Darum NICHT Schwarz-Gelb wählen:

Themen abseits vom Fussball
Tacheles
Kickers-Fan

Darum NICHT Schwarz-Gelb wählen:

Beitrag von Tacheles »

Das schwarz-gelbe Erbe von Helmut Kohl

Helmut Kohl und seine Regierung aus CDU/CSU und FDP haben 1998 ein schweres Erbe hinterlassen; Angela Merkel war mit dabei:

:arrow: Es waren CDU/CSU/FDP, die uns die höchste Steuer- und Abgabenbelastung für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie Unternehmen in Höhe von 41,7 % hinterlassen haben. Die Lohnnebenkosten stiegen von 35,5 % auf 42,0 %. :!: :!: :!:

:arrow: Es waren CDU/CSU/FDP, die allein von 1991 bis 1998 die Bundesschulden um 395 Mrd. Euro erhöhten (von 1999 bis 2005 waren es noch 138 Mrd. Euro). :!:

:arrow: Es waren CDU/CSU/FDP, die ein soziales Sicherungssystem der Illusionen und eine Arbeitsmarktpolitik ohne Perspektive zu verantworten hatten, die den Herausforderungen der Globalisierung und dem demografischen Wandel nicht mehr gewachsen waren.

:arrow: Es waren CDU/CSU/FDP, die den Aufbau der Neuen Länder falsch finanzierten – nämlich erheblich über die Sozialsysteme – und die leichtfertig „blühende Landschaften“ versprachen. :!:

:arrow: Es waren CDU/CSU/FDP, die deutsche Interessen in Europa schlecht vertraten.

:arrow: Es waren CDU/CSU/FDP, deren stockkonservative Familienpolitik gescheitert war, die vom Bundesverfassungsgericht als sozial ungerecht kritisiert wurde. :!:

:arrow: Helmut Kohls Sprüche von der geistig-moralischen Erneuerung, mit denen er 1982 seine Kanzlerschaft begann, haben sich als hohl erwiesen und als arrogant.

:arrow: Helmut Kohls selbstgerechter illegaler Umgang mit öffentlichem Geld und Parteifinanzen hat sich in der Flickaffäre, im Parteispendenskandal 1999/2000 und in Bestechungsskandalen gezeigt und bleibt ein schwarzer Fleck in der deutschen Demokratie.
Weder er noch seine Nachfolgerin sind bereit, den Rechtsfrieden wieder herzustellen.

Der Irrglaube an die entfesselten Märkte

:arrow: CDU/CSU und FDP wollen eine "grundlegend andere" Politik. Diese andere Politik würde Deutschland zu einem anderen Land machen, in dem nach 60 Jahren Sozialer Marktwirtschaft soziale Standards und Arbeitnehmerrechte nicht mehr als Bedingung, sondern als Belastung für erfolgreiches Wirtschaften gelten.

:arrow: CDU/CSU und FDP wollen die globale Wirtschaft nicht politisch gestalten, sondern sich ihr unterwerfen. Sie wollen bewährte Regeln aufgeben, ohne neue zu schaffen. Sie glauben, wenn die Kräfte des Marktes nur ungehindert walten, kommen Wachstum, Arbeit und Wohlstand von allein. Ihre Gleichung ist falsch: Mehr Ungerechtigkeit plus mehr Unsicherheit führt nicht zu mehr Wohlstand für alle. :!: Anmerkung: Westerwelle bezeichnete unlängst die Gewerkschaften, als "die wahre Plage in Deutschland" (http://www.myflirt.de/forum15/52089-10/). Überlegt euch gut, ob das auch eure Meinung ist UND vertritt !!!

:arrow: Die Entsolidarisierung von Staat und Gesellschaft CDU/CSU und FDP wollen das Solidarprinzip in der Gesundheitsversorgung durch eine für alle gleich hohe Kopfpauschale ersetzen. Auch das höchste Gut des Menschen, seine Gesundheit, soll den Gesetzen des Marktes ausgeliefert werden.

:arrow: Unter dem Etikett der Vereinfachung soll das Steuersystem zum Vorteil Weniger und zum Nachteil der Vielen verändert werden. Verbraucherinnen und Verbraucher sollen mehr, Spitzenverdienerinnen und Spitzenverdiener noch weniger Steuern zahlen. :!:

:arrow: CDU und CSU wollen die kulturelle Erneuerung unseres Landes rückgängig machen. Sie haben ein vernünftiges Einwanderungsgesetz blockiert und zögern beim Ausbau einer besseren Kinderbetreuung.

