WFV Pokal 2020/21

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
brublue
Kickers-Fan

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von brublue »

Wenn wir es in unserem großen Stadion nicht schaffen die Sicherheitsabstände einzuhalten, auch mit Stehplätzen, dann soll mir mal jemand erklären, wie es die Vereine mit Dorfsportplätzen hinbekommen wollen. Die Ansätze von "Heiko K" halte ich für absolut durchführbar.
Blue Blood
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Blood »

barneygumble hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 17:05 Laber. rhabarber...
Hätte, wenn und aber...

Gibt es wieder einen Livestream morgen? :)
Ja es wird wieder einen Livestream geben
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Blue Blood hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 18:09
barneygumble hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 17:05 Laber. rhabarber...
Hätte, wenn und aber...

Gibt es wieder einen Livestream morgen? :)
Ja es wird wieder einen Livestream geben
Sehr gut! :D
Vielen Dank fürs Antworten.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

DirtyToby hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 12:21
Buddy hat geschrieben: Sonntag 16. August 2020, 20:44
Alder hat geschrieben: Samstag 15. August 2020, 15:29

Auf der homepage steht hierzu:
Das Kickers-TV berichtet in Zusammenarbeit mit Die Ligen spätestens 24 Stunden nach der Partie mit den besten Spielszenen, Interviews nach dem Spiel und zeigt auch die Pressekonferenz in unserem << YouTube-Kanal >>.
https://www.stuttgarter-kickers.de/medien/news/9796

Stimmt also leider auch nicht.
Sind aber lange 24 Stunden...

Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn ein Video erst nach 2 Tagen kommt, aber wenn man etwas ankündigt sollte man sich halt auch daran halten.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Ughh,die 500 Karten sind schon weg. :x
THOR
Kickers-Fan

Beitrag von THOR »

Hauptsache den Stream gibt es wieder, wenigstens etwas.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Da ich das Glück(oder Geschick?) habe für morgen wieder eine Karte bekommen zu haben bin ich sehr gespannt auf das Spiel.
Nach den bisherigen Vorstellungen unserer Kickers darf man doch mit einem Sieg rechnen. Die Vorfreude ist jedenfalls sehr groß.
Die Corona Maßnahmen wurden hier ja recht ausführlich diskutiert. Ich bin gespannt, ob es irgendwelche Änderungen gibt.

Noch ne Frage zum Spiel gegen Göppingen: ist Daniel Räuchle nicht mehr unser Stadionsprecher?
Einmal Blauer - immer Blauer
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Buddy hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 19:16
DirtyToby hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 12:21
Buddy hat geschrieben: Sonntag 16. August 2020, 20:44

Stimmt also leider auch nicht.
Sind aber lange 24 Stunden...

Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn ein Video erst nach 2 Tagen kommt, aber wenn man etwas ankündigt sollte man sich halt auch daran halten.
Mal der Versuch einer Erklärung: Entweder klappt die Kooperation mit die "Die Ligen" noch nicht reibungslos oder das übriggebliebene Rest-Team von Kickers-TV hat mit dem ersten selbständigen Schnitt noch Anlaufschwierigkeiten -was ja verständlich wäre.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Blue Fritz hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 20:53 Noch ne Frage zum Spiel gegen Göppingen: ist Daniel Räuchle nicht mehr unser Stadionsprecher?
Doch ist er noch. Daniel Räuchle ist/ war lediglich im Urlaub :P
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Tacheles hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 21:19
Blue Fritz hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 20:53 Noch ne Frage zum Spiel gegen Göppingen: ist Daniel Räuchle nicht mehr unser Stadionsprecher?
Doch ist er noch. Daniel Räuchle ist/ war lediglich im Urlaub :P
Sehr erfreulich!!! Danke für die Info!
Einmal Blauer - immer Blauer
Scrootch
Kickers-Fan

Beitrag von Scrootch »

Der viel vermisste Beitrag mit der Zusammenfassung vom Göppingen-Spiel ist online

https://www.youtube.com/watch?v=2x6BA2x6XUs
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

...
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

brublue hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 17:37 Wenn wir es in unserem großen Stadion nicht schaffen die Sicherheitsabstände einzuhalten, auch mit Stehplätzen, dann soll mir mal jemand erklären, wie es die Vereine mit Dorfsportplätzen hinbekommen wollen. Die Ansätze von "Heiko K" halte ich für absolut durchführbar.
Absolut richtig.

