***Live*** Villingen - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
barneygumble
Kickers-Fan
Re: ***Live*** Villingen - Kickers

Beitrag von barneygumble »

Torwart raus!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Bring den Giles!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Noch 20 Minuten Vollgas!
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Blinky Bill
Kickers-Fan

Bitte nicht schon wieder ein lauwarmes Auswärtsunentschieden.
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Ecke Nr. 12 (!) für die Blauen. Vielleicht wäre es auch mal Zeit etwas verwertbares aus den Standartsituationen zu machen.... :|
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Und sehr späte Wechsel.
Dabei hörte es sich ja nicht gerade überzeugend an was man bisher im Radio hörte.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben: Samstag 12. September 2020, 15:55 1 Torschuß vom Gegner und der gleich drin. Mal wieder typisch.
Unsere Blauen haben doch eine ganze Woche Zeit gehabt um sich zu regenerieren. Bin gespannt welche Ausrede unserem Trainer heute einfällt, nachdem Villingen unter der Woche gespielt hat.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Fast 10 Monate jetzt schon vorbei seit dem letzten Auswärtssieg.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Braig wird es reissen...
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Braig und Weiss werden das Spiel bestimmt nicht herumreißen.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Blank flankt von rechts herein, Braig kommt aber nicht an das Leder.
90' Die letzte Minute läuft im Friedengrund.
90' Hereingabe von Obernosterer von rechts, aber Braig und Tunjic fliegen vorbei.
Braig ist der kickerstypische Alibi-Stürmer.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Samstag 12. September 2020, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Villingen auf Abstand gehalten, auf Göppingen einen gut gemacht. Na jaaaaaaa. Insgesamt halt sehr zäh, diese Auswärtsauftritte der Kickers.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan

Beitrag von Blaue Ruhbank »

1:1. Feierabend.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Halblebig. Lauwarm.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Vielleicht fragt ja Kickers TV nach warum so spät gewechselt wurde und Giles auf der Bank bleiben musste.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Rigotti hat geschrieben: Samstag 12. September 2020, 16:24 Halblebig. Lauwarm.
Gut, ok. Dann eben Torwart halbraus! :?
Jau, keine Ahnung, hätte mehr, aber auch weniger...
Mal sehen, was Ford K noch so alles in Hätte-Könnte-Petto hat.

Bin selber ein wenig zwiegspalten ob der bisherigen Liga-Leistung... :-/
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ford K hätte auf jeden Fall Giles gebracht. Ex-Spieler von anderen Vereinen sind heiß, gegen eben diesen anderen Verein zu spielen. So wie die Kickers auch häufig Tore von Ex-Spielern eingeschenkt bekommen. Warum Germann ihn nicht gebracht hat wird sein Geheimnis bleiben. Angst vor Übermotivation? Von Braig bin ich schon etwas enttäuscht. Ähnlicher Chancentod wie andere Spieler mit B (Blessin, Beigang,...) - Ausnahme war Bobic. Wenn wir aufsteigen wollen muss regelmäßig die bestmögliche (Start-) Elf auf dem Platz stehen. Dafür dann konsequent Spieler aus der 2. Reihe bzw. junge Spieler bringen, wenn es mal richtig gut läuft.
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 12. September 2020, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blue Blood
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Blood »

Braig statt Giles einzuwechseln kann ich auch nicht nachvollziehen
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Blue Blood hat geschrieben: Samstag 12. September 2020, 16:36 Braig statt Giles einzuwechseln kann ich auch nicht nachvollziehen
Denke das können die Wenigsten...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

Buddy hat geschrieben: Samstag 12. September 2020, 16:09 Fast 10 Monate jetzt schon vorbei seit dem letzten Auswärtssieg.
Und wie viele Spiele? 10 Monate mag viel klingen aber wenn man gefühlt 6 Monate corona und 8 wochen Winterpause dazwischen hat sagt diese statistik so ungefähr gar nichts aus.
It's coming home!
We just don't know when...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bissingen "nur" 1:0 gegen Brombach - aber eben Tabellenführer :oops: Im direkten Vergleich haben wir die Chance, sie zu überholen. Vielleicht endlich mal diese Chance auch nutzen!
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Zu wenig. Schwach.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Giles gegen den Ex nicht mal einzuwechseln ist ein Unding. Fällt für mich nicht unter ideale Führung. Der wird kochen, verständlich.

