***Live*** Villingen - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Jochen K.
Kickers-Fan
Re: ***Live*** Villingen - Kickers

Beitrag von Jochen K. »

Blauer1602 hat geschrieben: Sonntag 13. September 2020, 10:33
Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 12. September 2020, 18:03 Zum Glück sind unsere Konkurrenten dieses Jahr etwas schwächer.
Meiner Meinung nach ist das nicht der Fall. Fakt ist, wenn eine Mannschaft länger als zwei Jahre gegen tiefstehende Gegner spielt ohne eine wirklich sichtbare Verbesserung, sollte sich jemand Gedanken machen. Ist doch klar, komme ich nicht über einen Berg, muss ich halt außen herum. Geld ist da, Spieler sind da, Zeit ist da, woran liegt es. Motivation, Taktik, Aufstellung oder einfach nur weil wir die Kickers sind und unserer Linie treu bleiben? Jeder hat erwartet, das wir die Oberliga rocken. Doch es sieht aus wie der Walzer der letzten Jahre, liegt es vielleicht doch am Tanzlehrer? Es fehlt die Harmonie, momentan klappt nicht einmal der 3/4 Takt.
Echt? :shock: Weisst du etwa mehr als wir?
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Naja. Man hat zum x-ten mal die Mannschaft umgebaut, vermutlich Gehälter eingespart und verjüngt!

Das sollte als Begründung erstmal genügen! Wie viel Zeit man der Mannschaft geben mag/muss ist jedem selbst überlassen.

Gegen tiefstehende Mannschaften müssen Lösungen her, das geht nicht von heute auf morgen und doch müssen sich eine sportliche Entwicklung und eine entsprechende Punkteausbeute einstellen.

Da sind sich alle einig!

Die nächsten drei Spiele dürften zeigen wohin die Reise geht! Sofern sich zwischen der sportlichen Leitung und Trainerteam ein Zwist abzeichnet, wird uns Dirty Toby Dank umfangreicher Videoauswertung frühzeitig informieren...

Schönen Sonntag & auf die Blaue für Mittwoch!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Freiberg hatte wohl auch mehr Glück als wir, Walldorf hat anscheinend gut mitgespielt, nur die Chancen nicht gemacht. Gegen uns werden sie das dann nachholen :oops: Interessant, dass v.a. Salz dort die Tore macht und nicht Grüttner. Allerdings traue ich Freiberg auch zu, dass ihnen traditionell die Puste ausgeht - falls die Saison zu Ende gespielt wird.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Die Argumente "Zeit geben", "einspielen lassen", "Entwicklungsprozess" etc. lasse ich nicht gelten.
Freiberg war in der letzten Saison dem Abstieg nahe und steht heute mit einer stark veränderten Mannschaft auf Platz 1! Die müssen sich wohl nicht so viel Zeit gegeben haben um sich einzuspielen. Vielleicht sollte Gehrmann mal nachfragen, hat ja noch gute Drähte nach Freiberg, wie man einen Entwicklungsprozess verkürzt.
So jedenfalls wird das nix. Kein Feuer im Kader (Kling erwähnte ja den "Anspruch"), im Sturm viel zu wenig Alternativen. Mir fehlen die Führungsspieler. Ein Auracher als Backup wäre manchmal doch ein Segen.
Und ja, man sollte wirklich sich und nicht immer den Gegner starkreden.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben: Sonntag 13. September 2020, 17:12 Allerdings traue ich Freiberg auch zu, dass ihnen traditionell die Puste ausgeht - falls die Saison zu Ende gespielt wird.
Damals war Gehrmann Trainer in Freiberg, als ihnen die Luft ausging. Das setzt sich hoffentlich nicht auch bei uns fort.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

B. hat geschrieben: Sonntag 13. September 2020, 17:25 Die Argumente "Zeit geben", "einspielen lassen", "Entwicklungsprozess" etc. lasse ich nicht gelten.
Freiberg war in der letzten Saison dem Abstieg nahe und steht heute mit einer stark veränderten Mannschaft auf Platz 1! Die müssen sich wohl nicht so viel Zeit gegeben haben um sich einzuspielen. Vielleicht sollte Gehrmann mal nachfragen, hat ja noch gute Drähte nach Freiberg, wie man einen Entwicklungsprozess verkürzt.
So jedenfalls wird das nix. Kein Feuer im Kader (Kling erwähnte ja den "Anspruch"), im Sturm viel zu wenig Alternativen. Mir fehlen die Führungsspieler. Ein Auracher als Backup wäre manchmal doch ein Segen.
Und ja, man sollte wirklich sich und nicht immer den Gegner starkreden.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Auf Leute wie dich, habe ich echt gewartet! Zwei, drei Siege in den nächsten Spielen und wir sind total im Soll.

