Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Sehr guter Beitrag "noblesseoblige", vielen Dank.
- Matze
- Administrator / Moderator
SVKblauweiß hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. September 2020, 10:16 Auszug aus der
Notverkündung: Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über Sport vom 18. September 2020
von Frau Eisenmann und Herrn Lucha:
(5) In einem bis einschließlich 3. November 2020 andauernden Probebetrieb können Sportwettkämpfe und Sportwettbewerbe im Spitzen- und Profisport, insbesondere bei bundesweiten Sportveranstaltungen der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH und der Mitgliederverbände der Interessengemeinschaft Teamsport Deutschland, abweichend von Absatz 3 Sätze 1 und 3 nach den folgenden Maßgaben stattfinden:
1. allen Zuschauerinnen und Zuschauern sind feste Sitzplätze mit einem Mindestabstand von 1,5 Metern in alle Richtungen zuzuweisen, sofern nicht § 2 Absatz 2 in Verbindung mit § 9 Abs. 2 CoronaVO etwas anderes zu-lässt; solange Zuschauerinnen und Zuschauer sich nicht auf ihrem fest zu-gewiesenen Sitzplatz befinden, müssen sie eine nicht medizinische All-tagsmaske oder eine vergleichbare Mund-Nasen-Bedeckung tragen, sofern kein Fall des § 3 Absatz 2 Nummer 1, 2, 5 oder 6 CoronaVO vorliegt;
Zu (5): Können unsere Kickers-Spiele darunter gefasst werden?
Zu1. Bleiben die sonstigen Vorgaben, gibt es m.E. nur die Lösung eventuell mehr Zuschauer zuzulassen, wenn auf unseren sonstigen Tribünen außer Haupttribüne mit Hilfe der Stadt als Betreiber des Stadions fest nummerierte Sitzplätze ausgewiesen werden. Ich hätte kein Problem, z.Bsp. im B-Block Reihe 11 Platz 8 mit oder ohne Sitzschale konsequent zu verweilen (zu sitzen oder zu stehen wie es auf den sonstigen Sitzplätzen auch geschieht).
Die Verordnung, Veranstaltungen bis max. 500 zu erlauben, wird Stand jetzt bis Ende November verlängert.
Leider fehlt mir das Fachwissen, um die Chance, dass wir vor mehr Zuschauern spielen können, einschätzen zu können.
Unabhängig davon, fände ich es richtig, auch bei 500 Zuschauern neben der Haupttribüne sonstige Tribünen zu öffnen. Alleine um zu zeigen, dass es auch dort mit zugewiesenen Plätzen funktioniert.
Sehr guter Beitrag mit den wesentlichen Fakten.
Wenn ich die Vereins-Mitteilung zur Abstimmung mit der Stadt richtig verstehe, wäre die Stadt grundsätzlich bereit, die Verordnung für den Profisport auch auf den Amateurbereich zu übertragen.
Sollte dies so sein, gelten im Grunde zwei konkrete Ansatzpunkte:
a: Wir betreiben - ggf. mit anderen ähnlich betroffenen Vereinen - Lobbyarbeit im Land, dass die Verordnung für den Profisport in BW - genau wie in anderen Bundesländern - nicht auf Sitzplätze begrenzt wird.
b: Wir treten aktiv Richtung Stadt in Erscheinung und weisen auf die Wettbewerbsnachteile aufgrund deutlich begrenzter Sitzplatzkapazitäten im Waldau-Stadion im Vergleich zu Städten mit ähnlichen Stadien hin.
Nachdem die Corona-Maßnahmen viele Menschen und wirtschaftlichen Einrichtungen betrifft (siehe Veranstaltungsbranche), wäre es für mich interessant, ob und mit welchem Aufwand die Sitzplatz-Kapazität realistisch erhöht werden kann. Sprich: Keine Bierbänke sondern eine ernsthafte regelkonforme Bestuhlung z.B. Bestuhlung der Gegengerade oder der Aufbau einer weiteren Interims-Tribüne!
Notfalls sollten wir uns überlegen, ob und wie ein solcher (interimsweiser) Umbau auch von vereinsnaher Seite (mit-)finanziert werden kann. Denn nur Fordern tun gerade viele - und haben ähnlich stichhaltige Argumente!
Denn was mich wirklich stört ist die Reaktion unserer Vereinsoffizieller auf die Rückmeldung der Stadt.
Reicht ein "Na gut - wir bleiben dran" wirklich aus, wenn mittelfristig die Existenz unseres Vereins auf dem Spiel steht?
