Trainingsgast
Trainingsgast
www.welt.de
Warum Fredi Bobic dem Transferschluß gelassen entgegensieht
Berlin - Es war wie eine kleine Reise in die Vergangenheit, als sich Fredi Bobic am Dienstagnachmittag auf den Weg in den Stuttgarter Stadtteil Degerloch begab. Der ehemalige Nationalspieler, dessen Vertrag beim Bundesligaklub Hertha BSC am Saisonende nicht verlängert worden war, nahm gestern erstmals am Training der Stuttgarter Kickers teil - der Mannschaft des Klubs, bei dem 1992 seine Profikarriere begonnen hatte. "Ich werde in den kommenden zwei Wochen bei den Kickers mittrainieren, so daß ich - falls ich ein lukratives Angebot von einem anderen Klub bekomme - nicht erst bei Null anfangen muß", sagt der 32jährige Stürmer, der jedoch keinen Zeitdruck verspürt. Im Gegensatz zu einigen Berufskollegen, die derzeit einen Vertrag besitzen, aber bei ihren Arbeitgebern nicht mehr erwünscht sind. Denn nach Paragraph 5, Ziffer I der Lizenzspielerordnung müssen die Namen wechselwilliger und zu transferierender Spieler spätestens bis heute, 12 Uhr, auf die Transferliste gesetzt sein. Bis Mitternacht, wenn die Liste geschlossen wird, müssen die Verträge dann auch bei den Verantwortlichen der Deutschen Fußball Liga (DFL) vorliegen. Bis gestern nachmittag standen 24 Namen auf der Liste.
"Auch wenn es natürlich kein befriedigender Zustand ist, ohne Verein zu sein, bin ich froh, daß ich in Ruhe sondieren kann", sagte Bobic, der in Kontakt mit Klubs im Ausland (u.a. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Spanien) und in Deutschland steht. Er wolle aber nichts überstürzen und warten, bis das richtige Angebot kommt. Dabei hofft er, wieder so ein Glück zu haben, wie in der Saison 2002/2003. Da wechselte er nach drei Bundesliga-Spieltagen von Borussia Dortmund, wo er nur zweite Wahl war, zu Hannover 96.
Nach seinem Abschied von Hertha BSC war der 37malige Nationalstürmer nach Stuttgart zurückgekehrt, wo er Fitneßtrainer Ralph Frank engagierte, der zuvor beim VfB Stuttgart und in Dortmund gearbeitet hatte. Mit Frank absolvierte der Stürmer, der in Berlin ein Haus für seine Familie bauen läßt, ein Aufbauprogramm.
Obwohl Bobic seit 1. Juli offiziell arbeitslos ist, hat er sich den Gang zum Arbeitsamt da erspart, da er im Laufe seiner Karriere gute Rücklagen gebildet hat. Er ist froh darüber, "dennoch ist es ein komisches Gefühl, das mich am 1. Juli beschlichen hat", sagt Bobic, "beim Gang über die Straße glaubst du, du hast ein Schild vor der Stirn und siehst in allen Augen Mitleid. Aber das gibt es nicht, und es wäre auch nicht angebracht
Warum Fredi Bobic dem Transferschluß gelassen entgegensieht
Berlin - Es war wie eine kleine Reise in die Vergangenheit, als sich Fredi Bobic am Dienstagnachmittag auf den Weg in den Stuttgarter Stadtteil Degerloch begab. Der ehemalige Nationalspieler, dessen Vertrag beim Bundesligaklub Hertha BSC am Saisonende nicht verlängert worden war, nahm gestern erstmals am Training der Stuttgarter Kickers teil - der Mannschaft des Klubs, bei dem 1992 seine Profikarriere begonnen hatte. "Ich werde in den kommenden zwei Wochen bei den Kickers mittrainieren, so daß ich - falls ich ein lukratives Angebot von einem anderen Klub bekomme - nicht erst bei Null anfangen muß", sagt der 32jährige Stürmer, der jedoch keinen Zeitdruck verspürt. Im Gegensatz zu einigen Berufskollegen, die derzeit einen Vertrag besitzen, aber bei ihren Arbeitgebern nicht mehr erwünscht sind. Denn nach Paragraph 5, Ziffer I der Lizenzspielerordnung müssen die Namen wechselwilliger und zu transferierender Spieler spätestens bis heute, 12 Uhr, auf die Transferliste gesetzt sein. Bis Mitternacht, wenn die Liste geschlossen wird, müssen die Verträge dann auch bei den Verantwortlichen der Deutschen Fußball Liga (DFL) vorliegen. Bis gestern nachmittag standen 24 Namen auf der Liste.
