OK. Viel Glück bei Deinem weiteren Lebensweg.barneygumble hat geschrieben: ↑Samstag 15. August 2020, 17:38Wenn man nen Aluhut aufhat und ausschließlich vegan futtert, dann grht's eigentlich ganz gut...Blinky Bill hat geschrieben: ↑Samstag 15. August 2020, 17:29Ob das seriös ist? Man muss ja doch relativ viele Daten bei der Anmeldung preisgeben. Wozu eigentlich?IrishKicker hat geschrieben: ↑Samstag 15. August 2020, 14:03
Ticket und Stream gibt's hier für 5 Euro:
https://www.the-leagues.com/kickers
WFV Pokal 2020/21
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Re: WFV Pokal 2020/21
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
- barneygumble
- Kickers-Fan
Danke.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Samstag 15. August 2020, 17:42OK. Viel Glück bei Deinem weiteren Lebensweg.barneygumble hat geschrieben: ↑Samstag 15. August 2020, 17:38Wenn man nen Aluhut aufhat und ausschließlich vegan futtert, dann grht's eigentlich ganz gut...Blinky Bill hat geschrieben: ↑Samstag 15. August 2020, 17:29
Ob das seriös ist? Man muss ja doch relativ viele Daten bei der Anmeldung preisgeben. Wozu eigentlich?
Wenn sich der Blaue Nebel einmal verzogen hat, dann fühlt man sich recht wohl
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- IrishKicker
- Kickers-Fan
Hat irgendjemand das Tor im Stream gesehen? Irgendwas lief doch da schief? Oder?
- barneygumble
- Kickers-Fan
Also erstmal nur eins, für uns 
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
- barneygumble
- Kickers-Fan
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
Ja , auch nicht gesehenIrishKicker hat geschrieben: ↑Samstag 15. August 2020, 18:18 Hat irgendjemand das Tor im Stream gesehen? Irgendwas lief doch da schief? Oder?
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)
Ganz rein?
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)
Ganz rein?
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
Der Livestream Ist super und auch die 2 Kommentaren sind gut
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
Ich musste gerade mein Browserfenster schließen. Weiß jemand, wie man das Spiel weitersehen kann, wenn man bereits die 5 Euro bezahlt hat? In der Mail steht nichts von einem Zugangscode.
P.S.: ich habe die Mail von the leagues übersehen. Ist alles geklärt.
P.S.: ich habe die Mail von the leagues übersehen. Ist alles geklärt.
Zuletzt geändert von Hafenmeister am Samstag 15. August 2020, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
- stoitschkov
- Kickers-Fan
stream so 37,38 min astrein, dann mit einigen Hängern. Tor zum 1:0 daher leider nicht gesehen...
Kommentatoren ganz gut, weiter so!
Spiel für den frühen Zeitpunkt in der Saison schon recht intensiv. Spontaner Eindruck: unsere Spielidee etwas klarer als letzte Saison, aber für mich immer noch etwas zu wild. Beide AV könnten noch mehr nach vorne machen, die Standards von Obernosterer sind ausbaufähig, im Spiel aber einige gute Impulse von ihm.
eigentlich sollte man das jetzt solide und gemütlich verwalten.....
Kommentatoren ganz gut, weiter so!
Spiel für den frühen Zeitpunkt in der Saison schon recht intensiv. Spontaner Eindruck: unsere Spielidee etwas klarer als letzte Saison, aber für mich immer noch etwas zu wild. Beide AV könnten noch mehr nach vorne machen, die Standards von Obernosterer sind ausbaufähig, im Spiel aber einige gute Impulse von ihm.
eigentlich sollte man das jetzt solide und gemütlich verwalten.....