Ich kann es mir die Reaktion maximal damit erklären, dass wir aktuell eine ordentliche Mietminderung seitens der Stadt erfahren.
Sprich: Wir können Minder-Einnahmen (durch die Zuschauerbegrenzung) aktuell mit Minder-Kosten in der Stadionmiete - sprich: einem Entgegenkommen seitens der Stadt - kompensieren. Sollte dies so zutreffen, dann muss es aber aus meiner Sicht ordentliche Gründe geben, warum man das nicht auch so nach außen kommunizieren kann!
In Stuttgart - Nur Kickers 
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Es ist leider ganz einfach, den Antrag der Kickers mit der Formulierung "...feste Sitzplätze mit einem Mindestabstand..." abzulehnen.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder darauf beharren, dass der Begriff "Sitzplätze" entfernt wird und Stehplätze mit einem Mindestabstand gewährleistet werden. Ist in unserem Stadion leicht möglich. Oder man prüft, wie man kostengünstig provisorische Sitze bereitstellt.
So oder so: Es wird für den Verein eine aufwändige Aktion.
@ noblesse: Danke für deinen Beitrag und Klarstellung. Es gäbe noch viel dazu zu sagen. Aber bleiben wir bei dem, was uns alle eint: Auf die Blaue!
Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder darauf beharren, dass der Begriff "Sitzplätze" entfernt wird und Stehplätze mit einem Mindestabstand gewährleistet werden. Ist in unserem Stadion leicht möglich. Oder man prüft, wie man kostengünstig provisorische Sitze bereitstellt.
So oder so: Es wird für den Verein eine aufwändige Aktion.
@ noblesse: Danke für deinen Beitrag und Klarstellung. Es gäbe noch viel dazu zu sagen. Aber bleiben wir bei dem, was uns alle eint: Auf die Blaue!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
noblesseoblige hat geschrieben: ↑Sonntag 27. September 2020, 10:49 ... Und ich frage nochmal: Kann es sein, dass die großen Vereine eine (stärkere) Lobby haben? Gelten hier unterschiedliche Standards? So ist zu hören, dass die Roten im nächsten Heimspiel bereits wieder die VIP-Plätze und Loungen mit einer Kapazität von 50 % öffnen darf. Wie passt denn das mit der strikten Deckelung der Zuschauerzahlen auf Degerlochs Höhen zusammen? Kann es damit zusammenhängen, dass sich im VIP viele Politiker und Mandatsträger von Stadt und Land tummeln? Ach, ich kann gar nicht so viel essen, wie ich speien möchte ob dieser Doppelmoral.
Nichtsdestotrotz - wünsche allen noch einen schönen Blauen Sonntag.
Natürlich haben die Profiklubs eine stärke Lobby wie die kleineren. Das ist ja keine Frage.
Aber beim Thema Zuschauerzahl während Corona sollten die Profiklubs nicht so bevorzugt behandelt werden.
Deshalb sollten überall so viele Zuschauer zugelassen werden wie durch den Mindestabstand möglich sind. Und zwar egal in welcher Liga.
Schließlich sind alle Zuschauer gleich gefährdet, egal ob 1. oder 8.Liga.
Und zum VfB
Wenn sie das Stadion zu 20% füllen dürfen ist es doch eigentlich egal wie sie die Zuschauer auf den Sitzplätzen verteilen.
Ob sie die VIP-Plätze zu 50% öffnen und den Rest der Sitzplätze nur zu 5% ist doch eigentlich egal so lange sie die 20% Regel und die restlichen Abstandsmaßnahmen einhalten.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Also in meinen Augen schließt sowohl Punkt 5) als auch Punkt 1) uns aus. Oder wieso sollten wir unter "Spitzen- und Profisport" fallen? Die Begrenzung auf Sitzplätze muss natürlich gekippt werden und macht in meinen Augen absolut keinen Sinn, eine Bestuhlung der Gegengeraden halte ich jedoch für völlig illusorisch. Wer soll das denn bezahlen? Die Stadt kann (und will) das vermutlich nicht, da das in der aktuellen Situation den Shitstorm des Jahrhunderts auslösen würde, dafür Geld auszugeben (meiner Meinung nach auch zu Recht). Und wie sollte der Verein das finanzieren? Die aktuelle Begrentung bedeutet ja auch Reduzierung der Betriebskosten durch weniger Kassen, Ordner, Catering etc. Das würde ja alles wieder oben drauf kommen und das bei relativ wenigen mehr Fans und den Kosten für die Bestuhlung. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das rechnen würde. Daher ist das Kippen der "nur Sitzplätze"-Regelung wohl der einzige Weg
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Sitzplätze auf der Gegengerade zu installieren, würde die Stadt mit Sicherheit ablehnen, denn sonst hätten sie auch bei der Dachsanierung kein 2/3-Dach montiert. Diesen Punkt, so verlockend er klingt, sollten wir schnell abhaken.