:arrow: Die Zerstörung der Nachhaltigkeit
CDU und CSU wollen den ökologischen Rückschritt. Sie wollen die Erfolge der Energiewende zunichte machen, ziehen eine unbegrenzte Nutzung der Atomenergie in Betracht und kündigen sogar den Neubau von Atomkraftwerken an. :!:

:!: NEIN zu CDU/ CSU und FDP :!:
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Langsam aber sicher wird hier im Forum die heiße Phase des Wahlkampfs eingeleutet... :lol:
moehringer
Kickers-Fan

Re: Darum NICHT Schwarz-Gelb wählen:

Beitrag von moehringer »

Wow, da hat sich ja einer ganz schön viel Mühe gegeben diesen ganzen verbalen Dünnpfiff aus dem Wahlmanifest der SPD zusammen zu kopieren! RESPEKT!!!

Die SPD hatte ihre Chance und hat kläglich versagt, jetzt zu versuchen die bald siegreiche Opposition schlecht zu machen ist schon mehr als erbämlich. Aber nach der Wahl wird das ihre einzige Rolle in der Politik sein, insofern ist es vielleicht nicht ganz so schlecht wenn die "Genossinnen und Genossen" schon mal üben.
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Ein Großteil des Wahlkamps der CDU basiert doch darauf, dass nur die SPD angeprangert wird. Konstruktive eigene Vorschläge sind da doch kaum dabei.
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

die CDU ist die Opposition, ihr steht meiner Ansicht nach dieses Recht zu! Im Übrigen geht das bei der Union noch relativ gesittet zu, vor allem werden keine lächerlichen Heimseiten, wie z.B www.die-falsche-wahl.de im Weltnetz publiziert. Und die SPD macht macht sich durch so ein Verhalten selbst zur Opposition und gesteht damit ihre Niederlage schon vor der Wahl ein. Das ist nur peinlich und lächerlich wie die sich zum Affen machen!
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Na dann wartet mal ab, wenn Angie wirklich gewinnt...! Armes Deutschland!!!
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

nordlicht hat geschrieben:Na dann wartet mal ab, wenn Angie wirklich gewinnt...! Armes Deutschland!!!
Wieso sollte man ihr nicht die Chance geben etwas zu verbessern? Ist doch immer noch besser als wenn der vertrauenslose Schnitzel-Schröder mit seinem Gurkenkabinett den Staatskarren immer weiter in den Mist fährt.
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

moehringer hat geschrieben:
nordlicht hat geschrieben:Na dann wartet mal ab, wenn Angie wirklich gewinnt...! Armes Deutschland!!!
Wieso sollte man ihr nicht die Chance geben etwas zu verbessern? Ist doch immer noch besser als wenn der vertrauenslose Schnitzel-Schröder mit seinem Gurkenkabinett den Staatskarren immer weiter in den Mist fährt.
Wollte ich gerade sagen, arg viel mehr falsch machen kann die Frau Merkel auch nicht. Ich setzte meine Hoffnungen auch in sie. Wird der erste Schritt zur Restauration Deutschlands sein...
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ich glaube nicht, daß die Merkel irgendetwas verbessert, im Gegenteil! Wetten, daß die höhere Mehrwertsteuer kommt und daß sich den Amis anschließt usw...! Ne, da ist mir der Schröder schon lieber, der für diesen sinnlosen Krieg im Irak nix am Hut hatte!

Mir wäre es auch lieber, wenn die SPD einen anderen Kandidaten stellen würde, aber nochmehr auf dem Geldbeutel der Kleinen rumtrampeln, wie die Merkel das will, nene....!
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

nordlicht hat geschrieben:
Mir wäre es auch lieber, wenn die SPD einen anderen Kandidaten stellen würde
Es geht nicht alleine um Schröder, die ganze Regierung (v.a. die Grünen) hat offensichtlich versagt.
Die Wahl in Deutschland verkommt immer mehr zu amerikanischen Verhältnissen, wo nach Gesichtern gewählt wird. Ich entscheide mich nicht zwischen Schröder, Merkel, Fischer, Westerwelle etc. sondern zwischen Inkompetenz und Hoffnung.

