Spielberichte Kickers - Rielasingen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Roland
Kickers-Fan

Spielberichte Kickers - Rielasingen

Beitrag von Roland »

Franz
Kickers-Fan
Re: Spielberichte Kickers - Rielasingen

Beitrag von Franz »

KTV: Stimmen zum Spiel und PK
https://youtu.be/SID_FOHDjKk
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hochverdienter Heimsieg
Stuttgarter Kickers gewinnen 4:0 (2:0) gegen den 1.FC Rielasingen-Arlen
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... /news/9833
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Bei nur 250 Fans lohnt sich wohl kein Eindrücke-Topic, deshalb schreibe ich meine Eindrücke mal hier rein.

Zum Spiel:
4:0, so hab ich mir das vorgestellt. Hinten wäre man schon mal für ein Gegentor gut gewesen und hat vorn trotz der 4 Tore einige gute Chancen liegen lassen. Man will es ja aber nicht jedes mal erneut sagen, weil man sonst kaum mehr ernst genommen wird, aber es ist einfach Fakt: Was der Schiedsrichter da zusammengepfiffen hat geht auf keine Kuhhaut.
Besonders stark: Obernosterer, Tunjic, Kammerbauer. Da war Dampf dahinter. Giles muss einfach nur die Chancen auch verwerten, dann kann man ihn mit dazu zählen.

Zum Drum-herum:
Ich hab den Anpfiff verpasst und war sehr spät dran, habe aber trotzdem noch nie so nah am Stadion geparkt. Irgend einen Vorteil muss die Situation ja haben. Was mir besonders aufgefallen ist: Von den 500 Zuschauern kennt man ungefähr jedes zweite Gesicht. Man hat genau gesehen, dass es der absolut harte, blaue Kern ist, der sich als allererstes für eine Dauerkarte entschieden hat und deshalb beim ersten Spiel dabei war. Die ganzen Corona Maßnahmen nerven einfach nur - da kann der Verein aber eben nichts dafür und man könnte die Vorgaben sicher noch deutlich nervtötender umsetzen.

Vermisst noch jemand die Feuerwurst beim neuen Caterer? :roll:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

bookerty hat geschrieben: Sonntag 30. August 2020, 04:11 Bei nur 250 Fans lohnt sich wohl kein Eindrücke-Topic, deshalb schreibe ich meine Eindrücke mal hier rein.

Zum Spiel:
4:0, so hab ich mir das vorgestellt. Hinten wäre man schon mal für ein Gegentor gut gewesen und hat vorn trotz der 4 Tore einige gute Chancen liegen lassen. Man will es ja aber nicht jedes mal erneut sagen, weil man sonst kaum mehr ernst genommen wird, aber es ist einfach Fakt: Was der Schiedsrichter da zusammengepfiffen hat geht auf keine Kuhhaut.
Besonders stark: Obernosterer, Tunjic, Kammerbauer. Da war Dampf dahinter. Giles muss einfach nur die Chancen auch verwerten, dann kann man ihn mit dazu zählen.
...
Vergiß bitte nicht die starke Leistung von Kling! Tolle Balleroberung und präzise, intelligente Pässe. Nachdem er raus war, kam erst mal Unordnung im Mittelfeld auf (die sich nachher gelegt hat).
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Für die Freunde des Sports:
https://swmh-epaper.s4p-iapps.com/webre ... #/695969/1

Spiel gegen Rielasingen: Kleiner Artikel auf Seite 3.
Forza Italia - Forza Kickers
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Rigotti hat geschrieben: Sonntag 30. August 2020, 09:37
bookerty hat geschrieben: Sonntag 30. August 2020, 04:11 Bei nur 250 Fans lohnt sich wohl kein Eindrücke-Topic, deshalb schreibe ich meine Eindrücke mal hier rein.

Zum Spiel:
...
Vergiß bitte nicht die starke Leistung von Kling! Tolle Balleroberung und präzise, intelligente Pässe. Nachdem er raus war, kam erst mal Unordnung im Mittelfeld auf (die sich nachher gelegt hat).
Auch Landwehr hat mir gefallen und Reisig scheint der eine Drecksack auf dem Platz zu sein (absolut positiv gemeint), der einer Mannschaft richtig gut tut.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Rigotti hat geschrieben: Sonntag 30. August 2020, 09:37

Zum Spiel:
...
Auch Landwehr hat mir gefallen und Reisig scheint der eine Drecksack auf dem Platz zu sein (absolut positiv gemeint), der einer Mannschaft richtig gut tut.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Rielasingen-Arlen verliert mit 0:4 in Degerloch
Der Fußball-Oberligist hat bei den Stuttgarter Kickers gute Chancen, macht sie aber nicht. Doch es gibt einen deutlichen Erfolg für einen der Aufstiegsaspiranten
https://www.suedkurier.de/regionalsport ... 3,10600475