Hast Du keine "Tagesticket-Mail" bekommen? Da ist der Code drin.Hafenmeister hat geschrieben: ↑Samstag 15. August 2020, 18:28 Ich musste gerade mein Browserfenster schließen. Weiß jemand, wie man das Spiel weitersehen kann, wenn man bereits die 5 Euro bezahlt hat? In der Mail steht nichts von einem Zugangscode.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
Schaue mal in deinen spamordner nach den bei kamm die Mail mit den ZugangsdatenHafenmeister hat geschrieben: ↑Samstag 15. August 2020, 18:28 Ich musste gerade mein Browserfenster schließen. Weiß jemand, wie man das Spiel weitersehen kann, wenn man bereits die 5 Euro bezahlt hat? In der Mail steht nichts von einem Zugangscode.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
doch, ich habe diese Mail zuerst übersehen und in der Mail von paypal gesucht. Mein Fehler.B. hat geschrieben: ↑Samstag 15. August 2020, 18:31Hast Du keine "Tagesticket-Mail" bekommen? Da ist der Code drin.Hafenmeister hat geschrieben: ↑Samstag 15. August 2020, 18:28 Ich musste gerade mein Browserfenster schließen. Weiß jemand, wie man das Spiel weitersehen kann, wenn man bereits die 5 Euro bezahlt hat? In der Mail steht nichts von einem Zugangscode.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Zwar kein Lupenreiner Hattrick https://de.wikipedia.org/wiki/Hattrick# ... r_Hattrick
aber zum ersten mal seit 11 Jahren 3 Tore nacheinander im WFV-Pokal vom gleichen Kickersspieler
2. Runde WFV-Pokal, 04.08.2009
TV Altdorf - Stuttgarter Kickers 0:7 (0:3)
SR: Björn Vielberth (Reutlingen); Zuschauer: 700
Altdorf: N. Mayer, T. Mayer, Dawidowski, Supper, Piskai, M. Lohner (46. Marx), Weiß (46. Küster), Hauer (72. Yildiz), Frey (63. Römer), J. Lohner, Brandauer (46. Nadolny)
Kickers: Wagner; Abruscia, Köpf, Rapp, Gerster; Jung, Marchese, Rizzi (68. Tunjic), Ivanusa (63. Petruso); Prediger (46. Jokic), Salz (46. Türpitz)
Tore: 0:1 Prediger (18.), 0:2 Rizzi (27.), 0:3 Salz (36.), 0:4 Tunjic (75.), 0:5 Tunjic (78.), 0:6 Tunjic (85.), 0:7 Türpitz (89.)
aber zum ersten mal seit 11 Jahren 3 Tore nacheinander im WFV-Pokal vom gleichen Kickersspieler
2. Runde WFV-Pokal, 04.08.2009
TV Altdorf - Stuttgarter Kickers 0:7 (0:3)
SR: Björn Vielberth (Reutlingen); Zuschauer: 700
Altdorf: N. Mayer, T. Mayer, Dawidowski, Supper, Piskai, M. Lohner (46. Marx), Weiß (46. Küster), Hauer (72. Yildiz), Frey (63. Römer), J. Lohner, Brandauer (46. Nadolny)
Kickers: Wagner; Abruscia, Köpf, Rapp, Gerster; Jung, Marchese, Rizzi (68. Tunjic), Ivanusa (63. Petruso); Prediger (46. Jokic), Salz (46. Türpitz)
Tore: 0:1 Prediger (18.), 0:2 Rizzi (27.), 0:3 Salz (36.), 0:4 Tunjic (75.), 0:5 Tunjic (78.), 0:6 Tunjic (85.), 0:7 Türpitz (89.)
Kann man diesem Vorsprung inzwischen wieder trauen :wink: 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Letzte Saison wäre es jedenfalls noch mal spannend geworden.
Freut mich für Braig
4:0 gegen einen Mitfavoriten ist schon eine Ansage. Und jetzt kommt die Pokalrevanche gegen den Dorfklub Merkingen...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Super Stream! Tolles Spiel! Die Frage ist, waren unsere Kickers so gut oder Göppingen so schwach?
ganz klar, das war der schwächste auftritt der göppinger der saison 20/21
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Ich war live dabei im Stadion und muss sagen: die Eindrücke von Plattenhardt haben sich heute bestätigt.
Wir spielen mit einer Dreierkette in der Abwehr und sind wesentlich variabler als letztes Jahr.
Waren wir Zentral hinten letztes Jahr schwerfällig und langsam, haben wir nun dynamische und junge Spieler, die auch technisch Feisthammel und Auracher in den Schatten stellen.
Sehr gefreut hat es mich heute für Giles mit seinen 3 Toren, er hätte allerdings locker auch 5 machen können!