"Auch wenn es natürlich kein befriedigender Zustand ist, ohne Verein zu sein, bin ich froh, daß ich in Ruhe sondieren kann", sagte Bobic, der in Kontakt mit Klubs im Ausland (u.a. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Spanien) und in Deutschland steht. Er wolle aber nichts überstürzen und warten, bis das richtige Angebot kommt. Dabei hofft er, wieder so ein Glück zu haben, wie in der Saison 2002/2003. Da wechselte er nach drei Bundesliga-Spieltagen von Borussia Dortmund, wo er nur zweite Wahl war, zu Hannover 96.
Nach seinem Abschied von Hertha BSC war der 37malige Nationalstürmer nach Stuttgart zurückgekehrt, wo er Fitneßtrainer Ralph Frank engagierte, der zuvor beim VfB Stuttgart und in Dortmund gearbeitet hatte. Mit Frank absolvierte der Stürmer, der in Berlin ein Haus für seine Familie bauen läßt, ein Aufbauprogramm.
Obwohl Bobic seit 1. Juli offiziell arbeitslos ist, hat er sich den Gang zum Arbeitsamt da erspart, da er im Laufe seiner Karriere gute Rücklagen gebildet hat. Er ist froh darüber, "dennoch ist es ein komisches Gefühl, das mich am 1. Juli beschlichen hat", sagt Bobic, "beim Gang über die Straße glaubst du, du hast ein Schild vor der Stirn und siehst in allen Augen Mitleid. Aber das gibt es nicht, und es wäre auch nicht angebracht
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Quelle: EZEx-Nationalspieler Fredi Bobic hält sich seit gestern bei seinem früheren Club Stuttgarter Kickers fit. Das heißt aber noch lange nicht, dass er bei dem Fußball-Regionalligisten anheuern wird. Zumal er als arbeitsloser Spieler nicht an die heute endende Wechselfrist gebunden ist. "Ich wollte ihm persönlich einen Gefallen tun", sagt Kickers-Trainer Robin Dutt, "zudem können unsere jungen Spieler einem so erfahrenen Mann ein paar Dinge abschauen. Er setzt in unserem Training einen neuen Reizpunkt." .....
Außerdem ist noch ein Foto drin wie die Mannschaft um den Platz läuft und Bobic ist ganz vorne neben Minkwitz.
Re: Trainingsgast
SVK-Caco hat geschrieben:Obwohl Bobic seit 1. Juli offiziell arbeitslos ist, hat er sich den Gang zum Arbeitsamt da erspart, da er im Laufe seiner Karriere gute Rücklagen gebildet hat.
Halt ein sparsamer Schwabe der Bobic :wink:
SVK-Caco hat geschrieben:"Ich werde in den kommenden zwei Wochen bei den Kickers mittrainieren, so daß ich - falls ich ein lukratives Angebot von einem anderen Klub bekomme - nicht erst bei Null anfangen muß"
Und was macht er wenn kein Angebot kommt, beendet er dann seine Karriere oder wie soll man das verstehen.
- hobbesblau
- Kickers-Fan
-
Blauer Ludwigsburger
- Kickers-Fan
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Re: Trainingsgast
Nein, dann trainiert er weiter mit uns, aber das kostet dann. Also, er könnte uns ja dann das ihm eigentlich zustehende Arbeitslosengeld spendieren... :DBuddy hat geschrieben: Und was macht er wenn kein Angebot kommt, beendet er dann seine Karriere oder wie soll man das verstehen.
