***Live*** Kickers - Rielasingen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Re: ***Live*** Kickers - Rielasingen

Beitrag von Franz »

Niedermann gab das wieder, was ein Konstrukt auf Kunstrasenplatz mit Tribüne n der Oberliga Baden-Württemberg vorgibt. Aber nicht nur er...
Mephisto
Kickers-Fan

Beitrag von Mephisto »

Sehr starker Auftritt in HZ 1!
Kompakt, wenig Räume zugelassen und mit einem guten Umschaltspiel. Spielerisch waren unsre Blauen Rielasingen in der 1. HZ um mindestens eine Klasse überlegen. Einziges Manko war der fahrlässige Umgang mit hochkarätigen Chancen.
Der Elfmeter war ein Witz. Wenn der Schiedsrichter den leichten Kontakt an der Schulter ahndet, war es KLAR vor dem Strafraum, innerhalb war alles sauber.
In HZ 2 ein leichter Bruch, zumindest was ich mit dem lausigen Stream noch gesehen habe.

Ein paar ganz subjektive Eindrücke:
Mijo: DIE Lebensversicherung der Kickers, hätte sich den Beinamen Fußballgott wahrlich verdient.
Zagaria: DER Stabilisator in der Defensive. Kaum Fehler, ruhig am Ball, da hat alles Hand und Fuß.
Blank: der für mich unterschätzeste Spieler der Kickers. Steht selten im Rampenlicht und stopft so viele Löcher. Immens wichtig für die Balance im Team.
Landwehr: Bislang DER Newcomer. Ist 90 Minuten on fire, kleine Stellungsfehler muss man einem Jungen nachsehen. Und endlich jemand, der gefährliche Flanken schlagen kann.
Kling: ja, der Schnellste ist er nicht, aber er kann Pässe spielen, wie kaum ein anderer im Team, Spielverlagerungen zum Zunge schnalzen. Deutlicher Formanstieg.

Reisig: ganz ehrlich, fremdle ich mit ihm und seiner Spielweise noch. Neben souveränen Szenen, immer wieder fahrlässige Pässe in der Spieleröffnung. Die Körpersprache gefällt mir auch nicht, da fehlt mir die letzte Anspannung und Konsequenz.
Braig: bislang habe ICH noch kein überzeugendes Spiel von ihm gesehen. Von einem Spieler mit seiner Vita muss einfach mehr kommen und ich hoffe, dass da noch ein Pfeil im Köcher ist.

Insgesamt ist man auf einem vernünftigen Weg. Im Pokal ist man (mehr oder weniger) souverän weiter. In der Liga nach der grottigen 1. Halbzeit in RV auf einem guten Weg.
Die heutige 1. Halbzeit sollte der Anspruch des Teams an sich selbst sein. Breite Brust, auf die eigenen Stärken setzen UND NIEMALS EINEN GEGNER UNTERSCHÄTZEN.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Hasenberg
Kickers-Fan

Beitrag von Hasenberg »

Ich würde sagen besondere Grüsse gehen heute an Daniel Niederlage mit der frechen Gosch
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Niedermann hat unsere Spieler angestachelt mit seinen Auswärtssieggeschwätz

Danke dafür

Reisig gefällt mir trotzdem gut.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Niedermann ist nicht mal ne Randnotiz im Forum wert. Schaun wir auf uns und bauen unsere Stärken weiter aus, dann kann jeder hergelaufene Gegner labern was er will :!:
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Ich will nicht über den Schiri schreiben,denn wir sind in der OL. Da sind nicht nur die Spiel manchmal schlecht sondern eben die Schiri. Einmal wurde ein klares Handspiel nicht gepfiffen , aber außerhalb des 16er schon, die gleiche Aktion wurde gepfiffen. Zum Glück ging alles positiv aus.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Backnang wird jetzt ein Charaktertest. Die haben schon gegen Freiberg gespielt. Am Mittwoch wird sich zeigen, ob wir dort ein besseres Ergebnis holen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Antworten