93 Bilder
https://www.fupa.net/galerie/sv-stuttga ... foto1.html
Fotograf Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll / CTS-Sportfoto
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Franz hat geschrieben: Sonntag 30. August 2020, 12:01 Rielasingen-Arlen verliert mit 0:4 in Degerloch
Der Fußball-Oberligist hat bei den Stuttgarter Kickers gute Chancen, macht sie aber nicht. Doch es gibt einen deutlichen Erfolg für einen der Aufstiegsaspiranten
https://www.suedkurier.de/regionalsport ... 3,10600475

93 Bilder
https://www.fupa.net/galerie/sv-stuttga ... foto1.html
Fotograf Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll / CTS-Sportfoto
In der Überschrift machen sie es mit dem Degerloch noch richtig, im Artikel dann aber falsch :shock:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

2. Spieltag Oberliga Baden-Württemberg Stuttgarter Kickers - 1.FC Rielasingen-Arlen Spielbericht
https://www.youtube.com/watch?v=EZoDFKWb49A
jox
Kickers-Fan

Beitrag von jox »

War gestern klasse endlich mal wieder live die Kickers zu sehen. Von Beginn an hat man gesehen, dass es eigentlich nur einen Heimsieg geben kann! So muss man weiter auftreten, damit die Gegner wissen, gegen die Kickers gibt's normalerweise nichts zu holen, wenn wir unser Spiel durchziehen. Nur so stelle ich mir unser Auftreten vor. Eine tolle Leistung insgesamt. Wer mir insgesamt sehr auffällt ist Obernosterer - kann gute Aktionen einleiten und ist selber im Abschluss gefährlich. Er hat wohl letzte Saison sehr gefehlt. Allgemein spielen wir sehr souverän aus der Abwehr, selbst als diese angelaufen wurde kamen wir nicht aus der Ruhe und machten wenig Fehler im Aufbau. Wenn wir unsere Chancen mehr genutzt hätten, hätte ein hoher Sieg rauskommen können. So aber auch ok, weil wir bis auf kurze Phasen alles im Griff hatten. Das sah richtig toll aus und macht Mut für die weitere Saison. Die Jungs dürfen sich einfach nicht verleiten lassen, jemanden zu unterschätzen und nicht mit 100% auf dem Platz zu stehen. Auch nach einer Führung muss auf das 2. Tor gespielt werden. Dann kann uns auch mit einem schlechten Schiri nichts passieren. Das war gestern schon oft ich sag mal "unterirdisch".

Jetzt ungedingt so in Backnang weiter spielen und nicht nachlassen.

Zum Hygienekonzept, dass ja wohl die Stadt abgenommen oder so angeordnet hat? Ich finde es schon etwas merkwürdig vom Eingang bis zum Platz Maske zu tragen und Mindestabstand einzuhalten und dann sitzt man auf der Tribüne ohne freien Plätze neben "fremden" Personen. Ich persönlich habe jetzt nicht so ein großes Problem damit aber das ist ja schon etwas absurd!
jox
Kickers-Fan

Beitrag von jox »

auch doppelt gelöscht
HALO14
Kickers-Fan

Beitrag von HALO14 »

Kann man sich eigentlich woanders hinsetzen, wenn man mehr Abstand zu anderen haben will?
Es müsste doch genug Platz auf der HT sein.
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

HALO14 hat geschrieben: Sonntag 30. August 2020, 19:10 Kann man sich eigentlich woanders hinsetzen, wenn man mehr Abstand zu anderen haben will?
Gute Frage
💙
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

The Tongue hat geschrieben: Sonntag 30. August 2020, 19:15
HALO14 hat geschrieben: Sonntag 30. August 2020, 19:10 Kann man sich eigentlich woanders hinsetzen, wenn man mehr Abstand zu anderen haben will?
Gute Frage
Ja, das haben viele getan. Man findet leicht ausreichend große Lücken. Ich habe mich auch von den direkten Nachbarn weggesetzt. Die genaue Platzzuweisung ist vor Ort im Einzelfall variabel, wenn es Sinn macht
HALO14
Kickers-Fan

Beitrag von HALO14 »

Azulblanco hat geschrieben: Sonntag 30. August 2020, 19:57
The Tongue hat geschrieben: Sonntag 30. August 2020, 19:15
Gute Frage
Ja, das haben viele getan. Man findet leicht ausreichend große Lücken. Ich habe mich auch von den direkten Nachbarn weggesetzt. Die genaue Platzzuweisung ist vor Ort im Einzelfall variabel, wenn es Sinn macht
Dank Dir - dann auf ins Waldaustadion!
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