- Brigade-B
- Kickers-Fan
Nachdem Maric und Sebescen nicht für die Blauen spielen denke ich nicht das Bobic bleibt.Leider 
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Tüten-Tim
- Brigade-B
- Kickers-Fan

-
Tüten-Tim
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
- Martin
- Account auf Bewährung
ist mir scheissegal ich will den affen bei kickers einfach nicht sehen und bin froh wenn er woanders hingeht. der kerl ist ein drecksack also soll er auch zu irgendnem drecksverein gehen- hätte er sich mal lieber aufs fussballspielen konzentriert, anstatt nur 90 min meckernd auf dem platz zu stehen, stände er jetzt sicher nicht auf verlorenem posten. damals fand er es ja auch lustig, als kickers abgestiegen sind und er seinen vertrag beim vfb schon in der tasche hatte, also braucht er sich jetzt auch net hier fit haltenFelix B. hat geschrieben:Sorry aber er hat doch recht. Der Mann wurde vor 2 Jahren noch umjubelt, ich würde auch versuchen wollen noch was lukratives zu bekommen in den letzten Jahren meiner Karriere.
- gablenberger
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Scheinbar haben einige Leutz vergessen was er früher für uns getan hat.... 

-
Tüten-Tim
Du hast recht, jetzt geht mir ein Licht auf! (Spiky hat geschrieben:Scheinbar haben einige Leutz vergessen was er früher für uns getan hat....
Eine Unverschämtheit eigentlich, ihm noch kein Denkmal direkt auf die Spitze vom Fernsehturm gebaut zu haben.
Allgemein haben Fußballer gefälligst ihren Arbeitsvertrag zu erfüllen, wofür er ja reichlich Kohle bekommt. Statt gute Spieler in den Himmel zu heben sollte man sich lieber mal fragen, warum andere so schlecht spielen. Wenn ich in meinem Job wochenlang nur Mist mache, kann ich mich schnell nach einem neuen umschauen.
- Brigade-B
- Kickers-Fan
Es liegt lange her aber denke wir haben Bobic mal zum Spieler des Jahres gewählt?

-
three stars
- Kickers-Fan
Yup!Martin hat geschrieben: ist mir scheissegal ich will den affen bei kickers einfach nicht sehen und bin froh wenn er woanders hingeht. der kerl ist ein drecksack also soll er auch zu irgendnem drecksverein gehen- hätte er sich mal lieber aufs fussballspielen konzentriert, anstatt nur 90 min meckernd auf dem platz zu stehen, stände er jetzt sicher nicht auf verlorenem posten. damals fand er es ja auch lustig, als kickers abgestiegen sind und er seinen vertrag beim V** schon in der tasche hatte, also braucht er sich jetzt auch net hier fit halten
Yup!Che hat geschrieben:Schickt den Typen über den Neckar!!
- Brigade-B
- Kickers-Fan

-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Also ich bin keine Fan von Bobic, aber es ist doch immer das gleiche, spielt ein Spieler bei den Kickers ist eitel Sonnenschein, geht er zu einem anderen Verein ist er plötzlich Judas! Das ist doch mit der Zeit langweilig! Alle guten Spieler haben die Kickers LEIDER verlassen, deshalb sind sie doch aber keine Feindbilder, für mich zumindest nicht!
Einmal Blauer - immer Blauer
-
Tüten-Tim
- Brigade-B
- Kickers-Fan
...darüber sprechen wir am Saisonende :wink:

- Ralphonso
- Kickers-Fan
es ist immer noch ein unterschied, zu welchem verein er wechseltBlue Fritz hat geschrieben:Also ich bin keine Fan von Bobic, aber es ist doch immer das gleiche, spielt ein Spieler bei den Kickers ist eitel Sonnenschein, geht er zu einem anderen Verein ist er plötzlich Judas! Das ist doch mit der Zeit langweilig! Alle guten Spieler haben die Kickers LEIDER verlassen, deshalb sind sie doch aber keine Feindbilder, für mich zumindest nicht!