Übrigends wäre die CDU/CSU bei diesem Irak-Krieg auch nicht dabei gewesen - lediglich bei einem Mandat der UNO wäre das zur Debatte gestanden!
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Alter, ne Frau soll unser Land regieren? Da komm ich nicht mit klar. Und mit ihrer Partei schon gar nicht...
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Sehe ich auch so. Das kann man nicht verantworten :!: Zumindestens die kopflose Merkel nicht.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

hobbesblau hat geschrieben:Ein Großteil des Wahlkamps der CDU basiert doch darauf, dass nur die SPD angeprangert wird. Konstruktive eigene Vorschläge sind da doch kaum dabei.
Wenn ich so durch die Stadt laufe und die ganzen Scheiß Wahlplakate der SPD sehe, dann ist das doch genau das gleiche. Es wird auf Merkels Kopfpauschalenvorschlag herumgeritten. Also sorry aber konstruktiv ist das in keinster Weise... :evil:
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Seit wann ist denn Wahlkampf - egal von welcher Partei, egal in welchem Land - konstruktiv?
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Ich sage ja gar nicht, dass die SPD konstruktiv argumentiert aber die CDU macht das eben auch nicht. Das war nur meine Entgegnung auf meinen Vorschreiber
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Persönlich finde ich es scheiße von der CDU das der Wahlkampf zu 80% gegen ROT-GRÜN geführt wird. z.B: Tag für Tag 1000 Arbeitsplätze weniger oder alle 15 min eine Firmenpleite....
Ich finde in der Vergangenheit hat die CDU bewiesen, wie man Arbeitslosigkeit NICHT in den Griff bekommt.
Kopfpausche und MwSt. Erhöhung. Ist das die Alternative?
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Also ich kenne hier ein "Neu-Mitglied" der CDU und selbst der sagte in einem Gespräch "Die Merkel ist unwählbar... wenn ihr alle wüsstet, was die wirklich vorhat...!" :(
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Wo sind denn die absoluten Besserverdiener hier im Forum?! Ich kenne kaum einen (außer den "Möchtegern Porschefahrer :twisted: ).

Wollt ihr wirklich:

a) ...eine Erhöhung der Mwst. um 2% ?!

:arrow: Was soll das denn bitte bringen?! Einen Preisanstieg der kaum jemandem hilft. Weder der Wirtschaft (die vermutlich sogleich auch noch die Preise um ein paar Cent anhebt, da es so weniger auffällt), da weniger gekauft wird. Noch dem Bürger, dessen Kaufkraft weiter eingeschränkt wird, noch dem Staat, da diese Milchmädchenrechnung aufgrund vorher genannter Tatsachen nicht aufgehen wird. Außerdem steigen so auch zusätzlich die Benzinpreise !! Eine Erhöhung der Mwst. hätte zu Zeiten der Wiedervereinigung Sinn gemacht, als die Kaufkraft der Massen noch vorhanden war !!

b) ...eine Lockerung des Kündigungsschutzes, eine weitere Beschneidung von Arbeitnehmerrechten, sowie Schwächung der Gewerkschaften ?!

:arrow: Es ist eine Illusion, dass es zu Einstellungen in merklichen Zahlenbereichen kommt, wenn weiter ArbeitnehmerRECHTE beschnitten werden. Viel Spaß in euren Betrieben und Firmen, wenn über euch demnächst noch drohender das Damokleschwert schwebt -Dank Schwarz/ Gelb !!! Eine positive Veränderung auf dem Arbeitsmarkt wird sich meines Erachtens erst geben, wenn der Mittelstand wieder gefördert wird und nicht Großunternehmern nur elegant zugefächert wird. Außerdem Europa- und anschließend weltweit ähnliche Bedingungen für Firmen gelten, so dass die Flucht der Großunternehmer (!) abnimmt.
Außerdem wünsche ich jedem viel Spaß, wenn er zukünftig über eine Erhöhung seiner Bezüge nachdenkt, wenn Gewerkschaften unter Merkel, Stoiber und Westerwelle weiter an Wertigkeit verlieren. Die Gewrkschaften sind auf unserer (Arbeitnehmer) Seite, nicht Politiker die sich dem Wirtschaftlichen Aufschwung zu Lasten der Mittel- und Unterklasse verschreiben !!

c) ... einen Einheitssteuersatz von 25% ?!

:arrow: Der erstmal nur den Besserverdienenden und Reichen zu Gute kommt. Besonders da diese nicht auf die dann wegfallenden Subventionen und Zuschüsse angewießen sind. Ein Steuersystem, dass schon in den USA versagt hat.

Im übrigen habe ich in den letzten Tage so ziemlich alle Parteitage im TV verfolgt, zuletzt den der CSU. Genial, wie man selbst (die CSU), die Parteitage von Rot/ Grün als Events beschimpft und selbst darauf verweist einen "echten Parteitag" zu veranstalten und dann eine 2.klassige Anheizerin vom Bayrischen Fernsehen engagiert, etc.

@ Möhringen: Wie ist denn deine Anti-Ami Haltung ("Scheiss Besatzer") und die Linientreue von Merkel und Co. zur USA unter einen Hut zu bekommen?! Beist sich da die Katze nicht selbst in den Schwanz ?!?

Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Mehrwertsteuererhöhung kommt über die EU Vereinheitlichung sowiso. des mit dem einheitlichen steuersatz von 25 % finde ich auch in ordnung. und des gelaber, dass er nur bessererverdienern zu gute kommt ist lächerlich. prozentual gesehen bezahlt er vielleicht weniger, aber im vergleich zum durchschnittsteuerzahler immernoch des 10 fache. ausserdem hindert dich ja niemand daran, dass du spitzenverdiener wirst :twisted:
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Ach ja, nicht zu vergessen:

d) ... eine Versteuerung von Sonn- und Feiertagszuschlägen ?!

:arrow: Wer Arbeitet denn Sonn- und Feiertags?! Die normalen Arbeitnehmer (wie ich). Die sogenannte Arbeiterklasse !!

e) ...dass es auch weiterhin keinen Mindestlohn für Arbeit in Deutschland gibt?! Gerade dies zieht weiter Billigarbeitskräfte weiter in unser Land !! Dies sollte auch mal dem "braunen Sumpf" zu denken geben !!!

Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

@Martin: Was du laberst... Unglaublich !!! Die Möglichkeiten von Besserverdienern und Reichen der Besitzstandswahrung (!) und Verbesserung auch um ein Vielfaches besser, als die der Mittel- und Unterklasse !!!

Außerdem ist das Argument, das die CDU/CSU, mit dem Einheitssteuersatz und der Streichung jetwaiger Vergünstigung gerade den Recihen Steuererschleichern das Handwrk legen will falsch. Das es diese Steuerlöcher im Großen und Ganzen gar nicht mehr gibt, belegten zuletzt vielfach Parteiunabhängige Befragungen unter Steuerfachleuten und Recherchen von Steuerprüfern !!!

Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ludwigsburger »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Wo sind denn die absoluten Besserverdiener hier im Forum?! Ich kenne kaum einen (außer den "Möchtegern Porschefahrer :twisted: ).
Du magst mich wohl nicht sehr, da fällt mir auch das Wählen dann nicht schwer...
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Hey Beutmen, kennste Chester ?!

Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

moehringer hat geschrieben:die CDU ist die Opposition, ihr steht meiner Ansicht nach dieses Recht zu! Im Übrigen geht das bei der Union noch relativ gesittet zu, vor allem werden keine lächerlichen Heimseiten, wie z.B www.die-falsche-wahl.de im Weltnetz publiziert. Und die SPD macht macht sich durch so ein Verhalten selbst zur Opposition und gesteht damit ihre Niederlage schon vor der Wahl ein. Das ist nur peinlich und lächerlich wie die sich zum Affen machen!

Du mußt aber zugeben das man die ganze Scheiße die die CDU verzapft hat, nicht in ein paar jahren -die die SPD nun zur verfügung hatte- beseitigen kann... :!:
Und ne Frau als Kanzlerin? o.k. schwerensherzens :lol: aber wo kommt den die Dame her? Junge, Junge!

Was anderes :arrow: wo sind denn die blühenden Landschaften im OSten die der Dicke versprochen hat? Berg ab gings mit UNS!!
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
utz
Kickers-Fan
Beitrag von utz »

Was SPD, Grüne FDP und CDU so abliefern ist doch alles Kasperletheater. Tatsächlich geht es doch bei allen nur darum, uns das Fell über die Ohren zu ziehen. Sie regieren oder opponieren nur mit Glaubenssätzen, dass die Arbeitgeber entlastet werden müssen, damit sie Arbeitsplätze schaffen. Den Beweis sind sie seit über 20 Jahren mit Kohl und Schröder schuldig geblieben. Im Bundestag muss es wieder möglich sein diese unsinnigen Glaubenssätze in Frage zustellen und Diskussionen über Alternativen, die auch die Interessen der Arbeitnehmer und Arbeitslosen berücksichtigt zu führen. Also bleibt uns nichts anderes übrig als die Partei zu wählen dessen Spitzenkandidat Uli Maurer zugleich auch noch ein echter Kickers-Fan ist. Ich meine die Linkspartei (Die Linke). Mehr echte Diskussion statt Denkverbote.
Utz
Stuttgarter Kickers und Eisern Union http://utzmoerbe.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

utz hat geschrieben:Also bleibt uns nichts anderes übrig als die Partei zu wählen dessen Spitzenkandidat Uli Maurer zugleich auch noch ein echter Kickers-Fan ist.
Das ist auch mit Abstand das beste an der Linkspartei, Maurer stand jahrelang im B-Block vor mir.
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ludwigsburger »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Hey Beutmen, kennste Chester ?!
Müsste ein Fertigkäse sein, den man auf dem Toast ist oder noch besser: auf dem Kickersbrot!
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Felix B. hat geschrieben:
utz hat geschrieben:Also bleibt uns nichts anderes übrig als die Partei zu wählen dessen Spitzenkandidat Uli Maurer zugleich auch noch ein echter Kickers-Fan ist.
Das ist auch mit Abstand das beste an der Linkspartei, Maurer stand jahrelang im B-Block vor mir.
@Felix, du kennsch Leute! :shock:
Wir haben immer gesagt,
Balsam für die Seele,
Orgullo
Kickers-Fan