Die marode Gegengerade abreißen und durch einen Neubau mit Sitzplätzen ersetzen mit 100% Überdachung.
Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
Auf die Blaue
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Ja, das ist aktuell bestimmt genau das, wofür Geld da ist... Auch das werden wir auf Jahre zu den Akten legen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Nachdem die Profi-Klubs das grüne Licht erhalten hatten, wieder 20 Prozent der Stadionkapazität nutzen zu können, hatten die SV-Verantwortlichen gehofft, ebenfalls mehr als 500 Fans begrüßen zu dürfen. Doch daraus wurde nichts: „Im Vorfeld waren beide Klubs und auch die Städte Göppingen und Stuttgart in Kontakt. Stuttgart hatte sich wohl überlegt, den Kickers mehr als jene 500 Zuschauer zu erlauben und dann hätte Göppingen nachgezogen, aber das ist vom Tisch.“...
https://de-de.facebook.com/1.goeppinger ... __tn__=K-R
https://de-de.facebook.com/1.goeppinger ... __tn__=K-R
Dann sind die 500 wohl in Stein gemeißelt bis Juni 2021.
Statt Sun of Jamaica und Kickers Hmyne bin ich für Ohoh von Ava Max
Statt Sun of Jamaica und Kickers Hmyne bin ich für Ohoh von Ava Max
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Verstehe ich nicht. Warum ist die Erlaubnis für eine moderate Erhöhung der Zuschauerzahlen im Gazi-Stadion in Stuttgart von den örtlichen Verhältnissen in GP abhängig?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
noblesseoblige hat geschrieben: ↑Freitag 2. Oktober 2020, 19:11 Verstehe ich nicht. Warum ist die Erlaubnis für eine moderate Erhöhung der Zuschauerzahlen im Gazi-Stadion in Stuttgart von den örtlichen Verhältnissen in GP abhängig?
Ist es nicht anders herum, dass wenn Stuttgart mehr erlaubt hätte dann auch Göppingen mehr erlaubt hätte.
Warum aber Göppingen seinen Entscheidung von Stuttgart abhängig macht verstehe ich auch nicht.
Das ist reine Willkür. Warum hatte Sandhausen gestern 1400 Zuschauer. (15000 passen rein) ...weil Sandhausen 14000 Einwohner hat
Alle trinken zu viel Bier und vergessen dann Corona. Ja wir trinken alle ganz viel Bier, wenn wir mit unseren Kindern zum Spiel gehen und dann wieder 60 km heim fahren von Göppingen...
:D
Alle trinken zu viel Bier und vergessen dann Corona. Ja wir trinken alle ganz viel Bier, wenn wir mit unseren Kindern zum Spiel gehen und dann wieder 60 km heim fahren von Göppingen...
:D
Zuletzt geändert von ADM am Samstag 3. Oktober 2020, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Ich habe das so interpretiert, dass die Stadt Stuttgart im Grunde grünes Licht geben wollte. Dann wäre GP nachgezogen. Daraufhin hat die Stadt Stuttgart ihr Angebot wieder zurückgezogen. Eine Wechselwirkung sozusagen. Das will mir nicht in den Kopf. Jede Kommune entscheidet nach pflichtgemäßem Ermessen im Rahmen der Corona-Verordnung und den örtlichen Gegebenheiten. Wir haben ein drittligataugliches Stadion mit Blocktrennung. In GP sieht das nach meiner Erinnerung etwas anders aus. Also im Grunde nicht vergleichbar und 1:1 übertragbar.Buddy hat geschrieben: ↑Freitag 2. Oktober 2020, 19:36noblesseoblige hat geschrieben: ↑Freitag 2. Oktober 2020, 19:11 Verstehe ich nicht. Warum ist die Erlaubnis für eine moderate Erhöhung der Zuschauerzahlen im Gazi-Stadion in Stuttgart von den örtlichen Verhältnissen in GP abhängig?
Ist es nicht anders herum, dass wenn Stuttgart mehr erlaubt hätte dann auch Göppingen mehr erlaubt hätte.