Unsere Ergebnisse auswärts sind ungenügend. Bin gespannt auf die Beobachter vor Ort. Der Liga den Stempel aufzudrücken, da sind wir noch ordentlich von weg.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

steve75 hat geschrieben: Samstag 12. September 2020, 17:14 Giles gegen den Ex nicht mal einzuwechseln ist ein Unding. Fällt für mich nicht unter ideale Führung. Der wird kochen, verständlich.
Um dann gegen Bissingen drei Tore zu versenken! 8)

Aber ich hätte ihn heute auch noch gebracht...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Eigentlich dieselbe Scheiße wie in den letzten Jahren, nur mit dem Unterschied, dass wir bislang nicht verloren haben. Wenn du aber nur zwei von fünf Spielen gewinnst, bringt dir das aber herzlich wenig.... Wir brauchen jetzt dringend mal ne Serie von drei oder mehr Siegen am Stück :x
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Unerklärlich, weshalb uns auswärts regelmäßig der Mumm fehlt.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Rigotti hat geschrieben: Samstag 12. September 2020, 17:49 Unerklärlich, weshalb uns auswärts regelmäßig der Mumm fehlt.
Angeblich trainieren unsere unter Profibedingungen, deshalb sind wir auch mental so schwach. :lol:
Blinky Bill
Kickers-Fan

Zum Glück sind unsere Konkurrenten dieses Jahr etwas schwächer.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Blue Blood hat geschrieben: Samstag 12. September 2020, 16:36 Braig statt Giles einzuwechseln kann ich auch nicht nachvollziehen
Braig ist eher kein Joker. Aber das Unentschieden haben andere verbockt.
Blau Blauer kickers
Kickers-Fan

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Blauer84 hat geschrieben: Samstag 12. September 2020, 17:35 Eigentlich dieselbe Scheiße wie in den letzten Jahren, nur mit dem Unterschied, dass wir bislang nicht verloren haben. Wenn du aber nur zwei von fünf Spielen gewinnst, bringt dir das aber herzlich wenig.... Wir brauchen jetzt dringend mal ne Serie von drei oder mehr Siegen am Stück :x
Genau
1. sind wir ungeschlagen und jetzt kommt es
2. hatten wir nach 5 Spielen noch nie 9 Punkte

Bringt uns aber nur etwas wenn wir am Mittwoch Bissingen schlagen

In diesem Sinne : Rauf die Blaue
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 12. September 2020, 18:03 Zum Glück sind unsere Konkurrenten dieses Jahr etwas schwächer.
Wer von unseren Konkurrenten ist dieses Jahr schwächer ?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Villingen ist der erste mit Freiberg gemeinsame Gegner, gegen den Freiberg ein besseres Ergebnis erzielt hat als die Kickers. Und ein 2:0 gegen Bissingen müssen die Kickers auch erst mal schaffen.
Blinky Bill
Kickers-Fan

brublue hat geschrieben: Samstag 12. September 2020, 18:19
Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 12. September 2020, 18:03 Zum Glück sind unsere Konkurrenten dieses Jahr etwas schwächer.
Wer von unseren Konkurrenten ist dieses Jahr schwächer ?
Ich meine im Vergleich zu den letzten beiden Jahren. Vielleicht täusche ich mich auch.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

steve75 hat geschrieben: Samstag 12. September 2020, 17:14 Giles gegen den Ex nicht mal einzuwechseln ist ein Unding. Fällt für mich nicht unter ideale Führung. Der wird kochen, verständlich.

Unsere Ergebnisse auswärts sind ungenügend. Bin gespannt auf die Beobachter vor Ort. Der Liga den Stempel aufzudrücken, da sind wir noch ordentlich von weg.
Gehrmann traut sich nix, das färbt auch auf das ganze Team ab.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Sorry, aber so wird das do h auch diese Saison wieder nichts. Nicht, weil wir im dritten Auswärtsspiel das dritte Mal nur unentschieden gespielt haben, sondern weil es genauso läuft wie in den 2 Saisons zuvor. Das "Spielermaterial" ist in meinen Augen kontinuierlich besser geworden, die "Geilheit", auch mal wirklich dominant aufzutreten fehlt aber seit Jahren. Einzig im kleinen Derby war sie mal aufgeblitzt. Und dann reicht es am Ende halt nicht. Nur weil man die Stuttgarter Kickers ist steigt man halt nicht einfach auf. Das sollte langsam jeder gemerkt haben. Und nein, auch "entscheidend ist doch, wer am Ende der Saison oben steht" zählt spätestens seit letzter Saison auch nicht mehr
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Rigotti hat geschrieben: Samstag 12. September 2020, 19:22

Gehrmann traut sich nix, das färbt auch auf das ganze Team ab.
Hast du auch mal daran gedacht, dass die sportliche Leitung gute Gründe hatte, ihn heute nicht zu bringen?