Ansonsten kannst dich immernoch beschweren! Und ja, mit Auracher würden wir sicher schon von ganz oben grüßen...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Auch letzte Saison stand Freiberg z. B. nach dem 12. Spieltag vor den Kickers. Insgesamt waren sie da eine ziemliche Wundertüte. Auch wenn es da fast von Anfang an teilweise v. a. zu Hause überraschend hohe Niederlagen gab war erst ab dem 13. Spieltag ein stärkerer Einbruch zu verzeichnen, unterbrochen u. a. von einem 4:1 gegen Ravensburg. Ob Freiberg die Schlagzahl diesmal halten kann ist völlig offen - es werden jetzt auch nicht plötzlich alles Vollprofis sein. Ergebnisse wie zuletzt Göppingen würde ich auch nicht ausschließen, natürlich auch nicht bei den Kickers :oops:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Wir können ewig lang auf die anderen schaun und diverse Hochrechnungen machen ... besser ist, wir machen erst mal unsere Hausaufgaben und spielen auswärts endlich mal einen aggressiven erfogsgeilen Fußball.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Xxxxx
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ford K hat geschrieben: Sonntag 13. September 2020, 19:54 Auch letzte Saison stand Freiberg z. B. nach dem 12. Spieltag vor den Kickers. Insgesamt waren sie da eine ziemliche Wundertüte. Auch wenn es da fast von Anfang an teilweise v. a. zu Hause überraschend hohe Niederlagen gab war erst ab dem 13. Spieltag ein stärkerer Einbruch zu verzeichnen, unterbrochen u. a. von einem 4:1 gegen Ravensburg. Ob Freiberg die Schlagzahl diesmal halten kann ist völlig offen - es werden jetzt auch nicht plötzlich alles Vollprofis sein. Ergebnisse wie zuletzt Göppingen würde ich auch nicht ausschließen, natürlich auch nicht bei den Kickers :oops:
Momentan können wir nicht mal Villingen, Backnang, Ravensburg schlagen und die liegen hinter uns.

Wenn ich die Ausschnitte anschaue, also die sogenannten Highlights, dann ist es echt nicht gut. Eigentlich so wie früher, ein grausiger Zweitliga-Kick auf der Waldau bei Nieselregen und 5°. Nur sitz ich daheim.
Wenn nicht gegen Bissingen gewonnen wird, wirds ungemütlich. Ja ich weiß, Bissingen unangenehm, bockstark, scheisse zu spielen.... ich wünschte das auch mal über die Kickers zu hören.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Bobis hat geschrieben: Sonntag 13. September 2020, 20:45
Ford K hat geschrieben: Sonntag 13. September 2020, 19:54 Auch letzte Saison stand Freiberg z. B. nach dem 12. Spieltag vor den Kickers. Insgesamt waren sie da eine ziemliche Wundertüte. Auch wenn es da fast von Anfang an teilweise v. a. zu Hause überraschend hohe Niederlagen gab war erst ab dem 13. Spieltag ein stärkerer Einbruch zu verzeichnen, unterbrochen u. a. von einem 4:1 gegen Ravensburg. Ob Freiberg die Schlagzahl diesmal halten kann ist völlig offen - es werden jetzt auch nicht plötzlich alles Vollprofis sein. Ergebnisse wie zuletzt Göppingen würde ich auch nicht ausschließen, natürlich auch nicht bei den Kickers :oops:
Momentan können wir nicht mal Villingen, Backnang, Ravensburg schlagen und die liegen hinter uns.

Wenn ich die Ausschnitte anschaue, also die sogenannten Highlights, dann ist es echt nicht gut. Eigentlich so wie früher, ein grausiger Zweitliga-Kick auf der Waldau bei Nieselregen und 5°. Nur sitz ich daheim.
Wenn nicht gegen Bissingen gewonnen wird, wirds ungemütlich. Ja ich weiß, Bissingen unangenehm, bockstark, scheisse zu spielen.... ich wünschte das auch mal über die Kickers zu hören.
Wir schlagen Bissingen, zwar so wie gegen Pforzheim ohne Glanz und Gloria.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Blinky Bill hat geschrieben: Sonntag 13. September 2020, 21:08
Bobis hat geschrieben: Sonntag 13. September 2020, 20:45

Wir schlagen Bissingen, zwar so wie gegen Pforzheim ohne Glanz und Gloria.
Genau das denke ich auch. Bisschen Glück, bessere Puste, schmucklos Zweinull.
hoha
Kickers-Fan

Beitrag von hoha »

Man kann es drehen und wenden wie man will, mit RG wird das nichts. Er schafft es nicht, trotz tollem Kader, eine souverän agierende Mannschaft zu formen. Im Gegenteil, Topleute wie Giles lässt er auf der Bank versauern, damit diese gefrustet werden und vmtl. bald Wechsekwünsche äüßern. Ihn gegen seinen ehemaligen Verein nicht in der Startelf zu bringen ist eine Doppelstrafe.
carpediem991
Kickers-Fan

Beitrag von carpediem991 »

hoha hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 16:44 Man kann es drehen und wenden wie man will, mit RG wird das nichts. Er schafft es nicht, trotz tollem Kader, eine souverän agierende Mannschaft zu formen. Im Gegenteil, Topleute wie Giles lässt er auf der Bank versauern, damit diese gefrustet werden und vmtl. bald Wechsekwünsche äüßern. Ihn gegen seinen ehemaligen Verein nicht in der Startelf zu bringen ist eine Doppelstrafe.
Ich finde es schwer sowas von außen zu beurteilen. Wenn er die Woche, oder längere Zeit, trainiert wie Käse dann spielt er halt auch nicht. Wissen wirs?
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

carpediem991 hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 17:01
hoha hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 16:44 Man kann es drehen und wenden wie man will, mit RG wird das nichts. Er schafft es nicht, trotz tollem Kader, eine souverän agierende Mannschaft zu formen. Im Gegenteil, Topleute wie Giles lässt er auf der Bank versauern, damit diese gefrustet werden und vmtl. bald Wechsekwünsche äüßern. Ihn gegen seinen ehemaligen Verein nicht in der Startelf zu bringen ist eine Doppelstrafe.
Ich finde es schwer sowas von außen zu beurteilen. Wenn er die Woche, oder längere Zeit, trainiert wie Käse dann spielt er halt auch nicht. Wissen wirs?
Wenn ein Spieler schlecht trainiert, dann sollte der Trainer ihn zur Seite nehmen und mit ihm (auf spanisch) reden :lol:

Genauso ist es die Pflicht des Trainers das Team heiß zu machen. Davon habe ich bei den drei Auswärtsspielen und dem letzten Heimspiel (erste HZ) nicht viel erkannt.
Antworten