Beitrag von Orgullo »

Jetzt gebe ich da einfach doch auch mal meinen Senf dazu, obwohl ich eigenntlich gerne diesen Diskussionen aus dem Weg gehe....
Ich bin dagegen:
:arrow:Wer glaubt die Wirtschaft wieder anzukurbeln, indem er die MwST erhöht, der liegt mal nun eben so etwas von daneben, dass kann man sich gar nicht vorstellen. Ein konjunktureller Aufschwung ist nur nachfrageseitig zu erreichen. Somit also nur möglich, wenn Konsum (die größte Nachfragekomponente) die Investitionen, die Staatsausgabe (bei einem Anteil von 49% am BIP immer noch viel zu hoch) oder der Außenbeitrag (sprich also Exporte./. Importe) steigen. Dabei spielen die Investitionen die sogenannte Doppelrolle, da sie nicht nur die Konjunktur anheizen, sondern auch den Kapitalstock der Zukunft bilden.
Also, kein Konsum (und der wird sinken bei 2% MwSt rauf) keine Investitionen----KEIN WACHSTUM---KEINE Arbeitsplätze (@Martin: kannste noch nich wissen ist VWL II 8) ).
:arrow: Einheitssteuersatz von 25%, weil wir hier in einem Solidarstaat leben, in dem einige (hoffentlich bald weniger) auf die Hilfe Ihrer Mitmenschen angewiesen sind. Also Vereinfachnung des Steuersystems, aber immernoch hohe Steuersätze für Besserverdienende.
:arrow: Streichung der Pendlerpauschale und von Sonn-, und Feiertagszuschlägen. Da genau diese Menschen, die für uns alle an diesem Tag arbeiten uns das leben lebenswert machen. Genau das ist eigentlich das was man Infrastruktur nennt. Wir haben Krankenhäuser, die rund um die Uhr besetzt sind, Polizei,offene Tankstellen auch nachts und am Wo-Ende und noch viel mehr. Alles Dinge auf die keiner von uns verzichten will, oder?
:arrow: Ich bin gegen Fr. Merkel und IHRE CDU,
da man nicht ein Gesetz wie de Hartz IV Gesetze (welche ich prinzipiell für richtig halte) mit auf den Weg bringen, sie auch noch so verwässern, das Ihre Wirkung auch noch schlechter wird, und dann ein paar Wochen später behaupten, die SPD sei an allem Schuld. Alleine für diese Lügen, für das üble Abstimmverhalten der CDU im Bundesrat (das muss man sich mal überlegen, da stimmen manche gegen ein Gesetz, dass sie selbst im Vermittlungsausschuss verhandelt haben (z.B. die Kürzung der Pensionen der Beamten, die die Länder zu tragen haben) und lassen somit Ihre EIGENEN Landeskassen an die Wand fahren, da die Pensionskassen in kürzester Zeit leer sind. Das nur als kleines Beispiel wie hohl die Politik dieses Partei im letzten Jahr war.
:arrow:Ich bin gegen einen EU-Beitritt der Türkei, weil die EU diesen vorallem WIRTSCHAFTLICH nicht tragen kann.
ICH bin dafür:
:arrow: Subventionen abzubauen.
:arrow: Weninger EU Abgaben zu zahlen (es kann nicht sein, dass wir mit unserem Geld den Wohlstand anderer Länder finanzieren)
:arrow: Für unseren Gerd, da er unserem Land international endlich einmal ein Profil gegeben hat, das es nicht nur ein Land mit Drückebergern ist, sondern vorallem ein Land, dass mit seiner Geschichte umzugehen weiss und sich ein neues Selbsbewußtsein erarbeitet hat auch mal gegenüber der ach so tollen USA (Klasse wie die in Ihrem eigenen Land für Ordnung sorgen.....Solche Deppen) hin zu stehen und denen ins Gesicht zu schauen und einfach "NEIN" zu sagen.
:arrow: für Studiengebühren und das als Student