Ich sehe mehrere Probleme:
a) Fehlende Kommunikation über das Sicherheitskonzept: Wie setzt der Verein das / sein Sicherheitskonzept genau um? Ich denke, dass niemand der Kartenkäufer im Kopf hatte, dass man in den ca. 20 Personen-Clustern zusammengepfercht wird. Ggfs. hätte der eine oder andere „Abstand“ (vom Kartenkauf) genommen, hätte er die Bedingungen vor Ort im Vorfeld gekannt. Ggfs. hätte der eine oder andere auch von einem Dauerkartenkauf für die HT Abstand genommen, zumindest unter diesen Bedingungen.....
b) Das fehlende Bewusstsein darüber, dass das so kompletter Unsinn ist. Dieses - am Samstag Gesehene - muss man als Verantwortlicher nicht erst selbst „erleben“, sondern vorher schon anders, und zwar unter Ausnutzen sämtlicher Spielräume, planen. Nein, das wurde bewusst so gemacht, weil man überzeugt ist (hoffentlich war), dass es nur so geht, nur so sinnvoll ist oder nur so genehmigungsfähig.
c) Konsequenter Einsatz der Ordner:
Unterbinden der Grüppchenbildung, plötzlich sind es nämlich 23 Leute in der Reihe, „tausche ich mit Dir, tauschst Du mit mir“, "rücke mal eins weiter, dann kann ich neben Dietmar sitzen" etc.
Kontrolle der Plätze / Karten: Wer nicht da hockt, wo er hocken soll, fliegt raus.
Und dass ein Ordner da oder dort stehen muss, nämlich wie angegossen, und sich nicht fortbewegen kann, scheint mir bei 500 Zuschauern nicht plausibel - zumal auch nicht eingeschritten wurde, als Trassierband entfernt wurde.
d) Kann mir bitte jemand das so called "Hygienekonzept" bei Spielende erklären - wenn plötzlich alles sich im Ausgangsbereich der HT / auf dem Weg dort hin, sammelt? Bei einer Dislozierung der Zuschauer hätte man auch da bessere Werte.

Fazit: Schwaches Konzept, wird der Sache und Situation nicht gerecht, schlechte Presse, Bilder, die nicht in die Zeit passen (man darf dann Außenstehenden erklären, was es mit der seltsamen Sitzordnung auf sich hat), unnötig hohes Risiko durch Personencluster (ja, ja, ist zugelassen, macht es aber deswegen dennoch nicht besser oder man outet sich als ignorierend), sollten wir durch den Stadionbesuch ausgelöste Quarantänefälle bekommen und alles was dazu gehört, sind wir selber schuld - nämlich weil wir den Besuch des Stadions gewollt haben. Ob wir uns auch tatsächlich anstecken, beeinflusst eben auch das Sitzplatzkonzept.
Und ja, in der Öffentlichkeit gehört das diskutiert, Forumszensur darf nicht gedacht werden, das ist eben auch Kultur eines Vereins, Erfolgsmeldungen rund um den Verein dürfen wir ja auch lesen - zu Claqueuren sollten wir uns nicht entwickeln - so geil wir auf Fußball in unserem Stadion auch sind.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

2. Runde DB Regio-wfv-Pokal: Stuttgarter Kickers vs. 1. Göppinger SV - Stimmen zum Spiel und PK 1
https://youtu.be/wAwTXUvYquo
Local Hero
Kickers-Fan

Beitrag von Local Hero »

Auch wenn es streng genommen nicht hier, sondern eigentlich in einem eigenen Thread diskutiert gehört: ich bin gelinde gesagt schon etwas schockiert über das hier von Anwesenden beschriebene Hygienekonzept - widerspricht es doch allem, was in den letzten Monaten von Experten gepredigt wurde, nämlich: Abstand, Abstand, Abstand.

Wenn in einem Stadion 75% der Fläche komplett ungenutzt bleiben, dann aber die Zuschauer in den verbleibenden 25% in größeren Clustern "zusammengepfercht" werden, dann mag das vielleicht mit einzelnen behördlichen Vorgaben konform gehen (keine Stehplätze in - klassischen - Fußballstadien, Versammlungen ohne weitere Abstandsvorgaben von bis zu 20(?) Personen in Ordnung, …), ergibt in Summe in unserem Kontext aber überhaupt keinen Sinn.

