Kicker: Kickers-Kapitän ist frustriert!
-
Überlinger
Kicker: Kickers-Kapitän ist frustriert!
Mesic hadert mit der Punktausbeute
So läuft es meistens: Da waren die Stuttgarter Kickers in zwei Spielen in Folge die bessere Mannschaft, hatten viele Chancen – und haben gegen Wehen (1:1) und in Aalen (0:0) trotzdem nur Remis gespielt.
Schon wird über die Abschlussschwäche diskutiert. "In den ersten drei Spielen haben wir sechs Tore geschossen, so schlecht ist das nicht", sagt Trainer Robin Dutt dazu. Und zum Spiel in Aalen: "Da sind wir hinten sehr sicher gestanden. Wenn wir das immer tun, werden wir viele Dreier holen."
Es ist tatsächlich so, dass der Ertrag bislang nicht dem hohen Aufwand entspricht, den die Mannschaft betreibt. Aber soll ein Coach darüber meckern, dass seine Mannschaft stets dominant ist und flotten Offensivfußball spielt?
Kapitän und Stürmer Mirnes Mesic ist dennoch frustriert: "Wir müssten neun oder zehn Punkte haben." So sind es sechs und die Gewissheit, dass mit Ausnahme des Abschlusses sehr viel sehr gut läuft. Zum Beispiel das Zusammenspiel im Angriff. Mesic und sein neuer Sturmpartner Timo Schlabach harmonieren gut – und in den ersten beiden Saisonspielen hat Schlabach je einmal getroffen. Kein Grund zur Panik also. So ist es auch halb so schlimm, dass Ex-Nationalspieler und Trainingsgast Fredi Bobic nicht beim Toreschießen helfen wird. Seine Verpflichtung ist kein Thema.
Sigor Paesler, kicker.de
So läuft es meistens: Da waren die Stuttgarter Kickers in zwei Spielen in Folge die bessere Mannschaft, hatten viele Chancen – und haben gegen Wehen (1:1) und in Aalen (0:0) trotzdem nur Remis gespielt.
Schon wird über die Abschlussschwäche diskutiert. "In den ersten drei Spielen haben wir sechs Tore geschossen, so schlecht ist das nicht", sagt Trainer Robin Dutt dazu. Und zum Spiel in Aalen: "Da sind wir hinten sehr sicher gestanden. Wenn wir das immer tun, werden wir viele Dreier holen."
Es ist tatsächlich so, dass der Ertrag bislang nicht dem hohen Aufwand entspricht, den die Mannschaft betreibt. Aber soll ein Coach darüber meckern, dass seine Mannschaft stets dominant ist und flotten Offensivfußball spielt?
Kapitän und Stürmer Mirnes Mesic ist dennoch frustriert: "Wir müssten neun oder zehn Punkte haben." So sind es sechs und die Gewissheit, dass mit Ausnahme des Abschlusses sehr viel sehr gut läuft. Zum Beispiel das Zusammenspiel im Angriff. Mesic und sein neuer Sturmpartner Timo Schlabach harmonieren gut – und in den ersten beiden Saisonspielen hat Schlabach je einmal getroffen. Kein Grund zur Panik also. So ist es auch halb so schlimm, dass Ex-Nationalspieler und Trainingsgast Fredi Bobic nicht beim Toreschießen helfen wird. Seine Verpflichtung ist kein Thema.
Sigor Paesler, kicker.de
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Sagt mal, ich kann ja verstehen, dass es Frust gibt, weil wir die letzten beiden Spiele nicht gewonnen haben. Deshalb ist Mesic auch - zu recht - frustriert.Martin hat geschrieben:allerdings, was mesic zur zeit vor dem tor zeigt erinnert an die grandiosen scorer wie kennedy, silvinho, zimmernmann etc.
Aber vielleicht sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen: Vier Spiele, sechs Tore ist insgesamt ok. Das Sturmduo Mesic-Schlabach ist wenigstens eines, das sich Chancen erspielt und dies auch noch äußerst ansehnlich. Und Mesic selbst läuft in jedem Spiel mehr, als es ein Herr Kennedy in allen seinen Spielen für uns zusammen getan hat.
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
kaiser
hey leute,
jetzt seid doch mal zufrieden. zur zeit kommt mir das vor als dass jeder von einer abschlussschwäche redet. und wenn das so weiter geht dann glauben das unsere stürmer auch noch.
die stürmer brauchen eben mal wieder ein erfolgserlebnis und bisl mehr glück. das ist alles. und das werden sie am freitag haben, wenn das publikum nicht gleich nach der ersten vergebenen chance pfeifft....
manchmal muss man das glück erzwingen! meistens geschieht dies durch kampf, kampf und nochmals kampf. und kämpfer sind unsere zwei stürmer auf alle fälle!
jetzt seid doch mal zufrieden. zur zeit kommt mir das vor als dass jeder von einer abschlussschwäche redet. und wenn das so weiter geht dann glauben das unsere stürmer auch noch.
die stürmer brauchen eben mal wieder ein erfolgserlebnis und bisl mehr glück. das ist alles. und das werden sie am freitag haben, wenn das publikum nicht gleich nach der ersten vergebenen chance pfeifft....
manchmal muss man das glück erzwingen! meistens geschieht dies durch kampf, kampf und nochmals kampf. und kämpfer sind unsere zwei stürmer auf alle fälle!