Die CDU kommt (sehr wahrscheinlich---> aber nur weil es vielen anscheinend wohl immernoch zu gut geht---keine Angst die ANGIE wird auch das noch ändern) und ich gehe......Auf jeden Fall zur Wahl :lol:
und werde meiner UTE (Kumpf) die Daumen drücken, dass sie es diesmal auch wieder packt.
zum Thema Linkspartei: Das was sich da abspielt ist ja wohl die lächrelichste Posse, die es seit dem Ende des 2. Weltkrieges gegeben hat. Unbegreiflich für mich, wie man die wählen kann, dass ist aber meine ganz persönliche Ansicht...
Irgendwann, Irgendwann ......
rene

Beitrag von rene »

Killer hat geschrieben:Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht...
...Die Internationaaaaaale erkämpft das Menschenrecht :!:

Bild
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Bitte wen konnte Frau Merkel denn gestren bei "TV Duell" überzeugen. Sehr geil im übrigen wie ihr immer wieder regelrecht das Gesicht zusammenfiel, wenn "Uns Gerd" sie in die Enge drängte :mrgreen: !!

Klasse fand ich auch, dass besonders die befragten Politiker nach dem Duell derart mit ihren Antworten an den gestellten Fragen vorbeiredeten, dass es nur so eine Freude war.

Rinderwahn
Kickers-Fan

Beitrag von Rinderwahn »

Was mir gestern aufgefallen ist:

Schröder kam ziemlich überheblich rüber (meiner Meinung nach)
Bei Frau Merkel hat es sich für mich immer nach einer mündlichen Prüfung angehört. Immer wieder kam die gleichen Argumente (Vorfahrt für Arbeit, Abbau der Bürokratie,....) und wenn Gerd ins Rollen kam wurde sie sehr nervös und holprig.
Inhaltlich kam überhaupt nix raus (man sollte Politikern auch immer nach der Wahl zuhören, nicht vorher). Alles Gewäsch.
Gerd hatte Angie in meinen Augen voll im Sack. Aber ich glaube nicht das das was mit dem Ausgang der Wahl zu tun haben wird.

Und den unangenehmen Fragen sind beide ganz toll ausgewichen. Da hätte ich mir von den Moderatoren etwas mehr härte erwartet.
Dumm kickt gut
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Orgullo hat geschrieben:Jetzt gebe ich da einfach doch auch mal meinen Senf dazu, obwohl ich eigenntlich gerne diesen Diskussionen aus dem Weg gehe....
Ich bin dagegen:
:arrow:Wer glaubt die Wirtschaft wieder anzukurbeln, indem er die MwST erhöht, der liegt mal nun eben so etwas von daneben, dass kann man sich gar nicht vorstellen. Ein konjunktureller Aufschwung ist nur nachfrageseitig zu erreichen. Somit also nur möglich, wenn Konsum (die größte Nachfragekomponente) die Investitionen, die Staatsausgabe (bei einem Anteil von 49% am BIP immer noch viel zu hoch) oder der Außenbeitrag (sprich also Exporte./. Importe) steigen. Dabei spielen die Investitionen die sogenannte Doppelrolle, da sie nicht nur die Konjunktur anheizen, sondern auch den Kapitalstock der Zukunft bilden.
Also, kein Konsum (und der wird sinken bei 2% MwSt rauf) keine Investitionen----KEIN WACHSTUM---KEINE Arbeitsplätze (@Martin: kannste noch nich wissen ist VWL II 8) ).
:arrow: Einheitssteuersatz von 25%, weil wir hier in einem Solidarstaat leben, in dem einige (hoffentlich bald weniger) auf die Hilfe Ihrer Mitmenschen angewiesen sind. Also Vereinfachnung des Steuersystems, aber immernoch hohe Steuersätze für Besserverdienende.
:arrow: Streichung der Pendlerpauschale und von Sonn-, und Feiertagszuschlägen. Da genau diese Menschen, die für uns alle an diesem Tag arbeiten uns das leben lebenswert machen. Genau das ist eigentlich das was man Infrastruktur nennt. Wir haben Krankenhäuser, die rund um die Uhr besetzt sind, Polizei,offene Tankstellen auch nachts und am Wo-Ende und noch viel mehr. Alles Dinge auf die keiner von uns verzichten will, oder?
:arrow: Ich bin gegen Fr. Merkel und IHRE CDU,
da man nicht ein Gesetz wie de Hartz IV Gesetze (welche ich prinzipiell für richtig halte) mit auf den Weg bringen, sie auch noch so verwässern, das Ihre Wirkung auch noch schlechter wird, und dann ein paar Wochen später behaupten, die SPD sei an allem Schuld. Alleine für diese Lügen, für das üble Abstimmverhalten der CDU im Bundesrat (das muss man sich mal überlegen, da stimmen manche gegen ein Gesetz, dass sie selbst im Vermittlungsausschuss verhandelt haben (z.B. die Kürzung der Pensionen der Beamten, die die Länder zu tragen haben) und lassen somit Ihre EIGENEN Landeskassen an die Wand fahren, da die Pensionskassen in kürzester Zeit leer sind. Das nur als kleines Beispiel wie hohl die Politik dieses Partei im letzten Jahr war.
:arrow:Ich bin gegen einen EU-Beitritt der Türkei, weil die EU diesen vorallem WIRTSCHAFTLICH nicht tragen kann.
ICH bin dafür:
:arrow: Subventionen abzubauen.
:arrow: Weninger EU Abgaben zu zahlen (es kann nicht sein, dass wir mit unserem Geld den Wohlstand anderer Länder finanzieren)
:arrow: Für unseren Gerd, da er unserem Land international endlich einmal ein Profil gegeben hat, das es nicht nur ein Land mit Drückebergern ist, sondern vorallem ein Land, dass mit seiner Geschichte umzugehen weiss und sich ein neues Selbsbewußtsein erarbeitet hat auch mal gegenüber der ach so tollen USA (Klasse wie die in Ihrem eigenen Land für Ordnung sorgen.....Solche Deppen) hin zu stehen und denen ins Gesicht zu schauen und einfach "NEIN" zu sagen.
:arrow: für Studiengebühren und das als Student

