sind. Wie oben bereits geschrieben wurde: 5 Punkte gegen Mannschaften, die zum erweiterten Favoritenkreis gezählt werden/wurden, das hört sich ganz gut an. Warten wir die spiele gegen aalen und Pfullendorf ab, dann sehen wir vielleicht klarer. Seit gestern habe ich allerdings endlich eine Meinung zu unserem Torwart (bislang ist Yelldell ja weder positiv noch negativ besonders aufgefallen): Ich glaube, er hat gestern bewiesen, dass er ein Guter ist (einziger Makel: er ist mir ein wenig zu leise, sollte die Mannschaft auch mal anfeuern und wachrütteln, notwendig wäre es gestern spätstens ab der 70. Minuten auf jeden Fall gewesen).
Ansonsten teile ich die Meinung, die hier schon vertreten wurde: Im Sturm und in der Abwehr fehlen uns ganz offensichtlich gleichwertige Alternativen. Schlabach hat sich gestern von der Seite gezeigt, wie wir ihn eigentlich erwartet hatten: guter Vorbereiter, aber vor dem Tor zu harmlos. Allerdings sei auch ihm ein torloses Spiel zugestanden.
Mesic und Schlabach stehen zu oft im Abseits. Und zwar nicht nur, weil die Bälle zu ihnen zu spät kommen, sondern weil sie oft zu langsam reagieren. Sager ist mir ein Rätsel, ich hoffe aber, er fängt sich im Laufe der Saison. Insgesamt haben wir aber trotzdem eine spielerisch und kämpferisch gute Mannschaft, der es Spaß macht zuzuschauen. Die Harmonie im Team scheint auch zu stimmen. Wir sind zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall weiter, als wie wir es in den beiden vorangegangenen Jahren zum gleichen Zeitpunkt waren (nicht nur wegen der Punktzahl, sondern insgesamt vom auftreten der Mannschaft).
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Mal ne Frage: wer kommt denn noch für den Sturm echt in Frage?
und was war gestern mit Akwuegba? Ist der verletzt oder so schlecht, dass er nicht mal auf der Bank war? Und noch eins, wenn es noch viele Spiele gibt in denen unsere Stürmer wie Freiwild behandelt werden und von Schiedsrichtern nicht geschützt werden dann wird Mesic bald mit Krücken auf der Tribüne sitzen!
und was war gestern mit Akwuegba? Ist der verletzt oder so schlecht, dass er nicht mal auf der Bank war? Und noch eins, wenn es noch viele Spiele gibt in denen unsere Stürmer wie Freiwild behandelt werden und von Schiedsrichtern nicht geschützt werden dann wird Mesic bald mit Krücken auf der Tribüne sitzen!
Einmal Blauer - immer Blauer
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
In den ersten 30 Minuten waren die Blauen echt gut, hätten auch höher führen können/müssen.
Danach ging nicht mehr viel bis zur Pause.
So ging´s dann auch weiter. Wehen spielte, ohne groß zu überzeugen und die Blauen vergaben kläglich ein paar Konter.
Dann hatte Wehen 2 Großchancen, wobei die eine bärenstark von Yelldell verhindert wurde.
Und dann kurz vor ende dieses doofe Ausgleichstor.
Schade, 2 Punkte verschenk (aus Kickers-Sicht) aber für Wehen war am Ende der Punkt net mal so unverdient.
Irgendwie wirkten die Kickers platt, in der 2 Halbzeit kaum noch Kondition und Zweikämpfe. Aber ich will hier auch net rumnörgeln, es ist ja auch "erst" das Dritte Spiel gewesen.
Das einzig wirklich wo ich rumnörgeln will, ist der Schiri (so auf keinen Fall der schuldige sein) aber was der abgelifert hat, war schon erbärmlich
Danach ging nicht mehr viel bis zur Pause.
So ging´s dann auch weiter. Wehen spielte, ohne groß zu überzeugen und die Blauen vergaben kläglich ein paar Konter.
Dann hatte Wehen 2 Großchancen, wobei die eine bärenstark von Yelldell verhindert wurde.
Und dann kurz vor ende dieses doofe Ausgleichstor.
Schade, 2 Punkte verschenk (aus Kickers-Sicht) aber für Wehen war am Ende der Punkt net mal so unverdient.
Irgendwie wirkten die Kickers platt, in der 2 Halbzeit kaum noch Kondition und Zweikämpfe. Aber ich will hier auch net rumnörgeln, es ist ja auch "erst" das Dritte Spiel gewesen.
Das einzig wirklich wo ich rumnörgeln will, ist der Schiri (so auf keinen Fall der schuldige sein) aber was der abgelifert hat, war schon erbärmlich
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
- Martin
- Account auf Bewährung
Porno Enzo kann auch Sturm spielen, im einlochen ist er ja geübt :DBuddy hat geschrieben:[Tobi] hat geschrieben:warum wurde für schlabach ein mittelfeldmann gebracht, und kein stürmer....!
Auf der Bank war doch gar kein Stürmer, oder irre ich mich da.
Tor: Grauer
Abwehr: Hartmann
Mittelfeld: Kanitz, Schreiber, Sager, Heilemann, Marchese