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Wer hat denn bisher bitte gepfiffen?!? Ich finde die bisherige TorANZAHL ja auch nicht schlecht, aber im Bezug auf die VERWERTUNG, können wir uns mit der derzeitigen Quote einfach nicht zu dem Favoritenkreis zählen, zu dem wir gerne gehören würden. Und bitte fangt nicht an mit: "wartet doch mal ab, die Mannschaft ist jung und braucht Zeit blablabla". Ich bin ja ebenfalss mit den derzeitigen Leistungen zufrieden, aber die Topmannschaften stehen halt mit 10 Punkten oben und wir können nicht Jahr für Jahr warten und uns am schönen Spiel freuen, aber keine Punkte holen, auch wenn es dieses Jahr besser aussieht, aber mit schön spielen gewinnt man nun mal nicht (5€ ins Phrasenschwein). Von dem her ist das finde ich schon in Ordnung, wenn man das gleich mal anspricht, sonst verschlafen wir wieder die Vorrunde und machen nächstes Jahr wieder bei Null weiter, und übernächstes Jahr, und das Jahr danach, und das danach..... und dan sind wir entweder Insolvent oder in der Oberliga, oder beides...
Aber um alle zu beruhigen, die mich jetzt der Schwarzmalerei bezichtigen wollen: Auch ich bin von der derzeitigen Leistung überzeugt!
Aber um alle zu beruhigen, die mich jetzt der Schwarzmalerei bezichtigen wollen: Auch ich bin von der derzeitigen Leistung überzeugt!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
kaiser
bisher hat noch niemand gepfiffen.
aber ich schaätze die wahrscheinlichkeit hoch ein, dass dies am freitag passieren könnte.
60. minute wird beim stand von 0-0 eine 100%ige vergeben. dann bin ich mal gespannt...
da dieses jahr sowieso alles anders ist lass ich mich gern vom gegenteil überzeugen!
zum spiel gegen pfullendorf: jetzt seid mal ehrlich. "solche" spiele haben die kickers selten gewonnen. aber ich bin überzeugt davon, dass es sich zeigen wird wie weit die mannschaft wirklich ist. ob nun rumgegurke im mittelfeld oder doch mehr!
aber ich schaätze die wahrscheinlichkeit hoch ein, dass dies am freitag passieren könnte.
60. minute wird beim stand von 0-0 eine 100%ige vergeben. dann bin ich mal gespannt...
da dieses jahr sowieso alles anders ist lass ich mich gern vom gegenteil überzeugen!
zum spiel gegen pfullendorf: jetzt seid mal ehrlich. "solche" spiele haben die kickers selten gewonnen. aber ich bin überzeugt davon, dass es sich zeigen wird wie weit die mannschaft wirklich ist. ob nun rumgegurke im mittelfeld oder doch mehr!
Die Frustration habe ich auch.
Das Saisonziel heißt Aufstieg.
Ob es gelingt wird man sehen. Aber diese mehrfachen unglücklichen Unentschieden sind schon sehr ärgerlich.
Das Saisonziel heißt Aufstieg.
Ob es gelingt wird man sehen. Aber diese mehrfachen unglücklichen Unentschieden sind schon sehr ärgerlich.
Blau/Weiß meine Liebe
SCHLUß MIT DER KOMMERZIALISIERUNG UNSERES FUßBALLS UND DER POLIZEIWILLKÜR
angemeldet am 05.02.2005 (Beiträge +25)
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Dieses Ziel haben viele Fans, Vereinsverantwortliche und Spieler im Kopf.
Man wird sehen.
Ich habe ja weiterhin geschrieben, dass man sehen wird.
Durch Kampf zum Sieg!
Man wird sehen.
Ich habe ja weiterhin geschrieben, dass man sehen wird.
Durch Kampf zum Sieg!
Blau/Weiß meine Liebe
- Brigade-B
- Kickers-Fan
Vielleicht platzt ja der Knoten gegen Pfullendorf! Ein hoher Heimsieg wäre wünschenswert!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Hajo
- Kickers-Fan
Habt Geduld. Die Stürmer sind auf dem richtigen Weg. Und das gesamte Mittelfeld ist auch für Tore gut. Es werden immer mal Punkte verschenkt. Noch haben wir den Anschluß nach oben nicht verloren. Heute Abend sieht vielleicht alles nach einem Sieg gegen Pfullendorf viel freundlicher aus. Hoffenheim hat gestern Abend auch 2 Punkte zuhause gegen Aalen verschenkt.
- hobbesblau
- Kickers-Fan
- hobbesblau
- Kickers-Fan
- hobbesblau
- Kickers-Fan