Davon würde ich im Zweifel mal von ausgehen und nein, das muss nicht zwangsläufig in der Öffentlichkeit erläutert werden.

Ein gesundes Grundvertrauen in LS und GS sollte doch mal reichen.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

DirtyToby hat geschrieben: Samstag 12. September 2020, 20:33 Sorry, aber so wird das do h auch diese Saison wieder nichts. Nicht, weil wir im dritten Auswärtsspiel das dritte Mal nur unentschieden gespielt haben, sondern weil es genauso läuft wie in den 2 Saisons zuvor. Das "Spielermaterial" ist in meinen Augen kontinuierlich besser geworden, die "Geilheit", auch mal wirklich dominant aufzutreten fehlt aber seit Jahren. Einzig im kleinen Derby war sie mal aufgeblitzt. Und dann reicht es am Ende halt nicht. Nur weil man die Stuttgarter Kickers ist steigt man halt nicht einfach auf. Das sollte langsam jeder gemerkt haben. Und nein, auch "entscheidend ist doch, wer am Ende der Saison oben steht" zählt spätestens seit letzter Saison auch nicht mehr
Ok, du weißt immer sehr genau im Voraus, dass es nix wird. Hast du eine Idee, wie es besser werden könnte?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Blauer Radler hat geschrieben: Samstag 12. September 2020, 21:57
DirtyToby hat geschrieben: Samstag 12. September 2020, 20:33 Sorry, aber so wird das do h auch diese Saison wieder nichts. Nicht, weil wir im dritten Auswärtsspiel das dritte Mal nur unentschieden gespielt haben, sondern weil es genauso läuft wie in den 2 Saisons zuvor. Das "Spielermaterial" ist in meinen Augen kontinuierlich besser geworden, die "Geilheit", auch mal wirklich dominant aufzutreten fehlt aber seit Jahren. Einzig im kleinen Derby war sie mal aufgeblitzt. Und dann reicht es am Ende halt nicht. Nur weil man die Stuttgarter Kickers ist steigt man halt nicht einfach auf. Das sollte langsam jeder gemerkt haben. Und nein, auch "entscheidend ist doch, wer am Ende der Saison oben steht" zählt spätestens seit letzter Saison auch nicht mehr
Ok, du weißt immer sehr genau im Voraus, dass es nix wird. Hast du eine Idee, wie es besser werden könnte?
nein, leider bin (auch) ich mittlerweile ziemlich ratlos, wo da immer wieder der gleiche Wurm drin steckt. Klar, man kann sich darüber freuen, dass man weiterhin ungeschlagen ist, aber in meinen Augen sind wir halt weiterhin nicht überzeugend genug. Vielleicht gehören wir am Ende einer "Spitzengruppe" an, aber meine Hoffnung, dass wir irgendwann mal eine Saison wirklich souverän durchspielen muss ich wohl so langsam mal begraben. Selbst in der Oberliga.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Hasenberg
Kickers-Fan

Beitrag von Hasenberg »

Oh mein Gott ....hab grad die Stimmen zum Spiel angeschaut.....Ramon ist um ein Jahrzehnt gealtert
Blauer1602
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer1602 »

Meiner Meinung nach ist das nicht der Fall. Fakt ist, wenn eine Mannschaft länger als zwei Jahre gegen tiefstehende Gegner spielt ohne eine wirklich sichtbare Verbesserung, sollte sich jemand Gedanken machen. Ist doch klar, komme ich nicht über einen Berg, muss ich halt außen herum. Geld ist da, Spieler sind da, Zeit ist da, woran liegt es. Motivation, Taktik, Aufstellung oder einfach nur weil wir die Kickers sind und unserer Linie treu bleiben? Jeder hat erwartet, das wir die Oberliga rocken. Doch es sieht aus wie der Walzer der letzten Jahre, liegt es vielleicht doch am Tanzlehrer? Es fehlt die Harmonie, momentan klappt nicht einmal der 3/4 Takt.
Antworten