War doch ein recht vielversprechender Auftakt zu Hause. Ich habe jetzt die beiden Heimspiele im Pokal und jetzt das erste Ligaheimspiel gesehen, und das sieht mir doch insgesamt nach einer sehr ordentlichen Frühform aus (Ravensburg habe ich nichts gesehen, die Berichte von dort haben mir nicht gefallen, aber in Unterzahl ein Unentschieden ist dann doch auch nicht so schlecht).
Gegen Rielasingen haben die Kickers von Anfang an klargestellt, was Sache ist. Schöne, flüssige, überlegte Spielzüge aus der Abwehr heraus, Verlagerung in offene Räume, Tempospiel nach vorne... das sah teilweise schon sehr ordentlich aus. Rielasingen hatte da in der ersten Halbzeit schon sehr wenig entgegenzusetzen. Einziges (Luxus-)Problem: Ich hätte mir schon in der ersten Halbzeit mindestens ein Tor mehr gewünscht, möglich wäre es in jedem Falle gewesen. Andererseits: Ich hatte in dieser Saison - völlig neu - noch nie das Gefühl, dass die Mannschaft ein Spiel noch hergibt. Bisher war es bei den Blauen ja "normal", dass man selbst nach 3:0, 4:0 teilweise noch gezittert hat (und oft genug zu Recht). Zwar ist Rielasingen nach der Pause kurz aufgekommen - irgendwas mussten sie ja machen -, aber letztlich war das ein Strohfeuer.
Die Mannschaft steht sehr kompakt und wirkt sehr homogen. Erneut gut gefallen haben mir Zagaria und Reisig, letzterer vor allem auch durch seine schiere Präsenz auf dem Platz. Zum Top-Zugang könnte sich Landwehr entwickeln, auffällig und beweglich auch Obernosterer. Über Mijo brauchen wir eh nicht zu sprechen. Einen schwächeren Tag - auch körpersprachlich - hat wohl Giles erwischt, aber das wird schon wieder.
Jetzt (endlich einmal!) eine Serie starten, die Tabellenführung erobern und dann nicht mehr hergeben! Auf die Blaue!
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Franz hat geschrieben: Samstag 29. August 2020, 18:19 KTV: Stimmen zum Spiel und PK

Ich würde es gut finden keine Fragen zu stellen die man nur mit "Ja" beantworten kann.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

ich finde die interviews mittlerweile unterirdisch, jeder spieler bekommt die gleichen geistreichen suggestivfragen :roll:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Ich kritisiere ehrenamtliche Arbeit wirklich sehr ungern, weiß ich doch aus eigener Erfahrung, wieviel Zeit und Engagement es oftmals dem Einzelnen abverlangt. Aber die Qualität der Interviews mit den Spielern hat seit dem personellen Wechsel bei Kickers-TV doch merklich abgenommen. Es wäre sicherlich hilfreich, wenn sich der Fragesteller bereits im Vorfeld etwas mehr Gedanken machen und mit einigen vorbereiteten und relevanten Fragen in das Interview gehen würde.

Ein gutes Interview benötigt neben einer Vorbereitung natürlich auch etwas Empathie, eine strukturierte Fragetechnik und Rhetorik. Daran kann man arbeiten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

Ralphonso hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 20:42 ich finde die interviews mittlerweile unterirdisch, jeder spieler bekommt die gleichen geistreichen suggestivfragen :roll:
Habe ich hier letztens auch schon mal geschrieben und bekam nur negatives Feedback. Die Interviews kann man sich echt kaum anschauen. Vllt mal Nachhilfe bei Daniel Räuchle holen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ziemlich dämlich fand ich zumindest die Anspielung auf den 100-Tore-Sturm. Sowas lässt die Spieler nur unnötig abheben. 1995/96 hatten wir in der RL sogar mal 10 Tore nach 2 Spieltagen - und waren am Ende trotz souveränem Aufstieg meilenweit von 100 Toren weg. Im Jahr davor haben wir an den 100 Toren gerüttelt, sind aber nicht aufgestiegen :shock:
Zuletzt geändert von Ford K am Dienstag 1. September 2020, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

...
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Wichtig ist, dass wir ohne Verletzungen durchkommen. Niveau vom Interview steigt spätestens wenn wir 2 mal hoch sind. Dann ist Ramon bei David Wagners Tochter bei VFB im dritten :lol: und die kann das...

Schau dir mal die von den SWR Nachrichten an, wie unsicher die vor einigen Jahren anfing und nun...das wird schon, wenn man sich entwickeln kann :idea:
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 18:30
Franz hat geschrieben: Samstag 29. August 2020, 18:19 KTV: Stimmen zum Spiel und PK

Ich würde es gut finden keine Fragen zu stellen die man nur mit "Ja" beantworten kann.
Ruben Reisig großartig. :lol: Ich glaube er war intellektuell unterfordert. :mrgreen:
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Antworten