Ah ja, dann ist die Saison tatsächlich schon gelaufen...
Oberliga 2020/21
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Re: Oberliga 2020/21
Meins war nicht so ernst gemeint. Das war eher in Bezug auf andere User die meinen das wir uns ja erst finden müssen und man deshalb mit den Leistungen derzeit zufrieden sein muss.
Ich bin da anderer Meinung.
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Ein paar Spiele sind ja noch. Freiberg ist die letzten Jahre oft vorne gewesen, um am Ende abzurutschen. Morgen endlich mal ein Auswärtssieg und dann sehen wir weiter.
Ich bin leider einer von denen, die es düster sehen (wünschte es wäre anders). Guckt mal, wie die Freiberger für die Oberliga besetzt sind. Ich sehe da keine Schwächen. Meine Einschätzung: Wir spielen um Platz 2 - mehr nicht, da kann die Saison noch so lang gehen. Sorry, ich halte jetzt die Klappe (bezüglich Freiberg) und hoffe, dass die Optimisten hier am Ende Recht behalten.kickerssticker hat geschrieben: ↑Samstag 19. September 2020, 15:29 Ein paar Spiele sind ja noch. Freiberg ist die letzten Jahre oft vorne gewesen, um am Ende abzurutschen. Morgen endlich mal ein Auswärtssieg und dann sehen wir weiter.
Das siehst Du schon richtig, ob es ernst gemeint ist oder nicht. Vor allem brauchen die Freiberger nicht so viel Spiele wie wir, bis es richtig läuft. Deren Kader ist meines Erachten mit keinem anderen vergleichbar, obwohl ich mit unserem Kader eigentlich sehr zufrieden bin. Freiberg dürfte auch stärker als der VFB2 sein.
Vom Kader her ist Freiberg nicht stärker als der VfB oder wir. Stark scheint deren Kader jetzt aufgrund der Ergebnisse, unserer hat mindestens dieses Potential.
Und klar, wenn deren Lauf sich verfestigt wird es schwierig (jmd erwähnte schon Unterhaching), wenn wir dann zu spät in die Gänge kommen, dann kann es trotz bester Rückrunde nicht mehr zum rankommen reichen.
Aber hey, es ist wie es ist, wir müssen auf uns schauen, stabiler und dominanter werden und dann wird man sehen, ob Freiberg auch mal (wieder) einbricht oder wann die Saison abgebrochen wird.
Ich wünsche mir sehr, dass unsere Serie morgen losgeht!
Und klar, wenn deren Lauf sich verfestigt wird es schwierig (jmd erwähnte schon Unterhaching), wenn wir dann zu spät in die Gänge kommen, dann kann es trotz bester Rückrunde nicht mehr zum rankommen reichen.
Aber hey, es ist wie es ist, wir müssen auf uns schauen, stabiler und dominanter werden und dann wird man sehen, ob Freiberg auch mal (wieder) einbricht oder wann die Saison abgebrochen wird.
Ich wünsche mir sehr, dass unsere Serie morgen losgeht!
Das ist die Einstellung einer Memme.
Wir können nach wie vor aus eigener Kraft Meister werden.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Ist doch realistisch, was brueblue schreibt. Außer starken, abwertenden Sprüchen hast Du nichts drauf.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Ja, sehe ich auch so. Die haben einen echten Regionalliga-Kader, wenn nicht sogar mehr.phil hat geschrieben: ↑Samstag 19. September 2020, 15:42Ich bin leider einer von denen, die es düster sehen (wünschte es wäre anders). Guckt mal, wie die Freiberger für die Oberliga besetzt sind. Ich sehe da keine Schwächen. Meine Einschätzung: Wir spielen um Platz 2 - mehr nicht, da kann die Saison noch so lang gehen. Sorry, ich halte jetzt die Klappe (bezüglich Freiberg) und hoffe, dass die Optimisten hier am Ende Recht behalten.kickerssticker hat geschrieben: ↑Samstag 19. September 2020, 15:29 Ein paar Spiele sind ja noch. Freiberg ist die letzten Jahre oft vorne gewesen, um am Ende abzurutschen. Morgen endlich mal ein Auswärtssieg und dann sehen wir weiter.
Ah, jetzt ist mein flüssiger Stuhlgang zu erklären.