Was mache ich denn, wenn ich zu dem mir zugewiesenen Platz an 9 Personen in der Reihe vorbei muss? Bzw. jemand an mir vorbei möchte, und dabei nicht die freie Reihe darüber oder darunter nutzt bzw. nutzen kann? Das geht erfahrungsgermäß nicht mal ohne Körperkontakt…

Meine persönliche Erwartungshaltung wäre schon die gewesen, dass ich mich bei max. 500 Anwesenden auf einer Tribüne mit fünffacher Kapazität so vereinzeln kann, dass zumindest die Sitze neben, über und unter mir frei bleiben. (Bilden sich - bewusst - einzelne Grüppchen, bliebe für die Übrigen sogar noch weitaus mehr Platz.)

So riecht das doch ein bisschen nach Russisch Roulette, in der Hoffnung ein Cluster mit 19 Nicht-Infizierten zu erwischen… hoffe, dass da noch nachgebessert wird.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Wenn man das hört, wünscht man sich eine Tribüne ohne La Ola. Hoffentlich saßen wenigstens die Urlaubssheimkehrer zusammen und konnten ein wenig über ihre Urlaubserlebnisse in Spanien und auf dem Balkan plaudern. 8)
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

vor dem 2:0 war es wohl Abseits, trotzdem schön ;-)
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

doppelt...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Die Kickers haben ein genehmigungsfähiges Konzept vorgelegt und es umgesetzt. Über Sinn und Sinnlosigkeit behördlicher Vorgaben kann man nicht nur anhand dieses Beispiels trefflich diskutieren. Bei manchen Usern würde ich mir wünschen, dass sie die möglichen Konsequenzen ihrer öffentlichen Kritik für die Kickers bedenken und dementsprechend die Finger stillhalten.
Im Ligabetrieb im Rahmen der Dauerkartenbestellung konnte man übrigens angeben, mit wem man zusammensitzen möchte. Insofern ist die Infektionsgefahr durch das Zusammensitzen von Familien und Personenkreisen, die auch privat sowie vor und nach dem Spiel Kontakt haben, novhmals deutlich reduziert.

Eines möchte ich noch einmal ganz deutlich herausstellen. Jeder muss für sich selbst im Hinblick auf die Pandemie entscheiden, wie er seine Freizeit gestalten möchte und welches Risiko er eingehen möchte. Wenn man die Situation in Biergarten, an Badeseen oder auf öffentlichen Plätzen in den Abendstunden am Wochenende betrachtet, dann ist sowohl das Risiko als auch sie nicht gegebene Nachvollziehbarkeit ein viel größerer Risikofaktor, als das bei den Kickers der Fall ist. Ich persönlich halte mich von allem Genannten einschließlich Kickers-Spiel fern. Allerdings nicht aus Angst um meine Gesundheit, sondern aus Rücksicht auf die Gesundheit meiner Eltern und Schwiegereltern, die nicht nur in fortgeschrittenem Alter sind, sondern auch aus anderen Gründen zur Risikogruppe gehören. Mir ist es viel wichtiger, dass meine Kinder und wir selbst einen möglichst sicheren familiären Kontakt haben können, als dass ich ein Fußballspiel anschauen kann. Hier muss jeder Prioritäten setzen. Die Erwartung, dass alles ohne Risiko möglich sein muss ist schlicht naiv und unrealistisch. Ich finde das Alternativangebot mit dem Stream eine ganz tolle Sache, die zeigt, wie ein verantwortungsvoller Umgang mit der Situation aussieht. Mir hat der Stream eine sehr leichte Entscheidung ermöglicht. Ich kaufe eine Dauerdauerkarte, verzichte zugunsten anderer auf einen Platz auf der Haupttribüne, genieße den Stream und komme gerne wieder ins Stadion, wenn sich die Situation verbessert hat, die Blöcke wieder geöffnet sind und ich mich bei dem Gedanken an einen Stadionbesuch wohl fühle.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Grundsätzlich sehe ich in Bahnen und Nahverkehrszügen trotz Masken ein deutlich höheres Ansteckungsrisiko. Die sind nämlich durch Verspätungen schon wieder deutlich überfüllt. Das wird aber im öffentlichen Diskurs bisher nicht thematisiert. Da geht es meist nur um die Freizeitaktivitäten der Menschen. Aber ein Problem sehe ich beim Stadionbesuch schon. Man sitzt mindestens 90 Minuten zusammen. Deswegen sollte schon für ausreichend Abstand gesorgt werden. Flüchtige Kontakte haben ein geringes Ansteckungsisiko, intensivere dagegen nicht. Leider gibt es dazu keine Erkenntnisse, ob an der frischen Luft überhaupt ein hohes Ansteckungsrisiko besteht.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