Warum aber Göppingen seinen Entscheidung von Stuttgart abhängig macht verstehe ich auch nicht.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- Matze
Ich verstehe deinen Beitrag nicht...
Sandhausen spielt im Profibereich und hat rund 5.000 Sitzplätze. Damit gelten die Vorschriften für den Profisport. Maßgeblich für die Berechnung ist die Anzahl der Sitzplätze.
Muss man nicht gut finden, aber ist doch korrekt?
Hatte ne 0 gefehlt beim Fassungsvermögen. Ich will, dass die Diskussion hochgehalten wird. Sollen wir uns mit etwa gleich großen Stadien vergleichen oder mit den kleinen wie Freiberg und wo ca. 200 Leute kommen. Die Wahrheit liegt mindestens in der Mitte aber nicht bei 500 bei uns. Und das stinkt mir gewaltig. Was hat das mit Profifussball zu tun?
Die A und B Liga hat also die gleichen Auflagen wie die Blauen...da können auch 500 Leute kommen. Dann nehmen wir es so hin auch wenn es nicht stimmt....ich bin ein deutscher Michel
Die A und B Liga hat also die gleichen Auflagen wie die Blauen...da können auch 500 Leute kommen. Dann nehmen wir es so hin auch wenn es nicht stimmt....ich bin ein deutscher Michel
Zuletzt geändert von ADM am Samstag 3. Oktober 2020, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist nicht korrekt, sonst müssten die Reutlinger mit ihren 5200 Sitzplätzen nicht vor 500 Zuschauern spielen. Das ist wahre Willkür und sonst gar nichts.
Sehr guter Einwurf, aber auch Reutlingen wehrt sich nicht. Ich habe es nicht weit nach Laiz zu Herrn Kretschmann, aber ich bin nicht so der Lehrer Fan 
Wie machen wir das wenn wir die Hälfte der Sitze aus dem Stadion von Leinfelden und Reutlingen bei uns auf der Gegengerade aufbauen.
Brauchen wir ja fast ne Excel Tabelle
Wenn ich das richtig verstehe braucht Reutlingen und die Blauen nun noch einen oder mehrere Zaun (Zäune) auf der Haupttribüne...das ist lachhaft Frau Eisenmann.
Bitte überdenken Sie und der OB von Stuttgart sorry für OT der als Grüner in Berlin wohnt und ständig pendelt (CO2 Abdruck).
ohoh
Wie machen wir das wenn wir die Hälfte der Sitze aus dem Stadion von Leinfelden und Reutlingen bei uns auf der Gegengerade aufbauen.
Brauchen wir ja fast ne Excel Tabelle
Wenn ich das richtig verstehe braucht Reutlingen und die Blauen nun noch einen oder mehrere Zaun (Zäune) auf der Haupttribüne...das ist lachhaft Frau Eisenmann.
Bitte überdenken Sie und der OB von Stuttgart sorry für OT der als Grüner in Berlin wohnt und ständig pendelt (CO2 Abdruck).
ohoh
Zuletzt geändert von ADM am Samstag 3. Oktober 2020, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
...zunächst mal nicht nur eine Baugenehmigung.
Hatte auch mal einen roten Punkt obwohl nur einige Fenster und Türen verändert wurden.
Es wird zäh. Wir können auf dem Kickersplatz mindestens 4000 Leute unterbringen, wenn es um abgetrennte Bereiche geht. Ohne viel Aufwand.
Obwohl ich mich manchmal fragte in letzter Zeit, wie wir so ein Spiel wie gegen den HSV als wir Doll rauswarfen heute noch organisieren könnten
Wo unser Kollege aus der 2. Mannschaft die vielen Tore schoß....als Abwehrspieler....guten Morgen Herr Gehrmann
Man kann auch ohne feste Zuordnung gewinnen.
Es wird zäh. Wir können auf dem Kickersplatz mindestens 4000 Leute unterbringen, wenn es um abgetrennte Bereiche geht. Ohne viel Aufwand.
Obwohl ich mich manchmal fragte in letzter Zeit, wie wir so ein Spiel wie gegen den HSV als wir Doll rauswarfen heute noch organisieren könnten
Wo unser Kollege aus der 2. Mannschaft die vielen Tore schoß....als Abwehrspieler....guten Morgen Herr Gehrmann
Man kann auch ohne feste Zuordnung gewinnen.
- Matze
Spielt Reutlingen in Liga 1-3?
Falls nein, die Ligen darunter hat die Vorschrift keine direkte Geltung.