It's not the years, honey. It's the mileage.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Der Kantersieg der Freiberger in Göppingen war natürlich ein Ausrufezeichen. Dennoch erscheint es mir etwas verfrüht, den Kampf um Platz 1 nach dem 7. von 42 Spieltagen vorzeitig als aussichtslos oder bereits als entschieden zu erklären. Wir wussten doch alle, dass Freiberg als der Konkurrent um den Aufstieg einzuordnen ist. Wir müssen die Realitäten annehmen. Dennoch: es läuft noch viel Wasser die Körsch hinunter. Auch haben wir noch die beiden Vergleiche mit Freiberg noch zu spielen. Also ruhig, liebe Fangemeinde, ganz ruhig. 
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- stoitschkov
- Kickers-Fan
nach der Ansicht der 1.Hz.; Göppingen ist mit dem frühen Stören/hohen Verteidigen der Freiberger überhaupt nicht zurecht gekommen. Die hatten keinen Plan wie sie sich befreien bzw. wie sie das überspielen sollten. Allerdings hat Göppingen auch läuferisch und einsatzmässig sehr wenig investiert, die Körpersprache war schon nach 20 min grausig. Dazu die ersten beiden Tore doch recht billig (Kopfball nach Ecke und TW-Fehler).
Freiberg hat allerdings schon recht früh in der Saison seine Linie gefunden, wirkt eingespielt und dürfte mit dieser Spielweise (3er-Kette hinten, gute MF-Staffelung, hohes Verteidugen der gesamten Mannschaft) den meisten Teams in dieser Liga grosse Probleme bereiten. Daher wäre ich da nicht sooo ruhig, auch wenn erst 7 Spiele rum sind.
Freiberg hat allerdings schon recht früh in der Saison seine Linie gefunden, wirkt eingespielt und dürfte mit dieser Spielweise (3er-Kette hinten, gute MF-Staffelung, hohes Verteidugen der gesamten Mannschaft) den meisten Teams in dieser Liga grosse Probleme bereiten. Daher wäre ich da nicht sooo ruhig, auch wenn erst 7 Spiele rum sind.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Leider ist das Auftreten fast aller Mannschaften gegen die Kickers ein ganz Anderes. Da fragt man nicht nach den Namen der Spieler sondern nach dem Namen des Vereins. Für die Meisten ist es was Besonderes gegen die Kickers zu spielen, ob die jetzt vom Kader her die Stärksten der Liga sind oder nur Mittelmaß. Ich habe zwar nur wenig eigene Erkenntnisse. Aber etliche Aussagen von Beobachter. Oder die Vorstellung der neuen Spieler in Neckarsulm durch deren TV. Fünf Spieler wurde gefragt, auf was sie sich am meisten in der neuen Saison freuen. Vier haben gesagt: Auf das Spiel gegen die Kickers. Das sagt sehr viel.stoitschkov hat geschrieben: ↑Samstag 19. September 2020, 18:36 nach der Ansicht der 1.Hz.; Göppingen ist mit dem frühen Stören/hohen Verteidigen der Freiberger überhaupt nicht zurecht gekommen. Die hatten keinen Plan wie sie sich befreien bzw. wie sie das überspielen sollten. Allerdings hat Göppingen auch läuferisch und einsatzmässig sehr wenig investiert, die Körpersprache war schon nach 20 min grausig. Dazu die ersten beiden Tore doch recht billig (Kopfball nach Ecke und TW-Fehler).