die 3.te Runde im Überblick:
https://www.fupa.net/berichte/sv-breuni ... 76878.html

die sportlich interessantesten Spiele sind wohl Essingen-Aalen und nächste Woche dann Freiberg-Grossaspach.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ich zitiere einen ehemaligen (erfolgreichen) Kickers-Trainer
"Die anderen interessieren nicht, wir schauen auf uns."
Und zwar wie die Home-Office-Fans
Für 5€uronen Kickers schauen
Freu mich 8)
It's not the years, honey. It's the mileage.
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Tobi78 hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 06:28 Die Kickers haben ein genehmigungsfähiges Konzept vorgelegt und es umgesetzt. Über Sinn und Sinnlosigkeit behördlicher Vorgaben kann man nicht nur anhand dieses Beispiels trefflich diskutieren. Bei manchen Usern würde ich mir wünschen, dass sie die möglichen Konsequenzen ihrer öffentlichen Kritik für die Kickers bedenken und dementsprechend die Finger stillhalten.
Im Ligabetrieb im Rahmen der Dauerkartenbestellung konnte man übrigens angeben, mit wem man zusammensitzen möchte. Insofern ist die Infektionsgefahr durch das Zusammensitzen von Familien und Personenkreisen, die auch privat sowie vor und nach dem Spiel Kontakt haben, novhmals deutlich reduziert.

Eines möchte ich noch einmal ganz deutlich herausstellen. Jeder muss für sich selbst im Hinblick auf die Pandemie entscheiden, wie er seine Freizeit gestalten möchte und welches Risiko er eingehen möchte. Wenn man die Situation in Biergarten, an Badeseen oder auf öffentlichen Plätzen in den Abendstunden am Wochenende betrachtet, dann ist sowohl das Risiko als auch sie nicht gegebene Nachvollziehbarkeit ein viel größerer Risikofaktor, als das bei den Kickers der Fall ist. Ich persönlich halte mich von allem Genannten einschließlich Kickers-Spiel fern. Allerdings nicht aus Angst um meine Gesundheit, sondern aus Rücksicht auf die Gesundheit meiner Eltern und Schwiegereltern, die nicht nur in fortgeschrittenem Alter sind, sondern auch aus anderen Gründen zur Risikogruppe gehören. Mir ist es viel wichtiger, dass meine Kinder und wir selbst einen möglichst sicheren familiären Kontakt haben können, als dass ich ein Fußballspiel anschauen kann. Hier muss jeder Prioritäten setzen. Die Erwartung, dass alles ohne Risiko möglich sein muss ist schlicht naiv und unrealistisch. Ich finde das Alternativangebot mit dem Stream eine ganz tolle Sache, die zeigt, wie ein verantwortungsvoller Umgang mit der Situation aussieht. Mir hat der Stream eine sehr leichte Entscheidung ermöglicht. Ich kaufe eine Dauerdauerkarte, verzichte zugunsten anderer auf einen Platz auf der Haupttribüne, genieße den Stream und komme gerne wieder ins Stadion, wenn sich die Situation verbessert hat, die Blöcke wieder geöffnet sind und ich mich bei dem Gedanken an einen Stadionbesuch wohl fühle.
Grundsätzlich teile ich speziell den zweiten Absatz, alles genau richtig so.
Was ich nicht teile, ist Deine obige Einschätzung:
Genehmigungsfähig scheint das Konzept zu sein, keine Frage. Aber nur weil es genehmigungsfähig ist, ist es nicht zwangsläufig sinnvoll. Ich denke, auch ein anderes / besseres Konzept wäre genehmigungsfähig. Und um das geht es doch im Kern.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