- Felix B.
- Forengott a.D.
Blue Fritz hat doch recht. Ich fands unmöglich dass beim Wehen Spiel Suad Rahmanovic bei seiner Einwechslung ausgebuht und ausgepfiffen wurde. Das ist echt ne Sauerei, ein Spieler der sich bei uns total reingehängt hat und echt alles für den SVK gegeben hat wird so empfangen, da schämt man sich als Kickers Fan.
Ich war der einzige der bei seiner Einwechslung geklatscht hat.
-
moehringer
- Kickers-Fan
es kommt immer drauf an, wie der Spieler vom Verein scheidet, im Falle Rahmanovic fand ich es auch übertrieben, dass er ausgebuht wurde. Ebenso ist es aber übertrieben bei der Einwechslung eines Gegners und das ist er nunmal jetzt, zu klatschen - ganz gleich was er für den Verein geleistet hat - eine neutrale Haltung wär da wohl eher angebracht.Felix B. hat geschrieben:Blue Fritz hat doch recht. Ich fands unmöglich dass beim Wehen Spiel Suad Rahmanovic bei seiner Einwechslung ausgebuht und ausgepfiffen wurde. Das ist echt ne Sauerei, ein Spieler der sich bei uns total reingehängt hat und echt alles für den SVK gegeben hat wird so empfangen, da schämt man sich als Kickers Fan.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Hat Suad keinen Beifall verdient? Er ist nach Wehen gegangen um die Aussicht 2.Liga zu haben, zum Zeitpunkt seine Wechsels war das durchaus realistisch. Und wenn er nur aus dem finanziellen hingegangen ist - Ok. Er hat bei uns ewig für ein Butterbrot gespielt, verständlich dass er jetzt etwas mehr verdienen will. Ich klatsche auch nicht bei jedem Ex- Spieler der irgendwo eingewechselt wird, aber Leute bei denen ich in ihrer Zeit bei uns gesehen haben dass sie mit dem Herzen bei der Sache waren und ihnen der Verein keinesfalls egal war (so wie vielen andren!), dann hat dieser Spieler auch nach seinem Wechsel Anerkennung verdient.
- Martin
- Account auf Bewährung
tja felix, wenn man damals halt noch in die windeln geschissen hat, kann man sich wohl kaum konstruktiv zu so einem thema äussern. von mir aus kann jemand ruhig zum vfb gehen ohne dass er automatisch zum judas wird. es kommt immer auf die art und weise an, wie einer geht. akpoborie hat für beispielsweise kein bisschen an sympathie verloren. aber ein bobic ist am letzten spieltag wo man abgestiegen ist mit einem breiten grinsen aus dem stadion gegangen mit den worten, dass es ihm ja egal sein, da er ja eh nen vertrag beim vfb hat. nicht umsonst hat er ja von einem gewissen d. um ein haar die fresse poliert gekriegt 
- Brigade-B
- Kickers-Fan
Bleiben wir lieber bei Spiky da ich nicht aus Canstatt komme...

-
Gablenberg_Amas
- Kickers-Fan
Gebe Martin & co völlig recht. Der soll abhauen, am besten dahin wo er herkommt. In den Hallschlag mit ihm da kann er sich ja beim VfR Cannstatt fit halten und auf DAS Angebot warten.
JUDAS RAUS!!!!!
Der Sack macht nur unseren Trainingsplatz kaputt!!! Das der mit einen Kickersshirt trainieren darf ist eine unverschämtheit!!!
Lieber tot als rot!!!
Der Sack macht nur unseren Trainingsplatz kaputt!!! Das der mit einen Kickersshirt trainieren darf ist eine unverschämtheit!!!
Lieber tot als rot!!!
- hobbesblau
- Kickers-Fan
-
moehringer
- Kickers-Fan
hobbesblau hat geschrieben:Zumindest habt ihr das selbe orthographische Problem gemeinsamBleiben wir lieber bei Spiky da ich nicht aus Canstatt komme...
Zuletzt geändert von moehringer am Freitag 2. September 2005, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.