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Mag so sein. Aber dieser Abgesang auf die eigenen Fähigkeiten und das Schlechtreden der eigenen Mannschaft ist nunmal alles andere als förderlich. Das Ziel muss es sein und bleiben, den direkten Aufstiegsplatz einzunehmen, ersatzweise muss halt der Umweg über die Relegation genommen werden. Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Genau, das meine ich auch. Unsere Blauen müssen erst mal beweisen, dass sie auch auswärts etwas zustand bringen und das mehrfach. Also eine richtige Serie muss her, denn einen Einbruch, den Freiberg in den letzten Jahren erlebt hat, wird es in dieser Saison mit dieser Mannschaft wahrscheinlich nicht geben. Deshalb müssen wir jedes, aber wirklich jedes Spiel ernst nehmen, sonst wir das wieder nichts.stoitschkov hat geschrieben: ↑Samstag 19. September 2020, 18:36 Daher wäre ich da nicht sooo ruhig, auch wenn erst 7 Spiele rum sind.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Und es sind unsere Ex-Spieler, die sich jetzt für Freiberg besonders ins Zeug legen.Blauer Radler hat geschrieben: ↑Samstag 19. September 2020, 19:04Leider ist das Auftreten fast aller Mannschaften gegen die Kickers ein ganz Anderes. Da fragt man nicht nach den Namen der Spieler sondern nach dem Namen des Vereins. Für die Meisten ist es was Besonderes gegen die Kickers zu spielen, ob die jetzt vom Kader her die Stärksten der Liga sind oder nur Mittelmaß. Ich habe zwar nur wenig eigene Erkenntnisse. Aber etliche Aussagen von Beobachter. Oder die Vorstellung der neuen Spieler in Neckarsulm durch deren TV. Fünf Spieler wurde gefragt, auf was sie sich am meisten in der neuen Saison freuen. Vier haben gesagt: Auf das Spiel gegen die Kickers. Das sagt sehr viel.stoitschkov hat geschrieben: ↑Samstag 19. September 2020, 18:36 nach der Ansicht der 1.Hz.; Göppingen ist mit dem frühen Stören/hohen Verteidigen der Freiberger überhaupt nicht zurecht gekommen. Die hatten keinen Plan wie sie sich befreien bzw. wie sie das überspielen sollten. Allerdings hat Göppingen auch läuferisch und einsatzmässig sehr wenig investiert, die Körpersprache war schon nach 20 min grausig. Dazu die ersten beiden Tore doch recht billig (Kopfball nach Ecke und TW-Fehler).
Wenn sie sich für uns ins Zeug gelegt hätten wären es nicht unsere Ex-Spieler...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Das glaube ich eher nicht, denn die Verjüngung der Mannschaft, die ich aber total unterstütze, hat sicher in erster Linie etwas mit der finanziellen Situation zu tun. Denn die abgeschobenen Spieler gehörten sicher zu den Spitzenverdienern. Da sind mir die günstigen Jungen doch lieber.
Wäre ich noch da....
Hätte ich dafür gesorgt dass der kickersplatz für jogisjungs perfekt gewesen wäre
Auch wären die mit dem tgv der ohnehin Richtung belfort und besancon fährt gefahren...wer heilt bierhoff
7
Schlimmer ist...Schuld corona und sozial media dass man Herrn dreide seitens Herrn Keller nicht mit einem Spiel in Schaffhausen geholfen hat ...statt in Kiel zu kicken...Herr lass Hirn Herz und gesunden Menschenverstand zurückkehren
Hätte ich dafür gesorgt dass der kickersplatz für jogisjungs perfekt gewesen wäre
Auch wären die mit dem tgv der ohnehin Richtung belfort und besancon fährt gefahren...wer heilt bierhoff
Schlimmer ist...Schuld corona und sozial media dass man Herrn dreide seitens Herrn Keller nicht mit einem Spiel in Schaffhausen geholfen hat ...statt in Kiel zu kicken...Herr lass Hirn Herz und gesunden Menschenverstand zurückkehren
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Falls wir nicht zweimal gegen uns selbst spielen, sind es nur 40 Spiele. Ich wundere mich schon die ganze Zeit über den Spielplan auf FuPa.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Samstag 19. September 2020, 18:23 Der Kantersieg der Freiberger in Göppingen war natürlich ein Ausrufezeichen. Dennoch erscheint es mir etwas verfrüht, den Kampf um Platz 1 nach dem 7. von 42 Spieltagen vorzeitig als aussichtslos oder bereits als entschieden zu erklären. Wir wussten doch alle, dass Freiberg als der Konkurrent um den Aufstieg einzuordnen ist. Wir müssen die Realitäten annehmen. Dennoch: es läuft noch viel Wasser die Körsch hinunter. Auch haben wir noch die beiden Vergleiche mit Freiberg noch zu spielen. Also ruhig, liebe Fangemeinde, ganz ruhig.![]()