LIVESTREAM, WALDAURADIO & LIVETICKER: KICKERS GEGEN DORFMERKINGEN
Am heutigen Dienstagabend, 18. August 2020 empfangen die Stuttgarter Kickers um 19.00 Uhr zur dritten DB Regio-wfv-Pokalrunde die Sportfreunde Dorfmerkingen im GAZi-Stadion auf der Waldau
https://www.stuttgarter-kickers.de/medien/news/9803
Die Stuttgarter Kickers werden auch in der neuen Saison wieder für alle Fans, die nicht die Möglichkeit haben die Spiele im Stadion zu verfolgen, in Zusammenarbeit mit unserem ehrenamtlichen Medienteam die Liveberichterstattung mit dem Waldauradio und Liveticker anbieten. Beim heutigen Pokalspiel wird nochmals ein Livestream mit unserem Partner "Die Ligen" als Bezahlsystem getestet...
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Das es Verbesserungspotential gibt, da bin ich grundsätzlich bei euch. Ich bitte jedoch noch folgendes zu bedenken:

Es hat sich um ein wfv Pokal Spiel gehandelt (heute wird es sicherlich nochmal genau so laufen). Beim ersten Punktspiel und den damit verbundenen Dauerkarten ist denke ich eine andere Platzverteilung möglich. Und zwar nicht weil es grundsätzlich mehr Platz gibt, sondern weil es unterschiedliche Preiskategorien gibt. Ich kann mir vorstellen, dass hier ein etwas anderes Konzept greifen wird.

So und jetzt freue ich mich auf das Spiel heute Abend und hoffentlich wieder eine so souveräne Leistung!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Scrootch hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 21:53 Der viel vermisste Beitrag mit der Zusammenfassung vom Göppingen-Spiel ist online

Was soll denn dieses Geklimper im Hintergrund?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Ich kann die Aufregung über das (schlechte) Hygienekonzept nicht nachvollziehen. Ich gehe davon aus, daß der Verein die Auflagen der Behörden erfüllt hat und auch wirtschaftliche Erwägungen (zurecht) miteinbezogen wurden. Damit ist doch alles o.k.

Wer vor Corona so Angst hat, sollte eben Veranstaltungen mit Zuschauern meiden und nicht am Konzept rummäkeln, sondern die knappen Karten lieber anderen überlassen, die sich von Corona nicht verrückt machen lassen. Wäre doch auch eine gute Idee oder?
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

klaus909 hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 15:25 Ich kann die Aufregung über das (schlechte) Hygienekonzept nicht nachvollziehen. Ich gehe davon aus, daß der Verein die Auflagen der Behörden erfüllt hat und auch wirtschaftliche Erwägungen (zurecht) miteinbezogen wurden. Damit ist doch alles o.k.

Wer vor Corona so Angst hat, sollte eben Veranstaltungen mit Zuschauern meiden und nicht am Konzept rummäkeln, sondern die knappen Karten lieber anderen überlassen, die sich von Corona nicht verrückt machen lassen. Wäre doch auch eine gute Idee oder?
Du hast aber schon verstanden, dass auch diejenigen die "keine Angst vor Corona haben und sich nicht verrückt machen lassen" trotzdem das Virus übertragen und andere anstecken können :roll:
Tobi1899
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi1899 »

stoitschkov hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 16:08
klaus909 hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 15:25 Ich kann die Aufregung über das (schlechte) Hygienekonzept nicht nachvollziehen. Ich gehe davon aus, daß der Verein die Auflagen der Behörden erfüllt hat und auch wirtschaftliche Erwägungen (zurecht) miteinbezogen wurden. Damit ist doch alles o.k.