So wie ich den Vereinspost verstanden habe, war die Stadt Stuttgart aber bereit, einem ähnlichen Konzept, angelehnt an das Konzept aus dem Profibereich grundsätzlich dennoch offen gegenüberzustehen.
Mehr als 500 Zuschauer zuzulassen, hätte aber auf der Waldau eine größere Anzahl an Sitzplätzen erfordert.
Die sind zwar in RT vorhanden, aber wie das Ganze in Reutlingen gesehen wird, ist ein komplett anderes paar Stiefel!
Ich nehme den Satz von Herrn
Frank-Walter Steinmeier von heute nachmittag in Potsdam auf:
So lange man das Gefühl hat es stimmt was nicht, muß man weiterkämpfen und ich verstehe dich überhaupt nicht.
Ich würde dir raten dafür zu kämpfen und nicht dagegen oder für den jetztigen Status.
Außer es wird für die Blauen dann teurer aber das kann man auch sagen....
Frank-Walter Steinmeier von heute nachmittag in Potsdam auf:
So lange man das Gefühl hat es stimmt was nicht, muß man weiterkämpfen und ich verstehe dich überhaupt nicht.
Ich würde dir raten dafür zu kämpfen und nicht dagegen oder für den jetztigen Status.
Außer es wird für die Blauen dann teurer aber das kann man auch sagen....
Für unsere Heimspiele: GAZi-Stadion auf der Waldau, 4,5 autarke Bereiche (Zu-/Abgaang, Verpflegung und Sanitär) mit Hauptribüne + Business-/VIP-Bereich sowie Gegengerade, G-Block und D-/F-Block bereits vorhanden.
Da sollte ein entsprechendes Konzept für 4,5 x 500 Personen = 2.250 Personen unter den aktuellen Vorgaben mindest umsetzbar sein, ...
https://forum.stuttgarter-kickers.de/vi ... 66#p503466
"Immerhin" sind wir nicht die einzigen, die nicht gerade bevorzugt behandelt werden...
https://www.tvbstuttgart.de/2020/10/07/ ... reduziert/
Für mich ist das ganze einfach nicht mehr nachvollziehbar... ohne Sinn und Verstand.
Für mich ist das ganze einfach nicht mehr nachvollziehbar... ohne Sinn und Verstand.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
- DirtyToby
- Kickers-Fan
unter aller Sau und absolut albern... Aber auch der TVB hat halt nicht wirklich eine LobbySVK_svk hat geschrieben: ↑Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:08 "Immerhin" sind wir nicht die einzigen, die nicht gerade bevorzugt behandelt werden...
Wenn das so weitergeht werden wir beim nächsten Heimspiel ganz ohne Zuschauer spielen müssen.
Habe keinen Einblick, aber wenn Herr Lehmann im Hintergrund alles managed bis der Impfstoff verfügbar ist bin ich Optimist.
...oder gar nicht, weil sich von den Kickers oder vom Gegner jemand infiziert hat. Der Stadt traue ich aber leider zu, dass der V** vor 10000 spielen darf und wir am Tag darauf ein Geisterspiel absolvieren müssen, weil die Inzidenz über Nacht gestiegen ist. Ist ja so ähnlich nicht das erste Mal.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
kickers-jo
- Kickers-Fan
Nachdem in Stuttgart der Wert über 35 gestiegen ist, dürfte der Fußball-Bundesligist auch aktuell nur vor 500 Zuschauern spielen (wenn überhaupt vor so vielen) Aber bis zum 23.10. wird es wahrscheinlich eine wundersame eintägige Erholung geben.
Bin echt gespannt was sie sich für uns für den 17.10. ausdenken. 500, Geisterspiel...
Bin echt gespannt was sie sich für uns für den 17.10. ausdenken. 500, Geisterspiel...
-
Kari Laukkanen
- Kickers-Fan
Dann hätten wir ja noch "Glück" gehabt bei diesen Entscheidern der Stadt. Zur Erinnerung: am 9.03.20 spielte Cannstatt vor 55.000 gegen Bielefeld, obwohl die Gesundheitsminister Spahn und Luca gewarnt haben. Am gleichen Tag wurde von der Stadt entschieden, dass wir am nächsten Tag (gegen Bissingen) nicht mal ein Geisterspiel bestreiten dürfen - das Spiel wurde komplett abgesetzt. Mit den bekannten Folgen (dass wir Dritter der Tabelle waren).Ford K hat geschrieben: ↑Mittwoch 7. Oktober 2020, 22:18...oder gar nicht, weil sich von den Kickers oder vom Gegner jemand infiziert hat. Der Stadt traue ich aber leider zu, dass der V** vor 10000 spielen darf und wir am Tag darauf ein Geisterspiel absolvieren müssen, weil die Inzidenz über Nacht gestiegen ist. Ist ja so ähnlich nicht das erste Mal.