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Wir dürfen damit rechnen, daß sich unsere Ex insbesondere im Spiel gegen uns in's Zeug legen werden. Ich meine, daß gerade solche Spiele gewonnen werden sollten, um den eigenen Anspruch zu unterstreichen. Abgesehen davon, daß die Spiele gegen Freiberg 6 Punkte Spiele werden.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
NeckarWache hat geschrieben: ↑Sonntag 20. September 2020, 16:01Falls wir nicht zweimal gegen uns selbst spielen, sind es nur 40 Spiele. Ich wundere mich schon die ganze Zeit über den Spielplan auf FuPa.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Samstag 19. September 2020, 18:23 Der Kantersieg der Freiberger in Göppingen war natürlich ein Ausrufezeichen. Dennoch erscheint es mir etwas verfrüht, den Kampf um Platz 1 nach dem 7. von 42 Spieltagen vorzeitig als aussichtslos oder bereits als entschieden zu erklären. Wir wussten doch alle, dass Freiberg als der Konkurrent um den Aufstieg einzuordnen ist. Wir müssen die Realitäten annehmen. Dennoch: es läuft noch viel Wasser die Körsch hinunter. Auch haben wir noch die beiden Vergleiche mit Freiberg noch zu spielen. Also ruhig, liebe Fangemeinde, ganz ruhig.![]()
![]()
Bei 2 spielfreien Spieltagen geht es ja nicht anders
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Dann gibt es 42 Spieltage aber dennoch nur 40 Spiele.Buddy hat geschrieben: ↑Sonntag 20. September 2020, 16:11Bei 2 spielfreien Spieltagen geht es ja nicht andersNeckarWache hat geschrieben: ↑Sonntag 20. September 2020, 16:01Falls wir nicht zweimal gegen uns selbst spielen, sind es nur 40 Spiele. Ich wundere mich schon die ganze Zeit über den Spielplan auf FuPa.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Samstag 19. September 2020, 18:23 Der Kantersieg der Freiberger in Göppingen war natürlich ein Ausrufezeichen. Dennoch erscheint es mir etwas verfrüht, den Kampf um Platz 1 nach dem 7. von 42 Spieltagen vorzeitig als aussichtslos oder bereits als entschieden zu erklären. Wir wussten doch alle, dass Freiberg als der Konkurrent um den Aufstieg einzuordnen ist. Wir müssen die Realitäten annehmen. Dennoch: es läuft noch viel Wasser die Körsch hinunter. Auch haben wir noch die beiden Vergleiche mit Freiberg noch zu spielen. Also ruhig, liebe Fangemeinde, ganz ruhig.![]()
![]()
Aber der Spielplan bei Fupa muss doch bis 42 gehen. Oder wie soll man es sonst machen.
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Buddy ich respektiere Dich und Deine Beiträge sehr! Aber zwei Spieltage ohne Spiele? Sinnlos und unlogisch. Ein Spieltag an welchem nicht gespielt wird ist keiner.
Ich will das aber nicht zu hoch hängen. Sorry!
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Buddy, jetzt weisst Du wie sich die Berater von Trump jeden Tag fühlen müssen 
NeckarWache hat geschrieben: ↑Sonntag 20. September 2020, 17:11Buddy ich respektiere Dich und Deine Beiträge sehr! Aber zwei Spieltage ohne Spiele? Sinnlos und unlogisch. Ein Spieltag an welchem nicht gespielt wird ist keiner.
Ich will das aber nicht zu hoch hängen. Sorry!
nach dieser logik wäre ein spieltag, an dem ein spiel der kickers witterungsbedingt abgesagt wird, für sie kickers auch kein spieltag ;-)NeckarWache hat geschrieben:Ein Spieltag an welchem nicht gespielt wird ist keiner.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Es sind 42 Spieltage in der OL-Saison 2020/21, aber jede Mannschaft hat "nur" 40 Spiele zu absolvieren. Da bei einer ungeraden Anzahl von Mannschaften jede Mannschaft einmal in der Vorrunde und einmal in der Hinrunde pausieren muss. Das ist doch einfache Arithmetik.
-
Rgbg.Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Freiberg lässt auch noch Punkte liegen ...
-
SVKblauweiß
- Kickers-Fan
"einfach" ist nicht einfach. Für manche ist auf drei zählen schwierig 
Sehr schön erklärt!noblesseoblige hat geschrieben: ↑Montag 21. September 2020, 10:04 Es sind 42 Spieltage in der OL-Saison 2020/21, aber jede Mannschaft hat "nur" 40 Spiele zu absolvieren. Da bei einer ungeraden Anzahl von Mannschaften jede Mannschaft einmal in der Vorrunde und einmal in der Hinrunde pausieren muss. Das ist doch einfache Arithmetik.