Du hast aber schon verstanden, dass auch diejenigen die "keine Angst vor Corona haben und sich nicht verrückt machen lassen" trotzdem das Virus übertragen und andere anstecken können :roll:
Ja, Klaus, das finde ich auch falsch gedacht und vllt. etwas gemein gegenüber Personen, die sich gegen das Virus nicht wehren können. Aber das herumfliegende Ejakulat kann an der frischen Luft kaum zur Ansteckung führen (wie man hört). Also hat Klaus doch recht und nicht, obwohl er es anders gemeint hat. Ich möchte nicht die Toten auf Degerlochs Höhen mitbegraben. Auch wenn wir damit aufsteigen.
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Ich plädiere nur für einen sachgerechten Umgang. Natürlich ist Corona schlimmer als die normale Grippe, natürlich waren viele Maßnahmen seit März richtig und notwendig, natürlich sollte man keine großen Veranstaltungen zulassen, natürlich sollte man zwingend in den öffentlichen Verkehrsmitteln Masken tragen (und auch höhere Bußgelder bei Nichtbeachtung verhängen) usw. Nur man sollte alles auch in Relation stellen. Das Risiko ist in der Tat sehr gering sich im Freien anzustecken und wirtschaftliche Gründe sind nun mal auch sehr wichtig. Was nützte es uns, wenn wir wegen Corona die Wirtschaft so an die Wand fahren, daß wir in 5 Jahren einem Schlaganfall- oder Krebspatienten sagen müssen, sorry, das Gesundheitssystem mußten wir soweit zurückfahren, daß deine Überlebenschancen nicht so rosig sind, vor 5 Jahren hätte es besser ausgesehen. Dann können wir diese auch in Degerloch oder sonst wo, zu Grabe tragen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

bookerty hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 13:01
Scrootch hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 21:53 Der viel vermisste Beitrag mit der Zusammenfassung vom Göppingen-Spiel ist online

Was soll denn dieses Geklimper im Hintergrund?

Total unnötig würde ich sagen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

http://www.radioms.de:8400/kickers.mp3

https://www.fupa.net/spielberichte/sv-s ... 18188.html

Startelf

Trautner, Tobias

Kammerbauer, David
Rieg, Theo
Zagaria, Denis
Reisig, Ruben

Kling, Lukas
Benkeser, Niklas
Obernosterer, Markus
Landwehr, Benedikt

Braig, David
Gilés Sanchez, Cristian

Bank

Bromma, Thomas
Jukic, Tino
Rudloff, Nick
Kolbe, Niklas
Dobros, Niko
Blank, Nico
Visoka, Bleron
Lulic, Noah
Tunjic, Mijo
WaldauPilger
Kickers-Fan

Beitrag von WaldauPilger »

Der Stream hängt ja andauernd :twisted: :twisted: :oops: :oops: ist das bei euch auch so ???
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich höre nur Radio. Und das läuft bisher ohne Probleme.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Wie habt ihr euren Zugangscode erhalten?
(Bezahlt habe ich)
WaldauPilger
Kickers-Fan

Beitrag von WaldauPilger »

Azulblanco hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 18:04 Wie habt ihr euren Zugangscode erhalten?
(Bezahlt habe ich)
ja, direkt nach dem Zahlen
barneygumble
Kickers-Fan

klaus909 hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 16:49 Ich plädiere nur für einen sachgerechten Umgang. Natürlich ist Corona schlimmer als die normale Grippe, natürlich waren viele Maßnahmen seit März richtig und notwendig, natürlich sollte man keine großen Veranstaltungen zulassen, natürlich sollte man zwingend in den öffentlichen Verkehrsmitteln Masken tragen (und auch höhere Bußgelder bei Nichtbeachtung verhängen) usw. Nur man sollte alles auch in Relation stellen. Das Risiko ist in der Tat sehr gering sich im Freien anzustecken und wirtschaftliche Gründe sind nun mal auch sehr wichtig. Was nützte es uns, wenn wir wegen Corona die Wirtschaft so an die Wand fahren, daß wir in 5 Jahren einem Schlaganfall- oder Krebspatienten sagen müssen, sorry, das Gesundheitssystem mußten wir soweit zurückfahren, daß deine Überlebenschancen nicht so rosig sind, vor 5 Jahren hätte es besser ausgesehen. Dann können wir diese auch in Degerloch oder sonst wo, zu Grabe tragen.
Gibt es für Dich nicht heute irgendeine Veranstaltung auf dem Wasen oder in Berlin? *bewusst ohne Smiley"
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
THOR
Kickers-Fan

Beitrag von THOR »

Der Stream läuft aber von den Kommentatoren passt das Mikro nicht. Manchmal zu leise dann mal zu laut bzw zu nah am Mund! Versteh nicht alles!
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

Der stream hängt bei mir öfters und den einen Kommentator versteht mann sehr schlecht
barneygumble
Kickers-Fan

fersehturm1899 hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 18:15 Der stream hängt bei mir öfters und den einen Kommentator versteht mann sehr schlecht
dito

- Friedrich Schiller -

Antworten