Unsere Blauen waren Göppingen in allen Belange überlegen und die Höhe des Sieges entsprach absolut dem Spielverlauf.
Daher ein Gesamtlob allen eingesetzten Spielern!
Muss mich revidieren, nicht in allen Belangen, denn in Theatralik war Göppingen heute Spitzenklasse. Erbärmlich die vielen sterbenden Schwäne, die Göppingen produzierte.
Ich finde es nur peinlich. Schlimm, dass der Schiedsrichter so oft darauf reingefallen ist.
Unsere Blauen immer bemüht, den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Sie waren auch geduldig bis zum Führungstor, mit dem Doppelschlag von Giles war das Ding entschieden. Ich kann mich an keine richtige Torchance von Göppingen erinnern, zumindest musste unser Torwart keinen schweren Ball parieren.
Auffallend die sehr gute körperliche Verfassung der Blauen! Wenn man dann noch die stark besetzte Auswechselbank sieht, wird mir nicht bange.
Die Stimmung auf der HT war fand ich sehr gut. Schön, dass wenigstens ein paar Hundert Zuschauer da sein können. Den Spielern tat es sichtlich gut.
Die Corona Bestimmungen wurden durchweg eingehalten. Es macht große Freude wieder ein Spiel in Degerloch erleben zu können und ich freue mich auf das nächste Kickers Spiel, dass ich wieder vor Ort sehen kann!
Wir spielen mit einer Dreierkette in der Abwehr und sind wesentlich variabler als letztes Jahr.
Waren wir Zentral hinten letztes Jahr schwerfällig und langsam, haben wir nun dynamische und junge Spieler, die auch technisch Feisthammel und Auracher in den Schatten stellen.
Sehr gefreut hat es mich heute für Giles mit seinen 3 Toren, er hätte allerdings locker auch 5 machen können!
Unsere Blauen waren Göppingen in allen Belange überlegen und die Höhe des Sieges entsprach absolut dem Spielverlauf.
Daher ein Gesamtlob allen eingesetzten Spielern!
Muss mich revidieren, nicht in allen Belangen, denn in Theatralik war Göppingen heute Spitzenklasse. Erbärmlich die vielen sterbenden Schwäne, die Göppingen produzierte.
Ich finde es nur peinlich. Schlimm, dass der Schiedsrichter so oft darauf reingefallen ist.
Unsere Blauen immer bemüht, den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Sie waren auch geduldig bis zum Führungstor, mit dem Doppelschlag von Giles war das Ding entschieden. Ich kann mich an keine richtige Torchance von Göppingen erinnern, zumindest musste unser Torwart keinen schweren Ball parieren.
Auffallend die sehr gute körperliche Verfassung der Blauen! Wenn man dann noch die stark besetzte Auswechselbank sieht, wird mir nicht bange.
Die Stimmung auf der HT war fand ich sehr gut. Schön, dass wenigstens ein paar Hundert Zuschauer da sein können. Den Spielern tat es sichtlich gut.
Die Corona Bestimmungen wurden durchweg eingehalten. Es macht große Freude wieder ein Spiel in Degerloch erleben zu können und ich freue mich auf das nächste Kickers Spiel, dass ich wieder vor Ort sehen kann!
Einmal Blauer - immer Blauer
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Die Göppinger hatten keine Chance, weil die Kickers heute so gut waren!
Einmal Blauer - immer Blauer
Ich habe da mal eine Frage an die Taktikexperten: Täusche ich mich oder haben wir gestern mitunter auch mit einer 4er-Kette gespielt? Für mich sah das so aus. Bei Ballbesitz 3er-Kette und bei gegnerischem Ballbesitz häufig 4er-Kette.
Ich habe da mal eine Frage an die Taktikexperten: Täusche ich mich oder haben wir gestern mitunter auch mit einer 4er-Kette gespielt? Für mich sah das so aus. Bei Ballbesitz 3er-Kette und bei gegnerischem Ballbesitz häufig 4er-Kette.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
ich muss gestehen, dass ich da gestern nicht so genau darauf geachtet habe. Muss wohl erst wieder mehr Fussball schauen :wink:
grds kann aber bei dieser Grundordnung der Aussenverteidiger auf der Ballseite bei Ballbesitz Gegner schon weiter herausrücken. Aber unsere Staffelung gegen den Ball und der Übergang ins Pressing ist mir noch nicht so ganz klar, das braucht wohl noch ein paar Spiele.