Neckarsulmer finden keinen Weg am unsichtbaren Gäste-Bus vorbei
https://www.stimme.de/sport/fussball/ar ... 95,4396473
https://www.stimme.de/sport/fussball/ar ... 95,4396473
Bei einem bekannt gewordenen Budget von 1 Million in Freiberg, braucht jetzt niemand mehr über Sparmaßnahmen bei diesem Verein reden. So wie die die ganze Liga belogen haben, hat einfach mit Fairness nichts zu tun. Wenn man bedenkt, wer alles in Göppingen nicht gespielt hat, kann man die Stärke dieser Mannschaft schon erahnen. Deshalb glaube ich auch, dass wir letztendlich froh sein müssen, wenn wir Zweiter werden.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Ich weiß gar nicht, welche Motivation man hat, in einen Verein ohne Zuschauer so viel Geld zu investieren. Das bleibt doch immer ein Verlustgeschäft.brublue hat geschrieben: ↑Montag 21. September 2020, 16:13 Bei einem bekannt gewordenen Budget von 1 Million in Freiberg, braucht jetzt niemand mehr über Sparmaßnahmen bei diesem Verein reden. So wie die die ganze Liga belogen haben, hat einfach mit Fairness nichts zu tun. Wenn man bedenkt, wer alles in Göppingen nicht gespielt hat, kann man die Stärke dieser Mannschaft schon erahnen. Deshalb glaube ich auch, dass wir letztendlich froh sein müssen, wenn wir Zweiter werden.
Es kann den Freibergern aber durchaus auch so ergehen wie uns in der letzten Saison von Robin Dutt. Damals hatten wir u. a. Okpala verpflichtet, was damals eine indirekte Ansage war, evtl. aufsteigen zu wollen. Irgendwann gab es ein paar Unzufriedene und mit der Herrlichkeit war es dann nach 19 Punkten in den ersten 7 Spielen ziemlich schnell vorbei.brublue hat geschrieben: ↑Montag 21. September 2020, 16:13 Bei einem bekannt gewordenen Budget von 1 Million in Freiberg, braucht jetzt niemand mehr über Sparmaßnahmen bei diesem Verein reden. So wie die die ganze Liga belogen haben, hat einfach mit Fairness nichts zu tun. Wenn man bedenkt, wer alles in Göppingen nicht gespielt hat, kann man die Stärke dieser Mannschaft schon erahnen. Deshalb glaube ich auch, dass wir letztendlich froh sein müssen, wenn wir Zweiter werden.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
was soll das denn mit fairness zu tun haben? freiberg kann kommunizieren was sie wollen und sind allenfalls ihren mitgliedern rechenschaft schuldig. was außenstehende davon glauben oder nicht steht auf einem anderen blattbrublue hat geschrieben: Bei einem bekannt gewordenen Budget von 1 Million in Freiberg, braucht jetzt niemand mehr über Sparmaßnahmen bei diesem Verein reden. So wie die die ganze Liga belogen haben, hat einfach mit Fairness nichts zu tun. Wenn man bedenkt, wer alles in Göppingen nicht gespielt hat, kann man die Stärke dieser Mannschaft schon erahnen. Deshalb glaube ich auch, dass wir letztendlich froh sein müssen, wenn wir Zweiter werden.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Die „Melone“ ist ohnehin nur die öffentlich kolportierte Zahl. Würde mich nicht wundern, wenn da auch noch camouflierte Gelder als Zuwendungen fließen sollten. Das wird sicherlich ein dickes Brett, wenn wir an dieser Truppe vorbeikommen wollen.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Woher kommt denn das ganze Freiberger Geld?noblesseoblige hat geschrieben: ↑Montag 21. September 2020, 18:12 Die „Melone“ ist ohnehin nur die öffentlich kolportierte Zahl. Würde mich nicht wundern, wenn da auch noch camouflierte Gelder als Zuwendungen fließen sollten. Das wird sicherlich ein dickes Brett, wenn wir an dieser Truppe vorbeikommen wollen.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
der Präsident scheint den Löwenanteil reinzuballern:Blinky Bill hat geschrieben: ↑Montag 21. September 2020, 18:32Woher kommt denn das ganze Freiberger Geld?noblesseoblige hat geschrieben: ↑Montag 21. September 2020, 18:12 Die „Melone“ ist ohnehin nur die öffentlich kolportierte Zahl. Würde mich nicht wundern, wenn da auch noch camouflierte Gelder als Zuwendungen fließen sollten. Das wird sicherlich ein dickes Brett, wenn wir an dieser Truppe vorbeikommen wollen.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 35399.html
bißle merkwürdig, dass man mit Dachdecken bzw. sanieren mal eben einen Millionenetat stemmen kann.