Die CDU kommt (sehr wahrscheinlich---> aber nur weil es vielen anscheinend wohl immernoch zu gut geht---keine Angst die ANGIE wird auch das noch ändern) und ich gehe......Auf jeden Fall zur Wahl :lol:
und werde meiner UTE (Kumpf) die Daumen drücken, dass sie es diesmal auch wieder packt.
zum Thema Linkspartei: Das was sich da abspielt ist ja wohl die lächrelichste Posse, die es seit dem Ende des 2. Weltkrieges gegeben hat. Unbegreiflich für mich, wie man die wählen kann, dass ist aber meine ganz persönliche Ansicht...
ach VWL II wird doch auch wieder Kindergeburtstag, alles schon in Mikroökonomie gehabt 8) aber dein bwl blabla bringt einen halt nur in der theorie weiter, im endeffekt würde die Mwst-Erhöhung am Konsumverhalten überhaupt nix ändern, sondern jeder kauft genauso weiter wie bisher. bei der ökosteuer (die sogar ich als sinnvoll betrachte) hat auch jeder rumgeheult und trotzdem fahren die leudz net weniger. aber, dass du die kumpf wählst finde ich gut, dann hat die alte endlich mal was zu tun und geht mir ihrem pseudo-politikgelaber wenigstens den anderen nicht mehr bei den elterabenden auf dem GSG aufn sack :lol:
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Die Neiddebatte in Deutschland einmal einfach erklärt! :roll:

Lassen Sie uns die geplanten Steuererleichterungen einmal in Worte fassen,
die jeder verstehen kann.

Es waren einmal 10 Männer, die jeden Tag miteinander zum Essen gingen und
die Rechnung für alle zusammen betrug jeden Tag genau 100,00 Euro.

Die Gäste zahlten ihre Rechnung wie wir unsere Steuern und das sah ungefähr
so aus:

Vier Gäste (die Ärmsten) zahlten nichts.
Der Fünfte zahlte 1 Euro.
Der Sechste 3 Euro.
Der Siebte 7 Euro.
Der Achte 12 Euro.
Der Neunte 18 Euro.
Der Zehnte (der Reichste) zahlte 59 Euro.

Das ging eine ganze Zeitlang gut.
Jeden Tag kamen sie zum Essen und alle waren zufrieden.
Bis - der Wirt Unruhe in das Arrangement brachte in dem er vorschlug, den
Preis für das Essen um 20 Euro zu reduzieren. "Weil Sie alle so gute Gäste
sind!" Wie nett von ihm! Jetzt kostete das Essen für die 10 nur noch 80
Euro, aber die Gruppe wollte unbedingt beibehalten so zu bezahlen, wie wir
besteuert werden. Dabei änderte sich für die ersten vier nichts, sie aßen
weiterhin kostenlos. Wie sah es aber mit den restlichen sechs aus? Wie
konnten sie die 20 Euro Ersparnis so aufteilen, dass jeder etwas davon
hatte? Die sechs stellten schnell fest, daß 20 Euro geteilt durch sechs
Zahler 3,33 Euro ergibt. Aber wenn sie das von den einzelnen Teilen
abziehen würden, bekämen der fünfte und der sechste Gast noch Geld dafür,
dass sie überhaupt zum Essen gehen. Also schlug der Wirt den Gästen vor,
dass jeder ungefähr prozentual so viel weniger zahlen sollte wie er
insgesamt beisteuere. Er setzte sich also hin und begann das für seine
Gäste auszurechnen.