Danke dir! Besonders Kammerbauer stand oft sehr tief, wenn Göppingen über seine Seite kam. Ist es den überhaupt sinnvoll bzw. in der Praxis möglich eine echte Dreierkette bei gegnerischem Ballbesitz zu spielen? Dann müssten die eigenen Außenspieler davor ja sehr hoch stehen. Das ist sehr riskant, wenn man gegen einen Gegner auf Augenhöhe spielt. Überwiegt das Risiko den Vorteil, dass man eine größere Anzahl Spieler weiter vorne als Stationen bei Balleroberung hat? Bei Ballbesitz ist mir völlig klar, dass eine Dreierformation diese Vorteile bringt, sofern die Verteidiger eine gute Spieleröffnung, eine gewisse Schnelligkeit und ein vernünftiges Zweikampfverhalten haben.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
sinnvoll? das kommt darauf an :wink: ob der Gegner flach von hinten raus oder lang und hoch nach vorne spielt. Und welche Grundformation er wählt. Göppingen gestern oft in einem 4-3-3 und Kammerbauer stand wohl auch öfter recht tief weil Dicklhuber über seine Seite kam.Tobi78 hat geschrieben: ↑Sonntag 16. August 2020, 07:00 Danke dir! Besonders Kammerbauer stand oft sehr tief, wenn Göppingen über seine Seite kam. Ist es den überhaupt sinnvoll bzw. in der Praxis möglich eine echte Dreierkette bei gegnerischem Ballbesitz zu spielen? Dann müssten die eigenen Außenspieler davor ja sehr hoch stehen. Das ist sehr riskant, wenn man gegen einen Gegner auf Augenhöhe spielt.
Der Vorteil einer 3er (bzw. 5er) Kette hinten beim Spiel gegen den Ball ist dass man mutig und aggressiv herausrücken und so ins Pressing gehen kann. Ausserdem werden die meisten Gegner eher nicht versuchen übers Zentrum zu spielen. Und wenn man aussen doch mal überspielt wird, dann ist i.d.R. der Innenverteidiger auf dieser Seite eher zur Stelle als bei einer klassischen 4er Kette.
das war auch eher ironisch gemeint ;-)Blue Fritz hat geschrieben: ↑Samstag 15. August 2020, 23:16Die Göppinger hatten keine Chance, weil die Kickers heute so gut waren!
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Das leuchtet mir ein. Dankeschön!
Da ich es eher pragmatisch sehe und nicht so sehr der Taktikexperte wie nun Stoitschi bin
Das war mit Sicherheit eine erste Duftmarke, ein hoher Sieg gegen Göppingen die als Mitfavorit ja gehandelt werden und bestätigt den guten Eindruck der Vorbereitung.. Ich hoffe die Blauen präsentieren sich weiter in dieser Form, dann könnte es eine gute, vielleicht sogar erfolgreiche Saison werden, Zeit wäre es.. Denn OL macht auf Dauer nun wirklich keinen Spaß. 
CRISTIAN GILES TRIFFT DREIFACH
Stuttgarter Kickers gewinnen 4:0 (2:0) gegen den 1. Göppinger SV und qualifizieren sich für die 3. Runde im DB Regio-wfv-Pokal
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... /news/9798
Stuttgarter Kickers gewinnen 4:0 (2:0) gegen den 1. Göppinger SV und qualifizieren sich für die 3. Runde im DB Regio-wfv-Pokal
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... /news/9798
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Es war gestern auch ein Stück weit Genugtuung nach dem Saisonabbruch den "Quoten-Vizemeister" zerlegt zu haben. Im Vorfeld hatte ich schon etwas bedenken, dass man mit Gehrmanns Defensiv-Dreierkette gegen diesen Gegner ins offene Messer laufen könnte.
Aber es war ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Bei der man Zagaria noch etwas herausheben kann.
Defensiv sind wir nun technisch für diese Spielklasse schon sehr gut besetzt. Das Gehrmann-System könnte man so mit keiner anderen Defensive der Liga spielen. Das würde übel in die Hose gehen.