Bei der nächsten Gelegenheit sollten unsere Vereinsverantwortlichen der Stadt das unter die Nase reiben, dass sie den Blauen mit der damaligen Aktion, den potentiellen Aufstieg vermasselt haben. Als Zweiter hätten sie ohne Weiteres gegen das seltsame Vorgehen der Verbände prozessieren können. Wenn es auch Schnee von gestern ist, regt mich das heute noch wahnsinnig auf.Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. Oktober 2020, 10:44 Zur Erinnerung: am 9.03.20 spielte Cannstatt vor 55.000 gegen Bielefeld, obwohl die Gesundheitsminister Spahn und Luca gewarnt haben. Am gleichen Tag wurde von der Stadt entschieden, dass wir am nächsten Tag (gegen Bissingen) nicht mal ein Geisterspiel bestreiten dürfen - das Spiel wurde komplett abgesetzt. Mit den bekannten Folgen (dass wir Dritter der Tabelle waren).
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Beschränkung auf 500 Zuschauer ist ein Schildbürgerstreich:
Stuttgarter Nachrichten: Chaos in S-Bahnen - „Wenn halb Stuttgart bald Corona hat, liegt’s an überfüllten Zügen“.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 26d15.html
Stuttgarter Nachrichten: Chaos in S-Bahnen - „Wenn halb Stuttgart bald Corona hat, liegt’s an überfüllten Zügen“.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 26d15.html
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Na, Hauptsache im VIP-Bereich der Roten dürfen sich in geschlossenen Räumen schon wieder 1.800 Gäste tummeln. Muss man nicht verstehen, sieht aber verdammt nach einer Ungleichbehandlung der Vereine aus.
Fünf No-Gos im Kampf gegen Corona-Fälle im Verein
https://www.wuerttfv.de/news/fuenf-no-g ... im-verein/
https://www.wuerttfv.de/news/fuenf-no-g ... im-verein/
Leider wird nun wieder alles zurückgefahren und statt 2300 Zuschauer werden wir bald froh sein müssen wenn überhaupt noch gekickt wird.
Wenn der Abbruch auch noch kommt ist Freiberg in der 4. Liga und wir haben Liga 5 gebucht.
Zurecht nach dem Kick in GP.
Schade drum...und es liegt nicht an Corona
Wenn der Abbruch auch noch kommt ist Freiberg in der 4. Liga und wir haben Liga 5 gebucht.
Zurecht nach dem Kick in GP.
Schade drum...und es liegt nicht an Corona
Aber nur wenn sich die Kickers wieder so abspeisen lassen wie letzte Saison. Ewig kann man nicht auf die Relegation verzichten und keine Vereine absteigen lassen.
Wie wir wissen ist Freiberg letztes Jahr regulär abgestiegen und der Platz ist in der Verbandsliga Württemberg....irgendwann kommt alles zurück so wie nun der Gegenpol zum Kukluxklan in USA....die Gründe warum diverse Verein nicht abstiegen sind (wie die Balinger) und weiterhin in der Liga sind, sind mit normalem gesunden Menschenverstand nicht nachzuvollziehen.
Ich wünsche euch den Donald in eurem Ausschuß...
LIeber WFV....auch wenn es euch wurscht ist. Eure falsche Entscheidung werden wir euch bis zum Schluß vorhalten. Lieber schreibe ich normal nie....aber heute passt das :D :D :D
Ich wünsche euch den Donald in eurem Ausschuß...
LIeber WFV....auch wenn es euch wurscht ist. Eure falsche Entscheidung werden wir euch bis zum Schluß vorhalten. Lieber schreibe ich normal nie....aber heute passt das :D :D :D
Zuletzt geändert von ADM am Dienstag 13. Oktober 2020, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Das ist doch Gewäsch! Göppingen war grausam, aber 24 Punkte und ein Torverhältnis von + 23 nach 11 Spieltagen sind ein ausgezeichneter Start. Wenn uns Freiberg dann Unterhaching II machen sollte, dann wäre das zwar tragisch, aber eben auch Sport!
Blauer aus Leidenschaft!!!
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Bezog sich auf den Beitrag von "ADM"
Blauer aus Leidenschaft!!!