Heraus kam folgendes:
Der Fünfte Gast, ebenso wie die ersten vier, zahlte ab sofort nichts mehr
(100% Ersparnis). Der Sechste zahlte 2 Euro statt 3 Euro (33% Ersparnis).
Der Siebte zahlte 5 statt 7 Euro (28% Ersparnis). Der Achte zahlte 9 statt
12 Euro (25% Ersparnis). Der Neunte zahlte 14 statt 18 Euro (22%
Ersparnis). Und der Zehnte (der Reichste) zahlte 49 statt 59 Euro (16%
Ersparnis). Jeder der sechs kam günstiger weg als vorher und die ersten
vier aßen immer noch kostenlos.

Aber als sie vor der Wirtschaft noch mal nachrechneten, war das alles doch
nicht so ideal wie sie dachten. "Ich hab' nur 1 Euro von den 20 Euro
bekommen!" sagte der sechste Gast und zeigte auf den zehnten Gast, den
Reichen. "Aber er kriegt 10 Euro!" "Stimmt!" rief der Fünfte. "Ich hab' nur
1 Euro gespart und er spart sich zehnmal so viel wie ich." "Wie wahr!!"
rief der Siebte. "Warum kriegt er 10 Euro zurück und ich nur 2? Alles
kriegen mal wieder die Reichen!" "Moment mal," riefen da die ersten vier
aus einem Munde. "Wir haben überhaupt nicht bekommen. Das System beutet die
Ärmsten aus!!" Und wie aus heiterem Himmel gingen die neun gemeinsam auf
den Zehnten los und verprügelten ihn.

Am nächsten Abend tauchte der zehnte Gast nicht zum Essen auf. Also setzten
die übrigen 9 sich zusammen und aßen ohne ihn. Aber als es an der Zeit war
die Rechnung zu bezahlen, stellten sie etwas Außerordentliches fest: Alle
zusammen hatten nicht genügend Geld um auch nur die Hälfte der Rechnung
bezahlen zu können! Und wenn sie nicht verhungert sind, wundern sie sich
noch heute.

Und so, liebe Kinder, funktioniert unser Steuersystem
Die Menschen, die hier die höchsten Steuern zahlen, haben die größten
Vorteile einer Steuererleichterung. Wenn sie aber zu viel zahlen müssen,
kann es passieren, dass sie einfach nicht mehr am Tisch erscheinen. In der
Schweiz und in der Karibik gibt es auch ganz tolle Restaurants.
...
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Blauer Ire zum zweiten
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ire zum zweiten »

Also, als Schalke-Fan kann man Schwarz-Gelb ja sowieso unmöglich wählen :D

Aber im Ernst. Ich bin auch der Meinung vieler, dass trotz aller Fehler die die SPD gemacht hat, sie eindeutig das kleinere Übel ist.

Und spätestens in ein paar Monaten werden sich viele entsetzt fragen, wie konnte ich nur diese Frau wählen. Leider ist es dann zu spät. Aber immerhin kann sich die SPD dann schon auf die nächsten Landtagswahlen (u.a. in BaWü) freuen, denn die gewinnt sie haushoch.

Geniesst den Sozialstaat noch die letzten paar Wochen :)
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Blauer Ire zum zweiten hat geschrieben:Also, als Schalke-Fan kann man Schwarz-Gelb ja sowieso unmöglich wählen :D

Aber im Ernst. Ich bin auch der Meinung vieler, dass trotz aller Fehler die die SPD gemacht hat, sie eindeutig das kleinere Übel ist.

Und spätestens in ein paar Monaten werden sich viele entsetzt fragen, wie konnte ich nur diese Frau wählen. Leider ist es dann zu spät. Aber immerhin kann sich die SPD dann schon auf die nächsten Landtagswahlen (u.a. in BaWü) freuen, denn die gewinnt sie haushoch.

gott sei dank wird dies nicht passieren, da bawü fest in cdu hand ist :D
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Martin hat geschrieben:
Blauer Ire zum zweiten hat geschrieben:Also, als Schalke-Fan kann man Schwarz-Gelb ja sowieso unmöglich wählen :D

gott sei dank wird dies nicht passieren, da bawü fest in cdu hand ist :D
Liebster Martin, hoffentlich nicht mehr lang!
Wir haben immer gesagt,
Balsam für die Seele,
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Ich denke das Schröder gut gepunktet hat bei dem Duell. Die SPD wird aufholen die letzten 2 Wochen. Sicher wird es spannend!
Bild
Antworten