Man hatte gestern das Gefühl, dass ein Plan vorhanden ist und in der Vorbereitung hart daran gearbeitet wurde. Wo in den 5 Wochen allerdings Niko Dobros war? Er hat noch überhaupt keine Bindung zum Spiel und keinen Plan von den Laufwegen seiner Mitspieler.
Für Braig habe ich mich sehr gefreut, dass er getroffen hat!
Interessant wird nun sein, ob die Gegner in den kommenden Wochen Mittel finden, sich auf die neuen Kickers einzustellen.
Zum Gegner: Der GSV versuchte es mit dem wirkungsvollen Mittel gegen die "alten" Kickers. Man lief hoch an und ging teilweise zu dritt auf den ballführenden Gegenspieler. In der Vergangenheit fuhren wir dann unkontrolliertes Langholz. Gestern wurde cool herauskombiniert und dann war Platz da. Mit dem Ball kann dieser Gegner wenig anfangen. Im Spielaufbau ohne Idee und trotz längerer Passstafetten in der zweiten Halbzeit ohne Raumgewinn. Bis auf einen Kullerball von Dicklhuber, einem völlig verunglückten Fernschuss und einen Kopfball direkt auf Bromma offensiv nichts zu Wege gebracht.
Ansonsten war es ein widerlicher Auftritt der Göppinger. Theatralik, wildes Geschrei beim Schinden von Standarts, Geholze, Provokationen und ewiges Reklamieren. Eine hässliche Truppe, die gestern bekam, was sie verdiente. In der Schlussminute mähte Dicklhuber dann noch mit Ansage U19-Spieler Rudloff über den Haufen. Man war sich an diesem Abend auf Göppinger Seite für keine Peinlichkeit zu schade. Absolute Kacktruppe!
Aber es war ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Bei der man Zagaria noch etwas herausheben kann.
Defensiv sind wir nun technisch für diese Spielklasse schon sehr gut besetzt. Das Gehrmann-System könnte man so mit keiner anderen Defensive der Liga spielen. Das würde übel in die Hose gehen.
Man hatte gestern das Gefühl, dass ein Plan vorhanden ist und in der Vorbereitung hart daran gearbeitet wurde. Wo in den 5 Wochen allerdings Niko Dobros war? Er hat noch überhaupt keine Bindung zum Spiel und keinen Plan von den Laufwegen seiner Mitspieler.
Für Braig habe ich mich sehr gefreut, dass er getroffen hat!
Interessant wird nun sein, ob die Gegner in den kommenden Wochen Mittel finden, sich auf die neuen Kickers einzustellen.
Zum Gegner: Der GSV versuchte es mit dem wirkungsvollen Mittel gegen die "alten" Kickers. Man lief hoch an und ging teilweise zu dritt auf den ballführenden Gegenspieler. In der Vergangenheit fuhren wir dann unkontrolliertes Langholz. Gestern wurde cool herauskombiniert und dann war Platz da. Mit dem Ball kann dieser Gegner wenig anfangen. Im Spielaufbau ohne Idee und trotz längerer Passstafetten in der zweiten Halbzeit ohne Raumgewinn. Bis auf einen Kullerball von Dicklhuber, einem völlig verunglückten Fernschuss und einen Kopfball direkt auf Bromma offensiv nichts zu Wege gebracht.
Ansonsten war es ein widerlicher Auftritt der Göppinger. Theatralik, wildes Geschrei beim Schinden von Standarts, Geholze, Provokationen und ewiges Reklamieren. Eine hässliche Truppe, die gestern bekam, was sie verdiente. In der Schlussminute mähte Dicklhuber dann noch mit Ansage U19-Spieler Rudloff über den Haufen. Man war sich an diesem Abend auf Göppinger Seite für keine Peinlichkeit zu schade. Absolute Kacktruppe!
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Vielversprechend. Aber das war das 3-0 gegen Ravensburg letztes Jahr auch. Erst mal abwarten.
Das macht Mut für den Saisonstart
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a2996.html
95 Bilder
https://www.fupa.net/galerie/sv-stuttga ... foto1.html
Fotograf Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll / CTS-Sportfoto
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a2996.html
95 Bilder
https://www.fupa.net/galerie/sv-stuttga ... foto1.html
Fotograf Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll / CTS-Sportfoto